Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Hauptmenü

Luckys 4er-Sims, ein buntes Allerlei

Begonnen von Lucky, 04.12.2020 23:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucky

So - noch ein paar Bilder (ja, ich kann mich halt auch nicht kurz fassen  :peinlich)

Oh nein -Mitleid mit dem Kind ist v?llig fehl am Platze. Das zieht keine Schnute wegen der Erbsen; die w?rde genauso auf ein St?ck Torte gucken!

Sunny gibt sich alle M?he, aber ich hab den Eindruck, das die Kleine nur halb so schnell lernt wie Vincent  :beleidigt
Und dazu ist sie nach solchen Lern-Einheiten immer mies drauf - trotzig oder traurig oder w?tend.

Vincent hatte nen doofen Schultag und kommt w?tend reingestampft. Na bravo. Zwei schlecht gelaunte Kinder....

Anscheinend hatte ich dann die Nase voll von den Stark-Kids  :lol - obwohl ich sicher war, das ich die Woche noch zu Ende gespielt habe  :gruebel - naja, wie auch immer, ich stelle euch jemand Neues vor:

Diese junge Dame ist Yasmine Yoga.
wie ihr sicherlich schon erraten habt: sie hat das "Wellness"-Pack als gro?es Los gezogen.
Ihre Eigenschaften...ja, gute Frage...sie ist ein B?cherwurm, musikalisch und ...das dritte hab ich vergessen  :peinlich.
Ihr Bestreben ist es, eine Tierfreundin zu werden, und als Wohnwelt hat der W?rfel ihr das sch?ne Del Sol Valley zugeteilt.

Ihretwegen wird aus dem Fitness-Dingens in ihrer Nachbarschaft ein Wellness-Tempel. Umgebaut hab ich nicht, nur neue Sachen reingestellt.
Und die Grundst?ckseigenschaften ge?ndert...

Was zu seltsamen Ergebnissen gef?hrt hat.

Lieber Gott  :augenreib . "Bitte beachten sie, das dieser Yoga-Kurs erst ab 18 zu buchen ist" ...........
OK. Da nehmen wir statt diesem "ichmachmichgernenackig"Merkmal vielleicht doch besser das mit "Frischluft" *hust*

Yasmin wird Schauspielerin. Und sie muss f?rs Casting mehr Fitness haben, also geht es in die n?chste Muckibude.

Also ich find Multitasking ja ganz prima, aber trotzdem mag ich es irgendwie nicht, wenn jemand das Handy auf dem Klo benutzt  :crazy

Aber egal. Das Geld ist zwar noch knapp, aber ein Hund muss sein. Gestatten: Chips, frisch aus dem Tierheim geholt. Und noch gaaanz klein und s??  :heart

:popcorn  ich k?nnte ewig zugucken bei den Welpen!

Ich wei? leider nicht mehr wie der Typ hei?t, aber ich f?rchte man muss sich die Nase merken. Die beiden haben sich nicht nur angefreundet, die flirten auch immer miteinander. Und das obwohl ich nix davon gesagt habe!
(Der Typ ist weder symphatisch noch nett, und ausserdem auch schon um einiges ?lter als Yasmin. Aber die hat wirklich ihren ganz eigenen Kopf....)

Hier sehen wir sie in ihrer Rolle als Void-Werbe-Kreatur.

Chips ist gro? - und sie haart. Daher muss sie dauernd geb?rstet werden. Steht ernsthaft in ihrem Profil!!!

Gassi gehen ist sch?n  :heart
Aber warum dauert das so ewig...? Selbst wenn man auf "kurzer Spaziergang" klickt, sind die stunden unterwegs....

Ja, da isser wieder *seufz* dieses Mal hat er sie zum Romantik-Festival mitgenommen.

Sollte der nicht mit aufs Selfie? Oder hat sie das nur wieder f?r ihr Simstagram-Profil gemacht  :gruebel ?

Yoga macht sie nat?rlich auch st?ndig  :lol - so, das wars dann auch schon f?r heute  :winke

You are not allowed to view links. Register or Login

Orkney

ZitatSchmei? den Kerl raus!

Warum  :D ...???
Ich habe gedacht, er w?re nicht gut f?r sie. Hat sich so gelesen. Aber vielleicht hat mein Satz ja jetzt daf?r gesorgt, dass er sie endlich geheiratet hat.  :lol

Elisa - ein so sch?ner Name!

ZitatAuch wenn sie seine Ohren und Nerven strapazieren.
Es ist so grauenhaft am Anfang. Aber mein eines Kind ist nun bei Level 7 (ich habe sie immer trainieren lassen, wenn ich nicht zu Hause war, lol)  und langsam wird es ganz nett.

K?nntest Du bitte mal schauen, wie das Merkmal genau hei?t?  :-* :-* Ich habe geguckt und ich finde auch nicht so was ?hnliches.

