Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: gesammelte BACCs von Leila  (Gelesen 26325 mal)

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1238
gesammelte BACCs von Leila
« am: 15.08.2015 11:23 »

Huhu :)

Dank Bienchen ist mir aufgefallen, dass ich hier ja gar keinen BACC-Thread habe. Da ich nicht so regelmäßig Updates veröffentliche(n kann), dachte ich einfach, dass ich mal alle meine Geschichten an einem Ort versammle :)

Aktuell spiele ich zwei BACCs und zwar beide mit eigenen Regeln, die aber, bis auf wenige Ausnahmen*, auf diesen Regeln basieren: You are not allowed to view links. Register or Login

Da die beiden Geschichten so unterschiedlich sind, habe ich ihre Übersichten mal in zwei getrennte Posts gepackt. Ich werde versuchen diese Posts aktuell zu halten :)


Liebe Grüße :)


*z.B. benutze ich beliebige Kühlschränke und Herde
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1238
Re: gesammelte BACCs von Leila
« Antwort #1 am: 15.08.2015 11:23 »

Neu Thomana

Neu Thomana ist eine große Insel, irgendwo an einem unbekannten Ort, mitten im weiten Ozean. Es ist ein magischer seltsamer Ort, in einer, der Simwelt nicht unähnlichen, Welt. Ursprünglich hauptsächlich von Steampunk und besonders der Computerspielreihe Myst (Thomana heißt dort soviel wie zu Hause; eigentlich Tomahna) geprägt, entwickelt es sich mehr und mehr in eine mittelalterliche Nachbarschaft.

Übersicht. Klickt einfach auf das jeweilige Bild um zum Kapitel zu kommen.

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login
Stammbaum Stand Ende Woche 6.
Haushalt 1 (Suhel/Bara)



Haushalt 2 (Lukida/Gliese)



Haushalt 3 (Wandelbar/Korne)



Haushalt 4 (Fawzia)

« Letzte Änderung: 13.01.2019 18:27 von Ricki »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1238
Re: gesammelte BACCs von Leila
« Antwort #2 am: 15.08.2015 11:24 »

Neo Selene

Neo Selene ist eine Sci-Fi-BACC, bei der ein Mond (wer hätte es gedacht? ;)) weit entfernt besiedelt wird. Ich bin bisher noch nicht besonders weit und diese BACC fesselt mich auch nicht so stark wie Neu Thomana, weshalb ich hier gleich mal ankündige, dass Updates eher sporadisch kommen.


Die Vorstellung der einzelnen Bewohner gibt es hier (und jap, ich hab die Nummerierung verhauen :D)
You are not allowed to view links. Register or Login

Und hier gibt es die erste Woche
You are not allowed to view links. Register or Login



Apfelblütental
Meine dritte BACC: Das Thema ist diesmal simlish. Es ist also die realistischste von allen. Da ich hier nicht Wochenweise (sondern Haushaltsweise) veröffentliche, werde ich hier nicht die einzelnen Updates verlinken. Ich habe dafür aber eine Übersichtsseite angelegt: You are not allowed to view links. Register or Login
« Letzte Änderung: 22.01.2017 12:57 von Ricki »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: gesammelte BACCs von Leila
« Antwort #3 am: 15.08.2015 14:10 »

Danke fürs Eröffnen des Threads, Ricki. :danke Ich denke, ich werde dann bald mal in die Thomana-Challenge reinschauen, da die dich ja auch stärker fesselt.
Gespeichert
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Ricki

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1238
Re: gesammelte BACCs von Leila
« Antwort #4 am: 15.08.2015 17:33 »

Gerne :)

Thomana fesselt mich nicht nur mehr, es gibt da auch mehr zu lesen :D
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: gesammelte BACCs von Leila
« Antwort #5 am: 17.08.2015 09:32 »

