Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: [Sims 4] [Single] Anton thadäus Wildau stellt sich vor  (Gelesen 1274 mal)

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1365
    • Maxistown - der zweite Versuch

Hallo Ihr,

es gibt eine Vorgeschichte - die erste Aufgabe ist noch nicht ganz fertig, aber immerhin schon gespielt. Wer schon einen ersten Eindruck von Anton bekommen möchte, ist herzlich eingeladen :)

You are not allowed to view links. Register or Login

Viel Spaß :)
« Letzte Änderung: 09.06.2015 16:47 von Lyria »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
1. Woche: Schönsichtingen
1. Woche: Merkwürdighausen

NEU: 1. Woche, Kay Kappe; Antonio Monti und Familie Katz, 15.10.16

Mein Sims4-Single pausiert und wartet auf Kleinkinder ;)
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1365
    • Maxistown - der zweite Versuch

Zitat von: Wusel1811
Hey, männliche Gesellschaft für Rebecca und Nora :freu
Zitat von: Lyria
Mir war mal danach ;)
Und diesmal kein Außerirdischer :D
Zitat von: bienchen83
Oh Gott, wie peinlich, ich hab gedacht, der Text unter dem Eingangsbild wäre der Prolog. :ducken Erdboden, tu dich auf! Zu allem Überfluss hab ich jetzt auch noch in deiner Signatur, meine Lenden in Oasis Springs gelesen.
Na, das passt ja.

Eine schöne Vorgeschichte hast du dir da überlegt. Ich finde es schön, dass sich die beiden unterschiedlichen Brüder dennoch gut verstehen. Und nachdem ich den Post von kleine Hexe gelesen hab, will ich jetzt immer Wildsau lesen ... ach herrje.
Ach ja, ich freu mich so, dass du uns wieder an deinem schönen Schreib- und Geschichtenerzählstil teilhaben lässt.

Sehr passend das mit dem Heiligenschein.

Ich muss gestehen, dass mir die Stichworte nicht gereicht hätten, nett also, dass Anton uns die Sache dann doch näher erklärt hat.

Zitat
zumal ich viel zu sehr nach meinem Vater schlug (behauptete sie, bei meinem letzten Kontakt mit ihm, trat ich noch durch die Bauchdecke).
:2thumbsup

Zitat
im Testament ausgeschlossen (geht das überhaupt?),
Nein. Alle im Testament bedachten werden vom Notar eingeladen zur Testamentseröffnung. Aber egal, wir sind ja bei den Sims.

Kann ich gut verstehen, dass Anton seinem Vater keien Träne nachweint. Dafür greift er bei der Wahl des Grundstücks (wie lieb von seinem Bruder, bei der Erbschaft hört das freundschaftliche Verwandtschaftsverhältnis leider viel zu oft auf) voll ins Klo. Nun ja, das musste ja nun so kommen.

Wann geht es los?
Zitat von: Irisa
Boah, ihr startet ja schon alle durch  :oh

Ich mag deinen Schreibstil, das ist genau mein Geschmack! :schunkeln Und auch den Anton. Wobei ich ihm im realen-nicht-single Leben unterstellen würde, dass er es mit dem Stolz ein klitzekleines bisschen übertreibt: lieber obdachlos zu sein, als bei seinem Bruder einzuziehen  :lol

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
EineAnmerkung: Gerade ist mir aufgefallen, wie heißt er denn jetzt? Anton Zacharias Wildau oder Anton Thadäus Wildau? Ürgendwü heißt er hier im Thread anders als in der Geschichte?  :frage2
Zitat von: bienchen83
Ich bin ja sogar noch blinder als blind, es gibt ja auch schon den ersten Teil von Aufgabe 1 (wahrscheinlich finde ich gleich noch den nächsten, so wie ich mich heute anstelle).

Es geht genauso schön weiter, wie es angefangen hat. Ach ja, ich dachte es mir doch schon, dass das halbbebaut bedeutet, dass nur das eine der beiden Grundstücke bebaut ist und das hat nun mal nicht Anton erwischt. Aber eine Mülltonne passend zum stinkenden Briefkasten wäre natürlich auch witzig gewesen.

Ach ja, mit Katrina wird es wohl nix, aber vielleicht mit dem Don ...
Die Bemerkung mit den Preisschildern fand ich sehr lustig.

Und auch das Streitgespräch mit June Kay. Tja, dein Anton ist ja echt ein Rosenkavalier. Verstehe ich nicht, wieso June da nicht drauf abfährt. ;)
Zitat von: Wusel1811
You are not allowed to view links. Register or Login
Oh Gott, wie peinlich, ich hab gedacht, der Text unter dem Eingangsbild wäre der Prolog. :ducken Erdboden, tu dich auf!

