Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Fragen zur (freiwilligen) Uni-Aufgabe  (Gelesen 14104 mal)

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Fragen zur (freiwilligen) Uni-Aufgabe
« am: 16.05.2015 21:05 »

Fragen & Antworten zu Aufgabe 173/4
... auch als "Uni-Aufgabe" bekannt  ;)

# You are not allowed to view links. Register or Login
# You are not allowed to view links. Register or Login
# You are not allowed to view links. Register or Login
# You are not allowed to view links. Register or Login
# You are not allowed to view links. Register or Login
# You are not allowed to view links. Register or Login
# You are not allowed to view links. Register or Login
# You are not allowed to view links. Register or Login
# You are not allowed to view links. Register or Login
# You are not allowed to view links. Register or Login
# You are not allowed to view links. Register or Login
# You are not allowed to view links. Register or Login
# You are not allowed to view links. Register or Login
« Letzte Änderung: 16.05.2015 22:25 von sumse »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zur (freiwilligen) Uni-Aufgabe
« Antwort #1 am: 16.05.2015 21:06 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Man soll ja eine Verbindung gründen und 10 Mitglieder anwerben. Zählt das Single schon zu den zehn? Also sollen es einfach 10 Mitglieder sein? Was ist, wenn auf dem Grundstück vor Gründung der Verbindung schon mehr als ein Sim lebte? Zählt der als angeworbenes Mitglied, oder müssen wirklich 10 Mitglieder angeworben werden? Können überhaupt so viele auf einem Grundstück leben?

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich würde das bejahen, also dass die Gesamtzahl der Verbindungsmitglieder zählt.

Diese müssen aber nicht im Haus leben. Es können auch Studenten angeworben werden, die dann nicht ins Verbindungshaus ziehen. Zählen tun diese dennoch.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zur (freiwilligen) Uni-Aufgabe
« Antwort #2 am: 16.05.2015 21:09 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich glaub, ich weiß gar nicht, wie diese Verbindungen funktionieren.
Ich hab jetzt eine gegründet und schon mehrere Sims gefragt, ob sie beitreten wollen. Die sind jetzt alle in der Testphase. Wann ist diese denn beendet? Oder muss ich die irgendwie selbst beenden?Und was meinst du damit, dass die nicht bei mir wohnen müssen. Ich dachte, die ziehen ein, wenn die Testphase vorbei ist?

You are not allowed to view links. Register or Login
Die Testphase endet von alleine :) Es ist die Zeit, in der die Studenten zu etwas überredet werden könne, ohne dass Deine Sims dafür Punkte ausgeben müssen (wie heißen die Punkte nochmal genau?).  Ich meine, die Zeit sind einige Tage, wenn Du auf das Verbindungszeichen (diese griechischen Buchstaben) klickst, wird angezeigt, wieviele Studenten in der "Testphase" sind.
Nach der Testphase können sie einziehen (vorher geht das gar nicht), müssen aber nicht.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zur (freiwilligen) Uni-Aufgabe
« Antwort #3 am: 16.05.2015 21:13 »

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Und noch eine Frage:Ist es bei euch auch so, dass die Flitzer nicht mehr nackt, sondern im Piratenkostüm flitzen? 
Bei mir lief mal einer in der Karrierekleidung der großen Pommestüte rum. Könnte also sein, dass die Flitzer entnacktifiziert wurden. 
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zur (freiwilligen) Uni-Aufgabe
« Antwort #4 am: 16.05.2015 21:17 »

You are not allowed to view links. Register or Login
So, dann frage ich auch mal. Bei mir sieht es wie folgt aus: Ich habe WCJ und will Claire gerne auf's College schicken. Allerdings ist die überhaupt nicht der Typ für's Studieren, weshalb ich eigentlich will, dass sie nach spätestens 5 Semestern die Uni schmeißt und sich mit ihrem Stipendiumsgeld ne nette Reise gönnt. (Passt einfach besser.) Was ich fragen will, soll ich also die Verbindung trotzdem mit 10 Mitgliedern füllen, oder die Aufgabe sozusagen nicht spielen, und einfach nur irgendwie einen Zwischenbericht von Claire sozusagen erstatten? Versteht ihr was ich meine? Denn eigentlich bin ich mir sicher, dass studieren echt nix für sie ist...