ZitatUnd hier guckt sie total deprimiert
:lol Sie schaut, als h?tte sie die Nacht durchgemacht!

Ein h?bsche K?che!Und eine erfolgreiche Zeit, wenn gleich zwei ihr Bestreben erf?llt haben.

Ich h?pfe zwischen den Bestreben ja immer hin und her. Das Sozialbestreben ist echt schwer. Aber gr?nde doch einfach eine Gruppe. So mache ich das immer.
Ich finde es ja voll h?sslich, wenn die Sims braun sind. Ja, das Inselbestreben hei?t "Ort".  :crazy

Elsa ist echt s??. Heikel, so so.  :lol Ich wei? gar nicht, ob ich das schon mal hatte.

ZitatDie Frisur und der Bart sind aber schon ein kleines bi?chen...speziell, oder?
Allerdings!  :megalol

- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*

wusel1811

ZitatEndlich genug trainiert - halleluja....

Vielleicht mochte sie das Training... :troesten

ZitatDie Gute will einfach nicht von ihrem Kaffee lassen  :lol

:lol

ZitatVincent hat ein Projekt - und l?sst Papi sowie Papis Kumpel Mitchell mithelfen.

Delegieren kann er also - wichtige Eigenschaft, falls er mal Chef werden will :yes

ZitatUnd trotzdem ein kleines Ferkel...!

:lol :loveflag

(Ich muss es ja nicht wegmachen... :D)

ZitatAber auch f?r nicht so brave kleine M?dchen liegen Geschenke unter dem Baum.

Aaaaawww :heart

Happy Birthday, J! :ballons

Zitatdie w?rde genauso auf ein St?ck Torte gucken!

Und das soll ich glauben? :lol

ZitatSunny gibt sich alle M?he, aber ich hab den Eindruck, das die Kleine nur halb so schnell lernt wie Vincent  :beleidigt
Und dazu ist sie nach solchen Lern-Einheiten immer mies drauf - trotzig oder traurig oder w?tend.

:troesten Vielleicht wird das ja noch :-)

ZitatVincent hatte nen doofen Schultag und kommt w?tend reingestampft. Na bravo. Zwei schlecht gelaunte Kinder....

:lol Armer Kerl... :troesten

ZitatDiese junge Dame ist Yasmine Yoga.

Hallo, Yasmine :winke

ZitatLieber Gott  :augenreib . "Bitte beachten sie, das dieser Yoga-Kurs erst ab 18 zu buchen ist" ...........
OK. Da nehmen wir statt diesem "ichmachmichgernenackig"Merkmal vielleicht doch besser das mit "Frischluft" *hust*

:rofl

ZitatAlso ich find Multitasking ja ganz prima, aber trotzdem mag ich es irgendwie nicht, wenn jemand das Handy auf dem Klo benutzt  :crazy

Ich auch nicht :weiche

ZitatAber egal. Das Geld ist zwar noch knapp, aber ein Hund muss sein. Gestatten: Chips, frisch aus dem Tierheim geholt. Und noch gaaanz klein und s??  :heart

Aaaaaaawwwww :heart

ZitatIch wei? leider nicht mehr wie der Typ hei?t, aber ich f?rchte man muss sich die Nase merken.

Wo die Liebe hinf?llt... :dunno Ich mag es ja, wenn die Sims ihren eigenen Kopf haben :-)

ZitatHier sehen wir sie in ihrer Rolle als Void-Werbe-Kreatur.

Und, ist der grosse Durchbruch gelungen? :lol

ZitatJa, da isser wieder *seufz* dieses Mal hat er sie zum Romantik-Festival mitgenommen.

:troesten Da kann man wohl nichts machen...

You are not allowed to view links. Register or Login 10.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 02.06.25
You are not allowed to view links. Register or Login 14.07.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 24.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 29.07.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 27.01.24
You are not allowed to view links. Register or Login 09.07.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 14.10.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.05.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.25
You are not allowed to view links. Register or Login 01.02.24
You are not allowed to view links. Register or Login 03.11.25
You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

Orkney

Oh, ich habe Seite 2 ja v?llig ?bersehen!  :ducken

ZitatDas zieht keine Schnute wegen der Erbsen; die w?rde genauso auf ein St?ck Torte gucken!
Beim n?chsten Kind muss ich mal "heikel" nehmen. Wobei ich irgendwie das Gef?hl habe, ich hatte das schon mal. Mir ist allerdings auch aufgefallen und das finde ich mega cool, dass die Kleinkinder sehr individuell reagieren.

