Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Erlebnisse mit Sims 3......  (Gelesen 26404 mal)

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Erlebnisse mit Sims 3......
« Antwort #15 am: 22.10.2015 19:26 »

Ah, jetzt versteh ich.

Ja, 15 Tage Kleinkind ist wirklich lang. ^^ Allerdings hat man so Zeit, ihnen wirklich alle Bücher vorzulesen. :lol
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: Erlebnisse mit Sims 3......
« Antwort #16 am: 21.07.2016 12:45 »

*Staubwedel*
*hustenanfall*
jajaja...mehr als 120 Tage Staub.....

So, meine Lieben:

Nach einer längeren Pause und einigem an Bedenkzeit starte ich mal wieder mit Sims 3. Ich habe mir vorgenommen, mich endlich gründlicher mit dem AddOn "Reiseabenteuer" zu beschäftigen...bisher sind meine Sims zwar oft und gern mal verreist, aber richtig weit bin ich damit irgendwie doch nie gekommen. Das soll sich nun ändern.



You are not allowed to view links. Register or Login

(Sorry das es auf meiner Homepage is, aber die Bilder sind...zu groß...  :megalol - ich hab da gestern was vergessen  :blush )


Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: Erlebnisse mit Sims 3......
« Antwort #17 am: 22.07.2016 14:34 »

Huhu Luckylein! :umarm

Ui, da gibt es endlich Bilder aus deinen Reiseabenteuern zu bewundern, das ist super! Das Add-On mag ich immer noch so sehr. Deine Protagonisten gefallen mir auch sehr gut und ich freue mich schon, nächstes mal etwas mehr von Marika sehen zu dürfen!

Und Ferox dürfen wir also nach Frankreich begleiten, wie schön! Wie schon gesagt, war ich da bisher wahrscheinlich von allein drei Ländern auch am wenigsten, deshalb freut es mich ganz besonders, dass du uns hier nun Einblicke lieferst. : :2thumbsup

Die Gruft, die wir dann bestaunen dürfen, ist schon so eine, die ich noch nicht erkundet habe. Zumindest könnte ich mich nicht an einen (doch etwas dusseligen, wenn er in den ganzen Jahren diese Geheimtür nie entdeckt hat :D) Museum-Kuratoren-Geist erinnern. :lol

Zitat
Ein nettes, kleines, nebensächliches Detail: die Postboten hier tragen ganz andere Uniformen als in Sunset Valley!
Wahnsinn, an das könnte ich mich jetzt auch nicht erinnern!!! Wieder was dazu gelernt!

Mir haben deine Bilder und deine Story dazu wieder sehr gefallen, und mir ist es auch völlig wurscht, wo ich die Bilder bestaunen kann. :D Vielen Dank fürs Zeigen, Luckylein! :knuddel
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: Erlebnisse mit Sims 3......
« Antwort #18 am: 22.07.2016 16:30 »

 :-*  Danke Lady!!!

Ja -  Reiseabenteuer ist echt super. (Auch wenn ich anfangs darüber gezetert habe wie doof  :lol)
Zitat
Deine Protagonisten gefallen mir auch sehr gut und ich freue mich schon, nächstes mal etwas mehr von Marika sehen zu dürfen!
Ach das freut mich! aber es wird ws dauern, denn ich hab gestern (mit viel Hickhack...) Sims Mittelalter zum Laufen bekommen  :coffee
Zitat
Die Gruft, die wir dann bestaunen dürfen, ist schon so eine, die ich noch nicht erkundet habe.
Ui, nein, dann waren deine Sims echt nicht viel in Frankreich  :)  die Aufgabe ist immer sehr früh dran....
Allerdings muss ich zugeben, einen richtigen Geist hab ich nicht da gesehen, Ferox hat nur eine "Stimme" gehört - und die Gebeine eingesammelt.
....er hört Stimmen.........muss ich mir um ihn Sorgen machen..ach nein  :lol  - bei Sims ist das ja normal  :D
Zitat
Mir haben deine Bilder und deine Story dazu wieder sehr gefallen
Und nochmal muss ich es sagen: DANKE schöööööööööööön!

Aber heute werde ich mich mit ihm hier beschäftigen  :):



König Verence I. von Lancre (da dürfte Orkney ihren Spass dran haben... :D),  er ist schlaflos, engagiert und...ich glaub begeistert. Oder freundlich?
Auf jeden Fall ist er inzwischen total beliebt bei seinem Volk.



