Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Fragen zu Aufgabe 1  (Gelesen 9731 mal)

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Fragen zu Aufgabe 1
« am: 15.05.2015 20:46 »

Fragen, Fragen, Fragen....
und jede Menge Antworten
zu Aufgabe 1

Hier eine Übersicht, welche Fragen Ihr in welchem post findet.
Post 1:
1.Was, wenn man vor den 2 Wochen auf Aufgabe erfüllt hat?
2. Ist ein Kleiderscharnk erlaubt?
3.Snaphots?
4: Screens bearbeiten?
5. Andere Sims in der NB?
6. Dem NCP einen neuen Job geben?
7. Kappe Eigentümern eines Gemeinschaftslots?
8: Umgang mit den Sims in der NB?
9.Tiere?
10. NCP als Renter auf höchstem Joblevel?
11. Leere Häuser in der NB?


Post 2:

1. Gilt der DJ als NCP?
2. neue NB?
3. Wann darf ich das Haus umbauen?
4. darf man irgendwann ein eigenes Haus verwenden ?
5. spielt man die ganze Zeit mit dem einen Haushalt ?!
6. darf man DL-Möbel von Anfang an verwenden ?! Darf man das Haus gleich anders anstreichen ?!
7. Wie bekomm ich denn die Familie Kappe in die eigene Nachbarschaft ?!
8. Hacks
9.Bin grad an der Laufbahn, man darf ja nehmen, welche man möchte, oder ?!
10. wie trainiert ihr denn Logik mit den Sims in der 1. Woche ?
11. Cheatet?
12. NCP bringt zu viel Geld mit
13. Wie spielt man die Vorgeschichte? Singel als Kind/Teen?
14.Wo sehe ich denn, auf welcher Stufe, die gerade sind ?

Post 3:
1. Skinton ändern?
2. NPCs andere Arbeitskleidung geben?
3. Mitbewohner/NPS als Kreatur?
4. Wie kann der Zeitungsjunge einziehen?
5. Muss in der ersten Aufgabe auch aging off an sein ?
6. Darf ein mopsigen Single erstellt werden?
7. Ich kann keine NPCs anrufen

Post 4
1. Teeny per Hack altern lassen?
2. Beförderungsscreens notwendig?
3. Storytechnisch kann man die Aufgabe 1 doch auch in zwei oder drei Tagen erzählen, oder?
4. Beim Zweitsingel neue Fenster einsetzen?
5. Viele bunte Smarties Hacks. Welche sind erlaubt?
6. wie bekomm ich das Geld weg?
7. Echt? Ne ganz leere Nachbarschaft?
8. Wie krieg ich die Kappes in die NB?
9. Ist der Typ, der am Empfangspult steht im Restaurant, auch ein NPC?
10. Ab wann dürfen andere Haushalte in die NB?
11. Darf ich die Downtown verändern?
12. Muss der NCP einen Job annehmen?
13. Gemalte Bilder oder ausgebuddelte Schätze darf er verhöckern? Darf er auch auf fremden Grundstücken Löcher buddeln?
14. Darf ich was anpflanzen?
15. Date/Ausflugsgeschenke
16. Wie ziehen die sich um?
17. Gehen Appartmens?
18. Wie kann der Teen altern?
19. Strandgrundstück
20. Darf ich das Fundament weglassen?
21. Ab der 2. darf ich so viele Haustiere haben, wie ich will?
22. Klonnachbarschaft?

Post 5
1. Nachbarn kennen lernen
2. Geschäft eröffnen
3.Was sind Chance Cards?
4. Darf mein Singel in den Traumberuf wechseln?
5. Darf mein Singel auf ein GG?
6. Darf der NPC über romantische Aktionen einziehen?
7. NPC hat so viele Fähigkeitspunkte. Wie ist das mit der Karrierebegrenzung?
8. Die neue Kleidung der Kappes auf einem GG kaufen?
9: Darf man Jobs auf dem GG annehmen (an der Bar arbeiten...)
10. Ausbuddeln von Gegenständen?
11. Dürfen die Gegenstände vom NPC im Inventar verkauft werden?
12. Humble PC verkaufen?

Post 6

1. Darf ich das Aussehen der Kappes mittels SimPE und Bodyshop verändern?
2. Dürfen auch Gesichtszüge verändert werden oder müssen die erhalten bleiben?
3. Darf ich das Radio ab und zu rausstellen zum trainieren?
4. Gerichtsvollzieher war da!
5. Darf ich meinen Single in der ersten Aufgabe äußerlich verändern?
6. Wie ist das mit der Zeit auf GGs, zählt die zu der Aufgabenzeit dazu?
7. NPC hat einen Brautschleier. Darf ich den verändern?
8. darf ich die Wettereinstellungen eig verändern?
9. Darf ioch eigene Sims zu NPCs machen?
10. Darf mein Singel ins Cafe gehen?
11. Darf ich den Kappes einene anderen Skin geben?
« Letzte Änderung: 17.05.2015 05:34 von Orkney »
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Fragen zu Aufgabe 1
« Antwort #1 am: 15.05.2015 20:47 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo zusammen.

Nachdem mein Sims-Spiel endlich wieder läuft, habe ich mich endlich an Aufgabe 1 gewagt. Allerdings sind mir noch ein paar Sachen unklar und deswegen frage ich lieber mal.

1) Die Zeit für die 1. Aufgabe beträgt ja 2 Wochen und der erste Tag ist ein Montag. Das heißt ja, dass am übernächsten Montag die Aufgabe abgeschlossen sein muss. Was ist nun, wenn man aber schon nach einer Woche und bspw.3 Tagen, also Donnerstag, die Aufgabe fertiggespielt hat? Muss man dann den Single noch bis montags weiterspielen oder kann man donnerstags mit Aufgabe 1 stoppen und die nächste Aufgabe donnerstags beginnen und bis übernächsten Donnerstag weiterführen?

2) Das Haus soll ja nicht verändert werden. Schließt das auch Gegenstände mit ein? Meine Simin trägt nämlich seit Tagen schon dieselben Kleider  ;)
Ist der Kauf eines Kleiderschranks erlaubt oder nicht?

und schlussendlich
3) Wir sollen ja auch Snapshots von den Beförderungen etc. machen, wenn ich mich nicht vollkommen irre.
Nun ist aber mein Problem, dass erstens diese Tastenkombination bei mir nicht mehr funktioniert (hat sie letztens noch einwandfrei, nun nicht mehr) und zweitens ist es mir nicht möglich während des Spiels auf den Desktop umzuschalten, da sonst das Spiel abstürzt bzw. beendet wird (damit muss ich wohl leben).
Das heißt, ich müsste ja nach jedem Snapshot des Bildschirms aus dem Spiel raus und das Bild abspeichern gehen, aber das funktioniert wie gesagt nicht, da sonst das Spiel adé macht...
Wie lässt sich das irgendwie machen?


Grüße und Danke schonma
Finja  :)


You are not allowed to view links. Register or Login
Erst mal: Herzlich Willkommen hier!  :winke

1) Ja, du musst die komplette Zeit spielen, auch wenn die Aufgabe schon noch weniger Tagen erfüllt ist
2) Auch keine neuen Möbel. Man darf nur mal etwas umstellen, z.B. Fernseher in den Garten zum trainieren. Außer einer Staffelei darfst du nichts kaufen, auch keinen Kleiderschrank. Der Single und der NPC können als in der ersten Aufgabe nicht umgestylt werden.
Danch darfst du nur die Außenmauern nicht abreißen.
3) Schau mal hier  :zwinker: You are not allowed to view links. Register or Login


You are not allowed to view links. Register or Login
Hallöchen  :winke

Bevor ich hier Fehler bei Aufgabe 1 mache, hier meine Fragen.

Die Haustierfrage wurde mir netterweise schon beantwortet.  ;)

Darf ich die Screens/Fotos für die Story, Vorgeschichte etc. bearbeiten nach eigenem ermessen?
Damit mein ich: zusammenschneiden, Effekte usw.
Mir ist also auch keine Mindest- oder Maximalgrösse vorgegeben?

Hmm, ausser dass ich mein Sim für die Vorgeschichte klonen muss hab ich im Moment keine Fragen mehr, hab sie vergessen.  :(

Schon ma Danke, weitere Fragen werden sicher noch folgen.  :baby



You are not allowed to view links. Register or Login
Huhu Pruedence,

Du darfst bei der Bildbearbeitung Deiner Kreativität freien Lauf lassen. Solange auf den Bildern noch Sims zu erkennen sind, werden sich die Leser auch nicht beschweren ;)

Ich persönlich mache meine Bilder meistens etwas schärfer und erhöhe ggf den Kontrast oder die Helligkeit, wenn ein Bild zu dunkel ist. Zusammenschneiden machen einige , und das teilweise sehr aufwendig, und SUMSE zB liebt Lichtreflektionen :)

:opa

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich sagte ja, weitere Fragen Folgen.

Es dürfen ja noch andere Sims in der Nachbarschaft wohnen. Ist dabei egal ob diese (ausser Kappe) reich oder arm und in Downloadhäuser wohnen?


You are not allowed to view links. Register or Login
Nein, in der ersten Aufgabe dürfen noch keine anderen Sims in der Nachbarschaft wohnen. Außer den Kappes und Deinem Single und den üblichen NPCs sollte die Nachbarschaft  Sim-Frei sein. Erst ab der zweiten Aufgabe kannst Du Deine Single-Nachbarschaft nach herzenslust bevölkern. Dabei spielt auch keine Rolle, ob die Nachbarn des Singles arm oder reich, schwarz oder weiß sind in Downloadhäusern, selbstgebauten Häusern oder auf der Wiese wohnen. Da kannst Du Deiner Phantasie freien Lauf lassen.  :zwinker Aber eben erst ab der zweiten Aufgabe.

