Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 1  (Gelesen 24394 mal)

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
[Sims 3] Fragen zu Aufgabe 1
« am: 18.05.2015 12:33 »

Post #1:

- Dürfen Eltern des Singles in der NB wohnen?
- Welche Abschlussscreens braucht man
- Dürfen die 15 Objekte umgefärbt werden
- Dürfen Möbel aus Tiki-Kollektion benutzt werden
- Bücher kaufen?
- Objekte alle am Anfang kaufen oder auch noch später?
- Objekte nach Zwangsvollstreckung nachkaufen?
- DL`s erlaubt ja oder nein
- Aufgaben beim Hochladen in Tage aufteilen?
- Mitbewohner selbst erstellen?
- Becken und Dusche erlaubt?
- Darf der Single Geschwister haben?
- Fehlende Charakterpunkte beim MB nachträglich per Cheat hinzufügen?
- Was ist, wenn aus Versehen ein Tag länger als erlaubt gespielt wurde?

Post #2:

- Mehrere Sims für die Nachbarschaft erstellen?
- Frage zur Simcamera
- Mitbewohner hat ein Kind - mit einziehen erlaubt?
- Grundstück in späteren Aufgaben auf größeres Lot verschieben?
- Wann endet die 1. Aufgabe?
- DL-Dusche erlaubt?
- Gefundene Dinge aus Mülltonnen behalten und benutzen? Gestohlene Dinge benutzen? ACHTUNG: Im Post #4 gibt es hier eine Ergänzung!!!

Post #3:

- Dreckige Teller in die Mülltonne
- Alterung wie lang?
- Als Spaßobjekt eine Kamera kaufen?
- Verwandte einziehen?
- Was tun, wenn Simcamera nicht funktioniert
- Darf der Single ein bestehender Sim aus der NB sein?
- Wann sind Reisen erlaubt?
- Woher bekommt man die Kamera?
- Darf Geld für den Hausanbau "gebunkert" werden?
- Verwandtschaften nachträglich ändern?
- Darf die NB zu Beginn besiedelt sein?
- Wie am Besten Screens machen?
- Frage zu nachgebautem Starterhaus
- Darf Single Tätowierer sein?

Post #4:

- Spülmaschine als Waschbecken zu zählen?
- Große Bilder im Blog - Jimdo besser?
- Vampire erlaubt?
- Singlegeschichte auf Blog ok?
- Wie Alterung?
- Was ist, wenn MB früh stibt?
- Spielen in der NB in anderen Haushalten erlaubt?
- Probleme mit dem Altern
- Selbstgemalte Bilder aufhängen?
- 15 Gegenstände vom Anfang umstellen?
- Alterung im Sims 2-Stil
- Neue Regelung Tapeten umfärben
- Darf MB ein Geist sein?
- Geister zum Einzug überreden?
- Schlafsack als Bett?
- Wie Geist einziehen lassen?

Post #5:

- Pflanzen vor Einzug ändern?
- wie stark umgestalten?
- Dach verändern?
- Auto und Laptop gehen nicht ins Inventar
- Gehen auch weniger als 15 Anfangsobjekte?
- zählt Strauch/Baum zu den Anfangsobjekten?
- Lampen am Wegesrand weg?
- darf Single Fähigkeiten haben?
- eine selbsterstellte NB nehmen?
- Objekte aus Add-Ons in der NB nutzen?
- Alterung durch Add-Ons verändert
- Kunst-Werkbank Spaßobjekt?
- Hausveränderung wie z. B. Zäune?
- Haus auf größeres Grundstück?
- Geschwister als MB?
- Im Elternhaus des Singles Geld cheaten?
- Spülmaschine und Dusche?

Post #6:

- Lampen, Briefkasten, Mülltonne umfärben?
- Darf MB ein Tier mitbringen?
- 15 Gegenstände später nachkaufen?
- Grundstück teurer als 3000 §?
- Umfärben Zaun und andere Gegenstände
- Elektrische Lampen austauschen?
- Fahrradständer verstecken
- Dach verändern

« Letzte Änderung: 18.05.2015 12:38 von Lady in Red »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 1
« Antwort #1 am: 18.05.2015 12:34 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Hmm... ich hab da mal ne Frage (gestern hatte ich noch ganz viele, aber die meisten sind mir entfallen):

Um den Teenager altern zu lassen (nach dem Erstellen im CAS), dazu muss ich ihn doch auf ein Grundstück ziehen lassen, oder? Also mit seinen Eltern. Dann lasse ich ihn altern, ausziehen und ins Starterhaus ziehen.

Was passiert mit seinen Eltern? Dürfen die in der Nachbarschaft bleiben, oder muss ich sie löschen? Dürfte ein Elternteil der Sim sein, der bei dem Sigle einzieht, oder nicht? Die müssten ja einen relativ hohe Beziehungswert haben, oder? Das wäre ja bestimmt etwas unfair...oder starten die mit wenigen Beziehungswertpunkten?

Achso: Welche Abschlussscreens braucht man?  :gruebel

Wenn die Einrichtung nicht verändert werden darf bis zum Ende von Aufgabe 1, das schließt ja dann (wenn in der Aufgabenstellung Böden/Tapeten steht) wohl auch die farbliche Veränderung mit dem Designtool ein, oder? Was ist denn mit den neu angeschafften 15 Objekten? Ist man da frei in der farblichen Gestaltung?




You are not allowed to view links. Register or Login
Hi, ich hab da auch mal ne Frage: Ich habe die Tiki-Kollektion, darf ich daraus den Zweisitzer nehmen?
Das Sofa kostet nur 120 §. Da ja bestimmt nicht jeder die Möbel hat, bin ich jetzt etwas verunsichert wegen dem Preis.

Danke schon mal

You are not allowed to view links. Register or Login
Zitat
Hmm... ich hab da mal ne Frage (gestern hatte ich noch ganz viele, aber die meisten sind mir entfallen):
:D
Dat kommt davon, wenn man so ausschweifend feiert.  :hehe :zwinker

Zitat
Um den Teenager altern zu lassen (nach dem Erstellen im CAS), dazu muss ich ihn doch auf ein Grundstück ziehen lassen, oder? Also mit seinen Eltern. Dann lasse ich ihn altern, ausziehen und ins Starterhaus ziehen


Japp, richtig.

Zitat
Was passiert mit seinen Eltern? Dürfen die in der Nachbarschaft bleiben, oder muss ich sie löschen? Dürfte ein Elternteil der Sim sein, der bei dem Sigle einzieht, oder nicht? Die müssten ja einen relativ hohe Beziehungswert haben, oder? Das wäre ja bestimmt etwas unfair...oder starten die mit wenigen Beziehungswertpunkten?
Die dürfen in der Nachbarschaft verbleiben, klar. Allerdings fände ich es besser, wenn man sich einen neuen Mitbewohner sucht. Bei meiner Carla hatte sie zu allen Familienmitglieder sehr hohe Beziehungswerte.

Zitat
Achso: Welche Abschlussscreens braucht man?  grübel
Wie gehabt: Budget, Freunde, Job, Fähigkeiten, etc. Den ganzen Sermon. :)

Zitat
Wenn die Einrichtung nicht verändert werden darf bis zum Ende von Aufgabe 1, das schließt ja dann (wenn in der Aufgabenstellung Böden/Tapeten steht) wohl auch die farbliche Veränderung mit dem Designtool ein, oder? Was ist denn mit den neu angeschafften 15 Objekten? Ist man da frei in der farblichen Gestaltung?
Was beim Einzug im Haus ist, darf nicht verändert werden. Die neu gekauften Objekte sind in der Gestaltung frei. :)

Zitat
Hi, ich hab da auch mal ne Frage: Ich habe die Tiki-Kollektion, darf ich daraus den Zweisitzer nehmen?
Das Sofa kostet nur 120 §. Da ja bestimmt nicht jeder die Möbel hat, bin ich jetzt etwas verunsichert wegen dem Preis.

Danke schon mal

Also für mich sind das schon irgendwie Orignalobjekte. Mein OK hast Du da.  :winke
You are not allowed to view links. Register or Login
Ha, noch ne Frage:

Wenn man KEIN Bücherregal kauft, darf man dann trotzdem Bücher kaufen? Zählen die zu den 15 Objekten? Ne, oder? Weil Bühcer kann man ja auch im Inventar haben....oder kann man die nur kaufen, wenn man ein Bücherregal hat?

Und muss man die Objekte alle am Anfang kaufen, oder geht das auch im Laufe der Aufgabe? Am Anfang, oder? Weil ja die Inneneinrichtung nicht mehr verändert werden darf...????  :gruebel

Und nicht verändert heisst ja wohl auch, dass Einrichtungsgegenstände - erstmal plaziert oder schon vorgegeben - nicht mehr verrückt werden dürfen?  :gruebel  :gruebel  :gruebel  :nobrain

Doch schwieriger als ich dachte...
You are not allowed to view links. Register or Login
Bücher darfst Du kaufen und die im Inventar benutzen, auch wenn Du kein Bücherregal hast. Die 15 Gegenstände musst Du alle sofort nach dem Einzug von Deinem Startkapital kaufen. :winke
You are not allowed to view links. Register or Login
Wenn einem ein Objekt per Zwangsvollstreckung (hab nicht aufgepasst) abgenommen wird, darf man sich das dann nachkaufen?
You are not allowed to view links. Register or Login
so wie ich das verstanden habe, dürfen sachen nicht nachgekauft werden..das ist dann pech...
hatten wir auch schon, das durch brand sachen kaputtgegangen sind...da musst du nun die 2 wochen wohl oder übel so durch...
da muss man sich eben mit den sachen im park oder von den nachbarn so lange über wasser halten.. :feststeck
You are not allowed to view links. Register or Login
Darf ich die Objekte auch während der Aufgabe kaufen? Also den Single jetzt erst Mal ein paar tage ohne Kücheneinrichtung leben lassen, bis er sie kauft?
Die essentiellen Dinge, also
Zitat
- Fahrradständer
- Fahrrad

- Dusche ODER Badewanne ODER Waschbecken - Eins geht nur
- Toilette

- 3 Sitz- / Schlafgelegenheiten.
Hier könnt Ihr frei kombinieren. Nachfolgend eine Liste der möglichen Kombinationen:

1 Doppelbett + 1 Sessel /  Stuhl / Liegestuhl
1 Einzelbett + 2 Sessel / Stühle / Liegestühle oder 1 Zweisitzer / Bank
1 Dreisitzer
3 Stühle / Sessel / Liegestühle

- Dinge, die Spaß machen

Es darf nur ein Objekt angeschafft werden, mit dem der Sim sein Spaßbedürfnis auffüllen kann. Allerdings zählen hierzu auch Objekte, die das Erlernen von Fähigkeiten fördern.

Würde ich natürlich von Anfang an hinstellen, aber die frei wählbaren? Darf ich die später?

Biiiittteee!!!

