Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Fragen zu Aufgabe 19  (Gelesen 12697 mal)

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Fragen zu Aufgabe 19
« am: 17.05.2015 14:06 »

Fragen & Antworten zu Aufgabe 19

#You are not allowed to view links. Register or Login
#You are not allowed to view links. Register or Login
#You are not allowed to view links. Register or Login
#You are not allowed to view links. Register or Login
#You are not allowed to view links. Register or Login
#You are not allowed to view links. Register or Login
#You are not allowed to view links. Register or Login
#You are not allowed to view links. Register or Login
#You are not allowed to view links. Register or Login
#You are not allowed to view links. Register or Login
#You are not allowed to view links. Register or Login
#You are not allowed to view links. Register or Login <<< Aufgabe 21
#You are not allowed to view links. Register or Login <<< Aufgabe 21
« Letzte Änderung: 17.05.2015 15:06 von sumse »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 19
« Antwort #1 am: 17.05.2015 14:08 »

You are not allowed to view links. Register or Login
1. Die vier Bewohner, die die WG am Anfang hat, müssen die die ganze Zeit in der WG wohnen bleiben oder kann ich einen oder zwei von ihnen (logischerweise nicht Tadewi) in der 19 oder einer der folgenden Aufgaben gegen jemand anderes "austauschen"?

2. Falls nicht, darf in der 19 noch ein fünfter Bewohner einziehen? Oder geht das nicht, weil unfairer Vorteil gegenüber denen, die die 20 mit vier Sims spielen?

3. Dürfen Bekannte oder Verwandte des Singles einziehen (Mary ja wohl eher nicht, aber z.B. Shada? *idee hab*)

You are not allowed to view links. Register or Login
1. Spontan würde ich sagen nein, wobei dieses nein insbesondere für Aufgabe 18 gilt. Bei den nachfolgenden Aufgaben würde ich auch deswegen für nein plädieren, weil wir ja irgendwie eine "Vergleichbarkeit" herstellen wollten. Allerdings weis ich jetzt nicht mehr, was wir ursprünglich dazu besprochen hatten.

2. Spontan ja, auch wenn es etwas eng werden wird, weil ja insbesondere in Aufgabe 18 das Haus nicht umgebaut werden darf.

3. Wenn es sich um einen zusätzlichen (also vierten) Mitbewohner handelt, würde ich sagen ja. Der dritte Mitbewohner sollte ja selbst erstellt werden.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 19
« Antwort #2 am: 17.05.2015 14:10 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Darf ich das Haus nach der 18 verändern? Und darf ein fünfter Mitbewohner in der OFB-Aufgabe mithelfen oder muss der daheim bleiben bzw. kann ich mir dann einen der Mitbewohner aussuchen, der nicht mitarbeitet?

You are not allowed to view links. Register or Login
Was den 5. Mitbewohner betrifft, würde ich das ähnlich handhaben, wie bei Angestellten: Sobald das Geschäft Stufe 4 erreicht hat, darf er mitarbeiten.  :gruebel

You are not allowed to view links. Register or Login
ACHTUNG! Das Haus darf für die gesamte Dauer der Spielzeit baulich nicht verändert werden.
Einzige Ausnahmen bilden hier Wand- und Bodenbeläge.
Fenster, Türen, Wände, Treppen, Dach, etc. dürfen nicht verändert werden.
Es darf ebenfalls auch nicht erweitert werden.
« Letzte Änderung: 17.05.2015 14:25 von sumse »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 19
« Antwort #3 am: 17.05.2015 14:26 »

You are not allowed to view links. Register or Login
So, nochmal ich: Darf ich die Grusels umstylen? Und wenn ja, darf ich das schon in der 18 machen oder erst in der 19?

You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, darfst Du
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 19
« Antwort #4 am: 17.05.2015 14:33 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Wo ich doch jetzt einen sooo tollen PC hab, wollte ich mir FT und AL auch noch zulegen. Wobei ich mir bei AL noch nicht sicher bin - aber wenn ich das denn dann hätte, dürfte ich die WG dann noch ab der 19 in ein Apartment stecken? :)

You are not allowed to view links. Register or Login
Wusel hat freundlicherweise das WG-Haus in ein Apartment umgewandelt. Das darf dann entsprechend auch so verwendet werden. Ich finde jetzt nur nicht den Link dazu.

You are not allowed to view links. Register or Login
Link findest Du dann, wenn Du soweit bist, im entsprechenden Aufgaben-Post. 
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 19
« Antwort #5 am: 17.05.2015 14:36 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Zitat : "Familie Kappe darf alternativ in ein Apartment ziehen. Die 2. Generation darf alternativ ebenfalls in eine Wohnung ziehen"

Dürfen die Apartments im selben Gebäude sein?

You are not allowed to view links. Register or Login
Die Nachbarn in Appartmenthäusern sind sehr autonom. Jedenfalls habe ich noch nicht fesgestellt, dass sie selbstständig Fähigkeiten erlernen etc. Der einzige Vorteil ist, dass man die Nachbarn besuchen kann.

Ich würde jedenfalls mal ganz spontan "ja" sagen.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 19
« Antwort #6 am: 17.05.2015 14:41 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Hey, jetzt auch ne Frage, darf man die Grusels auch im Appartment unterbringen, oder sollen die in ihrem Haus bleiben? Umstylen vorher ist ok, habt ihr ja schon gesagt. Und ist die Reihenfolge eigentlich egal. Also erst Single, dann Grusels, oder erst Grusels dann Single? Oder egal? Oder auch miteinander nebenher?

