Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Fragen zu Aufgabe 8  (Gelesen 18900 mal)

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 8
« Antwort #15 am: 17.05.2015 18:38 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Zitat
Darf man die Laufbahn des Singels eigentlich ändern?
Darf man, Süße! Ich habe dir schon im Spoilerthread geantwortet, aber hier kann ich ja auch noch mal einen Auszug aus den Regeln reinstellen:

Zitat
Die Laufbahnbelohnung zum Ändern der An/Abtörner und der Laufbahnen darf benutzt werden, ebenso das Neuropsychonikum.
Naaa? Wie sieht es jetzt mit deiner Spiellust aus?  :manicure
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 8
« Antwort #16 am: 17.05.2015 18:40 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Darf ich soviel Sims ein- und ausziehen lassen, wie ich lustig bin, solange 3 Sims im Haushalt leben? (Das Geld würde ich natürlich immer abziehen.) Es geht mir nur um eine Vereinfachung des Spiels, dass ich nicht ständig Klonszenen habe.

Darf ich (für eine kurze Simszeit) behaupten, dass jemand bei Lena wohnt, der es aber nicht tut? Auch hier geht es mir nur um die Vereinfachung.

Muss das Adoptionskind _storytechnisch_  sofort einziehen, solange storytechnisch zwei Kleinkinder im Haushalt wohnen.  Spieltechnisch ist klar, da ist das Kind gleich Dienstags gekommen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Frage 1: Ich sehe da kein Problem, insbesonder, da du das Geld ja auch abziehn möchtest.

Frage 2: Auch da sehe ich kein Problem. Aber kannst du den Sim nicht wirklich für kurze Zeit einziehen lassen? Immerhin hast du das in dieser Aufgabe offenbar ohnehin öfters vor.

Frage 3: Wenn das Adoptivkind spieltechnisch gleich am Anfang einzieht, kannst du storytechnisch ruhig eine Weile verschweigen, dass es schon in der Simlane wohnt. Allerdings finde ich schon, dass das Adoptivkind auch storytechnisch die meiste Zeit über in der Simlane wohnen sollte. Es würde mir persönlich nicht reichen, wenn du es so darstellst, dass das Adoptivkind erst am Ende der zweiten Woche auftaucht und dann auch nur für zwei Tage in der Simlane wohnt.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 8
« Antwort #17 am: 17.05.2015 18:43 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich muss mal fragen, ob ich diesen netten kleinen Mod nehmen dürfte, der die Kristalle ausschaltet: You are not allowed to view links. Register or Login. Da man die ja auch per Cheat wegmachen kann, gehe ich davon aus, dass der erlaubt ist. Mir geht es vor allem um die blauen, wenn eine Gruppe gebildet wurde, denn die bleiben ja auch mit dem Cheat. Da ich jetzt schon weiß, dass ich in der 8 ein paar Mal eine Gruppe bilden muss, wäre ich wirklich sehr glücklich, wenn ich die blauen Dinger weg hätte.  :D

Dann nur zur Aufgabe selbst:

Das Adoptionskind soll ja sehr früh adoptiert werden. Was wäre der absolute Maximumtag, an dem ich die Sozialarbeiterin anrufen muss? Montags?

Und die 8 Fähigkeitspunkte darf jedes Kind nachher nur im Gesamten haben? Also auch das Singlekind, welches jetzt schon Pünktchen gesammelt hat?

Und welches ist die einfachste Möglichkeit, ein KK auf ein GG zu bekommen? Und welche Regeln muss ich dabei beachten? Ich kenne mich damit null aus, werde aber in der nächsten Aufgabe vermutlich nicht drum herum kommen, das mal zu machen.

(...)Mal noch eine andere Frage zu dem Adoptionskind, weil ich mir da gerade einen Plan B überlege: Das Adoptionskind dürfte zwei Jahre älter sein als das Singlekind, oder? Mein Singlekind ist am Ende der 7 etwas älter als ein Jahr, das Adoptionskind wäre ca. 3 Jahre alt (das müsste ich noch mal genau nachrechnen). Im Spiel würden sie dann ja eh gleich altern (das Adoptionskind gibt es noch gar nicht). Ich müsste halt wissen, ob ich den Gedanken überhaupt weiter verfolgen kann.

You are not allowed to view links. Register or Login
Mit demmod sehe ich das so wie Orkney. Er bewirkt ja nur eine optische Veränderung und solche Mods sind generellerlaubt.

Als ich die Aufgabe gespielt habe, gab es diese acht Punkte-Beschränkung noch gar nicht. Ich würde aber auch sagen, dass am Ende der Aufgabe maximal 8 Fahigkeitspunkte erworben sein dürfe, also 8 acht insgesammt. Wenn man in der sieben schon 2 gesammelt hat, dann dürfen noch 6 dazu kommen.

