Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 1  (Gelesen 24380 mal)

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 1
« Antwort #15 am: 11.09.2015 18:40 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Neeee das nicht, das war ja ein "kann" und kein "muss"..........n
Öh, nee, ich glaub nicht.

Zitat
ACHTUNG!
Leider ist es so, dass beim Erstellen im CASim das Alter des Sims ausgewürfelt wird und es so vorkommen kann, dass Deinem Single nicht die vollen Tage (in unserem Fall 45 Tage) zur Verfügung stehen. Da wir aber für dieses Projekt alle unter den gleichen Voraussetzungen starten wollen, ist es notwendig, mit Hilfe der unten stehenden Lösungen zu gewährleisten, dass Dein Single mit einer leeren Tagesanzeige starten kann.
You are not allowed to view links. Register or Login :dunno

Das mit dem Salat find ich nicht schlimm.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 1
« Antwort #16 am: 11.09.2015 18:50 »

Ich zitiere mal aus den Regeln, relevantes ist fett:

Zitat
Ausgenommen hiervon ist der Anbau von in der Nachbarschaft gefundenen / gekauften Samen oder Früchten. Diese dürfen im eigenen Garten angepflanzt werden.

Gärtnern ist eindeutig erlaubt. :yes Alles gut, Lucky!  :umarm

(Gabriel hätte sich bedankt, wenn das anders gewesen wäre!  :D)

Dafür ist es ein muss, sich den Single zuerst als Teen zu erstellen, weil es sonst mit den Tagen bis zur Alterung nicht stimmt.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 1
« Antwort #17 am: 11.09.2015 20:59 »

 :schnief och neeeee......echt jetzt.....???? Sch****!!!!!!!  Ich hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm weil man doch eh mit den Reglern die Dauer der Lebens abschnitte einstellen kann....Mist .....das ist doof.... Was mach ich denn nun ??!?!
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 1
« Antwort #18 am: 11.09.2015 21:06 »

Ich überlege ja gerade, ob bei Sims 4 die jungen Erwachsenen aus dem CAS im selben Alter starten ... *schluck*

Zum Thema: Probleme mit falsch alten Singles gab es schon in Sims 2 immer wieder, das war noch nie ein Beinbruch und das ist es in Sims 3 auch nicht. Du kannst praktisch jede vom Spiel gegebene Möglichkeit (auch Cheats) nutzen, um deine Süße auf das passende Alter zurückzusetzen. Ich weiß zwar grade nicht, wie das bei Sims 3 geht, aber dafür haben wir ja hier genug andere Simsspieler. :troesten
Gespeichert
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 1
« Antwort #19 am: 11.09.2015 21:18 »

Was für eine Strafe könnte sie denn nun bekommen, die gute Lucky??? :devil

Quatsch!

Luckylein, das ist doch überhaupt nicht schlimm! Wie du sagst, seit diese Regler da im Spiel sind ist es doch eh bei jedem anders. Du schaust einfach, dass sie altert, wenn sie zu altern hat und schraubst an dem Regler herum, bis es passt. Wie viele Tage hat sie denn jetzt noch bis zur Alterung? Es müssten bei normal eingestelltem Regler 45 Tage bis zur Alterung sein, wenn man startet. Du weißt ja, wie viele Tage du jetzt gespielt hast, schaust, wie lange es jetzt noch ist und wie viel es eigentlich sein müsste zu den 45 Tagen und das verlängerst du jetzt eben bei den jungen Erwachsenen entsprechend. Alles im grünen Bereich!  :umarm
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 1
« Antwort #20 am: 11.09.2015 21:30 »

😔😔😔😔 ach Gott sei dank... Diese Alterung bei Sims 3 hat mich schon immer irre gemacht  :crazy ...danke euch!!!
Ich guck einfach das sie dann altert wann sie soll...muss mal gucken bin nicht am PC aber es können ja maximal 3,4 Tage sein, die ihr fehlen 😣😣😣
Ich erinner mich duster das bei Rainer die Alterung nach Aufgabe 2 überhaupt gar nicht mehr gestimmt hat, das ging aber auch wieder grade zu bügeln.
Ich verspreche hoch und heilig das ich das passend mache 👼 egal wie....
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 1
« Antwort #21 am: 11.09.2015 21:40 »

Ich bin mir sicher, dass du das gut hinbekommen wirst. Mit Reglern und Kuchen kann man ja wirklich total viel an der Alterung drehen. Wenn etwas im Sims3-Projekt leicht ist, dann die Sache mit der Alterung.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 1
« Antwort #22 am: 12.09.2015 13:32 »

Wenn der Mitbewohner eingezogen ist, dürfen sie sich ja romantish näher kommen, oder?

edit: Und wie wird das mit dem Geburtstag gehandhabt, wenn man die erste Aufgabe drei Wochen lang spielt?
« Letzte Änderung: 12.09.2015 15:55 von Orkney »
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 1
« Antwort #23 am: 12.09.2015 16:13 »

Orkney, helf mir mal kurz runter vom Schlauch - welchen Geburtstag meinst du in der 1?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 1
« Antwort #24 am: 12.09.2015 16:33 »

Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Es steht einem ja frei, dass man die erste Aufgabe 3 Wochen spielt. Aber wenn ich jetzt 3 Wochen spiele und jemand anderes zwei, dann hat mein Sim doch zu einem anderen Zeitpunkt Geburtstag, als der Sim, von dem Spieler, der nur 2 Wochen die Aufgabe 1 gespielt hat. Deswegen sollte man den Simgel ja als Teen erstellen, damit alle zur gleichen Zeit Geburtstag haben.

