Huhu bienchen
So ein langer und ausführlicher Kommentar. Wow! Vielen Dank
ich hab mir deine BACC die letzten Tage angesehen und bin jetzt auf dem neusten Stand. Ich finde es ja total spannend, mal zuzusehen, wie jemand eine mittelalterlich angehauchte Nachbarschaft spielt. Da gibt es ja echt schon eine ganze Menge toller Alltagsobjekte, -klamotten und –defaults, mit denen sich das wunderbar machen lässt. Und dein Thomana-Spielstand ist dir kaputt gegangen? Ist ja schade.
Ursprünglich wollte ich ja gar nicht Mittelalter, aber da gibt es inzwischen so tolle Objekte mit neuen Funktionen (z.B. diese ganzen neuen Herstellstationen) und die wollte ich natürlich alle mal testen
Und dieses Testen macht so unglaublich viel Spaß, da vergisst man dann schnell mal die eigentlichen Aufgaben.
Und ja, mein normales Thomana scheint wohl kaputt. Neben einigen grafischen Fehlern, gab es da plötzlich total viele Bugs und Abstürze. Ein Grund ist vermutlich, dass ich nicht mit leeren Templates gearbeitet habe, sondern mit diesem "alle Sims löschen"-Cheat. Hab das zwar früher schon oft gemacht, aber irgendwann weiß man es halt besser :/
Deinen Gründer mag ich sehr, er sieht total interessant aus mit dem Turban. Ich war dann auch glücklich, dass er mit deinem asiatisch angehauchten Sim anbandelte, denn die finde ich auch richtig toll.
Aza Wandelbar kommt mir bekannt vor. Gab es die nicht mal im Adventskalender? Sie ist jedenfalls auch ein ganz toller Sim. Und schön, dass sie mit Gawain, der wirklich schnuckelig aussieht, zusammengekommen ist.
Amaryllis finde ich auch klasse mit ihren Sommersprossen.
Mein Gründer ist einer der am schnellsten erstellten Sims gewesen. Er wurde ausgewürfelt im Bodyshop und sah dann so ulkig aus mit der riesigen Oberlippe und der kleinen Unterlippe, dass ich das unbedingt behalten wollte. Vom optischen her habe ich mich ansonsten von Atrus von Myst inspirieren lassen (You are not allowed to view links.
Register or
Login). Die asiatische Simin basiert auf einer alten Eigenzüchtung von mir (ihre Großmutter ist sozusagen ein Lucy Liu Sim
). Leider hat sie einen Glitch mit den Augen. Die Lieder sind wohl so tief, dass beim blinzeln teilweise die Augäpfel durchscheinen. Gruselig!
Aza ist im Adventskalender gewesen, genau. Sie ist mein absoluter Lieblingssim. Ursprünglich als Testsim für mein altes Thomana, hab ich mich so in sie verliebt, dass sie jetzt in Neu Thomana weiterlebt.
Gawain mochte ich am Anfang übrigens gar nicht. Ich hab noch einen Sim gebraucht und irgendwie, ich wollte halt unbedingt loslegen und war dann da etwas umkreativer. Mit seiner neuen Optik als Erwachsener bin ich aber wirklich total entzückt von ihm und jetzt als bärtiger Knacker find ich ihn auch super.
Amaryllis mag ich auch sehr gerne. Eigentlich wollte ich sie gerne als Pflanzensim haben, aber das hat nicht hingehauen (dafür wurde Aza gleich zwei mal zum Pflanzensim...). Ihre Sommersprossen sind eine Maske und ich liebe sie. Fast jeder Sim hat eine Variante davon, teilweise auch eher als kleine Leberflecken.
Schade, dass du deine gesetzten Wochenziele nicht immer erreichst, aber wenn es zu einfach wäre, wär es ja auch keine Herausforderungen und die Hauptsache ist ja, dass du Spaß beim Spielen hast.
Am Anfang fand ich das furchtbar. Ewig ohne Strom und fließendem Wasser. Inzwischen sind mir diese Aufgaben relativ egal und ich spiele so nur nebenher. Das Testen der neuen Objekte gespaßt mich genug.
Diese Blumentöpfe mit den verschiedenen Stockwerken für Pflanzen sind echt klasse und ich mag ja auch die Kokospalme. Und die Bananen sehen auch richtig klasse aus.