Und das ist mein Ritter; Samuel Mumm. Der Gute ist ein Misanthrop, aber ebenfalls engagiert. Und ...ja mein Gedächtnis....ich liefere das beizeiten nach  :peinlich  Einsam ist die letzte Eigenschaft von Sam Mumm...!
« Letzte Änderung: 22.07.2016 21:22 von Lucky »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Erlebnisse mit Sims 3......
« Antwort #19 am: 23.07.2016 15:48 »

Liebe Lucky,  :knuddel2

Zitat
aber ich hab mich beim Bearbeiten der Beziehungen verklickt *lach*
*lol* Das ist auch mal was! Aber er sieht echt schnuckelig aus und wenn sie sich auch noch gut verstehen, ist ja alles super! :klatschen
Wow, da hast Du ihm aber einen schweren Lebenswunsch gegeben. Da bin ich mal sehr gespannt!
Oh, an dem Nekatr "sehr gut" bin ich zu letzt auch gescheitert.
*Seine Nase* Ist die scnuckelig! ♥ ♥ ♥
Wie, er hört seltsames? Willst Du mir sagen, des Rätsels Lösung ist, sich einfach mit anderen zu unterhalten???  :crazy
Der Auftraggeber ist ja eine ganz schöne Nervtüte!
Wenigstens ist Cycl0n da. Auf den kann man sich verlassen!
An der Fackel ziehn? Oh Lucky, ich werde Dir auf ewig dankbar sein! Bist Du da von alleine drauf gekommen?  :anbet
Die Statuen dahin geschoben habe ich auch, aber ein Loch vor dem Grab hat sich bei mir nicht geöffnet.  :idee
Oh, den Posteboten habe ich auch noch nie gesehen.

Haha, sehr genial, Dein Update! Ich hoffe, ich darf mich weiter erfreuen an seinen Reisen! Ich würde ja am liebsten selbst gleich S3 anschmeißen, aber die Zeit, in der ich zu Hause bin (nur bis End Aug), muss ich einfach S2 spielen.

König Verence I.  und Mumm :inlove :klatschen
Wusstest Du, dass es Scheibenwelt-Comics gibt? Habe ich erst vor paar Tagen erfahren.

Ich LIEBE.LIEBE Deine Updates. Danke!!! :bussi

edit: Und es macht mir gar nichts, dass auf Deiner Seite zu lesen! Ich poste selbst ja auch lieber auf der Homepage. Geht einfach schneller.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: Erlebnisse mit Sims 3......
« Antwort #20 am: 23.07.2016 18:26 »

 :confetti
huhu Orkney!
Zitat
Aber er sieht echt schnuckelig aus und wenn sie sich auch noch gut verstehen, ist ja alles super!
  :lol Es hat vor allem erstmal mich überrascht, das die zwei sich so anziehend fanden - geplant war ja was anders. Aber so ist das halt: der Mensch plant....und die Sims machen was sie wollen  :D
Sooooo schwer find ich den Lebenswunsch nicht...na gut, ich hab auch noch nie versucht, den zu erfüllen  :crazy. Aber z.B. den mit Visumlevel 3 für alle Länder find ich, der klingt deutlich schwerer.
Zitat
*Seine Nase* Ist die scnuckelig! ♥ ♥ ♥
Das richte ich ihm aus  :-*  - danke!
Zitat
Wie, er hört seltsames? Willst Du mir sagen, des Rätsels Lösung ist, sich einfach mit anderen zu unterhalten???
Das sowieso  :lol das hilft oft. Nein, er "hört" natürlich nicht,es gibt Textmeldungen. Die must du dann lesen, da steht was er hört  :crazy
Tatsache ist, das es bei den ersten Besuchen im MUseum reicht, sich in der jeweiligen Ausstellung an die richtige Stelle zu stellen.
Und um dann in den Keller zu kommen, muss man halt die kleine Hinweistafel gleich neben dem 1. Torbogen, durch den man in die China-Abteilung kommt, lesen....
Zitat
An der Fackel ziehn? Oh Lucky, ich werde Dir auf ewig dankbar sein! Bist Du da von alleine drauf gekommen?
Alte Angewohnheit aus den Zeiten wo ich Fantasy-Adventures gespielt habe...alles mit der Maus abklappern und evt. anklicken und dann alle Optionen ausprobieren. So findet man Geheimtüren und eben so Sachen wie die mit der Fackel....
Oh, ende August bist du schon wieder weg ? Ich kann dich verstehen, Sims2 ist und bleibt das Beste....(rate mal was bei mir grad im Hintergrund pausiert läuft......hatte auch Sehnsucht, schon wegen der Bilder gestern hier)
Zitat
Wusstest Du, dass es Scheibenwelt-Comics gibt?
Ja hab ich sogar schon mal gehört - aber mich noch nie mit beschäftigt  :blush. Ich hab die Romane so oft gelesen, das ich mittlerweile schon ganz eigene Bilder von den meisten im Kopf hab, da würd ich andere störend finden. Ich mag ja schon die Verfilmungen nicht angucken  :peinlich - obwohl Tim Curry als Erzkanzler Mustrum Ridcully gar nicht übel besetzt war  :megalol  :rofl
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: Erlebnisse mit Sims 3......
« Antwort #21 am: 24.07.2016 01:07 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Ja -  Reiseabenteuer ist echt super. (Auch wenn ich anfangs darüber gezetert habe wie doof  :lol)
:lol Was fandest du da anfangs noch mal blöd dran? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern (jaja, ich werde auch nicht jünger... :D).