Hallo Leila,

ich hab mir deine BACC die letzten Tage angesehen und bin jetzt auf dem neusten Stand. Ich finde es ja total spannend, mal zuzusehen, wie jemand eine mittelalterlich angehauchte Nachbarschaft spielt. Da gibt es ja echt schon eine ganze Menge toller Alltagsobjekte, -klamotten und –defaults, mit denen sich das wunderbar machen lässt. Und dein Thomana-Spielstand ist dir kaputt gegangen? Ist ja schade.
Deinen Gründer mag ich sehr, er sieht total interessant aus mit dem Turban. Ich war dann auch glücklich, dass er mit deinem asiatisch angehauchten Sim anbandelte, denn die finde ich auch richtig toll.
Aza Wandelbar kommt mir bekannt vor. Gab es die nicht mal im Adventskalender? Sie ist jedenfalls auch ein ganz toller Sim. Und schön, dass sie mit Gawain, der wirklich schnuckelig aussieht, zusammengekommen ist.
Amaryllis finde ich auch klasse mit ihren Sommersprossen.
Schade, dass du deine gesetzten Wochenziele nicht immer erreichst, aber wenn es zu einfach wäre, wär es ja auch keine Herausforderungen und die Hauptsache ist ja, dass du Spaß beim Spielen hast.
Diese Blumentöpfe mit den verschiedenen Stockwerken für Pflanzen sind echt klasse und ich mag ja auch die Kokospalme. Und die Bananen sehen auch richtig klasse aus.
Das Zauberbuch hatte ich nie irgendwo stehen – dadurch, dass die Zauberei bei Sims 2 halt auch relativ spät mit dazukam. Wie toll, dass du uns hier ein paar Bilder davon zeigst.
Sind die Schweine von Sims 3 konvertiert? Die finde ich ja auch super.
Cadeau ist ja ein hübscher Name, gerade auch von der Bedeutung her.
Das scheint ja echt hart zu sein, wenn man keinen einladen darf. Nun ja, so sieht man wenigstens mal den alten Bekannten Sozihasen wieder.
Dieses orientalische Gründerhaus ist dir übrigens auch super gelungen.
Ich kann gut verstehen, dass du so vernarrt in Anisa warst, sie ist einfach ein total putziges Kleinkind gewesen. Und so ein wunderschöner Teenager. Leider werden das nicht immer auch die schönsten Erwachsenen, wobei ich persönlich sie später immer noch toll finde.
Hyacinthus mag ich auch, Sims mit Sommersprossen tun es mir eh irgendwie immer an. Und Bilquis ist wirklich ein toller Sim. Sie hat so interessante Gesichtszüge und ich mag sie sehr.
Munir hat es da etwas schwer, bei all den tollen Nachwuchssims.
Das Servodefault gefällt mir auch ausgezeichnet, viel viel hübscher als die von Maxis. Ich finde übrigens auch deine Babykleidungsdefaults ganz toll.
Das dauert aber lange, bis mit Amandla endlich mal ein dunkler Sim geboren wird. Bei Sims 4 finde ich das auch so schwer, mal ein dunkelhäutiges Kind zu bekommen. Und sehr schade, denn ich mag dunkle Hauttöne auch sehr gern.
Amandla sieht später ihrer Mutter wirklich unglaublich ähnlich. Mit ihr wirst du sicher viel Freude haben.
Diese Kuchen sind wirklich total klasse, aber es schaut fast so aus, als wären sie wirklich für die vielen Abstürze verantwortlich. Hast du das inzwischen mal ausgetestet?
Die Liebesgrotte sieht wirklich klasse aus und wird natürlich als bislang einziges Gemeinschaftsgrundstück fleißig genutzt.
Das neue Roboterdefault ersetzt aber hoffentlich nicht deinen tollen Servo, sondern andere Roboter, oder? Mann sieht deinen Servo nämlich danach gar nicht mehr. *sorg* Wobei so ein Besen natürlich thematisch wirklich besser passt.
Opalia gefällt mir als Teenager so gut, dabei hatte ich sie als Kleinkind gar nicht so sehr auf dem Schirm. Okwesine mag ich aber auch, was womöglich daran liegt, dass du sie nur von vorne geknipst hast.
Deine männlichen Nachkommen sind auch toll, aber gegen deine Mädels können sie einpacken.
Hach ja, jetzt hätte ich richtig Lust, auch mal eine BACC zu machen. Weißt du zufällig, ob es auch Regeln für Sims 4 dazu gibt? Vielen Dank jedenfalls, dass ich das lesen durfte.
Gespeichert
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Ricki

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1238
Re: gesammelte BACCs von Leila
« Antwort #6 am: 17.08.2015 16:40 »

Huhu bienchen :)

So ein langer und ausführlicher Kommentar. Wow! Vielen Dank :)

You are not allowed to view links. Register or Login
ich hab mir deine BACC die letzten Tage angesehen und bin jetzt auf dem neusten Stand. Ich finde es ja total spannend, mal zuzusehen, wie jemand eine mittelalterlich angehauchte Nachbarschaft spielt. Da gibt es ja echt schon eine ganze Menge toller Alltagsobjekte, -klamotten und –defaults, mit denen sich das wunderbar machen lässt. Und dein Thomana-Spielstand ist dir kaputt gegangen? Ist ja schade.

