Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Luckys Möchte-Gern-Simamerica-Siedler  (Gelesen 9769 mal)

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Luckys Möchte-Gern-Simamerica-Siedler
« am: 11.11.2022 14:03 »

Ja. Wusel ist halt ansteckend..........bei mir geht es allerdings eher so grob in die Richtung, weil ich mir a) mein Spiel nicht mit Download-Klamotten zuballern will und b) halt immer noch nur das BaseGame spiele.
Aber mit etwas Fantasie *hüstel* könnte man meinen das diese Sims so um 1850 rum leben..........

Mein CAS hat nicht verstanden was ich von ihm wollte:



Ähem....nein. Den nehmen wir so nicht als Gründer. Aus Gründen.

Wir beginnen mit Fridolin Freimann :



Der junge Fridolin hat das Bestreben "freiberuflicher Botaniker". Mal sehen was er hier daraus macht  :lol.



Er muss natürlich nicht alleine leben - das ist Maria Freimann. Wie man sieht will sie gern und gut kochen.
Sie ist eine Genießerin, ein Geek - und unberechenbar. Ich hoffe die Eigenschaft ist negativ genug  :lol



Sie werden in Newcrest leben.
Die hübschen Straßen und die Schienen der Straßenbahn ignorieren wir jetzt einfach mal.



Ich baue ihnen eine möglichst altertümliche Holzhütte. Das Bad ist angebaut, zählt das als "draussen"?
Bei den Lampen musste ich auch improvisieren, die Dinger die wir jetzt haben sehen aber immerhin aus wie Petroleumleuchten.



Felder haben wir leider auch nicht, aber jede menge Pflanzkästen als Ersatz.



Kurz darauf stelle ich fest das ich ein ziemlicher Esel bin.
Fridolin und Maria sind nämlich nicht verheiratet - ein Skandal!



OK. die beiden reden und reden und als sie Freunde sind, flirtet Frido was das Zeug hält......



Zum Glück mögen sie sich.
Aber hey, du musst deine Braut nicht mehr über die Schwelle tragen, ihr seid schon drinnen im Haus!



Kurz nach Mittag hab ich es geschafft. Sie sind Mann und Frau.



Naja. Das musste ja nun sein oder?



Natürlich hat man "danach" langsam Hunger. Maria kocht ja zum Glück gern  :zwinker



Fridolin ist gerade gut drauf und übt mal das Schnitzen.



Die "Felder" müssen auch bestellt werden.
(Ich hab Samenpäckchen gekauft, hoffe das darf man? Übrigens sind die Dinger doch voll blöd, da ist ja immer nur eine Sorte drin...)



Nein, Maria ist KEIN Vampir. Das ist ihre unberechenbare Art, ich glaub sie führt Selbstgespräche oder schiebt paranoia oder sowas :dunno
Naja. Immerhin malt sie gern.



Fridolin geht Fischen. Er ist ein Naturtalent  :lol



Es nützt dir rein gar nichts, wenn du versuchst dein völlig unzeitgemäßes Handy in dem Buch da zu verstecken! Ich seh das trotzdem!!!



 :kloppe



Maria ist auch schon schwanger....wer hätte das denn nur gedacht...



Hmpf.....Fridolins Begeisterung ist mehr als nur "überschaubar". Er fühlt sich gefangen  :rofl  - Junge, wenn du wüsstest....!!!



Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Luckys Möchte-Gern-Simamerica-Siedler
« Antwort #1 am: 11.11.2022 14:22 »

Hach, da sind sie ja schon, Deine Siedler :freu

Martin hat den perfekten Moment gefunden, um unser Internet (die Service-Hotline musste wegen Problemen was zurücksetzen) wieder in Gang zu bringen :D

Fridolin und Maria sollen es also werden, die sind wohl besser geeignet als der grünhaarige Süsskartoffel-Mann :yes

Zitat
Die hübschen Straßen und die Schienen der Straßenbahn ignorieren wir jetzt einfach mal.

Genau! Ich seh gar keine :D

Eine hübsche Hütte hast Du ihnen gebaut :yes Ich finde schon, dass das Bad als draussen zählt :)

Meine haben auch Pflanzkästen - mit den fünf Gemüsesorten kommt man ja sonst nicht weit!

Zitat
Fridolin und Maria sind nämlich nicht verheiratet - ein Skandal!