:troesten Du bist nicht allein :peinlich

:read
Zitat von: Lyria
Waah, Irisa, vielen Dank, ich bin auch blöde und verwechsel meine Sims :ducken Ich korrigiere es gleich, dann gibt es auch einen fertigen Banner :yes

Was Prolog etc. bzw. Verlinkung angeht, so bin ich auch noch nicht ganz glücklich, ich muss einfach noch etwas herumspielen :)

@ Bienchen: Warum June auf den armen Kerl so los gegangen ist, weiß ich nicht :dunno Aber besser ein guter Feind als ein falscher Freund, oder ;) ?
Ja, das mit der "Wild(s)au" ist schon richtig, trotzdem wollte er so heißen :D Aber er wird schon wissen, was er tut als Sim.
Übrigens ist Luka wirklich sehr lieb, ich hoffe, dass er auch alleine eine liebe Beziehung findet (ich mische mich nur ein, wenn die Sims Vorarbeit geleistet haben - meine innere Regel ;) ).
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Zitat von: bienchen
Nein. Alle im Testament bedachten werden vom Notar eingeladen zur Testamentseröffnung.

ICH weiß - er nicht :hehe[/spoiler]

@ Irisa: Naja, wenn Antons Bruder ein erlaubter Sim gewesen wäre, dann wäre es mit dem Stolz nicht soweit hergewesen ;)

@ Wusel: Wie geschrieben, alles ist noch ausbaufährig von der Seite her. Aber ich muss meine unfreiwillige Freizeit nutzen :yes
Die Aufgabe 1 wird bestimmt/ hoffentlich heute fertig werden.
Zitat von: bienchen83
You are not allowed to view links. Register or Login
Die Aufgabe 1 wird bestimmt/ hoffentlich heute fertig werden.
:freu

Zitat
Übrigens ist Luka wirklich sehr lieb, ich hoffe, dass er auch alleine eine liebe Beziehung findet (ich mische mich nur ein, wenn die Sims Vorarbeit geleistet haben - meine innere Regel ;) ).
Wenn dein Spiel sich so verhält wie meins seit dem vorletzten Patch, sehe ich da schwarz. Seither hat nicht ein einziger Sim meiner Nachbarschaft mehr selbstständig eine romantische Beziehung aufgebaut. Dabei hatte mir das so gut gefallen. :(
Zitat von: Lyria
Also bei mir gibt es Sims, die eine Beziehung aufgebaut haben, ich habe nämlich gestern schon geguckt. Luka war nicht darunter, aber andere (zum Teil auch Beziehungen zu Townies). Ich habe nämlich vor soweit es möglich ist, nach jeder Aufgabe die Sims, zu denen Sims aus dem Singlehaushalt eine Beziehung haben und die Townies sind einziehen zu lassen, daher habe ich alles mal angesehen. Ich habe auch meines Wissens nach erst nach dem vorletzten Patch mit der NB begonnen... Aber wenn sie nur Freundschaften knüpfen (und das tun sie) kann ich es ja selbst ausbauen ;)

Aufgabe 1 ist fertig :)
Zitat von: bienchen83
Wie schön! Da werde ich gleich mal lesen gehen.

Hast du eigentlich den Townie-Mod drin? Sumisha hat das Problem mit den fehlenden Liebschaften nämlich auch und die nutzt wie ich den Townie-Mod.
Zitat von: Lyria
Den Townie-Reduzier-Mod von Shimrod? Ja, den habe ich, ich habe aber den Eindruck, dass er nichts tut. Es gibt trotzdem Massen von Townies - meistens Senioren und Alleinerziehende (Mütter) mit Teenagerkind und Kind.
Zitat von: bienchen83
Ja, bei mir hilft der auch nicht so richtig. Ein bisschen aber schon, glaub ich.

Da fehlte mir tatsächlich noch ein Teil des ersten Teils der eins. Vermutlich warst du gestern noch am Hochladen, während ich gelesen hab.
Als liebeskranken Romeo hätte ich Anton echt nicht eingeschätzt. Finde ich aber cool, wie du auf diese Weise Bellas Geschichte aus Sims 2 mit in die Story eingebaut hast. Kennst du eigentlich das Sims 4 Video über Bellas Entführung auf youtube?
Na, ob das noch was wird mit Anton und Julia (will immer Bella schreiben)? Da bin ich ja gespannt. Aber erst mal muss er sich die Dina vom Hals halten. Ich bin übrigens tödlich gekränkt, dass sich der Anton jetzt schon über mein Haus auslässt, obwohl er noch nicht mal drin wohnt. :schnief
Schöner für ihn wäre es tatsächlich gewesen, mit Don zusammenzuziehen (dessen Lüge wegen des Einzugs fand ich ja so niedlich!), aber das wäre storytechnisch natürlich weniger reizvoll gewesen. Damit kann ich nun aus dem Nähkästchen plaudern und spoilern,
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
dass wir bislang alle verschiedene Einzugshaushalte gewählt haben.