Allerdings bitte keine Maxi-Familien aus Schönsichtigen, Merkwürdighausen oder Veronaville einbauen, da wir die uns gerne für spätere Aufgaben aufbewahren wollen. Die Grusels finden z.B. ab der 2. Generation ihren Einsatz.

LG Godin  :winke

You are not allowed to view links. Register or Login
Neue Frage: Wenn die genannte Person in der Simlane 10 einzieht, darf ich ihm/ihr einen Job verpassen?

You are not allowed to view links. Register or Login
Meinst du den NPC? Ja, darfst du. Aber er darf keine neuen Klamotten bekommen und die 5. Karrierestufe nicht überschreiten.
Überlege es dir also gut *g*


You are not allowed to view links. Register or Login
ich hab auch mal eine Frage, wenn auch nicht direkt zur Aufgabe.
Ich würde die Kappes gerne richtig zu Eigentümern eines Gemeinschaftslots machen. Also schon vor Spielbeginn. Da ich ja bei den Kapes nicht spielen darf, und auch die 20 tausend die sie haben nicht reichen würden, würde ich gerne wissen, ob ich ihnen durch SimPe den Besitz übertragen darf?
Mein Single hätte dadurch ja keine Vorteile. Also was sagt ihr?


You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo Caschyra,

die Kappe können kein Geschäft bekommen, weil man sie weder spielen noch für sie Geld ercheaten darf, sie müssen mit ihren 20.000 Simoleons vorerst auskommen.

Grüßle, Naike  :winke

P. S. Es gab hier im Bereich schon einen Fragethread zur Aufgabe Eins, wahrscheinlich hast Du den übersehen. Ich sag Neph Bescheid, dann kann sie beide zusammenlegen, also nicht wundern, wenn Deine Fragen plötzlich woanders stehen. ;)


You are not allowed to view links. Register or Login
Jetz hab ich auch mal eine Frage... ist zwar nicht direkt zur Aufgabe 1, aber wo soll ich sonst fragen  :uuh?
Später, wenn ich viele viele Sims in die Nachbarschaft ziehen lassen darf, dann kann es ja möglicherweise doch mal zu Nachwuchs kommen. Will die natürlich dann mitaltern lassen, nur bin ich ehrlich gesagt zu faul, jede Familie so lange zu spielen, bis die Kinder altern. Darf ich die dann to birthday setten?
Und wie siehts mit dem Geld aus in der Nachbarschaft, darf das ercheatet werden?
Jetz hatte ich grad noch eine Frage, aber die hab ich schon wieder vergessen  :dumm

Liebe Grüße,
Purslane

You are not allowed to view links. Register or Login
Was Du mit den Nachbarschaftsfamilien machst, die Du nach der 1 von Dir aus ansiedelst ist vollkommen frei - solange Du den Singlehaushalt nicht belangst. Ob Du die Familien spielst oder nur "zur Deko" einbaust, ist Deine Entscheidung. Nur Hacks die die ganze Nachbarschaft in "Mitleidenschaft" ziehen (z.B. der ACR) sind natürlich auch in einzelnen Haushalten nicht erlaubt.  Geld darfst Du ihnen ercheaten und ob und wie Du sie altern lässt ist letztendlich auch Dein "Problem". Grundsätzlich wäre es (wie auch irgendwo steht, oder?) schon nett, wenn die Alterung zwischen Single und Nachbarn halbwegs stimmt aber das ist auch eigentlich nicht so wichtig.

Wenn es Familien gibt, in denen Du nicht schalten und walten darfst wie Du magst (z.B. die Kappes in der ersten und die Grusels in der zweiten Generation) ist das extra den Regeln zu entnehmen. Ich habe sogar schon Familienmitglieder ercheatet bzw. "erhackt" (mein Kinder- und Jugendheim).

You are not allowed to view links. Register or Login
Tiere dürfen auch erst ab Aufgabe 2 einziehen, oder?

You are not allowed to view links. Register or Login
Ja :) In der ersten Aufgabe dürftest Du ja auch keine Tierutensilien kaufen (wobei es durchaus möglich ist, dass Du die Geschichte so erzählst, dass das Tier schon lange Deinem Single gehört, dann war es in der 1 eben in Quarantäne oder so :) ).

You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo erstmal.
Ich habe eine Frage speziel an Naike.
In der ersten Aufgabe ist bei mir, wie eben bei dir, ein älterer Sim eingezogen. Der gewisse Sim ist nur 3 mal befördert worden und schon hat er die Spitze der Karriere erreicht.(Verdienst 91 Simoleons)
War das bei dir auch so? Muss der Job jetzt gekündigt werden?


You are not allowed to view links. Register or Login
War bei mir auch. Ist kein Problem, da der Rentner ja nicht annähernd das verdient, was andere ab Stufe 6 bzw auf der Karrierespitze verdienen. Keine Panik.

You are not allowed to view links. Register or Login
Bambi hat recht, kasimtja. Es geht in den ersten Aufgaben vor allem darum, den Verdienst einzuschränken und nicht Dutzende von Belohnungsgegenständen zum schnellen Lernen anzuhäufen - und der Renter verdient weder viel, noch bekommt er Belohnungen ;)

You are not allowed to view links. Register or Login
Na wenn ihr schon so nett seid, :hotdevil(diabolisch*lach) habe ich noch eine   Frage. :angel
Ich weiß es gab schon eine Diskussion darüber, finde aber grade nichts. :help
Dürfen in meiner Nachbarschaft nur 2 Häuser stehen (Singlehaus + Kappschehaus),
ODER dürfen da auch leere (nicht bewohnte) stehen? So dass der Eindruck einer bewohnten Nachbarschaft entsteht.

You are not allowed to view links. Register or Login
Leere Häuser darfst Du in der Nachbarschaft haben - nur eben nur die Kappes als Bewohner. Das hat u.a. den ganz praktischen Vorteil für Dich, dass Dein Single ziemlich sicher beim "Begrüßungskommitee" auf einen der beiden trifft - es ist sehr lästig, wenn man lange nach Kontaktpersonen suchen muss ;)
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Fragen zu Aufgabe 1
« Antwort #2 am: 15.05.2015 21:10 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Hallihallo,

gelten Sims, die als DJ arbeiten eigentlich als Townies oder als NPCs?
Laut dem MindControl Mirror gibt es ja die Option "Familie","NPC" und "Andere". Der betreffende DJ ist laut Spiegel NPC.  :gruebel

:sumse
You are not allowed to view links. Register or Login
DJs sind definitiv NSCs finde ich. Service-NSCs sind für mich alle, die eben "im Service" im weitesten Sinne arbeiten - Einbrecher hatten wir ja auch schon ;)

Zitat von: Nandini und Neph
- darf ich eine neue Nachbarschaft erstellen (ich hab nur besiedelte) ? Quasi ein neues Terrain ? Oder muss eine bestimmte Nachbarschaft genommen werden ?

Du musst sogar eine neue Nachbarschaft anlegen, da neben dem Startsingle nur die vorgegebene Maxisfamilie dort leben darf. Erst nach der ersten Aufgabe dürfen weitere Familien sowie Communitylots angesiedelt bzw. platziert werden.

- ab wann darf das Haus umgebaut oder verändert werden

In der Aufgabe 2 muss das Haus umgebaut werden und die dort vorgegebenen Räumlichkeiten verfügbar sein. Danach steht es jedem frei, wie er das Haus weiter ausbaut, so lange die ursprünglichen Außenwände des Starterhauses nicht verändert werden.

- darf man irgendwann ein eigenes Haus verwenden ?

Nein, der Single bleibt während der ganzen Zeit dort wohnen. Natürlich können auch andere Haushalte in der Geschichte berücksichtigt werden. Wenn dort aber mit dem Single gespielt wird, weil er als Gast dort ist beispielsweise, darf nicht gespeichert werden.

In der zweiten Generation siedeln wir den Nachfolger vorübergehend in ein anderes Haus um, aber später kehrt er in die Simlane 10 zurück.

- spielt man die ganze Zeit mit dem einen Haushalt ?!

Um die Aufgaben zu spielen, muss man in der Simlane bleiben. Außer die jeweilige Aufgabenstellung sieht etwas anderes vor: beispielsweise verbringt der Single in der 6. Aufgabe einen kompletten Tag auf einem selbstgebauten Com-Lot oder siedelt in der 9 sogar für die komplette Zeit in den Haushalt der Kappes über.

Natürlich kann man jederzeit auf Gemeinschaftsgrundstücke oder ab demnächst auch in den Urlaub fahren, so lange die eigentlich gestellte Aufgabe gelöst wird.
Und wie bereits vorher bemerkt, darf man auch Geschehnisse aus anderen Haushalten einfließen lassen, wenn es für die eigene Geschichte von Bedeutung ist.


Zitat von: Nandini
darf man DL-Möbel von Anfang an verwenden ?! Darf man das Haus gleich anders anstreichen ?!

Zitat von: Neph
In der ersten Aufgabe darf das Haus in keiner Weise verändert werden. Weder neuer Anstrich, noch neue Böden, noch neue Möbel. Lediglich die Staffelei darf angeschafft werden.
Nach der ersten Aufgabe darfst Du Dich aber im Rahmen Deines Budgets austoben.

Zitat von: Nandini
Standard
Wie bekomm ich denn die Familie Kappe in die eigene Nachbarschaft ?!