KK bekommst du nur per Hack auf ein GG. Das Objekt sieht übrigens aus, wie eine Katze (zumindest das, was ich dafür benutze). Allerdings darfst du den Fortschritt dann nicht abspeichern (eigentlich, von mir aus dürftest du schon...).Ich fürchte nur, dass die Sims nicht richtig mit den KK interagieren können. Zumindets ich hatte das Problem, als ich mal KK in die Simlane gecheatet habe.

You are not allowed to view links. Register or Login
Lady, der plumbbob-Mod ist in der Liste der erlaubten Hacks

Solange die Alterung im Spiel stimmt, kannst du ruhig schreiben, das Adoptivkind sei älter.
« Letzte Änderung: 17.05.2015 18:45 von sumse »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 8
« Antwort #18 am: 17.05.2015 18:47 »

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Kann ich die Gründe, weshalb Albert und Gerda in der neun weggehen, schon am Ende der 8 zur Sprache bringen? Also, dass Lucas schon gleich am Anfang der 9 in den Kappe-Haushalt ziehen kann?
Kannst Du. Bei mir deutete es sich ganz zaghaft auch an in der 8.

Zitat
Die zwei Kinder altern sicher erst am Sonntag zu Schulkindern, oder?
Es muss nun meiner Ansicht nach nicht in der letzten Sekunde sein ;) aber definitiv ganz am Ende der Aufgabe - die Herausforderung ist ja, mit zwei Kleinkindern zu spielen
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 8
« Antwort #19 am: 17.05.2015 18:49 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich wollte mal fragen, ob es erlaubt ist, dass Lena rückwirkend von der Adoption erzählt?
Also ich habe schon einen (guten) Grund für die Adoption und Lena weiß zu dem Zeitpunkt natürlich nichts davon.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ist denke ich okay.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 8
« Antwort #20 am: 17.05.2015 18:51 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Storytechnisch muss das Kind nicht adoptiert werden, oder? Also würde eine Pflegeschaft langen?
Ich mein, Jonas hat Kai auch nicht adoptiert?

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich würde sagen, dass eine Pflegeschaft ebenfalls in Ordung geht. Es soll nur ein fremdes Kleinkind in die Hausgemeinschaft aufgenommen werden. Wie das nun erklärt wird, sollte jeder selbst entscheiden können.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 8
« Antwort #21 am: 17.05.2015 18:53 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Zum einen steht in der Aufgabe, dass das Singlekind nicht mehr als 8 Punkte erlernen darf. Gilt das für das Adoptionskind auch? Und das Kleinkindspielzeug von You are not allowed to view links. Register or Login sind ja sicher keine gehackten Objekte, sondern nur geklont, oder? Die kann ich dann ganz normal verwenden, gell?

Und zum anderen eher eine Feststellung denn eine Frage: Der Hack gegen Eifersucht darf vermutlich nicht genommen werden, oder?

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Gilt das für das Adoptionskind auch?
Nein.
Zitat
Und das Kleinkindspielzeug von You are not allowed to view links. Register or Login sind ja sicher keine gehackten Objekte, sondern nur geklont, oder? Die kann ich dann ganz normal verwenden, gell?
Ja. Spielzeuge, mit denen man schneller Fähigkeiten lernen kann, wären in der acht ohnehin nur lästig, weil das Kleinkind die 8 Punkte zumeist schon nach wenigen Tagen hat und man dann kaum noch weiß, was man den ganzen Tag mit ihm anfangen kann.
Im Übrigen sind auch Spielzeuge, die andere als die von Maxis vorgesehenen Fähigkeiten steigern (z.B. Körper) erlaubt.
Zitat
Und zum anderen eher eine Feststellung denn eine Frage: Der Hack gegen Eifersucht darf vermutlich nicht genommen werden, oder?
Stimmt.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 8
« Antwort #22 am: 17.05.2015 18:56 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Wenn ich in der Simlane ein Fakegrundstück aufbaue, zB weil ich mit den Kindern eine Reise nach Timbuktu machen will, dann speicher ich das?
Lade ich auf das Fakegrundstück andere Leute per Telefon ein, speicher ich auch?
Haloe ich aber deren Kleinkinder mit dem Teleporter dazu, speicher ich nicht?

You are not allowed to view links. Register or Login
Ja.
Ja.
Grundsätzlich nicht, aber Stev hat auch mal eine Ausnahmeregelung bekommen. Ich seh eigentlich keinen Grund, da nicht zu speichern.

You are not allowed to view links. Register or Login
Es gibt ja leider keine andere Möglichkeit, Kleinkinder auf das eigene Grundstück einzuladen.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.104 Sekunden mit 21 Abfragen.