Zitat
Ach das freut mich! aber es wird ws dauern, denn ich hab gestern (mit viel Hickhack...) Sims Mittelalter zum Laufen bekommen  :coffee
Jaaaa, wie bist du denn jetzt auf Mittelalter gekommen, hmmm? :angel

Zitat
Ui, nein, dann waren deine Sims echt nicht viel in Frankreich  :)  die Aufgabe ist immer sehr früh dran....
Hm, scheint fast so. Aber auch das soll sich mal ändern!

Zitat
....er hört Stimmen.........muss ich mir um ihn Sorgen machen..ach nein  :lol  - bei Sims ist das ja normal  :D
Haha, ja, alles ganz normal für Sims! :D

Zitat
Aber heute werde ich mich mit ihm hier beschäftigen  :):
:klatschen Du hast nun also auch einen Abstecher ins Mittelalter gemacht! Hast du eigentlich auch das Add-On? Ich habe es hier, aber nicht installiert. Soweit ich weiß, sollte ein Bestreben beendet sein, wenn man das installiert. Oder habe ich da was falsch im Kopf?

Zitat
König Verence I. von Lancre (da dürfte Orkney ihren Spass dran haben... :D),  er ist schlaflos, engagiert und...ich glaub begeistert. Oder freundlich?
Der Name ist ja wirklich cool, auch dein Land. Sind das alles Scheibenwelt-Roman-Namen? Schlaflos finde ich als größte Schwäche mit am Besten als Schwäche, das geht eigentlich ganz gut, finde ich. Vielfraß werde ich wohl so schnell nicht mehr nehmen. ;)

Ein markantes Gesicht hat dein König! Er sieht sehr majestätisch aus, ihm nimmt man den König sofort ab!

Zitat
Auf jeden Fall ist er inzwischen total beliebt bei seinem Volk.
Na, bei der Wächterin! :umarm

Zitat
Und das ist mein Ritter; Samuel Mumm. Der Gute ist ein Misanthrop, aber ebenfalls engagiert. Und ...ja mein Gedächtnis....ich liefere das beizeiten nach  :peinlich  Einsam ist die letzte Eigenschaft von Sam Mumm...!
Die Kopfbedeckung hatte ich noch nie bei meinen Rittern! Super, dass ich die nun auch mal live im Spiel sehe! Das Misanthrop habe ich noch nie genommen. Wie ist das denn zu spielen? Welche Quests hast du bis jetzt gespielt?