Und welche Hacks sollte man haben, hab jetzt mal einen Ordner SINGLE angelegt, alle Hacks sind entfernt, aber welche sollte ich denn unbedingt haben ?! Daily Gardener z.B., den finde ich garnicht, ode diesen Coffee Cup Hack

Zitat von: Wusel1811
Hast du noch die Original-Familie Kappe aus der Familientonne in Veronaville (mit Albert, Gerda, Miranda, Hans, Desdemona und Elvira)? Dann setzt du sie in Veronaville in ein Haus, das sie sich von ihrem Startgeld leisten können (ob fertiges Haus oder selbstgebaut ist egal) und verschiebst das Haus anschliessend in die Häusertonne.
Danach steht es in allen Nachbarschaften zur Verfügung.

Wenn du sie nicht mehr hast, steht in der FAQ wie du sie wiederbekommst oder wo du sie herunterladen kannst.

Welche Hacks du dir aus den erlaubten raussuchst, ist ganz deinem Geschmack überlassen, du kannst auch völlig ohne spielen!
Der Coffe Cup Hack ist von MATY

Zitat von: Nandini
Achja, noch eine Frage : darf man die Hacks haben, die das dauernde miteinander Ball Spielen, Schneeballwerfen usw. unterbinden ?!

Zitat von: Neph
Und ja: No_Autonomous-Hacks sind weitestgehend auch gestattet.

Zitat von: Nandini
Ich hab jetzt mal ein paar Hacks wieder reingenommen. Frage : darf der Hck verwendet werden, wo die Sims ihre normalen Klamotten in der Schwangerschaft anhaben ?!

Edit : Danke, hab ihn mir gleich geladen . Das ist doch der, wo die die Tassen abspülen,wegräumen oder was auch immer ?!

Zitat von: Wusel1811
a, genau der ist das!
Klamotten in der Schwangerschaft: Wenn der nur optischer Natur ist und sonst nichts kann, darfst du den verwenden!

Zitat von: Nandini
Welche der beiden Kappe Familien ist das denn ?! Die mit den Kindern oder die 3 Erwachsenen ?!

Zitat von: Neph
Die mit dem Stall voller Kinder sind es. Aber Du kannst sie auch hier herunterladen. In der Datei sind sie schon von ihren ganzen Ahnen entrümpelt.

Zitat von: Nandini
So, ich wollte jetzt die Kappes in die neue Nachbarschaft bringen .. klappt nich ..., ich komm nicht in das Haus dann in meiner neuen Nachbarschaft *bröckelbröselwürg*

Ich probier mal neuladen

Zitat von: Neph
Womit hast Du sie denn installiert? Mit dem Bodyshop-Installer? Wenn ja, versuch es doch bitte mal mit dem CleanInstaller.
Zitat von: Nandini

Ich hab grad einfach nochmal neu gestartet, jetzt gings.
Bin grad an der Laufbahn, ich nehme mal Wissen, man darf ja nehmen, welche man möchte, oder ?!

Zitat von: Neph
Da kannst Du Dich voll und ganz austoben.

Zitat von: Nandini
Öhm, wie trainiert ihr denn Logik mit den Sims in der 1. Woche ?! Wenn man doch nix anschaffen darf ausser der Staffelei ?!

Zitat von: Neph
Na mit der Tageszeitung. Indem wir das Kreuzworträtsel lösen.

Zitat von: Nandini
Cheatet ihr eigentlich ?! Ich hab noch nich, deswegen frag ich, weil man auf keinem der Bilder die ich so gesehen hab von den Singlern, die Werte sehen kann ?!

Zitat von: Wusel1811
Cheaten darfst du nicht, weder beim Single noch bei Familie Kappe!

Zitat von: Nandini
So, die Putzfrau ist jetzt eingezogen, hat aber 17.000 $ mitgebracht, was mach ich denn damit nu ?!

Zitat von: Sumse
Mit SimPe von Gesamtgeld abziehen oder so lange Böden/Tapeten verlegen, bis es in etwa hinkommt.

edit: Aber die Boden/Wandänderung muss anschliessend unsichtbar gemacht werden, gell.

Zitat von: Wusel1811
Entweder ziehst du die 16000 mit SimPE ab, oder mit dem familyfunds-Cheat, oder durch Bodenbearbeitung (Hügel machen, wieder ebnen, Hügel machen... )

Zitat von: Nandini
jetzt hab ich aber gesehen, daß Ihr alle eine art Vorgeschichte habt zu dem Sim ..., Wie bekommt ihr denn die Singles wieder als Kleinkind Teenager usw. hin für eben jene welche ?!

Zitat von: Wusel1811
Der NPC in der ersten Aufgabe darf nur 1000 mitbringen, also musst du 16000 abziehen.

Ab Aufgabe 4 gilt das mit den 10000 $. Es wäre ja langweilig, wenn der Singlehaushalt gleich im Geld schwimmt, deshalb auch die Jobbeschränkung bis Aufgabe 7 (niemand darf über Stufe 5 kommen).

Zitat von: Nandini
Edit : Was mach ich denn nu, in Euren Regeln steht, daß jeder Mitbewohner max. 10.000 $ mitbringen darf, soll ich denn nun nur 7.000 $ wegkürzen oder alles, was die Putze mitgebracht hat ?! Bin schon im Spiel und würd gern weitermachen, damit ich das auch irgendwann mal weiterspielen kann (neue Möbel usw. hihihihihi)

Zitat von: Wusel1811
Vorgeschichte: Die musst du mit einem Klon von deinem Single spielen, wenn du eine machen willst! Mit "agesimscheat on" kannst du sie dann für die Bilder in jede beliebige Altersstufe bringen!

Zitat von: Nandini
Darf man dem eingezogenen NPC eigentlich einen Job suchen ?! Wär ja schonmal was ....

Zitat von: Wusel1811
Klar, Single und NPC dürfen arbeiten, nur nicht über Stufe 5 hinaus befördert werden!

Zitat von: Nandini
ich muss mir mal die nächsten Aufgaben durchlesen, ob mein Single schonmal den "mann fürs Leben" kennenlernen darf

Zitat von: Wusel1811
Com Lots darfst du doch jetzt schon haben und besuchen, wenn dir langweilig ist!

Du kannst ja mal in ein paar erste Aufgaben schauen, wenn du magst! (und natürlich auch in die späteren)
Kennenlernen darf Nandini, sich verlieben und verloben auch. Nur heiraten noch nicht!

Zitat von: Nandini
Wo sehe ich denn, auf welcher Stufe, die gerade sind ?! Gibt es da eine Anzeige irgendwo ?!

Zitat von: Wusel1811
Im Spiel steht nur, welchen Beruf sie haben.

Aber hier gibt es Karrierelisten!http://www.simplaza.de/tipps-tricks/diesims2-berufe

Zitat von: Nandini
Darf man denn irgendwann mal das Fundament entfernen beim Projekt ?! Wenn man dann beim Umbau sich austoben darf ?!

Zitat von: Wusel
Die Original-Aussenwände des Starterhauses und das Fundament müssen erhalten bleiben

« Letzte Änderung: 15.05.2015 21:16 von Orkney »
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Fragen zu Aufgabe 1
« Antwort #3 am: 16.05.2015 14:57 »


You are not allowed to view links. Register or Login
1. Darf ich die Skintones der NPCs ändern?
2. Darf ich für die NPCs andere Arbeitskleidung verwenden als die von Maxis vorgegeben?

Vielen Dank für die Antworten schon im Vorraus.

LG Godin  :winke

You are not allowed to view links. Register or Login
zu 1: den Skintone kannst du natürlich austauschen. Ist ja nichts anderes, als wenndu default-Skins hättest.

You are not allowed to view links. Register or Login
Öhm, was die Kleidung von NPCs angeht:

Selbst wenn man einen NPC mit SimSurgery ändert, so behält er dennoch seine NPC-typische Kleidung, oder nicht? Irgendwas war mir da doch?  :gruebel

Das Umstylen VOR Start der Aufgabe 1 ist auch nicht verboten, so lange der NPC noch als solcher zu erkennen ist. Da aber während der ersten Aufgabe kein Kleiderschrank angeschafft werden darf, fällt das nachträgliche Klamottenkaufen wohl aus. ;)

In Sims 1 hatten wir eine andere Regel, das stimmt. Allerdings weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht, ob der NPC Replacer ebenso funktioniert, wie der seinerzeit für Sims 1.  :gruebel

You are not allowed to view links. Register or Login
Zitat von: Lyria am 01 Oktober 2007, 13:52:37
Neph, wenn ich das richtig verstanden habe, ging es darum, die NSCs vor Start der 1 umzustylen - also den Hausmädchen ein langes statt dem kurzen Dienstkleid anzuziehen. Ich meine, dass wir irgendwann mal geschrieben hatten, dass dieses Umstylen o.k. ist, wenn der Uniformcharakter erhalten bleibt (also nicht Hausmädchen in Jeans und T-Shirt). Ich bin mir nur nicht mehr sicher  grübel

Japp, das ist auch so.  :yes
* NPCs darf jeder Spieler nach eigenem Ermessen umstylen. Ausgenommen hiervon ist die Kleidung des NPCs in der ersten Aufgabe(Hausmädchen, Gärtner, Zeitungsbote, etc).

bzw. aus Aufgabe 1:
Zitat
Dieser NPC darf während der gesamten ersten Aufgabe in keiner Weise verändert werden.
Solltet Ihr aber generell für Eure NPCs ein anderes Aussehen wünschen, so solltet Ihr dieses noch vor dem eigentlichen Projektstart erledigen. Dabei solltet Ihr darauf achten, dass die NPCs danach immer noch ihre reguläre Arbeitskleidung tragen.

