Ui gleich zwei neue Kommentare. Danke dir

Ein langweiliges Praktikum, zehn Jahre Freude an Neu Thomana - das hat sich doch gelohnt 
Definitiv. Das war das erste Praktikum, was ich in genau dem Beruf gemacht habe, bei dem ich gerade im ersten Ausbildungsjahr (rein schulisch). Vorher nur in ähnliche Bereiche. Und ich hab total daran gezweifelt, ob dieser Beruf die richtige Wahl war. Das war so furchtbar, es ging zwei Wochen und ich hab mich fast jeden Tag in der Mittagspause mit Gregor getroffen, der damals in der Nähe studiert hat, und hab erstmal geheult. Die anderen dort waren nur minimal älter, wollten aber ohne mich Pause machen. Beim zweiten Pflichtpraktikum war es aber ganz prima und das dritte hab ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber gemacht.
Ich seh schon, irgendwann brauche ich auch wieder Downloads… bisher ist nur „Always flush toilets and wash hands“ eingezogen, aber ich vergesse immer ihn zu entpacken 
Die Castaway-Sachen finde ich wirklich nett gemacht, könnte ich aber drauf verzichten. Aber ein paar Mods will ich wirklich nicht mehr missen. Besonders die Möglichkeit, dass man auf Gemeinschaftsgrundstücken schlafen kann (Liegestühle am Strand <3) oder der Skillmod für Gemeinschaftsgrundstücke (jap, der ist etwas cheaty, aber sowas wie eine VHS oder ein funktionales Fitnessstudio sind einfach super). Und wirklich viel neuen und langfristigen Spielspaß haben mir das Trait-Projekt (und das die Color-Traits) sowie die 50 neuen Lebenswünsche gegeben.
Gerade der Fawzia-Haushalt hat ja überdurchschnittlich viele Kinder, was auf lange Sicht für den Genpool nicht so klug war 
Hm… in meiner BaCC (Sims 4) hat
Familie 1 drei Kinder
Familie 2 vier Kinder
Familie 3 ein Kind, dann haben die Eltern sich getrennt und sie hat noch eins mit ihrem neuen Partner gekriegt
Familie 4 - der Exmann von Familie 3 - hat auch ein Kind mit seiner neuen Partnerin, und sie hat eins mit in die Ehe gebracht (das war nicht ganz legal, aber das Addon war neu und ich wusste nicht, dass das eine Originalfamilie ist… ich hab dann irgendwo noch einen CAS-Punkt für das Kind hergebastelt)
Familie 5 hat nur ein Kind bisher, die müssen auch immer erst sparen, weil beides Männer sind und Wissenschaftsbabys Geld kosten
In der zweiten BaCC gibt es erst zwei Babys, glaube ich
Generation 0 hat folgende Kinderzahlen:
Familie 1 zwei Kinder
Familie 2 zwei Kinder
Familie 3 zwei Kinder
Familie 4 fünf Kinder
Dadurch ist es leider unglaublich unausgeglichen fünf Kinder von der Fawzia-Familie und sechs Kinder von anderen Familien.
Tiere: Da muss ich mal stöbern gehen, danke 
Ich hatte auch mal Farmtiere in Sims 2, kurz bevor Sims 4 kam, erinnere mich aber nur an eine Kuh, die in der Nachbarschaftsübersicht hoch in der Luft schwebte 
Hab jetzt vorhin mal die neueste Version von den Farmtieren runtergeladen. Die hat aber auch die neue Version von dem Wasserset und dem Heuset erfordert. Musste also gefühlt den halben Downloadordner austauschen. Bei testen war erstmal der komplette Haushalt pink. Also ich hab ja das pinke Problem in Sims 2 wirklich immer mal wieder, aber gleich nach dem Laden alles pink, das war schon lange nicht mehr. Hab jetzt auch diese Grafikdatei von der Legacy-Edition. Hat aber wohl nichts gebracht.
Ob das Set eine schwebende Kuh hat, weiß ich gar nicht. Früher hatte ich nur die Hühner und Enten im Spiel davon und das neue Set kam erst weit nach Sims 4 raus. Frac behebt Bugs eigentlich immer sehr schnell. Ich mag die Optik einfach nicht mehr, bin inzwischen viel mehr auf dem Sims 4 Trip, aber von den Funktionen her sind die Sachen von Sun&Moon wirklich top.
Akemi zieht bei Atus ein, denn bei den paar Flirtereien blieb es nicht.
Ja, man sieht es 
Atus will seine hochschwangere Freundin heiraten. Diese ist auch sehr entzückt von der Idee.
So ein süsses Pärchen 
Ein Einbrecher stört das Liebesglück ein wenig. Akemi ist tagelang am Boden zerstört.
Oh nein, die arme Akemi 
Klar, da hat man erstmal anderes im Kopf, als eine Hochzeit zu planen
Bilal Bara
Aaaaw, wie er guckt 
Leider hat er eine etwas eingedellte Nase, aber ich hoffe, dass sich das noch ein wenig verwächst.

