Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 3  (Gelesen 18670 mal)

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
[Sims 3] Fragen zu Aufgabe 3
« am: 19.05.2015 07:17 »

Post #1:

- dürfen beschädigte oder gestohlene Gegenstände ersetzt werden?
- Edelsteine vor dem Umbau verkaufen?
- darf neuer Mitbewohner Job suchen?
- Umbau der Simlane über mehrere Tage?
- wohnen Sims bei einem Backup noch normal in ihren Häusern?
- darf Single eine romantische Beziehung zu einem MB haben?
- zieht Mitbewohner vor oder nach Umbau ein?
- kein Sim kann als neuer Mitbewohner einziehen, was nun?
- Probleme mit dem Haushaltsgeld
- darf neure MB auch ein Teen sein?
- muss Einzugsaktion vom Single ausgehen?
- kann neuer MB mit Single oder MB verwandt sein?
- darf Teen über Tonne einziehen?

Post #2:

- Beziehungswerte, damit ein Sim einzieht
- Fragen zur Blume des Lebens und Frucht des Lebens
- darf neuer Mitbewohner in der 3 durch einen neuen ausgetauscht werden?
- muss Mod-Ordner erstellt werden?
- wenn Aufgabe neu gespielt werden muss dürfen dann die alten Bilder verwendet werden?
- wie kann man gut Geld verdienen?
- wie viel Geld muss angesammelt werden mit Add-Ons?
- geht es, die Torte für das Altern zu verwenden?
- Cheat "familyfunds" bei zwei Familien mit gleichem Nachnamen
- kann das Umbaugeld auch komplett für Gegenstände drauf gehen?
- dürfen Möbel auch nach Umbau dazu gekauft werden?
- dürfen nach Umbau Kleinigkeiten wie z. B. eine Kaffeetasse aufgestellt werden?
- wie teuer ist die Stiftung mit Add-Ons?

Post #3:

- Sind Lutzenbachers nach Aufgabe 2 zum Spielen freigegeben?
- dürfen Gegenstände aus Kommissionsladen gekauft werden?
- ist besserer Fotoapparat erlaubt?
- Geld verdienen mit Traumkarrieren
- wo Kleintiere verkaufen?
- darf Scheffelbetrag in Form von Gegenständen ins Familieninventar verstaut werden?
« Letzte Änderung: 26.06.2015 13:56 von Lady in Red »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 3
« Antwort #1 am: 19.05.2015 07:46 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Erster... :D

Darf man nach abgeschlossenem Ausbau während der nun laufenden Aufgabe beschädigte oder gestohlene Gegenstände ersetzen?
You are not allowed to view links. Register or Login
Beschädigt nein (außer reparieren), gestohlen ja.
Werde ich noch ergänzen, ich hatte das eigentlich fest im Sinne und dann doch vergessen, aufzuschreiben.

Petzi
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich hätte auch eine Frage (auch wenn sie vielleicht eh hinfällig ist, weil gestern beim Spielen einfach alles hängenblieb, der Rechner gar nicht mehr reagierte und ich den PC über den Aus-/Einknopf ausschalten musste. Ein Backup ist nicht zu finden  :suche, leider! Dabei hatte ich schon die 1. Woche fast gespielt  :()

Ich habe das Haus sofort nach Sonnenaufgang umgebaut, alles fertig eingerichtet und keine 400 § mehr auf dem Konto gehabt. Soweit sogut. Mein Single und seine MB haben also fleissig gearbeitet und gesammelt. Erst am nächsten oder übernächsten Tag habe ich die Post entnommen und festgestellt, dass da noch Edelsteine drin waren, die ich am Ende der 2. wohl weggeschickt hatte, die jedoch dann vergessen wurden.

Darf das Geld dann trotzdem ganz normal in die Haushaltskasse fließen, auch wenn sie in der zwei gesammelt und weggeschickt wurden? Oder soll ich es so machen, wenn ich jetzt wahrscheinlich eh nochmal von vorne beginnen muss, dass ich einen der beiden aufstehen lasse (die schlafen beide beim Beginn der dritten Aufgabe), die Post nehmen lasse, Geld fließt in die Kasse und dann erst umbaue?

Oh, noch eine Frage: Wenn der neue MB beim Einzug keinen Job hat, darf er sich einen suchen, oder?

Ich glaube, das waren mal alle Fragen...  :gruebel
You are not allowed to view links. Register or Login
Da das Spiel eh abgestürzt ist, würde ich's so halten wie Du schon geschrieben hast - einfach die Steine vor dem Umbau noch schnell verkaufen. Oder sie so lange im Inventar behalten bzw. irgendwo auf dem Grundstück ablegen, bis die Aufgabe gespielt ist.

Und klar darf der neue Mitbewohner sich auch einen Job suchen - hauptsache es fließt Geld in die Kasse :D

Petzi
You are not allowed to view links. Register or Login
Guten Morgen!

Ich habe auch Fragen zur 3:

"Fortlauf der Geschichte" wieder einschalten, oder? Ich hatte das während der 2 ausgeschaltet, damit die Lutzenbachers nicht laufengehen.

Und dann: Muß der Umbau über Nacht geschehen oder darf er sich über z.B. zwei bis drei Tage hinziehen? Ich meine, es ist Sonntag, mein Umbau würde im Laufe des Montags und Dienstags geschehen. Wäre das ok?