Lachen musste ich ja auch über die Ratschläge von Katrina zum Thema Fastfood, während die Familie Burger mampfte. :rofl
Bestimmt hab ich noch was vergessen, aber auf jeden Fall hat mir deine eins sehr gut gefallen (und ich habe tatsächlich keinen Einzugsscreen gemacht).
Ach, und ich freu mich schon auf das Schwimmbad. Ich glaub, ich werd mir einfach eins runterladen, hab derzeit keine Lust zu bauen.

Zitat von: Lyria
;) Ich fand es so amüsant, dass Bella (will ich auch immer schreiben) aka Julia ihn auf der Toilette besucht hat, dass ich das aufbauen musste. Übrigens wollte ich ihn erst bei ihr einziehen lassen und sie dann ggfs. "mitnehmen", aber irgendwie passte das nicht mehr. Mal schauen, was sich aus Romeo entwickelt.
Wenn Anton erst einmal eingezogen ist, wird er das kleine Haus lieben ;) und Dina erst :D Sie hat ihre Gründe mit ihm zusammenziehen zu wollen...
Haben die Sims bei Dir ungesteuert auch immer Hamburger und Hotdogs gegessen (wobei das ja voraussetzt, dass sie einen Grill haben)? Bei mir gab es sonst maximal Orangensaft, was ich sehr schade fand.

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ich bin so neugierig, bei wem Rebecca eingezogen ist. Bekommt sie noch einen Link in Deiner Sig?

Zitat von: bienchen83
You are not allowed to view links. Register or Login
Haben die Sims bei Dir ungesteuert auch immer Hamburger und Hotdogs gegessen (wobei das ja voraussetzt, dass sie einen Grill haben)? Bei mir gab es sonst maximal Orangensaft, was ich sehr schade fand.
Nein, bei mir gab es ein ziemlich vielfältiges Nahrungsangebot. Wobei das nicht alle Sims gleichermaßen wahrgenommen haben, aber dazu komme ich noch. Und nein, einen Grill gab es da nicht.

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Klar, einen Link bekommt Rebecca auch noch, jetzt hat sie ja seit gestern auch eine Seite. Im Moment bastel ich nur statt an diesem Link zwischendrin immer mal kurz am neuen Storyteil.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
1. Woche: Schönsichtingen
1. Woche: Merkwürdighausen

NEU: 1. Woche, Kay Kappe; Antonio Monti und Familie Katz, 15.10.16

Mein Sims4-Single pausiert und wartet auf Kleinkinder ;)
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 532

Dass es bereits ein Singleprojekt für den vierer gibt, ist total an mir vorbei gegangen. aber ja, eigentlich ist das total logisch.

Da dein Sim einen so sympathischen Namen hat, hab ich mir den einfach mal vorgeknöpft :D

Also zuerst mal nur die Vorgeschichte, doch die gefällt mir schon mal so gut, dass es sicher nicht nur bei der Vorgeschichte bleiben wird ;)

Nicht nur die Namen sind super, nein auch die Geschichte dazu. Die ungleichen Zwillinge sind ja schon mal super. Die hast du charakterlich super hinbekommen. Richtig klischeehaft, aber sowas mag ich ja :D

Ah Grundstückswahl, so kam er also in diese missliche Lage. Da ich bisher mit Oasis Springs nicht warmgeworden bin, hätte ich mich ja sofort für Willow Creek entschieden, tja. Aber dann wäre die Geschichte ja nur halb so spannend. Und da ich schon gelinst habe, was Aufgabe eins ist, bin ich ja mal sehr gespannt, wie denn diese "Teilbebauung" aussehen mag :D

Liebe Grüße :)


Edit:
Krank im Bett hat doch Vorteile. Kann ich gleich mal bei dir weiter lesen :D