Ursprünglich wollte ich ja gar nicht Mittelalter, aber da gibt es inzwischen so tolle Objekte mit neuen Funktionen (z.B. diese ganzen neuen Herstellstationen) und die wollte ich natürlich alle mal testen :D Und dieses Testen macht so unglaublich viel Spaß, da vergisst man dann schnell mal die eigentlichen Aufgaben.
Und ja, mein normales Thomana scheint wohl kaputt. Neben einigen grafischen Fehlern, gab es da plötzlich total viele Bugs und Abstürze. Ein Grund ist vermutlich, dass ich nicht mit leeren Templates gearbeitet habe, sondern mit diesem "alle Sims löschen"-Cheat. Hab das zwar früher schon oft gemacht, aber irgendwann weiß man es halt besser :/

Zitat
Deinen Gründer mag ich sehr, er sieht total interessant aus mit dem Turban. Ich war dann auch glücklich, dass er mit deinem asiatisch angehauchten Sim anbandelte, denn die finde ich auch richtig toll.
Aza Wandelbar kommt mir bekannt vor. Gab es die nicht mal im Adventskalender? Sie ist jedenfalls auch ein ganz toller Sim. Und schön, dass sie mit Gawain, der wirklich schnuckelig aussieht, zusammengekommen ist.
Amaryllis finde ich auch klasse mit ihren Sommersprossen.

Mein Gründer ist einer der am schnellsten erstellten Sims gewesen. Er wurde ausgewürfelt im Bodyshop und sah dann so ulkig aus mit der riesigen Oberlippe und der kleinen Unterlippe, dass ich das unbedingt behalten wollte. Vom optischen her habe ich mich ansonsten von Atrus von Myst inspirieren lassen (You are not allowed to view links. Register or Login). Die asiatische Simin basiert auf einer alten Eigenzüchtung von mir (ihre Großmutter ist sozusagen ein Lucy Liu Sim :D). Leider hat sie einen Glitch mit den Augen. Die Lieder sind wohl so tief, dass beim blinzeln teilweise die Augäpfel durchscheinen. Gruselig!
Aza ist im Adventskalender gewesen, genau. Sie ist mein absoluter Lieblingssim. Ursprünglich als Testsim für mein altes Thomana, hab ich mich so in sie verliebt, dass sie jetzt in Neu Thomana weiterlebt.
Gawain mochte ich am Anfang übrigens gar nicht. Ich hab noch einen Sim gebraucht und irgendwie, ich wollte halt unbedingt loslegen und war dann da etwas umkreativer. Mit seiner neuen Optik als Erwachsener bin ich aber wirklich total entzückt von ihm und jetzt als bärtiger Knacker find ich ihn auch super.
Amaryllis mag ich auch sehr gerne. Eigentlich wollte ich sie gerne als Pflanzensim haben, aber das hat nicht hingehauen (dafür wurde Aza gleich zwei mal zum Pflanzensim...). Ihre Sommersprossen sind eine Maske und ich liebe sie. Fast jeder Sim hat eine Variante davon, teilweise auch eher als kleine Leberflecken. :)

Zitat
Schade, dass du deine gesetzten Wochenziele nicht immer erreichst, aber wenn es zu einfach wäre, wär es ja auch keine Herausforderungen und die Hauptsache ist ja, dass du Spaß beim Spielen hast.

Am Anfang fand ich das furchtbar. Ewig ohne Strom und fließendem Wasser. Inzwischen sind mir diese Aufgaben relativ egal und ich spiele so nur nebenher. Das Testen der neuen Objekte gespaßt mich genug.

Zitat
Diese Blumentöpfe mit den verschiedenen Stockwerken für Pflanzen sind echt klasse und ich mag ja auch die Kokospalme. Und die Bananen sehen auch richtig klasse aus.
Das Zauberbuch hatte ich nie irgendwo stehen – dadurch, dass die Zauberei bei Sims 2 halt auch relativ spät mit dazukam. Wie toll, dass du uns hier ein paar Bilder davon zeigst.
Sind die Schweine von Sims 3 konvertiert? Die finde ich ja auch super.

