Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Fragen zu Aufgabe 8  (Gelesen 18882 mal)

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Fragen zu Aufgabe 8
« am: 17.05.2015 17:30 »

Fragen & Antworten zu Aufgabe 8

#You are not allowed to view links. Register or Login
#You are not allowed to view links. Register or Login
#You are not allowed to view links. Register or Login
#You are not allowed to view links. Register or Login
#You are not allowed to view links. Register or Login
#You are not allowed to view links. Register or Login
#You are not allowed to view links. Register or Login
#You are not allowed to view links. Register or Login <<< aufgehoben
#You are not allowed to view links. Register or Login
#You are not allowed to view links. Register or Login
#You are not allowed to view links. Register or Login
#You are not allowed to view links. Register or Login
#You are not allowed to view links. Register or Login
#You are not allowed to view links. Register or Login
#You are not allowed to view links. Register or Login
#You are not allowed to view links. Register or Login
#You are not allowed to view links. Register or Login
#You are not allowed to view links. Register or Login
#You are not allowed to view links. Register or Login
#You are not allowed to view links. Register or Login
#You are not allowed to view links. Register or Login
#You are not allowed to view links. Register or Login
#You are not allowed to view links. Register or Login
#You are not allowed to view links. Register or Login
#You are not allowed to view links. Register or Login
#You are not allowed to view links. Register or Login
#You are not allowed to view links. Register or Login
#You are not allowed to view links. Register or Login
#You are not allowed to view links. Register or Login
« Letzte Änderung: 17.05.2015 19:21 von sumse »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 8
« Antwort #1 am: 17.05.2015 17:34 »

You are not allowed to view links. Register or Login
In Aufgabe 8 muss ja eines der beiden Kleinkinder schlecht aufwachsen. Kann ich diesem Kind denn trotzdem Töpfchen, Sprechen und Laufen beibringen?

You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, kanst Du. Bei mir war es alledings auch einfach, da "meine" Kinder gar kein Interesse an diesen Sachen hatten und ich sie ihnen ohne "Punktegewinn" beibringen konnte ;) (nicht einmal Familiensim Caro wollte so etwas vermitteln *wunder*).

Untersagt ist nur die Nutzung von Gripsmilch und den "Lernspielzeugen" - abgesehen von dem Waninchen und daraus geklonten Objekten. Während aber der Erwerb von Kreativitäts- etc. Punkten Auswirkungen auf die Zukunft hat (weniger lernen) ist es beim Töpfchengehen etc. doch gleichgültig - das hat bis auch gute Erinnerungen doch keine Auswirkungen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Bei Gold und Grün ist die Erinnerung ebenfalls positiv und das müsste auch für die Aufgabenerfüllung ausreichen. Zwar ist das Kleinkind dann kein "Wunderkind", aber es behält den Alterssprung gut in Erinnerung.

Persönlich sehe ich auch zu, dass meine Toddler in Platinlaune wachsen und auch die anderen Altersstufen. Aber manchmal reicht es dann halt doch nicht so ganz. Trotzdem kommen sie gut durchs Leben.
« Letzte Änderung: 17.05.2015 18:07 von sumse »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 8
« Antwort #2 am: 17.05.2015 17:36 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Wann genau muss denn das Adoptivkind zum Single ziehen? Gleich am Montag oder kann es auch Mittwoch oder Donnerstag werden?

You are not allowed to view links. Register or Login
Also eigentlich würde ich von einem möglichst schnellen Einzug ausgehen, ich habe die Kleinkindphase aber auch bis zum letzten Tag "ausgereizt". D.h. Raphael ist gleich am Montag "bestellt" worden und die beiden haben am letzten Sonntag abends Geburtstag gefeiert. Aber ein Adoptivkind kommt ohnehin immer erst am Tag nach dem Adoptionsantrag, also kannst Du da vielleicht ein paar Tage "rausschinden" (in der Geschichte kannst Du aus dem einen Tag ja mehrere machen).
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 8
« Antwort #3 am: 17.05.2015 17:38 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Ok, dann frag ich mal hier. Im Plauder-Thread ist meine Frage ja etwas untergegangen.
Also, in der 8 spielt man ja 3 Wochen. Ich hab das Adoptivkind bereits an Tag 2 einziehen lassen, also an Tag 1 der 3 Wochen telefonisch bestellt. Darf ich die Alterung bereits an Montag der letzten aktivieren, so daß sie am Mittwoch bereits altern? *liebschau*  Oder muß ich warten bis Donnerstag bzw Freitag bis ich die Alterung aktvieren darf?

