Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Erlebnisse mit Sims 3......  (Gelesen 22555 mal)

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1932
Erlebnisse mit Sims 3......
« am: 22.08.2015 17:22 »

Ja, meine Lieben - ich hab komischerweise mal wieder so ganz richtig doll Lust auf Sims 3 gehabt - und Orkneys Bilder aus ihrem Thread haben das noch ein wenig verstärkt (gott ist dieine Fee süß!!!)

Na gut, also Spiel angeschmissen, meinen Haushalt geladen .......... Sims-Paar mit einem Sohn. Er Arzt, sie bei der Polizei, beide NICHT familienbewusst. Eigentlich sollten die zwei auch Karriere machen und vielleicht, eventuell so später dann kurz vor derRente ein Kind kriegen.
Eigentlich.
Sims sind eigenwillige Wesen.
Beide wünschten sich schon früh sehnlichst (und auch sehr hartnäckig) ein Kind. Also gab ich nach - Sohn Anton wurde geboren.
Beide wünschten sich weiter (und immer noch enorm hartnäckig!) noch mal Nachwuchs.
Anton wurde Kind - ich gab nach; zumal man mittlerweile in ein größeres Haus gezogen war. Ein Kind passte noch....

Dann kam eine Pause.
Gestern Abend dann startete ich also das Game, erinnerte mich - sie war schwanger -  alles prima...........Wehen setzen ein, man fährt ins Krankenhaus (der Arzt-Ehegatte mehr tot als lebendig, weil der ja ständig Bereitschaftsdienst hat & nie mal ausschlafen kann).............das Fenster ploppt auf *Herzlichen Glückwunsch*blablabla* gib einen Namen für das Mädchen ein" - ich gebe einen Namen ein......*plopp* - "Herzlichen Glückwunsch...blabla....gib einen Namen für den Jungen ein...."  Lucky reisst die Augen auf...............ok, dann noch ein Name...............Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund.........*plopp* "Herzlichen Glückwunsch bitte gib einen Namen für das kleine Mädchen ein......"
WHAT???????????????????
Ich dachte an einen Bug (gabs mal, wo sich das Spiel bei einer Geburt aufgehängt hat und das endlos wiederholt...) aber NEIN !
Es waren........Drillinge. Meine allerersten Sims-Drillinge. Und einfach so......................

Leute echt - das kostet Nerven  :crazy  :megalol



Diese 7 Tage mit den Kleinkindern waren eht mehr als anstrengend  :lol - aaaber: sie haben alles gelernt, jawoll!



Hier seht ihr meine Großfamilie wieder Willen. Die Dame mit dem ärgelichen Gesicht ist die stolze Mama, die sich vermutlich auch grade fragt, womit sie DAS verdient hat  :megalol
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Erlebnisse mit Sims 3......
« Antwort #1 am: 22.08.2015 18:01 »

 :rofl :rofl Wie krass ist das denn? Ich lach mich hier grad schlapp.  :megalol
Und wie cool, das Du Sims 3 angeworfen hast! Ich habe ja auch Zwillinge bekommen und da gerade Winter war, hat das mit dem Lernen ganz gut geklappt.  :lol Drillinge hatte ich aber auch noch nie.
Und Danke, wegen der Fee.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lucky

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1932
Re: Erlebnisse mit Sims 3......
« Antwort #2 am: 22.08.2015 18:18 »

 :umarm Danke Orkney!

June Pistazie hat mehr als nur ein  :heart verdient............Supernatural mal richtig ausprobieren, darauf freu ich mich auch schon. Irgendwie kommen AddOns immer zu schnell und bei Sims3 wurde mir das am Ende echt zu unübersichtlich  :crazy.
Lernen die im Winter denn schneller....? Meine Sims leben noch ohne allen Schnickschnack (also auch ohne Wetter) worüber ich aber grad nicht böse bin. Da komm ich dann auch später drauf zurück, wenns wieder installiert ist  :lol. Und wenn ich dann die Dinge alle geniessen kann.