Ich wünsche euch einen schönen Samstag.
You are not allowed to view links. Register or Login
Biggy, je eher Du mit dem Geldsammeln anfangen kannst, desto einfacher ist es natürlich. Aber wenn Du jetzt zB für deinen geplanten Handlungsverlauf noch Bilder im alten Haus benötigst und den Umbau deswegen erst um einige Tage verzögern möchtest, ist das in meinen Augen auch ok (bin ja selbst so ein Kulissenschieber ;) ). Du musst halt dann mit dem Risiko leben, daß Dir dadurch ein paar Tage Verdienst verloren gehen - denn vor dem Umbau bereits Sachen sammeln usw. gilt nüscht :)

Petzi
You are not allowed to view links. Register or Login
Huhu, ihr Lieben!

Ich meld mich auch mal wieder zurück, es tut mir echt leid, dass meine 3. Aufgabe so lange auf sich warten lässt aber in den letzten Wochen war einfach richtig viel Stress angesagt (hauptsächlich wegen des Studiums - von wegen "Semesterferien"..nur am pauken und arbeiten!) und dann ist mir auch noch mein geliebter PC abgeschmiert und ich durfte alles nochmal neu installieren *schnief*
Zum Glück hab ich den Saves-Ordner direkt nach der 2. Aufgabe kopiert, sodass ich hoffe, dass mir alles so erhalten bleibt!

Ich hätte da nur mal eine Frage dazu: Wenn ich den alten Saves-Ordner wieder ins Spiel bringe, sollten meine Familien doch auch da sein, richtig? Allerdings sind die dann nicht in ihren Häusern sondern in der Nachbarschaftstonne (oder wie man das so nennt..) Sollte ich dann das Single-Haus nochmal downloaden und meinen Single samt MB dort einziehen lassen? Wie mach ich das dann Konto-mäßig, weil das Haus ja dann auch kosten wird? Und wie sieht das mit dem Alter aus? Hat mein Single dann dasselbe Alter wie bei der Erstellung der Sicherung oder wird das auf 0 gesetzt? Falls letzteres: Wie kann ich das dann "umändern"?

Sorry, für die vielen belästigenden Fragen, aber ich will so gern mit Veronique weiterspielen und nich die ersten beiden Aufgaben nochmal neu machen...

Liebe Grüße
You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo,

also ich hatte das vor einer Weile mal ausprobiert und die Sicherungskopien in Eigene Datein/EA/Sims 3/Saves gepackt und da war dann alles wie im Orginal-Spiel. Also die Sims haben alle normal in ihren Häusern gewohnt.  :dunno

Liebe Grüße
Orkney
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe mal wieder eine Frage, und zwar: Darf sich mein Single mit seinem mitbewohner anbandeln? Also mehr als nur Freundschaft? Heiraten und verloben ist klar dass dies nicht geht. Allerdings wäre es cool wenn sie wenigstens eine romantische Beziehung führen könnten :D

Geht das?
You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, wie Fav sagte. Das Herzchen zählt dann nur in Aufgabe 4 nicht mit.

 :manicure
You are not allowed to view links. Register or Login
Huhu! :)

Wollte mal fragen, ob es ok ist, wenn der Mitbewohner direkt am 1. Tag der Aufgabe einzieht und ich dann umbaue is auf 500 Simoleons? Oder muss ich wirklich erst umbauen und dann zieht der ein?

Würde es storymäßig so oder so so machen, dass der Sim erst einzeiht udn dann umgebaut wird, aber realität und story weichen ja oft voneinander ab... ;)
You are not allowed to view links. Register or Login
Hm. Eigentlich soll der Umbau wirklich sofort (vor allem anderen) erfolgen. Also noch bevor Du überhaupt anfängst zu spielen, wird gebaut. Und denk daran: Wenn Du den Mitbewohner danach einziehen läßt, hast Du gleich mal 1000 § mehr in der Kasse. :D

Petzi
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe ein Problem... Bin mitten in aufgabe drei und die erste Woche ist rum. Habe dummerweise zwischengespeichert, obwohl noch kein dritter Mitbewohner drin ist. Der Freund meiner Mitbewohnerin will einfach nicht einziehen (die Option besteht gar nicht trotz fester Beziehung). Habe den Test mit anderen Sims gemacht - das Gleiche... keine/r kann einziehen?! Was nun?!  :schnief
You are not allowed to view links. Register or Login
Erdbeerpuppe so gehts mir aber auch! Ich kann KEINEN Sim per Interaktion einziehen lasse... habe wohl da nen blöden Bug, ich mache es immer übern AK-Cheat... Anders gehts nicht!

Aber keine Sorge, den schalt ich danach immer bav wieder aus! :)
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich beiß gleich in die Tischkante. Nix will, wie ich es will.  :mecker

Also, ich hatte ja schon die ganze Zeit das Problem, dass familyfunds bei mir nicht funktioniert hat und in Komination mit dem AKC mir 0§ aufs Konto gezaubert hat. Da habe ich dann ja pie mal Daumen mit kaching das Konto wieder gedeckt.

So. Jetzt habe ich mir ein Grundstück für 8.500§ gekauft und EA war so nett, es mir zu schenken.  :rolleyes Also das Geld wurde nicht vom Konto abgezogen. Ich habe dann mein Häusle umgebaut, bis auf eine Summe von 8.600§ und paar zerquetschte. Jetzt wollte ich das Geld wegcheaten, weil das ja die Grundstückskosten sind. Nichts. Ich habe alle möglichen Variationen ausprobiert, es passiert nichts. Ohne den AKC sagt er mir sogar, er kennt den Befehl nicht. Exit kennt er auch nicht.  :rolleyes

Was soll ich jetzt tun?  :hm
Erst dachte ich, ich schaufel dann eben 38.500§ aufs Konto, aber was ist mit dem Mitbewohner, der ja nun noch dazu kommt. Der bringt ja auch Geld mit.
Gerade dachte ich, ich könnte eine Kopie von dem machen, ihn in einer anderen Nachbarschaft alles Geld ausgeben lassen, wieder in die Tonne packen und von der Tonne direkt ins Haus. Sind halt die Beziehungen weg. :/
Einmal würde ich das verkraften, aber das Problem wird sich ja immer wieder stellen, wenn jemand einziehen soll. Also ab der 4. hätte ich eigentlich schon gerne wieder vier Erwachsene im Haus. ....  :frage

lg
orkney
You are not allowed to view links. Register or Login
Hast Du denn den Supercomputer von Twallan im Spiel? Mit dem kann man das Vermögen einer Familie auf den Simoleon genau bestimmen. Geht ganz easy und problemfrei.

