Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 56   Nach unten

Autor Thema: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread  (Gelesen 284749 mal)

Thomaline

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #375 am: 24.03.2016 07:25 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Wie ist das eigentlich, wenn ich die ganzen Zeit-für-Freunde-Townies lösche? Generiert das Spiel dann einfach neue Clubmitglieder, die noch belangloser ausschauen und mit einem Wirrwarr von zufälligen Accessoires und Klamotten beworfen werden? Sonst muss ich die ganzen Nasen nämlich per Hand einer Generalüberholung unterziehen.
Oder ist es irgendwie möglich, eigene Townie-Sims auf die Clubs zu verteilen, ohne daß ich sie nacheinander spielen muss?

Ich glaube nicht, dass Clubmitglieder vom Spiel generiert werden, Petzi. Ich habe alle Townies in meiner Nachbarschaft gelöscht und die Maxis-Clubs sind einfach verschwunden. Wenn Du die voreingestellten Clubs erhalten möchtest, ist es vermutlich am leichtesten, die Windenburg-Townies generalzuüberholen. Sonst würde ich sie einfach löschen.

Ich weiß nicht, wie anspruchsvoll Du mit deinen Townies bist. Ich persönlich gebe einfach immer den Cheat cas.fulleditmode in "Nachbarschaften verwalten" ein. Wenn ich dann die Towniefamilie im CAS lade, kann ich den Würfel unten benutzen und die Townies optisch neu auswürfeln. Ich würfle mir die Townies einfach schön und ändere dann nur noch die Kleidung. Geschlechtsanpassung funktioniert auch.
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

Petzi

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #376 am: 24.03.2016 09:54 »

Thomaline, das werde ich einfach mal ausprobieren! Danke für den Tipp, ich dachte, die EA-Clubs wären alle sozusagen fest installiert und unlöschbar. Puh, das erspart natürlich jede Menge Arbeit, und ich kann einfach Clubs gründen, die mehr nach meinem Geschmack sind  :freu

Ich bin tatsächlich sehr anspruchsvoll mit meinen Townies. Da kommt mir keine EA-Standard-Genetik ins Spiel (auch wenn sie bei Sims 4 dann doch schon ziemlich gut ist) :D Das war aber auch schon bei Sims 2 und 3 so, daß ich jeden Townie per Hand bastele. Ich belasse nur eine Handvoll von generierten Townies (bei den "Obdachlosen") im Spiel, damit nicht gleich wieder ein Schwung neue generiert werden (die das Spiel wohl einfach benötigt).

Lucky, ich weiß nicht, ob Du diesen Blog kennst:
Hier werden besonders schlimme Exemplare von zufällig zusammengestellten Accessoires, Makeup und Klamotten gesammelt, und die Bilder sind oft zum Schreien :D
Dieses Prachtexemplar habe ich im Spiel

Lucky

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #377 am: 24.03.2016 12:11 »

@ Petzi:
Zitat
Dieses Prachtexemplar habe ich im Spiel

:megalol   :rofl    :lmao
Der Hammer.......................................!!!
Und  :danke  Danke für den Blog-Link  :megalol  - herrlich........!

Thomaline

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #378 am: 31.03.2016 12:50 »

Hübsche Starterhäuser, finde ich. Ich spiele ja gerne mit so Winzhäusern. :-)

You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

Petzi

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #379 am: 01.04.2016 10:57 »

Oh das ist tatsächlich wunderbar. Geht es euch auch so, daß - wenn ihr Sims-Videos seht - ihr mit dem Mauszeiger reingrabschen wollt, um das Blickwinkel zu rotieren? :lol

Winzhäuser spiele ich auch gerne, zumindest solange meine Sims noch alleine oder zu zweit wohnen. Dann ist alles so schön übersichtlich. Ich baue auch lieber Keller und weitere Etagen, als daß ich das Erdgeschoss ausbaue. Dann bleibt alles so schön übersichtlich, weil ich dann nur von einem Stockwerk zum anderen umschalten muss, anstatt wie blöd über das komplette Grundstück zu scrollen, um meine Sims wiederzufinden.

Ich hoffe mal, daß bald Wendeltreppen und Leitern mit ins Spiel kommen, um das Etagenbauen zu erleichtern.

