@Wusel:
Den hatte ich - und das obwohl ich da gar nicht so mit gerechnet habe
Aber mit einem mal war es 0:22 Uhr
- und ich hatte die erste kleine Stadt in einer Region pickepacke vollgebaut.
Es ist schon seltsam - ich besitze weitaus mehr Spiele als ich dachte, und da sind sehr, SEHR viele bei, die ich zwar irgendwann mal haben musste, aber dann...vergessen habe
Sowas nennt man glaub ich einen "pile of shame"
Also, Simcity besitze ich mit allem Drum und Dran, als Complete Edition. Das haben die irgendwann, weil das Spiel ja erstens nicht so gut ankam und zweitens glaub ich auch wegen der Konkurrenz durch Cities:Skylines, dann für sehr kleines Geld rausgehauen....
Meine erste kleine Stadt ging schnell vor die Hunde; vor allem weil ich die Straßen völlig dämlich gebaut hatte. Dazu kam dann keine Ahnung von nix, noch mehr schlechte Planung - und dann war ich pleite und alles sah auch sehr häßlich aus.
Also zweite Stadt, andere Region - und nun alle Straßen quadratisch - praktisch - gut im (auch nicht schönen) Schachbrettmuster, aber mit etwas Überlegung gebaut...
Am ende war ich sehr reich, die Stadtgrenzen waren erreicht, ich hatte viel Polizei, Schulen und allen Kram; ausserdem den ersten Megaturm....aber ab da gings wieder bergab, weil mir mit einem Mal der Strom fehlte, ich aber auf der Karte beim besten willen kein Kraftwerk mehr unterbekommen habe
Ich hab das Spiel ausgemacht mit dem Gefühl: das geht noch deutlich besser! Also erstens schöner, zweitens besser geplant (viele Gebäude können und müssen noch "aufgerüstet" werden, dafür braucht es aber Platz drumherum, den hatte ich natürlich nicht) - und man sollte mehrere Städte auf der Karte einer "Region" bauen und diese verbinden und jede für sich "spezialisieren".
In meiner Stadt hatte ich Erz und Kohle (was aber deutlich zu Lasten der Umwelt geht *hust*), Öl musste ich einkaufen....aber wie gesagt, Simeolons waren nicht mein Problem. Aber Platz. Und Einwohner! Immer schrien alle das ich mehr Wohngebiete bauen soll - ja gern aber WOHIN?
Irgendwie unbefriedigend, so am Ende, wenn ich drüber nachdenke - ich habe meine Stadt mit ziemlich vielen ungelösten Problemen verlassen müssen
ich hatte auch Bilder gemacht, nur leider ist es mir ein absolutes Rätsel, wo die gespeichert werden
- es kam eine (sehr kurze!) Einblendung "ihr screenshot wird gespeichert... unter.... " leider hab ich es nicht gelesen
Wenn ich sie noch finde, lade ich sie hoch....