 :lady
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: Erlebnisse mit Sims 3......
« Antwort #22 am: 24.07.2016 11:15 »

Huhu Lady  :knuddel2
Da hast du ja zu nachtschlafender Zeit geschrieben  :lol....!
Zitat
Was fandest du da anfangs noch mal blöd dran? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern (jaja, ich werde auch nicht jünger... :D).
Ich glaub ich fand diese Quests echt total doof; ich war damals der Meinung, das Sims Sims sein soll und kein Adventure-Game  :peinlich. Das war aber auch zu einer Zeit, wo ich überhaupt mit Sims 3 und einigen der neuen Features auf Kriegsfuß stand..........
Zitat
Jaaaa, wie bist du denn jetzt auf Mittelalter gekommen,
Ja wie kann das denn nur sein  :knuddel2
Zitat
Hast du eigentlich auch das Add-On? Ich habe es hier, aber nicht installiert.
:megalol   genau wie ich! Liegt hier im Regal....ich will erst so spielen. Sind ja genug Quests da für den Anfang.
Zitat
Sind das alles Scheibenwelt-Roman-Namen?
Diese beiden ja. Einer meiner Lieblingsbände (MacBest - in gnadenloser Anlehnung an MacBeth von Shakespeare) spielt in einem Land auf der Scheibenwelt names Lancre, und dort wird nach einigem hin und her (wie bei Shakespeare so üblich  :lol) der ehemalige Hofnarr König. Und der heißt Verence. Nach dem ehemaligen König.
Schlaflos geht noch, das stimmt. Vielfraß ist nervtötend, Trunkenbold aber auch. Mickrig geht für Monarchen gar nicht, obwohl das zu Verence gut gepaßt hätte  :D - er ist nämlich gar nicht so furchtbar königlich, gibt sich aber nun, da er es ist, alle mühe es zu sein  :D
Zitat
Das Misanthrop habe ich noch nie genommen. Wie ist das denn zu spielen? Welche Quests hast du bis jetzt gespielt?
Nun ja,  er ist halt am liebsten allein und mag seine Mitsims per se nicht leiden. Geht aber noch zu spielen  :lol
Puh, das weiß ich gar nicht mehr alles; ich arbeite aber immer noch am 1. Bestreben (das daaaaauuuuuert.....)
Aber ich hatte wieder die Quest, wo mir mal der Monarch umgebracht wurde. Ich weiß nicht mehr wie sie heißt, Hauptheld ist der Arzt, der feststellen soll, was dem König fehlt, weil der sich merkwürdig benimmt  :crazy. Er will immer höhere Geldsummen vom Arzt haben.
Am Ende stellt sich raus, das der echte König ermordet wurde und ein Betrüger seinen Platz eingenommen hat.
Dieses Mal wollte ich klüger sein und meinen Monarchen retten - ja und was passierte dann...?
Der falsche Fuffziger von einem Austauschkönig hat ...meine Ärztin hinrichten lassen  :ohnmacht.
Da war dann meine Gytha Ogg in der Monstergrube verschwunden, und die doofe Quest hab ich auch noch verloren  :wall2
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Erlebnisse mit Sims 3......
« Antwort #23 am: 25.07.2016 10:36 »

Liebe Lucky,

You are not allowed to view links. Register or Login
Aber so ist das halt: der Mensch plant....und die Sims machen was sie wollen  :D
Allerdings! :lol


You are not allowed to view links. Register or Login
Sooooo schwer find ich den Lebenswunsch nicht...na gut, ich hab auch noch nie versucht, den zu erfüllen  :crazy. Aber z.B. den mit Visumlevel 3 für alle Länder find ich, der klingt deutlich schwerer.
:dumm Die Sonne stieg mir ins Hirn. Ich habe irgendwie gedacht, er muss alle Grüfte erkunden.



You are not allowed to view links. Register or Login
Nein, er "hört" natürlich nicht,es gibt Textmeldungen. Die must du dann lesen, da steht was er hört  :crazy
Tatsache ist, das es bei den ersten Besuchen im MUseum reicht, sich in der jeweiligen Ausstellung an die richtige Stelle zu stellen.
Siehste mal. Ich war immer so damit beschäftigt, in die Katakomben zu kommen, dass ich auf sonst nichts geachtet habe.
An der richtigen Stelle stehen? Aha. *zweifelnd guck*
Na, ich weiß ja dann, wenn ich fragen kann.
Mit "hört" meinte ich übrigens, dass er das von den anderen Besuchern hört -> die Textnachricht kommt. Also in Ägypten gibt es so eine Aufgabe, da muss man sich mit anderen unterhalten und "hört" dann eben deren Kommentar.


