Morgen kümmere ich mich um die Fotos
Danke für den Namen - die "Surprise Jacket" ist ja klasse Ich habe jetzt auf die Schnelle kein Prozentsystem gefunden, aber das ist jetzt nicht so schlimm, ich bin eh schon relativ weit. Ich habe den Pullover selbst ohne Ärmelausschnitte gestrickt und muss jetzt die Ärmel passend "kugeln" - das wird schon klappen. Da das Muster Löcher hat (also zwei Machen zusammen und daneben Umschläge) ist es eh recht flexibel.
Die Surprise Jacket ist genial. Aber wem will ich was vormachen, alles von ihr ist genial
*Fangirl*
Beim Percentage System (EPS) berechnest Du eine Key Number, die Maschenzahl für den Umfang des Pullovers. Aus dieser Zahl werden alle anderen benötigten Zahlen - als Prozente eben - berechnet. Man strickt den Körper und die Ärmel in Runden bis unter die Achsel, nimmt dann alle drei Teile auf eine Nadel und hat dann 7 verschiedene Möglichkeiten, den Pulli fertigzustellen (Raglan, eingesetzter Ärmel, Sattelschulter... )
Für Raglan ist es hier beschrieben: You are not allowed to view links.
Register or
LoginFür moderne Pullover könnte man noch eine kleine Taille einstricken anstatt sackartig gerade hoch.
Aber Du kriegst Deinen Pulli auch so hin - und EZ wäre begeistert! Das war genau ihr Stil - klar geht das, ich krieg das hin.
Edit: Das dazugehörige Buch mit EPS und allen 7 Pullovervarianten ist ihr Knitting Workshop. You are not allowed to view links.
Register or
Login