 :-*
You are not allowed to view links. Register or Login
Nee... alles direkt zu Beginn und dann zusehen, wie man verzweifelt.  :D

Da mussten wir alle durch.  :hehe
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich hab mir jetzt auch mal überlegt einen Single bei Sims3 zu erstellen. Werde aber Lady Grünfink natürlich nicht aufgeben.
Ein paar Fragen habe ich trotzdem:
1. Ich darf doch sicher auch Downloadobjekte (wenn es halt mit dem Preis stimmt), Muster, Haare usw. benutzen, oder? Denk mal schon, aber vorsichtshalber frag ich mal nach.
2. Muss ich die Aufgabe als ganzes kommentieren oder kann ich es da so wie Tenkula (hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben) machen. Also jeden Tag für sich. Das fände ich super.
3. ähm ja hab ich jetzt vergessen. verdammt. Wenns mir einfällt, dann schreib ichs einfach nochmal :o

Grüße

Leila
You are not allowed to view links. Register or Login
1. Ja klar!
2. Ich wüsste nichts, was dagegen sprechen würde. Das kann hier jede/r halten, wie es einem selbst für das Praktischste erscheint. Zum Lesen kann es ja jedermann und -frau selbst entscheiden, ob man lieber die komplette Aufgabe oder bereits die Teilstücke kommentiert.

Petzi
You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo,
bin noch neu und würde gerne mitmachen (hatte auch schon im Simforum geschrieben).

Eine Frage noch:
Darf ich mir einen Sim erstellen und in der Nachbarschaft einziehen lassen um ihn dann als Mitbewohner zu bekommen?


You are not allowed to view links. Register or Login
Klar, das ist erlaubt. Ich habe auch einen selbst erstellten Mitbewohner. :)
You are not allowed to view links. Register or Login
Ah okay danke.
Bin grad beim Einrichten des Hauses.

Wenn ich mich jetzt für die Dusche entschieden habe, darf ich für die Küche dann auch kein Becken mehr einbauen?

Ansonsten würden meine 15 Objekte so aussehen:
1) Fahrradständer
2) Fahrrad
3) Dusche
4) Toilette
5) Einzelbett
6 +7) Zweisitzer
8.) TV
9) Kühlschrank
10) Herd
11) Becken für Küche
12) Theke
13) Theke
14) Mülleimer
15) Tisch

Sorry wegen der Fragerei, bin mir nur noch so unsicher
You are not allowed to view links. Register or Login
Das mit dem Becken in der Küche geht leider nicht. Die Regel Dusche ODER Badewanne ODER Waschbecken bezieht sich auf das ganze Haus und soll einem das Leben in der ersten Aufgabe etwas erschweren. :D
You are not allowed to view links. Register or Login
Mir ist meine Frage wieder eingefallen. Gerade im CAS beim Familieerstellen o.O Darf der Single Geschwister haben? Fände die Einschränkung ansich ja doch recht blöd und denke nicht, dass es sie gibt, aber ich frag vorsichtshalber mal nach.
You are not allowed to view links. Register or Login
Klar, darf er! :)
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe jetzt schon soweit gespielt, das ich einen Mitbewohner habe. Dieser hatte aber nur zwei Charaktermerkmale.
Darf ich die fehlenden drei per Cheat ergänzen, so dass es wieder fünf Merkmale sind?
You are not allowed to view links. Register or Login
Da es auch erlaubt ist, seinen Mitbewohner selbst zu erstellen, würde ich sagen du darfst das.
100 % sicher bin ich mir nciht, aber ich wüsste auch nciht was dagegen sprechen sollte...
You are not allowed to view links. Register or Login
So ich bin jetzt theoretisch mit der ersten Aufgabe durch, wollte mir gerade die nächste Aufgabe durchlesen, als ich sah, das diese in Woche 3 Tag 1 anfangen soll. Ich habe jetzt jedoch bis Woche 3 Tag 2 gespielt. Der Letzte Tag war allerdings der Sonntag, und da kommt ja eh kein Geld mehr rein.
Kann man das als Kleinigkeit so stehen lassen, wenn ich bei der nächsten Aufgabe darauf achte nicht zu "überziehen"?
 :anbet bitte seit lieb zu mir ...
You are not allowed to view links. Register or Login
Das wurde an anderer Stelle schon erlaubt, denn mit der Sims 3 Zeitrechnung sind schon einige durcheinander gekommen.

You are not allowed to view links. Register or Login

:winke
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 1
« Antwort #2 am: 18.05.2015 12:34 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich darf doch mehrer Sims erstellen und sie in die Nachbarschaft setzen, oder?
Habe das jetzt nur mit dem Mitbewohner gelesen, deswegen frage ich sicherheitshalber nochmal.
Also ich will nicht mit denen spielen, ich mags nur, wenn meine Stadt voll ist und meine Sims sich aussuchen können, mit wem sie sich befreunden.

Und noch eine Frage. Ich habe mir die Simcamera runtergeladen. Und als ich dann vorhin mit der Simcamera gespielt habe und später gespeichert, hat das Spiel wirklich ewig gebraucht. So das ich schon Sorge hatte, es stürzt mir ab. Kann das an der Kamera liegen? Ist das bei Euch auch so?
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich denke schon das Du eigene Sims in die NS setzen darfst. Wüsste jedenfalls nicht das das verboten wäre.
Wegen der Simcamera. Ich mach meine Screens auch damit und bei mir stürzt nix ab und lädt auch nicht übermässig lange. Ich drück ganz normal ESC, minimier das Spiel und such mir das Foto raus. Fertig.
You are not allowed to view links. Register or Login
Auch ich benutze die Simcamera und habe eigentlich keine Probleme damit.

Und ja, auch ich denke, dass es in Ordnung ist, wenn man eigene Sims in die Nachbarschaft einziehen lässt.  :winke
You are not allowed to view links. Register or Login
Ah ich hab schon wieder eine Frage.
Mein Single hat sich schon nen Mitbewohner ausgesucht (er muss nur noch "überzeugt" werden, dass das das beste für ihn ist :D) jedenfalls habe ich jetzt herausgefunden, dass diese Frau ein Kind hat und in dem Haushalt alleinerziehende Mütter wohnt d.h. gibts auch keinen Vater o.O
Soll ich das Kind mitbringen als Art "Überraschung" (obwohl das wohl recht schwer wird ohne Bett und so, oder vllt. erst in Aufgabe 2 nachholen? Oder wie oder was?
Hilfe!

Leila
You are not allowed to view links. Register or Login
Mitbringen dürfte auch deshalb schlecht sein, weil Du ja nicht ausreichend Möbel hast ;) Wohnen in dem Haushalt ("Mütter") nicht noch andere Erwachsene, dann kannst Du das Kind ja problemlos da lassen, es wird dann halt vorerst (bis zur Einzugserlaubnis) von der anderen Mutter erzogen.
You are not allowed to view links. Register or Login
Mitbewohner Nummer 2 ist für die dritte Aufgabe festgelegt, ich denke nicht, dass es für Babys eine Ausnahme gibt. Ich habe die Erste auch mit einer Speicherung wieder einspielen müssen, da die geplante Mitbewohnerin sich plötzlich vermehrt hat. :uuh

Gruß
Thomaline

P.S.: Man sollte aber beachten, dass es schwierig sein wird Aufgabe 3 zu lösen, wenn man ein Kind als Mitbewohner auswählt. Sie bringen nicht so viel Geld in die Kasse.
You are not allowed to view links. Register or Login
So, ich habe auch mal 'ne Frage :D Ist eigentlich nicht speziell auf die 1 gerichtet, sondern eher generell. Aber da ich noch Anfänger bin.... :baby

Das gekaufte Grundstück darf ja die Kosten von 3000 § nicht überschreiten. Ist es eigentlich in späteren Aufgaben erlaubt, das Haus auf ein anderes Lot zu verschieben? Geht das überhaupt, ohne daß was verloren geht?
Ich weiß zwar nicht, wie ich diesen plötzlichen Wechsel der Szenerie sinnvoll erklären soll, aber mir würden da einige Grundstücke, die etwas teurer sind, schon recht gut gefallen. Einmal aus Platzgründen, zum anderen da ein Haus auf der Steilküste in Sunset Valley schon was hermacht :D

Petzi
You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo Petzi!  :winke

Sag bloß, dass wir hier auch bald einen Single von dir lesen können? Das wäre super!  :freu Du schreibst so toll, also bitte: Mach hin!  :lol

Zu deiner Frage: Ich weiß, dass auch andere Spieler ihre Singlehäuser auf andere Grundstücke verschoben haben, das sollte also möglich sein. Und ich glaube, dass das sogar sehr gut geht, ich habe zumindest nichts Gegenteiliges gelesen (Orkney hat das so gemacht, wenn ich mich richtig erinnere).

Dann wünsche ich dir viel Spass beim Spielen!
You are not allowed to view links. Register or Login
Hab ne blöde Frage sorry, aber wann genau ist Aufgabe 1 fertig?
Wenn Woche 2 7 Tage nehme ich an oder?
You are not allowed to view links. Register or Login
Die neue Woche fängt immer Sonntag Nacht an. Also von Samstag auf Sonntag. Ja und immer zwei Spielwochen.

 :huhu
You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo,

inzwischen gibt es ja etliche DLs. Ist`s recht, wenn ich zB eine hübsche DL Dusche kaufe und per cheat den Preis an die billigste EA Dusche anpasse?
Oder muss sie passend zu den Tapeten EA-hässlich sein?  :D

Liebe Grüße
Orkney   :winke
You are not allowed to view links. Register or Login
Orkney, Du kannst Dir an Objekten kaufen, was Du willst, solange sie a.) die erlaubte Anzahl nicht überschreiten und b.) den Wert der entsprechenden EA-Originale nicht unterschreiten - was bei Deiner Dusche anscheinend der Fall ist? Diese entscheidende Info fehlt nämlich :D

Ich würde sagen: Geht in Ordnung, aber erwähne Deine Rechenspiele dann in den Abschluss-Screens.

Petzi :winke

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich hab auch zwei kleine Fragen.
1. Meine Laana hat gerade die nachbarliche Mülltonne durchwühlt und ettliges zu Tage gefördert. Darf ich das schon benutzen (war ein Teddy, eine Ente und ein Stein) oder erst in Aufgabe 2?
2. Mein Single hat Gardinen auf der Arbeit mitgehen lassen (und was für hässliche) ist es da genauso?

Ach und ich hab noch ne Frage, oder eher ein Problem:
Mein Mitbewohner hatte beim Einzug ein Auto und eine Stereoanlage dabei. Beides wurde ins Familieninventar gepackt. Jetzt wollte ich gerade gucken was für Samen sie im Inventar hat und sehe sie hat wieder genau das selbe Auto im Inventar o.O Sie fährt aber nicht damit sondern immer mit ihrer Fahrgemeinschaft und sonst fährt sie Fahrrad. Ist das ein Bug?
You are not allowed to view links. Register or Login
So so, liebe Fav.... :schleuder

Dschungeli steht bei den Spaßsachen, von denen man sich nur eines anschaffen darf.

Ja, wenn man Geschirr nicht wegwerfen darf, dann würde mich ja schon mal interessieren, wie das die Leute machen, die ne Dusche haben?! Das ginge dann ja nur mit Cheat.

@Ricki: Also die Sachen, die Du in der Mülltonne findest, darfst Du behalten/benutzen. Das ist so wie Samen finden oder Insekten fangen. Mit dem Diebesgut, das weiß ich leider nicht.