You are not allowed to view links. Register or Login
Alte Angewohnheit aus den Zeiten wo ich Fantasy-Adventures gespielt habe...alles mit der Maus abklappern und evt. anklicken und dann alle Optionen ausprobieren. So findet man Geheimtüren und eben so Sachen wie die mit der Fackel....
Das es eine Geheimtür gibt, wusste ich. Das sieht man ja immer recht gut, finde ich. Ich habe halt nicht den Zugang bekommen.
Und ich hatte ja erzählt, dass ich mal den Baumodus angeschalten habe, um zu sehen, wo es weiter geht. Und da sieht man ja die Verknüfungen der Geheimtüren usw. Und ein "Pfeil" ging eben dahin, wo die Lampe ist. Und ich habe verzweifelt gesucht. Aber auf die Lampe wäre ich im Traum nicht gekommen!

You are not allowed to view links. Register or Login
Oh, ende August bist du schon wieder weg ?
Ja, ist ein bisschen blöd. Aber ich will nicht mehr über Weihnachten weg.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich kann dich verstehen, Sims2 ist und bleibt das Beste....
:2thumbsup :2thumbsup

You are not allowed to view links. Register or Login
(rate mal was bei mir grad im Hintergrund pausiert läuft......hatte auch Sehnsucht, schon wegen der Bilder gestern hier)
:klatschen :hehe


Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lucky

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2076
Re: Erlebnisse mit Sims 3......
« Antwort #24 am: 25.07.2016 11:05 »

Reiseabenteuer hätte ich gerne als Solospiel ;) die mochte ich nämlich.

Das Mittelalter muss ich auch mal wieder anwerfen, ich hatte einen recht großen (will heißen viele Errungenschaften) Spielstand und mochte die Quests immer ganz gerne.Gestorben ist bei mir nie jemand :dunno Ich glaube, ich hatte einfach Glück.
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: Erlebnisse mit Sims 3......
« Antwort #25 am: 25.07.2016 12:23 »

@ Lyria:
Zitat
Reiseabenteuer hätte ich gerne als Solospiel

Auch keine schlechte Idee  :lol
Zitat
Gestorben ist bei mir nie jemand
:beleidigt  Ich hab wohl einfach kein glückliches Händchen bei der Quest-Auswahl  :lol - aber jetzt im Ernst, bei dieser Quest ist nicht nur meine Ärztin dem mittelalterlichen Sensenmann begegnet...der Gute hat da richtig Arbeit und ich so wenigstens ausgiebig Gelegenheit, ihn zu betrachten.
Ich finde den ja im Mittelalter furchtbar gelungen, seeeehr schön schaurig........  :yes
Das 1. Bestreben hab ich gestern abend beendet  :confetti (um halb zwölf abends...ich hätte schon längst ins Bett gemusst, aber das musste einfach noch sein  :D)
nun geht es munter ans Nächste  :attacke - "Nichts für Faulpelze" wird es werden. Denn, ich muss zugeben, die Sache mit den Territorien annektieren hab ich noch nicht durchschaut  :blush

@ Orkney:

Zitat
Ich habe irgendwie gedacht, er muss alle Grüfte erkunden.
:ohnmacht   :crazy  dafür bräuchte man glaub ich zwei oder drei Generationen - oder aber eine sehr sehr lang eingestellte Lebenszeit. Und ich spiel am liebsten auf normaler Alterung  :lol
Zitat
Aber ich will nicht mehr über Weihnachten weg.
  Das kann ich nun wirklich gut verstehen!

Ich hab gestern meine Lautsprecher angeschlossen und auch genutzt....endlich hab ich richtig realisiert, das ich ja jetzt allein im Wohnzimmer bin und daher keine Kopfhörer mehr tragen muss, weil es ja niemanden stört, wenn mein Sims-Sound volle Pulle aus den Boxen dröhnt  :megalol  :rofl



Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: Erlebnisse mit Sims 3......
« Antwort #26 am: 26.07.2016 09:26 »

Soo meine Lieben  :winke;
ich hab es tatsächlich geschafft, ein paar mittelalterliche Schnappschüsse hochzuladen, und die will ich euch natürlich auch gern zeigen!

Erst noch ein paar Schnappschüsse aus meinem Anfangsbestreben mit König Verence im Reich Lancre:



Ein Detail, das ich immer sehr mag: die Brieftauben  :heart. Ja so war das mit der Post damals...! Witzig sind auch die zufallsgenerierten Antworten, wenn man mal einem Bekannten einfach so schreibt.......