Petzi
You are not allowed to view links. Register or Login
Huhu,
ich hab auch Fragen zur Drei.
1. Darf die Person, die einzieht auch ein Teenager sein (jaja ich weiß, somit wirds unnötig schwer, aber es wäre einfach klasse wenn das gehen würde)
2. Muss die Einzugsaktion vom Single ausgehen, oder kann das auch vom Mitbewohner ausgehen?
3. Kann die Person mit dem Sim oder dem Mitbewohner verwand sein?

Liebe Grüße und schon einmal Danke

Leila
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich sage mal zu allen drei Punkten Ja. Da der dritte Mitbewohner in seinem Dasein ja keine spezifischen Berufsaufgaben erledigen muss, kann er auch zur Schule gehen oder sonstwas tun.

Petzi :winke
You are not allowed to view links. Register or Login
Ui ok das freut mich. Geht bei Sims 3 eigentlich das einziehen von Teens ohne die Tonne? Und mein Sim hab schon eine sehr gute Beziehung zu dem Sim, die sind gute Freunde, wenn nicht sogar da beste Freunde. Dürfte ich das dann auch über die Tonne machen? Würde auch einen Screen der Beziehungen vor dem Einzug machen und natürlich auch erstmal testen ob man bei Sims 3 Teens auch so einziehen lassen kann. Erfahrungsberichte?

Leila

Edit: also entweder habe ich diesen komischen Einziehbug, oder man kann Teens nicht so einziehen lassen. Tonne oder AKC erlaubt in dem Fall?
You are not allowed to view links. Register or Login
Achduje, Ricki, das tut mir schrecklich leid: Wir haben einfach vergessen zu antworten :peinlich
Ja mach es über die Tonne, das ist der einfachste Weg. Beziehungswerte in den Screens nachweisen und Geld abziehen und gut ist.
Nochmal Entschuldigung für's Verdummbaseln der Antwort!

:winke Petzi
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 3
« Antwort #2 am: 19.05.2015 08:13 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Ach halb so wild. Hab die ganze Zeit dann bei meinem Sims 2 Single weiter gespielt ö.Ö
Freut mich, aber total, dass ich das jetzt darf.
Was für Beziehungswerte müsste ich da in etwa haben? 70/70 oder höher?
Und muss die zum Single so sein oder reicht auch, wenn der Mitbewohner eine solche Beziehung zu dem Sim hat?
Ach ich hör nicht auf mit fragen :o

Grüße

Leila
You are not allowed to view links. Register or Login
Wer den dritten Sim ins Haus holt, ist ja dem Spieler überlassen. Also können die Beziehungswerte auch vom zweiten Mitbewohner stammen.

Wie hoch müssen denn die Werte sein, damit ein erwachsener Sim ins Haus zieht? Wen's 70/70 ist, geht das ganz klar klar :D

Petzi :winke
You are not allowed to view links. Register or Login
Bei Sims 3 gibt es die Werte doch gar nicht? :gruebel
Also wenn man sich mit jemand angefreundet hat, kommt relativ schnell die Option, ob der andere einziehen will. Von daher finde ich nicht, dass Du warten musst, bis die Leiste ganz voll ist.
You are not allowed to view links. Register or Login
Also ich habe einen Haufen "Blumen des Lebens" und "Frucht des Lebens".

Mit der Blume des Lebens kann man ja dem Tod von der Schippe springen bzw wenn ein Verwandter stirbt.

Darf die Blume angewandt werden? Oder verschenkt werden?

Ja und dann die Frucht des Lebens. Damit bekommt man glaub ein-drei Tage geschenkt, wenn man sie ißt. Dürfen die anderen Sims die essen?
Und damit backt man, glaube ich, ja auch das Ambrosia. Da Charlotta die Fähigkeit Kochen perfektionieren will, muss sie ja auch Ambrosia kochen.
Was mache ich denn dann mit dem leckerem Gericht?  :pfeif
Der Engelskuchen hat keine verjüngenden Wirkungen, oder?

 :hunger
You are not allowed to view links. Register or Login
Also solange der Single nicht betroffen ist, sehe ich da gar keine Probleme.
You are not allowed to view links. Register or Login
So jetzt habe ich mal eine Frage:

In der 3 kann man ja einen weiteren Mitbewohner einziehen lassen. Darf der während der Aufgabe wieder ausziehen und durch einen anderen ersetzt werden? (Verdienst würde ich beim zweiten selbstverständlich komplett abziehen.) Wenn nein, in welcher Aufgabe dürfte ich diesen Mitbewohner denn wieder ausziehen und ersetzen lassen?
Und ganz wichtig: Wie kann ich meinen Sim verjüngern ohne die Lebensfrucht oder Ambrosia zu verwenden? Gibt es da vielleicht irgendeinen Cheat? Mods bekomme ich leider nicht auf meinem Läppi installiert, auch nicht nach dem neuen Update. Ich weiß leider nicht warum.
You are not allowed to view links. Register or Login
:winke

Der neue Mitbewohner muss die ganze 3 über bei Dir bleiben. Ab der 4. darfst Du Deine Mitbewohner dann tauschen wie Du lustig bist.
Du kannst natürlich so tun als ob. Bei Lady war es storytechnisch auch so, dass es so aussah, als sei der Mitbewohner früher ausgezogen.