You are not allowed to view links. Register or Login
So, sorry dass es ein bisschen gedauert hat... mit der Alterung musst du bis ganz am Ende der Aufgabe warten!



You are not allowed to view links. Register or Login
Darf ich die Kleinkinder so altern lassen, daß sie am Samstag Geburtstag haben, um am Sonntag noch ein paar Bilder zu machen??

You are not allowed to view links. Register or Login
Klar. Samstag ist ja dann am Ende der dritten Woche.
« Letzte Änderung: 17.05.2015 18:12 von sumse »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 8
« Antwort #4 am: 17.05.2015 17:41 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Sagt mal, ist es gegen die Regel einen Sim mit Collegeabschluss einziehen zu lassen? Ich hatte anfangs nicht geplant, daß dieser Sim einziehen darf, aber nun ist doch alles anders?
Ansonsten brauch ich nen guten tipp, wie ich diesem Sim den Collegeabschluss wieder wegnehm. Mit SimPe gehts nicht und diese Fruit of Life oder so ist nur zum Collegeabschluss kriegen nicht zum löschen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Also ich wüßte nicht, was dagegen spricht, wenn es nicht gerade der Single selbst oder eins seiner Kinder ist, was wiederum sehr unwahrscheinlich ist. Wegen mir kannst Du Deinen College-Abschluss-Sim bei Lusi wohnen lassen und brauchst ihm auch nicht das schwer verdient Diplom wieder wegzunehmen.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 8
« Antwort #5 am: 17.05.2015 17:44 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Wie ist das eigentlich mit Klonaufnahmen in Sachen Spielzeuge, die Kreativitäts- oder Logikpunkte bringen bzw. daraus geklonte Objekte? Ich finde das fototechnisch ziemlich wenig abwechslungsreich, wenn sie bloß mit den erlaubten Gegenstände spielen können.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich würde jetzt spontan sagen, für solche Fotos gelten die gleichen Regeln wie sonst eben auch für Klonaufnahmen, also grundsätzlich OK, nur eben nicht übermäßig viele :) Nur unbedingt explizit darauf hinweisen, dass es sich um Klone handelt, am besten mit Screenshot von den tatsächlichen Fähigkeiten des Kleinkinds am Ende der Aufgabe bzw. an seinem Geburtstag. Also von mir aus sehe ich da kein Problem

You are not allowed to view links. Register or Login
Denke da ebenso wie Banane: Bilder machen und ohne zu speichern raus, damit die Fähigkeiten nicht gespeichert werden und am Ende die Screens von den Fähigkeiten ranpappen mit dem Hinweis, dass die Bilder "gestellt" sind. 
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 8
« Antwort #6 am: 17.05.2015 17:45 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Hey, ich habe auch mal eine Frage, wie kann ich Mias Baby (Toddler) ein anderes Outfit verpassen?Ich hasse diesen nervigen Pandaanzug.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ja klar, das ist völlig unproblematisch. Einfach was Schönes einkaufen, dann steht es - wie auch bei den Großen im Kleiderschrank - am Wickeltisch zur Verfügung.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 8
« Antwort #7 am: 17.05.2015 17:47 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Hey! Nochmal eine Frage, darf ich in Aufgabe 8 auch nur das Wackelkaninchen nutze, oder jetzt auch die anderen Dinger?

You are not allowed to view links. Register or Login
Wenn es immer noch das erste Singelkind ist, dann nicht. Damit soll einfach verhindert werden, dass schon die kleinen all ihre Fähigkeitspunkte maximieren.

You are not allowed to view links. Register or Login
Erlaubt sind natürlich auch alle Klone vom Wackelkaninchen (ich hatte so ein Rad mit Buchstaben dafür) und alle Spielzeuge ohne Skillpunktgewinn 
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 8
« Antwort #8 am: 17.05.2015 17:51 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Meine Mitbewohnerin hat ja ein Kind adoptiert, jetzt wohnen da drei Erwachsene+2 Kinder. Aus dramaturgischen Gründen möchte ich dass die Mitbewohnerin auszieht, das Kind aber bleibt. Darf ich das, oder muss ich bis zum Ende der drei Wochen warten?

You are not allowed to view links. Register or Login
Ad hoc wüsste ich auch keinen Grund, der dagegen spricht. Immerhin wäre das ja auch ein Vorfall, der die Entwicklung eines Kindes einschränken kann:
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 8
« Antwort #9 am: 17.05.2015 17:53 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Wenn ich ein ganz bestimmtes Kind adoptieren will, dann muss ich es nur vom Jugendamt abholen lassen und es wird ganz bestimmt bei der nächsten Adoption gebracht? Hab da irgendwie Angst, daß es verschütt geht und die mir ein anderes Balg bringen... 

