Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Sims-Tagebuch - Sims 4  (Gelesen 11273 mal)

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1931
Sims-Tagebuch - Sims 4
« am: 02.04.2022 12:50 »

 :winke
Hallo zusammen;

ich hab ein wenig...gespielt. Und dieses Mal dann auch vertextet!
Vorab möchte ich noch sagen, das ich - weil ich mich so überhaupt nicht entscheiden konnte, ausgewürfelt habe, was und wen ich spiele. Und so kam es, das es mich zum Haushalt Sterling-Rico in Evergreen Harbor verschlagen hat:



Hier geht es zu den ersten Tagen der beiden:

You are not allowed to view links. Register or Login

LG  :winke
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4690
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Sims-Tagebuch - Sims 4
« Antwort #1 am: 02.04.2022 17:15 »

Oooooooooooh Lucky, ich freu mich :knuddel :freu :freu :knuddel

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login


Bess Sterling, die kenne ich natürlich :lol Allerdings war mir gar nicht bewusst, dass die wo wohnt und spielbar ist. Jetzt lerne ich sie also mal besser kennen :freu

Und Jules Rico - bei dem Bild mit seinem Headset könnte ich mich ja beömmeln :lol

Zitat
Offiziell leben die zwei in einer WG im derzeit smogverseuchten Evergreen Harbor, aber wie man sieht sind die beiden deutlich mehr als nur Freunde.

Scheint so :lol

Zitat
aber es gibt Ausnahmen. Das hier könnte eine werden.)

Ich sehe, was Du meinst :weiche

[/spoiler]

Hm… Das war ein kurzer Kommi, aber nun will mein liebster Schatz nach Stunden doch noch echt spazieren gehen :winke Bis nachher also…
« Letzte Änderung: 02.04.2022 17:17 von wusel1811 »
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lucky

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1931
Re: Sims-Tagebuch - Sims 4
« Antwort #2 am: 02.04.2022 22:18 »

 :winke

Spazieren gehen ist immer gut, und auf jeden Fall besser als am PC hocken  :lol
Und kurzer Kommi ist auch schön  :heart! danke dir!

Ja, ich dachte auch die ist sowas wie die Knautschgesicht, weil man sie eigentlich nur kennt weil sie alle anruft und Kohle haben will.
Jules hat bei ihr witzigerweise die Option "Geld für todsichere Investition geben" oder so ähnlich.

Zitat
Und Jules Rico - bei dem Bild mit seinem Headset könnte ich mich ja beömmeln
Nicht nur du  :rofl

Das Haus hat bisher noch "überlebt", immerhin bis zum Samstag.  Aber das Ding ist gräßlich, und die Kamera "hüpft" immer so blöde, wenn man in den oberen Etagen ist und Bilder machen will  :no
Am besten wär abreißen und neu bauen....
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1931
Re: Sims-Tagebuch - Sims 4
« Antwort #3 am: 07.04.2022 00:06 »

 :winke



Es gibt noch den (kurzen) Rest der Woche bei Bess und Jules:

You are not allowed to view links. Register or Login

und den Anfang des Woche beim nächsten Haushalt:



You are not allowed to view links. Register or Login
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4690
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Sims-Tagebuch - Sims 4
« Antwort #4 am: 09.04.2022 12:58 »

Zitat
Jules hat bei ihr witzigerweise die Option "Geld für todsichere Investition geben" oder so ähnlich.

:lol

Zitat
Die Gegend sieht echt nicht gesund aus, da wird man ja vom Hinsehen lungenkrank.)

Also wirklich… *hust*

Zitat
Bess ist sowas wie eine Stadtplanerin.

:2thumbsup Das ist… hier … Dingens, der bei meinen Berrys eingeheiratet hat, auch. Himmel, mein Gehirn… :nobrain

Zitat
vermutlich findet er Rico total süß und fragt sich, ob er den Jungen nicht mal näher kennen lernen kann.

:heart Vielleicht wird es ja nichts mit Rico und Bess? (Bin ich gemein?)

Zitat
Nach so einem schönen Techtelmechtel schläft es sich gleich viel besser....

Armer Bre/a/nt :troesten

Zitat
Vorher wollen die Turteltauben aber noch knutschen ;-)
Beinahe wäre er deshalb zu spät losgegangen...

Schon gut, man muss halt Prioritäten setzen :yes

Zitat
Aber was macht sie mit dem Rest des Tages, es ist ja grad mal kurz nach Mittag?!?

Das denke ich mir auch immer bei den Heimkarrieren. Aber es gibt ja immer was zu tun. Ich spiele die sehr gern :yes

Zitat
Schön! Aber: warum???

Wenn es Dich stört, Bienchen hat eine Mod, mit der es langsamer geht, meine ich

Zitat
diese Ablehnung schlägt ihm tatsächlich aufs Gemüt.