:huch Ich werde es keinem verraten, und sie haben es ja schnell nachgeholt :)

Zitat
Maria kocht ja zum Glück gern  :zwinker

Glück gehabt :D

Kann ich Fridolin mal als Angel-Lehrer für John buchen? :lol

Das im Buch versteckte Handy :rofl

Da hast Du Dir ja ein Früchtchen erstellt :lol

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :heart Ich hoffe, Fridolin freundet sich noch an mit dem Gedanken :)
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Luckys Möchte-Gern-Simamerica-Siedler
« Antwort #2 am: 11.11.2022 15:00 »

Ach, was ich noch vergessen hab - das mit den Samenpäckchen it Zufall, es können auch mehrere Sorten drin sein :)
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Luckys Möchte-Gern-Simamerica-Siedler
« Antwort #3 am: 11.11.2022 18:13 »

Zitat
Martin hat den perfekten Moment gefunden, um unser Internet (die Service-Hotline musste wegen Problemen was zurücksetzen) wieder in Gang zu bringen :D
Ein sehr guter Mann, dein Mann  :2thumbsup

Zitat
Ich werde es keinem verraten, und sie haben es ja schnell nachgeholt
Glück gehabt  :lol

Zitat
Kann ich Fridolin mal als Angel-Lehrer für John buchen?
Ich kann ihn ja mal vorbei schicken, allerdings ist John ja grade im Keller....

Zitat
Das im Buch versteckte Handy :rofl

Da hast Du Dir ja ein Früchtchen erstellt :lol
Ich hab mich schlapp gelacht  :lol....ja, der ist schon herzig, der Fridolin - auf seine ganz eigene Weise zwar aber...

Zitat
das mit den Samenpäckchen it Zufall, es können auch mehrere Sorten drin sein
Hm, ich glaub bei mir ist der "Zufall" kaputt....
Ich muss die mal woanders hin schicken zum Sammeln, sonst haben die bis ans Ende ihrer Tage nur die paar Sorten. Wobei - dürfen die nach Oasis Springs...?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Luckys Möchte-Gern-Simamerica-Siedler
« Antwort #4 am: 11.11.2022 19:48 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Ein sehr guter Mann, dein Mann  :2thumbsup

Das unterschreibe ich jederzeit :D

Zitat
Zitat
Kann ich Fridolin mal als Angel-Lehrer für John buchen?
Ich kann ihn ja mal vorbei schicken, allerdings ist John ja grade im Keller....

Noch 8 Tage :schwitz

Zitat
Hm, ich glaub bei mir ist der "Zufall" kaputt....

Im Moment ist so einiges kaputt :hm

Zitat
Ich muss die mal woanders hin schicken zum Sammeln, sonst haben die bis ans Ende ihrer Tage nur die paar Sorten. Wobei - dürfen die nach Oasis Springs...?

In den Regeln steht nur, dass sie auf Gemeinschaftsgrundstücke dürfen, die der Zeit entsprechend her gerichtet ist. Wächst in Oasis Springs überhaupt was, wenn man da nicht wohnt? Lara und Ashaya finden nichtmal am Fluss (also in einem anderen Teil von Oasis Springs) was, das ist nie reif…
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Luckys Möchte-Gern-Simamerica-Siedler
« Antwort #5 am: 11.11.2022 20:32 »

Zitat
In den Regeln steht nur, dass sie auf Gemeinschaftsgrundstücke dürfen, die der Zeit entsprechend her gerichtet ist. Wächst in Oasis Springs überhaupt was, wenn man da nicht wohnt?
Da wächst schon was - man muss aber immer ne Weile da bleiben bis es auch "fertig" ist.Wobei das ganze Grünzeug prinzipiell ja verbuggt ist, die Pflanzen setzen sich immer wieder zurück  :mecker

******************************************



Meine süße schwangere geekige Maria vermisst Videospiele. Die darf sie nicht, aber sammeln darf sie, denke ich. Bin mir sicher das es Frösche auch schon 1850 gab.



Fridolin hat die Ruhe weg. Morgens macht er den Garten, dann angelt er.



Also echt jetzt - wenn man die nicht ständig im Auge behält  :kloppe!