Zitatdas die Kleine nur halb so schnell lernt wie Vincent
Du hast doch nicht etwas ein LIEBLINGSKIND???  :weiche
;)

Zitatnaja, wie auch immer, ich stelle euch jemand Neues vor:
:megalol  :lol :lol

Zitat
Was zu seltsamen Ergebnissen gef?hrt hat.
Ich finde das zum Schie?en komisch!!  Bitte schau nach dem Merkmal!  :anbet

Chips ist mega s??!! Ja, die Tiere haben sie ganz wunderbar gemacht. (Nur die Pferde vermisse ich sehr).

ZitatHier sehen wir sie in ihrer Rolle als Void-Werbe-Kreatur.
Irgendwie s??. Jedenfalls um Welten besser als ein verkleideter Hotdog.

ZitatChips ist gro? - und sie haart. Daher muss sie dauernd geb?rstet werden. Steht ernsthaft in ihrem Profil!!!
Ach Du Arme! Dieses Merkmal schmei?e ich inzwischen grunds?tzlich raus. Bei Katzen ist es noch schlimmer. Die kotzen Dir dann ihre Haarb?schel in die Wohnung. Und zwar nicht nur einmal am Tag.  :mecker

ZitatAber warum dauert das so ewig...? Selbst wenn man auf "kurzer Spaziergang" klickt, sind die stunden unterwegs....
Ich wei?, Du spielst ohne Mods, aber hier kann ich Dir wirklich den von bienchen empfehlen, der die Gassi gehen Zeit verk?rzt. You are not allowed to view links. Register or Login
Ich wei? nicht mehr, was ich ohne ihn machen w?rde.

Die letzten beiden Bilder sind so sch?n! Gerade ihr Ausdruck auf dem vorletzten! <3

Lucky

Danke euch beiden!!! Oh wie freu ich mich  :blush - vielen Dank schon mal!

@ Orkney:
Also, das Merkmal hei?t tats?chlich "Kein Bekleidungszwang".  Es ist also schon ziemlich offensichtlich, was damit gemeint ist, aber das das -gerade bei unseren sonst doch eher pr?den Sims...- solche Auswirkungen hat, damit hab ich nicht gerechnet  :megalol
ZitatIch habe gedacht, er w?re nicht gut f?r sie.
Ach sooo....nein, er tut ihr schon ganz gut; umgekehrt sieht es nicht so rosig aus  :lol. (Er ist halt "sprunghaft" - eines der eher bl?den Merkmale, vor allem f?r Sims mit Familie.)
Zitat
Das Sozialbestreben ist echt schwer. Aber gr?nde doch einfach eine Gruppe.
Hm, ja, hab ich schon dran gedacht, aber irendwie hatte ich da jetzt auch keine gro?e Lust drauf.....und es war mir hier auch echt nicht wichtig.
ZitatIch finde es ja voll h?sslich, wenn die Sims braun sind.
Echt? Warum? Ich mag das genr  :heart
Zitatich habe Seite 2 ja v?llig ?bersehen!
:lol macht doch nix!
ZitatBeim n?chsten Kind muss ich mal "heikel" nehmen.
Viel Spa?  :troesten ....
ZitatDu hast doch nicht etwas ein LIEBLINGSKIND???
:peinlich tja....aber was soll ich machen - Vincent war ein solcher Sonnenschein, w?hrend Elisa gef?hlt nur trotzig, w?tend, m?de & w?tend, hungrig & w?tend, wieder trotzig, traurig, sehr traurig oder nur motzig war....
Jedes mal, wenn sie essen hatte (und sie hatte HUNGER!!!) hat sie nur drin rumgematscht. Und den Teller hingeschmissen (im Hochstuhl) oder weggestellt (wenn nicht im Hochstuhl).Und so ging das immer, mit allem...  :wall2

ZitatIch finde das zum Schie?en komisch!!
Ich auch - ich grinse immer noch, wenn ich die Bilder sehe!

ZitatBei Katzen ist es noch schlimmer. Die kotzen Dir dann ihre Haarb?schel in die Wohnung.
:ohnmacht ..oh gott...gut zu wissen! Bei Chips gehts noch, b?rsten ist ja nicht so schlimm....

Hm, ich ?berlegs mir mit dem Mod, es st?rt mich jetzt nicht so unendlich, weil Yasmine ja Zeit genug hat....mal sehen, wenn eine andere Familie mal nen Hund hat.

@ Wusel:
ZitatVielleicht mochte sie das Training..
vielleicht  :lol - nein, sicher. Aber mir gings zu der Zeit laaaangsam auf die Nerven  :lol - von Lv 9 auf 10 dauert echt laaaaaang.