Außerdem wünsche ich mir nun unbedingt News zum neuen Gameplay-Pack oder sogar zur nächsten Erweiterung herbei. KLEINKINDER, HER MIT EUCH!

Lucky

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #380 am: 01.04.2016 13:05 »

Zitat
Geht es euch auch so, daß - wenn ihr Sims-Videos seht - ihr mit dem Mauszeiger reingrabschen wollt, um das Blickwinkel zu rotieren?
Immer & grundsätzlich  :peinlich - ich drück auch gern auf`s "P", um mal kurz anzuhalten........  :blush

...bzgl. AddOn....: You are not allowed to view links. Register or Login

Aber ist vermutlich der diesjährige Aprilscherz........  :undweg

Lyria

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #381 am: 01.04.2016 13:10 »

Ganz sicher ist es das - aber Bauernhof wäre wirklich mal eine nette Idee :)
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...

wusel1811

• WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
« Antwort #382 am: 01.04.2016 13:18 »

Simfans.de hat auch was angekündigt: You are not allowed to view links. Register or Login

Richtig fies wäre ja, wenn die Seiten sich absprechen und alle über das gleiche Thema berichten.

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

Orkney

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #383 am: 01.04.2016 13:33 »

Winzhäuser spiele ich auch gerne, zumindest solange meine Sims noch alleine oder zu zweit wohnen. Dann ist alles so schön übersichtlich. Ich baue auch lieber Keller und weitere Etagen, als daß ich das Erdgeschoss ausbaue. Dann bleibt alles so schön übersichtlich, weil ich dann nur von einem Stockwerk zum anderen umschalten muss, anstatt wie blöd über das komplette Grundstück zu scrollen, um meine Sims wiederzufinden.
*g* Bei mir ist es genau umgekehrt. Mich nervt das, wenn ich nicht sehe, was alle Sims tun. Ich habe ein Haus das drei Etagen und eine Dachterasse hat. Dann sag ich Sim A, er soll in den dritten Stock, aufs Laufband. Nach einer Weile schau ich nach, hockt er vorm Fernseher. Zwar sehr menschlich, aber...
Aus Nostaligiegründen kann ich es aber leider nicht abreißen.

Bauernhof fände ich sehr cool. Ich glaube, das würde ich mir sogar kaufen.
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*

Thomaline

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #384 am: 01.04.2016 14:46 »

Ich versuche bei Simsvideos auch immer die Steuerung an mich zu reißen und wundere mich dann, wenn es nicht klappt. Besonders schlimm ist es, wenn der Spieler Probleme mit den Funktionen hat und ständig irgend etwas sucht und nicht findet. Die Gronkh Let's Play`s sind da die reinste Folter.

Zum Thema Häuser, mir sind die großen Gebäude auch häufig zu unübersichtlich. Letztens hatte ich eine Familie im Landgraab-Anwesen wohnen, ganz furchtbar. Für eine einfache Unterhaltung musste jedesmal eine lange Strecke zurückgelegt werden und der Aufbau der verschiedenen Zimmer war so ungünstig gemacht, dass man ständig die Perspektive wechseln musste. Als hätte man ein Puppenhaus, um das man erst herumrennen muss, um seine Figuren vom Wohnzimmer in die Küche zu verfrachten. ;-) Ich hätte also die Einrichtung ändern müssen und das war mir zu um. :-p *megafaul* Also musste die Familie umziehen.

bienchen83

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #385 am: 01.04.2016 22:58 »

Im Moment gibt´s einige Simsspiele bei Origin zum halben Preis, unter anderem auch "An die Arbeit". *zu Orkney schiel*

Orkney

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #386 am: 02.04.2016 13:36 »

Oh, Danke Bienchen für die Info!

Wusel, bei Deinem Link geht es aber um ein anderes Erweiterungspack? Also Bauernhof  fände ich cooler, als "Durch die Zeit. " Ich bin eh schon neugierig, wie EA bei S4 die Tiere umsetzt.
Heute  früh habe ich auf tumblr den Einhorn-Frosch entdeckt. Der sieht ja süß aus.
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*

Lyria

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #387 am: 02.04.2016 15:38 »

Orkney, die Seiten haben sich bisher auch noch nie(?) abgesprochen mit den Aprilscherzen. Irgendwo habe ich noch ein AddOn "Großstadtleben" oder so entdeckt - mit 13 Stockwerken, Vermietern, die für Ruhe sorgen müssen und so weiter.
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...

bienchen83

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #388 am: 02.04.2016 21:11 »

Über ein Bauernhof-Addon hätte ich mich auch sehr gefreut. Da hätten Sie dann auch die Pferde reinpacken können, die anscheinend viele in Sims 4 gar nicht haben wollen und bei denen ich daher große Sorge habe, dass sie es nicht ins Haustiere-Addon schaffen.

