Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: gesammelte BACCs von Leila  (Gelesen 27788 mal)

Chichi

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: gesammelte BACCs von Leila
« Antwort #30 am: 29.04.2019 19:56 »

Zitat
Im Moment bin ich am Ende der Woche beim Gründerhaushalt, habe also nicht viel weitergespielt.
Naja, der Anfang ist doch schonmal gemacht ;) Und so lange lese ich einfach in den vergangenen Wochen weiter.

Zitat
ich weiß nicht wie sinnvoll/gefährlich es ist, wenn ich es dir im "pinken Zustand" packe
Ja, daran dachte ich auch, als ich dir das schrieb. Mir geht es tatsächlich nur um den Schnitt des Hauses, also Fotos reichen eigentlich auch. Ich bin nur immer zu faul zum Bauen. Entweder ich muss das mit den gepackten Dateien mal hinbekommen oder halt anfangen, nachzubauen :lmao
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login

Ricki

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #31 am: 30.04.2019 11:40 »

Zitat
Im Moment bin ich am Ende der Woche beim Gründerhaushalt, habe also nicht viel weitergespielt.
Naja, der Anfang ist doch schonmal gemacht ;) Und so lange lese ich einfach in den vergangenen Wochen weiter.
Ja, das schon. Aber sofern ich nicht rosarote Traumwelten verkörpern möchte, geht es vorerst nicht weiter  :heul

Zitat
ich weiß nicht wie sinnvoll/gefährlich es ist, wenn ich es dir im "pinken Zustand" packe
Ja, daran dachte ich auch, als ich dir das schrieb. Mir geht es tatsächlich nur um den Schnitt des Hauses, also Fotos reichen eigentlich auch. Ich bin nur immer zu faul zum Bauen. Entweder ich muss das mit den gepackten Dateien mal hinbekommen oder halt anfangen, nachzubauen :lmao
Du hast Glück: das Wandelbarhaus lädt ohne pinken Fehler (was mich sehr irritiert). Ich habe dir mal alle Etagen abgelichtet. Die oberste Etage ist aber eher unpraktisch (kein Klo und sehr weit oben). Die restlichen Bilder habe ich in groß angehängt. Sind keine bautechnischen Raffinessen vorhanden. Kann also einfach nachgebaut werden :)

Hm, das ist eigentlich animiert. Bei mir wird es aber nicht angezeigt. Bei euch? Hier auch als Ansichtslink: You are not allowed to view links. Register or Login

Was genau bekommst du denn mit gepackten Dateien nicht hin? Also mal davon abgesehen, dass ich dir aktuell das Haus nicht packen möchte, solange ich nicht weiß ob der Fehler übertragbar ist. Aber deine Überzeugungskraft hast du ja sicherlich nicht gemeint ;)
« Letzte Änderung: 30.04.2019 11:43 von Ricki »
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 3.1 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend

Chichi

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
« Antwort #32 am: 12.05.2019 05:52 »

Zitat
Aber sofern ich nicht rosarote Traumwelten verkörpern möchte, geht es vorerst nicht weiter  :heul
Och, gegen rosa Traumwelten habe ich eigentlich nichts  :fliegen2 :cloud9 Ist das nicht der Sinn der Sims-Spielerei? Sich die perfekte Welt aus unserer Vorstellung nachzubauen? Gegen Grafikfehler in diesen Welten aber natürlich schon :lmao
Nein, ich habe mir das letzte Kapitel neulich schon direkt durchgelesen. So seltsam es klingen mag, die Gräber finde ich sehr schön hergerichtet. So würde ich später auch gerne ruhen. Ganz einfach gehalten, aber die ganze Atmosphäre hat sowas friedliches, märchenhaftes.

Zitat
das Wandelbarhaus lädt ohne pinken Fehler (was mich sehr irritiert)
:hae
Das irritiert mich wohl auch. Obgleich ich nichts von all dem überhaupt verstehe. Aber andererseits freut es mich auch, denn ich LIEBE das Haus! Alle Bilder sind runtergeladen und in mein "Bitte noch nachzubauen"-Ordner verfrachtet. Also das muss ich auf jeden Fall mal probieren. Ich liebe diese verwinkelten, kleinen Kuschelhäuschen. Wie ein Hexenhäuschen. Ok, passt hier ja auch wunder/wandelbar :lol

Zitat
Was genau bekommst du denn mit gepackten Dateien nicht hin?
Ach, ich habe mich nur mal wieder bissi dappig angestellt. Kim hat mir die neueste Version des CleanInstallers verlinkt, das ging auch echt fix (warum krieg ich sowas alleine nicht gebacken?! :crazy) und jetzt kann ich auch gepackte Grundstücke in mein Spiel installieren. Ich sags ja, wenn ich euch nicht hätte ...
Mein neues Desiderata

Ricki

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #33 am: 12.05.2019 18:05 »

Zitat
Aber sofern ich nicht rosarote Traumwelten verkörpern möchte, geht es vorerst nicht weiter  :heul
Och, gegen rosa Traumwelten habe ich eigentlich nichts  :fliegen2 :cloud9 Ist das nicht der Sinn der Sims-Spielerei? Sich die perfekte Welt aus unserer Vorstellung nachzubauen?
Ich bin ja in den letzten Jahren total der Heilewelt-Spieler gewesen. Jetzt im Apfelblütental habe ich häufiger mal etwas fiesere Sachen gemacht (aber hey, teilweise waren das auch die Wünsche der Sims). Und was soll ich sagen? Die ganzen Streitereien bei Feierlichkeiten gehen mir total auf den Keks, aber ansonsten ist es großartig, wenn es eben nicht nur Friede-Freude-Eierkuchen ist. Nur genetisch ist es bei den Apfelblütentalbewohnern jetzt etwas doof. Gefühlt ist ja jeder mit jedem verwand. Upsi :D

Nein, ich habe mir das letzte Kapitel neulich schon direkt durchgelesen. So seltsam es klingen mag, die Gräber finde ich sehr schön hergerichtet. So würde ich später auch gerne ruhen. Ganz einfach gehalten, aber die ganze Atmosphäre hat sowas friedliches, märchenhaftes.
Danke dir!
Aktuell gibt es noch keinen Friedhof im Apfelblütental. Daher wollte ich den Sims zuhause einen schönen Ort für die letzte Ruhe herrichten. Ich habe sehr lange an den Gräbern rumgebastelt und mag die Ecken total gerne. Besonders wegen der Lämpchen.

Zitat
das Wandelbarhaus lädt ohne pinken Fehler (was mich sehr irritiert)
:hae
Das irritiert mich wohl auch. Obgleich ich nichts von all dem überhaupt verstehe. Aber andererseits freut es mich auch, denn ich LIEBE das Haus! Alle Bilder sind runtergeladen und in mein "Bitte noch nachzubauen"-Ordner verfrachtet. Also das muss ich auf jeden Fall mal probieren. Ich liebe diese verwinkelten, kleinen Kuschelhäuschen. Wie ein Hexenhäuschen. Ok, passt hier ja auch wunder/wandelbar :lol
Mein Lieblingshaus bei Thomana ist inzwischen das Gründerhaus. Da habe ich jetzt aber tatsächlich in der aktuellen Woche noch einmal umgebaut. Das Wandelbarhaus ist aber auch weit oben bei meinen Favoriten. Es ist nur leider durch die vielen Treppen etwas anstrengend zum Spielen. Wenn du Fragen beim Nachbauen hast, geb einfach Bescheid. Auch was die entsprechenden Downloads angeht, kann ich dir bestimmt weiterhelfen :)

Zitat
Was genau bekommst du denn mit gepackten Dateien nicht hin?
Ach, ich habe mich nur mal wieder bissi dappig angestellt. Kim hat mir die neueste Version des CleanInstallers verlinkt, das ging auch echt fix (warum krieg ich sowas alleine nicht gebacken?! :crazy) und jetzt kann ich auch gepackte Grundstücke in mein Spiel installieren. Ich sags ja, wenn ich euch nicht hätte ...
Achso, jetzt habe ich es Verstanden. Nein, also wenn man mal den CleanInstaller installiert hat, dann ist das ja mit Downloadhäusern wirklich überhaupt kein Problem. Nur bitte keine bewohnten (oder ehemals bewohnten!) Häuser einfach so ins Spiel laden. Da gibt es wohl dann Erinnerungsdateien und die können (müssen aber nicht) zu Spielfehlern führen. Man kann das wohl auch irgendwie mit SimPe bereinigen, mit dem Part habe ich mich aber noch nie beschäftigt.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag :)
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!