Beim Quest "Königliche Ferien" hat Verence gelernt, was Leckeres zu brauen. Was zur Folge hatte, das fortan im privaten Speiseraum meines Königs imemrrzu wahre Saufgelage stattfanden  ;)



Meine Bardin (die ausnahmsweise kein Scheibenwelt-Charakter ist) hatte ich als größte Schwäche "Trunkenbold" gegeben. Das gebt, wenn der sim in einer Kneipe wohnt, recht gut   :prost



Sie sieht ja nun schon immer irgendwie ein bisschen beduselt aus, muss ich zugeben; auch hier biem "Inspirationen sammeln"  ;)



Einen Spion hab ich bisher auch selten gespielt... ich wusste gar nicht, das die auch Gifte mischen!



Der arme Sam Mumm muss als Rittersmann immer wieder die Bestie in der Grube füttern. Die ist aber nicht grad handzahm.



Tja, und hier sehen wir den alten TOD bei der Arbeit. Das Monster bekam nicht nur Bärenkeulen als Futter....Sam hat irgendwen zum Tod verurteilen müssen. Offensichtlich wollte er sich das Schauspiel aber nicht bis zum Ende ansehen, er geht schon wieder weg.



Meine Ärztin Gytha Ogg hat als Schwäche "zügellos". Demzufolge musste sie recht rasch den erstbesten Sim ins Bett bekommen  :lol



Was natürlich bei meinem Glück nicht ohne Folgen blieb  :rofl



Kaum hatte sie ihre Tochter auf die Welt gebracht, wurde sie zum 1. Mal zum Lebensentzug verurteilt (das ist der doofe Quest mi dem falschen König  :crazy)
Hier ist sie auf dem Weg in die Monstergrube....



Sie hat sich nicht kampflos ergeben wollen - nein, nicht meine Gytha!!!!!!!!!!!



Tatsächlich hat das erste Mal auch überlebt, und die Quest ging weiter.



Ihre Tochter ist sogar noch zum Kind aufgewachsen.



Aber dann wurde sie erneut verurteilt....



...und dieses Mal hatte sie dann kein Glück. Klein-Lysa wurde zur Waise. Sie hätte Gythas Nachfolgerin werden können, aber das Kind hatte so bescheuerte Eigenschaften, das ich mich dagegen entschieden habe  :blush

*************************************************************

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2076
Re: Erlebnisse mit Sims 3......
« Antwort #27 am: 26.07.2016 13:58 »

Danke für die schönen Bilder, Lucky :) Ja, ich mag die Details auch sehr gerne, ich habe gestern alles wieder installiert. Meine Spielstände sind zwar weg, aber das macht nichts.
Der Tod ist aber wirklich sehr schön - den kannte ich wirklich noch nicht - ich bin einfach zu brav ;) Ich glaube den "falscher König" Quest hatte ich noch nie...
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: Erlebnisse mit Sims 3......
« Antwort #28 am: 26.07.2016 15:10 »

Aber gerne..........!!!
Kannst du denn problemlos spielen, nach der Installation? Hast du von den CDs installiert...? Bei mir liefs nämlich gar nicht, erst nachdem ich es wieder deinstalliert und dann über Origin runtergeladen hatte, funktionierte alles. Dazu musste ich das Spiel natürlich vorher noch registrieren.... :crazy
Meine alten Saves sind auch futsch. Naja selbst schuld, ich find das jetzt gar nicht so wild.
Zitat
Ich glaube den "falscher König" Quest hatte ich noch nie...
Wenn die das nächste Mal kommt, merk ich mir endlich den Namen...! Am Ende stirbt der Monarch - sofern man die Quest erfolgreich besteht. Meine einzige bisher versuchte Alternativ-Lösung hatte ja den Tod meiner Heldin zur Folge und damit war die Quest verloren.
Ansonsten aber erstmal: Viel Spaß im Mittelalter!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hoffe du erzählst uns auch was  :D

********************************************************************

Da ich grade Zeit habe, kommt nun der Rest an Bildern - dieses Mal aus meinem 2. Bestreben, "Nichts für Faulpelze". Hier gilt es, soviele Quests wie möglich mit Platin abzuschließen.