Und ich sage jetzt einfach mal, dass wenn man ein viktorianisches Hausmädchen haben möchte, das auch tun kann - so lange halt erkennbar ist, dass es sich um ein Hausmädchen handelt. Das ändert ja nichts an der Funktion des Sim im Spiel.

You are not allowed to view links. Register or Login
Und noch eine Frage nebenbei. Kann der Mitbewohner des Singles ein Vampir, Pflanzensim etc. sein und wenn ja ab welcher Aufgabe?
Danke schonmal für die Hilfe.  :danke
Dann versuche ich mal was neues zu erstellen und nicht immer an meine Vivien zu denken  :schnief


You are not allowed to view links. Register or Login
Bezüglich Deiner zweiten Frage bin ich selbst etwas unsicher.  :gruebel In den Regeln steht dazu folgendes:
Da hier nur vom Single die Rede ist - und ich auch keine weitere Einschränkung gefunden habe - gehe ich davon aus, dass ein Vampir bzw. Pflanzensim einziehen darf. Ganz spontan würde ich sagen ab Aufgabe 4. Davor muss der Single ja allein mit dem NPC wohnen. Sollte der Mitbewohner ein Vampir sein, musst Du halt aufpassen, dass er nicht gebissen wird.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ok, danke.
Und was ist, wenn der NPC zu einem z.B. Vampir während der 2 oder 3 wird? Würde natürlich aufpassen, dass mein Single "normal" bleibt.
Hab da schon so eine Idee... :blush

You are not allowed to view links. Register or Login
Mmh  :gruebel so ganz spontan wüsste ich nicht, was dagegen spricht. Ich habe jedenfalls keine Regel gefunden, in der es verboten ist, dass die Mitbewohner des Singles zum Vampir werden oder ich bin eben von großer Blindheit geschlagen. Also wenn hier keiner groß Alarm und Einspruch erhebt, würde ich sagen, mach es.

You are not allowed to view links. Register or Login
Tja. Jetzt hab ich meinen Sim wieder und schon fleißig ne Woche gespielt und plötzlich ein Problem...
Ich wollte den Zeitungsjungen einziehen lassen und bin mit ihm auch gut befreundet, aber leider gibt es die Option nicht...
Bei Erwachsenen erscheint sie sofort... Wurde das in den Addons geändert? Denn ich bin ja nicht die Erste, die sich den Zeitungsjungen aussucht...

Und meine eigentliche Frage: Ist es erlaubt den Jungen dann einfach per SimPE "einziehen" zu lassen? :(

You are not allowed to view links. Register or Login
Teenager kann man normalerweise nicht einziehen lassen, das geht nur mit einem Hack! Ich hab nur You are not allowed to view links. Register or Login bei MTS gefunden, bin aber nicht sicher ob der mit aktuellen Addons noch läuft.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das  weiss... :winke

Edit:  You are not allowed to view links. Register or Login gibt es einen aktuelleren, der zumindest bis Seasons geht... denk aber daran, unbedingt eine Version zu nehmen, bei der man trotzdem mit dem Sim befreundet sein muss!

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe da nochmal eine Frage:
Muss in der ersten Aufgabe auch aging off an sein ?

You are not allowed to view links. Register or Login
Aging off ist am Anfang immer an, ab Aufgabe 6 stellst Du die Alterung für 3 Tage pro Aufgabe an. Wenn es nochmal Ausnahmen gibt, steht das bei der Aufgabe dabei! :winke

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich hab da jetzt auch mal ne Frage. Wenn man nen mopsigen Single erstellt, ist das erlaubt?

Wie verhält sich das dann in der zwei? Wär das da ok, den dann von mopsig nach fit und dann wieder nach mopsig zu machen,
oder würde es sogar reichen dass der dann normal ist? Versteht ihr was ich meine? EDIT: nachdem er von mopsig zu fit wurde mein ich...

You are not allowed to view links. Register or Login
Wie wäre es, wenn man die Aufgabenstellung folgendermaßen ändert:

Euer Sim muss in dieser Zeit je einmal nachweislich zu- und abnehmen (niedrigster bzw. höchster Fitnesslevel).

So hat jeder die nötige Freiheit in dieser Aufgabe, wann er warum wen zu- bzw. abnehmen lässt. Ob er danach den Sim wieder rund füttert oder erneut abspecken lässt, bleibt dann dem Spieler überlassen. Aber wenigstens einmal ganz dick bzw. einmal ganz fit ist Vorgabe.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich hab ein Riesenproblem. Und zwar, kann ich keine NPCs anrufen. Und wenn sie vorbeikommen, um ihre Arbeit zu verrichten, kann man sie nicht einziehen lassen.
Weiß jemand eine Lösung?

You are not allowed to view links. Register or Login
Sie tauchen im Telefonbuch also nicht auf? Meinst Du das?  :gruebel
Ich glaube, das ist ein uralter Bug und den hatte hier auch schon jemand. Jetzt überlege ich grad krampfhaft, ob und wo es einen Fix dafür gibt.

EDIT: Gefunden.  :D

Und zwar gibt es den bei You are not allowed to view links. Register or Login. Zu finden unter Sims 2 - Fixes - FreeTime Fixes

:winke
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Fragen zu Aufgabe 1
« Antwort #4 am: 16.05.2015 15:55 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Problem gelöst *juhuuu* aber schon die nächste Unklarheit.

Darf ich, wenn ich einen Teenie einziehen lass, diesen per Hack altern lassen, damit er nur noch so 1-2 Tage vom Teeniedasein übrig hat. Weil die Alterung ist ja schon meistens ausgeschaltet und irgendwann würde ich ihn schon gerne aufwachsen sehen...

Und Sumse (meine Patin) hat mir geschrieben, dass man von den Beförderungen nicht zwingen Screenshots machen muss, da auch ein Screen der Jobleiste am Ende der Aufgabe ausreicht. Jetzt habe ich hier aber was anderes gelesen. Wie ist das denn nun? Von der Jobannahme kann ich jetzt jedenfalls keinen Screen mehr machen.:(
Befördert ist mein Single aber bis dato zum Glück noch nicht.

You are not allowed to view links. Register or Login
Das ist doch schonmal was!  :D

Hm. Also die Alterung wird ja erst in der 6 aktiviert für 3 Tage und bis dahin würde der Teen ja gar nicht altern.
Aber ansonsten sehe ich daran kein Problem, wenn der Teen per Cheat / Hack Tage abgezogen bekommt, damit er dann den Alterswechsel vollziehen kann. Immerhin kann es ja auch passieren, dass man einen bereits gealterten Erwachsenen einziehen lässt, da der schon gespielt wurde oder halt einen anderen Teen aus der Nachbarschaft, der kurz vorm Erwachsenwerden steht.


Da dieser Eingriff nichts direkt mit dem Single zu tun hat, sage ich da also einfach mal ja. :)

Beförderungsscreens sind eigentlich nur wirklich in der 7. Aufgabe wichtig, weil die ihren Schwerpunkt eben bei den Karrieren liegen hat. Ansonsten reicht in der Tat, wenn man sehen kann, dass die Simlaner die 5. Stufe nicht überschritten haben oder der Job gewechselt werden musste (unerwartete Beförderung oder Kündigung).

 :winke
[/quote]

You are not allowed to view links. Register or Login
Mal ne andere Frage, storytechnisch kann man die Aufgabe 1 doch auch in zwei oder drei Tagen erzählen, oder?
Spielen also schon 2 Wochen, aber erzählen geht doch auch weniger, oder?

You are not allowed to view links. Register or Login
Solange Du die zwei Wochen spielst, sehe ich da kein Problem. Viele dehnen die erzählte Zeit ja auch aus, Du könntest ja "so tun", als dauerte die erste Aufgabe 10 Jahre *übertreib*, letztendlich kannst Du es auch kürzen. Dann aber bitte nach der Aufgabe erwähnen, dass Du eigentlich zwie Wochen gespielt hast, damit Einsteiger nicht irritiert werden :)

You are not allowed to view links. Register or Login
Hey, noch ne Frage, beim Zweitsingle darf man die Simlane 10 ja ein bisschen verändern. heißt das, ich kann auch andere Fenster reinsetzen?

You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, solange du im Budget bleibst sollte das in Ordnung gehen. Die Fenster solltena ber vielleicht an der selben Position sein, wie die alten. Ob das aber wirklich Pflicht ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.