Ah, da haben wir auch schon die Teilbebauung. Ein Briefkasten. Sagenhaft. Und Luka hat dafür ein richtig schmuckes Häuschen. Wie gemein. Wie ist das denn bei dir in der Geschichte, sind da die beiden Welten direkt nebeneinander, oder wie handhabst du das? Weil Anton da einfach zu Fuß hin und her spaziert, oder hab ich es überlesen?
Toll finde ich ja, da Sache mit Julia, wie du da Bezug auf die klassische Simsgeschichte nimmst. Ich mag die Spinnwebs ja sowieso.  Und die Geschichte der Callientes kommt ja auch noch. Ich bekomme gerade total Lust in meinem alten Schönsichtingen weiter zu spielen :D
Ah und langsam macht es sich auch bemerkbar, dass Anton kein zu Hause hat. Die Yogaübung ist ja einfach nur der Hammer. :D

Und schon wohnt er mit Don und den Callientes unter einem Dach. Na das kann ja heiter werden :D Die Zeit bei den drei Damen war ja kurz und die Sache mit der Heilquelle habe ich auch nur so am Rande verstanden, aber der reiche Sim, das war bestimmt Morti, da bin ich sicher.

Und jetzt ist Anton schon wieder so blauäugig und bekommt einfach ein Grundstück? Das heißt viel Spaß für den Leser :D Besonders nachdem Nina die Bombe platzen lässt :D

Ich hab mich herrlich amüsiert. Besonders, weil du auch so viele Seitenhiebe auf die alte Simsgeschichte eingebaut hast. Das fand ich großartig :)
« Letzte Änderung: 09.06.2015 13:50 von Ricki »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 7 --- 01/19
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 1 --- 05/15 - jetzt wieder Bildern!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 6.1--- 9/19 NEU!
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1365
    • Maxistown - der zweite Versuch

Vielen Dank, Leila :) Jetzt komme ich auch zur Antwort, über Deinen Kommentar habe ich mich nämlich schon vor Tagen gefreut :)

You are not allowed to view links. Register or Login
Dass es bereits ein Singleprojekt für den vierer gibt, ist total an mir vorbei gegangen. aber ja, eigentlich ist das total logisch.
Na klar :) Der Zulauf ist bisher sehr spärlich um nicht zu sagen nicht vorhanden, aber ich hoffe noch auf Zuwachs. Im Augenblick haben aber alle Sims4-Projekte zu kämpfen...

Zitat
Da dein Sim einen so sympathischen Namen hat, hab ich mir den einfach mal vorgeknöpft :D
Naja, das mit dem Namen würde der Gute anders sehen ;)

Zitat
Nicht nur die Namen sind super, nein auch die Geschichte dazu. Die ungleichen Zwillinge sind ja schon mal super. Die hast du charakterlich super hinbekommen. Richtig klischeehaft, aber sowas mag ich ja :D
Die Sims leben ja von Klischees :D Ich muss sagen, dass mir dank Luka doch sehr negativ aufgefallen ist, dass ich nicht komplett nach Sims2-Prinzip spielen kann... Ich mag ihn auch sehr - vielleicht sollte ich mal zwei Singlegeschichten schreiben aus der Sicht von beiden...

Zitat
Wie ist das denn bei dir in der Geschichte, sind da die beiden Welten direkt nebeneinander, oder wie handhabst du das? Weil Anton da einfach zu Fuß hin und her spaziert, oder hab ich es überlesen?
Doch, bei mir liegen sie recht dicht beieinander - einfach weil ich es so passender fand, da sie ja doch nur zu Fuß unterwegs sind und mir die "Sim steigt in Auto ein" Bilder sonst fehlen würden.

Zitat
Toll finde ich ja, da Sache mit Julia, wie du da Bezug auf die klassische Simsgeschichte nimmst. Ich mag die Spinnwebs ja sowieso.  Und die Geschichte der Callientes kommt ja auch noch. Ich bekomme gerade total Lust in meinem alten Schönsichtingen weiter zu spielen :D
Ich liebe die alten Sims auch immer noch besonders. Ich muss doch mal wieder Schönsichtingen starten... Die "neuen" Versionen gefallen mir aber auch, vor allem die hier auftauchenden (wobei das Zufall war, ich habe Anton recht frei entscheiden lassen).

Zitat
Und schon wohnt er mit Don und den Callientes unter einem Dach. Na das kann ja heiter werden :D Die Zeit bei den drei Damen war ja kurz und die Sache mit der Heilquelle habe ich auch nur so am Rande verstanden, aber der reiche Sim, das war bestimmt Morti, da bin ich sicher.
Abwarten :D Die Heilquelle wird noch auftauchen - vor allem war es der Aufhänger, das Grundstück loszuwerden - sonst wäre der arme Anton ja noch mit seinem Briefkasten alt und grau geworden...