Die Blumentöpfe gehören auch zu meinen absoluten Lieblingsobjekten. In dem Punkt finde ich das Gärtnern bei Sims 3 einfach genial, wobei diese Terrassentöpfe ausnahmsweise nicht aus Sims 3 sind! Bei Sims 4 find ich es aber auch nett :)
Die Kokospalme ist aus Inselgeschichten und wird autonom genutzt. Da gibts dann teilweise Besucherschlangen, weil jeder eine Kokosnuss oder eine Banane haben möchte :D
Zaubern in Sims 2 finde ich übrigens gar nicht so prickelnd. In Sims 1 habe ich es geliebt, in Sims 2 hab ich es nie genutzt. Aza ist meine erste Hexe, die ich so richtig spiele. Fazit ist, dass es, außer tollen Bildern vom Kessel, nicht besonders spannend ist :/ Inzwischen habe ich die Zauberteile von Sims 3 (und glaub auch Mittelalter) im Einsatz. Die find ich schöner. Aber ich glaub auf Fotos hat man das noch nicht gesehen.
Die Schweine sind uralt und soweit ich weiß von affinitysims. Die grunzen sogar. Gibt noch andere Tiere und aktuell ist da grad bei PBK so ein Tiertrend. Hab jetzt auch Hühnerställe und co im Einsatz. Leider noch nicht all zu intensiv getestet. Aber so im letzten Jahr in etwa ist da echt viel in die Richtung losgewesen im mittelalterlichen Bereich. Viele total tolle und hochwertige neue Objekte. Großartig!

Zitat
Cadeau ist ja ein hübscher Name, gerade auch von der Bedeutung her.
Das scheint ja echt hart zu sein, wenn man keinen einladen darf. Nun ja, so sieht man wenigstens mal den alten Bekannten Sozihasen wieder.
Dieses orientalische Gründerhaus ist dir übrigens auch super gelungen.
Ich kann gut verstehen, dass du so vernarrt in Anisa warst, sie ist einfach ein total putziges Kleinkind gewesen. Und so ein wunderschöner Teenager. Leider werden das nicht immer auch die schönsten Erwachsenen, wobei ich persönlich sie später immer noch toll finde.
Hyacinthus mag ich auch, Sims mit Sommersprossen tun es mir eh irgendwie immer an. Und Bilquis ist wirklich ein toller Sim. Sie hat so interessante Gesichtszüge und ich mag sie sehr.
Munir hat es da etwas schwer, bei all den tollen Nachwuchssims.

Eigentlich hatte ich Cadeau ja ganz fest als Name für das erste Gründerkind geplant gehabt. Aber das mit der Fortpflanzung hat einfach nicht so hingehauen. Gerade weil man am Anfang kein Telefon hat, ist das oft ein Glücksspiel. Fand dann aber Cadeau auch für den anderen Haushalt passend.
Das Gründerhaus mag ich auch sehr, leider habe ich es sehr mittig vom Grundstück begonnen, aktuell entwickelt sich aber das Haus eher nach hinten als nach vorne. Mal sehen, ob ich da mit dem LotAdjuster mal dran gehe.

Anisa ist ein echt zuckersüßer Nachwuchs, wurde dann aber doch zunehmend weniger süß. Nicht hässlich, nein, aber eben nicht mehr so knuffig. Inzwischen hab ich auch schon eine Weile mit ihr als erwachsener Sim gespielt und muss sagen, dass sie mit der richtigen Frisur total spannend aussieht. Bin bei ihr unheimlich gespannt, wie denn der Nachwuchs als Erwachsener aussehen wird, ob es da auch so große Unterschiede gibt?

Die spannendsten Gesichtszüge hat aktuell wohl wirklich Okwesine. Ich bin sehr gespannt wie sie als Erwachsene aussieht. Leider ist sie von der Seite ziemlich verwachsen. Hoffentlich, gleicht sich das noch etwas an. Bei Munir ist das auch so, jedoch nicht nur bei den Lippen, sondern der kompletten Mundpartie. Daher schaut er zwar immer ziemlich traurig aus der Wäsche, ist aber generell irgendwie "abgerundeter". Bei ihm mach ich mir Frauentechnisch aber auch große Sorgen. Es gibt zwar eigentlich genug Frauen auf der Insel, die meisten sind jedoch seine Schwestern. Da ich aber durch das ComLot einen CAS-Sims geschenkt bekommen habe, wird seine zukünftige Frau vermutlich neu angesiedelt werden. Unter den Townies war nämlich bisher nix brauchbares.