You are not allowed to view links. Register or Login
Also bei mir hat es bisher immer funktioniert. Teste es doch vorher einfach nochmal :)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 8
« Antwort #10 am: 17.05.2015 18:03 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Die Begrenzung der Spielzeuge ist ja nun aufgehoben und das Kind darf sich 8 Fähigkeitenpunkte verdienen. Werden diese Punkte zusätzlich zu den bereits gesammelten Punkten aus Aufgabe 7 dazugezählt oder darf das Kind insgesamt nur 8 Punkte haben?

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich hätte auch gesagt insgesamt 8. Das das Kind ja erst gegen Ende der 7 zum Kleinkind wird dürfte es ja auch nicht soviele Punkte gesammelt haben, dass es jetzt gar nichts mehr tun kann, oder?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 8
« Antwort #11 am: 17.05.2015 18:15 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Meine beiden Süßen Links stehen kurz vor der Alterung. In der Acht müssen ja mehtrere Jahre untergebracht werden (Toddler = ungefähr die Jahre 1 bis 6). Muss der Toddler der schlecht aufwächst, die negative Erfahrung "storymäßig" kurz vor seinem 6. Geburtstag durchleben? Oder kann ich auch storymäßig es so darstellen, dass er schon mit 2 Jahren ungefähr eine negative Erfahrung gemacht hat?  (natürlich wird er/sie schlecht aufwachsen, kann ich ja mit Screen zeigen).  Es würde nur halt besser von der Geschichte her passen wenn das negative Ereignis schon eher statfindet.... Ansonsten muss ich Plan B nehmen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Wichtig ist nur, dass ein Kind schlecht aufwächst. Wie Du das erzählst, ist Deine Sache.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 8
« Antwort #12 am: 17.05.2015 18:17 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Darf ich in der acht Gerda und Albert umziehen und umstylen, obwohl der Kappehaushalt noch nicht zum Spielen freigegeben ist?

You are not allowed to view links. Register or Login
Klar, darfst Du die Kappes umstylen.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 8
« Antwort #13 am: 17.05.2015 18:24 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Ist es erlaubt, daß die Mitbewohner Kinder bekommen, solange genug Platz in der Simlane ist? Wäre es also denkbar, daß eine Mitbewohnerin normal schwanger und zusätzlich ein Kind adoptiert wird?

Und gleich noch eine Frage hinterher: Ist dieser mehr als 8-Personen-Hack erlaubt? (Wo gibts den?

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich zitiere aus den Regeln: "Mitbewohner des Singles dürfen zu jeder Zeit (nach Abschluss der 3. Aufgabe) heiraten und Kinder bekommen."

Daher gehe ich stark davon aus, dass diese Kinder und auch eventuelle Ehepartner des Mitbewohners im Singlehaus leben dürfen. Die von Bienchen angesprochene Regelung, dass Kinder die zufällig beim techteln entstehen behalten werden dürfen, gilt für dne Single selbst.

Weiter unten in den Regeln heißt es dann nochmal: "Erwachsene Mitbewohner dürfen auch Kinder bekommen bzw. Kinder adoptieren. Sollte allerdings der Platz für neue Mitbewohner benötigt werden, müssen andere Sims dafür ausziehen."

Daraus würde ich dann auch schliessen, dass es nicht erlaubt ist mehr als 8 Leute im Haushalt leben zu haben. Denn dann wäre das Platzschaffen für benötigte Mitbewohner ja unsinnig
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 8
« Antwort #14 am: 17.05.2015 18:33 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Ähm, wir haben da malwieder ne Frage~
Und zwar wollten wir bei uns in der Geschichte andere Sims mit Kleinkindern in die Simlane "einladen", wozu man ja das Kleinkind reinteleportieren muss~ Dürften wir das Speichern O___q"?!
Bienchen hatte das unserer Meinung nach in der 7 erlaubt bekommen, aber wir wollten nur mal sicher gehen, ob das jetzt gespeichert werden darf, oder nich~ bzw. ob wir das auch tun dürften o___Q"?
Nich dass wir nachher was falsch machen~

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich hab's damals nicht gespeichert, aber ich hatte die Erlaubnis, also kriegt ihr sie auch. Stev hat auch mal die Erlaubnis bekommen und Orkney glaub' ich auch.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.107 Sekunden mit 20 Abfragen.