Das Zauberbuch hatte ich nie irgendwo stehen – dadurch, dass die Zauberei bei Sims 2 halt auch relativ spät mit dazukam. Wie toll, dass du uns hier ein paar Bilder davon zeigst.
Sind die Schweine von Sims 3 konvertiert? Die finde ich ja auch super.
Die Blumentöpfe gehören auch zu meinen absoluten Lieblingsobjekten. In dem Punkt finde ich das Gärtnern bei Sims 3 einfach genial, wobei diese Terrassentöpfe ausnahmsweise nicht aus Sims 3 sind! Bei Sims 4 find ich es aber auch nett
Die Kokospalme ist aus Inselgeschichten und wird autonom genutzt. Da gibts dann teilweise Besucherschlangen, weil jeder eine Kokosnuss oder eine Banane haben möchte
Zaubern in Sims 2 finde ich übrigens gar nicht so prickelnd. In Sims 1 habe ich es geliebt, in Sims 2 hab ich es nie genutzt. Aza ist meine erste Hexe, die ich so richtig spiele. Fazit ist, dass es, außer tollen Bildern vom Kessel, nicht besonders spannend ist :/ Inzwischen habe ich die Zauberteile von Sims 3 (und glaub auch Mittelalter) im Einsatz. Die find ich schöner. Aber ich glaub auf Fotos hat man das noch nicht gesehen.
Die Schweine sind uralt und soweit ich weiß von affinitysims. Die grunzen sogar. Gibt noch andere Tiere und aktuell ist da grad bei PBK so ein Tiertrend. Hab jetzt auch Hühnerställe und co im Einsatz. Leider noch nicht all zu intensiv getestet. Aber so im letzten Jahr in etwa ist da echt viel in die Richtung losgewesen im mittelalterlichen Bereich. Viele total tolle und hochwertige neue Objekte. Großartig!
Cadeau ist ja ein hübscher Name, gerade auch von der Bedeutung her.
Das scheint ja echt hart zu sein, wenn man keinen einladen darf. Nun ja, so sieht man wenigstens mal den alten Bekannten Sozihasen wieder.
Dieses orientalische Gründerhaus ist dir übrigens auch super gelungen.
Ich kann gut verstehen, dass du so vernarrt in Anisa warst, sie ist einfach ein total putziges Kleinkind gewesen. Und so ein wunderschöner Teenager. Leider werden das nicht immer auch die schönsten Erwachsenen, wobei ich persönlich sie später immer noch toll finde.
Hyacinthus mag ich auch, Sims mit Sommersprossen tun es mir eh irgendwie immer an. Und Bilquis ist wirklich ein toller Sim. Sie hat so interessante Gesichtszüge und ich mag sie sehr.
Munir hat es da etwas schwer, bei all den tollen Nachwuchssims.
Eigentlich hatte ich Cadeau ja ganz fest als Name für das erste Gründerkind geplant gehabt. Aber das mit der Fortpflanzung hat einfach nicht so hingehauen. Gerade weil man am Anfang kein Telefon hat, ist das oft ein Glücksspiel. Fand dann aber Cadeau auch für den anderen Haushalt passend.
Das Gründerhaus mag ich auch sehr, leider habe ich es sehr mittig vom Grundstück begonnen, aktuell entwickelt sich aber das Haus eher nach hinten als nach vorne. Mal sehen, ob ich da mit dem LotAdjuster mal dran gehe.
Anisa ist ein echt zuckersüßer Nachwuchs, wurde dann aber doch zunehmend weniger süß. Nicht hässlich, nein, aber eben nicht mehr so knuffig. Inzwischen hab ich auch schon eine Weile mit ihr als erwachsener Sim gespielt und muss sagen, dass sie mit der richtigen Frisur total spannend aussieht. Bin bei ihr unheimlich gespannt, wie denn der Nachwuchs als Erwachsener aussehen wird, ob es da auch so große Unterschiede gibt?
Die spannendsten Gesichtszüge hat aktuell wohl wirklich Okwesine. Ich bin sehr gespannt wie sie als Erwachsene aussieht. Leider ist sie von der Seite ziemlich verwachsen. Hoffentlich, gleicht sich das noch etwas an. Bei Munir ist das auch so, jedoch nicht nur bei den Lippen, sondern der kompletten Mundpartie. Daher schaut er zwar immer ziemlich traurig aus der Wäsche, ist aber generell irgendwie "abgerundeter". Bei ihm mach ich mir Frauentechnisch aber auch große Sorgen. Es gibt zwar eigentlich genug Frauen auf der Insel, die meisten sind jedoch seine Schwestern. Da ich aber durch das ComLot einen CAS-Sims geschenkt bekommen habe, wird seine zukünftige Frau vermutlich neu angesiedelt werden. Unter den Townies war nämlich bisher nix brauchbares.