Zitat
Das Servodefault gefällt mir auch ausgezeichnet, viel viel hübscher als die von Maxis. Ich finde übrigens auch deine Babykleidungsdefaults ganz toll.
Das dauert aber lange, bis mit Amandla endlich mal ein dunkler Sim geboren wird. Bei Sims 4 finde ich das auch so schwer, mal ein dunkelhäutiges Kind zu bekommen. Und sehr schade, denn ich mag dunkle Hauttöne auch sehr gern.
Amandla sieht später ihrer Mutter wirklich unglaublich ähnlich. Mit ihr wirst du sicher viel Freude haben.
Diese Kuchen sind wirklich total klasse, aber es schaut fast so aus, als wären sie wirklich für die vielen Abstürze verantwortlich. Hast du das inzwischen mal ausgetestet?
Die Liebesgrotte sieht wirklich klasse aus und wird natürlich als bislang einziges Gemeinschaftsgrundstück fleißig genutzt.
Das neue Roboterdefault ersetzt aber hoffentlich nicht deinen tollen Servo, sondern andere Roboter, oder? Mann sieht deinen Servo nämlich danach gar nicht mehr. *sorg* Wobei so ein Besen natürlich thematisch wirklich besser passt.
Opalia gefällt mir als Teenager so gut, dabei hatte ich sie als Kleinkind gar nicht so sehr auf dem Schirm. Okwesine mag ich aber auch, was womöglich daran liegt, dass du sie nur von vorne geknipst hast.
Deine männlichen Nachkommen sind auch toll, aber gegen deine Mädels können sie einpacken.
Hach ja, jetzt hätte ich richtig Lust, auch mal eine BACC zu machen. Weißt du zufällig, ob es auch Regeln für Sims 4 dazu gibt? Vielen Dank jedenfalls, dass ich das lesen durfte.

Der Servodefault ist super, ja. Leider hat er einen kleinen Glitch. Diese Leuchtkugel in der Servomitte ist nach wie vor vorhanden. Wenn sich Honorine bückt, dann guckt die raus. Die Roboterdefaults haben übrigens nix mit den Servodefaults zu tun. Mit Robotern meine ich diese kleinen Haushaltsrobotern, also z.B. der Putzroboter (Besen) oder der Hydrobot (das ist bei mir ein Wassereimer) usw.

Mit den dunkelhäutigen Sims bin ich ja etwas angepisst. Hab extra genetisierte Häute im Spiel und dann kommen bei den Fawzias fast nur helle Kinder raus. *nerv* Gut, keiner ist so hell wie die Mutter, aber dennoch. Dabei liebe ich die dunklen Töne in dem Hautset so sehr. Die schimmern immer so schön golden irgendwie. *schwärm*

Die Kuchen hatte ich kurzzeitig nicht im Spiel, da trat der Fehler einmal auf. Spannend ist, dass er nur aufgetreten ist, wenn die Sims zum Knacker wurden. Bei anderen Altersstufen nicht. Habe dann auch eine Weile wieder die normalen Kuchen verwendet, genauso. Ich vermute eher, dass irgendeine Frisur, irgendein Kleidungsstück oder etwas in der Art für den Fehler verantwortlich ist und das halt nur bei den Knackern kam. Keine Ahnung. In der aktuellen Woche sind aber eh deutlich weniger Geburtstage, vielleicht ist mir der Fehler daher nicht mehr so stark aufgefallen?

Meine zwei aktuellen (also Stand soweit wie ich gespielt habe) Lieblinge, rein von der Optik her, sind Bilqis und Amandla. Und auch die nachfolgenden Plätze gehen hauptsächlich an die Mädels. Ich hoffe, dass sich das in der nächsten Generation etwas anpasst.

BACC für Sims 4 weiß ich übrigens nicht. Aber bei Sims 4 bin ich eh noch dabei alles zu erkunden und hätte noch keinen Kopf für eine BACC. Für Sims 3 hab ich mal eine gesehen, fand die Regeln da aber ziemlich unausgereift und habe es nicht weiter verfolgt.


Vielen Dank noch einmal für diesen ausführlichen Kommentar. Danke :)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: gesammelte BACCs von Leila
« Antwort #7 am: 21.01.2017 20:43 »

Orkney und du habt mich so neugierig gemacht dass ich direkt mal gucken musste über was ihr euch da unterhaltet :D

Auf deinem Blog ist ja wahnsinnig was los, also nicht von der Aktualität her :P :D sondern von Qualtität und Quantität. Ich wusste gar nicht wo ich zuerst anfangen sollte zu schauen, hab mich dann aber für Neo Selene entschieden. Und es ist so schön dort! Der Himmel! Ich finds gut dass der auf ziemlich vielen Bildern mit drauf ist, er gefällt mir sehr! Und die Bäume und die Häuser und die Einrichtung ... Jetzt sehe ich langsam warum du so viele DLs hast, aber es hat sich halt auch echt gelohnt :2thumbsup Ich würde am Liebsten in der Welt mal spazieren gehen. Überhaupt ist die ganze Idee von einer Kolonie auf dem Mond sehr cool, wie bist du darauf gekommen?