You are not allowed to view links. Register or Login
Meine Lieben,neues Jahr,neuer Versuch ;). Ich habe gestern eine Singledame erstellt,die einigen von Euch dem Namen nach schon bekannt ist. Es handelt sich dabei um Loredana (meinen Sims1 Single),ich hoffe es ist ok *zumTeamschiel*. Ich hatte damals beim Sims1-Projekt das ganze Drehbuch der Rahmenstory schon ziemlich ausgearbeitet und möchte versuchen,es nun umzusetzen. Aber ich werde im Moment nur spielen,noch nicht veröffentlichen. Trotzdem möchte ich,dass alles seine Ordnung hat und das ist der Grund warum ich in diesen Thread schreibe,denn ich bin bei einigen Hacks unsicher,ob ich die benutzen darf (die erlaubten habe ich schon im Singlehackordner). Ich hoffe es ist ok,dass ich hier meine Hackliste vorlege,damit sich das Team darüber äussern kann:

Ancienthighway:
ah_lotfullofsims

Christianlov:
Simboutique Clothingrack
Petcollarathome

Inge Jones:
Eldersleepnight
Apologizefogive
Communitytelescope
Noautonomyfridgespatch
Nokicktrash
Noteenrunaway

Pescado:
Abortbedmaking
ALfixes
Antibusinessdecay
Antigardenlag
Antipeeobsession
Antivacationactions
Antiwatchout
Antiweatherreaction
Apthack
Commskilling
Creaturefixes
Dorbellquieter
Doorjamfix
FFSdebugger
Firemod
FTminifixes
Hugginghack
Lesspetwarfare
Lesswhiny
Ltwveriety
Marriage-Postmortum
Mariage-Traditional
Moneyorder
No20khandouts
Noautopetbuy
Nobabyharassment
Nobuskers
Nodroptiredbaby
Nodupegradmems
Noeatcrap
Nohobbyspam
Nopedostalkers
Noplayableshoppers
Nostrayrespawn
Notownieregen
Nowhatsthis
Orchardtreefix
Petsp0-jobfixes
Phonehack
Remotebusinessfix
Restaurantbarfix
Scannergunhack
Smartercashier
SShack
Stereohack
Stuckobjremover
Uni-ltws sns
Vacationfixes
Waiterfix
Wfsanity

Sim Wolf:
Clothing Y.A. to Elders

Simwardrobe:
Freetime-NPC-Phonebook
Modeltrains-dont-burst-into-flames
NoRandomburstingintoflames
Nosocialworkerforhotorcold

Squinge:
LTW Reduced + New LTW
Moreservingformeals
Moveawayfromfridge
Neverbreak
Nomemoryuneducated
Nomorecharlatan
Nowantsatisifyuneducated
Watchkidsenabled

Syberspunk:
Growuptownie

Twojeffs:
Agedurationhack
Babywantsfix
Cagedpetfixes
Complainsocialfix
Ghosthack
Gypsy-FT Geniefix
No Belching & farting
No Congrats
No Instrumentwant
No Personal Electronicswant
No Pet Code Spam
No Pet Obsession
No Plant Want Spam
No Resurrect Want
No Shoving from Look Through
No Sports Party Want
No Whining at Missing Objects
Only Family React to Birth
Perfect Gardens
Play Sanitiyfixes
Schoolbus-bring friend dialog / Homework sometimes
Smart Beds
Smart Beds Fixes
Social Sanity Fixes
Teddy Bear no talk
Toddler play with Toilets Fix
Toddler Potty Fix
Visitor Controller



Ich denke mir,dass Ihr die meisten davon kennt,darum habe ich keine Erklärung dazugeschrieben. Falls doch Fragen auftauchen,nur her damit :).
Ach ja noch eine Frage zum ACR:
Ich wollte ihn einstellen,aber bei STR und LTR stehen bei mir bei den Overrides nicht die angegebenen Zahlenwerte,sondern "Fortune,Knowledge,Family,Popularity,Rom.+Ple."  :gruebel. Wie habt Ihr das gelöst?

Dann noch etwas,ich habe die Kappes in ein Wohnhaus gesteckt und als ich bei Lori spielte,kam keine Manuela Bretz,kein Benjamin Lang und keine Gerda Kappe,sondern nur 2 Simmänner die,wie mir schien,auf dem Kappegrundstück in Wohnungen eingezogen sind :dunno.
Ist das ein Problem oder kann ich das so lassen?


You are not allowed to view links. Register or Login
Hach, eine Seelenverwandte.  :bussi
Mein Ordner sieht ähnlich aus.  :peinlich

Grundsätzlich: Alles, was ein Fix ist, ist erlaubt.
Und alles, was nicht unter Schummeln (mehr Geld, weniger Freunde für Karriere, Bedürfnisse und Fähigkeiten sowie Orden auffüllen, etc) fällt, ist ebenfalls erlaubt. Dazu gehören auch die No-Autnomy-Hacks oder bspw. der novacationactions.

Erlaubt sind auch Hacks, die das Spiel erschweren, wie der No20KHandout.

Also alles, was nicht zum Vorteil gegenüber den anderen gereicht.
Das hier wären beispielsweise Hacks, die nicht beim Single / bei den Kappes erlaubt sind: Moreservingformeals von Squinge oder der Perfect Gardens.
Was macht denn der Neverbreak von Squinge? Falls der dafür sorgt, dass Gegenstände nicht mehr kaputt gehen, ist der für unser Projekt auch nicht geeignet.

Mir fällt grad nur auf, dass Du den NoSocialWorkerForHotOrCold rausnehmen kannst, wenn Du den SSHack im Spiel hast.  :suche


Was den ACR angeht, so müsste die Option unter "Acceptance" zu finden sein. Um sicher zu gehen, müsste ich aber nochmal nachsehen.

 :winke

You are not allowed to view links. Register or Login
Okay... ich guck auch nochmal durch. Denn einiges sehe ich etwas anders als Godin.  :peinlich

Sehe ich kein Problem mit.

Aber steigt beim Verdampfen der normalen Wut der Freundschaftwert nicht noch viel stärker an? Irgendwas war doch damit?
Übrigens funktioniert der bei mir nicht mehr.  :gruebel

Ist erlaubt.

Ist auch ok.

Gerade damit haben sich eigentlich immer alle hier rumzuschlagen.  :D Also eher nicht geeignet. Aber, wie Bambi schon schrieb, kann man die Mülltonne ja entsprechend versetzen oder mit einem Zaun versehen.

Ebenfalls eher nicht geeignet.

Ist ok.

Sehe ich auch kein Problem drin. Ich renne auch nicht als erstes zum Klo, wenn ich irgendwo zu Besuch bin.


Ist ok.

Community-Skilling-Hacks sind mWn bereits erlaubt, so auch dieser.

Nicht geeignet. :no

Eher nicht geeignet. Sie sollen ruhig schön verzweifeln, wenn sie einen Saustall veranstalten.  :D

Ist zwar ein wunderbarer Mod, aber ganz sicher bin ich mir da nicht. Zumal wir ja sogar das Ändern des Lebenswunsches beim Single verboten haben.
Also eher nein.


Eher nicht geeignet.

Ist ok.

Ganz klares Nee.  :D

Da dieser Hack ja eine Vereinfachung darstellt, ist er nicht geeignet. (Aber gut zu wissen, dass es sowas auch gibt.  :D)


Sehe ich jetzt als weniger kritisch und nicht als Vereinfachung an. Immerhin geht es nur um eine negative Erinnerung, die nicht erzeugt wird. Zudem es auch unrealistisch ist, wie obsessiv alle Teens, unabhängig von Laufbahn und Interessen, zur Uni wollen.

Den Schoolbus-Bring-Friend habe ich selber auch. Vor allem in größeren Haushalten ist es schon von Vorteil, wenn man die Kids mal nicht empfängt oder halt ein "Nein" zu Sims sagt, die noch nicht in der Geschichte erscheinen sollen. Der Homework Sometimes dagegen ist eher nicht geeignet.

Ist okay. Normalerweise war diese Aktion ja dafür angedacht, wenn ein Kind mit der Laufbahn im roten Bereich landet. Doch auch welchen Gründen auch immer, spielen ja alle Kids im Klo. Finde ich auch igitt und ich sehe da auch keinen wirklichen Vorteil.

Ähnlich wie damals der NoEmptyPot ist der dann auch nicht geeignet.

Wer da als Begrüßungskomitee vor der Tür steht, ist eigentlich egal. Also könnten auch neue Townies oder dergleichen Hallo mit dem Single machen. :)

 :schwitz Soviel denken am frühen Morgen. Ich brauch Koffein...  :coffee

 :zwinker :knuddel



Der Zaun ist schon in Ordnung.  :knuddel


You are not allowed to view links. Register or Login
*mal hier reinschleich nach langer zeit*

Also folgendes hab ich zu fragen. Mittlerweile is der NPC eingezogen und hat solze 18000 mitgebracht.
Mittels familyfunds Kovac - 17000 und ähnliche Eingaben haben ich es versucht zu "löschen" aber es ging nicht.
Jetzt will ich aber auch nicht wegem dem gleich SimPe wieder installieren.

Was kann ich als machen? Oder besser gesagt...wie bekomm ich das Geld weg?
Hoffe ihr könnt mir iwie helfen..^^


You are not allowed to view links. Register or Login

EDIT: Versuche es doch mal mit folgender Schreibweise:

familyFunds Kovac -17000
You are not allowed to view links. Register or Login
Du kannst mit einem Trick ganz einfach Geld los werden:

du verlegst irgendwo im Garten einen sehr teuren Teppich. Diesen ersetzt du dann mit einem sehr billigen Teppich, ohne den alten vorher zu löschen (du "übermalst" den alten also). Dann ersetzt du den billigen wieder durch den teuren und den dann wieder durch den billigen und das machst du so lange, bis du 17000§ verprasst hast. Das geht relativ schnall, wenn du z.B. einen Teppich nimmst der 30§ kostet und einen, der nur 1§ kostet.

Edit: Bei mir funktioniert der Cheat übrigens nicht, sobald es eine weitere Familie mit dem Nachnamen in der Nachbarschaft gibt. Auch wenn ich den Cheat dann auf dem Grundstück eingebe, wird einfach der anderen Familoie mit dem Nachnamen das Geld abgezogen. Vielleicht liegt hier ja ein ähnliches Problem vor.


You are not allowed to view links. Register or Login
Ich bin noch kein wirklich Sims-Crack, daher entschuldigung wenn meine Frage blöd erscheint.
Ich will gerade anfangen mit dem Projekt und weiß nicht so recht wie. Soll ich mit meinem Single in einer ganz leere, neue und noch nie gespielte Nachbarschaft ziehen? Dort sind ja noch gar keine Häuse und ich weiß auch nicht so recht wie ich Fam. Kappe dorthin bekomme. Es heisst ja, dass diese in der Familientonne sind, wenn man sie noch nie gespielt hat, aber in meiner "neuen" Nachbarschaft finde ich sie nicht...