:troesten Armer Rico…

Zitat
Und sie heitert Jules auf ;-)

:heart

Zitat
(Und eigentlich dürfen nur meine Sims hier für irgendwas abstimmen...aber das scheint immer noch nicht so ganz zu funktionieren.)

Wie, funktionieren? Du stellst aber Ansprüche an EA :lol

Trick 17 für den Gemeinschaftsplatz: Ein Grundstück bauen oder runterladen, auf dem alle 4 Variationen vorhanden sind und das dann viermal abspeichern (also als Marktplatz, Garten… was auch immer die vier Dinger sind).

So, jetzt lässt das IPad mich wieder nicht mehr kopieren :mecker

Aber Rico soll trotzdem aufpassen beim Reparieren!

Bess beim Kochen :rofl

Ach ja, diese unromantischen Chefs in der Simswelt nehmen einfach keine Rücksicht auf liebende Sims… :hm

:lol Waren es wenigstens zwei Rosen? Ich kauf meist nur eine, die dann hin-und hergeschenkt wird :blush

Vielleicht wollten sie Pralinen? :gruebel

Teil 2

Na, hoffentlich haben sie keine bizarren Früchte genascht in Strangerville…

Jepp, der Flohmarkt ist immer Sonntags :yes

Oooh, ich darf was markieren und kopieren :D

Zitat
Bess isst irgendwas, das ihr eindeutig zu scharf ist. Beinahe hätte sie Lilly Feng versengt.

:lol

Danke für die schöne Unterhaltung :danke :umarm



Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lucky

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1931
Re: Sims-Tagebuch - Sims 4
« Antwort #5 am: 09.04.2022 19:00 »

 :knuddel2 Wusel, ich hab zu Danken!!!

Zitat
Das ist… hier … Dingens, der bei meinen Berrys eingeheiratet hat, auch. Himmel, mein Gehirn… :nobrain
Beruhigend, du weißt es auch nicht mehr  :lol
Zitat
Das denke ich mir auch immer bei den Heimkarrieren. Aber es gibt ja immer was zu tun. Ich spiele die sehr gern :yes
Ich ja auch, nur wenn beide Sims so was haben find ich es schwierig,. Wobei Bess und Jules sich einfach abgewechselt haben, das funktioniert gut für mich.
Zitat
Wenn es Dich stört, Bienchen hat eine Mod, mit der es langsamer geht, meine ich
Och nö. Ich versuch es erstmal so, fand das jetzt auch gar nicht schlimm.
Zitat
Wie, funktionieren? Du stellst aber Ansprüche an EA :lol
Ach verzeihung, ich vergaß  :rofl
Zitat
Trick 17 für den Gemeinschaftsplatz: Ein Grundstück bauen oder runterladen, auf dem alle 4 Variationen vorhanden sind und das dann viermal abspeichern (also als Marktplatz, Garten… was auch immer die vier Dinger sind).
Häh...??? Und dann? Kann ich mir dann aussuchen was es wird...? Ich muss gestehen ich verstehe die Mechanik nicht, nach der da irgendwas anderes aus dem Platz wird *seufz*
Zitat
Waren es wenigstens zwei Rosen? Ich kauf meist nur eine, die dann hin-und hergeschenkt wird
Ich auch  :megalol wozu auch zweimal Geld ausgeben....  :D
Zitat
Na, hoffentlich haben sie keine bizarren Früchte genascht in Strangerville…
Ne neee, die haben nur ws getrunken, und gequatscht. Die Sims in Sims4 sind dermassene Labertaschen  :lol


Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4690
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Sims-Tagebuch - Sims 4
« Antwort #6 am: 09.04.2022 20:38 »

Zitat von: Lucky
Häh...??? Und dann? Kann ich mir dann aussuchen was es wird...?

Normalerweise sind ja für den Platz vier verschiedene Grundstücke gespeichert. Mir fallen gerade nicht ein, was die vier sind… der Marktplatz, das Kreativding, der Garten und… Flohmarkt? Ich nenne es jetzt Flohmarkt. :nobrain

Ich hab viermal das gleiche Grundstück abgespeichert. Und auf diesem einen Grundstück ist eine Marktecke, eine Kreativecke, ein Garten und ein Flohmarkt.

Die Sims können also wählen, was sie wollen - es ist immer das gleiche Grundstück, auf dem man alles machen kann.

Macht das Sinn? Meine Gehirnzellen sind komplett aufgebraucht… :nobrain

Vielleicht kann ich morgen mal Fotos machen…
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1931
Re: Sims-Tagebuch - Sims 4
« Antwort #7 am: 09.04.2022 22:06 »

Zitat
ch hab viermal das gleiche Grundstück abgespeichert. Und auf diesem einen Grundstück ist eine Marktecke, eine Kreativecke, ein Garten und ein Flohmarkt.