You are not allowed to view links. Register or Login
Wir hatten mal (frage mich bitte nicht wo) besprochen, dass die Aufgabe zwar freiwillig ist, aber wer seine Singlekinder schon auf die Uni schickt, der kommt um die Verbindung nicht herum. Du kannst sie aber schmeissen lassen, sobald die Aufgabe erfüllt ist würde ich sagen :)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zur (freiwilligen) Uni-Aufgabe
« Antwort #5 am: 16.05.2015 21:20 »

You are not allowed to view links. Register or Login
AAAAHHHHHH!!!! Noch ganz schnell bevor alles offline geht. Muss Claire sofort alleine in ein haus ziehen, oder kann sie auch die ersten zwei Semester im Wohnheim wohnen? (ganz arg daumen drückt, damit das noch beantwortet wird!)

You are not allowed to view links. Register or Login
Wann Du die Studentenverbindung gründest, liegt bei Dir. Du kannst also auch erst in ein Wohnheim ziehen und dann von dort aus in das eigene Haus ziehen.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zur (freiwilligen) Uni-Aufgabe
« Antwort #6 am: 16.05.2015 21:24 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Ach gut, hab so ein hübsches Wohnheim, wollt ich nicht verkommen lassen. Jetzt noch eine Frage. Die Uni-Aufgabe ist eine Zusatzaufgabe die bis zur 18 ja fertig sein soll. Also für mich bis zu 17, weil dann ja die anderen beiden auf's College sollen.  Wenn die Geschichte in der Simlane aber weitergeht heißt das ja, das Claire nach der Uni-Aufgabe min. 2 Aufagben lang in der Tonne oder bei anderen bleiben soll. Kann man sozusagen die Uni-Aufgabe in drei Teile packen, und Teil 1 als Uni-Aufgabe veröffentlichen, Teil zwei in Aufgabe 16 und Teil 3 in 17 integrieren? Ich hab halt ein bisschen Angst, dass die Geschichte sich in der Simlane ändern wird, und ich Claire nicht mit einbinden kann, weil sie schon fertig gespielt im Nirvana hockt...
(...) Ich frag nochmal anders, ist es egal wann die Uni-Aufgabe veröffentlicht wird? Denn man hat ja länger Zeit zu spielen. Könnte ich die also nach der 17 erst veröffentlichen?

You are not allowed to view links. Register or Login
Das ist eigentlich egal, so lange Du mit dem Kind, welches Du ab Aufgabe 18 weiterspielst, fertig wirst.

Darum war ja auch die Aufgabe so formuliert, dass sie über mehrere Simlane-Aufgaben laufen kann.

Also ja, Du kannst beide Haushalte parallel spielen, wenn ich Dich da richtig verstehe.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zur (freiwilligen) Uni-Aufgabe
« Antwort #7 am: 16.05.2015 21:26 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich möchte auch nochmal eine kleine Frage stellen...bin zur Zeit etwas Blond... :vogel
Ich habe die Uni Aufgabe gerade fertig gespielt (puh) und das Kind des Singles ist zurück in der Nachbarschaft. Darf das Kind eigentlich zurück in die Simlane oder muss es in die Tonne bis zur Aufgabe 17 *nix gepeilt krieg*   :frage2
Denn es kommen ja nun wieder 20000 Taler dazu,die ich ja in der Aufgabe 16 dann schön mit abziehen kann. Sorry daß ich warscheinlich zu blind bin...aber im Moment stehe ich arg unter Stress mit meiner Seite  :plemplem
Danke schon mal im voraus  :loveflag

You are not allowed to view links. Register or Login
Das Kind muss in der Tonne verbleiben und zwar primär nicht wegen des Geldes, sondern wegen der Alterung.

You are not allowed to view links. Register or Login
Von mir ganz kurz ein dickes Danke für die Hilfe. Habe den Wald vor lauter Bäumen wohl nicht gesehen *g*
« Letzte Änderung: 16.05.2015 21:33 von sumse »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zur (freiwilligen) Uni-Aufgabe
« Antwort #8 am: 16.05.2015 21:42 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich hab mir den Uniteil gerade mal in Ruhe durchgelesen, den müssen wir wohl mal überarbeiten - in der 18 findet der Generationswechsel statt und bis Ende der 19 muss man mit der Uni fertig sein? :gruebel

Zitat von: bienchen
1. Kind 2 darf auch studieren, nach der 17.

Ja! Und auch wenn ich neulich was anderes behauptet habe, liest sich die Aufgabe so, als könnte auch Kind 2 (zwischen Aufgabe 17 und 18) die Uniaufgabe erfüllen :gruebel

Zitat von: bienchen
2. Kind 1 muss in der Simlane wohnen bleiben als Teen bis Ende der 17, wenn man sich dazu entschließt, es nicht zur Uni zu schicken? (da war ich mir nicht sicher)

Bis zu seinem Geburtstag, ist der am letzten Tag der Alterung?