You are not allowed to view links. Register or Login
Zitat von: melle_de
Soll ich mit meinem Single in einer ganz leere, neue und noch nie gespielte Nachbarschaft ziehen?

Japp! Ganz genau! :)

Wie Familie Kappe in die Singlenachbarschaft kommt, steht in den FAQs:

Zitat
Du lässt sie in Veronaville in ein fertiges oder selbstgebautes Haus einziehen, dass sie sich von ihrem Startgeld leisten können und verschiebst dann das Haus samt Familie in die Häusertonne, damit du es in der Singlenachbarschaft zur Verfügung hast.

Da ist auch ein Downloadlink, falls Du sie nicht mehr hast oder schon früher mit ihnen gespielt hast. Winke!



You are not allowed to view links. Register or Login
Huh, ich hab eine ganz dringende und wahrscheinlich doofe Frage... :peinlich Ist der Typ, der am Empfangspult steht im Restaurant, auch ein NPC? Darf ich den einziehen lassen??? :gruebel HILFE!

You are not allowed to view links. Register or Login
Na klar ist der auch ein NPC! :winke

You are not allowed to view links. Register or Login
Hui  ho, hier hat ja schon lange niemand mehr geschrieben. Fast seit dem Erscheinen von Sims 3, würde ich mal sagen...

Ok, ich installiere Sims 2 gerade wieder.  :yes Aber muss mich da erst wieder reinfinden, wie, was, wo.

Ein paar Fragen zum Projekt:
Der Singel soll in eine leere Nachbarschaft ziehen. Öhm und ab wann dürfen da auch andere Haushalte leben?

Der Singel darf aber in Aufgabe 1 sich uneingeschränkt in Downtown und co (außer Urlaub) vergnügen? Darf ich Downtown verändern?

Muss er einen Job annehmen? Gemalte Bilder oder ausgebuddelte Schätze darf er verhöckern? Darf er auch auf fremden Grundstücken Löcher buddeln?

Gilt mein zukünftiger Singel als Zweitsingel? So nach Vilja und Charlotta?  :pfeif  :bengel

Fürs erste, herzlichen Dank  :knicks
Orkney

Ach, wie schauts mit dem Pflanzensim aus? Darf mein Singel ein Pflanzensim werden?

You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo Orkney  :winke

endlich mal Fragen, die ich wirklich beantworten kann :D
Zitat
Der Singel soll in eine leere Nachbarschaft ziehen. Öhm und ab wann dürfen da auch andere Haushalte leben?

In der ersten Aufgabe leben in der NB nur der Single und die Familie Kappe mit Albert, Gerda, Miranda, Hans, Desdemona und Elvira (Tonne in Veronaville). Nach der ersten dürfen weitere Familien angesiedelt werden.
Noch etwas zu dem Thema: Bitte verzichte darauf, Familien aus dem Grundspiel (Schönsichtingen, Merkwürdighausen, Veronaville) anzusiedeln, wenn es nicht gerade direkt in den Regeln erwähnt wird.  Familien aus den AddOns sind erlaubt.

Zitat
Der Singel darf aber in Aufgabe 1 sich uneingeschränkt in Downtown und co (außer Urlaub) vergnügen? Darf ich Downtown verändern?

Beides ja ;) Du darfst auch eine ganz eigene Downtown bauen.

Muss er einen Job annehmen? Gemalte Bilder oder ausgebuddelte Schätze darf er verhöckern? Darf er auch auf fremden Grundstücken Löcher buddeln?
Er soll schon einen Job annehmen ;) Bilder und Schätze sind aber auch erlaubt.



You are not allowed to view links. Register or Login
Klasse, mein Testsim, keine 12 Std im Haus und schon ein Nervenzusammenbruch, weil die Nudeln angebrannt sind!!!

Darf ich was anpflanzen?

lg
Orkney

You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo Orkney,

nein, du darfst nichts anpflanzen. In der ersten Aufgabe darfst du das Haus wie es ist nicht verändern. Keine Möbel austauschen, keine Stühle verrücken, kein Auto kaufen und keinen Baum anschaffen. Das alles darfst du ab der 2. Aufgabe aber verändern. Das einzige was erlaubt ist, du darfst eine Staffelei kaufen und sie in die Ecke neben dem Stuhl vor das Fenster stellen. Oder auf die Wiese, wie du magst :D

Viel Spaß beim Sims 2 Single!

:angel (Heaven)

You are not allowed to view links. Register or Login
Eine Ausnahme gibt es noch zu den von Heaven prima geschilderten Sachen:

Wenn ein anderer Sim Deinem Sim etwas nach einem Date/ Ausflug schenkt, dann darfst Du es nutzen. So kamen manche Sims auch an das Schachbrett in der ersten Aufgabe :)

You are not allowed to view links. Register or Login
Danke!!  :danke
Mein neuer, "richtiger" Sim hat da leider auch gar kein Interesse daran.  :verzweifelt

Lena Blum  :D   Vielleicht schaffe ich nachher noch den Prolog.

Könnt Ihr mir bitte nochmal auf die Sprünge helfen? Wie ziehen die sich um? Nur an einer Kommode? Ich schicke sie ständig unter die Dusche, aber das ist ein bisschen blöd.

lg
Orkney  :lolly

You are not allowed to view links. Register or Login
Nur an einer Kommode, richtig. Die erste Aufgabe ist also ein bisschen "einheitlich" von den Klamotten her ;)

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe mir hier nun einige Seiten durchgelesen, wollte aber nochmal zusammen fassen, ob auch alles stimmt.

-Ich darf die Nachbarschaft mit leeren Häusern besiedeln. Appartments sind aber nicht gut, da ziehen doch dann automatisch andere Sims ein, oder?

-Da ich als Mitbewohnerin nun ein Teen habe ... ab der 3. kann sie aufs College. Wie geht das denn nochmal sonst mit der Alterung?  :gruebel
Kann man das steuern, so wie bei Sims 3?

-Wenn ich mein Haus (in der 2.) auf ein Strandgrundstück setzen will, muss ich das Haus neu bauen, oder? Die Häuser kann man nicht so verschieben, wie bei Sims 3?

-Dürfte ich das Fundament weglassen?

-Ab der 2. darf ich so viele Haustiere haben, wie ich will?  :anbet   :freu

-Mit der Klonnachbarschaft, das ist mir momentan alles ein bisschen zu kompliziert. Aber ich könnte ja einfach eine neue Nachbarschaft öffnen und die Sims neu erstellen.

Ich glaube, das wars fürs Erste.  :blush

Danke für Eure Geduld und Hilfe!! :knuddel
You are not allowed to view links. Register or Login
Zitat von: Orkney am 04 April 2010, 13:38:20
-Ich darf die Nachbarschaft mit leeren Häusern besiedeln. Appartments sind aber nicht gut, da ziehen doch dann automatisch andere Sims ein, oder?
Die einziehenden Sims sind ja nicht steuerbar (so wie die Studenten), daher ist das o.k. (Townies sind ja auch erlaubt Zwinkern ) - allerdings weiß ich nicht, wie einfach es ist, da vorgenerierte Familien durch eigene zu ersetzen (nach der 1), vielleicht ist es da einfacher, noch zu warten?

Zitat
-Da ich als Mitbewohnerin nun ein Teen habe ... ab der 3. kann sie aufs College. Wie geht das denn nochmal sonst mit der Alterung?  grübel
Kann man das steuern, so wie bei Sims 3?
Per AKC schon. Ansonsten kannst Du 24 Stunden vor der regulären Alterung die Torte verwenden. Ach ja, Du kannst sie ja auch per SimPE kurz vor die Alterung "setzen" und dann per Torte altern lassen.
Alternativ gibt es auch einen Cheat "agesims" oder so...
VORSICHT: Du musst für den Vorgang des "Mit-Torte-Altern" die Alterung kurz anschalten (aging_on), sonst funktioniert das nicht!

Zitat
-Wenn ich mein Haus (in der 2.) auf ein Strandgrundstück setzen will, muss ich das Haus neu bauen, oder? Die Häuser kann man nicht so verschieben, wie bei Sims 3?
Ja, dann musst Du neubauen. Verschieben geht ja nur mit Grundstück zusammen - also nicht von "Nicht-Strand" auf "Strand".

Zitat
-Dürfte ich das Fundament weglassen?
Petzi Schrei! hier will wer an Dein Fundament!
Kurz und knapp - nein, das Fundament bleibt Hehe

Zitat
-Ab der 2. darf ich so viele Haustiere haben, wie ich will?  *anbet*   Freu!
Solange Du noch die Mindesanzahl an Sims bei Dir wohnen hast, sicher Japp!

Zitat
-Mit der Klonnachbarschaft, das ist mir momentan alles ein bisschen zu kompliziert. Aber ich könnte ja einfach eine neue Nachbarschaft öffnen und die Sims neu erstellen.
Klar, wie Du magst. Häuser klonst Du übrigens, indem Du sie ohne Bewohner in die Tonne packst, sie lassen sich dann wieder in die NB setzen ohne aus der Tonne zu verschwinden. Sims halt am besten mit SimPE klonen - oder nachbauen :)


You are not allowed to view links. Register or Login
Klonnachbarschaft gibt es eine super Anleitung, wie du eine erstellst in ca 2 Minuten:

You are not allowed to view links. Register or Login
Viel Erfolg!

Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Fragen zu Aufgabe 1
« Antwort #5 am: 17.05.2015 04:52 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Ihr Lieben, ich habe mir gerade die Regeln durchgelesen und bin total verwirrt... Vielleicht könnt ihr sie mir kurz erklären (also meine Fragen):

1.
Also darf ich nicht einfach so zu meinen Nachbarn gehen und die kennen lernen? Oder wie soll ich das verstehen?! Ich dachte ich kann kennen wen ich mag... das versteh ich noch nicht ganz...

2.
Ich dachte wir spielen mit dem Single? Ich kann mich doch nicht selbst einstellen... also darf ich nun ein eigenes Geschäft eröffnen?

3.  :heul :heul :heul

(Ok, war nur nen Scherz weil ich doch sooo gern Hexe oder Vampir spiele)

4. Was sind Chance Cards?

Ich versuch mich jetzt mal... Erstelle meine Nachbarschaft, dekoriere sie, platziere ein paar leere Häuser/Apartments, lasse die Kappes einziehen, installiere das Starterhaus... Bis dahin dürfte ich ja ne Erklärung haben... :D

You are not allowed to view links. Register or Login
Und Erklärung für Dich, Favole :)

1. Der Single darf schon kennen, wen er oder sie mag ;) aber in Sims2 kann man eben nicht auf "Eigeninitiative" einen Nachbarn kennenlernen, sondern nur, wenn Du eben in der anderen Familie spielst. D.h. erlaubt ist (wie ja auch im Zitat steht), wenn der Single Familie A z.B. nach der Arbeit besucht oder einfach anruft, während Du mit Familie A spielst. Gleichzeitig darfst Du natürlich jederzeit wenn Du mit dem Single spielst Familie A anrufen, einladen, zum Date einladen etc.
Verboten ist nur, Familie A zu spielen und dann aktiv Kontakt zum Single aufzunehmen (also z.B. einzuladen).

2. Ich meine, wir hatten schon eigene Geschäfte (bei Yalizas Hanna z.B.) - aber Du musst aufpassen, da es ja "Pleiteaufgaben" gibt, in denen das Geschäft natürlich geschlossen werden muss (Aufgabe 6 z.B.).

3. :vampir :troesten

4. Die Fragen, die man manchmal während der Arbeitszeit bekommt (Dein Sim soll eine Rede für den Bürgermeister halten - macht er das oder geht er lieber essen), für deren Beantwortung es Boni und Mali gibt.

You are not allowed to view links. Register or Login
Auch bei mir haben sich nun Fragen zu der 1. Aufgabe aufgetan:

1. Mein Single hat den Lebenswunsch, Bürgermeister zu werden ( :vogel), müsste dafür also in die Politik. Diese Karriere war in den ersten Tagen aber nicht verfügbar, also habe ich ihn zuerst in eine andere gesteckt, damit er Geld verdienen kann. Jetzt, nach einer Beförderung in dieser Ersatzkarriere, wäre eine Stelle in der Politik frei. Darf er wechseln?

2. Irgendwo hier im Thread habe ich gelesen, dass man keine Gemeinschaftsgründstücke aufstellen darf. Aber der Single darf doch auch Lebensmittel einkaufen gehen? Ist da nur das Fahren nach Blauseidigheide gemeint? Ich habe, mehr aus Dekorationsgründen, das eine oder andere Gemeinschaftslot aufgestellt, was Lucas aber noch nicht besucht hat. Muss ich die GG`s wieder entfernen?

3. Da komme ich gleich zu meinem größten Problem: Leider war keiner der Kappes beim Begrüßungskomitee dabei, dank der vielen Townies, die mit FS gekommen sind. Was mache ich denn nun? Ich warte schon die ganze Zeit, dass da mal jemand am Haus vorbei läuft, aber nichts. Wie soll sich Lucas mit einem der Kappes in der 3. Aufgabe zerstreiten, wenn er keinen davon kennt? Wäre es da nicht eine Möglichkeit, ihn mal auf so ein GG zu schicken in der Hoffnung, dass da einer der Kappes auch aufkreuzt? Oder ist das nicht erlaubt?

Ich glaube, das waren mal alle Fragen.
You are not allowed to view links. Register or Login
1. Der Single sollte nicht zu oft den Job wechseln, damit nicht so viel Geld in die Kasse kommt. Aber ein Wechsel nach erst einer Beförderung ist in meinen Augen völlig okay.

2. Die Beschränkung auf ein Gemeinschaftsgrundstück ist inzwischen weggefallen. Lucas darf so viele besuchen und du so viele bauen, wie du magst. Nur die Beschränkung, dass keine weitere Familie außer den Kappes da wohnen darf, ist geblieben.

3. Darfst du.

Ich freu mich schon sehr auf Lucas, bzw. darauf, dass ich Zeit habe, seine Vorgeschichte zu lesen. :umarm


You are not allowed to view links. Register or Login
Huhu Lady,

zu 1. das nützt Dir nur nichts. Die Sims dürfen bis Auf 7  nicht höher im Joblevel kommen als bis Level 6.
 In der 7.Aufgabe werden sie arbeitslos. Also erst danach lohnt es sich, in den Traumberuf einzusteigen. Denn von unten anfangen muss er ja eh wieder. In der 7. muss Lucas oder einer Deiner Mitbewohner in einer vorgegebenen Karriere von Level 0 bis Level 10 durchstarten. (Der mit den wenigsten Fähigkeitspunkten).

 :klatschen
Orkney :bussi

You are not allowed to view links. Register or Login
So, mein NPC ist nun eingezogen, und da ist mir etwas eingefallen, was so hoffentlich ok war. Beim 3er-Projekt darf der Mitbewohner ja nicht über romantische Aktionen zum Einzug gebracht werden. Ist das hier auch so? Dann müsste ich nochmal spielen, die beiden hatten bei ihrem Einzug das rosa Herz in ihren Leisten  :peinlich (jaja, Lucas kann es einfach nicht lassen).

Und dann bin ich fast vom Stuhl gekippt, als ich gesehen habe, wieviel Fähigkeitenpunkte der NPC hat:



Ich weiß ja, dass sie im Job auf keinen Fall höher als Stufe 5 aufsteigen darf, aber das wird so doch recht schwer, oder? Sie hat noch keinen Job, weil ich mir nun wirklich recht unsicher bin, was ich tun soll. Auf der anderen Seite würde ein wenig mehr Geld in der Haushaltskasse ja auch nicht schaden. Ich glaube, ich lasse sie jetzt einfach einen Job suchen und diesen dann wieder kündigen, sollte der Level höher steigen.

Und da fällt mir noch was ein: Die Kappes dürfen ja vor dem Start umgestylt werden. War es in Ordnung, dass ich da nicht den gehackten Kleiderschrank genommen habe, sondern Albert auf ein GG zum einkaufen geschickt habe, wo er selbstverständlich mit keinem Sim in Kontakt getreten ist (der ist wirklich sofort zum Kleiderständer gestürmt, hat sein Zeug gekauft und ist sofort wieder gegangen). Im Kappe-Haushalt habe ich die Familienmitglieder umgestylt und bin dann raus. Niemand hatte Kontakt zu jemand anderem, selbst die Kappes sind sich mehr im Weg gestanden, als untereinander zu agieren (Miranda hat einmal kurz mit Desdemona gespielt, was ich aber wieder weggeklickt habe). Ich habe eben gern möglichst wenig Hacks im Spiel  :ducken.

Ich denke, das war erstmal alles.

You are not allowed to view links. Register or Login
1. Romantische Aktionen zum Einzug sind okay. :)
Guck mal hier, da kannst du dir einen Job raussuchen, der viel Kreativität erfordert, so dass dein Sim nicht zu weit aufsteigt: You are not allowed to view links. Register or Login

2. Ich würde da mein Okay geben, denn zu Hackobjekten sollte niemand gezwungen werden.

Übrigens solltest du dir keine Sorgen machen wegen Piggis Lukas. Der ist ein Nachfolgesingle und hat damit ganz andere Aufgaben zu meistern als dein Lucas (die ab Aufgabe 18). Ich bin auch sicher, dass MissPiggi damit kein Problem hat.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ann hatte bei mir sogar noch mehr Fähigkeitspunkte. Gut, da ist die Sitauation eine andere, da Ann ja in die Schule musste und Teeny Jobs fine ich blöd.
Dennoch hat Ann mithelfen müssen. So hat sie Bilder gemalt oder den Garten umgegraben.
Ich würde an Deiner Stelle der Mitbewohnerin auch einen Job verpassen und wenn sie dann auf Level 7 befördert wird kündigen. Ab dann würde ich sie malen lassen (bei Ann kommen da pro Bild immer über 600§ zusammen, wobei sie 10 Punkte in Kreativität hat) und im Garten nach Schätzen suchen lassen. Da kommt pro Tag oft mehr Geld dazu, als an einem normalen Arbeitstag auf niedriger Stufe. (Habe da manches mal schon 1000§ gesammelt).
Dann gibt es noch die Möglihkeit Bücher zu schreiben, als DJ zu arbeiten und ich glaube, da gab es noch mehr.

 :bussi

You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo,

ich hab auch mal eine Frage zu der 1. Aufgabe.
Mein Singel hat sich einen NPC rausgesucht, die Seniorin ist. Nun ist es ja so, dass sie grottenschleckt verdient.
Darf ich sie z.B. auf ein Gemeinschaftsgrundstück zum Gitarre spielen schicken, oder an einer Bar arbeiten lassen?
Und ist das Ausbuddeln von Gegenständen erlaubt?