Die Sims können also wählen, was sie wollen - es ist immer das gleiche Grundstück, auf dem man alles machen kann.

 :idee  ----ah, jetzt versteh ich! Habs kapiert, was für eine geniale Idee! Danke!
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: Sims-Tagebuch - Sims 4
« Antwort #8 am: 10.04.2022 01:24 »

Das musste ich mir doch mal angucken. Ich habe Sims 4 ja nur auf der Playstation und ebenfalls ewig nicht mehr gespielt. Erinnere mich aber, dass ich das Haus total toll fand und mich tierisch geärgert habe, weil genau dort irgendwas mit der Grafik nicht gepasst hat. Müsste doch bald ins Spiel hüpfen und schauen, ob der Bug in den Monaten dazwischen vllt behoben wurde?

Leider kann ich die meisten Bilder nur in ganz mini-klein sehen bzw. nur sehen, dass da welche sind, aber nicht, was darauf ist. Deine Erzählweise finde ich aber so lustig! Vielen Dank dafür! Ich hoffe du hast ganz viel Spaß!
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lucky

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1931
Re: Sims-Tagebuch - Sims 4
« Antwort #9 am: 10.04.2022 09:00 »

 :knuddel

Chichi -  wie schön!!!
Danke dir  :), da freu ich mich aber sehr.

Sims4 ist weiterhin alles andere als bugfrei, fürchte ich - wobei ich mich allerdings mit den Konsolen-Versionen null auskenne.

Das mit den Bildern ist ja blöd  :(  - ich seh die ganz normal, in der Größe in der ich sie eingefügt (und hochgeladen) habe....jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das nur bei dir so ist oder ob andere auch das Problem haben, obs am Browser liegt oder an ...ja keine Ahnung  :schnief

Ist das nur bei den Sims4-Steiten auf meiner Homepage so oder auch bei den anderen....? Und ganz wichtig - geht es anderen auch so?
Dann muss ich nämlich ganz dringend was ändern - wenn ich auch noch nicht wüsste was  :blush
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4690
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Sims-Tagebuch - Sims 4
« Antwort #10 am: 10.04.2022 11:20 »

Ich seh die Bilder ganz normal. Sie füllen einen guten Teil meines extra-grossen Ipadbildschirms aus :winke

(Dafür hab ich gerade gesehen, dass da noch ein Link zu Herrn Landgraab ist :nobrain Da hab ich ja noch was zu lesen :freu)
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1931
Re: Sims-Tagebuch - Sims 4
« Antwort #11 am: 13.04.2022 13:50 »

Zitat
Ich seh die Bilder ganz normal.
:gruebel Dann sollte da eigentlich alles gut sien, keine Ahnung warum Chichi keine Bilder sieht.........

Lass dir Zeit, ich muss die Landgrabs noch zu Ende spielen. Möglichst ohne vorher dem Wahnsinn anheim zu fallen wegen dem Haus......
Ich glaube ich spiele nur noch Sims die in Bungalows wohnen  :lol. Und nicht in Palästen..........
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1931
Re: Sims-Tagebuch - Sims 4
« Antwort #12 am: 14.04.2022 12:18 »

 :winke

Sooooo  :) - Familie Landgrab hat ihre erste Woche beendet!



You are not allowed to view links. Register or Login
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4690
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Sims-Tagebuch - Sims 4
« Antwort #13 am: 16.04.2022 12:51 »

Zitat von: Lucky
Der gute Geoffrey ist eigentlich ein netter Kerl, zumindest wenn man sich seine Eigenschaften so ansieht. Offenbar fragt er sich, was in seinem Leben schief gelaufen ist.

Ja, der Geoffrey ist wirklich ein lieber Kerl… bei mir durfte er damals noch ein Kind adoptieren, meine ich :gruebel

Zitat
PS: Ich.HASSE.dieses.Haus!!!

:lol :troesten

Mir sind Bungalows auch am liebsten…

Zitat
Malcolm ist klar geworden, das er gleich zur Schule muss und nichts dafür getan hat. (Ja, ich bin schuld, hätte ja am Sonntag morgen wechseln können...*pfeiff*)

Also wirklich, Lucky… :lol Aber Malcolm ist doch eher der Typ, der bei schlechten Noten mit Mamas Anwalt droht und von Nancy voll und ganz unterstützt wird, oder?

Zitat
Eigentlich will sie nur "Herrlich reich" werden, das geht -glaube ich- auch anders; dazu muss man nicht unbedingt Supergangster werden...

Ist die Bezahlung in der Karriere nicht eh unterirdisch? Oder ändert sich das später?

Zitat
Och nööö....ich sage: "Trink Orangensaft" und sie versteht: "geh was grillen"...?

