Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: 18.01.2022 19:57 
Begonnen von wusel1811 - Letzter Beitrag von Ricki
Oh hört sich gut an. Vielleicht teste ich nach der nächsten Prüfung mal. Klingt nämlich aber gut, wenn man erstmal gar nicht weiß, was man machen soll :D

 2 
 am: 18.01.2022 19:46 
Begonnen von wusel1811 - Letzter Beitrag von wusel1811
Simon the Sorcerer hab ich auch gespielt. Ohne Telefon, aber mit Kollegen im Studium. Oder Monkey Island. Und heute bin ich so ein ungeduldiges Weichei und gucke alle 2 Minuten nach der Lösung. :lol

Ich hab mir noch keine abschließende Meinung zur Demo gebildet… denke aber, für Dich (Ricki) könnte es eher etwas sein. Man ist ziemlich auf sich allein gestellt und muss erstmal rausfinden, was man machen muss.

 3 
 am: 18.01.2022 19:00 
Begonnen von wusel1811 - Letzter Beitrag von Lyria
Oh ja, Adventures ohne Lösung war noch etwas... Wir haben damals "Simon the Sorcerer" gemeinsam mit Freunden gespielt - mit Telefonanrufen bei Fragen oder gelösten Rätseln :)

Leila, mein Mann spielt auch Dorfidylle und mag es sehr.

Bei uns freut sich die ganze Familie übrigens schon auf das neue Pokemon :ducken

 4 
 am: 18.01.2022 15:56 
Begonnen von wusel1811 - Letzter Beitrag von Ricki
Vermutlich hab ich auf die Art Geduld gelernt. Da sind Kollegen auch oft total fasziniert, wie wenig es mich stresst, wenn irgendwas nicht gleich funktioniert :D
Tatsächlich bin ich eher genervt, wenn ein Adventure zu einfach ist. Dann kann man die Rätselelemente auch gleich weglassen. Oder noch schlimmer: Rätsel funktionieren nur durch Zufall/Glück oder durch Geschick (Kampfsystem).
Beim dritten Teil von The longest Journey gab es bei jedem (?) Rätsel auch eine Lösung ohne Kampf. Das war nur meist nicht die offensichtlichste.

Und ja, berichte mal wie die Demo so ist. Leider nur für Windows. Und am Gaming-Rechner hab ich gerade genug andere Spiele zur Verfügung :D

 5 
 am: 18.01.2022 15:23 
Begonnen von wusel1811 - Letzter Beitrag von wusel1811
Adventure klingt immer so toll, aber ich bin einfach zu blöd dafür und dann schnell frustriert. Man ist ja heute auch so verwöhnt... bevor es Internet gab, hat man ja auch irgendwie alles selbt rausgefunden :lol

Ich lade gerade die Serpent Rogue Demo runter und berichte dann später... :)

 6 
 am: 18.01.2022 14:16 
Begonnen von wusel1811 - Letzter Beitrag von Ricki
Früher habe ich ja am allerliebsten Adventures gespielt. Gerade die Mystreihe ist in meinen Augen unübertroffen. Aber das in Kombi mit einem anderen Genre nervt mich immer ein wenig. Hat mich bei Longest Journey beispielsweise super genervt, dass da dann noch Kampfelemente reinkamen.

Das Setting einer Welt ist für mich tatsächlich erstmal zweitrangig. Postapokalyptisch ist toll, Fantasy auch. Gleichzeitig gibt es Umsetzungen, wo ich beides ganz blöd finde :D

 7 
 am: 18.01.2022 13:45 
Begonnen von wusel1811 - Letzter Beitrag von wusel1811
Mich stört irgendwie das Adventure im Namen… Rollenspiele liebe ich, Adventurespiele gar nicht. Ich werde wohl mal die Demo runterladen :)

Elex ist auch ein Rollenspiel, von den Machern von Gothic. Allerdings eine ganz andere Welt - postapokalyptisch. Ich mag ja eher so Fantasy :)

 8 
 am: 18.01.2022 10:49 
Begonnen von wusel1811 - Letzter Beitrag von Ricki
Noch nie gehört. Sieht grafisch aber spannend aus. Ich mag es, wenn es nicht die gewohnte Standardgrafik ist. Aber solche Abenteuer-Rollenspiele, das ist nicht meine Welt. Gregor liebt sowas ja. Der spielt gerade täglich Witcher :D

Elex ist auch Rollenspiel, oder? Ich fand das ja ganz nett bei Portia, aber wirklich warm wurde ich damit nicht. Aber falls Gregor die PS4 mal wieder freigibt, werd ich das auch nochmal testen. Zur Zeit ist mir eigentlich mehr nach Sofagaming und mein Laptop findet die meisten Spiele zu anspruchsvoll :D

 9 
 am: 17.01.2022 21:09 
Begonnen von wusel1811 - Letzter Beitrag von wusel1811
Danke für den Link :danke

Kennt jemand The Serpent Rogue? Ich bin noch am Überlegen, ob das was für mich wäre…

Gerade spiele ich Elex, als Entscheidungshilfe, ob ich den 2. Teil möchte.

 10 
 am: 17.01.2022 19:27 
Begonnen von wusel1811 - Letzter Beitrag von Ricki
Ich leibe ja solche entspannenden Puzzle-Aufbau-Spiele. Und meine Lieblinge gibt es jetzt als Bundle bei Steam.
You are not allowed to view links. Register or Login

Sind vier Spiele, drei hab ich schon vorher geliebt, eines jetzt durch das Bundle kennen gelernt.

Dorfromantik ist seit dem Release eines meiner Lieblingsspiele. Ein entspannendes Anlegepuzzle. Gibt auch einen Sandkastenmodus. Und regelmäßig Updates. Aktuell zum Beispiel eine Winterlandschaft.

Islanders ist etwas anders. Hier baut man Gebäude auf eine Insel und zwar möglichst ideal benachbart zueinander. Durch Zufallselemente finde ich hier den Schwierigkeitsgrad etwas unausgeglichen. Von super leichten Inseln zu absolut frustrierenden ist alles dabei.

Townscraper ist einfach nur eine Art Legobaukasten mit Häuschen. Kein höheres Spielziel. Man baut einfach eine schöne kleine Stadt auf. Hier finde ich die Soundeffekte einfach so unglaublich entspannend.

Und mein neuer Liebling: Cloud Gardens. Hier wird ein Endzeitgärtnertraum wahr ;) Man pflanzt verschiedene Pflanzen in kleine postapokalyptische Welten. Bisher sehr leichte Level. Einfach nur schön.


Vielleicht ist das auch was für euch :) Grad Abends sind mir die meisten Spiele einfach zu "schwer". Da mag ich lieber beruhigende Musik und bunte Bildchen.

Seiten: [1] 2 3 ... 10

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.075 Sekunden mit 17 Abfragen.