Die Bewohner find ich auch klasse, sowohl vom Aussehen her als auch ihre Namen. Ich bin schon mega gespannt wie die Zwillinge aussehen werden mit ihrer Haut. Und die beiden Roboter finde ich auch so goldig :heart :dance5

Allgemein ist dein Schreibstil sehr schön, da liest man echt gerne :) Weitermachen wirst du in Neo Selene ja voerst nicht so wie ich das verstanden habe, also werde ich mich als nächstes glaub ich Neu Thomana widmen, Mittelalter und Märchenwelt sagt mir direkt zu :D
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1238
Re: gesammelte BACCs von Leila
« Antwort #8 am: 22.01.2017 12:52 »

Ach herrjeh, ich hab ja total vergessen, dass ich hier einen Thread für meine BACCs habe. Und der ist ja mal sowas von überhaupt nicht aktuell. Werde ich gleich im Anschluss mal aktualisieren :D

Auf meinem Blog ist wirklich kaum was los. Den nutze ich nur noch für Thomana und Selene. Aber ich habe auch ein Tumblr: You are not allowed to view links. Register or Login und dort poste ich regelmäßig. Unter anderem auch die von Orkney angesprochenen Innenarchitekten-Bilder. Und dort findest du auch meine dritte BACC.

Freut mich sehr, dass dir Neo Selene gefällt. Der Himmel und die rosafarbenen Pflanzen lassen einen gleich in eine ganz andere Welt eintauche. Bei Neo Selene hab ich nämlich eigentlich kaum Downloads im Spiel (also im vergleich zu den anderen Spielständen :D ). Wie genau ich auf die Idee gekommen bin, weiß ich nicht. Habe vor Ewigkeiten mal eine BACC gelesen (von Alleliua), die so ein ähnliches Setting hatte. Ich bin zudem Scifi-Fan, da hat sich das angeboten. Eine solche Nachbarschaft wollte ich aber sowieso seit Into-The-Future bei Sims 3.

Die Namen haben ja fast alle eine Bedeutung (z.B. bei Silver Asimov der Nachname. Von Isaac Asimov der ja u.a. die Robotergesetze aufgestellt hat). Bin mal gespannt, wie lange ich das noch beibehalten kann. Bisher geht es, aber in Woche 2 sind bisher noch nicht so viele neue Sims geboren worden :D

Zur Aktivität:
Thomana ist meine Hauptnachbarschaft. Da sie aber inzwischen doch umfangreich geworden ist, dauern die einzelnen Updates sehr lange. Selene müsste bald ein Update kommen, bin fast durch. Generell nervt mich Selene aber ein wenig, da ich mit dem freischalten verschiedener Dinge nicht voran komme. Da schätze ich mal, dass ich pro Jahr maximal 1-2 Updates bringe, wenn überhaupt. Mein neuestes Projekt ist das "Apfelblütental". Da ich hier Haushaltsweise veröffentliche (und nicht wochenweise) sollte es schneller gehen. Zudem macht mir diese BACC gerade am meisten Spaß, weil ich nicht so viel Setting habe, auf das ich achten muss).

Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Liebe Grüße
Leila :)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: gesammelte BACCs von Leila
« Antwort #9 am: 22.01.2017 13:04 »

Der entführte Alien ist geil. ^^ Und Darth Vader mit dem Bunny Eis. Ach, da krieg ich ja direkt Lust, Sims 3 anzuwerfen. Schon witzig, dass es nur ein Bild von außen braucht und schon ist man angefixt.

Vielleicht, wenn es Dir nicht zu viel Arbeit ist, kannst Du die Updates ja in der Sig festhalten? Ich bin nämlich irgendwie gar nicht mehr auf tumblr.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1238
Re: gesammelte BACCs von Leila
« Antwort #10 am: 22.01.2017 13:25 »

Ich hatte monatelang kein Sims 3 gespielt. Dann kam die Zockernacht und "bum" ich war aber sowas von angefixt. Aktuell hat das aber wieder nachgelassen. :D

Aber ja, ich kann die Updates in die Signatur machen. Gute Idee :3
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: gesammelte BACCs von Leila
« Antwort #11 am: 23.01.2017 05:03 »

Zitat
Ach herrjeh, ich hab ja total vergessen, dass ich hier einen Thread für meine BACCs habe.
Haha, ohje, hab ich da jetzt was wachgerüttelt :lol Sorry!

Dann muss ich dieses tumblr auch mal angucken, der Begriff sagt mir jetzt so gar nichts.