Zwillinge.. ach toll! Da freu ich mich auch schon auf die Bilder  :coffee

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: Erlebnisse mit Sims 3......
« Antwort #3 am: 22.08.2015 18:21 »

Das ist einfach zu cool, wie die Mama guckt.  :rofl Aber ja, das kommt halt davon, wenn man nicht auf seine Erstellerin hört, sondern sich ständig Kinder wünscht, anstatt Karriere zu machen.
Ich hatte übrigens auch noch niemals in einem Simsspiel Drillinge. In Sims 2 ging es ja nicht, aber in Sims 3 und Sims 4 hatte ich auch noch keine.
Gespeichert
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lucky

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1932
Re: Erlebnisse mit Sims 3......
« Antwort #4 am: 22.08.2015 18:47 »

Zitat
as kommt halt davon, wenn man nicht auf seine Erstellerin hört, sondern sich ständig Kinder wünscht, anstatt Karriere zu machen
:megalol  genau!!!! Wo sie doch nur fürs Karriere-machen erstellt wurde  :D - eigentlich.........
Den Blick fand ich aber auch zu genial.
also ich kann das eindeutig nicht empfehlen, Zwillinge sind ja schon nicht ohne, aber Drillinge.........näääääää nicht gut......! Wobei ich schon dankbar war, das die 3er-sims in Hinsicht auf die Kinderpflege schon deutlich intelligenter sind als meine geliebten 2er. Die machen wirklich viel von sich aus, wenns grad bei einem Sprößling "brennt". Aber wenn die Kids auch sprechen lernen sollen dann muss man eben doch schon eingreifen  :lol.

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Erlebnisse mit Sims 3......
« Antwort #5 am: 22.08.2015 20:37 »

You are not allowed to view links. Register or Login
June Pistazie hat mehr als nur ein  :heart verdient............
:-* Danke!

You are not allowed to view links. Register or Login
Supernatural mal richtig ausprobieren, darauf freu ich mich auch schon. Irgendwie kommen AddOns immer zu schnell und bei Sims3 wurde mir das am Ende echt zu unübersichtlich  :crazy.
Das stimmt echt. Ich würde so gerne LN installieren, in der Hoffnung, dass abends mal mehr los ist, aber ich füchte eben auch, dass ich dann überfordert bin.
Clementine, auf Sunlit Tiles, habe ich samt Haus(halt) gespeichert und in einem neuen ST angesiedelt, da die Familie so verbuggt war. Dort habe ich jedenfalls sofort alle Übernatürlichen Wesen ausgeschaltet und bin nun auch nicht mehr so genervt davon. Jetzt kann ich mich wieder auf die MoonNB freuen. (Sorry, ich vergesse immer noch die ganzen NB Namen^^).

You are not allowed to view links. Register or Login
Lernen die im Winter denn schneller....?
Nee, aber meine Clementine liebt doch das surfen und schnorcheln (und ich mit ihr), daher wäre das im Sommer problematisch geworden. Im Winter konnte sie eh nicht aufs Wasser. xD
Den Regen und den Hagel habe ich abgestellt.

You are not allowed to view links. Register or Login
Zwillinge.. ach toll! Da freu ich mich auch schon auf die Bilder  :coffee
Ich schau mal, dass ich es morgen schaffe. Heut musste ich unbedingt erst mal wieder meinen ersten Desiderata Haushalt anspielen, nachdem ich die Uni endlich hinter mir habe. :D

In Sims 2 habe ich mit Hack einmal Drillinge in Shetland. Allerdings habe ich mit denen noch nicht gespielt. Ich finde den Hack ganz nett. Da kann man wählen, ob man die Orginalanzahl der Babys bekommen will, ob man es sich aussuchen will, wie viele oder ob man sich überraschen lassen will. Ich lasse mich gerne überraschen. :D
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1932
Re: Erlebnisse mit Sims 3......
« Antwort #6 am: 28.08.2015 18:48 »

Huhu !

Zitat
In Sims 2 habe ich mit Hack einmal Drillinge in Shetland.
Ich glaube ich weiß grade wieder, warum ich S2 grade wieder hackfrei spiele  :lol - und wenn ich wieder welche reinpacke, DER wird nicht dabei sein  :zwinker
Aber berichte beizeiten mal, ich bin gespannt, wie du das gebacken bekommst.
Ich fands bei S3 jetzt schon mega-aufreibend. Öfter brauch ich das nicht  :crazy
Zitat
Ich würde so gerne LN installieren, in der Hoffnung, dass abends mal mehr los ist
Ich glaube LN ändert nicht allzuviel daran ob abends wo was los ist. Aber da kann ich mich auch irren......