Ricki

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #34 am: 30.08.2020 12:29 »

Wenn man sonst nichts machen kann, korrekturlesen geht auch mit kaputter Hand (nur vermutlich auf Grund der Tabletten ineffektiv?). Egal. Thomana 8 ist online: You are not allowed to view links. Register or Login

Und Neo Selene 2 hab ich hier ja auch noch gar nicht verkündet: You are not allowed to view links. Register or Login

Bei Thomana wird es vermutlich schneller weiter gehen. Bin schon recht weit gekommen und habe viel Spaß. Selene liegt erstmal wieder brach. Da wird es frühestens nächstes Jahr was neues zu lesen geben.

Liebe Grüße

Ricki

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #35 am: 12.02.2025 11:37 »

So alle paar Jahre kann man mal Staubwischen, oder? Ups.

Tatsächlich bin ich immer noch aktiv und auch größtenteils mit den selben Projekten. Neo Selene pausiert aktuell. Hier mag die Technik nicht so richtig und mir fehlt gerade die Freude am Projekt um den Fehler suchen zu gehen. Dafür kamen neue Projekte hinzu: Eden Island, Mondscheinbucht und Old Pleasant Valley. Alle Projekte stelle ich im ersten Post vor und hab auch alle Links zu den Kapiteln eingefügt. Das hab ich mir irgendwie auch flotter vorgestellt. Falls euch irgendwas seltsames auffallen sollte, bitte gerne melden.

Aktuell spiele ich am meisten in Neu Thomana und der Mondscheinbucht. Parallel vertexte ich tatsächlich viel beim Apfelblütental, Eden Island und Old Pleasant Valley. Ist also alles immer ein wenig versetzt.

Viel Spaß beim Lesen :)

wusel1811

• WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
« Antwort #36 am: 12.02.2025 20:05 »

Du hast hier einen Thread? :freu Das finde ich toll, das Kommentieren bei Tumblr finde ich immer so mühsam…

Neu Thomana, Teil 1

Was für interessante Sims - Piraten, Hexen, ehemalige Sklavinnen - ich weiss gar nicht, wer mir am besten gefällt :inlove

Und so viel Fantasie hätte ich auch gern bei meinen Sims :heart

Zitat
Auch wenn die Blitze hier nicht perfekt sind, lasse ich das Spiel entscheiden.

Das finde ich auch immer am besten :2thumbsup

Zitat
Hier mal ohne Kopfbedeckung und dafür mit dämlichen Blick.

Bestimmt fand er sich da total sexy :lol

Zitat
Der Angelteich ist auch total beliebt. Sehr praktisch, denn so haben die anderen Haushalte schon einmal Fisch im Inventar.

Oder Stiefel :lol

Zitat
Der Besuch interessiert sich aber irgendwie mehr für die Kokospalme.

:lol

Die sind aus Inselgeschichten, oder?

Zitat
Akemi ernährt sich fast nur von Bananen. Alles sehr paradiesisch hier auf Neu Thomana.

:heart

Zitat
Ich mag Akemi und hab unglaublich viele Fotos von ihr geschossen.

Sie ist ja auch supersüss :heart

Zitat
Liegt aber auch an Aza, denn sie ist einfach herrlich und macht so viele lustige Sachen, wenn man sie mal fünf Minuten nicht steuert.

Auf dem Bild sieht sie fast aus wie eine Meerjungfrau :lol

Zitat
Auch ganz wichtig ist natürlich Nachwuchs für das künftige Imperium.

Das stimmt… in BaCCs kann man endlich mal seinen Babywahn ausleben :lol

Zitat
Es ist ein Junge und er heißt Cadeau.

Herzlich Willkommen :winke

Zitat
Auch die Schweine haben Nachwuchs bekommen.

Bitte wo bekommt man diese Schweinchen? :inlove

Zitat
Der letzte Haushalt beherbergt ja einen Schmied, der natürlich schmiedtypische Dinge tut: Roboter zusammenbauen.

Ja, das ist ganz typisch :yes

Zitat
Gawain findet das alles weniger toll. Ruckzuck kommt der Sozihase.

:troesten

:winke

Unsere Kirche ist klasse

Ricki

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #37 am: 13.02.2025 09:40 »

Ach das freut mich aber, dass meine Entstaubaktion gleich so viel Freude bringt :)

Du hast hier einen Thread? :freu Das finde ich toll, das Kommentieren bei Tumblr finde ich immer so mühsam…

Bei ganzen Kapiteln mag ich zwar auch die Kommentarfunktion bei WordPress und Tumblr, aber da ich inzwischen zunehmend mehr die Geschichten auf viele kleine Schnipsel aufteile, geht das hier einfach besser.

Zitat
Was für interessante Sims - Piraten, Hexen, ehemalige Sklavinnen - ich weiss gar nicht, wer mir am besten gefällt :inlove

Und so viel Fantasie hätte ich auch gern bei meinen Sims :heart
Ich meine die meisten Ideen kamen mir damals im Rahmen eines super langweiligen Praktikums. Leider schien mein originales Thomana nicht mehr gerettet werden zu können und ich wollte den selben Charme, aber irgendwie auch anders. Zuerst wollte ich nur einen orientalischen Look + Steampunk haben, aber ich hatte dann so viel CC und Ideen, da hab ich mich dann dafür entschieden.

Zitat
Zitat
Der Besuch interessiert sich aber irgendwie mehr für die Kokospalme.

Die sind aus Inselgeschichten, oder?

Zitat
Akemi ernährt sich fast nur von Bananen. Alles sehr paradiesisch hier auf Neu Thomana.

Ja die Palmen sind aus Inselgeschichten und werden autonom genutzt. Sie machen nicht so super satt und man kann auch nur eine gewisse Anzahl pro Tag ernten. Daher fand ich das auch in einer BACC in Ordnung. Inzwischen hab ich eine Version, bei der man nach der Sammelaktion die Bananen und Kokosnüsse im Inventar hat und in den Kühlschrank stecken kann. Das funktioniert dann mit Sims 2 noch ein bisschen besser.

Zitat
Auf dem Bild sieht sie fast aus wie eine Meerjungfrau :lol
Stimmt! Wenn es damals schon den Mod für Meerjungfrauen gegeben hätte, wäre bestimmt einer der Gründersims auch eine Meerjungfrau :D Hab tatsächlich auch mal einen Sim im Bodyshop vorbereitet, der als Meerjungfrau einziehen sollte, aber irgendwie kam es noch nicht zum Einzug und inzwischen mag ich die ganzen Meerjungfrauen-Klamotten, die ich damals gesammelt hab, gar nicht mehr so.