Das wird bestimmt noch (ist bestimmt noch geworden)
So sieht ihr Haus am Ende der 2. Woche aus. Es wurde ein wenig umgebaut, damit es ein schönes Kinderzimmer gibt.
Ein tolles Haus 
Ich bin fasziniert, wie anders und doch ähnlich das Haus vom Gründerhaushalt damals aussah. Noch immer finde ich Akemi wundervoll. Das "Nasenproblem" wird die Familie aber noch lange begleiten

Da Akemi zu Atus gezogen ist, wohnt Pyxis nun alleine. Kurzerhand wird Akemis Zimmer zu einer neuen Küche umgebaut und ein kleines Restaurant eröffnet. Ariane ist eine der ersten Kunden.
Gute Idee, da ist Pyxis selten allein, wenn immer Gäste da sind 
Daher wird kurzerhand Akemi eingestellt
Da ist sie ja wieder 
Ach wie witzig, ich dachte das Restaurant gab es von Anfang an. Aber ich glaub ich musste dafür erst irgendwas freischalten oder so? Oh man, so lange her. Aber ein Restaurant, so stressig es auch ist, ist einfach ideal um alle Nachbarn miteinander bekannt zu machen.
Aza und Gawain sind die einzigen Singles. Also wird Gawain spontan hergezaubert.
Praktisch 
Vorerst wohl eher nichts. Schade.

Aza ist glaub die erste Hexe, die ich so richtig intensiv gespielt habe. Ich kannte diese Herzauberfunktion vorher gar nicht, aber so ohne Telefon ist diese Funktion super und der ultimative Tipp für eine BACC: Hexe unter die Gründersims packen

Bei den Fawzias geht es fleißig weiter mit dem Kinderkriegen. Immerhin hat Ariane den Wunsch, 6 Kinder unter die Haube zu bringen…
Siehst Du, Du hattest gar keine andere Wahl 
Wusstest du, dass der Wunsch erfüllt wird, wenn die Kinder insgesamt 6 Hochzeiten feiern? Es müssen nicht 6 unterschiedliche Sims sein, es kann auch ein Sim sein, der 6 mal heiratet. Ich wusste das nämlich nicht…
Gawain wohnt alleine, mit seinem Roboter (der aber gelöscht wurde, da er immer in der Tür hängen bliebt und keiner mehr rein oder raus konnte
)
Armer Gawain… ich hoffe, sein Leben ist irgendwann weniger einsam geworden 
Sie haben auch drei Blitze. Ich überlege noch, ob ich Akemi fremdgehen lasse, eigentlich hatte ich das ja nicht vor.
Aha, da ist ja schon jemand… Akemis Gene sollten dringend verbreitet werden, aber dann kriegt sie zu Hause das Kind und Gawain ist immer noch allein…
Tatsächlich hätte ich sie dann zu dem Sim geschickt, mit dem sie besser klar kommt. Ich meine mit ihrem Partner hatte sie nur zwei Blitze und mit Gawain drei. Als ich die Nachbarschaft gestartet hatte, da hatte ich ganz wenig Vorstellungen, wie ich die Sims verkuppel, aber ich weiß noch, dass ich für Amaryllis was ganz anderes geplant hatte und Akemi auch nie im Gründerhaushalt sah

Leider hab ich das Wochenziel, das ich mir selbst gesetzt habe, nicht geschafft. Spaß hat es dennoch gemacht
Spass ist wichtiger als Wochenziele… ich vergesse immer wieder, was ich vorhatte, bis ich das nächste Mal in einem Spielstand bin 
Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich mir damals für Wochenziele gesetzt hatte

Damals hab ich das alles noch auf Papier notiert. Inzwischen hab ich das in OneNote.
Bilqis
Herzlich willkommen 
Ihr Bruder Bilal lernt fleißig für sein zukünftiges Leben als Gründer.
Sehr verantwortungsvoll 
Sonst find ich Kleinkinder immer sehr anstrengend, aber die beiden sind ein Traum. Auch für die Eltern!
Glück gehabt
Bilal wurde jetzt zum Kind und übt schon mal den Aufreiserblick… Seine Schwester finde ich aber dennoch schöner *lach*

Sie sieht nämlich inzwischen so aus!
Ja, da muss ich Dir zustimmen 
Sie ist übrigens nach wie vor einer meiner absoluten Lieblinge die InGame geboren sind (Cornelia von Fliegenpilz aus meinem Apfelblütental ist ihre große Konkurrenz

)
Und wächst zu einem super niedlichen Kleinkind heran.
Happy Birthday! Der ist ja wirklich super niedlich 
Wie die Zeit davonrennt: am Ende der Woche wird Hyacinthus bereits zu einem Kind.