OK. Umgestaltet ist der Vogel. Ich denke mir das Maria ihn fragt, ob er nicht eine Arbeit als Landarbeiter oder sowas sucht.



Ich baue meinen Sims ein Gemeinschaftsgrundstück - da soll noch mehr drauf, aber zuerst mal kommt eine Art Dorf-Kneipe dahin. von mir aus auch Saloon - egal wie man es nennt; sowas wo die kerle halt abends einen heben gehen.







leider ist Fridolin hier ganz alleine. Das Grundstück auf "Allgemein" zu stellen führt dazu, das kein Barkeeper kommt - stell ich es auf "Bar", meckert das Spiel weil ich einen Fernseher und eine Stereo-Anlage hinstellen soll. Was aber nun - da bin ich mir sicher- gerade den Regeln nicht entspricht.



Maria hat Rückenschmerzen...



Und die Pflanzen Käfer.



Uuuuhhhh....es geht los! Schluss mit Frösche-Suchen, ab nach Hause!



Ich. SEHE. Das. HANDY! Auch wenn du sehr sehr schwanger und in den Wehen bist, das ist nich OK!



Fridolin ist weiter am Fluss und angelt. Immerhin ist das hier "Frauensache". Und es war ja echt üblich, die kerle bei einer Geburt aus dem Haus zu schmeissen....



Es ist ein Junge - er wird Adam getauft.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Luckys Möchte-Gern-Simamerica-Siedler
« Antwort #6 am: 12.11.2022 10:11 »

Zitat
Bin mir sicher das es Frösche auch schon 1850 gab.

Ich denke, davon kann man relativ sicher ausgehen :lol

—- Wow, Chrome hat mich einen ganzen Satz markieren und kopieren lassen, bevor es nicht mehr ging :rolleyes Ich muss echt wieder auf Safari umsteigen —-

Bar: Stell den Fernseher und die Stereoanlage doch irgendwo versteckt hin, wo die Sims nicht drankommen. Das hab ich in meiner Schänke auch so abgeändert, glaube ich :)

Landarbeiter: :lol

Ich hab mir irgendeinen No NPC Mod ins Spiel getan (weiss aber gerade nicht, welchen) und hab jetzt wirklich nur ein paar Hansel im Spiel. Trotzdem muss ich noch einige umstylen… Der Nachteil ist, dass John Jr. und Henry in der Schule keine anderen Kids kennenlernen, wenn ich das einstelle. Vielleicht mache ich aus den creepy „Nachbarschaftshelfern“ im CAS Kinder :hehe

Ooooh, das Baby kommt schon :freu

Arme Maria - sie hat sich so Mühe gegeben, das Handy ganz unauffällig zu halten :lol
Immerhin machen sie nicht wirklich was damit (spielen oder ins Internet gehen), es ist nur die Animation beim Laufen

Geburten sind Frauensache: Stimmt eigentlich… In der nächsten Generation dann.

Herzlich Willkommen, kleiner Adam :heart
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Luckys Möchte-Gern-Simamerica-Siedler
« Antwort #7 am: 13.11.2022 16:39 »

 :winke

Zitat
Bar: Stell den Fernseher und die Stereoanlage doch irgendwo versteckt hin, wo die Sims nicht drankommen. Das hab ich in meiner Schänke auch so abgeändert, glaube ich
Ok, das wäre natürlich eine Idee. Aber meckern die Sims dann nicht fortwährend rum, weil sie dran wollen und nicht können?

Zitat
Vielleicht mache ich aus den creepy „Nachbarschaftshelfern“ im CAS Kinder
Das ist doch sicher ne gute Idee! Zumal deine Kindre andere Kinder brauchen. Und später auch (Ehe-)Partner...
Zitat
Immerhin machen sie nicht wirklich was damit (spielen oder ins Internet gehen), es ist nur die Animation beim Laufen
Na das hoffe ich doch  :lol
Zitat
Herzlich Willkommen, kleiner Adam
Danke  :danke !!!!

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Luckys Möchte-Gern-Simamerica-Siedler
« Antwort #8 am: 16.11.2022 14:13 »



Die Tage plätschern dahin. Fridolin geht oft angeln. Und auch er quatscht wahllos Sims an
Wobei...so wahllos ist das bei ihm gar nicht; er ist ja "sprunghaft" und wünscht sich dauernd eine weitere Beziehung  :tomate2



Im Haus wird um- und ein wenig angebaut. Das Anbauen sieht man kaum, ich hab die Wände etwas gezogen. Da wo gerade noch die Staffelei steht, kommt eine Wand hin und dann hat der Junge ein Kinderzimmer.