Zitat
Zitat
Auch ganz wichtig ist natürlich Nachwuchs für das künftige Imperium.

Das stimmt… in BaCCs kann man endlich mal seinen Babywahn ausleben :lol
Wobei ich mich da bei Neu Thomana noch voll verrannt habe. Gerade der Fawzia-Haushalt hat ja überdurchschnittlich viele Kinder, was auf lange Sicht für den Genpool nicht so klug war :D

Zitat
Zitat
Es ist ein Junge und er heißt Cadeau.

Herzlich Willkommen :winke
Es ist so schön die Babyfotos von Cadeau zu sehen. Spielerisch bin ich ja aktuell schon "etwas weiter"
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Und plane gerade die ersten Enkel von Cadeau

Zitat
Bitte wo bekommt man diese Schweinchen? :inlove
Die Schweine sind von Rebecah. Das Original ist von Affinitysims, aber die gibt es wohl nicht mehr. Auf MTS hab ich eine geupdatete Version gefunden: You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe sie aktuell aber nicht mehr im Spiel. Die Bewegungen sind wirklich süß und auch die Geräusche. Genervt hat mich zum einen aber, dass gefühlt alle Besucher im Sekundentakt die Schweine gestreichelt haben und die Schweine haben (unsichtbar) auch einen Platz im Haushalt belegt. Irgendwas hat sich bei mir dann mal im Haushalt verhakt, wenn ich die Familie einladen wollte. Ob es an den Schweinen lag, weiß ich gar nicht mehr. Da die Schweine aber bewusst mit der 50-50-Methode erst spät wieder rein kamen, hab ich sie einfach draußen gelassen und durch Tiere von Sun&Moon ersetzt: You are not allowed to view links. Register or Login (ich hab im Spiel aber noch eine Vorgängerversion). Keine Animationen und keine Töne, dafür aber generell ein umfangreicheres Set.

Das war ein schöner Ausflug in die Vergangenheit. Immerhin ist der erste Teil schon über zehn Jahre alt. Wow.

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #38 am: 13.02.2025 10:33 »

Zitat
Ich meine die meisten Ideen kamen mir damals im Rahmen eines super langweiligen Praktikums.

:rofl

Ein langweiliges Praktikum, zehn Jahre Freude an Neu Thomana - das hat sich doch gelohnt :yes

Zitat
Inzwischen hab ich eine Version, bei der man nach der Sammelaktion die Bananen und Kokosnüsse im Inventar hat und in den Kühlschrank stecken kann. Das funktioniert dann mit Sims 2 noch ein bisschen besser.

Ich seh schon, irgendwann brauche ich auch wieder Downloads… bisher ist nur „Always flush toilets and wash hands“ eingezogen, aber ich vergesse immer ihn zu entpacken :crazy

Zitat
Hab tatsächlich auch mal einen Sim im Bodyshop vorbereitet, der als Meerjungfrau einziehen sollte, aber irgendwie kam es noch nicht zum Einzug und inzwischen mag ich die ganzen Meerjungfrauen-Klamotten, die ich damals gesammelt hab, gar nicht mehr so.

Neue Klamotten sammeln :D

Zitat
Gerade der Fawzia-Haushalt hat ja überdurchschnittlich viele Kinder, was auf lange Sicht für den Genpool nicht so klug war :D

Hm… in meiner BaCC (Sims 4) hat
Familie 1 drei Kinder
Familie 2 vier Kinder
Familie 3 ein Kind, dann haben die Eltern sich getrennt und sie hat noch eins mit ihrem neuen Partner gekriegt
Familie 4 - der Exmann von Familie 3 - hat auch ein Kind mit seiner neuen Partnerin, und sie hat eins mit in die Ehe gebracht (das war nicht ganz legal, aber das Addon war neu und ich wusste nicht, dass das eine Originalfamilie ist… ich hab dann irgendwo noch einen CAS-Punkt für das Kind hergebastelt)
Familie 5 hat nur ein Kind bisher, die müssen auch immer erst sparen, weil beides Männer sind und Wissenschaftsbabys Geld kosten

In der zweiten BaCC gibt es erst zwei Babys, glaube ich :gruebel

Zitat
Es ist so schön die Babyfotos von Cadeau zu sehen. Spielerisch bin ich ja aktuell schon "etwas weiter"

Enkel… ja, das ist etwas weiter :lol
Freut mich, dass ich Dir eine schöne Reise in die Vergangenheit beschert habe :)

Tiere: Da muss ich mal stöbern gehen, danke :danke

Ich hatte auch mal Farmtiere in Sims 2, kurz bevor Sims 4 kam, erinnere mich aber nur an eine Kuh, die in der Nachbarschaftsübersicht hoch in der Luft schwebte :lol

Zitat
Akemi zieht bei Atus ein, denn bei den paar Flirtereien blieb es nicht.

Ja, man sieht es :D

Zitat
Atus will seine hochschwangere Freundin heiraten. Diese ist auch sehr entzückt von der Idee.

So ein süsses Pärchen :heart

Zitat
Ein Einbrecher stört das Liebesglück ein wenig. Akemi ist tagelang am Boden zerstört.

Oh nein, die arme Akemi :troesten

Klar, da hat man erstmal anderes im Kopf, als eine Hochzeit zu planen

Zitat
Bilal Bara

Aaaaw, wie er guckt :heart

Zitat
Leider hat er eine etwas eingedellte Nase, aber ich hoffe, dass sich das noch ein wenig verwächst.

Das wird bestimmt noch (ist bestimmt noch geworden)

Zitat
So sieht ihr Haus am Ende der 2. Woche aus. Es wurde ein wenig umgebaut, damit es ein schönes Kinderzimmer gibt.

Ein tolles Haus :inlove

Zitat
Da Akemi zu Atus gezogen ist, wohnt Pyxis nun alleine. Kurzerhand wird Akemis Zimmer zu einer neuen Küche umgebaut und ein kleines Restaurant eröffnet. Ariane ist eine der ersten Kunden.

Gute Idee, da ist Pyxis selten allein, wenn immer Gäste da sind :)

Zitat
Daher wird kurzerhand Akemi eingestellt

Da ist sie ja wieder :)

Zitat
Ob das wohl einen bestimmten Grund hat? 😉

Ach, ich glaube nicht… sicher nur Zufall :lol

Zitat
Amaryllis hat nach dem Schnuppern übrigens gekotzt. Na prima.

Man soll ja auch nicht an fremden Hexenkesseln schnuppern :lol

Zitat
Und der tolle Pinguin auch.

Der Winter hat sich definitiv gelohnt :)

Zitat
Amaryllis hat ihn schon sehnsüchtig erwartet.

Zitat
Und jetzt erwartet sie einen hübschen Nachwuchs.

Zitat
Aza und Gawain sind die einzigen Singles. Also wird Gawain spontan hergezaubert.

Praktisch :lol

Zitat
Vorerst wohl eher nichts. Schade.

Zitat
Das ist Hyacinthus Lukida

Willkommen :winke

Zitat
Bei den Fawzias geht es fleißig weiter mit dem Kinderkriegen. Immerhin hat Ariane den Wunsch, 6 Kinder unter die Haube zu bringen…

Siehst Du, Du hattest gar keine andere Wahl :D

Zitat
Es ist ein Mädchen mit dem Namen Anisa Fawzia.

Auch herzlich Willkommen :winke

Zitat
Und weil ich sie so niedlich finde, habe ich auch alle Bedenken bezüglich weiterer Kinder über Bord geworfen.