Zitat
meine Clementine liebt doch das surfen und schnorcheln (und ich mit ihr)
Ja und da haben wir den nächstn Punkt auf meiner S3-To-do-Liste  :lol - ich fands auch toll, muss das aber auch noch gründlich ausprobieren....

So, nun ein paar Bilder (wenn ihr mögt):

Fangen wir erstmal mit den kinderreichen Eltern an:



Das ist die Mama, Jamie B. Schweitzer. Sie wollte "Internationale Spitzenspionin" werden - und sie ist es auch geworden. Trotz ihrer vier Kinder.



Ihr Mann Albert Schweitzer - LW "weltweit anerkannter Chirurg" - und auch erfüllt.



Die Rasselbande der beiden. Die Drillinge sind schon in der Schule, der Älteste - Sohn Anton - ein kunstliebhabender Teenager. Und er erklärt seinen jüngeren Geschwistern grade, das das alles totaler Müll ist. Vermutlich meint er die Hausaufgaben. Oder auch die Schule. WEr weiß denn schon was in so einem Teenagerhirn vor sich geht...



Anton mal von Nahem. Er möchte ein "Meister der Künste" werden. Also später mal. (Genaugenommen gibt es einen Spielstand, in dem er genau daran schon feste arbeitet...)



Seine Schwester Danielle als Kind...



...hier als Teenagerin. Die Frisur hab ich geändert, aber davon natürlich kein einziges vernünftiges Bild  :crazy



Das ist Bernadette.........



......nun auch als Teenagerin...



Und zu guter Letzt Conrad als Kind.....



.....und als Teenager.



Bei Antons Geburtstagsparty waren (waqrum auch immer - die hab ich nie und nimmer alle eingeladen...) sehr sehr viele Gäste da..........!



So, und da war er erwachsen und zieht aus.



Ein paar Tage später (gefühlt, es müssen eigentlich mehr gewesen sein) wurde dann auch Danielle erwachsen. Sie ist böse und mürrisch und will natürlich "Imperatorin des Bösen" werden. Wenn schon denn schon.



Bernadette ist eine begabte Köchin und will alle Rezepte lernen. Das sollte machbar sein.



Conrad ist das Sorgenkind. Er ist ein Genie, aber chaotisch, tollpatschig..und noch irgendwas, ich habs vergessen, aber er macht immer den Eindruck, neben sich zu stehen und nichts mit sich anfangen zu können  :lol. Sein Papa wünschte sich er solle Arzt werden, aber ich halte das für keine gute Idee. Die armen Patienten.............!



Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Erlebnisse mit Sims 3......
« Antwort #7 am: 28.08.2015 21:33 »

Das ist ja schön, dass die Eltern (und Du^^) die Drillinge heile überstanden habt. Und hübsch sind die Drillinge. Das Bild von Bernadett als Kind gefällt mir super und der Blick von Daniell als Teen. :daumenhoch (Vermutlich die falsche Bezeichnung für den Smilie xD) Aber auch Conrad gefällt mir gut.
Anton finde ich, da passt der Job gut.
Lach und bei der Party hatte ich mich schon gewundert.  :lol Ich bin gespannt, wie es mit den vieren weiter geht und hoffe, Du hälst uns auf dem Laufendem! :yes
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1932
Re: Erlebnisse mit Sims 3......
« Antwort #8 am: 02.09.2015 13:19 »

Kuckuck  :D - so da bin ich wieder!
Ja ich hab auch sehr aufgeatmet  :lol. Mein Liebling ist ja Bernadette.........aber ich hab nun erstmal ne Weile mit Anton weiter gespielt.  Aber....naja so ganz mein Fall ist der Arme nicht. Weiß auch nicht, warum....aber ich mag seine Tochter. Die ist recht gelungen - auch wenn das arme Mädchen auf den Namen "Emil" getauft wurde, weil ich irgendwie nicht so ganz richtig gelesen habe was da stand *hust*  :blush     
(Ich glaube ja ich hatte immer noch einen Schock von der letzten Sims3-Geburt und einfach nur panische Angst das da wieder zig Fenster "bitte Namen eingeben" aufgehen  :undweg)