Ist die Mitbewohnerin vielleicht Polizistin? Vielleicht liegt es daran. Die Anlage bleibt im Inventar, nur das Auto nicht oder beides?

Liebe Grüße
Orkney
You are not allowed to view links. Register or Login
Laana freut sich riesig, dass sie mit ihrem Teddy kuscheln darf.
Das mit dem Diebesgut ist auch nicht so schlimm. Bisher ist es eh nur ein Vorhang und die paar Tage bis Aufgabe 2 kann ich da schon noch warten.
Die Mitbwohnerin arbeitet in der Gastronomie. Im Familieninventar ist nun ein Auto und ein weiteres in ihrem eigenen Inventar und ich vermute, wenn ich jetzt das auch noch ins Familieninventar packe, dass dann kurz darauf wieder das Auto in ihrem normalen Inventar auftaucht.
Es ist ein orangenes Auto und heißt glaub Vier x Vier

Leila
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich würde mal sagen, mit dem Diebesgut verhält es sich genauso wie mit dem Mülltonnenkram. Darf also behalten und aufgehängt werden.
Wg. dem Auto würde ich mir auch keine Gedanken machen, solange das im Inventar bleibt und weder auf dem Lot herumsteht noch verkauft wird.

Petzi :winke
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 1
« Antwort #3 am: 18.05.2015 12:35 »

You are not allowed to view links. Register or Login
...Kuckuck  :winke !
da les ich hier so unbedarft...und seh folgendes:
Doch man KANN es wegwerfen - genaugenommen kanns nur der Spieler selber machen, nicht der Sim. Du "packst" das dreckige Tellerchen mit dem Cursor und verschiebst es in die Mülltonne (nennt sich glaub ich die "Hand Gottes"  ;))
Weiß ich genau, weil meine Simmin ne Dusche und kein Waschbecken hatte - und weil ich bei Sims3 alles so entsorgt hab, auch alte Zeitungen und so nen Kram.

LG - vL  :bye
You are not allowed to view links. Register or Login
Cool, van Luckner, ich habe es gerade probiert. Mein Gott, wie wird das Leben einfacher, wenn man in der 1. ne Dusche hat.  :klatschen

Weißt Du, ob das auch mit dem Müll aus fremden Mülltonnen geht. Ich habe das immer in das Verkaufsfeld gezogen. Also die Zeitung, das geht. Aber beim Müll ging das nicht.

 :umarm
You are not allowed to view links. Register or Login
Bitte schööööön  :)
Öh ich glaube schon, wenn man den vorher irgendwo auf dem Boden ablegt - aber das weiß ich nicht 100% weil ich soooo selten Fremd-Müll hatte. Und wie ich den damals losgeworden bin  :frage....?


You are not allowed to view links. Register or Login
Ich glaube per Awesome kann man einstellen, dass die Hand Gottes immer aktiv ist.

Orkney, ich musste auch das Lösungsbuch zu rate ziehen ;) Diesen Kletterturm aus Sims 1 habe ich geliebt :inlove
You are not allowed to view links. Register or Login
Das mit dem Geschirr geht auch ohne den Awesome. Den habe ich nämlich leider grade nicht drinnen.
Den Müll habe ich immer auf den Boden gelegt und vom Sim einsammeln lassen. Aber das dauert....

Bei Sims 1 war ich noch nicht dabei. Aber ich vermisse so sehr Sims 2. Freue mich schon aufs Wochenende, XP drauf und die Sims 2.  :freu
You are not allowed to view links. Register or Login
Noch mal eine richtig, richtig, richtig dämliche Frage :ducken:
Die Alterung steht am Anfang doch auf "lang", oder?
You are not allowed to view links. Register or Login
Es gibt keine dämlichen Fragen!! Höchstens dumme Antworten.

Ja, die Alterung steht die ganze Zeit auf lang.

Haha ich entnehme Deiner mail, dass Du jetzt auch mitmachst.  :klatschen  :klatschen :freu

Freue ich mich ganz ehrlich richtig doll!!

Liebe Grüße
Orkney
You are not allowed to view links. Register or Login
So, da ich jetzt wieder von vorne mit Minu anfange (Schleichwerbung)  hab ich auch gleich mal eine Frage! Kann ich ihr denn auch als Spaßgegenstand eine Kamera schenken? Würde mit ihr so gern fotografieren!
You are not allowed to view links. Register or Login
Also ich würde sagen ja. Aber auf Reisen darfste noch nicht gehen, gelle?!  :kloppe   :zwinker

Mein Spiel flutscht. Ich bin ganz happy. Style gerade die Nachbarschaft und morgen zieht dann Charlotta ein.  :D
In die Stadt ist eine französische Familie gezogen. Die eine Tochter heißt Desdemona. Habe ich gerade mal geguckt, was das heißt. Unglück. Super. :vogel Wie kann man denn jemanden Unheil nennen?!

Wie war Deine Party? Schon vorbei?
You are not allowed to view links. Register or Login
Klingt so, als wäre die Kamera o.k. - es sind ja auch andere Geldverdienanschaffungen erlaubt (da man ja Fotos verkaufen kann) :dunno und andere Objekte, die Fähigkeiten steigern.

Orkney, kennst Du Familie Kappe aus Veronaville (Sims2) nicht? Die Tochter da heißt auch Desdemona, ich vermute aber eher, dass das mit Othello zu tun hat (er ermordet seine Frau, Desdemona, da er der Meinung ist, dass sie untreu ist). Familie Kappe ist bei Sims2-Singlern sehr gut bekannt *g*.
Prima, dass Dein Spiel läuft - ich bin gerade wieder bei Sims2 und fühle mich wie zuhause :inlove
You are not allowed to view links. Register or Login
Darf auch eine Verwandte einziehen? Und wenn nicht in der ersten, dann in der zweiten Aufgabe?
You are not allowed to view links. Register or Login
Verwandte ja klar, aber wenn, dann in der ersten oder in der dritten Aufgabe. In der zweiten ist nur ein Mitbewohner erlaubt.

Petzi :winke

You are not allowed to view links. Register or Login
*schrei* *durchdreh*  :durchdreh :pcwut

Der familyfunds funktioniert nicht. Ok, habe ich halt mit dem katching gemacht.

Aber meine Simcamera funktioniert auch nicht. Nur schwarze Bilder.  :ohnmacht    :badmood Ich krieg echt die Motten!   :mecker

Hat jemand eine Idee warum? Oder hat jemand das gleiche Problem? Ich kann doch nicht alle tausend Screens mit Strg+Alt+Druck machen.....

*hülfe* :dribble :crazy

EDIT: Es kommt noch besser. Auch mit  Strg+Alt+Druck bekomme ich nur schwarze Bilder.  :heul


Edit 2: Ich glaube, es hat sich erledigt. Ich habe die Kamera nochmal neu runter geladen.
Erst hat sie das Haus aufgenommen und die Möbel darin verschwinden lassen.  :frage2 Sehr mysteriös.
Dann hat sie das Haus mit Möbel, aber ohne die blaue Leiste aufgenommen und eben mit der blauen Leiste.
Will ich mal hoffen, dass das nicht so komisch hin und her wechselt.
You are not allowed to view links. Register or Login
... und wieder geht die Simcamera nicht. Wieder nur schwarze Beweisbilder. :hm
Was soll ich denn machen?  :schnief  :(
You are not allowed to view links. Register or Login
Oh mei, ich war wohl noch nicht ganz wach :coffee Ja klar, die Screens gehen mit der Spielkamera natürlich nicht :dumm :peinlich

Der Supercomputer ist nur ein paar Kilobyte groß, da würde ich mal keine Panik schieben. Welche Spielinstallation hast Du denn augenblickelich (also welcher Patch, welches AddOn?). Wichtig ist halt, daß Du das Framework korrekt installiert hast, dazu kann ich wie immer nur Nephs Anleitung wärmstens empfehlen.

Petzi :winke
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe den Patch 2.5 drauf, das müsste der aktuellste sein. Und RA habe ich drauf, Luxus nicht.
Framework müsste ich so gar noch drauf haben.
Gut, der neue Mitbewohner hat eh nur 100§ mitgebracht.  :vogel Das ist dann nicht das aktuellste Problem. Aber wie soll ich das mit den Screens machen?

Könnte sein, keine Ahnung, ich kenne mich da ja nicht gut aus, ich musste einen neuen Treiber installieren, dass ich auf Win 7 die Sims spielen konnte. Vielleicht liegt das nun an dem neuen Grafiktreiber, dass ich keine Screens mehr machen kann.  :idee Aber ohne den Treiber geht halt Sims 3 nicht.  :hm

Kann ich erstmal normal weiter spielen und dann notfalls statt Screens aufschreiben, wie viel Geld etc die haben? Müsstet Ihr mir halt vertrauen.  :hm
Aber mit Screens kann man streng genommen ja auch bescheißen.

Und vielleicht, hoffentlich findet sich eine Lösung für die Screens.

Orkney  :verzweifelt
You are not allowed to view links. Register or Login
Juhu!
Habe eine (theoretische) Frage... (irgendwann werde ich mal spielen, da bin ich mir sicher  :D)

Darf mein Single ein Sim sein, der in der Nachbarschaft schon vorhanden ist?  :gruebel
Sagen wir mal Teeni x aus Familie y.
Den lasse ich altern, natürlich suche ich mir wen aus, der noch keine Fähigkeitenpunkte etc. hat (oder kann man die wegcheaten?!) und lasse ihn ausziehen.
Falls er schon Freunde hat, würde ich natürlich per Screen "beweisen", daß die Beziehung zum neuen Mitbewohner noch jungfräulich ist.
Wäre das rein rechnerisch machbar?

 :-*

Edit: Oder darf mein Sim das Ergebnis einer Liason schon vorhandener Sims im Spiel sein?
You are not allowed to view links. Register or Login
Ehrlich gesagt sehe ich das Problem da eigentlich vor allem bei den Fähigkeitspunkten, die ja zwangsweise entstehen. Ich habe noch keinen Weg gefunden, sie zu entfernen...

Sonst denke ich mal vorsichtig, dass das erlaubt wäre - aber warte nochmal die Antworten der anderen ab ;)
You are not allowed to view links. Register or Login
Ab wann darf ich denn reisen?
Und wenn ein Sim gerne Fotografie lernen möchte, bekomme ich die Kamera nur in Ägypten?
Darf ich die auch anders beschaffen? Also die Kamera
You are not allowed to view links. Register or Login
Reisen ist nicht in den Aufgaben 1 und 3 erlaubt.

Deine vorherige Frage habe ich nicht so ganz verstanden, aber ich liege auch mit Fieber im Bett ;)
Ich frage mich nur, warum das so wichtig ist? Du kannst Deine Lieblingssims in Sims3 dank des Awesome auch problemlos klonen und dann einen völlig "frischen" Sim ins Rennen schicken. Einfach den gewünschten Sim über editsim [Name des Sims] in Deinem Sims-Fundus abspeichern (weiß jetzt nicht, wie das heißt, ist jedenfalls dann der Button mit den Kopfsilhouetten).