Zitat
Gawain wohnt alleine, mit seinem Roboter (der aber gelöscht wurde, da er immer in der Tür hängen bliebt und keiner mehr rein oder raus konnte :()

Armer Gawain… ich hoffe, sein Leben ist irgendwann weniger einsam geworden :troesten

Zitat
Sie haben auch drei Blitze. Ich überlege noch, ob ich Akemi fremdgehen lasse, eigentlich hatte ich das ja nicht vor.

Aha, da ist ja schon jemand… Akemis Gene sollten dringend verbreitet werden, aber dann kriegt sie zu Hause das Kind und Gawain ist immer noch allein…

Zitat
Und als dann mal wieder jemand kam, war ich auch nicht allzu froh darüber…

Na toll - ist Dein Spiel mit dem von Lucky verwandt?

Zitat
dafür ist er dauernd in der Zone und da ist dann auch der Freundschaftsbalken nicht so wichtig.

Das ist ja auch was :)

:danke

Unsere Kirche ist klasse

Folgende Mitglieder bedankten sich: Ricki

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #39 am: 14.02.2025 10:07 »

Zitat von: Ricki
Leider hab ich das Wochenziel, das ich mir selbst gesetzt habe, nicht geschafft. Spaß hat es dennoch gemacht

Spass ist wichtiger als Wochenziele… ich vergesse immer wieder, was ich vorhatte, bis ich das nächste Mal in einem Spielstand bin :nobrain

Zitat
Bilqis

Herzlich willkommen :winke

Zitat
Ihr Bruder Bilal lernt fleißig für sein zukünftiges Leben als Gründer.

Sehr verantwortungsvoll :2thumbsup

Zitat
Sonst find ich Kleinkinder immer sehr anstrengend, aber die beiden sind ein Traum. Auch für die Eltern!

Glück gehabt :)

Zitat
Bilal wurde jetzt zum Kind und übt schon mal den Aufreiserblick… Seine Schwester finde ich aber dennoch schöner *lach*

Zitat
Sie sieht nämlich inzwischen so aus!

Ja, da muss ich Dir zustimmen :heart

Zitat
Aber es kommen auch jede Menge anderer Einwohner vorbei. Pyxis selbst hat kaum eine freie Minute, wenn das Restaurant geöffnet hat

Ein erfolgreicher Geschäftsmann also :2thumbsup

Zitat
Ersteres ist dieses Mal auch von Erfolg gekrönt.

Gut - Gawain muss frau vielleicht ein bisschen zu seinem Glück zwingen :)

Zitat
Und wächst zu einem super niedlichen Kleinkind heran.

Happy Birthday! Der ist ja wirklich super niedlich :heart

Zitat
Wie die Zeit davonrennt: am Ende der Woche wird Hyacinthus bereits zu einem Kind.

:huch

Ich hab mir in meiner Prosperity Challenge erst Sorgen gemacht, wie das mit den Kindern klappt, wenn es nicht zwei Erwachsenenstufen gibt (ich weiss, früher hat es auch funktioniert, aber man ist es jetzt halt so anders gewohnt von Sims 4 :nobrain), aber inzwischen merke ich, wie schnell die Kinder in Sims 2 gealtert sind :waah

Zitat
Wobei ihr Hyacinthus dicht auf den Versen ist. Ist er nicht schnuckelig. Ihm werden als Teens alle Mädels zu Füßen liegen 😀

Definitiv :yes

Zitat
Tafari hat eine tolle Idee: noch ein Kind. Gattin Ariane findet den Vorschlag nur mittelmäßig.

Zitat
Munir wächst trotzdem gut auf. Leider finde ich ihn nicht so niedlich, weshalb er das erste Kleinkind mit 0 Punkten ist (Sims bekommen bei mir 0, 0,5 oder 1 Schönheitspunkt(e), die zu den Blitzen addiert werden.)

Aaaaaw, der arme Kerl :troesten

Zitat
Unglaublicher Weise wächst Cadeau gut auf und entwickelt sich zu einem total hübschen Teenager. Der erste in Neu Thomana übrigens.

Zitat
Tafaris Vorschlag kam bei Ariane wohl doch ganz gut an. Außerdem will sie ja sowieso sechs Kinder unter die Haube bringen.

Da hatte sie ja gar keine andere Wahl :)

Zitat
Munir wurde zum Kind. Er schaut übrigens fast immer so traurig. Wenn er lacht sieht es deshalb auch total komisch aus. Hm.

Der ist sicher traurig, dass die Stadtverwaltung ihn nicht hübsch findet :troesten

Zitat
Ein Geburtstag nach dem anderen. Okwesine als Kleinkind. Leider hat sie einen total seltsamen Schmollmund.

Aber tolle Haare :inlove

Zitat
Zuletzt kommt wieder Gawain an die Reihe. Die Tatsache, dass er alleine lebt, verkraftet er nach wie vor nicht. Leider kommt diese Woche auch kein zufälliger Besuch vorbei, weshalb öfters mal das Häschen vorbei schaut.

Ach Mensch… ich hoffe wirklich, Gawain ist irgendwann glücklich geworden :troesten

Zitat
Damit Gawain nicht so alleine ist, hat er sich einen Mitbewohner gebastelt.

Wie cool :inlove

Unsere Kirche ist klasse

Folgende Mitglieder bedankten sich: Ricki

Ricki

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #40 am: 14.02.2025 20:39 »

Ui gleich zwei neue Kommentare. Danke dir :)

Ein langweiliges Praktikum, zehn Jahre Freude an Neu Thomana - das hat sich doch gelohnt :yes
Definitiv. Das war das erste Praktikum, was ich in genau dem Beruf gemacht habe, bei dem ich gerade im ersten Ausbildungsjahr (rein schulisch). Vorher nur in ähnliche Bereiche. Und ich hab total daran gezweifelt, ob dieser Beruf die richtige Wahl war. Das war so furchtbar, es ging zwei Wochen und ich hab mich fast jeden Tag in der Mittagspause mit Gregor getroffen, der damals in der Nähe studiert hat, und hab erstmal geheult. Die anderen dort waren nur minimal älter, wollten aber ohne mich Pause machen. Beim zweiten Pflichtpraktikum war es aber ganz prima und das dritte hab ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber gemacht.

Zitat
Ich seh schon, irgendwann brauche ich auch wieder Downloads… bisher ist nur „Always flush toilets and wash hands“ eingezogen, aber ich vergesse immer ihn zu entpacken :crazy
Die Castaway-Sachen finde ich wirklich nett gemacht, könnte ich aber drauf verzichten. Aber ein paar Mods will ich wirklich nicht mehr missen. Besonders die Möglichkeit, dass man auf Gemeinschaftsgrundstücken schlafen kann (Liegestühle am Strand <3) oder der Skillmod für Gemeinschaftsgrundstücke (jap, der ist etwas cheaty, aber sowas wie eine VHS oder ein funktionales Fitnessstudio sind einfach super). Und wirklich viel neuen und langfristigen Spielspaß haben mir das Trait-Projekt (und das die Color-Traits) sowie die 50 neuen Lebenswünsche gegeben.