Zitat von: bienchen
3. Für die Uniaufgabe hat man bis Ende der 17 Zeit, also müsste man sie theoretisch entweder nach der 15, 16 oder 17 posten dürfen.
Mich interessiert jetzt trotzdem noch, ob ich die Uniaufgabe von der Story her auf Aufgabe 15-17 (oder eine davon) verteilen dürfte.

Ja, ich finde das darfst du :)

You are not allowed to view links. Register or Login
Wo war noch mal die Alterungstabelle??? Ah, hier...
Kind 1 altert also erst in der 17, wenn es nicht studiert. So lang will ich Noah allerdings wirklich nicht als Teenie im Haus rumstromern haben. Er ist immerhin gut sechs Jahre älter als seine Schwester. Aber das erste Zitat liest sich so, als müsse Kind 1 im Haus wohnen bleiben, wenn es nicht auf die Uni geht.
« Letzte Änderung: 16.05.2015 21:46 von sumse »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zur (freiwilligen) Uni-Aufgabe
« Antwort #9 am: 16.05.2015 21:50 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Wie sieht das eigentlich aus, darf ich
1. solange Singlekind im Wohnheim lebt, dort auch andere Sims hinzuziehen lassen (also steuerbare)?
2. darf irgendwas von Zuhause mitgenommen werden (vermutlich eher nicht, das Singlekind soll sich das Kapital für die Verbindung ja erarbeiten)?

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich würde mitgebrachte Gegenstände erlauben, wenn es sich dabei um Fotos o.ä. handelt. Richtige Wertgegenstände sollten erarbeitet werden.
Nein @1. Du hast selbst das Aus-Kriterium genannt: Geld und Ansehen der Verbindung.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zur (freiwilligen) Uni-Aufgabe
« Antwort #10 am: 16.05.2015 21:57 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich hab noch mal ne ganz blöde Frage. Die angeworbenen Mitglieder, dürfen das Freunde vom Singlekind sein? Oder müssen diese Sims zuvor unbekannt sein?

You are not allowed to view links. Register or Login
Wenn ich ehrlich bin, finde ich es nicht ganz so sinnvoll die Regel dieser Aufgabe einzuengen, da sie nämlich freiwillig zu spielen ist. Sollte sich ein Spieler also die Mühe machen, diese zu spielen, ist dies schon die Extraleistung. Und wenn sich dieser Spiele außerdem die Mühe macht, seinen Singlekindern vorab genügend gleichaltrige Freunde zu beschaffen, dann sei es drum. Darum fände ich es auch okay, wenn in der Verbindung mehr als nur 2 alte Freunde hausen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Die Freiwilligkeit der Aufgabe habe ich vorhin auch ignoriert, wenn man sie mit einbezieht, dann ist es wirklich im Prinzip egal, ob es "alte Bekannte" oder "neue Freunde" sind ;) Alternativ bliebe immer noch die Möglichkeit, die Uni ganz zu unterlassen ;)
Also meinetwegen könnt Ihr auch Bekannte Eurer Sims einziehen lassen - lässt sich spieltechnisch ja auch gut machen :) (ich bin hier als Uniliebhaberin wohl wirklich die Ausnahme ;) dafür hätte ich kein Wetter gebraucht).
« Letzte Änderung: 16.05.2015 22:18 von sumse »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zur (freiwilligen) Uni-Aufgabe
« Antwort #11 am: 16.05.2015 22:10 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Zitat: "Lasst Euer Kind auf dem Campus einziehen und gründet, sobald es die finanzielle Lage erlaubt, eine Studentenverbindung in Eurem eigenen Domizil.
Werbt nun im Laufe der Zeit neue Mitglieder an (mind. 10) und lasst sie während ihrer Anwärterzeit, ohne dafür Einflusspunkte einsetzen zu müssen, unliebsame Arbeiten verrichten."

Frage 1: wie das eigene Domizil aussieht, ist völlig egal? Kann der Sim zB auch im Zelt schlafen oder muss es schon ein "richtiges" Haus mit Bad, Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Studienzimmer sein?

Frage 2: "ohne dafür Einflusspunkte einsetzen zu müssen", ist damit gemeint, dass die unliebsamen Arbeiten in den ersten 72 Std verrichtet werden und --dokumentiert- werden müssen?

You are not allowed to view links. Register or Login
Frage 1: Ist es rein vom Spiel her möglich, in einem Zelt eine Verbindung zu gründen? Wenn ja, dann hätte ich keine Probleme damit :)

Frage 2: Ja, die Anwärterzeit ist die Zeit der erste 72 Stunden, in denen sich der neue Bewohner bewähren muss
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.113 Sekunden mit 20 Abfragen.