Wir befinden uns im kleinen Fürstentum Sinforien, das beherrscht wird von der holden Lady Elgadina von Sinforien. Die Dame ist redegewandt und gelehrt, aber leider, leider wirklich sehr überheblich............aber so ist das wenn man als Kind immer nur hört, das man alles richtig macht und die Schönste im ganzen Land sei  :D 
Auch die Lektion über das rechte Maß eines Ausschnittes bei Damenkleidern hat sie nicht mal ansatzweise angehört. Was ihre Berater immer wieder in leichte Verwirrung stürzt;  nicht selten wissen sie hinterher gar nicht mehr, was ihre Lady ihnen eigentlich da wieder vorgeschwafelt hat.
(Redegewandte Sims können nämlich schwafeln  :lol)



Die erste Quest darf sie bestreiten, es ist -nochmal- "Ein Neubeginn". Das bringt ihr einen Barden ins Haus, mit dem sie ein wenig anbandelt. Hier tanzt sie grade beschwingt - ich muss a) Zeit schinden   und b) für positive Moodlets sorgen damit mein Questlevel auf Platin klettert!



Hier freundet sie sich mit dem Schmied (Jason Ogg) an. Zu Beginn dieses Bestrebens darf  man nämlich direkt einen 2. Helden samt Gebäude platzieren; ich hab den Schmied genommen.  Und die Freundschaft ist zum einen gut für ihre Stimmung und zum anderen mag ich es, wenn sich "meine" Sims gut kennen.
Auf jeden Fall hab ich diese 1. Quest hier mit Platin geschafft (kein Wunder, ich weiß ja nun auch, wann sie endet. Das hat Vorteile...)



Die 2. Quest durfte Schmied Jason bestreiten; er sucht hier einen Lehrling um all die Arbeit zu schaffen.
Jason ist gelehrt und freundlich, aber leider ein wenig unsicher. Um damit fertig zu werden, muss er viel öfter als andere Sims mit jemandem reden - und wehe, wenn derjenige ihn in irgendeiner Form zurückweist! Dann ist Jason für Stunden am Boden zerstört.......



Die dicke Brunhilda ist die 1. Bewerberin für die Lehrlingsstelle. Einstellen tut er sie am Ende nicht, aber...........



......er heiratet sie. Sie stand nämlich die ganze Zeit in seiner Schmiede rum, und Jason fühlte sich halt oft einsam..................da kam eins zum anderen....außerdem puscht das Verliebtsein und eine Heirat die Laune ja sowas von nach oben  :)



Jason guckt ganz ergriffen  :D (ja, der kann das auch!)



Und so hat er geschmiedet was das Zeug (oder der Amboß) hält....



Ganz wichtig für einen Schmied: Steine und Erze sammeln. Macht ihm gute Laune, denn er ist ja robust. Eine sehr gute Eigenschaft für einen Schmied....!



Alle meine Mittelaltersims leben überwiegend von frischem Fisch  :megalol - ich find das sehr praktisch, ein Fisch = eine Mahlzeit, und es braucht nur 2 pro Tag.



Bei der Lehrlings-Quest hatte Jason viel Kontakt zu seiner Lady Elgadina. Es hat mich kurz in den Fingern gejuckt...aber nein, das bleibt rein freundschaftlich.



Mein gelehrter Jason darf aber bei seiner Freundin immer gern die neuesten Schmöker lesen. die hat eine viel umfangreichere Bibliothek, als er sich jemals wird leisten können.



Der hier (der Bertram) wird am Ende sein neuer Lehrling. Das ist praktisch, meine anderen Helden können bei dem, wenn sie ihn treffen, auch jederzeit Produkte kaufen!



Meine Königin auf ihrem Prinzessinnenthron. Ich hab fast vergessen, das ich ja die Bonus-Inhalte freischalten musste  :megalol. Und nun, wo ich sie hab, will ich sie auch mal ausprobieren.



Sooo, und nun zur aktuellen Quest...die spiele ich mit Gytha Ogg (die hatte ich gottseidank gespeichert nach dem Erstellen). Hier füllt sie grad eine Patientin mit einem Heilmittel ab, nachdem sie ihr vorher haufenweise Egel ins Gesicht geklatscht hat. Da ist man doch froh, nicht mehr im Mittelalter zu leben  :lol



Ja, wie schon gesagt...Gytha ist zügellos....................sie braucht viel "Romantik"............und ich ihre gute Laune, Platin kommt ja nicht von nix....aber......