Ich hab mir in meiner Prosperity Challenge erst Sorgen gemacht, wie das mit den Kindern klappt, wenn es nicht zwei Erwachsenenstufen gibt (ich weiss, früher hat es auch funktioniert, aber man ist es jetzt halt so anders gewohnt von Sims 4
), aber inzwischen merke ich, wie schnell die Kinder in Sims 2 gealtert sind 
Wobei ihr Hyacinthus dicht auf den Versen ist. Ist er nicht schnuckelig. Ihm werden als Teens alle Mädels zu Füßen liegen 😀
Definitiv 
Bei Sims 2 sind die Altersspannen irgendwie nicht so glücklich gewählt. Hab überlegt, ob ich für mein Old Pleasant Valley einen anderen Alterungsmod hole, aber ich bin es inzwischen gewöhnt. Und da ich bei Thomana immer eine Woche spiele, werden die Kinder immer extrem schnell groß. Hyacinthus ist einfach so knuffelig. Bei ihm wollte ich einerseits, dass er ganz schnell groß wird, damit er seine großartigen Gene weitergeben kann. Und andererseits wollte ich, dass er für immer so klein und knuffig bleibt

Tafari hat eine tolle Idee: noch ein Kind. Gattin Ariane findet den Vorschlag nur mittelmäßig.

Munir wächst trotzdem gut auf. Leider finde ich ihn nicht so niedlich, weshalb er das erste Kleinkind mit 0 Punkten ist (Sims bekommen bei mir 0, 0,5 oder 1 Schönheitspunkt(e), die zu den Blitzen addiert werden.)
Aaaaaw, der arme Kerl 
Unglaublicher Weise wächst Cadeau gut auf und entwickelt sich zu einem total hübschen Teenager. Der erste in Neu Thomana übrigens.

Tafaris Vorschlag kam bei Ariane wohl doch ganz gut an. Außerdem will sie ja sowieso sechs Kinder unter die Haube bringen.
Da hatte sie ja gar keine andere Wahl
Munir wurde zum Kind. Er schaut übrigens fast immer so traurig. Wenn er lacht sieht es deshalb auch total komisch aus. Hm.
Der ist sicher traurig, dass die Stadtverwaltung ihn nicht hübsch findet 
Ein Geburtstag nach dem anderen. Okwesine als Kleinkind. Leider hat sie einen total seltsamen Schmollmund.
Aber tolle Haare 
Ich weiß ja bis heute nicht, weshalb die Fawzia-Kinder eine solch interessante Genetik haben. Die Mutter hat eigentlich total normale Gesichtszüge, die auch kaum mit den Slidern in extreme Bereiche bearbeitet wurden. Und der Vater hat zwar etwas stärkere Lippen, aber auch nicht im Übermaß. Okwesine hat einen so extremen Schmollmund, dass ich sie kaum von der Seite fotografiert habe. Und Munir hat als Kleinkind bei manchen Animationen ganz verzerrte Gesichtszüge.
Zuletzt kommt wieder Gawain an die Reihe. Die Tatsache, dass er alleine lebt, verkraftet er nach wie vor nicht. Leider kommt diese Woche auch kein zufälliger Besuch vorbei, weshalb öfters mal das Häschen vorbei schaut.
Ach Mensch… ich hoffe wirklich, Gawain ist irgendwann glücklich geworden 
Damit Gawain nicht so alleine ist, hat er sich einen Mitbewohner gebastelt.
Wie cool 
Ich kann dich trösten: Gawain findet noch sein Glück. Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass er so schlimm alleine war. Mir kam das alles viel flotter vor. Aber die Roboterarbeit hat großen Spaß gemacht. Er ist der erste (und einzige) Sim, der bei mir bisher einen Roboter gebaut hat. Sonst hab ich die manchmal ercheatet und ich hab auch einen Roboter gegen Aspiration-Points-Mod im Spiel.
Danke dir für die super ausführlichen Kommentare.