Zitat
Lach und bei der Party hatte ich mich schon gewundert.
Das glaub ich dir  :megalol  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  Ich hab ja selber schon gedacht ich hätt was an den Augen  :confetti
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Erlebnisse mit Sims 3......
« Antwort #9 am: 02.09.2015 13:26 »

Aber am Rathaus kannst Du doch den Namen ändern, oder? Häng einfach noch ein y dran. Emily. :D
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1932
Re: Erlebnisse mit Sims 3......
« Antwort #10 am: 02.09.2015 13:30 »

Hab ich ja vor (bzw. sie  :lol) aber dazu muss die Kleine erstmal größer werden. Kinder können das nämlich noch nicht, bei Teenagern weiß ich nicht, muss ich dann ausprobieren. Ansonsten wird sie halt erst als Erwachsene zur "Emily" - wja so soll sie wirklich heißen! Ich mag den Namen..........
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Erlebnisse mit Sims 3......
« Antwort #11 am: 02.09.2015 13:38 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich mag den Namen..........
Ich auch! Total!
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1932
Re: Erlebnisse mit Sims 3......
« Antwort #12 am: 22.10.2015 11:10 »

Ach Gott, hier wollte ich doch auch mal wieder was zeigen!!!!!!!!!!!!!!!!

Nach dem Nicole ihre 2. Aufgabe gemeistert hat, hab ich ja "zur Belohnung" das Luxus-Accessoire-Pack installiert. Und nach so einer Installation spiele ich immer erst mal irgendwo "Probe" weil man bei S3 ja nie weiß ob das Spiel muckt oder nicht.
Tja, und davon gibt es ein oder zwei Bilder:



Das hier ist die letztens erwähnte Emily, die bei ihrer Geburt ja fälschlich als "Emil" eingetragen wurde *hust*. Inzwischen ist sie richtig erwachsen, sie hat geheiratet und zwei Kinder.
Ach, die Literaturkenner unter uns werden das zu schätzen wissen: sie hat einen Sim geheiratet, der Didi Galotti heißt. Somit ist ihr Name Emily Galotti.
Erinnert ein wenig *hüstel* an You are not allowed to view links. Register or Login, oder.......?



Das hier ist ihr Sohn Gino (den sie oben noch auf dem Arm trägt) als Kind. Der Junge ist der Ur-Enkel meines Anfangspaares.....für S3-Verhältnisse ist das super...! (Und das Spiel muckt nicht  :yes)



Dieses süße Kind ist Ginos kleine Schwester Henriette.

Ja. Soweit ist alles gut.
Als Emily das erste Mal schwanger war, wollte sie gern ein Fachbuch dazu lesen. Deshalb ging es in die Bibliothek, weil damals das Geld noch knapp war. Und hier kam dann herein...:





............Rainers Doppelgänger.........ich hab echt nicht schlecht gestaunt, zumal ich just kurz vorher mal wieder bei ihm reingeschaut hatte.
Ja, so kann das gehen................!

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Erlebnisse mit Sims 3......
« Antwort #13 am: 22.10.2015 18:40 »

Ist das Rainer? Der hat ja lila Augen? :suche
Henriette finde ich ja süß! Und die grünen Augen von Gino. Wie hast Du denn die Lebenszeit eingestellt? Bei Dir werden die Sims immer so schnell groß. Meine Clara ist immer noch ein Kleinkind.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1932
Re: Erlebnisse mit Sims 3......
« Antwort #14 am: 22.10.2015 18:55 »

Das ist die Rainer-Vorlage, ich hab ihm damals blaue Augen gegeben. Aber dieser Sim ist quasi das Grundgerüst, an dem ich seinerzeit nur minimal was geändert hab.

Die Lebenszeit steht auf "normal", wenn ich da spiele. Ich mag Kleinkinder, aber mehr als 7 Tage muss ich die wirklich nicht haben  :lol
Wobei die Sims3-Kids ja vergleichsweise pflegeleicht sind und nicht immer mitten in der Nacht bespasst werden müssen  ;)

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.111 Sekunden mit 19 Abfragen.