Einen Cheat gibt es nicht. Bei Simposium gibt es allerdings einen komplett fertigen Garten, mit allen Pflanzen. Da könntest Du Dir die Frucht des Lebens holen.
You are not allowed to view links. Register or Login
Alle package Dateien funktionieren leider so gar nicht auf meinem Läppi.  :(
Sagt mal muss man nach dem neuen Update, den Mod-Ordner erst mal erstellen? Vielleicht versuche ich es doch noch mal den Supercomputer zu installieren.  :gruebel
You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, muss man - hast Du Dir mal You are not allowed to view links. Register or Login durchgelesen? Die von Neph finde ich gerade nicht.
You are not allowed to view links. Register or Login
Was passiert eigentlich, wenn man die Aufgabe 3 nicht erfüllt?
Das ich dann neu spielen  muss, ist mir klar. Aber kann ich die Bilder für die Geschichte auch vom ersten Versuch verwenden? Oder muss ich wieder von vorne anfangen, die Bilder zu knipsen. An der Geschichte selbst wird sich nichts ändern. Eventuell könnte man ja auch einen Mix aus Bildern machen.  :gruebel

Ich bin Donnerstag der ersten Woche und habe gerade mal 4.900 $ erspielt.  :ducken Zwar will ich versuchen, dennoch auf die 50.000 $ am Ende zu kommen, gehe jetzt aber schon davon aus, dass ich neu spielen muss. Es ist mir schlicht ein Rätsel wie ich die restlichen 45.000 $ zusammenbekommen soll.  :dunno
You are not allowed to view links. Register or Login
Also ich dachte, es wäre generell zulässig, Bilder aus irgendwie gescheiterten Aufgaben zu verwenden. Heaven hat das doch auch gemacht, bei ihrer Uniaufgabe. Sie hat sogar die alten Beweisscreens verwenden dürfen.
You are not allowed to view links. Register or Login
Also ich finde auch, dass man ein Mix aus beiden Aufgaben verwenden dürfen solltest.

Zum Geld: Soweit ich dies nun richtig verstanden habe, darf man ja jetzt in der 3. reisen, oder?
Kaufe einen Deiner drei Bewohner die Lebenszeitbelohnung, mit der man 3 Tage länger reisen darf und dann mach Dich auf in den Urlaub und räume die Grüfte leer!
Alleine nur mit normalen Jobs ist diese Aufgabe nicht zu erfüllen. Zu Hause musst Du mind. eine Person abstellen, die nach Edelsteinen, Samen und Insekten sucht. Mülltonnen durchwühlen, angeln.  Hast Du in Elend den die Spawners verteilt?

You are not allowed to view links. Register or Login

 :winke
 :manicure


You are not allowed to view links. Register or Login
Oh ja Mülleimer sind ein guter Tipp. Dadurch habe ich wirklich viel bekommen. Habe auch nur einen Sim wirklich auf die Arbeit konzentrieren lassen und die anderen haben gesammelt, rumgewühlt und geangelt. Wobei Angeln eher nicht so viel Geld einbringt. Außerdem habe ich die Belohnung gekauft, dass man mehr bekommt bei Gelegenheiten. Tolle Sache. Ich dachte am Anfang auch, dass ich das nie schaffe (und kurz vor Schluss hab ichs auch nochmal kurz gedacht). Bücherschreiben kann ich nicht so empfehlen, wenn der Sim nicht schon talentiert ist. Das verbraucht so viel Zeit und man bekommt nur so Pfennigbeträge.

Hoffe ich konnte dir mit meinem Erfahrungsbericht ein bisschen helfen.

Leila
You are not allowed to view links. Register or Login
Yep, Reisen bringt alleine schon unglaublich viel Geld in die Kasse; und wenn man in China das Glück hat, Tiberium zu finden, ist die Sache eh geritzt. Läßt man das radioaktive Gestein ein paar Tage im Garten herumstehen, wachsen die Kristalle und man kann das Gebilde zu 30.000-45.000 § verkaufen.
Godin, an Deiner Stelle würde ich mich einfach auf's Gesteinsammeln konzentrieren und die gefundenen Steine nach dem Schleifenlassen (per Post) auf dem großen Schaukasten zu noch dolleren Steinen umwandeln.

Hier gibt's eine Tabelle der verschiedenen Schleifarten, was sich lohnt und was nicht:
You are not allowed to view links. Register or Login
Und weitere Tipps und Tricks hier:
You are not allowed to view links. Register or Login
ab Seite 3 wird's interessant.

Ich denke mal, daß Du somit die Aufgabe evtl. noch in der 2. Halbzeit ;) lösen kannst.