Er wird es aber teilen müssen  :D - Maria ist schon wieder schwanger!



Fridolin fühlt sich nun noch gefangener als vorher. Anscheinend hat er das Kleingedruckte bei der Stellenbeschreibung zu dieser Challenge nicht gelesen  :nobrain



 :megalol Das kommt davon wenn man abends nicht mehr pinkeln geht vorm Einschlafen - da schafft sim es morgens halt nicht mehr bis aufs Klo!
(OK es liegt auch daran das ich meine Settler gern einfach mal "laufen" lasse. Sims treffen dann nicht immer kluge Entscheidungen....)



Er muss nochmal auf das Grundstück mit dem Saloon, der keiner ist. Ich möchte da nämlich auch einen Markt hinbauen und hab hier mal die erste "Bude" versucht.
In meiner Fantasie geht er von nun an Samstags auf den "Markt" um dort sein Gemüse, die Blumen und die Fische zu verkaufen. Und auch seine Schnitzereien - wenn ich denn eine 2. Marktbude mit entsprechendem Krams dahin gebaut haben werde.



Ich hab das Grundstück jetzt mal auf einen "Park" gestellt - und siehe da, immerhin kommen nun auch andere Sims!



Adam ist aus seiner Wiege in eine ungewisse Zukunft gehüpft - und der Würfel sagt er sei "heikel".
Oh wie schön  :heul



ERstmal bekommt er einen passenderen Look.



Und dann macht Fridolin schon wieder was er will!
Wobei - ich glaub ja schon das Väter mit ihren Söhnen mal gespielt haben. Sie haben sie halt nicht gefüttert, gewaschen, angezogen, Windeln gewechselt oder sie großartig erzogen ....
Egal. Passiert ist passiert....!

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Luckys Möchte-Gern-Simamerica-Siedler
« Antwort #9 am: 16.11.2022 21:19 »

Zitat
  er ist ja "sprunghaft" und wünscht sich dauernd eine weitere Beziehung  :tomate2

Nix da, Fridolin! Du bleibst treu!

Zitat
Er wird es aber teilen müssen  :D - Maria ist schon wieder schwanger!

Ich sehe, das geht bei Deinen Siedlern ähnlich schnell wie bei meinen :) :baby :baby

Zitat
Anscheinend hat er das Kleingedruckte bei der Stellenbeschreibung zu dieser Challenge nicht gelesen

:rofl

Die Lektion hat er wohl etwas zu spät gelernt :hehe

Zitat
Ich möchte da nämlich auch einen Markt hinbauen und hab hier mal die erste "Bude" versucht.

Sehr gute Idee :yes

Adam ist vielleicht heikel, aber definitiv sehr niedlich :heart

Zitat
Passiert ist passiert....!

Ach, das geht schon. Adam ist ja der Erbe, und zu dem soll Fridolin eine gute Beziehung haben - steht so in den Regeln :)
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Luckys Möchte-Gern-Simamerica-Siedler
« Antwort #10 am: 16.11.2022 21:52 »

 :knuddel2

Zitat
Nix da, Fridolin!
:lol  Das ist genau das, was ich jedesmal sage, wenn ich mir seine "Wünsche" ansehe!
Der Vogel hat echt immer was in diesen Blasen, was echt so gar nciht geht...
Zitat
Ich sehe, das geht bei Deinen Siedlern ähnlich schnell wie bei meinen
Aber nicht immer direkt im Doppelpack  :D
Selbst schuld was wollten sie auch unbedingt techteln....ausserdem hat Maria viel zu wenig zu tun, so ohne Wäsche  ;)
Zitat
Sehr gute Idee
Danke dir ! ich werd auch versuchen die Sachen aus seinem Inventar nur am Samstag zu verkaufen, damit meine Siedler es auch etwas schwerer haben.
Zitat
Adam ist vielleicht heikel, aber definitiv sehr niedlich
:yes find ich auch, bin schon sehr gespannt wie der später mal aussehen wird....

 :danke Danke schön!



Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.115 Sekunden mit 20 Abfragen.