Zitat
Der Himmel und die rosafarbenen Pflanzen lassen einen gleich in eine ganz andere Welt eintauche
Genau das!
Sims 3 Into The Future hab ich auch in Lets Plays gesehen, das ist echt so klasse, grade noch mit der normalen, dystopischen und - wie heißt das andere? - mit der 3. Zukunft in der die pinken Bäume stehen. Dazu noch die neuen Gerätschaften und Klamotten ... Da war ich schonwieder kurz davor mir Sims 3 anzuschaffen :D Aber das hast du auch super hinbekommen mit den 2ern.

Zitat
Die Namen haben ja fast alle eine Bedeutung (z.B. bei Silver Asimov der Nachname. Von Isaac Asimov der ja u.a. die Robotergesetze aufgestellt hat)
Ich bin beeindruckt. So viel Mühe wie du dir da gibst ... Hammer!

Ja auf Thomana bin ich auch schon gespannt, ich hab jetzt öfter mal Steampunk gelesen und gesehen als ich nach DLs geschaut habe und wusste nicht so recht wo und wie man das einbauen kann, aber du hast ja geschrieben, dass es das auf Thomana gibt. Udn ins Apfelblütental will ich auch noch reinschauen. Es gibt hier nur grade wieder so viel zu lesen, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, weil ich dann eigentlich auch jedem, der sich so viel Mühe gibt, einen schönen Kommentar dalassen will. Gibts hier nicht sowas wie Lesezeichen, dass man nichts vergisst zu lesen?  :lmao Also mach dir wegen mir keinen Stress bei den Aktualisierungen, gell?

Zitat
ich kann die Updates in die Signatur machen. Gute Idee :3
Danke auch dafür, das ist echt super praktisch für uns Leser :)
« Letzte Änderung: 23.01.2017 05:06 von Chichi »
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1238
Re: gesammelte BACCs von Leila
« Antwort #12 am: 23.01.2017 19:49 »

Hi Chichi :)

Zitat
Dann muss ich dieses tumblr auch mal angucken, der Begriff sagt mir jetzt so gar nichts.

Tumblr ist sowas wie eine Blog, nur mehr auf das Miteinander fokusiert. So eine Art Facebook und Blog in einem. Da gibt es auch viele sogenannte Simblr. Das sind dann eben Tumblr, die Sims als Schwerpunkt haben.

Zitat
Genau das!
Sims 3 Into The Future hab ich auch in Lets Plays gesehen, das ist echt so klasse, grade noch mit der normalen, dystopischen und - wie heißt das andere? - mit der 3. Zukunft in der die pinken Bäume stehen. Dazu noch die neuen Gerätschaften und Klamotten ... Da war ich schonwieder kurz davor mir Sims 3 anzuschaffen :D Aber das hast du auch super hinbekommen mit den 2ern.

Die Erweiterung hab ich kaum gespielt, aber es gibt dort drei verschiedene Zukunftsversionen: utopisch, dystopisch und neutral (wobei ich gerade nicht weiß, ob die auch einen speziellen Namen hat). Ich hab aber viele der Objekte in Lunar Lakes, also der Nachbarschaft, im Einsatz gehabt. Und ich hab total viele Sims 3 Objekte in einer Sims 2 Version im Spiel. Damit kann man das Flair ganz gut hinzaubern.

Zitat
Ich bin beeindruckt. So viel Mühe wie du dir da gibst ... Hammer!
Ich glaub, bei Namen bin ich eh ein bisschen bescheuert. Alle meine Gründersims (also auch bei Thomana und dem Apfelblütental) haben Namen mit einer speziellen Bedeutung. Oftmals daher total bescheuerte Namen. Es gibt wirklich nur ganz wenige Ausnahmen. Bei Lotta Sonnenschein (aus dem Apfelblütental) fand ich den Namen Lotta einfach so klasse und passend zum Nachnamen Sonnenschein (der in dem Fall eine etwas plumpere Bedeutung hat ;) ).

Ich glaube, wenn Gregor und ich mal Kinder haben, werden die fünf sein, bis wir uns auf einen Namen geeinigt haben. :D

Zitat
Ja auf Thomana bin ich auch schon gespannt, ich hab jetzt öfter mal Steampunk gelesen und gesehen als ich nach DLs geschaut habe und wusste nicht so recht wo und wie man das einbauen kann, aber du hast ja geschrieben, dass es das auf Thomana gibt. Udn ins Apfelblütental will ich auch noch reinschauen.
Den Steampunkstil mag ich eigentlich sehr gerne. Der hat viel mit Gold, Braun und Kupfer zu tun. Dieses Farbschema mag ich. Oft in Kontrast mit edlen Blau- oder Grüntönen. Der Kleidungsstil ist sehr an die viktorianische Zeit angelehnt, nur dass es beim Steampunk sehr viele mechanische Komponenten gibt. Die Computerspielreihe Myst ist auch entfernt mit dem Stil vergleichbar. Und diese Spielserie ist die Inspiration für Thomana (in D'ni, der Sprache aus dem Spiel, heißt Thomana Zuhause. So heißt dort auch eine "Welt").

