Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Bambi is back  (Gelesen 128 mal)

Bambi77

• Foren-Inventar
  • Simsspieler
Bambi is back
« am: 04.01.2025 23:46 »

Hallo zusammen,

lange ist es her, aber vergessen hab ich euch nie… und ich hoffe, die eine oder der andere kennt mich auch noch?  :zwinker Ich hab nicht vor direkt mit einer neuen Geschichte einzusteigen, aber ich würd wahnainnig gern wissen, wie es euch allen so geht und ergangen ist und ein bisschen in euren Geschichten schmökern.
Nach der Geburt unsere Sohnes vor 10Jahren hat sich alles so radikal verändert, ich hab gar keine Zeit mehr gehabt um zu spielen und wenn dann nur ganz selten und nur für mich. Sims 4 ist ziemlich an mir vorbei gegangen, ich hab erst vor nem Jahr angefangen ein bisschen einzutauchen und Sachen auszuprobieren. CC hab ich gar nicht mehr drin, weil ich auch gar nicht weiß, wie das bei Sims 4 funktioniert bzw. wo sich die guten Sachen finden.  :lol

Ich hab euch echt vermisst und ich bin sehr gespannt, was ihr so zu berichten habt.

Ganz liebe Grüße Bambi aka Martina :bambi

wusel1811

• WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Bambi is back
« Antwort #1 am: 05.01.2025 10:15 »

Bambi??? Na, das ist aber eine schöne Überraschung :knuddel :winke :freu

Hallo und herzlich willkommen zurück :winke

Das Forum ist inzwischen ziemlich klein geworden und gerade hat wohl bei allen das doofe, echte Leben Vorrang…

Lyria, Ricki, Lucky, wenn sie Zeit hat Lady und ich sind aber noch hier :) Stev hat eine Weile mal noch ein paar Geschichten gepostet…

10 Jahre… :knuddel Ich würde sagen, ich bin vor allem älter geworden, was meiner Gesundheit nicht so gut getan hat :dunno

Bei Sims 4 war ich vom ersten Tag dabei :heart, nachdem ich mich mit den 3ern nicht anfreunden konnte und liebe es immer noch heiss und innig :heart

Ende 2016 / Anfang 2017 sind zwei neue Familienmitglieder bei uns eingezogen:

You are not allowed to view links. Register or Login

Pepsi und Orangina

:winke

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

Bambi77

• Foren-Inventar
  • Simsspieler
« Antwort #2 am: 05.01.2025 11:06 »

Wusel  :dance5 :umarm Oh, das klingt nach einer kleine  Auswahl von damals. Was ist mit Bienchen und Orkney? Auch das reale Leben? Sumse, Petzi? Und Neph?
Ich kanns verstehen. Ich hatte echt so viel um die Ohren. Wenn ich mal spielen konnte, musste ich echt überlegen, an was ich mich ranwage. Assassins Creed gibts ja auch noch. Und so viele nette andere Dinge. Aber mein 10-Jähriger ist inzwischen auch angefixt und spielt gerne mal Sims 4.

Es gibt nicht mehr meine Singles. Die Seiten wurden von den Hostern gelöscht. Weiß gar nicht, ob ich auf dem neuen Rechner noch ein Backup habe.  :(

Ich hab gesehen, Du spielst eifrig neue Challenges. Über 100 Spielstände??? Wie behältst Du nur den Überblick?

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #3 am: 05.01.2025 11:50 »

Bienchen und Orkney sind im Gelben Forum aktiv, da ist es mir aber zu gross und stressig…

Petzi und Neph sehe ich noch ab und zu auf Facebook und Sumse manchmal auf Instagram

Zitat
Es gibt nicht mehr meine Singles. Die Seiten wurden von den Hostern gelöscht. Weiß gar nicht, ob ich auf dem neuen Rechner noch ein Backup habe.  :(

:troesten

Ich hab damals einiges von den Singles verloren, als Funpic dicht gemacht hat…

Über 100 Spielstände sind es zum Glück nicht :lol, aber 11 oder so… die Pack Legacy Challenge hat mich gerade in ihren Bann gezogen :)

Unsere Kirche ist klasse

Bambi77

• Foren-Inventar
  • Simsspieler
« Antwort #4 am: 05.01.2025 12:10 »

Hab ich schon gesagt wir süß Pepsi und Orangina sind (sehr geniale Namen  :lol )?

Ach ok, im großen gelben. Da hab ich mich noch viel länger nicht mehr umgesehen. :D Aber schön, dass sie da noch unterwegs sind.