Petzi :winke
You are not allowed to view links. Register or Login
Soo... Aufgabe 2 durch und gleich eine Frage zu Aufgabe 3 (auch wenn die 2. erst noch vertextet werden muss), wenn ich 3 Addons habe muss ich dann 60.000 Simoleons verdienden?  :mad2

Ich meine, ich kriege nicht mal 30.000 Simoleons zusammen, bin kein guter Geldverdiener bei Sims :(
You are not allowed to view links. Register or Login
Meine Herren spielst Du schnell ...  ;)

Keine Sorge, das ist schaffbar. Ich habe es am Selbstversuch ausprobiert, bevor wir die 60.000 festgelegt  Es kommt allerdings auf die richtige Strategie an. Das meiste Geld kannst Du durch Sammeln von Edelsteine oder Insekten einsammeln. Fahr mit Leah einfach mal in den Urlaub und räuber alle möglichen Gräber aus. Außerdem sind Schrottplätze eine wahre Fundgrube. Dann gibt es ja noch dieses Bohrgerät. Damit kann man auch viele schöne Sachen bekommen.
You are not allowed to view links. Register or Login
Sprite, Du musst auch nur für RA und TK je 10.000 § zusätzlich dazuverdienen, für LN gilt das nicht. Insgesamt sind es also nur 50.000 §
In drei Simwochen ist das wirklich extrem einfach, ich hatte am Ende dieser Aufgabe ungefähr 150.000 § zusammen, ohne mir ein Bein auszureißen.
Wie Godin schon schrieb: Reisen ist super, noch besser ist die Grubenmaschine. Auch gut ist das Nektarmachen mit guten Fruchtkombinationen (falls Du einen guten Gärtner in der Familie hast). Bewahrst Du gute Nektare im Keller (nicht oberirdisch, dann altern sie nicht so gut) auf, vervielfachen sie ihren Wert ziemlich rasant.
Hier sind die besten Rezepte gelistet:
You are not allowed to view links. Register or Login (runterscrollen)
You are not allowed to view links. Register or Login
Petzi, das Bild ist ja mal knuffig... :)

Ich hab ein Problem... Ich hab grad Aufgabe 3 fertig und wollte die Screens machen, da sehe ich, das mein Single noch 31!! Tage bis zum Älterwerden hat! Das kann aber nicht sein, denn ich hab a) die Alterung an und b) auf lang (190 Tage) stehen und ich weiß, Gestern als ich gespielt hab, hat es noch gepasst...

Kann ich sie auf der Feier einfach mit der Torte altern lassen? Keine Ahnung was da mal wieder passiert ist...
You are not allowed to view links. Register or Login
Natürlich kannst Du sie auch mit der Torte altern lassen. Uns ist klar, daß das mit der Alterung eh immer ein Glücksfall ist, wenn es tatsächlich mal auf den Tag genau passt. Neu erstellte Sims sind oft schon einige Tage alt, manchmal schwankt auch die Alterung plötzlich mitten im Spiel (zumindest hatte ich das früher beobachten können, daß zwei gleichaltrige Sims in einem Haushalt plötzlich verschiedene Altersleisten hatten). Die restlichen Geburtstage der Singles werden eh überwiegend mit der Torte ausgelöst.
You are not allowed to view links. Register or Login
:coffee2 Guten Moooorgen...............

Ööööhhhh...ich glaub da wurde schon gefragt, aber bei mir klappts einfach nicht mit dem "FamilyFunds". Das heißt, es klappt zwar, aber nicht so wie es soll...ich befürchte, das ich Rainers Mutter nun der Armut preisgegeben habe, denn das Geld wurde bei IHR abgezogen - der Haushalt heißt ja auch Zumfall.
Gibts noch ne Möglichkeit wie ich ganz erlaubt und regelkonform 4000 § loswerden darf...?

LG - vL
You are not allowed to view links. Register or Login
familyfunds funktionierte schon bei Sims2 nicht, wenn zwei Haushalte mit demselben Nachnamen vorhanden waren. Was mir jetzt einfallen würde, wäre Rainers Mutter temporär im Rathaus einen anderen Nachnamen zu geben, den Cheat zu verwenden und den Nachnamen danach zurückzuändern in Zumfall.

:winke
You are not allowed to view links. Register or Login
Kurze Frage. Kann ich beim renovieren mich auch auf Gegenstände beschränken? Weil ich nicht geplant habe in dem Haus wohnen zu bleiben, würde ich nur ungern das Haus renovieren... Deswegen meine Frage, ob es reicht wenn ich die Möbel "renoviere"...
You are not allowed to view links. Register or Login
Favole, in der 3 geht es ja am Anfang eigentlich nur darum, das bisher angesammelte Geld bis auf einen kleinen Rest auszugeben. Was Du damit machst, ist ganz Deine Sache. Du kannst es also auch in ein besonders teures Auto stecken oder so.

Aber was meinst Du damit, daß Du in dem Haus nicht wohnen bleiben willst? Du MUSST in dem Haus weiterwohnen :gruebel
You are not allowed to view links. Register or Login
:gruebel Ich dachte immer, ich kann auch umziehen, sofern die Grundmauern des neuen Hauses stimmen (Starterhaus).  :dunno Weil es ja nun eigentlich egal ist, ob ich das Haus auf ein neues Grundstück setze, oder neu baue... Wenn ich es zum Beispiel auf das ganz große Grundstück setze, ist es ja direkt in der Mitte und das ist...  :wiebitte Da würde man es ja auch abreißen und neu hinstellen, oder wenn man ein Fundament drunter setzt... Also dachte ich, wenn ich umziehe und das neue Haus auch die Grundmauern hat, wäre das ok...  :schwitz  :uuh
You are not allowed to view links. Register or Login
Achso. Ja da hast Du natürlich recht. Das kannst Du genau so machen. Wir wollen dann natürlich aber auch ein schönes Draufsicht-Foto sehen ;)
You are not allowed to view links. Register or Login
Huhu, ihr Lieben!
Kaum wieder da, hab ich gleich eine Frage (auf langen Bahnfahrten kann man gut über Storys nachgrübeln  :D ).
Nach dem Umbau darf nichts mehr hinzugekauft werden. Soweit klar.
Aber muss ich alle Einrichtungsgegenstände bereits am Aufgabenbeginn aufgestellt haben oder dürfen die zunächst noch im Familieninvetar sein, wenn ich nachweise, dass sie während des Umbaus gekauft wurden?
Es wäre ja etwas seltsam, wenn der neue Mitbewohner für den Single völlig überraschend erst am dritten Tag einzieht, aber bereits am ersten Tag überall seine Möbel und Sachen rumstehen, bevor irgendjemand (einschließlich ihm selbst) weiß, dass er einziehen wird.