Zitat
Zitat
Gerade der Fawzia-Haushalt hat ja überdurchschnittlich viele Kinder, was auf lange Sicht für den Genpool nicht so klug war :D

Hm… in meiner BaCC (Sims 4) hat
Familie 1 drei Kinder
Familie 2 vier Kinder
Familie 3 ein Kind, dann haben die Eltern sich getrennt und sie hat noch eins mit ihrem neuen Partner gekriegt
Familie 4 - der Exmann von Familie 3 - hat auch ein Kind mit seiner neuen Partnerin, und sie hat eins mit in die Ehe gebracht (das war nicht ganz legal, aber das Addon war neu und ich wusste nicht, dass das eine Originalfamilie ist… ich hab dann irgendwo noch einen CAS-Punkt für das Kind hergebastelt)
Familie 5 hat nur ein Kind bisher, die müssen auch immer erst sparen, weil beides Männer sind und Wissenschaftsbabys Geld kosten

In der zweiten BaCC gibt es erst zwei Babys, glaube ich :gruebel
Generation 0 hat folgende Kinderzahlen:
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Familie 1 zwei Kinder
Familie 2 zwei Kinder
Familie 3 zwei Kinder
Familie 4 fünf Kinder

Dadurch ist es leider unglaublich unausgeglichen fünf Kinder von der Fawzia-Familie und sechs Kinder von anderen Familien.

Zitat
Tiere: Da muss ich mal stöbern gehen, danke :danke

Ich hatte auch mal Farmtiere in Sims 2, kurz bevor Sims 4 kam, erinnere mich aber nur an eine Kuh, die in der Nachbarschaftsübersicht hoch in der Luft schwebte :lol
Hab jetzt vorhin mal die neueste Version von den Farmtieren runtergeladen. Die hat aber auch die neue Version von dem Wasserset und dem Heuset erfordert. Musste also gefühlt den halben Downloadordner austauschen. Bei testen war erstmal der komplette Haushalt pink. Also ich hab ja das pinke Problem in Sims 2 wirklich immer mal wieder, aber gleich nach dem Laden alles pink, das war schon lange nicht mehr. Hab jetzt auch diese Grafikdatei von der Legacy-Edition. Hat aber wohl nichts gebracht.
Ob das Set eine schwebende Kuh hat, weiß ich gar nicht. Früher hatte ich nur die Hühner und Enten im Spiel davon und das neue Set kam erst weit nach Sims 4 raus. Frac behebt Bugs eigentlich immer sehr schnell. Ich mag die Optik einfach nicht mehr, bin inzwischen viel mehr auf dem Sims 4 Trip, aber von den Funktionen her sind die Sachen von Sun&Moon wirklich top.

Zitat
Zitat
Akemi zieht bei Atus ein, denn bei den paar Flirtereien blieb es nicht.

Ja, man sieht es :D

Zitat
Atus will seine hochschwangere Freundin heiraten. Diese ist auch sehr entzückt von der Idee.

So ein süsses Pärchen :heart

Zitat
Ein Einbrecher stört das Liebesglück ein wenig. Akemi ist tagelang am Boden zerstört.

Oh nein, die arme Akemi :troesten

Klar, da hat man erstmal anderes im Kopf, als eine Hochzeit zu planen

Zitat
Bilal Bara

Aaaaw, wie er guckt :heart

Zitat
Leider hat er eine etwas eingedellte Nase, aber ich hoffe, dass sich das noch ein wenig verwächst.

Das wird bestimmt noch (ist bestimmt noch geworden)

Zitat
So sieht ihr Haus am Ende der 2. Woche aus. Es wurde ein wenig umgebaut, damit es ein schönes Kinderzimmer gibt.

Ein tolles Haus :inlove
Ich bin fasziniert, wie anders und doch ähnlich das Haus vom Gründerhaushalt damals aussah. Noch immer finde ich Akemi wundervoll. Das "Nasenproblem" wird die Familie aber noch lange begleiten :D

Zitat
Zitat
Da Akemi zu Atus gezogen ist, wohnt Pyxis nun alleine. Kurzerhand wird Akemis Zimmer zu einer neuen Küche umgebaut und ein kleines Restaurant eröffnet. Ariane ist eine der ersten Kunden.

Gute Idee, da ist Pyxis selten allein, wenn immer Gäste da sind :)

Zitat
Daher wird kurzerhand Akemi eingestellt

Da ist sie ja wieder :)
Ach wie witzig, ich dachte das Restaurant gab es von Anfang an. Aber ich glaub ich musste dafür erst irgendwas freischalten oder so? Oh man, so lange her. Aber ein Restaurant, so stressig es auch ist, ist einfach ideal um alle Nachbarn miteinander bekannt zu machen.
Zitat
Zitat
Aza und Gawain sind die einzigen Singles. Also wird Gawain spontan hergezaubert.

Praktisch :lol

Zitat
Vorerst wohl eher nichts. Schade.

Aza ist glaub die erste Hexe, die ich so richtig intensiv gespielt habe. Ich kannte diese Herzauberfunktion vorher gar nicht, aber so ohne Telefon ist diese Funktion super und der ultimative Tipp für eine BACC: Hexe unter die Gründersims packen :D

Zitat
Zitat
Bei den Fawzias geht es fleißig weiter mit dem Kinderkriegen. Immerhin hat Ariane den Wunsch, 6 Kinder unter die Haube zu bringen…

Siehst Du, Du hattest gar keine andere Wahl :D
Wusstest du, dass der Wunsch erfüllt wird, wenn die Kinder insgesamt 6 Hochzeiten feiern? Es müssen nicht 6 unterschiedliche Sims sein, es kann auch ein Sim sein, der 6 mal heiratet. Ich wusste das nämlich nicht…

Zitat
Zitat
Gawain wohnt alleine, mit seinem Roboter (der aber gelöscht wurde, da er immer in der Tür hängen bliebt und keiner mehr rein oder raus konnte :()

Armer Gawain… ich hoffe, sein Leben ist irgendwann weniger einsam geworden :troesten

Zitat
Sie haben auch drei Blitze. Ich überlege noch, ob ich Akemi fremdgehen lasse, eigentlich hatte ich das ja nicht vor.

Aha, da ist ja schon jemand… Akemis Gene sollten dringend verbreitet werden, aber dann kriegt sie zu Hause das Kind und Gawain ist immer noch allein…
Tatsächlich hätte ich sie dann zu dem Sim geschickt, mit dem sie besser klar kommt. Ich meine mit ihrem Partner hatte sie nur zwei Blitze und mit Gawain drei. Als ich die Nachbarschaft gestartet hatte, da hatte ich ganz wenig Vorstellungen, wie ich die Sims verkuppel, aber ich weiß noch, dass ich für Amaryllis was ganz anderes geplant hatte und Akemi auch nie im Gründerhaushalt sah :D

Zitat von: Ricki
Leider hab ich das Wochenziel, das ich mir selbst gesetzt habe, nicht geschafft. Spaß hat es dennoch gemacht

Spass ist wichtiger als Wochenziele… ich vergesse immer wieder, was ich vorhatte, bis ich das nächste Mal in einem Spielstand bin :nobrain

Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich mir damals für Wochenziele gesetzt hatte :D Damals hab ich das alles noch auf Papier notiert. Inzwischen hab ich das in OneNote.

Zitat
Zitat
Bilqis

Herzlich willkommen :winke

Zitat
Ihr Bruder Bilal lernt fleißig für sein zukünftiges Leben als Gründer.

Sehr verantwortungsvoll :2thumbsup

Zitat
Sonst find ich Kleinkinder immer sehr anstrengend, aber die beiden sind ein Traum. Auch für die Eltern!

Glück gehabt :)

Zitat
Bilal wurde jetzt zum Kind und übt schon mal den Aufreiserblick… Seine Schwester finde ich aber dennoch schöner *lach*

Zitat
Sie sieht nämlich inzwischen so aus!

