Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Fragen zu Aufgabe 21  (Gelesen 9357 mal)

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4714
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Fragen zu Aufgabe 21
« am: 16.05.2015 18:05 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Gibts das Thema schon? Nee, oder?

Ich hätte da zwei Fragen:

1) Darf der Single auch "freiwillig" ausziehen. Ich möchte nicht zu viel verraten aber in der Aufgabenstellung steht: "Ob die Mitbewohner Eures Singles nun selbst ausziehen oder den Single einfach rausschmeißen, bleibt Euch überlassen."
Wenn er jetzt aber aus freien Stücke geht, also weder rausgeschmissen wird, noch die Bewohner ausziehen...ist das in Ordnung?
2) Habe ich das richtig verstanden, dass der Single komplett, mit den Babies, ausziehen darf und somit den rest der Aufgabe in einem völlig anderen Haus verbingen darf?

Grüße
little_tricia


PS: Sollte es das Thema geben, hab ich es nicht gesehen...das Forum hat hier nur eine Seite und da war nix von 21...

You are not allowed to view links. Register or Login
1: Wie du den Auszug in die Geschichte einbaust, ist dir überlassen. es geht nur darum, dass entweder der Singel oder halt alle anderen Mitbewohner das Haus verlassen. Erzähltechnisch steht dir jede Möglichkeit offen.

2: Ja, der Singel kann mit seinen Kindern in einem völlig anderem Haus leben. Wichtig ist nur, dass er alleine dort lebt. Es soll gerade die Herausforderung sein, alleine mit zwei Babys gleichzeitig fertig zu werden.

You are not allowed to view links. Register or Login
Danke Stev für die schnelle Antwort...dann kann die Trubelwoche ja losgehen!!!!
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 21
« Antwort #1 am: 17.05.2015 15:13 »

Zwecks Relevanz...

You are not allowed to view links. Register or Login
Nochmal der betreffende Auszug aus Aufgabe 21:

"Der Single verstrickt sich in eine Dreiecksbeziehung, die nicht ohne Folgen bleibt. Am Ende der drei Wochen steht der Single allein mit zwei Kindern da. Beide Kinder muessen leibliche Kinder des Singles sein, ausserdem muss der Single in der Aufgabe mindestens zwei Liebschaften haben. (=> Bei beiden Partner muss das rote Herz erscheinen. Zum Beweis bitte jeweils ein Screenshot.)"


You are not allowed to view links. Register or Login
Soll im Falle dann trotzdem eine zweite Schwangerschaft sein. Ich denke ja, weil ja Kinder von verschiedenen Männern...
Dass die Kinder von verschiedenen Vätern sein müssen, ist nicht gesagt.

You are not allowed to view links. Register or Login
Also nur dass ich das schonmal richtig verstehe - es reicht nicht aus, wenn der Single 1x Zwillinge bekommt (und somit die Voraussetzung der 2 Kinder erfüllt), sondern er muss definitiv 2x schwanger werden von/mit verschiedenen Partnern? So explizit habe ich das bislang nicht aus der Aufgabe rausgelesen, nur dass es eben 2 leibliche Kinder und 2 Liebschaften sein müssen.
So gesehen, hast Du Recht. In der Aufgabenstellung wird in der Tat nicht die Anzahl der Schwangerschaften, sondern die der Kinder erwähnt.

Aber ich persönlich denke, dass gerade die Anzahl der Schwangerschaften, den Schwierigkeitsgrad der Aufgabe bestimmt. Eine Zwillingsgeburt ist doch um einiges leichter, als die doppelte Zeit, in der der schwangere Sim gegen die schnell sinkenden Bedürfnisse ankämpfen muss. Außerdem haben wir im Projekt, Zwillinge aufgabentechnisch wie ein Einzelkind gehandhabt. Wurde eine kindbezogene Aufgabe gestellt, musste der Spieler sich entscheiden, welches der beiden Kinder diese Aufgabe vollständig erfüllen sollte. Daher nehme ich an, dass auch diesmal Zwillinge spieltechnisch als ein Kind gelten.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich zitiere mal Godin: "Diesen Punkt haben wir damals sehr heftig diskutiert. Insbesondere Yaliza war gegen zwei Schwangerschaften, weil sie das für unrealistisch hielt. Ich meine mich zu erinnern, dass wir es aus diesem Grund offen gelassen haben und eine Schwangerschaft mit Zwillingen tatsächlich ausreichend ist. Spieltechnisch - da bleibe ich meiner Meinung von damals treu - finde ich zwei Schwangerschaften besser."

Einmalig Zwillinge würden also ausreichen und damit auch ein PartnerIn, der/die für die Zeugung/Geburt verantwortlich ist.

(...) Daher gilt: Macht, wie ihr wollt und es euch in den Kram passt: Zwei Schwangerschften oder Zwillinge. Und zwar von so vielen Partnern, wie es euch beliebt.

VVVVVVVVVVVVVVVVVVVVµGGGGG (<-Meine Katze hat dies für mitteilungswert befunden)

:sumse
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.097 Sekunden mit 22 Abfragen.