Das Haustiere-Addon wird ja sicher noch eine ganze Weile auf sich warten lassen, wenn dazu jetzt noch Umfragen seitens EA gestartet werden.

Und was Sie im Moment für ein Geheimnis um das letzte Addon machen, geht langsam auf keine Kuhhaut mehr. Ich bin ja froh, dass ich das gar nicht so mitkriege, da ich immer am Arbeiten bin, aber nach dieser Geheimniskrämerei müsste das ein Mordsding werden. Ich bin da aber vorsichtigt, wir kennen das ja schon von der Ankündigung für Zeit für Freunde. Wobei ich das Addon inzwischen wirklich sehr sehr gerne mag und sagen muss, dass es mir mit seinen kleinen Details, insbesondere dem sms-System und der Tatsahe, dass die Freunde einen jetzt auch aktiv zu Unternehmungen einladen, meinen Spielstil total verändert hat.

Hat eigentlich jemand von euch schon mal das Grillkäsebestreben freigeschaltet. Meine Sims essen schon dauerhaft nur Grillkäse, aber das Bestreben taucht trotzdem nicht auf. Muss der Sim den Grillkäse vielleicht jeweils auch selbst als Einzelportion zubereitet haben?
« Letzte Änderung: 02.04.2016 22:19 von bienchen83 »

bienchen83

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #389 am: 03.04.2016 08:43 »

Das ist aber auch echt schlimm bei Sims 4. Vom 29.03:

"You might be wondering by now why I’ve hardly made in progress in the past few days.
Truth to be told, I’ve been slowly losing inspiration not just for modding, but for the game in general, and have been working on something unrelated to The Sims.
I’ll continue to update my existing mods if they end up broken with patches, but I won’t be making anything new until I get my inspiration back, which will hopefully come with time…"

Jetzt hat also Zerbu auch die Lust am Spiel und damit am Modden verloren. Und ich warte doch so sehnsüchtig auf die neue Version des Schulmods, weil ich die alte seit Zeit für Freunde aussortiert hatte. Das gefiel mir nämlich nicht, dass plötzlich die ganze Schule voll mit irgendwelchen erwachsenen Townies war, die sich mit den Schulkindern um die Plätze am PC gekloppt haben.

Hoffentlich geht uns Zerbu nicht ganz verloren. :schnief Höchste Zeit, dass EA mal wieder was ankündigt.

Zu den schrecklich angezogenen Townies: Ich habe das nur (noch) ganz selten, dass meine Townies so schlimm angezogen sind. Ich meine, so richtig schick sind sie auch nicht, aber diese extremen Auswüchse liegen doch zu etwa 95 % daran, dass die Spieler Downloads verwenden, die nicht richtig katalogisiert sind. Ich weiß nicht, wieso da so viele Ersteller keinen Wert drauf legen, aber ich öffne nach dem Download jede Datei einfach einmal kurz mit Sims4Studio und stelle das richtig ein. Dadurch habe ich da so gut wie keine Probleme, wobei ich nebenher noch einige von den hässlichsten EA-Frisuren/Make-up/Schmuck/etc. umkategorisiert habe, damit die nicht an Townies vergeben werden.
Hinzu kommt, dass es mal eine Aktion gab in Zusammenhang mit Halloween, bei der EA die Barkeeper mit Absicht schräg angezogen hat. Das war aber nach Ende der Halloween-Aktion auch wieder vorbei und ich fand das eigentlich ziemlich witzig. Ich denke aber, dass das denjenigen, die so viel unsortierten CC im Spiel haben, damals gar nicht aufgefallen ist, dass das Absicht war.
« Letzte Änderung: 03.04.2016 08:52 von bienchen83 »

Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 56   Nach oben

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.128 Sekunden mit 21 Abfragen.