Petzi :winke
You are not allowed to view links. Register or Login
Die Kamera kannst du über das Debug Menü besorgen! Lyria hat es erlaubt... doll, in 2 darf man reisen? Dann reise ich noch schnell bevor ich die 3 anfange, weil dann hätte ich die Bücher fürs fotografieren schon kaufen können...


Gute Besserung Petzi!!
You are not allowed to view links. Register or Login
Wieso darf man in der 2 reisen?
Dann kann man ja ne Menge Geld bunkern, um in der 3 ein tolles Haus zu bauen.

Ich finde, wir sollten die Regeln für RA mal richtig besprechen und die dann ins Regelwerk aufnehmen.
Kann ich auch gerne helfen, wenn es drum geht, was zu schreiben und Ihr keine Zeit habt.

Gute Besserung, Petzi und schön, dass Du wieder da bist!

lg
Orkney
You are not allowed to view links. Register or Login
Ja klar darf man Geld bunkern, um sich ein tolles Haus zu bauen. Was spricht dagegen? Diskutiert haben wir das Ganze doch schon in Ausführlichkeit. Siehe:
You are not allowed to view links. Register or Login
Und ihr habt fleißig mitdiskutiert :D

Dankeschön Orkney und Favole :knuddel2

Petzi :winke

You are not allowed to view links. Register or Login
Eigentlich antworte ich ja eher...

Sagt mal, kann man Verwandtschaften nachträglich noch per Cheat ändern? Mein "Zweitsingle to be" soll nämlich mehrere Geschwister und ähnliche Verwandte haben und ich bin ehrlich gesagt ein bisschen zu faul, alle drölfzig per Hand altern zu lassen und würde daher am liebsten und regelkonformsten den Single als JE erschaffen, dazu die liebe Verwandtschaft mit allen Ecken und Kanten ;) und im richtigen gewollten Alter und dann die Verwandtschaft per Cheat herstellen - funzt das irgendwie?
Sonstige Alternativvorschläge damit Single-2-be sich mit seinen Anverwandten rumärgern kann ;) ?


You are not allowed to view links. Register or Login
Habe ich das richtig verstanden, den Singel gibt es schon, nur die Verwandten nicht?

Per Cheat geht das nicht. Aber mit dem Supercomputer kannst Du Verwandte hinzufügen oder wegnehmen.

Altern lassen kannst Du Sims auch mit dem AKC. Den einschalten, auf den Sim klicken, dann kommt die Option "Nächste Altersstufe".
Jünger machen geht leider nicht.

Schönen Tag  :winke
Orkney
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe mal ne gaaaanz blöde Frage:

Darf die Nachbarschaft in Aufgabe 1 besiedelt sein?

Wahrscheinlich komme ich mit dem Single 2 total durcheinander.  :nobrain
You are not allowed to view links. Register or Login
Huhu Godin, :knuddel2

jetzt geht es Dir so wie mir mit den 2ern. Da komme ich auch als durcheinander. ;)

Ja, die Nachbarschaft darf besiedelt sein. Es ist völlig egal, welche Nachbarschaft Du nimmst (es gibt da inzwischen ja schon einige schöne selbstgebaute, zB bei simposium) und Du kannst sie gestalten, wie Du willst. Also auch wenn Du Schönsichtigen wählst, kannst Du es völlig umbauen und zB das Fitnesscenter direkt neben Deinen Singel verschieben/bauen.

Hihi, ich freu mich! :freu :klatschen
LG
Orkney
You are not allowed to view links. Register or Login
Zwar habe ich ja mal die Aufgabe 1 testgespielt und damals schon tausend Fragen gehabt, aber scheinbar ist mein Wissenshunger noch nicht gestellt.

Ne Frage an die Win 7 - Benutzer: Wie macht ihr denn die notwendigen Screenshots? Mit der Sim-Camera funktioniert das bei mir nicht. Benutzt Ihr dafür die Druck-Taste?
You are not allowed to view links. Register or Login
Willkommen  im Club  :(
Da wurschtel ich so wohl bei Sims 2 als auch 3 rum und habe noch keine richtige Lösung gefunden. Weil die Druck Taste funktioniert bei mir auch nicht immer. Die Simcamera in 30%. Also versuche ich beides und guck dann immer gleich, ob es was geworden ist. Aber ein paar Screens fehlen mir bei beiden Singels.

Ich habe mir jetzt ein Programm runtergeladen "Schirmfoto". Auf Computerbild.de den Webcode 10886 eingeben. Da ist in der Leiste ein kleiner Foto, mit den man Screens vom Bildschirm machen kann. Geht dann im Spiel halt nur, wenn es nicht im Vollbildmodus ist. Ich habe es jetzt im Spiel aber noch nicht ausprobiert.
Die Screens sind nicht sonderlich schwarf, aber immerhin wäre es eine Lösung, dann halt zumindest bei den Endscreens einfach in den Fenstermodus zu wechseln und die Bilder zu schießen.
Lady hat noch Win 7, ich glaube, wir sind die einzigen. Jedenfalls hat sonst niemand was gesagt.

lg
Orkney
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich nutze für Screens das Programm Fraps. Weiß nicht ob das auch mit Win7 funktioniert, aber bei Vista und XP geht es wunderbar. Man kann da einen Ordner auswählen, in den die Screens kommen und eine Taste festlegen. Drückt man dann diese, dann wird ein Screenshot in den ausgewählten Ordner gespeichert.
Vllt. hilft euch das ja?
You are not allowed to view links. Register or Login
Nur mal schnell von einer gestressten Fav ne Frage!  :suche

Ich wollt mit Lyria (also der Tochter meines UrSingles) nochmal anfangen, da der Spielstand ja weg ist... AddOn sei dank, krieg ich das Starterhaus nicht mehr ins Spiel... Habs jetzt so gut wie es geht nachgebaut, allerdings hab ich nicht jede Tapete und den Holzfußboden nicht so hinbekommen wie im Original... Hab mal ein paar Bilder gemacht, sagt mir einfach ob es ok ist... :gruebel

btw: Darf Lyria denn nun Tätowierer sein?

Hier die Fotos:







 :bussi
You are not allowed to view links. Register or Login
Oh das Haus kann ich ganz schlecht einschätzen, Favole. So beim ersten Eindruck ist mir jedenfalls nichts aufgefallen, was nicht richtig wäre.
Süße die Frage habe ich schon im entsprechenden Thread beantwortet.  ;) Ich zitiere mich mal:

Aufgabenstellung der 3 und die Regeln sind entsprechend schon angepasst worden. Lyria darf also Tätowiererin werden.  :)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 1
« Antwort #4 am: 18.05.2015 12:35 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich hätte auch einmal eine Frage bezüglich der Einrichtung:

Man darf ja eine Dusche ODER eine Badewanne ODER ein Waschbecken kaufen. Ich habe mich für die Dusche entschieden.
Dann hat man ja aber auch noch ein paar Wahlgegenstände frei darf ich mir dann eine Spülmaschine kaufen oder fällt das unter die Kategorie Waschbecken?
Sorry, falls ich dumm frage, aber ich will nur alles richtig machen :)

Liebe Grüße
You are not allowed to view links. Register or Login
Es gibt keine dumme Fragen.  ;)

Ganz spontan würde ich sagen, dass die Spülmaschine unter Waschbecken fällt. Die Herausforderung der ersten Aufgabe soll ja sein, dass der Single mit sehr wenigen Gegenstände zurecht kommen muss. Wenn man sich für ne Dusche oder ne Badewanne entscheidet, kann man eben kein Geschirr spülen.
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich wollte ja schon lange einmal Singeln... allerdings habe ich bei den Blogs immer das Problem gehabt, dass die Screenshots viel zu groß für den Blog waren und riesig abgebildet worden sind. Jetzt habe ich bemerkt, dass hier viele bei jimdo.com bloggen... hat man da dieses Problem nicht oder wie macht ihr das?

Ich wusste nicht recht, wo ich die Frage stellen sollte deswegen habe ich sie einfach mal hier hinein gepostet. Ich hoffe, dass das okay ist.
You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo Sprite,

willkommen hier. :)
Jimbo ist eine Homepage, aber ganz simpel zu bedienen. Mit den Bildern ist es auch super einfach. Man klickt einfach auf Bild hinzufügen und wählt das Bild dann aus der Datei aus und kann es mit einem Button auf der Seite einfach vergrößern oder verkleinern. Keine extra Bearbeitung und man muss es nicht irgendwo anders hochladen.
Ich bin mit Jimbo hoch zu frieden. War auch erst wo anders und hatte da eben auch ständig Probleme mit den Bildern.

Liebe Grüße
Orkney
You are not allowed to view links. Register or Login
Wie oft muss ich noch anfangen ehe Sims 3 richtig funktioniert...

Aber nun zu meiner Frage: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, ob Vampire irgendwie erlaubt sind? Also wohl kaum als Single, aber als Mitbewohner oder so?
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich würde mal sagen, dass wir das von den Fertigkeiten der Vampire abhängig machen - erst mal testspielen ;)

Also einfach abwarten - wenn sie so undramatisch sind wie die Roboter, dann sieht es sicher anders aus, als wenn sie glitzernde ;) Superwesen sind.
You are not allowed to view links. Register or Login
Hey ihr!,

ich versuche schon seit längerem mit der Challenge anzufangen, aber nie hat es wirklich funktioniert (häufig wegen Problemen mit der eigenen HP, wo ich die Geschichte meines Singles erzählen wollte)
Jetzt möchte ich es gerne noch einmal probieren, ich war sowieso noch nicht in die Liste der Spieler aufgenommen worden, was vermutlich am fehlendem Link zu einer HP lag.

Und deswegen gleich 2 Fragen:
1. Darf ich die Geschichte meines Sims auch auf myblog.de erzählen?
2. Laut der neuen Alterungstabelle ist die Alterung währen der ersten Aufgabe komplett ausgeschaltet, richtig? Und sie ist auf lang eingestellt oder?

Liebe Grüße
Sprite
You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo Sprite und herzlich willkommen (zurück)!

Zu deinen Fragen:
1. ja.
2. Ich meine, sie steht nicht auf lang, sondern auf normal. :gruebel Bin mir aber nicht ganz sicher, da ich im 2erBereich single.
Hier ist der Link zur Alterungstabelle:
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Hm, ich meine auch, die Alterung steht auf "Lang" im 3er-Projekt. :winke
You are not allowed to view links. Register or Login
Und schoon wieder ich... tut mir echt Leid, aber ich will auch alles richtig machen.
Bei meinem Single ist jetzt Molly French eingezogen, die in 27 Tagen zum Knacker wird. Was ist denn wenn der Mitbewohner zu früh quasi stirbt? Ist das schlimm?