You are not allowed to view links. Register or Login
Wo und wie die Grusels wohnen war egal soweit ich weiß - nur die Familie (Mortimer mit Cassandra und Alexander) ist wichtig, wo sie leben ist Dein Ding.

Was die Reihenfolge angeht, so meine ich, dass die gleichgültig ist, es macht für das Spiel ja keinen Unterschied, wie Du das gestaltest
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 19
« Antwort #7 am: 17.05.2015 14:45 »

You are not allowed to view links. Register or Login
1) Darf ich Mea verloben? NICHT verheiraten, aber storytechnisch verloben? Kommt ja dann eh anders als sie denkt...

2) Dürfen Zwillinge genommen werden, wenn sie welche bekommt. Und ich meine OHNE mein Zutun, leider hat meine Nachbarschaft grade nur Zwillinge geworfen, und ich sehe da schon sowas passieren. (Das kommt mir irgendwie bekannt vor... bei Mia war es genau das gleiche...) Soll im Falle dann trotzdem eine zweite Schwangerschaft sein. Ich denke ja, weil ja Kinder von verschiedenen Männern...

You are not allowed to view links. Register or Login
1. Storytechnisch: Ja.

2. Ich bin mir nicht sicher, was Du eigentlich fragen willst. Aber bisher haben wir es doch so gehandhabt, dass der Single Zwillinge bekommen durfte, wenn das Spiel ihm welche zugestanden hat. Dafür kann man ja nix. Was ist also nochmal genau deine Frage? *verwirrt*

You are not allowed to view links. Register or Login
Zwillinge sind in jedem Fall okay. Du solltest nur bedenken, dass Kinderbezogene Aufgaben immer nur von einem der Zwillinge erledigt werden müssen und nicht auf beide Kinder verteilt werden sollen. Ebenso darf nur eines der Kinder, die Nachfolge des Singles antreten, nicht beide zusammen.

:sumse
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 19
« Antwort #8 am: 17.05.2015 14:49 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Nochmal der betreffende Auszug aus Aufgabe 21:

"Der Single verstrickt sich in eine Dreiecksbeziehung, die nicht ohne Folgen bleibt. Am Ende der drei Wochen steht der Single allein mit zwei Kindern da. Beide Kinder muessen leibliche Kinder des Singles sein, ausserdem muss der Single in der Aufgabe mindestens zwei Liebschaften haben. (=> Bei beiden Partner muss das rote Herz erscheinen. Zum Beweis bitte jeweils ein Screenshot.)"


You are not allowed to view links. Register or Login
Soll im Falle dann trotzdem eine zweite Schwangerschaft sein. Ich denke ja, weil ja Kinder von verschiedenen Männern...
Dass die Kinder von verschiedenen Vätern sein müssen, ist nicht gesagt.

You are not allowed to view links. Register or Login
Also nur dass ich das schonmal richtig verstehe - es reicht nicht aus, wenn der Single 1x Zwillinge bekommt (und somit die Voraussetzung der 2 Kinder erfüllt), sondern er muss definitiv 2x schwanger werden von/mit verschiedenen Partnern? So explizit habe ich das bislang nicht aus der Aufgabe rausgelesen, nur dass es eben 2 leibliche Kinder und 2 Liebschaften sein müssen.
So gesehen, hast Du Recht. In der Aufgabenstellung wird in der Tat nicht die Anzahl der Schwangerschaften, sondern die der Kinder erwähnt.

Aber ich persönlich denke, dass gerade die Anzahl der Schwangerschaften, den Schwierigkeitsgrad der Aufgabe bestimmt. Eine Zwillingsgeburt ist doch um einiges leichter, als die doppelte Zeit, in der der schwangere Sim gegen die schnell sinkenden Bedürfnisse ankämpfen muss. Außerdem haben wir im Projekt, Zwillinge aufgabentechnisch wie ein Einzelkind gehandhabt. Wurde eine kindbezogene Aufgabe gestellt, musste der Spieler sich entscheiden, welches der beiden Kinder diese Aufgabe vollständig erfüllen sollte. Daher nehme ich an, dass auch diesmal Zwillinge spieltechnisch als ein Kind gelten.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich zitiere mal Godin: "Diesen Punkt haben wir damals sehr heftig diskutiert. Insbesondere Yaliza war gegen zwei Schwangerschaften, weil sie das für unrealistisch hielt. Ich meine mich zu erinnern, dass wir es aus diesem Grund offen gelassen haben und eine Schwangerschaft mit Zwillingen tatsächlich ausreichend ist. Spieltechnisch - da bleibe ich meiner Meinung von damals treu - finde ich zwei Schwangerschaften besser."

Einmalig Zwillinge würden also ausreichen und damit auch ein PartnerIn, der/die für die Zeugung/Geburt verantwortlich ist.

(...) Daher gilt: Macht, wie ihr wollt und es euch in den Kram passt: Zwei Schwangerschften oder Zwillinge. Und zwar von so vielen Partnern, wie es euch beliebt.

VVVVVVVVVVVVVVVVVVVVµGGGGG (<-Meine Katze hat dies für mitteilungswert befunden)

:sumse
« Letzte Änderung: 17.05.2015 15:05 von sumse »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.136 Sekunden mit 19 Abfragen.