Und noch eine Frage.  :blush Mir ist aufgefallen, dass eine Wildblume zB mit 200§ angezeigt wird, aber wenn ich sie auf das Verkaufsfenster neben dem Rucksack ziehen will, dann ist sie deutlich billiger.  :mecker  :D Ich dachte, ich krieg den Preis vielleicht, wenn ich sie am Wissenschaftlichen Institut verkaufe, aber das geht nicht.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 1
« Antwort #25 am: 12.09.2015 16:46 »

Ach jetzt *hops* bin ich wieder vom Schlauch unten!  :lol

Deswegen wird in der 1. Aufgabe die Alterung ja auch deaktiviert, so dass alle gleich alt bleiben.  :)

Das mit der Blume weiß ich leider nicht. Ich weiß nur, dass man jede Menge finden kann (gerade auf den Festgeländen z. B.) und die vereinzelt richtig viel Geld bringen.

Und dann noch zu der Frage mit der Romantik:

Zitat
Außerdem darf der Einzug nicht aufgrund romantischer Aktionen erfolgen. Alles bleibt (vorerst) auf freundschaftlicher Basis.
So steht es ja in der Aufgabe. Doch ich denke, dass sich das "vorerst" tatsächlich nur darauf bezieht, bis der Mitbewohner eingezogen ist. Ich wüsste jetzt nämlich nicht, was dagegen spricht, wenn sich Single und Mitbewohner danach schon näher kommen.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2076
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 1
« Antwort #26 am: 12.09.2015 20:14 »

Ich war damals bei der Planung der Aufgabe dabei ;) Ich meine mich daran zu erinnern, dass es uns wirklich darum ging, den Einzug nicht (wie bei Sims2 im Projekt sehr oft vorkommend) durch eine Liebesbeziehung zu "beschleunigen" (ich weiß jetzt nicht, ob es wirklich bei Sims3 schwerer ist, eine Freundschaft hochzuziehen als eine Liebe anzufangen, bei Sims2 war es aber ja so). Ich würde auch sagen, dass Du nach dem Einzug mit dem "Zuzugssim" verfahren kannst, wie Du magst ;)
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 1
« Antwort #27 am: 12.09.2015 21:26 »

Dann habe ich den Satz also richtig interpretiert.  :)

Ich denke, als man mit dem 2er-Projekt angefangen hat, ging es vielleicht wirklich schneller mit den romantischen Aktionen als mit den freundschaftlichen. Aber jetzt und so als alter Hase ist eine Freundschaft aufzubauen auch nicht mehr das Schwerste am Spiel.  :lol Ich wähle da, wenn es schnell gehen muss, immer das "Abhängen", und schon ist der Sim nur kurz darauf schon ein Freund.

In Sims 3 ist es auch nicht gerade schwer, da ist z. B. das Tratschen eine gute Möglichkeit.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2076
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 1
« Antwort #28 am: 13.09.2015 09:55 »

Es gab mal Zeiten, zu denen es wirklich noch schneller mit "Flirtaktionen" funktionierte, "Abhängen" gab es auch zu dem Zeitpunkt noch nicht ;) Ich fand den Beziehungsaufbau bei Sims3 aber immer schwerer, das mag auch daran liegen, dass es vor allem MIR schwer fiel, Beziehungen zu den Sims aufzubauen ;)
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 1
« Antwort #29 am: 13.09.2015 10:18 »

Ich.Bin.So.Ein.HORNOCHSE.  :wall2



You are not allowed to view links. Register or Login
Deswegen wird in der 1. Aufgabe die Alterung ja auch deaktiviert, so dass alle gleich alt bleiben.  :)
Ich lese das gestern und denke, ah ja, ok.

Abends im Bett denk ich über die Story nach, auch über die Alterung, ob ich zwei oder drei Wochen spielen will. Denk an meinem Spickzettel, .... auf dem fett steht: Alterung aktivieren.
Dabei habe ich mir alles dreimal durchgelesen. Mich noch gewundert, über Alterung aktiviert.  :schnief
Ich würde dass dann so machen wie Lucky, wenn es ok ist.

Ist denn nur in der 1. die Alterung deaktiviert? Ich kann es echt nicht finden.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.08 Sekunden mit 22 Abfragen.