Liebe Grüße, farbenblind

You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, das ist alles erlaubt. :)

You are not allowed to view links. Register or Login
@Lyria: Jetzt weiß ich, warum ich nicht auf deine Seite kommen. Ich dachte schon ich bin zu blöd! ^^°


Und jetzt noch ne allgemeine Frage. Dolusa hat noch ein paar Sachen im Inventar, die ich gerne verkaufen würde, da es momentan bei ihr auf dem Konto nicht so rosig aussieht. (Ich weiß auch nicht was die Frau die ganze Zeit gemacht hat!  :tauben)

Also, da ist einmal der Computer von diesem Humble. Denn darf ich verkaufen, da er unter 2000$ liegt, oder?
Dann hat sie noch den teuersten Computer geschenkt bekommen, der bringt über 2000$, also muss er im Intenvar bleiben, oder? Oder darf er benutzt werden?
Und dann hat sie noch diese blaue Vase für 2000$ ausgebuddelt, darf die verkauft werden?


You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe mal die entsprechende Passage aus den Regeln kopiert:

Zitat
Dategeschenke / Inventargegenstände:
Dürfen normal genutzt und somit auch verkauft werden. Falls der Wert 1.500 § übersteigt, muss der Gegenstand bis nach der 7. Aufgabe im Inventar verbleiben.

Das heiß, dass all die von dir genannten Gegenstände zunächst im Inventar verbleiben müssen. Verkauft werden dürfen sie bis nach Aufgabe 7 nicht. Ich meine aber, dass man sie dennoch ab der Aufgabe 2 aufstellen und nutzen durfte. Ganz sicher bin ich mir aber nicht mehr.

You are not allowed to view links. Register or Login
Aber die Vase, die sie ausgebuddelt hat, darf sie schon verkaufen.
Das hat sie ja weiter oben gefragt, ob man durch ausbuddeln ein Zubrot verdienen darf und ich habe Ann in der 1 ja auch Sachen ausbuddeln lassen. Allerdings nichts über 1500§ dabei gehabt.

Aber jetzt würde ich mal vermuten, dass es Gute Reise noch nicht gab, als die Regeln gemacht wurde.

Als ich fände es jedenfalls in Ordnung, wenn man sagt, man darf Sachen ausbuddeln als Zubrot.

You are not allowed to view links. Register or Login
Gerade in der 2. Aufgabe, wenn es darum geht, das Haus mit begernzten Mitteln auszubauen. Sollte man meiner Meinung nach solch teuren Gegenstände nicht verkaufen dürfen.
Ich finde auch der Einfachheithalber sollten für ausgegrabene Gegenstände die gleichen Limits gelten, wie für Dategeschenke, also die 1500§-grenze, die ich oben gepostet habe. Ich denke nämlich auch, dass das Ausgraben in dieser Hinsicht in den Regeln noch nicht berücksichtigt wurde.

You are not allowed to view links. Register or Login
Für mich gehört das Buddeln ebenfalls zu den erlaubten Geldbeschaffungsmaßnahmen, schließlich müssen sich die Sims dafür nicht unerheblich ins Zeug legen (anders als bei den Geschenken, die sie ständig einfach so bekommen).
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Fragen zu Aufgabe 1
« Antwort #6 am: 17.05.2015 05:33 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Darf ich das Aussehen der Kappes mittels SimPE und Bodyshop verändern? Falls man für andere Kleidung der Kappes zahlen MUSS, würde ich die selbstverständlich im Spiel kaufen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ja das darfst Du.

You are not allowed to view links. Register or Login
Sehr schön danke! :) Dürfen auch Gesichtszüge verändert werden oder müssen die erhalten bleiben?

You are not allowed to view links. Register or Login
Die Spielfreigabe ist erst nach Aufgabe 9. Dann kannst du sie erst umoperieren.


You are not allowed to view links. Register or Login
Ich mag Albert mehr :)

Darf ich das Radio ab und zu rausstellen zum trainieren? Meine Simin kann irgendwie kein Yoga machen wenn ich sie anklicke -.-

edit: und wie gebe ich den aging off Cheat vollständig korrekt ein? habe gerade aus dem Spiel gehen müssen ohne zu speichern weil "aging off" wohl der Cheatbox nicht gepasst hat...

You are not allowed to view links. Register or Login
Zitat von: Yaliza am 10 Oktober 2006, 19:03:16
2) Auch keine neuen Möbel. Man darf nur mal etwas umstellen, z.B. Fernseher in den Garten zum trainieren.

Bitteschön, Spite, hab mal für dich gesucht.


You are not allowed to view links. Register or Login
Ähem, schon wieder ich... Ich hoffe, dass es diesmal keine Blindheitsanfälle auslöst  :D

Bei mir ist durch meine Schusseligkeit der Pfänder gekommen und hat mir eine Theke geklaut. Jetzt heißt es ja eigentlich , dass nichts verändert werden soll... Also Theke einfach wieder nachkaufen?

You are not allowed to view links. Register or Login
Genau, einfach die gleiche Theke wieder nachkaufen. :)

You are not allowed to view links. Register or Login
okay ich habe noch zwei Fragen. Darf ich meinen Single in der ersten Aufgabe äußerlich verändern? Ich meine nur mit dem Spiegel, sonst nichts. Bin gerade dabei an meiner Geschichte zu arbeiten und es würde gut passen.
zweite FRage: Wie ist das mit der Zeit auf Gemeinschaftsgrundstücken, zählt die zu der Aufgabenzeit dazu, oder ist das egal? Ichj hoffe ich nerv nicht.

lg crazysimgirl :winke


You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo Crazysimgirl :)

erstmal herzlich Willkommen :)

Nun zu Deinen Fragen:
- Verändern darfst Du Deinen Sim - nur eben nichts dafür kaufen (Schrank) ;)
- Du spielst von Mo 0.00 (bzw. in der Anfangswoche entsprechend kürzer, da die Zeit bei neueingezogenen Sims ja erst um 9.00h (?) beginnt) bis So 24.00 - also entsprechend der Aufgabe immer 2 oder mehr Wochen. Wie oft Du in der Zeit auf ein Gemeinschaftsgrundstück fährst ist prinzipiell egal - aber Skills sollen schon zuhause verbessert werden (es gibt ja den entsprechenden Hack).

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich muss jetzt doch mal fragen, obwohl ich ein alter Hase bin :ducken

Der NPC darf ja nicht verändert werden. Der, den mein nur für mich zum Spielen Single einziehen lassen will, hat von Maxis aber den Brautschleier angeheftet bekommen. Den würd ich gern loswerden... wenn ich das darf...

You are not allowed to view links. Register or Login
Darfst Du nicht.

You are not allowed to view links. Register or Login
Guten Abend :)

ich hätte nochmal ne (generelle) Frage: darf ich die Wettereinstellungen eig verändern?

LG

You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, das darfst Du.  :)

You are not allowed to view links. Register or Login
Hallöchen,

Ich habe mich nun auch endlich (nach unendlich vielen superguten Singlegeschichten) entschlossen, auch mit dem Singlen anzufangen.
Zur 1. Aufgabe hätte ich nun noch ein paar Fragelchens, bevor ich einsteige ;)

Bei der 1. Aufgabe dürfen ja noch keine anderen Sims (ausgenommen die Kappes) außer dem Single in der NB leben. Darf man aber Sims erstellen und sie zum NPC machen? Dann würden sie ja nicht direkt in der NB leben.
Oder kann man auch einen Sim, den man aus dem College evakuiert hat zum NPC machen? (Das College selbst besteht natürlich nicht). Ich hab da nämlich jemand, der gut zu meiner Story passen würde.
Und noch eine Frage: Darf man während Aufgabe 1 in ein Café gehen? Gehört ja irgendwie zum Essen.

So das war's jetzt aber auch mit Fragen (für heute). Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr durchlöchert

LG MiaMöhre

You are not allowed to view links. Register or Login
Ins Cafe darf Dein Sim gerne gehen - Restaurants sind auch gestattet und alles andere ebenfalls :)
Was wäre denn an Deinem "Spezial-NSC" so "speziell" ;) ? Das Aussehen fände ich unproblematisch, es gab sogar schon eine Geschichte, in der alle NSCs Fabelwesen waren, also auch angepasst. Wenn Du Fähigkeiten, Erinnerungen und/ oder Beziehungen "rüberretten" willst, würde ich da spontan aus dem Bauch heraus sagen, dass Du besser bis Aufgabe 2 wartest, einfach um hier mindestens in der ersten Aufgabe den "großen Unbekannten" durch die automatische Generierung zu haben - Verwandtschaft zum Single kannst Du auch später noch per SimPe o.ä. einfügen (dabei überlege ich gerade, ob man überhaupt NSCs mit Verwandtschaften erstellen kann :gruebel, ich habe vor Urzeiten mal ein Tutorial gelesen, es aber nie ausprobiert).
Mal schauen, was die anderen sagen :)

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich noch mal. Die Idee reift... :D
Dürfte ich die Kappes mit SimPE rausholen und im CAS neu erstellen? Ich würde ihnen gerne eine andere Haut verpassen.
Auf mögliche Skills würde ich verzichten oder sie mit einer harmlosen Methode dazu fügen.

 :anbet :anbet

You are not allowed to view links. Register or Login
Mmh, da wir auch Defaults erlauben, würde ich es zulassen, sofern du dafür Sorge trägst, dass Charakter, Laufbahn, Interessen, Alter und Familienbeziehungen mit den Originalen übereinstimmen. Hört sich allerdings nach viel Arbeit an.




Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.202 Sekunden mit 20 Abfragen.