Ja, da muss ich Dir zustimmen :heart
Sie ist übrigens nach wie vor einer meiner absoluten Lieblinge die InGame geboren sind (Cornelia von Fliegenpilz aus meinem Apfelblütental ist ihre große Konkurrenz :D)

Zitat
Zitat
Und wächst zu einem super niedlichen Kleinkind heran.

Happy Birthday! Der ist ja wirklich super niedlich :heart

Zitat
Wie die Zeit davonrennt: am Ende der Woche wird Hyacinthus bereits zu einem Kind.

Ich hab mir in meiner Prosperity Challenge erst Sorgen gemacht, wie das mit den Kindern klappt, wenn es nicht zwei Erwachsenenstufen gibt (ich weiss, früher hat es auch funktioniert, aber man ist es jetzt halt so anders gewohnt von Sims 4 :nobrain), aber inzwischen merke ich, wie schnell die Kinder in Sims 2 gealtert sind :waah

Zitat
Wobei ihr Hyacinthus dicht auf den Versen ist. Ist er nicht schnuckelig. Ihm werden als Teens alle Mädels zu Füßen liegen 😀

Definitiv :yes
Bei Sims 2 sind die Altersspannen irgendwie nicht so glücklich gewählt. Hab überlegt, ob ich für mein Old Pleasant Valley einen anderen Alterungsmod hole, aber ich bin es inzwischen gewöhnt. Und da ich bei Thomana immer eine Woche spiele, werden die Kinder immer extrem schnell groß. Hyacinthus ist einfach so knuffelig. Bei ihm wollte ich einerseits, dass er ganz schnell groß wird, damit er seine großartigen Gene weitergeben kann. Und andererseits wollte ich, dass er für immer so klein und knuffig bleibt :D

Zitat
Zitat
Tafari hat eine tolle Idee: noch ein Kind. Gattin Ariane findet den Vorschlag nur mittelmäßig.

Zitat
Munir wächst trotzdem gut auf. Leider finde ich ihn nicht so niedlich, weshalb er das erste Kleinkind mit 0 Punkten ist (Sims bekommen bei mir 0, 0,5 oder 1 Schönheitspunkt(e), die zu den Blitzen addiert werden.)

Aaaaaw, der arme Kerl :troesten

Zitat
Unglaublicher Weise wächst Cadeau gut auf und entwickelt sich zu einem total hübschen Teenager. Der erste in Neu Thomana übrigens.

Zitat
Tafaris Vorschlag kam bei Ariane wohl doch ganz gut an. Außerdem will sie ja sowieso sechs Kinder unter die Haube bringen.

Da hatte sie ja gar keine andere Wahl :)

Zitat
Munir wurde zum Kind. Er schaut übrigens fast immer so traurig. Wenn er lacht sieht es deshalb auch total komisch aus. Hm.

Der ist sicher traurig, dass die Stadtverwaltung ihn nicht hübsch findet :troesten

Zitat
Ein Geburtstag nach dem anderen. Okwesine als Kleinkind. Leider hat sie einen total seltsamen Schmollmund.

Aber tolle Haare :inlove
Ich weiß ja bis heute nicht, weshalb die Fawzia-Kinder eine solch interessante Genetik haben. Die Mutter hat eigentlich total normale Gesichtszüge, die auch kaum mit den Slidern in extreme Bereiche bearbeitet wurden. Und der Vater hat zwar etwas stärkere Lippen, aber auch nicht im Übermaß. Okwesine hat einen so extremen Schmollmund, dass ich sie kaum von der Seite fotografiert habe. Und Munir hat als Kleinkind bei manchen Animationen ganz verzerrte Gesichtszüge.

Zitat
Zitat
Zuletzt kommt wieder Gawain an die Reihe. Die Tatsache, dass er alleine lebt, verkraftet er nach wie vor nicht. Leider kommt diese Woche auch kein zufälliger Besuch vorbei, weshalb öfters mal das Häschen vorbei schaut.

Ach Mensch… ich hoffe wirklich, Gawain ist irgendwann glücklich geworden :troesten

Zitat
Damit Gawain nicht so alleine ist, hat er sich einen Mitbewohner gebastelt.

Wie cool :inlove
Ich kann dich trösten: Gawain findet noch sein Glück. Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass er so schlimm alleine war. Mir kam das alles viel flotter vor. Aber die Roboterarbeit hat großen Spaß gemacht. Er ist der erste (und einzige) Sim, der bei mir bisher einen Roboter gebaut hat. Sonst hab ich die manchmal ercheatet und ich hab auch einen Roboter gegen Aspiration-Points-Mod im Spiel.

Danke dir für die super ausführlichen Kommentare. :)

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #41 am: 15.02.2025 22:05 »

Zitat
Das war so furchtbar, es ging zwei Wochen und ich hab mich fast jeden Tag in der Mittagspause mit Gregor getroffen, der damals in der Nähe studiert hat, und hab erstmal geheult.

Zum Glück hast Du Dich nicht abhalten lassen :umarm

Zitat
Und wirklich viel neuen und langfristigen Spielspaß haben mir das Trait-Projekt (und das die Color-Traits) sowie die 50 neuen Lebenswünsche gegeben.

So ganz grosse Eingriffe ins Spiel will ich erstmal noch nicht, ich muss es ja erstmal wieder kennenlernen :) Aber irgendwann später mal… :yes

Zitat
Dadurch ist es leider unglaublich unausgeglichen fünf Kinder von der Fawzia-Familie und sechs Kinder von anderen Familien.

Mal schauen, wer bei mir noch dazukommt… in der Familie mit vier Kindern sind die beiden ältesten jetzt Teens und gefallen mir optisch noch nicht so wahnsinnig gut :hm

Zitat
Das "Nasenproblem" wird die Familie aber noch lange begleiten :D

Unsere Sims und ihre Nasen :lol

Zitat
aber so ohne Telefon ist diese Funktion super und der ultimative Tipp für eine BACC: Hexe unter die Gründersims packen :D

Ich merke es mir :D

Für den Moment muss ich mich aber zusammenreissen, dass ich nicht noch mehr Projekte starte :lol

Zitat
Wusstest du, dass der Wunsch erfüllt wird, wenn die Kinder insgesamt 6 Hochzeiten feiern?

Nein - aber auch gut zu wissen :)

Zitat
aber ich weiß noch, dass ich für Amaryllis was ganz anderes geplant hatte und Akemi auch nie im Gründerhaushalt sah :D

Sims haben halt immer ihren eigenen Kopf - egal in welchem Teil

Zitat
Bei ihm wollte ich einerseits, dass er ganz schnell groß wird, damit er seine großartigen Gene weitergeben kann. Und andererseits wollte ich, dass er für immer so klein und knuffig bleibt :D

Das ewige Problem der Generationenspieler :)

Zitat
Ich kann dich trösten: Gawain findet noch sein Glück

Das beruhigt mich :freu

Zitat
Danke dir für die super ausführlichen Kommentare. :)

Die sind ja langsam ein Jahrzehnt überfällig *schäm*

:knuddel

—————-

Neu Thomana Teil 4

Zitat
Akemi genießt den Luxus in vollen Zügen.

Ja, das kann ich mir denken, dass ihr das gefällt :)

Zitat
Seine seltsame Stupsnase hat er jedoch immer noch. Ich weiß gar nicht, wo er die her hat.

Süss :heart :lol

Zitat
Der ist sicher heil froh, dass außer seiner Schwester jetzt noch ein Teen auf der Insel lebt.