Das Servodefault gefällt mir auch ausgezeichnet, viel viel hübscher als die von Maxis. Ich finde übrigens auch deine Babykleidungsdefaults ganz toll.
Das dauert aber lange, bis mit Amandla endlich mal ein dunkler Sim geboren wird. Bei Sims 4 finde ich das auch so schwer, mal ein dunkelhäutiges Kind zu bekommen. Und sehr schade, denn ich mag dunkle Hauttöne auch sehr gern.
Amandla sieht später ihrer Mutter wirklich unglaublich ähnlich. Mit ihr wirst du sicher viel Freude haben.
Diese Kuchen sind wirklich total klasse, aber es schaut fast so aus, als wären sie wirklich für die vielen Abstürze verantwortlich. Hast du das inzwischen mal ausgetestet?
Die Liebesgrotte sieht wirklich klasse aus und wird natürlich als bislang einziges Gemeinschaftsgrundstück fleißig genutzt.
Das neue Roboterdefault ersetzt aber hoffentlich nicht deinen tollen Servo, sondern andere Roboter, oder? Mann sieht deinen Servo nämlich danach gar nicht mehr. *sorg* Wobei so ein Besen natürlich thematisch wirklich besser passt.
Opalia gefällt mir als Teenager so gut, dabei hatte ich sie als Kleinkind gar nicht so sehr auf dem Schirm. Okwesine mag ich aber auch, was womöglich daran liegt, dass du sie nur von vorne geknipst hast.
Deine männlichen Nachkommen sind auch toll, aber gegen deine Mädels können sie einpacken.
Hach ja, jetzt hätte ich richtig Lust, auch mal eine BACC zu machen. Weißt du zufällig, ob es auch Regeln für Sims 4 dazu gibt? Vielen Dank jedenfalls, dass ich das lesen durfte.
Der Servodefault ist super, ja. Leider hat er einen kleinen Glitch. Diese Leuchtkugel in der Servomitte ist nach wie vor vorhanden. Wenn sich Honorine bückt, dann guckt die raus. Die Roboterdefaults haben übrigens nix mit den Servodefaults zu tun. Mit Robotern meine ich diese kleinen Haushaltsrobotern, also z.B. der Putzroboter (Besen) oder der Hydrobot (das ist bei mir ein Wassereimer) usw.
Mit den dunkelhäutigen Sims bin ich ja etwas angepisst. Hab extra genetisierte Häute im Spiel und dann kommen bei den Fawzias fast nur helle Kinder raus. *nerv* Gut, keiner ist so hell wie die Mutter, aber dennoch. Dabei liebe ich die dunklen Töne in dem Hautset so sehr. Die schimmern immer so schön golden irgendwie. *schwärm*
Die Kuchen hatte ich kurzzeitig nicht im Spiel, da trat der Fehler einmal auf. Spannend ist, dass er nur aufgetreten ist, wenn die Sims zum Knacker wurden. Bei anderen Altersstufen nicht. Habe dann auch eine Weile wieder die normalen Kuchen verwendet, genauso. Ich vermute eher, dass irgendeine Frisur, irgendein Kleidungsstück oder etwas in der Art für den Fehler verantwortlich ist und das halt nur bei den Knackern kam. Keine Ahnung. In der aktuellen Woche sind aber eh deutlich weniger Geburtstage, vielleicht ist mir der Fehler daher nicht mehr so stark aufgefallen?
Meine zwei aktuellen (also Stand soweit wie ich gespielt habe) Lieblinge, rein von der Optik her, sind Bilqis und Amandla. Und auch die nachfolgenden Plätze gehen hauptsächlich an die Mädels. Ich hoffe, dass sich das in der nächsten Generation etwas anpasst.
BACC für Sims 4 weiß ich übrigens nicht. Aber bei Sims 4 bin ich eh noch dabei alles zu erkunden und hätte noch keinen Kopf für eine BACC. Für Sims 3 hab ich mal eine gesehen, fand die Regeln da aber ziemlich unausgereift und habe es nicht weiter verfolgt.
Vielen Dank noch einmal für diesen ausführlichen Kommentar. Danke