LG
Sprite
You are not allowed to view links. Register or Login
Nein, das ist nicht schlimm.
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich hätte da mal eher eine allgemeine Frage, da ich aber ja neu beginne(n muss), stelle ich sie hier. In den Regel steht:

Ich würde gerne auch in der Nachbarschaft spielen, damit die Geschichte ein Schönes Ganzes ergibt, muss ich dafür den Hack verwenden oder reicht es, falls ich NICHT den Singlehaushalt spiele die Alterung und den Fortlauf der Geschichte ausschalte? Ich würde auch nicht die Beziehung zu meinem Single verändern...

edit: Ich greife hier noch einmal Favoles Frage mit auf: Wie sind denn Vampire erlabt? Als Mitbewohner und eventuell Partner? Wäre ganz, ganz toll!! :) Natürlich würde mein Single dann sein Kind nicht von dem Vampir bekommen, aber wenn schon so viele Vampire in der Stadt rumlaufen...

editedit: Und noch eine Frage ist mir gekommen, ich erstelle ja meinen Single als Teen... Darf ich in dieser Familie cheaten und wenn er dann erwachsen ist und auszieht das Geld zum starten auf seinen Normalwert wieder runtercheaten? Fände ich toll, dann hätte der Single ein hübsches Elternhaus!
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich will ja wirklich nicht drängeln oder so... momentan interessiert mich sowieso nur noch brennend die Frage ob ich mit den Familien rings um meinen Single Geld cheaten und spielen darf?

Liebe Grüße
- eine hoffentlich nicht zu drängelnde -
Sprite
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich versuche mal zu antworten und die Fragen aufzudröseln:



Wichtig ist einzig beim Spielen der anderen Haushalte, dass der Singlehaushalt davon unberührt bleibt. Ansonsten kannst Du natürlich frei in der Nachbarschaft spielen - abgesehen von vom Projekt vorgebenen anderen Familien.

Vampire sind auch als Mitbewohner erlaubt, sofern ich das richtig in Erinnerung habe.

Hier kann ich Dir nur erzählen, wie ich das gemacht habe, da meine Carla ja auch mit Familie in die NH eingezogen ist. Ich hatte sie auch als Teen erstellt und sie via Cheat dann sofort altern und ausziehen lassen. Die 16.500 bekam sie dann ja automatisch, so dass sie in die Simlane einziehen konnte. Sofern Dein Single also in dem Haushalt nicht altert oder Fähigkeiten, etc. erlernt, geht das schon in Ordnung.

Willst Du mit Deinem Single gewisse Zeit als Teen spielen, bietet sich nur an, dies ohne zu speichern zu tun.


Wie gesagt: Ist der Singlehaushalt in keiner Weise davon betroffen, dann ja. :)
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe mal wieder Probleme mit dem Altern.  :mad2

Ich habe WIRKLICH alles genauso befolgt wie es vorgeschrieben ist bei den Sims 3. Also meinen Sim als Teeny erstellt, ihn dann mittels Cheat altern lassen und dann die Alterung deaktiviert. Okay, ich glaube ich habe das mit dem deaktivieren vergessen und es 1 (!) Tag später gemacht und auch die Lebensdauer da erst richtig eingestellt. Jetzt hat mein Sim nur noch 35 Tage bis zur Alterung und ich bin am Ende von Woche 2. Muss ich die gesamte Aufgabe nochmal spielen?  :ducken

Ich versteh WIRKLICH nicht wieso das Altern bei den Sims 3 bei mir trotzdem immer voranschreitet :(
You are not allowed to view links. Register or Login
Sprite, Du kannst problemlos das Altern für einen oder mehrere Tage komplett ausstellen. Die Alterungstabelle dient nur zur ungefähren Orientierung und darf recht freizügig interpretiert werden. Wichtig ist nur, daß die erforderlichen Geburtstage von Single + Nachwuchs genau an den vorgesehenen Tagen stattfinden - und Geburtstage können ja in allen Altersstufen über die Geburtstagstorte ausgelöst werden. Also keine Sorge wegen der fehlenden Tage.
You are not allowed to view links. Register or Login
Da habe ich doch auch gleich eine Frage:

Darf ich in der 1. Aufgabe das Haus mit selbstgemalten Bildern dekorieren?
You are not allowed to view links. Register or Login
Nein. Außer gefundenen Samen, die Du einpflanzen darfst, darfst Du am und im Haus nichts, aber auch garnichts verändern. Also auch keine magischen Gartenzwerge aufstellen, oder die Sachen, die an Werkbank und Bildhauerdingsda hergestellt wurden.

In der 2 dürfen dann aber auch die selbstgemachten Sachen zusätzlich zu den erlaubten 25 Kaufobjekten aufgestellt werden.
You are not allowed to view links. Register or Login
Ach wirklich? Dann hab ich das damals komplett falsch gemacht. Ich hatte nachgefragt wegen einem geklauten Vorhang und ob ich den aufhängen darf und hatte dafür auch von irgendwem das OK bekommen. Jetzt bin ich total verwirrt :/

Edit:
Hab jetzt nachgeguckt. Bezüglich dem Diebesgut hast du mir die Erlaubsniss gegeben Petzi :D Wegen den Bildern sehe ich jetzt aber gerade nichts.  Dachte halt, wenn ich sogar mit geklautem Zeugs mein Haus "hübsch" machen darf, dann doch sicher auch mit den "Meisterwerken" die mein Single malt. Huch :blush
You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, wir haben es gerade in der Mod-Ecke genau von diesem Thema. Siehe Regeländerungen zur 2. Um alles übersichtlich zu halten, heißt es ab jetzt: Aufgabe 1 geht kein bißchen Veränderung - wie es auch schon in der Aufgabenbeschreibung steht (also nur Samen dürfen gepflanzt werden).
Alles was die beiden Bewohner in dieser Zeit finden, geschenkt bekommen, kaufen oder herstellen, muss im Inventar bleiben, es sei denn sie benutzen es gerade (wie zB einen Fotoapparat aus dem Kommissionslager).
Ab der 2 darf zusätzlich zu den 25 Gegenständen also alles aufgestellt werden, was sich nicht im Kauf- und Baumenü kaufen läßt. Also auch die selbstgemalten Bilder.
Wegen der RA-Objekte, die in Urlaubsländern erworben werden können, suchen wir gerade ein Lösung.
You are not allowed to view links. Register or Login
Ok, das mit den Bildern hatte ich mir schon gedacht. Dann müssen die halt immer direkt verkauft werden.

Aber ich hab noch mehr fragen :D
Darf ich die 15 Gegenstände, die ich am Anfang gekauft habe, später umstellen? Ich meine, dass der Stuhl mal im Garten, mal im Wohnzimmer, mal im Klo steht, nur so mal als Beispiel.

Und dann habe ich noch Fragen, bezüglich der TS2-Alterung. In den Regeln steht, dass man die Alterung auch auf TS2-Alterung umstellen kann. In dem Fall wäre es auch in Ordnung, mit anderen Haushalten neben dem Single zu spielen.

Aber selbst in dem Fall kann ich doch nicht verhindern, dass mein Single weiterhin zur Arbeit geht und Geld verdient. Oder übersehe ich da etwas? Kann man es irgendwie einstellen, dass der Singlehaushalt wirklich weitestgehend komplett unberührt bleibt?
You are not allowed to view links. Register or Login
Also das Umstellen der Möbel sehe ich nicht als Problem an. Immerhin nimmt man ja auch im RL mal einen Stuhl vom Esstisch, wenn man anderswo eine Sitzgelegenheit braucht.

Was das Altern im Sims 2-Stil angeht:

Ich meine mich zu erinnern, dass es sowas wie einen Sims 2-Spiel-Stil mit dem Awesome Mod gibt oder gab, wo die momentan unbespielten Haushalte wie bei Sims 2 quasi eingefroren waren.

Allerdings kann ich das nicht mit Sicherheit sagen, da ich a) den Awesome nicht mehr nutze und b) diese Option nie genutzt habe.  :dunno
You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, in der 1 geht das auf jeden Fall.
In der 2 hingegen müssen die Objekte nach den regeln eigentlich in dem Raum stehen bleiben, wo man sie am Anfang platziert. Aber da sprechen wir nochmal drüber, wenn Du das in der 2 auch durchziehen willst. Möglicherweise läßt sich das ja dann auch in den Abschluss-Screens erklären.Gut daß Du das ansprichst. Ich schätze, daß wir die Regeln da nochmal korrigieren müssen. Die stammt noch aus den Anfangstagen des Awesome-Hacks, und ausgetestet hatte das damals niemand.
Leider läßt es sich meines Wissens nach nicht einstellen, daß der Haushalt wie bei Sims2 im Ist-Zustand konserviert wird. Auch wenn der Fortlauf der Geschichte deaktiviert ist, verdienen sie weiter munter Geld - und bei Sims 3 wird man ja leider auch nach einer gewissen Wartezeit automatisch befördert, selbst wenn die Skills noch garnicht dazu vorhanden sind.
Wir diskutieren das mal kurz in der Mod-Ecke :D
You are not allowed to view links. Register or Login
Stev:

Grundsätzlich sind wir der Meinung, daß ein Switchen zu anderen Familien beim Sims3-Projekt unbedingt erlaubt sein soll.
Aber es muss auch jedem Spieler klar sein, daß er die Risiken selbst zu tragen hat, falls in dieser Zeit der Single etwas unternimmt, was nicht den Regeln der Aufgabe entspricht (was sich aber mit dem Awesome oder dem Master Controller (?) von Twallan unterbinden läßt.

Aber da wäre immer noch das Zeitproblem. Egal, mit welchem Mod, die Zeit im Singlehaus läuft weiter.
Deshalb haben wir uns zu dieser Regelung entschieden:

- Innerhalb einer Aufgabe den Haushalt zu wechseln ist erlaubt.

- Der Spieler hat auf jeden Fall ausschließlich die vorgegebene Gesamtspielzeit einer Aufgabe zur Verfügung. Wer beispielsweise eine Woche in einem anderen Haushalt spielt, kann diese Woche dann nicht zusätzlich noch beim Single "hintendranhängen".

- Wer in einem anderen Haushalt spielt, muss damit leben, daß die Zeit im Singlehaus ebenfalls verrinnt und daß es zu Veränderungen im Single-Haushalt kommt. Um das zu umgehen, bleiben die Möglichkeiten:
a.) nicht zu speichern, solange man in anderen Haushalten ist*
b.) Klon-NBs anlegen*.
c.) normal zu speichern, im Wissen, daß diese Zeit im Singlehaushalt nicht nachgeholt werden darf.

*Beide Möglichkeiten müssen in den Abschluss-Screens vermerkt werden.


Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen :alone
Ich persönlich habe zwar bei meinem Single noch nicht den Haushalt gewechselt, kann mir aber gut vorstellen, daß auch mal für ein, zwei Tage zu tun, um bestimmte Szenen zu knipsen. Das Nachbarnbesuchenkönnen ist beim "Drehen" allerdings derartig praktisch, daß ich die Möglichkeit bisher noch nie vermisst hatte.
You are not allowed to view links. Register or Login
Petzi, du hast grad die Aufgabe geändert, das jetzt ALLES umgefärbt werden darf? Auch das Haus von Innen? Das find ich ehrlich gesagt nicht so toll... Ein Hauptbestandteil ist doch, mit der hässlichen Tapete klar zu kommen. Gerade die Cowboys... Jetzt kann jeder das so gestalten wie er will? Find ich irgendwie nicht so toll... Von aussen ist ja ok, aber von Innen sollte es schon so bleiben wie es war...
You are not allowed to view links. Register or Login
Favole, wir haben lange in der Mod-Ecke drüber diskutiert.