Außerdem darf nichts mehr am Haus verändert werden.
Wie streng ist das „Nichtverändern“ gemeint: bezieht sich das auf bauliche Veränderungen oder darf im Haus nichts mehr bewegt werden, kein Stuhl verrückt, kein Kaffeebecher vom Schreibtisch in die Küche gestellt werden, kein Bild von links nach rechts gehängt? Muss alles genau an der Stelle festgetackert stehen bleiben, wo es zu Beginn stand? *grusel*
You are not allowed to view links. Register or Login
Hallöchen November!  :huhu

Kann ich mir denken, dass da das Kopfkino gerattert hat, als du im Zug gesessen bist  :D. Darf man fragen, welcher Single dich da beschäftigt hat?  :manicure

Zu deinen Fragen:

Ich kann dich da gut verstehen, dass du es seltsam finden würdest, wenn du dich schon während des Umbaus mit den Möbeln des Mitbewohners befassen musst, der noch gar nicht da wohnt. Aber ich denke, auch das gehört zur Herausforderung. Denn niemand sagt, dass der neue MB auf einem kuscheligen Bett schlafen muss. Der darf genauso gut auch mit der Couch vorlieb nehmen. :D Ich weiß, du würdest es schon davor kaufen und das auch nachweisen, aber solche Dinge wie die Möbel sollten schon stehen, finde ich (ich habe das Zimmer ja erst als Gästezimmer deklariert, das wurde erst nachher zu Gernots Zimmer).

Zu den Veränderungen: Klar, baulich darf man nichts mehr verändern, aber da man auch Dinge aus dem Supermarkt kaufen darf, und die dann auch aufstellen, kannst du natürlich mal eine Kaffeetasse auf den Schreibtisch stellen oder ähnliches. Das Haus soll ja nicht steril sein. Also, für solche Kleinigkeiten hättest du mein okay!  :winke
You are not allowed to view links. Register or Login
Also... mit diversen Addons muss man ja mehr verdienen, jetzt stellt sich mir die Frage.
In weiteren Aufgaben ist immer von 30.000 die Rede, also wenn ich jetzt alle Addons habe muss ich ja 60.000 (?) verdienen, muss ich dann in Aufgabe 4+ die 60 oder die 30 sparen und muss die stiftung 30 oder 60 kosten :D?
You are not allowed to view links. Register or Login
Ruki, du musst "nur" 50.000 § ansammeln, nur die Add-Ons Reiseabenteuer und Traumkarrieren erhöhen den Betrag um jeweils 10.000 §.

Und die Stiftung muss mind. 30.000 § kosten, nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt  :zwinker (meine hat auch mehr gekostet, nämlich über 54.000 §. Es müssen halt mindestens 30.000 § sein.

Du planst ja auch schon heftig, oder? Finde ich klasse!  :klatschen Geht es bei dir bald weiter?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 3
« Antwort #3 am: 19.05.2015 09:00 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Die Lutzenbachers sind nach Aufgabe 2 doch zum Spielen freigegeben, oder? Ich darf mit ihnen jetzt also anstellen, was ich will?
You are not allowed to view links. Register or Login
Ja.
You are not allowed to view links. Register or Login
:huhu
Öhm, Grubenmaschine? Kommissionsladen?
In der Aufgabe heißt es, man dürfte nur Sachen aus der Buchhandlung oder aus dem Supermarkt kaufen. Ist der Kommissionsladen auch erlaubt?

Und gleich noch ne´ Frage: darf ich in den Reisländern die dort erhältlichen Fotoapparate kaufen, mit denen man bessere und damit wertvollere Fotos machen kann?
You are not allowed to view links. Register or Login
Gut daß Du's ansprichst, die Aufgabe wurde vor Traumkarrieren erdacht.
Ich bin immer davon ausgegangen, daß alles gekauft werden darf, was ins Inventar passt. Nur soll bis zum Ende der Aufgabe nichts davon auf's Grundstück gestellt werden.

You are not allowed to view links. Register or Login
:huhu November! :umarm
You are not allowed to view links. Register or Login
Öhm, Grubenmaschine? Kommissionsladen?
In der Aufgabe heißt es, man dürfte nur Sachen aus der Buchhandlung oder aus dem Supermarkt kaufen. Ist der Kommissionsladen auch erlaubt?
Ich würde sagen, grundsätzlich nein. Aber Objekte fürs Inventar müssten nach dem Gesamtzusammenhang der Aufgaben eigentlich gekauft werden dürfen, solange sie nicht im Haus aufgestellt werden.
In Aufgabe 2 heißt es hierzu nämlich:
Zitat
Gegenstände, die der Sim im persönlichen Inventar ablegt (Zelte, Kamera, etc) zählen ebenfalls nicht in die Beschränkung mit rein. Es sei denn, sie werden im Haus platziert.

Zitat
Und gleich noch ne´ Frage: darf ich in den Reisländern die dort erhältlichen Fotoapparate kaufen, mit denen man bessere und damit wertvollere Fotos machen kann?
Demnach wäre auch der Fotoapparat erlaubt.