Zitat
Es gibt hier nur grade wieder so viel zu lesen, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, weil ich dann eigentlich auch jedem, der sich so viel Mühe gibt, einen schönen Kommentar dalassen will. Gibts hier nicht sowas wie Lesezeichen, dass man nichts vergisst zu lesen?  :lmao Also mach dir wegen mir keinen Stress bei den Aktualisierungen, gell?
Ach stress dich bloß nicht. Ich habe selbst kaum Zeit für Kommentare (oder Updates). Ich freue mich, wenn es einen Kommentar gibt, aber ich verstehe auch, wenn jemand keine Zeit hat. Oder auch einfach nicht "dauert" kommentieren will, wenn ich hingegen so selten andere Sachen hier kommentiere  :peinlich

Möglicherweise sind RSS-Feeds etwas für dich? Da wird dir dann, so ähnlich wie im E-Mail-Programm, alle neuen Beiträge angezeigt, wenn du diesen Feed abonnierst. Für meinen Blog gibt es das: You are not allowed to view links. Register or Login Und das haben die meisten Blogs auch irgendwo. Man lädt sich dann einen sogenannten RSS-Reader herunter. Das ist so ähnlich wie ein Browser oder ein E-Mail-Programm. Dort kann man dann einen Feed abonnieren. Das geht über diese seltsame Feed-URL, die ich dir oben schon gepostet habe. Immer wenn es dann auf einer der abonnierten Seiten etwas neues gibt, bekommst du eine Nachricht und kannst den Eintrag auch gleich in diesem Reader lesen.

Liebe Grüße :)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: gesammelte BACCs von Leila
« Antwort #13 am: 28.05.2017 09:43 »

Liebe Ricky,

ich hatte ganz vergessen dass ich dir hier schon was geschrieben hatte :D Kann auch leider immer noch nicht viel antworten aber ich wollte dir schonmal sagen, dass ich mir nun all deine Nachbarschaften angesehen habe und ... ICH LIEBE ES! So, so toll! Wieviel Mühe du in dir ganzen DLs gesteckt hast, die Welt an sich ... sagenhaft. Am liebsten würde ich mir die komplette Nachbarschaft downloaden und selbst darin herumlaufen und spielen. Also wieviel Wert du auch auf so kleine Details wie die Hausaufgaben gelegt hastz ich bin echt hin und weg. Es ist so schön!
Da werde ich bestimmt öfter mal abtauchen und in deinen Welten schmökern. Danke dass du die Bilder mit uns teilst!
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1238
Re: gesammelte BACCs von Leila
« Antwort #14 am: 31.05.2017 08:56 »

Hi Chichi :)

Danke für deinen Kommentar. Es freut mich sehr, dass dir mein Spielstil so gut gefällt.  :knuddel
In Neu Thomana steckt wahrscheinlich wirklich die meiste Detailverliebtheit, hier wurde ich aber auch einfach von Plumb Bob Keep (dem Mittelaltersimsforum: You are not allowed to view links. Register or Login) inspiriert. Da hab ich einfach mal alles in den Downloadsordner gesteckt :D Wenn du ein ähnliches Spielerlebnis haben willst, dann lade dir am besten alle Defaults von alles von Sun&Moon runter, dann hast du nahezu den selben Spieleindruck :D

Ich muss jedoch gestehen, dass ich bei Thomana schon seit Wochen nicht mehr wirklich gespielt habe. Es ist eben doch einiges an Arbeit. Dafür bin ich nach wie vor von meinem Apfelblütental entzückt, gerade weil ich da so etwas freier und schneller spielen kann. Dafür bin ich da aber total hinterher mit der Dokumentation. Veröffentlicht wurde jetzt die zweite Woche bis auf einen Haushalt, Fotos sortiert und bearbeitet wurden schon alle. Gespielt hab ich aber schon die komplette dritte Woche und bin jetzt auch sogar schon im zweiten Haushalt von Woche 4. Ich markiere das ja aktuell immer wieder in meiner Signatur.

Danke nochmals für deinen Kommentar. Da krieg ich glatt doch wieder Lust, mehr bei Thomana zu spielen. Vielleicht nehm ich die Ladezeiten am Wochenende in Kauf, mal aufs Wetter achten.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.147 Sekunden mit 20 Abfragen.