Die Spinnwebs sind für mich der Inbegriff von Sims. Die waren meine erste Familie bei Sims 1 und ich habe sie von den Grundsims am meisten gespielt. Was ich ganz witzig finde: in meiner am längsten gespielten Version haben die beiden einen Sohn bekommen, der so aussah wie später eben Alexander. Und meiner hieß Andreas. Winifried ist bei mir verbrannt (beim Versuch den Clown "um die Ecke zu bringen"). Was war ich überrascht, dass Andreas plötzlich Alexander hieß und plötzlich die Mutter weg war statt der Vater
Hab die Grusels übrigens gar nicht gleich als die Spinnwebs erkannt. Hab mir die Spinnwebs selbst nachgebaut und war ganz fasziniert, als da plötzlich einer der Elternteile plötzlich Kassandra mit nach Hause gebracht hat. Durch die unterschiedliche Namensgebung in Sims 1 und den Nachfolgern sind mir leider damals beim Spielen viele Verknüpfungen nicht aufgefallen.
Inzwischen sind mir bei den meisten Sims die englischen Namen geläufiger (auch wenn ich auf deutsch spiele). Was daran liegt, dass ich einige Simsgeschichten rund um Schönsichtigen lese/gelesen habe. Und die hießen für mich halt einfach immer so, mir ist erst recht spät aufgefallen, wie passend die Namen eigentlich im Englischen gewählt sind.