Muss ich mir nachher mal durchlesen was man bei der Pack Legacy Challenge machen muss. Dein AL erinnert mich an den von Hör mal wer da hämmert. So ein richtig lieber Teddy. Ich seh öfter mal, gerade bei Insta und so, so Nutshell Challenges. Als passionierter Bauer würde mich sowas ja reizen. Langweiliger Grundriss, den aber erhalten und was cooles draus machen. Das mochte ich immer gerne. Wobei ich da auch gern mit CC arbeiten würde. Gerade bei Fenstern und Türen bin ich immer ein bisschen traurig, was EA da so hat.

Mein Account hier war auch gelöscht, da ich ja ewig nicht mehr da war. Krieg ich meine Rechte zurück auch wenn ich nicht direkt mit einem Single loslegen will? Ich müsste mich erst mal in die Technik reinfuchsen, und ich muss mich echt erst mal informieren was CC und Mods betrifft. Censor müsste fast drin bleiben wg dem Junior. Oder ich nehm die Mods immer raus nachm spielen… :no

Ich freu mich voll wieder hier zu sein. Vielleicht wag ich mich ja doch mal an eine Challenge… wobei ich erst rausfinden muss, wo ich Packs deaktiviere  :lol Oh man meine Ahnungslosigkeit nervt mich grad selbst.  :kloppe

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #5 am: 05.01.2025 13:16 »

Hab ich schon gesagt wir süß Pepsi und Orangina sind (sehr geniale Namen  :lol )?

Nicht wahr? Unsere Schätzchen :heart

Die Namen haben sie in Spanien bei dem Refugio bekommen, das sie mit 4 Wochen gerettet hat :)

Zitat
Muss ich mir nachher mal durchlesen was man bei der Pack Legacy Challenge machen muss.

Das findest Du hier: You are not allowed to view links. Register or Login

Zitat
Dein AL erinnert mich an den von Hör mal wer da hämmert. So ein richtig lieber Teddy.

:lol Jepp, der Al hat da eine Rolle gespielt, als mein Al mich da im CAS angeguckt hat :)

Zitat
Ich seh öfter mal, gerade bei Insta und so, so Nutshell Challenges. Als passionierter Bauer würde mich sowas ja reizen. Langweiliger Grundriss, den aber erhalten und was cooles draus machen. Das mochte ich immer gerne. Wobei ich da auch gern mit CC arbeiten würde. Gerade bei Fenstern und Türen bin ich immer ein bisschen traurig, was EA da so hat.

Du hast immer so toll gebaut :heart

Ich benutze kaum noch CC… viele Sachen findet man bei Tumblr oder Patreon (auch gratis)

Bei SimsCommunity gibt es Beiträge, wo die besten CC Packs gesammelt werden, vielleicht findest Du da was für den Anfang

Zitat
Mein Account hier war auch gelöscht, da ich ja ewig nicht mehr da war. Krieg ich meine Rechte zurück auch wenn ich nicht direkt mit einem Single loslegen will? Ich müsste mich erst mal in die Technik reinfuchsen, und ich muss mich echt erst mal informieren was CC und Mods betrifft. Censor müsste fast drin bleiben wg dem Junior. Oder ich nehm die Mods immer raus nachm spielen… :no

Gelöscht haben wir Dich nicht (altbekannte Namen werden nicht gelöscht ist eine meiner Regeln :) ), als Neph keine Zeit mehr für Simsshots hatte und es technische Probleme gab, haben wir hier ein neues Forum aufgemacht :)

Zitat
Ich freu mich voll wieder hier zu sein. Vielleicht wag ich mich ja doch mal an eine Challenge… wobei ich erst rausfinden muss, wo ich Packs deaktiviere  :lol Oh man meine Ahnungslosigkeit nervt mich grad selbst.  :kloppe

Ich freue mich auch :knuddel

Packs deaktivieren kann man hier: You are not allowed to view links. Register or Login

Und sonst frag einfach :)

Unsere Kirche ist klasse

Bambi77

• Foren-Inventar
  • Simsspieler
« Antwort #6 am: 05.01.2025 13:32 »

Nicht wahr? Unsere Schätzchen :heart
Die Namen haben sie in Spanien bei dem Refugio bekommen, das sie mit 4 Wochen gerettet hat :)

Ach schön. Finds immer toll, wenn man zur Rettung eilt und hilft.  :attacke Die kleine  Fellnasen brauchen ja auch ganz viel Liebe, wenn sie nicht direkt vom Züchter kommen.