Warte aber mal bitte noch mal ab, ob das jemand von den 3erMods bestätigen kann. (EDIT: hat Petzi ja schon.)

Mal interessehalber: wie kann man eigentlich mit Traumkarrieren Geld scheffeln? Ich lese immer nur von Reisen, Reisen, Reisen, aber da das Reiseaddon so verbuggt ist, können wir wohl nicht ausschließen, mal Teilnehmer zu haben, die das Reiseaddon nicht haben, aber trotzdem 50.000 § scheffeln müssen.
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe schon länger kein Sims 3 mehr gespielt, aber das Reise-AddOn war zumindest bis vor Showtime wieder spielbar gepatcht worden ;)
Du meinst jetzt aber Spieler, die RA zwar installiert haben, aber nicht reisen wollen? Sonst wären es ja 10.000 weniger.
Da drei Sims in der Aufgabenzeit Geld scheffeln dürfen, sollte das wirklich mehr als machbar sein, auch ohne das Reisen irgendwie das Geld zusammenzubekommen.

Speziell Traumkarrieren: Einige der selbständigen Karrieren werfen schon ordentlich was ab - allen voran Bildhauerei, wenn da die Skills oben sind, gibt es sehr viel Geld für die Skulpturen. Erfinder bauen sich die Grubenmaschine. Wer seine Sims seit Aufgabe 1 als Schriftsteller getrimmt hat, könnte vielleicht auch mit Tantiemenscheffeln Glück haben.
You are not allowed to view links. Register or Login
bienchen! :knuddel Ganz lieber Extraknuddler. Tut mir leid, dass ich momentan so wenig Zeit fürs Forum  habe! :knuddel2

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich bin immer davon ausgegangen, daß alles gekauft werden darf, was ins Inventar passt.
Ah, ja! Das ist logisch!  :idee
Danke, ihr zwei! :umarm

You are not allowed to view links. Register or Login
Du meinst jetzt aber Spieler, die RA zwar installiert haben, aber nicht reisen wollen? Sonst wären es ja 10.000 weniger.
Oh, das dürfte man? Ich dachte bisher, allein weil es aufgespielt ist, müsste man 10.000 mehr sammeln, z.B. weil es mehr Sammelobjekte seit RA gibt, die man auch in der normalen NB finden kann.
You are not allowed to view links. Register or Login
Da müssen wir auf jeden Fal nochmal ans Regelüberarbeiten, damit es da keine Missverständnisse gibt. Aber auf jeden Fall sollte das Kommissionslager für die 3 auf jeden Fall erlaubt sein, gerade, weil man beim Verkaufen selbsterstellter Dinge dort noch eine Stange mehr Geld erhält, als wenn man sie einfach aus dem Inventar heraus verkauft.

You are not allowed to view links. Register or Login
Oh, das dürfte man? Ich dachte bisher, allein weil es aufgespielt ist, müsste man 10.000 mehr sammeln, z.B. weil es mehr Sammelobjekte seit RA gibt, die man auch in der normalen NB finden kann.
:ducken Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Statt dem "Sonst" hätte ich "Ohne RA" schreiben sollen. Sobald RA installiert ist, darf jeder  die 10000 zusätzlich schonmal zusammenkratzen, selbst wenn das Reisen nicht genutzt wird.
You are not allowed to view links. Register or Login
Wo verkauf ich eigentlich die Kleintiere?
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich verkaufe die immer aus dem Inventar raus. Also einfach nach links auf dieses Feld ziehen.
You are not allowed to view links. Register or Login
Kurze Frage: Ist es zulässig, den Scheffelbetrag in Form von Objekten sicher im Familieninventar zu verstauen, damit man nicht versehentlich dran geht?
You are not allowed to view links. Register or Login
@Ruki: Das Geld muss aber bis zur Stiftungsaufgabe auf dem Konto verbleiben. Und in der Zeit darf man eine ganze Weile lang bauen.

@Petzi: Mir ging es nicht um den Eifer des Baugefechts (der bei mir eh nicht existiert, ich würde mich eher erschießen als freiwillig zu bauen). Mir ging es darum, dass ich sonst immer erst rumrechnen muss, bevor ich in eine Immobilie investiere. Zumal mich die zusätzlichen Kuchenmenüs, die ich dann gar nicht nutzen darf, nerven.
Aber ist nicht wild, ich kann mich gut am Riemen reißen. Wollte nur mal nachfragen.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

MijkeWaanzin

  • Foren-Inventar
  • Simsspieler
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 3
« Antwort #4 am: 21.10.2015 11:53 »

Mahlzeit ihr Lieben!
Wie ihr ja sicherlich mitbekommen habt, beschäftige ich mich gerade mit der 3. Aufgabe und hab mir meine Geschichte mal durchgelesen. Die Idee gefällt mir nach wie vor, allerdings entspricht das Geldscheffeln nicht der story-technischen Vorgabe der Altersvorsorge, sondern ist anders gelöst.
Meine Frage nun: Ist das schlimm?
Gespeichert
Da ist mein Single:
You are not allowed to view links. Register or Login

Aufgabe 2 ist fertig!
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 3
« Antwort #5 am: 21.10.2015 16:54 »

Soweit ich informiert bin, muss das Finanzpolster nicht zwingend der Altersvorsorge dienen, wichtig ist nur, dass gespart wird und das auch storytechnisch in die Geschichte eingebaut wird. Ich verstehe es nach der Formulierung so, dass die Altersvorsorge da nur eines von möglichen Beispielen ist.
Möglicherweise wartest du trotzdem, bis das noch ein 3er-Mod kurz bestätigt.
Gespeichert
 