Bestimmt :)

Zitat
Atus bekam übrigens ein Umstyling verpasst. Da er im Beruf leider nicht weiter kommt, hat er sich eine neue Passion gesucht: das Fernrohr.

Auch wenn‘s 11 Jahre zu spät ist, vorsicht… Luckys und meine Sims können gerade diverse Lieder über wiederholte Alienentführungen singen

Zitat
Bilqis ist so bezaubernd.

Ja, sie hat was :)

Zitat
Einer der ersten Gäste diese Woche ist Atus und er gibt seiner Frau erstmal ordentlich Trinkgeld. Na dann …

Zitat
Wie immer kommt auch Amaryllis vorbei. Diesmal ist es aber kein kurzer Besuch, denn sie zieht ein.

Sehr gut :)

Zitat
Amaryllis arbeitet sogleich als Kellnerin. Sie ist hoch motiviert.

Familienmitglieder, die im Geschäft arbeiten können, sind praktisch :2thumbsup

Zitat
ein lachender Munir! Steht ihm aber gut.

Definitiv :heart

Zitat
Amaryllis ist nämlich nicht etwa wegen Pyxis leckerem Essen dick geworden …

Neue Stadtbauer sind immer gut :yes

Zitat
Honorine kommt auch dauernd vorbei, schaut sich die Karte an, erinnert sich daran, dass sie ja gar nichts isst und geht dann allen auf den Keks. Hier hat sie sich gerade bei Amaryllis beschwert.

:megalol

Zitat
Durch das Geburtschaos habe ich Hyacinthus Geburtstag vergessen und mich gewundert, weshalb denn die Kamera mitten in der Nacht auf ihn schwenkt. Sieht er nicht einfach toll aus?

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Und ja!

Zitat
Neben dem Feuer ging auch einiges kaputt …

Zitat
Hallo auf der Welt kleine Opalia.

:inlove :winke

Zitat
Daher zaubert sie kurzerhand Gawain herbei, der auch sogleich einzieht.

:freu

Zitat
Und Honorine natürlich auch. Ich bin immer noch ganz entzückt von dem Servodefault <3

Das ist auch wirklich toll :heart

Zitat
Und durch Gawains Job in der Gesetzeshüter-Karriere konnte sich die junge Familie auch einen Umbau leisten. Jetzt haben die Eltern ein eigenes Schlafzimmer.

Das ist gut - man will ja auch mal Zeit für sich :)

Zitat
Mit Nachttischlampen wäre aber alles besser, darum geht das Projekt „Atus ist mein bester Freund“ in die nächste Runde.

Zitat
Ich finde sie ist eine perfekte Mischung ihrer Eltern. Ich bin entzückt!

OMG… nicht nur Du :inlove

Zitat
Atus wird nahezu täglich herbeigezaubert. Außerdem schauen dauernd noch andere Sims vorbei. So werden nach und nach viele Freundschaften aufgebaut.

Sehr gut :)

Zitat
Es ist ein Mädchen mit dem Namen Amandla

So süss :heart Herzlich willkommen :winke

Zitat
Sie versteht sich am besten mit Honorine. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das gut, oder beängstigend finden soll :/

Zitat
Einen großen Vorteil hat der Laden aber: es kommen allerhand Nachbarn vorbei. So auch Bilqis, die gleich mal heftig mit Cadeau flirtet.

Aaaaw :heart

Zitat
Der Spaßbalken ist dauerhaft rot!

Challenge-Sim zu sein ist oft hart…

Und dann kommen noch so süsse Kinderbilder :heart

Danke für die schöne Unterhaltung

:danke :winke

Unsere Kirche ist klasse

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #42 am: 16.02.2025 13:21 »

Neu Thomana Teil 5

Zitat
Selbst der beste Zaubertrank, kann das Altern nicht aufhalten. Der Gründer wird älter und das muss natürlich ausgiebig gefeiert werden.

Das geht schnell…

Zitat
Atus bekommt das aber nur am Rande mit, er überlegt, was er sich wünschen soll. Ewige Jugend vielleicht?

Ein hübsches Bild von ihm :heart

Zitat
Ein graumelierter Bart steht ihm doch gut.

Definitiv :inlove

Zitat
In einer Felshöhle wurde eine Quelle entdeckt. Die Einwohner haben kurz darauf alles sehr liebevoll dekoriert und so entstand diese Liebesgrotte. Die Luft knistert.

Wie schön, es geht voran :heart

Zitat
Wie unromantisch beim Date mit dem Bruder Tee zu trinken.

Da will jemand auf sein Schwesterchen aufpassen

Zitat
Er ist total am Boden zerstört und bricht dauernd in Tränen aus.

Oh nein :troesten

Zitat
So findet der erste Kuss ganz romantisch bei Kerzenschein und in Badehose statt.

Hauptsache erster Kuss :D

Zitat
Sie hatte Gold- oder sogar Platinlaune, weiß ich gar nicht mehr so genau.

Happy Birthday :heart

Das funktioniert bei den 4ern leider nicht, wenn die keinen Kuchen kriegen, sind sie traurig. Bis auf meinen selbstbezogenen Sim, der war wütend :lol

Zitat
Die Blumen inklusive kitschiger Karte, sind übrigens von Cadeau. <3

Zitat
Mit all dieser Teenagerliebe kann Akemi gar nichts anfangen. War sie in ihrer Jugend auch so? Nein, natürlich nicht, sie arbeitete hart als Haushaltshilfe!

Jaja, die heutige Jugend :oma :lol

Zitat
Der Haushalt ist nämlich verschuldet. Die Grotte war teurer als erwartet 😀

So schnell geht der Luxus dahin :dunno

Zitat
Für Hyacinthus ist es sowieso eine sehr anstrengende Woche. Ein Baby im Haus, ein Restaurant mit vielen Gästen, Hausaufgaben und das Hormonchaos der Pubertät. Immerhin versteht er sich mit Enzian super und kümmert sich oft voll automatisch um seinen kleinen Bruder.

Da ist man ja schon vom Lesen gestresst :troesten

Zitat
Der anfängliche Spaß bei der Arbeit, scheint für Amaryllis auch schon länger der Vergangenheit anzugehören. Aber ihr Liebster möchte unbedingt die Gastronomiekarriere freischalten…

Die arme…

Zitat
Aber bei solch fähigem Personal, scheint diese Karriere wohl noch eine Weile auf sich warten zu müssen…

Zitat
Und so sieht Enzian als Kleinkind aus. Sehr knuffig, an seinen großen Bruder kommt er damit aber nicht ran.

Noch so ein süsser kleiner Kerl :heart

Zitat
Vielleicht haben ihre Enkelkinder ja irgendwann rote Haare?

Hoffentlich :heart - in Sims 2 ging sowas ja noch

Bei meiner Pack Legacy waren die roten Haare vom Gründer sofort weg, die sind jetzt alle blond wie seine Frau seit drei Generationen. Aber die Haare sind ja auch toll :heart

Zitat
Enzian hat nichts zu lachen. Mitten beim Blumengießen überkommt ihn die Wut. Seine Leiste ist inzwischen kurz vor dem roten Bereich, seine Wünsche sind aber größtenteils auch ziemlich schwierig.

Armer Junge…

Zitat
Seine Mutter hat aber glücklicherweise gegen den Tod gewonnen. Puh!

Gnaaah, hab ich mich jetzt erschrocken! Ein Glück ist es gut gegangen!!!

Zitat
Enzian trifft dort erstmal auf Haile. Die beiden verstehen sich super und spielen fast den ganzen Mittag autonom miteinander. Hyacinthus wird alleine stehen gelassen.