Zitat
Das findest Du hier: You are not allowed to view links. Register or Login

Gleich mal gespeichert. :)

Zitat
:lol Jepp, der Al hat da eine Rolle gespielt, als mein Al mich da im CAS angeguckt hat :)

Bin auch ein großer Fan von "Tooltime". Kann ich sehr gut verstehen :D

Zitat
Du hast immer so toll gebaut :heart

Awww, das ist lieb. Danke Dir.  :umarm Ja das macht mir auch immer noch sauviel Spaß. Aber die Beschränkungen im Baumodus bei Sims 4 gehen mir oft auf den nerv. Ob es Treppen, Wände oder Böden sind, man muss immer irgendwelche Tricks anwenden, wenn man etwas außer der Reihe bauen will. Das regt mich auf.

Danke für die ganzen Tipps. Ich werd später mal ein bisschen suchen gehen. Die von The Sims Resource sind immer noch die bösen, oder? Wollen ganz viel Kohle für ihren Content?

Zitat
Gelöscht haben wir Dich nicht (altbekannte Namen werden nicht gelöscht ist eine meiner Regeln :) ), als Neph keine Zeit mehr für Simsshots hatte und es technische Probleme gab, haben wir hier ein neues Forum aufgemacht :)

Achso. Ich hab von hier mal eine Erinnerung bekommen irgendwann, dass ich deaktiviert werde. Dann hätte ich ja auch Passwort vergessen machen können, statt nen neuen Account. Ich Doofi  :crazy

Zitat
Ich freue mich auch :knuddel
:dance4

Danke für das warme Willkommen, liebe Wusel. Dann geh ich mal gucken, was ich über die Pack Challenge so wissen muss. ;)

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #7 am: 05.01.2025 15:35 »

Zitat von: Bambi
Bin auch ein großer Fan von "Tooltime". Kann ich sehr gut verstehen :D

:)

Wir haben zu der Zeit gerade nochmal alle Folgen von Hör mal wer da hämmert geguckt :)

Zitat
Awww, das ist lieb. Danke Dir.  :umarm Ja das macht mir auch immer noch sauviel Spaß. Aber die Beschränkungen im Baumodus bei Sims 4 gehen mir oft auf den nerv. Ob es Treppen, Wände oder Böden sind, man muss immer irgendwelche Tricks anwenden, wenn man etwas außer der Reihe bauen will. Das regt mich auf.

Simfans.de hat vor kurzem eine Reihe von Baututorials gestartet... für Dich sind das vielleicht alles olle Kamellen, aber ich hab da viel gelernt, von dem ich keine Ahnung hatte

Zitat
Die von The Sims Resource sind immer noch die bösen, oder? Wollen ganz viel Kohle für ihren Content?

Vor allem super nervig... ohne zu zahlen kann man die Dateien nur einzeln runterladen und muss jedesmal wieder einen extralangen Timer abwarten :rolleyes

Zitat
Achso. Ich hab von hier mal eine Erinnerung bekommen irgendwann, dass ich deaktiviert werde. Dann hätte ich ja auch Passwort vergessen machen können, statt nen neuen Account. Ich Doofi  :crazy

Ich hab mal noch nachgedacht - war das vielleicht bei der DSGVO? Das ist das einzige, wo auch alte Namen gelöscht wurden, wenn sie sich nicht gemeldet haben - ging ja nicht anders :hm

Zitat
Danke für das warme Willkommen, liebe Wusel. Dann geh ich mal gucken, was ich über die Pack Challenge so wissen muss. ;)

Viel Spass, ich freue mich, wenn es was zu lesen (oder zu erzählen) gibt :)

Unsere Kirche ist klasse

Lady in Red

• Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
    • Lucas Schiller
« Antwort #8 am: 05.01.2025 23:02 »

Oh, Bambi! :umarm

Wie schön, dass du wieder hier bist! Das ist ja eine wunderbare Überraschung im neuen Jahr! :freu

Ich selbst wäre definitiv gerne öfter hier, bin aber im RL so eingespannt, dass ich abends oft völlig fertig bin. Ich hoffe, das ändert sich mal wieder.

Sims 4 hat mich leider nicht so gepackt, ich habe es probiert, aber es hat sich für mich nicht so gut angefühlt wie die Vorgänger. Die spiele ich aber dafür auch noch alle drei, ja, auch Sims 1. :) Aber Sims 2 und Sims 3 machen mir einfach so großen Spaß, und die sind mir auch echt wichtig. Ansonsten habe ich aber auch Spaß mit Stardew Valley oder Dreamlight Valley.