Hauptbestandteil der Aufgabe ist es, mit den wenigen erlaubten Objekten klarzukommen, die Tapeten sind rein optischer Natur.

Wir wollten eigentlich auch noch reinschreiben, daß das Haus geschmackstechnisch in irgendeiner Weise grenzwertig ist, aber da gehen die Vorstellungen der einzelnen Singler wohl so weit auseinander, daß das wenig Sinn macht als Vorgabe (ich zB. fände ein Starterhaus mit weißer Raufasertapete ganz und gar schrecklich)

Wer uns von nun an mit einer Geschichte erfreuen will, in der das Haus gleich von Anfang an total hübsch angestrichen ist, der soll das eben tun. Aber wir möchten den Spielern eben auch die Möglichkeit eröffnen, das Haus stilistisch der eigenen Geschichte und/oder der eigenen Nachbarschaft anzupassen.
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich muss kurz stören... Zählen Geister als Mitbewohner? Also kann der erste Mitbewohner ein Geist sein?
You are not allowed to view links. Register or Login
Klar. Solange er steuerbar ist und über den normalen weg ins Haus einzieht.

Jetzt machst Du mich ja neugierig.
You are not allowed to view links. Register or Login
Neugierig? ;)

Ich hab ne Idee, an der ich etwas arbeiten werde, aber ob ich die jemals veröffentlichen werde weiß ich nicht...

Kann man Geister eigentlich zum einziehen kriegen?!
You are not allowed to view links. Register or Login
Ja das musst Du uns nun verraten :p Ich habe das noch nie probiert.
You are not allowed to view links. Register or Login
Werd ich mal testen... Zählt es, wenn ich ein Schlafsack anstatt Bett nehme als Sitzgelegenheit?
You are not allowed to view links. Register or Login
Ja.
You are not allowed to view links. Register or Login
Noch ne Frage, wenn ich meinem Single einen Grabstein in das Inventar tue, den dann auf das Grundstück stelle und mich mit dem Geist anfreunde und ihn (mit Glück) über das Institut zur Familie dazu füge, zählt das dann als Mitbewohner?
You are not allowed to view links. Register or Login
Von Anfang an darf aber nur der Single auf dem Grundstück sein; ein Mitbewohner, gleich welcher Art, muss auf jeden Fall innerhalb der ersten Spielwoche zum Einzug bewegt werden. Das ist ja einer der beiden einzigen Inhalte dieser Aufgabe (der andere das Zurechtkommen mit den wenigen Sachen, die man am Angang haben darf).
Von daher finde ich Rickis Vorschlag am besten. Steuerbarer Geist nach Deinem Geschmack in die NB setzen, den der Single auf normalem Wege kennenlernt und dann einziehen läßt.

« Letzte Änderung: 18.05.2015 12:37 von Lady in Red »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 1
« Antwort #5 am: 18.05.2015 12:36 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Huhu ihr alle, ich poste hier einfach nochmal!

Da ich nach meinem Abi wieder ein wenig Zeit habe - und auch einen neuen Laptop der Sims3 mal ohne Probleme spielt - bin ich am überlegen ob ich nicht doch noch einen Versuch wage.
Würdet ihr mich denn noch einmal aufnehmen?  :blush

Wie sieht es denn mit dem Singlehaus aus: Ist es vielleicht möglich die Pflanzen vor Einzug umzuändern?
Ich würde das Haus nämlich gerne in einer Wüstenlandschaft aufstellen und da sind Laubbäume irgendwie ... naja fehl am Platz.
Könnte ich die eventuell gengen zwei Palmen oder so austauschen?
You are not allowed to view links. Register or Login
Nika, Du darfst die Bäume (und nur diese bitte, nicht die anderen Pflanzen!) austauschen, aber nur gegen zwei gleiche Bäume (also die gleiche Palme - Du kannst die ja in einem anderen Winkel aufstellen, so daß sie nicht identisch ausschauen).

Viel Spaß beim Singeln!
You are not allowed to view links. Register or Login
Tja und mich stören GRADE die. Schrecklich. Mitten in der "Wüste" stehen da zwei Birken.
Nun jetzt ist eh allen futsch, also nochmal von vorne.

Da möchte ich dann gleich fragen in wie weit dieses Umgestalten reicht?
Heißt das ich darf lediglich das Umfärbetool benutzen oder darf auch die Tapete runter und eine neue drauf?
Wie sieht es mit dem Dach aus? Darf das umgeändert werden? Eventuell sogar ein Flachdach?

Ich will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ich weiß ja, dass alle anderen das Haus auch so nehmen mussten wie es ist. Ich hab nur keine Ahnung wie diese Regeländerung nun aufzufassen ist. Ich spiel das Haus auch gerne so wie es ist. :D
You are not allowed to view links. Register or Login
:huhu  guuuuuut das du das sagst...: diesen beiden "Problemen" schließe ich mich an, genauso isses bei meiner Single-Mitbwohnerin auch...Auto und Laptop...bekomme ich beides nicht ins Familieninventar  :dunno.
Ich achte bisher einfach drauf, das es nicht benutzt wird, wobei ich das mit dem Auto gar nicht verhindern kann...Und ich kopier das mal rüber zu "Fragen zur 1. Aufgabe".................  :ka

Hier eine kleine Frage von erzengel und mir..........(kopiert aus dem Plauderthread, hoffe das ist ok)
You are not allowed to view links. Register or Login
Nika, wir können eh kaum kontrollieren, ob auch tatsächlich die Originaltapete verwendet wurde, weswegen das freigestellt ist, die Wand- und Bodenbeläge gleich komplett umzuändern.
Das gilt allerdings NICHT für Fenster und Türen, die dürfen umgefärbt, aber nicht umgetauscht oder sogar versetzt werden. Aber ich denke, das war eh klar.

Wegen des Dachs beraten wir uns nochmal.


Erzengel und vanLuckner: Verstehe ich das richtig, daß Laptop und Auto zu den 15 Objekten dazugehören?
Könnt ihr den Kram nicht mit MoveObjects auf dem Lot zwischenparken und danach verschieben? Das müsste doch gehen.
You are not allowed to view links. Register or Login
Neee, Petzi, Laptop und Auto haben der/die Mitbewohner im "Gepäck" und weil wer bei unseren erlaubten 15 Sachen weder Tisch noch Parkplatz gekauft haben, bekommen wir die Klamotten eben nicht ins Familieninventar.
Moveobjects...das ist allerdings eine Idee  :idee
You are not allowed to view links. Register or Login
Moveobjects habe ich bereits probiert, weil war auch mein erster Gedanke aber aus dem Inventar des Mitbewohners heraus lässt es sich auch nicht mit Moveobjects bei mir auf die Erde legen um es dann in den Familienbesitz zu packen
You are not allowed to view links. Register or Login
Es geht auch gar nicht darum, dass ich kontrolliert werde oder nicht. Aber man sollte doch versuchen so Regelkonform wie möglich zu spielen und daher möchte ich das schon so machen, dass es passt.

EDIT:

Ich muss glatt nochmal was fragen:
In den Regeln heißt es ja

Da ein Einzelbett ja als 1 gewertet wird und wir frei kombinieren dürfen bin ich nun ein bisschen verwirrt von den möglichen angegebenen Kombinationen. Warum gehen dann nicht auch:
2 Einzelbettem + 1 Stuhl/Sessel
3 Einzelbetten
1 Doppelbett + 1 Einzelbett
2 Schlafsäcke + 1 Stuhl/ Sessel
1 Doppelbett + 1 Schlafsack
3 Schlafsäcke
1 Schlafsack + 2 Sessel / Stühle / Liegestühle oder 1 Zweisitzer / Bank

Sind das ebenfalls mögliche Kombinationen oder gilt das frei nur innerhalb der angegebenen Kombinationen?

Bin grad dabei das Singlehaus fertig zu machen. Bleibt nur noch die Frage nach Sitzgelegenheiten und Flachdach. :)
You are not allowed to view links. Register or Login
Sorry für den Doppelpost, aber ich muss noch was fragen:
Müssen das zwingend 15 Objekte sein oder gehen auch weniger? Kann man auch anstatt ein Objekt einen Busch nehmen?
You are not allowed to view links. Register or Login
Huhu Nika!

Ich glaube als die Regeln mit den drei Sitz/Schlafgelegenheite gechrieben wurden, gabs noch keine Schlafsäcke  :zwinker
Und die 15 Objekte sind mMn die maximale Anzahl, mein Single hat auch nur 14 Sachen gekauft, weil der dann schlicht pleite war und mir nix nützliches mehr einfiel.
You are not allowed to view links. Register or Login
vanLuckner hat's ja schon beantwortet.
Und Bäume, Sträucher, Blumen usw. gelten pro Stück ebenfalls als Objekt, falls Du also Deine 15 Objekte lieber in Flora umsetzen magst, nur zu :D

Deine ganzen obenerwähnten Kombinationen sind alle korrekt. Aber in der Aufgabenbeschreibung nun sämtliche mölichen Kombinationen aufzuzählen, würde wohl zu sehr ausufern. Das Prinzip wird jedenfalls vermittelt, wie es mir dünkt :D
You are not allowed to view links. Register or Login
Carla Cook muss sich wahrscheinlcih verabschieden.
Ich musste alles neu aufsetzen und es scheint, als ob ich den Spielstand nciht mehr ins Leben zurückrufen kann. ABER ich habe da vielleicht schon eine neue Simin. Schade aber um Carla *schnief*

Ich habe soeben meine neue Single-Dame beim Würfeln entdeckt und möchte bald loslegen. (Trost über den alten Single wegspielen quasi - ich gebe die Hoffnung für Carla noch nicht ganz auf und arbeite weiterhin dran!!!)
Ich darf also die Wände und Böden ändern?
Und die Lampen am Wegesrand, können die auch weg?

Lebensdauer geht bei mir nur 194 lang, ist das ok?
You are not allowed to view links. Register or Login
Soweit wie ich die neuen Regeln verstanden habe, darfst du nur umfärben, die Lampen müssen jedoch bleiben. Mit der Alterung kenne ich mich leider nicht aus.

Wie ist das eigentlich beim 2.Single? Ist das dann auch lockerer wie bei Sims 2 mit dem Starterhaus? Ich würde meiner Simin gern das Zauberbuch ins Haus stellen. Geht das? Wäre das dann das Spaßobjekt?
You are not allowed to view links. Register or Login
Hm - ok. Dann kann ich zumidest die Tapeten etwas anders gestalten :)
Dürfen die Sims eigentlich schon Fähigkeiten mitbringen?
You are not allowed to view links. Register or Login
Erdbeerpuppe, ja Du darfst die Tapeten und Böden umgestalten, Fenster und Türen umfärben, auch eine Decke ziehen. Nur die Lampen dürfen nicht verändert werden.

Der Single darf keinerlei Fähigkeiten mitbringen, seine Mitbewohner hingegen schon.