MijkeWaanzin

  • Foren-Inventar
  • Simsspieler
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 3
« Antwort #6 am: 21.10.2015 22:52 »

Es wäre tatsächlich großartig, wenn ich die Story mit meiner Idee,  auf die der Umbau und das Geldscheffeln fußt, so lassen könnte.
Den Begriff "Altersvorsorge" könnte ich als solchen einfließen lassen, aber alles darum herum bauen, könnte schwierig werden.
Dass geschweffelt werden muss,ist sowieos klar!
Gespeichert
Da ist mein Single:
You are not allowed to view links. Register or Login

Aufgabe 2 ist fertig!
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 3
« Antwort #7 am: 21.10.2015 23:17 »

Ich kann mich nicht mal erinnern, in einer der dritten Singleaufgaben mal was von Altersvorsorge gelesen zu haben. Zumindest nicht schwerpunktmäßig.  :gruebel Aber vielleicht werde ich auch einfach alt und vergesslich.  :opa (nur ohne Bart)
Wo ist meine Altersvorsorge?

EDIT: In Ladys 3 habe ich dazu nicht mehr als diesen einen Satz von dem Finanzberater gefunden: "Wenn man als Rentner keine Miete zu bezahlen hat, erleichtert das Vieles."
« Letzte Änderung: 21.10.2015 23:23 von bienchen83 »
Gespeichert
 

MijkeWaanzin

  • Foren-Inventar
  • Simsspieler
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 3
« Antwort #8 am: 21.10.2015 23:31 »

Ich hab mir vor kurzem die Aufgabe nochmal durchgelesen, um zu schauen, ob ich soweit alles in meiner Geschichte "verbraten" habe.
Da steht folgendes zur Erklärung:
Zitat
. Das Geld liegt auf der Strasse
In den Zeiten der Wirtschaftskrise macht sich auch Deine Wohngemeinschaft Gedanken um Spareinlagen und Altersversorgung. Nach Rücksprache mit einem Steuerberater entschließen sich die beiden Hausbewohner, das bisher angesammelte Vermögen in den Ausbau ihrer Immobilie zu investieren und danach ein ausreichendes (und damit beruhigendes) Finanzpolster anzusparen. Außerdem soll ein neuer Mitbewohner ins Haus einziehen, um mehr Geld zurücklegen zu können.
Zu einem Finzberater gehen meine Sims nun definitiv nicht.
Bei Lady war es allerdings so und bei Stev zumindest ähnlich, wenn ich mich nicht total irre.
Wenn nun lediglich der Begriff ein, zwei Mal fallen müsste, könnte ich das verkraften und es würde Sinn machen. Aber alles andere täte mir die Idee versauen... :heul

Also Mods, wo seid ihr?!  :schrei
Gespeichert
Da ist mein Single:
You are not allowed to view links. Register or Login

Aufgabe 2 ist fertig!
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 3
« Antwort #9 am: 22.10.2015 00:38 »

Also ich habe das immer als ein Beispiel verstanden, so wie bei anderen Sachen auf. Es geht doch darum, dass am Ende mehr Geld auf dem Konto ist. Wie man das storytechnisch verpackt, ist doch immer jedem selber überlassen. Das ist doch gerade das Schöne am Singelprojekt.

Und ich habe weder bei Vilja noch bei Charlotta so was in der Art erwähnt. You are not allowed to view links. Register or Login hat in ein Haus investiert, weil das Geld in Aktien nicht mehr sicher ist und meine reichen You are not allowed to view links. Register or Login (Charlotta) hat das Haus ihrem Ex abgekauft.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

MijkeWaanzin

  • Foren-Inventar
  • Simsspieler
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 3
« Antwort #10 am: 22.10.2015 09:55 »

Moin Moin!
Na das klingt doch schonmal beruhigend! Und ich brauche meine Idee nicht zerpflücken! :D
Gespeichert
Da ist mein Single:
You are not allowed to view links. Register or Login

Aufgabe 2 ist fertig!
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 3
« Antwort #11 am: 22.10.2015 10:18 »

Mijke, der zentrale Punkt ist tatsächlich, dass Geld gesammelt wird. Ob das nun in die Altersvorsorge fließt oder du eine neue Idee hast, ist dabei egal. Es muss nur einen Grund geben, damit die WG plötzlich anfängt, Geld anzuhäufen. Und das ist ja nun der wichtige Punkt der Aufgabe, dass Geld angesammelt wird und das natürlich auch in der Story vorkommt.

Bienchen, ja, ich habe damals sogar das Büro des Finanzberaters gebaut.  :thatrocks Gott ist das lange her! :ohnmacht Da waren Pauline und Gabriel noch nicht mal zusammen!!!
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

MijkeWaanzin

  • Foren-Inventar
  • Simsspieler
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 3
« Antwort #12 am: 22.10.2015 11:04 »

Oh PERFEKT!!! :freu
Dann brauche ich gar nichts ändern!
Danke schön!
Gespeichert
Da ist mein Single:
You are not allowed to view links. Register or Login

Aufgabe 2 ist fertig!
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 3
« Antwort #13 am: 22.10.2015 11:12 »

Zitat
Mijke, der zentrale Punkt ist tatsächlich, dass Geld gesammelt wird.
Ja na Gott sei dank, sonst wär ich mit meiner Doku-Singeline ja schon ziemlich in den ...........Popo gekniffen  :megalol
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 3
« Antwort #14 am: 22.10.2015 12:09 »

Eben. Wenn einer deiner Singeline in den Hintern kneift, Lucky, dann doch bitte der Billy.  :girl
Gespeichert
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.16 Sekunden mit 22 Abfragen.