Es freut mich sehr, dass du wieder hier bist! :knuddel

You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)

Bambi77

• Foren-Inventar
  • Simsspieler
« Antwort #9 am: 05.01.2025 23:28 »

Hallo Lady,
Fühlt sich auch echt gut an, wieder hier zu sein.

Ja reales Leben, kenn ich ;) Nimmt einen ganz schön in Anspruch.

Mein Sohn hat seine Switch fest im Griff. Wollte mir Dreamlight Valley zum Geburtstag wünschen, aber er redet dauernd auf mich ein, dass das ein langweiliges Spiel ist und er mir dafür nicht die Switch leiht.  :nobrain Aber scheint so als würden Wusel und Du das ansers sehen. Ich gkaube er trickst mich aus…  :beleidigt

Nachdem mir Sims 3 immer mehr Performanceprobleme gemacht hat, hatte ich es sogar deinstalliert. Dieses TauchAddon hat alles zerachossen. Erst nach einer Weile hab ich es mit gefixter Nachbarschaft neuinstalliert. Aber dir Ladezeiten waren trotzdem heftig. Und ich mag das Aussehen der Sims im 4er wieder lieber. Vermutlich war Sims 2 einfach doch am besten  :lol

Danke für das liebe Willkommen.  :umarm

@Wusel: Mein Sohn liebt Hör mal wer da hämmert auch. Liefen oder lazfen ja ganz oft. Und er hat sich alle angeguckt. So hat er auch erfahren, dass es kein Christkind/ Santa gibt. Sehr süsterer Tag. Die Taylors überlegen wie sie es Mark sagen wollen und mein Kind dreht sich wortlos um und starrt mich nur an. „Mama? Stimmt das?“ Ich konnte nicht lügen. Und dann kamen ihm immer mehr Sachen in den Sinn. Nikolaus, Osterhase, Zahnfee??? Das war echt doof.

Ok, ich klick mich mal durch die Links und guck ob ich da gute Bautipps abgreifen kann. Ich kann mir auch immer noch nicht die ganzen Cheats merken. Ich glaub ich muss mir die wichtigsten mal aufschreiben. Sonst muss ich immer googeln. Danke Dir.  :heart

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #10 am: 06.01.2025 10:15 »

Zitat von: Bambi
Ich gkaube er trickst mich aus…  :beleidigt

:lol

Das glaube ich auch… ich spiele Dreamlight Valley nicht, aber ausser Lady spielt es auch noch Lyria :)

Zitat
So hat er auch erfahren, dass es kein Christkind/ Santa gibt.

Oh nein… :troesten

Unsere Kirche ist klasse

Bambi77

• Foren-Inventar
  • Simsspieler
« Antwort #11 am: 06.01.2025 13:54 »

Ach so, Lyria spielts. Sorry.  :lol Na vielleicht wünsch ich es mir trotzdem und hoffe auf meine Mama oder meine Schwester, die mehr Erbarmen haben. :D

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #12 am: 07.01.2025 13:33 »

Ja, lass mal ein paar mehr oder weniger dezente Hinweise fallen :)

Unsere Kirche ist klasse

Lyria

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #13 am: 07.01.2025 17:04 »

Dann auch nochmal hier: Ich freue mich so sehr, wieder von Dir zu lesen :) 10 Jahre ist der "Kleine" schon :umfall
Naja, meine Beiden sind inzwischen 25 und 16 (Kind klein meinte letztens "Nächstes Jahr werde ich 18" - stimmt, zwar erst Ende 2026 aber definitiv...)
Die Große heiratet im März...

Dreamland spiele ich mehr als Sims zur Zeit ;) - und Grüße an den Sohn - irgendwann gibt es neue Konsolengenerationen, dann lieber rechtzeitig mit der Mama gutstellen falls man irgendwann gerne die nächste Gen hätte ;)
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #14 am: 07.01.2025 18:35 »

Zitat von: Lyria
Kind klein meinte letztens "Nächstes Jahr werde ich 18" - stimmt, zwar erst Ende 2026 aber definitiv...

:ohnmacht

Habt ihr da ganz sicher richtig gezählt? Du hast doch gerade erst die SMS geschickt, dass das Baby da ist :heart

Unsere Kirche ist klasse

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.121 Sekunden mit 20 Abfragen.