Favole, da das Zauberbuch schweineteuer ist, dürfte die Anschaffung wohl schon am Preis scheitern. Und Geldcheaten wird auch beim Zweitsingle ein absolutes Tabu bleiben :troesten
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich weiß ich kann mir die Nachbarschaft frei aussuchen, gilt dies auch für selbsterstellte Nachbarschaften? Habe mir die New Sunset Valley gedownloaded. Dieses Sunset Valley hat die Vorzüge der Add-On, wie eine Akademie (Trainingsgeräte für die Kampfsport), ein Nektarium (alle Weintrauben aus Frankreich und Nektarpressen zur Weinherstellung), sowie die Nachtaktivitäten (verschiedene Lounges, Kellerkneipe, etc., Filmstudio) und Spielplatz aus Lebenfreude. Darf ich diese verwenden?
You are not allowed to view links. Register or Login
Herzlich Willkommen im Projekt, Beastenjahrn. :)

Zu deiner Frage: ja, darfst du. Bloß in den Aufgaben, in denen Reisen verboten ist, solltest du dann die entsprechenden Reiseobjekte auch in deiner Nachbarschaft nicht nutzen.
You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo Beastenjahrn!  :huhu

Zuerst mal: Herzlich willkommen im Forum! Schön, dass du hier auch mitmischen willst!

Dann zu deinen Fragen: Die Nachbarschaft kannst du dir aussuchen, gar kein Problem. Zu den Dingen aus dem Reiseadd-On würde ich sagen, in der eins noch verkneifen, denn da sind Reisen nicht erlaubt, und du könntest dir so ja schon Dinge aneignen, die man nur durch eine Reise machen kann. In allen anderen Aufgaben sind die Reisen erlaubt und ich sehe kein Problem, warum du da nicht in der Nachbarschaft z. B. ein bisschen Kampfkunst üben darfst. Eher im Gegenteil, ein Spieler, der seinen Single auf eine richtige Reise schickt hat da vielleicht sogar Vorteile, weil man dort ja etliches finden und man so richtig Geld scheffeln kann.

Discos, Spielplatz, Kneipen etc. sind natürlich erlaubt.

Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß mit deinem Single!  :winke


EDIT: Dat bienchen hat gedrängelt!  :schrei
You are not allowed to view links. Register or Login
Danke für die Antwort.

Ich habe mir mal den Alterungsplan ausgedruckt und diesen sogar verstanden :D. Bei den Aufgaben ist ja auch immer angegeben, wie lange gespielt wird und wann die Alterung ausgeschaltet wird.

Da man durch das neue Add-On bei den einzelne Altersstufen angeben kann, wie viel Tage die Altersstufe sein soll, kann man doch auf
a) das ein- und ausschalten der Alterung verzichten,
b) ruhig ein jungen Erwachsenden erstellen, auch wenn dieser nicht mehr die vollen Tage übrig hat (erhöht man einfach die fehlenden Tage bei Altersstufe "junge Erwachsener"),
c) man kann sicherheitshalber ja ein paar Tage mehr einstellen und dann durch die Geburtstorte altern,

oder?
You are not allowed to view links. Register or Login
Ist okay, ja. Da ich selbst nicht im 3erBereich single, zitiere ich mal Petzi zu deiner Frage:

You are not allowed to view links. Register or Login
Zählt die Kunst-Werkbank zu den Spaßobjekten, oder nur die in der Liste aufgeführten Objekte?
You are not allowed to view links. Register or Login
Jedes Objekt, dass Spaß bringt, zählt zu den Spaßobjekten meines Wissens.
Die Liste ist nicht absschließend, sondern enthält in der Hauptsache die Grundspielobjekte (bei Ausarbeitung der Aufgabe gab es ja noch keine Addons). Nutzen darfst du aber auch alle Addonobjekte, solange die Gesamtzahl von 15 eingehalten wird.
You are not allowed to view links. Register or Login
Mal wieder meiner einer... ;) ... Ich bastel ja nun fleißig an Jess und an einer anderes Story und wollte da mal fragen, ob man, so als 2. Single, vielleicht etwas mehr machen dürfte. Nur etwas... ;)

Mein Wunsch: Zaun ums Grundstück und noch 1-2 Bäumchen... Ist die Grunstücksgröße eigentlich festgelegt?! Weil ich will in der Tier-NB spielen und da sieht das Haus so ohne Zaun so verloren aus, vorallem wenns nen Bauernhof werden soll... ;)
You are not allowed to view links. Register or Login
Die Grundstücksgröße ist nicht festgelegt, durch den Kaufpreis des Hauses + Grundstück sind Dir aber schnell Grenzen gesetzt - denn Du willst ja auch noch Objekte anschaffen.

Aber weil ich es offenbar noch nicht genug betont habe: Es ist dem Spieler zum Beginn jeder Aufgabe möglich, das Haus auf ein anderes Lot zu verschieben und sich dadurch zu vergrößern.


Zu weiteren Hausveränderungen sage ich persönlich nein. Ich finde, da sind jetzt schon so viele Möglichkeiten offen - und den Bauernhofzaun kannst Du Dir wahrscheinlich schon finanziell garnicht leisten zu Beginn der 1.
Die Bäume (wie alle anderen Pflanzen auch) zählen als Objekte - Du darfst also gerne den Garten mit Bäumen bestücken, musst aber dafür dann auf andere Objekte verzichten, die vielleicht im Haus notwendiger wären. Da musst Du entscheiden, was Dir wichtiger ist. Jess' Bett oder eine hübsche Eiche ;)
You are not allowed to view links. Register or Login
Darf mein neuer Mitbewohner theoretisch auch ein Geschwisterteil sein, der aus iwelchen Gründen von zu Hause auszieht (sofern dieser Erwachsen ist)?

Wenn die Frage schonmal geklärt wurde sorry, grad keine Lust 5 Seiten zu lesen XD
You are not allowed to view links. Register or Login
Sofern Dein Single den Mitbewohner noch nicht kennt, kannst Du einziehen lassen, wen Du willst. Du könntest also zB einen Klon der Schwester/des Bruders als Townie in die NB setzen, so daß Dein Single diesen Townie kennenlernen kann. Den Verwandtschaftsgrad kannst Du mit diversen Hacks nachträglich festlegen, zB mit dem Mastercontroller von Twallan.

:winke Petzi
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe mir gedacht, dass ich die Ferien doch noch ein wenig sinnvoll nutzen werde und zumindest den Grundstein für meinen Single legen werde. So, ich weiß jetzt auch nicht so genau, wo ich die Frage posten soll, da sie ja am meisten noch mit etwas prologartigem zu tun hat.

Also ich würde gerne schon meinen Single als Teen mit seinen Eltern erstellen. Zum Elternhaus hätte ich dann 2 Fragen:
1. Darf hier gecheatet werden? Der Single klar, der muss mit dem wenigstens auskommen, aber wie ist das mit den Eltern? Würde das auch bedeuteten, dass ich mittels Cheat das Geld, das mein Single beim Ausziehen mitbekommt verringern müsste oder bleibt das gleich? Wie viel müsste er denn beim Auszug haben?
2. Ich weiß, dass das noch nicht durchbesprochen wurde und falls das unangebracht jetzt ist einfach  :grr , aaaaber dürfen denn die Eltern des Singles Tiere besitzen?

Liebe Grüße  :winke
Sprite

You are not allowed to view links. Register or Login
Also grundsätzlich sollte klar sein, daß ein Single, der in die NB gebracht wird, erst einmal "ungespielt" sein sollte.
Heißt: Keine Beziehungen zu anderen Sims in der NB, keine Fähigkeitenpunkte und keine Lebenszeitbelohnungspunkte (oder wie die heißen).
Wegen der damals recht kniffeligen Alterung (manche erwachsene Sims waren bereits bei der Erstellung einige Tage alt) hatten wir die "Eltern-Lösung" mit in die Regeln aufgenommen. Der Sim zieht als Teenager mit den Eltern in die NB, altert dort sogleich mit Hilfe des Kuchens oder des AKCs und zieht dann sofort ins Singlehaus. Und hat somit schon einmal ein Bekanntschaftsverhältnis zu seinen Eltern.
Diese Regel ist eigentlich obsolet durch den LF-Patch. Aber nun gut, noch steht sie drinnen.

Wenn Du eine Vorgeschichte mit den Eltern knipsen willst, musst Du diese sowieso in einer Klon-NB durchführen. Und was Du dort machst, ist alleine Deine Entscheidung. Die Eltern können also in einem Palast wohnen und 50 Pferde halten, ganz wie Du willst.
Aber auch in Deiner Spiel-NB kannst Du mit den Townies machen was Du möchtest, solange es den Single nicht berührt.

Soweit ich mich recht erinnere, liegt das Startgeld bei einem Single bei 16500 §.  Bitte korrigiert mich, wenn das nicht stimmen sollte.
You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, ich würde meinen Single auch nicht groß Spielen, nur den Eltern das Haus schön einrichten, damit mein Single sie eben auch besuchen gehen kann. Bin sowieso kein großer Prologfan  :angel
You are not allowed to view links. Register or Login
Kein Problem. Mit den Townies kannst Du machen, was Du willst.
You are not allowed to view links. Register or Login
Mal so eine Fragö~

Wäre es eig. erlaubt sofern man es im Bugdet hat eine Spülmaschine zu kaufen und eine Dusche XD?

Weil theoretisch ist es keine Spüle, aber man könnte ohne 'Die Hand Gottes' die Teller beseitigen xD

P.S. Werde das jetzt nicht machen, möchte endlich spielen, aber es intressiert mich ;3
You are not allowed to view links. Register or Login
Also Dusche und Spülmaschine, nein. Find ich ist wie ein Spülbecken. Wenn du eine Dusche haben magst, dann musst du mit den Tellern leben (und sie nicht mit der Hand Gottes löschen! Lass das nicht Petzi hören dass du die Teller löschst, der schmeißt mit Tomaten!), oder eben ein Waschbecken kaufen und wo anders duschen... Da mussten wir alle durch... xD
You are not allowed to view links. Register or Login
sagte ja ich mach es nicht, aber hab ich das nicht schon öfters gelesen mit den Tellern Oo?
nicht zuletzt erst das iwer das erdbeerpuppe sagte, da sie ja keine spüle sondern dusche hatte bei ihrem neuen single XD?
aber sie hatte es ja auch nich gemacht XD
You are not allowed to view links. Register or Login
Wie, echt? Oi.... O.o Ok, ist mir neu, dass das legal ist. Aber ich machs eh immer mit Spüle und gehe ins Fitnessstudio zum Duschen... ;)
« Letzte Änderung: 18.05.2015 12:38 von Lady in Red »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 1
« Antwort #6 am: 18.05.2015 12:36 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Die selbst gekauften Objekte dürfen ja nach Belieben während der Aufgabe umgefärbt werden.

Was gilt angesichts dieser Passage für die Kaufmodusobjekte (also die Lampen und Briefkasten und Mülltonne)? Dürfen die jetzt mit umgefärbt werden oder nicht?