...also echt, bei ihr ist aber wirklich jeder Schuß ein Treffer. Schwupp, da isse schon wieder mitten in der Quest schwanger....  :ohnmacht  :megalol
(Zum Glück ist es eine andere Quest, sie muss ihre Zulassung als Ärztin erneuern. Keine Lebensgefahr für sie. Hoffe ich!)









« Letzte Änderung: 26.07.2016 15:15 von Lucky »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: Erlebnisse mit Sims 3......
« Antwort #29 am: 26.07.2016 15:40 »

@Lucky:

You are not allowed to view links. Register or Login
:megalol   genau wie ich! Liegt hier im Regal....ich will erst so spielen. Sind ja genug Quests da für den Anfang.
:megalol Das gibt es doch nicht! Also, nach meinem 2. Bestreben möchte ich das mal installieren. Und hoffe, dass dann nicht die alten Speicherstände weg sind... ;)

Zitat
Diese beiden ja. Einer meiner Lieblingsbände (MacBest - in gnadenloser Anlehnung an MacBeth von Shakespeare) spielt in einem Land auf der Scheibenwelt names Lancre, und dort wird nach einigem hin und her (wie bei Shakespeare so üblich  :lol) der ehemalige Hofnarr König. Und der heißt Verence. Nach dem ehemaligen König.
Die Scheibenwelt ist ja immer noch was, was ich lesen sollte. Mich schrecken bisher nur die vielen Bände ab. :lol

Zitat
Nun ja,  er ist halt am liebsten allein und mag seine Mitsims per se nicht leiden. Geht aber noch zu spielen  :lol
Alles klar. Bisher konnte ich mich nicht dazu überwinden, einen Helden zu haben, der die anderen nicht leiden kann. :lol

Zitat
Dieses Mal wollte ich klüger sein und meinen Monarchen retten - ja und was passierte dann...?
Der falsche Fuffziger von einem Austauschkönig hat ...meine Ärztin hinrichten lassen  :ohnmacht.
Da war dann meine Gytha Ogg in der Monstergrube verschwunden, und die doofe Quest hab ich auch noch verloren  :wall2
Großer Gott!  :lol Also, im Mittelalter wird es echt nicht langweilig, oder?


Deine neuen Bilder haben mir wieder supergut gefallen! Jetzt bist du also auch im 2. Bestreben, ich bin im Moment auch bei "Nichts für Faulpelze". Noch sind 20 QP zu vergeben, also durch bin ich noch nicht und ob ich auf 16 Platinquests komme, weiß ich auch noch nicht. Aber Gold schaffe ich auf jeden Fall, da bin ich jetzt bei 15. Schlechter als Gold habe ich dort auch nie gespielt.

Deine Königin sieht einfach super aus! Und deine Beschreibung dazu ist einfach perfekt! :lol Übrigens sind deine Fotografie-Skills ausgesprochen hoch, das sind so tolle Bilder!  :anbet Dein Schmied ist ebenfalls total gelungen. Meine haben auch immer so viele Muskeln, das braucht ein Schmied einfach, oder? ;)

Und da, schon die erste Hochzeit! :heart Jason schaut wirklich auch so süß ergriffen, herrlich! Ich mag diese Szene total im Spiel.

Zitat
Bei der Lehrlings-Quest hatte Jason viel Kontakt zu seiner Lady Elgadina. Es hat mich kurz in den Fingern gejuckt...aber nein, das bleibt rein freundschaftlich.
Gut gemacht! *kopftätschel*

Hihi, den Prinzessinnen-Thron hatte ich im ersten Bestreben auch. :lol Wenn man es schon hat, gell? Und deine Gytha ist schon wieder schwanger, na, sie will sich einfach fortpflanzen, scheint es mir! Wobei bei mir bis jetzt alle Techtelmechtel in einer Schwangerschaft geendet haben. Meine Sims wollen das wohl auch. :megalol Aber hoffen wir, dass sie diesmal lange zu leben hat!

Ach ja, der Sensenmann ist wirklich sehr beeindruckend hier! Finde ich auch!

@Lyria:

Oh wie schön, dass du das Spiel nun auch installiert hast! Viel Spaß im Mittelalter!!!
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lucky
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.154 Sekunden mit 20 Abfragen.