So viel zur Bruderliebe :lol

Zitat
Wie konnte ich nur meine liebste Aza und ihre entzückende Familie vergessen?

Das passiert schonmal…

Zitat
Sieht nicht so bequem aus…

Nicht so wirklich… vielleicht war es ihm zu viel Trubel nach der langen Einsamkeit

Zitat
Gawain sieht aus wie ein Zauberer. Passt ja ideal zum Haushalt.

Stimmt :lol

Zitat
Opalia hat einen neuen Freund gefunden. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch nie einen Werwolf auf „natürliche“ Weise bekommen habe. Eigentlich hatte ich für Opalia bisher andere Pläne. Mal sehen.

Ich bin gespannt :)

Zitat
Die beiden Schwestern sehen sich ähnlicher, als ich zuerst gedacht hätte. Als Kleinkinder waren sie deutlich unterschiedlicher. Die beiden verstehen sich gut. Hier tanzen sie gemeinsam zur Musik aus der Zauberkugel 😀

Wie süss :heart

Zitat
Sie ist eine wahre Schönheit geworden.

Aber HALLO!

Zitat
Kurz nach ihrem Geburstag schwenkt die Kamera in den Garten. Huch? Honorine wurde von den Bienen attackiert. Denen scheint es egal zu sein, ob man eine zarte oder metallene Haut hat.

Zitat
Doch Gawain hat sie gerettet. Er träumt sowieso dauernd von ihr und hat Herzchen um sie herum. Scheint das also doch noch für irgendwas gut zu sein.

Was sagt denn Aza dazu? :huch

Zitat
Besonders Amandla ist total vernarrt in das neue Haustier.

Nicht nur sie :heart

Zitat
Ansonsten herrscht hier fast die ganze Woche über wildes Teenagertreiben. Besonders die Gründerkinder kommen dauernd uneingeladen vorbei und beschweren sich dann (ist ja ein Geschäftegrundstück) über die Zeitung vor der Türe oder ähnlichem. Oh man.

Lustig zu lesen, nervig zu spielen… :troesten

Zitat
Zur Strafe muss er jetzt halt in Unterwäsche altern. Tja, Pech gehabt.

Geschieht ihm recht!

Zitat
Im Alter scheint die elterliche Führsorge noch zu steigen. Anisa und Tafari blockieren dauernd die beiden Kinderzimmer, weil sie allen einen Gutenacht-Kuss geben wollen.

Wie süss :heart

Zitat
Okwesine hat sehr schwierige Gesichtszüge. Ihre Augenbrauen sind noch ausgeprägter als bei Anisa und ihr Mund steht sehr weit vor. Von vorne sieht man das aber alles kaum. Hoffentlich verwächst sich das noch ein wenig. Ansonsten finde ich sie nämlich hinreißend

Das wollte ich gerade sagen, auf dem Bild ist sie doch echt hübsch :heart

Zitat
seinem Alter gibt es aber auch wenig Frauen, die nicht seine Schwestern sind.

Das ist unpraktisch und doof 🤪

Zitat
Ein besonderer Augenblick. Der erste Sim, der auf der Insel geboren wurde, wird erwachsen. Cadeau scheint genauso erfreut zu sein, wie ich. Hach.

Happy Birthday :happybday

Zitat
Ich will ja zuckersüße Gründerkinder haben 😀

Du hast Ansprüche an Deine Gründer :lol

Zitat
Er als erwachsener ist ja sowieso nicht mehr in Bilqis verliebt

Das ist doof. In sämtlichen Simsteilen. „Ooooh, ich bin 18, jetzt kann ich nicht mehr in meine Freundin verliebt sein, die ist ja erst 17 drei Viertel :huch

Zitat
Er ist bereit die Damenwelt zu erobern.

WOW!

Zitat
Wenn er wüsste, was ich da schon für Pläne habe 😀

Oh, jetzt bin ich aber gespannt :D

Unsere Kirche ist klasse

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #43 am: 17.02.2025 10:21 »

Neu Thomana Teil 6

Zitat
Die Woche beginnt erstmal mit einer Änderung: Ich habe beschlossen, dass ich Townies mehr integrieren möchte. Das ist Ehab Albaldah.

Frisches Blut ist doch immer gut :2thumbsup

Ehab gefällt mir :2thumbsup

Zitat
Aber nicht nur Teenager, auch Knacker und Erwachsene sind von der Party angetan. Das große Feuer ist definitiv das Highlight.

Wie unglaublich toll :inlove

Happy Birthday, Bilal :winke

Bilqis sieht ja auch super schick aus :heart

Zitat
Bei einem romantischen Picknick macht er seiner Anisa einen Heiratsantrag. Sie bejaht natürlich. Was für ein gelungenes Date.

Da kann man ja gleich nochmal gratulieren 🥂

Zitat
auch wenn sich Ehab modisch ein wenig vertan hat.

Das kann ja mal passieren :)

Zitat
Generation 3 kündigt sich an!

:freu

Zitat
Sie ist einfach eine exotische Schönheit.

Das ist sie :heart

Zitat
Auch Cadeau ist ihr natürlich noch immer verfallen. Er konnte es kaum erwarten, bis sie endlich auch erwachsen wurde.

Verständlich :)

Den Namen Cadeau muss ich vielleicht irgendwann mal von Dir klauen, so schön :inlove

Zitat
der Nachwuchs möchte Thomana kennen lernen!

Das ist gut - Thomana und ich wollen ja auch den Nachwuchs kennenlernen :D

Da ist er ja schon - herzlich willkommen, Chalil :winke

Und so ein süsses Kleinkind wird er :heart

Zitat
Seine Tante Bilqis wollte uns in dieser Woche leider keinen Spielkameraden mehr zeigen. Schade.

Sie wollte sicher nur, dass Du schnell in Thomana weiterspielst…

Zitat
Möglicherweise liegt das auch am Besitzer?

Wer weiss :lol

Zitat
Seine Liebste Amaryllis bekommt von all den Flitereien nichts mit. Sie genießt lieber die ersten warmen Tage.

Das ist vermutlich besser so…

Zitat
Somit wächst Enzian ziemlich beschaulich im Flur zu einem Teenager heran.

Trotzdem happy Birthday :confetti

Zitat
Wieso stehen hier so viele Tassen rum? Und wo bleibt eigentlich mein Essen?!“

:rofl

Zitat
Und dieses tolle Foto, das eigentlich zu den Outtakes gehört, wollte ich euch nicht vorenthalten. Ist dieser Gesichtsausdruck nicht genial?

So ein hübscher Junge :heart

Zitat
Damenbesuch finden die beiden natürlich großartig. Hyacinthus übt schon einmal vor dem Spiegel, wie er möglichst dämlich cool schauen kann.

:megalol

Zitat
Party wird dennoch kein besonderer Kracher.

Zitat
Jetzt fehlt nur noch die Herzdame für viel hübschen Nachwuchs.

:2thumbsup

———

An der Stelle muss ich eine Pause machen :winke

Unsere Kirche ist klasse

Ricki

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #44 am: 17.02.2025 18:35 »

Wow bist du fleißig am Lesen. Ich kommentiere das noch ausführlich, lasse nur mal ein aktuelles Bild von Neu Thomana da. Eigentlich schmiert es mir gerade immer bei den Gartentoren ab, aber beim Testen ist das Spiel gerade SEHR unzufrieden.

Gibt nen Keks, wenn du den Haushalt erkennst :D

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.206 Sekunden mit 21 Abfragen.