ZitatDelegieren kann er also - wichtige Eigenschaft, falls er mal Chef werden will
Stimmt  :D
ZitatUnd das soll ich glauben?
Ja - die war echt so.............
ZitatWo die Liebe hinf?llt... :dunno Ich mag es ja, wenn die Sims ihren eigenen Kopf haben :-)
Ich ja im Grunde auch, aber...der???
Naja. Sie muss ja damit klar kommen.....  :zwinker

ZitatUnd, ist der grosse Durchbruch gelungen?
:gruebel  ?hm....nein  :D. Ist ihr aber auch nicht so doll wichtig; bei ihr geht der Hund und das Yoga-Training vor  :lol

Lucky

Ich habe inzwischen nicht nur bei Sunny und bei Yasmin gespielt, nein, ich war auch eine Woche lang bei Simon Koch.
Eigentlich sollte er ja die Kochen-Aufgabe meistern - aber zum einen lernt er es extrem schnell, und zum anderen war ich leider nicht bei der Sache; ich hab das "Ziel" beim Spielen leider v?llig aus den Augen verloren  :(.
Deshalb wird es f?r die n?chste Aufgabe wohl einen neuen Sim geben, aber ich will euch trotzdem zeigen was alles so geschehen ist.

Zuerst mal: Simon hat Elsa f?r sich gewinnen k?nnen. Hat sie wohl auch irgendwie ?berrascht  :lol

Elsa zieht zu Simon ins Appartment. Und nun wei? ich, das ihr Bestreben "Seelenverwandte" ist...daher hat sie mit Simon hier ein Date. L?uft super!!!

Und endet...hier.
(Nein, sie ist NICHT schwanger!!!! Die beiden sind doch noch sooo jung...!)

Simon veranstaltet ein Gala-Abendessen. Denn das muss er f?r sein Koch-Bestreben mindestens mit Silber abschlie?en.

Er gibt wirklich alles. Totm?de schleppt er noch Getr?nke durch die Wohnung....

...aber es lohnt sich; den Punkt kann er abhaken.
Leider muss er aber nun auch in der Karriere "Leckermaul" arbeiten  :wall2 - also legen wir das Restaurant mal auf Eis und suchen uns einen geregelten Job *tieferseufzer*

Ah, bevor ich es vergesse: diese Pr?gel-NAP ist in der Nachbarschaft, in der sein Restaurant steht, aktiv. Theoretisch k?nnte er es ausser Kraft setzten, aber praktisch braucht er daf?r 5 Unterschriften von Bewohnern der NB - nur: da wohnt niemand  :crazy.
Das einzige Haus dort steht leer...............

Elsa war in der Freelancer-Karriere; das gefiel mir f?r sie nicht. jetzt ist sie Malerin.

Simon macht N?gel mit K?pfen und Elsa einen Antrag  :2thumbsup.

Dann waren sie noch auf dem Gew?rz-Festival - schlie?lich ist er Koch, er muss doch hier alles probieren...auch wenns ihm zu scharf ist

Das Ding hat beiden irgendwie nicht gefallen  :lol

Geheiratet wird auch: im park von San Myshuno. Ihre Bude ist einfach zu eng.........

Aber hier war es auch sehr sch?n  :)

Orkney

Zitat"Kein Bekleidungszwang".
Ich habe das nicht.  :heul :heul :heul Ich habe extra nochmal geguckt. Und danach d?mmerte mir, dass mir das vom Anfang her bekannt vorkommt. Also als ich noch nicht so viele Addons hatte. Ja, keine Ahnung. Ich wollte eh mal eine neue NB erstellen, bei der ich die ganzen DLs teste. Aber im Moment macht mir das Spiel zu viel Spa?, um da jetzt eine neue NB zu erstellen.

Zitat
Echt? Warum? Ich mag das genr  :heart
Mir gef?llt die Farbe nicht. Ich hatte das erst einmal, auch wegen dem Bestreben und fand es voll unnat?rlich. Aber meine Sims haben ja immer eine super helle Haut, da sieht es dann vielleicht auch eh nochmal anders aus.

Zitat:peinlich tja....aber was soll ich machen
War nur ein Scherz.  :lol Geht mir ja ganz genau so.

Ja, dass Du das Ziel aus den Augen verloren hast, das Gef?hl hatte ich auch.  :lol Aber mir ging das zwischen durch auch so. Bzw ich habe dem Job dann Priorit?t einger?umt. Ist dann doch nochmal anders als beim Singelprojekt, wo man ganz konzentriert spielt.

Ich freue mich jedenfalls total, dass Simon und Elsa nun zusammen sind. Ich mag Elsa so gerne. Ich habe, glaube ich, zwei Sims mit dem Bestreben Meisterkoch und habe dieses Galadinner bisher immer aufgeschoben.  :blush Ich finde das bl?d, wenn ein Bestreben an einen Job gekoppelt ist. Bei mir sind zwar beide Sims mit dem Bestreben Koch, aber es gibt noch ein anderes Bestreben, ich glaube Nerd, das ist auch an einen Job gekoppelt. Da muss man dann Technickguru werden. Und da hatte mein Sim eben auch einen anderen Job, den er dann aufgeben musste.