Kann man ja mal verwechseln :lol

Zitat
Und suuuuuper angenervt. Aus einem mir völlig unverständlichen Grund hasst er das, was er als "moderne Dekoration" empfindet.
Ja, das ist jetzt blöd, weil das ganze Haus von oben bis unten mit modernem Zeug quasi vollgestopft ist...

:rofl Aber irgendwie passt das super. Nancy hat das ganze Haus eingerichtet und er hat es stumm über sich ergehen lassen und hasst es insgeheim.

Zitat
Wie gut, das Geoffrey in der Küche gesessen hat und seine Frau (und die Möbel) löschen kann.
(Ich muss allerdings zugeben, das ich glaube, die Reihenfolge beim Löschen war anders...)

:lol

Ein Schelm, der Böses dabei denkt…

Zitat
Dieses Bild möchte er ganz sicher nicht veröffentlicht sehen, aber ich kann es nicht ersparen...: er hat sich gewünscht, etwas am Bausteine-Tisch zu bauen. Den ich ihm -natürlich- erst noch kaufen musste; aber das hab ich gern getan, denn ich muss für Geoffreys Bestreben sowieso noch Spielzeug/Kindersachen im Wert von 1000$ holen.

Bestimmt will er nur Architekt werden :yes

Zitat
oder ist das ihre ganz geheime Seite?

:lol „Guck gut hin, Geoffrey - all das wirst Du niemals anfassen dürfen!“

Zitat
Warum Nancy sich dann wünscht, mit dem Mädchen in die Wolken zu schauen wird auch ihr Geheimnis bleiben.

Vielleicht hofft sie, dass jemand den Tod durch Satellit ins Spiel gebracht hat und die den nervigen Gast los wird… :dunno

Zitat
eines Tages wird er ja wohl hoffentlich auf eigenen Beinen stehen.

Wie jetzt? Du meinst ohne Butler, Köchin, Hausmädchen und Nanny für die Kinder?????

Zitat
Geoffrey und Nancy bekommen ein Baby!

So viel zu meinem Kommentar von oben :lol

Zitat
SO -MIR REICHT`S!

:2thumbsup Ich weiss nicht, ob ich so lange durchgehalten hätte

Wie süss, Geoffreys Gesichtsausdruck bei der Geburt :inlove

Herzlich Willkommen, Adam! :winke

(Hoffentlich wird er bei dem Namen nicht der Kerl… ⬇️)


Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lucky

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1931
Re: Sims-Tagebuch - Sims 4
« Antwort #14 am: 16.04.2022 15:38 »

 :winke huhu Wusel!

Zitat
(Hoffentlich wird er bei dem Namen nicht der Kerl… ⬇️)
:weiche Wer ist das? Und ih hoffe sehr, das dem armen Kleinen so ein Schicksal erspart bleibt - wo er doch mit der Mama und dem großen Bruder echt schon gestraft genug ist  :lol
Zitat
Aber Malcolm ist doch eher der Typ, der bei schlechten Noten mit Mamas Anwalt droht und von Nancy voll und ganz unterstützt wird, oder?
:lol Ja stimmt - oder aber er klaut die Hausaufgaben seiner Mitschüler  :D

Zitat
Ist die Bezahlung in der Karriere nicht eh unterirdisch? Oder ändert sich das später?
Es gibt furchtbar wenig Simeolons, das stimmt! Ob das aber mal besser wird ... wenn Nancy in dem Tempo weiter lernt, wird sie das niemals erfahren (und ich auch nicht)  :lol
Zitat
Kann man ja mal verwechseln :lol
Ich musste den verdammten Grill verkaufen. Die Landgraabs streichen meinen Befehl, sich Reste zu holen oder Obstsalat zu machen und gehen grillen. Bzw gingen. jetzt ist Ruhe!
Zitat
Nancy hat das ganze Haus eingerichtet und er hat es stumm über sich ergehen lassen und hasst es insgeheim.
Genau mein Gedankengang  :lol. Naja zum Trost hat er noch einen Sohn bekommen.

Zitat
Vielleicht hofft sie, dass jemand den Tod durch Satellit ins Spiel gebracht hat und die den nervigen Gast los wird…
:rofl
Gemma ist echt eine Stalkerin. Oder ihr gefällt es in dem Haus. Vielleicht sollte sie mit Geoffrey tauschen.
Zitat
Du meinst ohne Butler, Köchin, Hausmädchen und Nanny für die Kinder?????
Genau  :teuflisch_2
By the way, wer würde schon Kinder von ihm wollen....
Zitat
„Guck gut hin, Geoffrey - all das wirst Du niemals anfassen dürfen!“
Ja, oder sie tanzt nachts noch in bestimmten Bars, um was dazu zu verdienen...........

Danke dir!!!!





Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.104 Sekunden mit 19 Abfragen.