Zitat
Und jetzt ist Anton schon wieder so blauäugig und bekommt einfach ein Grundstück? Das heißt viel Spaß für den Leser :D Besonders nachdem Nina die Bombe platzen lässt :D
Ja, Nina ist nicht ohne (und ganz zufällig war sie ja auch die mit der Anton die schlechtesten Werte hatte *g*).

Es freut mich sehr, dass Dir die Geschichte gefallen hat :)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
1. Woche: Schönsichtingen
1. Woche: Merkwürdighausen

NEU: 1. Woche, Kay Kappe; Antonio Monti und Familie Katz, 15.10.16

Mein Sims4-Single pausiert und wartet auf Kleinkinder ;)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Ricki

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 220

@Lyria

Aufgabe 1

Ui, von der Vorgeschichte bin ich schon mal begeistert. Thadäus hatte ja keine einfache Kindheit. Ich stelle es mir echt schwer vor mitzubekommen, dass die eigene Mutter den Zwillingsbruder eindeutig bevorzugt. Dass der Vater die Familie im Stich lässt, tut noch sein übriges dazu. Aber immerhin haben die beiden Brüder trotzdem ein gutes Verhältnis zueinander. Ich an Thadäus Stelle hätte mich übrigens auch für die „Kiesgrube“ entschieden ;)

Thadäus ist übrigens ein lecker Kerlchen, wenn ich das so sagen darf. Und seinen Kleidergeschmack mag ich auch, auch wenn das Outfit gar nicht zu einem Draufgänger passen will, als den er sich noch in der Vorgeschichte präsentiert hat. 
Und Luka wohnt also auch schon in Willow Creek. Man darf also von Beginn an Familien in der Nachbarschaft platzieren, richtig? Mit den Damen hat Thadäus ja richtig Glück :lol: Erst die wütende Dame im Park und dann wird er auch noch auf dem Klo gestört. Wobei, offenbar trifft er genau dort in Julia die Liebe seines Lebens. Aber wie ich Thadäus einschätze, findet er die Liebe seines Lebens recht häufig ;) Julia scheint sich ja noch nicht so sicher zu sein, was sie von ihm halten soll. Das erste „Date“ verlief ja etwas holprig, vorsichtig ausgedrückt. Aber immerhin hat sie sich von sich aus zu Thadäus gesetzt.
Wie cool, dass man auf dem Computer in der Bibliothek Sims1 spielen kann <3 Und es sieht echt witzig aus, wie die Sims auf dem Boden schlafen. Und Thadäus Vater ist in Oasis Springs bekannt und die Bewohner sind nicht gut auf ihn zu sprechen? Jetzt bin ich ja neugierig, was er angestellt hat. Hat er etwa noch mehr Frauen wie Thadäus Mutter mit einem Kind sitzen lassen?
Das Don „Probleme“ bei den drei Caliente-Frauen hat, kann ich mir vorstellen. Allerdings will ich seinen Berichten nicht ganz Glauben schenken. Viel eher vermute ich, dass er gleich mit allen drei Damen anbändelt und es jeweils vor ihnen geheim halten will, was vermutlich nicht so einfach ist ;)
Bei den Calientes hat Thadäus jetzt immerhin ein warmes Bett. Und in Don hat er offenbar auch einen echt guten Freund gefunden. Daher bin ich auch mehr als überrascht, dass er mit Dina und nicht mit Don in sein Haus ziehen wird. Da hast du mich schön an der Nase herumgeführt.

Ganz großes Lob für diese tolle Geschiche, Lyria. Ich freue mich schon auf mehr von dir und deinem Thadäus!
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.4, Update vom 24.01.2016
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 14.10.2016
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lyria

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1365
    • Maxistown - der zweite Versuch

Vielen Dank für Dein Kommentar :)

Ich kenne eine Familie, in der die Geschwister ähnlich vergleichen wurden und immer einer besser "wegkam" und beide jetzt auch ein ganz tolles Verhältnis haben, das habe ich meine beiden Zwillingen eben auch gewünscht.

Man muss sogar einige Familien platzieren - daher ist schon etwas los und man sieht auch bekannte Gesichter ;)

Ja, die Damen waren bei ihm bisher noch sehr "anstrengend", mal sehen, wie es weitergeht...

Thadäus ist gut gesichert und wird auch weitergehen - es freut mich sehr, dass er Dir gefallen hat :)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
1. Woche: Schönsichtingen
1. Woche: Merkwürdighausen

NEU: 1. Woche, Kay Kappe; Antonio Monti und Familie Katz, 15.10.16

Mein Sims4-Single pausiert und wartet auf Kleinkinder ;)
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.12 Sekunden mit 22 Abfragen.