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich würde sagen, dass es erlaubt ist. Wenn man sich die Möbel kauft färbt man sich die ja auch ein, wie man sie braucht. Fenster und Türen dürfen auch verändert werden, Tapeten und Böden auch. Ich wüsste keinen einzigen Grund, weshalb das mit dem Briefkasten oder den Lampen anders sein sollte.
You are not allowed to view links. Register or Login
Meine Güte, ich glaub die Regeln werden immer komplizierter  :lol - irgendwo stehts bestimmt, aber ich find es mal wieder nciht. Also nicht böse sein, aber ich hab ne Frage:

Darf der Sim, den mein Sim einziehen lässt in der 1. Aufgbe, ein Tier mitbringen?

Und wie war das noch: wenn man anfangs nicht genug Kohle hatte für ganze 15 Gegenstände, dann darf man die noch "offenen" nicht nachkaufen, wenn der Sim zu ein bisschen Geld gekomen ist, oder? Hab ich das richtig in Erinnerung?

Und die dritte Frage....darf das Grundstück auch teurer sein als 3000....? Ich mien, davon hat man nun echt keinen Vorteil, oder...?
You are not allowed to view links. Register or Login
Da der Single selbst in der 1 bereits ein Tier haben darf, sollte nichts dagegen sprechen, dass auch der Mitbewohner eines mitbringt.

Mit den 15 Gegenständen ist es so, wie du sagst. Wenn man am Anfang nicht genug Geld hat, dann muss man leider in der ganzen Aufgabe auf diese Gegenstände verzichten.

Das Grundstück darf ruhig teurer als 3000 § sein. Das bringt dir ja nur Nachteile ;)
You are not allowed to view links. Register or Login
Mal ein paar Fragen bzgl. eines historischen bzw. Fantasy-Singles (bisher nur ein Gedankenspiel):

- Das Haus darf ja komplett umgefärbt werden, aber die Fenster und Türen müssen die gleichen Modelle bleiben, oder?
- Die beiden Linden dürfen gegen andere Bäume getauscht werden? Und was ist mit dem weißen Zaun hinten? Leider läßt sich dieses Zaunmodell nicht mal umfärben.
- Dürfen die elektrischen Deckenlampen entfernt werden?

Bestimmt wurde das mit den Haustieren hier schon geklärt, aber ich frage nochmal sicherheitshalber, weil das Ding so riesig ist, und der Gaul auch immer lustig dort fressen kann: Pferdestall gilt als 1 Sitz/Liegegelegenheit, also wären noch ein Einzelbett und ein Stuhl möglich. Richtig oder falsch?

Die Kombi-Klodusche aus IP ist ja verboten in der 1. Darf ich das darauf basierende Außen-Klo aus den Movie Accessoires aber in der 2 benutzen?

Fahrrad + Ständer wird natürlich trotzdem gekauft, aber dann immer bei den Screenshots versteckt (außer bei den Beweis-Screens)

EDIT: Das Dach darf doch bestimmt verändert werden? Da das nicht nutzbar ist und kein Geld kostet, sollte das doch möglich sein? Was meint ihr?
You are not allowed to view links. Register or Login
  :freu  :freu  :freu   :anfeuern

Petziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.......nicht nur in Gedanken spielen - ran an den Single!!!! (OK das sagt zugegebenermassen nicht ganz die Richtige  :blush aber ich würd soooooooooooo gern mal wieder was von dir lesen!!!!)


Also, wegen dem Fensteraustausch: das steht hier ein paar Posts drüber, die dürfen gefärbt, aber nicht getauscht weren.

WEgen dem Dach weiß ich nicht Bescheid  :dunno - aber wegen mir wäre austausschen erlaubt.

Aber wegen dem Pferd, da kann ich dir nen Tip geben: verzichte auf den ollen Stall. Man braucht ihn nihct  :D.
Mein Pferd hat in der ersten Aufgabe gegrast, oder sich auf dem Trainingsgelände den Wanst vollgeschlagen (man kann diese Pferdetränken/tröge-Kombi-Dinger auf jedem x-beliebiegen ComLot hinstellen und das Pferd sich dort bedienen) und getrunken hats aus dem TEich des Nachbarn.
Schlafen tun die notfalls im STehen auf der Wiese, ohne das sie meckern  :D
You are not allowed to view links. Register or Login
Na dann antworte ich mal schnell. :D
Ja, richtig.Auch richtig.Wollte ich auch schon mal wissen, hab dann aber eine storytechnische Lösung gefunden. Ich würde aber sagen, ja. Gerade, weil er nicht umzufärben geht und die Außengestaltungsmöglichkeiten doch stark einschränkt.Da gibt´s ein negatives Moodlet für, gell. Insofern denke ich, ja. Macht ja alles nur schwerer. Weniger Objekte als 15 darf man ja auch kaufen. Wobei, ein bisschen Geld kosten die ja, ist die Frage, ob man das dann abziehen muss. :gruebel Fazit: Da bin ich noch unentschlossen.Wie Lucky schon sagte: Vergiss das Teil. Pferde brauchen eigentlich rein gar nichts.Ich denke schon. In der zwei hat ja dann eh jeder die Möglichkeit, genügend Sanitäranlagen aufzustellen.Okay.Ja, mein ich auch. Ist ja wirklich rein optisch.

Und nun mach hinne. :D
You are not allowed to view links. Register or Login
Bezüglich der ip dusch-Klo-Kombi: haben wir die nicht erlaubt? Sie gilt dann aber als zwei Objekte.
Ich hätte kein Problem damit, die Lampen auszutauschen. Ich fände das auch für die Türen und Fenster in Ordnung, aber wenn die Mehrheit das anders sieht, dann sollen sie wohl so bleiben.
Der Zaun kann von mir aus auch ausgetauscht werden.
You are not allowed to view links. Register or Login
Dusch-Klo: Ich habe das Objekt zwar noch nie in meinem Leben gesehen, aber dafür habe ich die entsprechende Regel gefunden:Das hatte Stev also richtig im Kopf.

Türen und Fenster austauschen: Wurde damals bei Schaffung der Causa Novembris sehr heiß diskutiert und im Ergebnis abgelehnt. Insofern hätte ich ein wenig Bauchschmerzen damit, es jetzt generell zuzulassen. Wenn wir es auf Zweitsingles beschränken, ginge es mir damit besser. Eine entsprechende Regel gibt es ja auch für´s 2er-Projekt.


Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 1
« Antwort #7 am: 11.09.2015 13:40 »

Ich habe den testingcheats... eingegeben, er ist auch aktiv, was man ja sieht, wenn man auf den Briefkasten klickt, leider kann ich aber die Eigenschaft von meinem Sim nicht ändern, die er an seinem Geburtstag zugewürfelt bekommen hat. Gibt es da noch eine andere Lösung?
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 1
« Antwort #8 am: 11.09.2015 13:43 »

Normalerweise geht das, einen anderen Weg kenn ich auch nicht...Testingcheat aktivieren, dann ...mit gedrückter Shift-Taste auf den Sim klicken, und dann eben auf "Eigenschaften für aktiven Sim ändern".
Manchmal speichert das Spiel das nicht beim 1. Mal, dann muss man das nochmal machen, aber bei mir hats bisher immer so geklappt.... :gruebel
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 1
« Antwort #9 am: 11.09.2015 14:14 »

Nachdem ich die Stadt bearbeitet habe, ist die Option erschienen.

Noch drei Fragen. ^^
1. Wie funktioniert das, dass der Singel auf die Uni gehen kann? Ich habe die Uni ja noch nie gespielt. Geht er da morgens hin, so wie er zur Arbeit geht? Und kann er das, so lange er ein junger Erwachsener ist?
2. Die Eigenschaft Autofreak hat nichts mit dem Diesel Addon zu tun, oder? Der schraubt dann ganz normal an den Autos rum?
3. Ich finde unter den Sportgeräten nicht das Ding, mit dem man Karate üben kann, weiß aber, dass ich das damals im Fitnesscenter aufgestellt habe.
Geht das nur über das Default Menü? Und dürfte ich das denn dann als Spaßobjekt benutzen?
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 1
« Antwort #10 am: 11.09.2015 14:25 »

Mal sehen  :lol:

1.) zur Uni muss er sich anmelden, glaub am PC ging das. Und das Campusleben findet dann an in einer anderen NB statt - fast so, als ob dein Sim verreist. Er ist also aus der normalen NB raus, die pausiert, er studiert, und dann geht es zurück. Um einen Abschluss zu machen, muss der SIm auch mindestens 2 mal zur Uni "reisen".
Zur Uni können übrigens junge Erwachsene, normale Erwachsene und sogar Senioren gehen.

PS: darf denn der Ur-Single in Aufgabe 1 zur Uni.....? Weil, reisen ist ja auch nicht erlaubt....? Oder doch...  :gruebel  Gott ich weiß es gar nicht mehr genau......!

2.) Autofreak hat wirklich nichts mit Diesel zu tun  :lol, ds ist nur eine Eigenschaft, bei der es den Sim freut, wenn er Auto fahren darf oder ein neues Auto bekommt. Ausserdem freunden die sich mit ihrem Auto regelrecht an.
An Autos rumschrauben geht glaub ich nicht ...oder gabs da ein Store-Objekt...aber wenn dann auch nur damit...!

3.) Das Karate-Ding kann man nur in China kaufen. Oder aber im Debug-Menü  ;) (also mit aktiviertem AKC und dann "debug"-Cheat eingeben. Ob das aber auch auf Privat-Grundstücken geht, weiß ich grade nicht - ich mach sowas ja nur auf Gemeinschaftsgrundstücken, weil cheaten und so  :D
« Letzte Änderung: 11.09.2015 14:28 von Lucky »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 1
« Antwort #11 am: 11.09.2015 15:05 »

:klatschen Vielen lieben Dank, Lucky!!

Uni: In den Regeln steht, man darf nur in Aufgabe 3 nicht auf die Uni. Ich selbst weiß noch nicht, ob ich es in Aufageb 1 mache. Ich dachte, ich pack es einfach mit in meine vielen Fragen.  :blush
Wohnt er denn dann in einem Wohnheim, so wie bei Sims 2?

Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 1
« Antwort #12 am: 11.09.2015 16:15 »

Stimmt, da steht es- nur in Aufgabe 3 darf er nicht  :D. Na ist doch mal was!
Dein Sim kann ins Wohnheim (das kostet nix) oder aber in ein Haus ziehen - wenn er das Geld dafür hat.

Und weil ich grad die Regeln geguckt habe, hab ich entdeckt das ich glatt nen Fehler gemacht habe in Aufgabe 1 .....................oh mist..................! :tomate
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 1
« Antwort #13 am: 11.09.2015 17:35 »

Das mit dem als Teen erstellen? Ich hätte das vergessen, wenn ich nicht noch mal die Regeln gelesen hätte. Ich dachte immer, ich hätte Vilja aus storytechnischen Gründen als Teen erstellt.  :lol
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 1
« Antwort #14 am: 11.09.2015 17:58 »

Neeee das nicht, das war ja ein "kann" und kein "muss"..........nein, im 2. Teil hab ich (oder mein Sim) was getan, was nicht hätte getan werden dürfen...einen Salat gekauft & gepflanzt  :wall2
Ich hoffe mal das ist jetzt nicht so dramatisch.......ich bekenne mich schuldig, aber es war keine Absicht, man hätte den Salatsamen auch finden können oder Salat irgendwo abernten.......... :ohnmacht
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.204 Sekunden mit 21 Abfragen.