Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Challenges für Jedermann- und Jedersim  (Gelesen 554 mal)

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1366
Challenges für Jedermann- und Jedersim
« am: 06.10.2020 07:59 »

 :knuddel2 

Hier mal was mir dazu so spontan (mehr oder weniger) eingefallen ist.
Witzigerweise hatte ich die Liste schon angefangen, bevor die liebe Orkney das Thema hier zur Sprache gebracht hat, ich wollte das ursprünglich so ganz für mich allein machen.
Aber zu mehreren ist natürlich deutlich lustiger!

Also, hier meine Ideen; ich glaube jede davon wäre mit jedem Teil möglich. Es geht auch nicht unbedingt ums Gewinnen, sondern mehr um die Umsetzung.
Jede "Aufgabe" war für die Spielzeit von einer Sim-Woche gedacht, damit das nicht zu langatmig wird.

Ich kopier es einfach mal hier rein  :umarm



vanLuckners  „Weekly Challenges“
Na, keine Idee, was dein Sim tun soll? Lust auf eine kleine Herausforderung ? Ich versuche hier kleine Herausforderungen zu erstellen, die sich (in den allermeisten Fällen- es kann aber auch Ausnahmen geben) mit jedem der Sims-Teile 2 bis 4 spielen lassen.
Zeit dafür ist jeweils eine Sim-Woche im Spiel. Es wird Herausforderungen für einen Sim geben, vielleicht aber auch welche für die Familie oder die Nachbarschaft; eventuell schleicht sich auch was zum Bauen oder Gestalten mit ein….da ich jetzt noch nicht weiß, was mir so alles einfallen wird, ist einiges möglich!

Selbstredend ist mein Grundgedanke, das man die Challenges schaffen soll, ohne „Mogel-Objekte“, Cheats oder ähnliches zu benutzen.

1.)   „Zeit für neue Freunde“: 
Einer deiner Sims fühlt sich einsam – und das soll doch nicht sein. Also lasse ihn/sie innerhalb einer Sim-Woche so viele neue Freundschaften schließen wie möglich…
Jeder neue Freund: 1 Punkt

2.)   „Let`s Play“:
Dein Sim entdeckt die Gesellschafts-Spiele als neue Leidenschaft. Und die lebt er aus – egal wo.
Lasse also deinen Challenge-Sim an so vielen Orten wie möglich so viele Spiele spielen, wie es geht!
Es zählt jedes Spiel, das mindestens zu zweit gespielt wird – PC oder Online-Konsolen-Spiele allerdings NICHT.
Je ein Punkt für jede ART von Spiel und für jeden ORT, an dem gespielt wird

3.)   „Es muss nicht immer Kaviar sein“
-aber trotzdem ist nur das Beste vom Besten gut genug.
Lass einen Sim, der noch keine Ahnung vom Kochen hat, innerhalb einer Woche so gut werden wie möglich. Allerdings ist das Kochen reines Hobby; der entsprechende Sim muss dabei zwingend weiterhin einem Full-Time-Job nachgehen!

4.)    Full House:
Dein Sim mag nicht mehr alleine leben. Basta.
Sorge dafür, das bei einem bisherigen Single-Sim am Ende der Woche weitere sieben Sims wohnen – egal wie…lass Freunde einziehen, heirate, bekomme oder adoptiere Kinder…hautpsache, die Hütte wird voll!
Pro erwachsenem Sim: 1 Punkt
Kinder/Teenager: 2 Punkte
Babys/Kleinkinder: 3 Punkte

5.)   Camping
Dein Sim muss für eine Woche auf dem Camping-Platz leben. Ob er keine Wohnung mehr hat oder nur Urlaub macht  – das bleibt dir überlassen.  Hier zählt, wie realistisch der Camping-Urlaub dargestellt wird. (Wohnwagen zählen übrigens nicht – geschlafen wird im Zelt!)

6.)   Mein liebster Feind:
Na, das sollte einfach sein: schaffe dir mindestens drei Feinde….einfach mal schön eklig sein!
Je 1 Punkt für jeden bis zum Anschlag roten Freunde-Balken; je ein Extra-Punkt für jede gewonnene Prügelei und ein Bonus-Punkt, wenn dein neuer Feind vorher zu deinen Freunden gezählt hat!

7.)   Seven days out:
Dein Sim ist eigentlich ganz bodenständig; zumindest hat er einen Vollzeit-Bürojob. Aber nun hat einen Lagerkoller. Oder einfach nur Spass an der Sache…warum auch immer:  er geht jeden Abend in der Woche abends in eine Bar, Disco oder einen Club. Das er dafür mal morgens unausgeschlafen ins Büro muss, interessiert nicht….
Also: dein Sim sitzt spätestens um 20:00 Uhr an irgendeiner Theke und nimmt seinen ersten Drink. Er bleibt auch mindestens 3 Stunden, bevor er wieder heimgeht.
Dabei muss er es allerdings schaffen, seinen Job zu behalten!
Pro Abend – 1 Punkt
Für jede neue Location: +1 Punkt

8.)   Apokalypse für Anfänger:
Totalschaden im örtlichen Kraftwerk – der Strom ist weg!
Dein/e Sim/s (die Größe des hier gespielten Haushalts bleibt dir überlassen ;-)) können gerade noch den Kühlschrank an die Auto-Batterie anschließen – alle anderen Sachen, die mit Strom betrieben werden, sind ausser Funktion….
Der Kühlschrank darf nur 2 x am Tag geöffnet werden;  drehe ihn am Besten den Rest der Zeit zur Wand oder stelle was davor.
Warmes Wasser gibt es ebenfalls nicht; die Dusche darf nicht benutzt werden!
Jeder Sim darf alle 2 Tage (!) ein altmodisches Bad nehmen. (Wir stellen uns vor, das sie das Wasser überm Kamin erhitzen.)
Da in der ganzen Stadt die Straßenbeleuchtung ausgefallen ist, darf kein Sim nach Einbruch der Dunkelheit unterwegs sein.
Also: kein Licht, kein Strom, kein warmes Wasser, abends brav zu Hause bleiben. (Der Herd funktioniert auch mit Strom!!!)
Und nun: viel Spass in dieser Woche….

9.)   Je teurer, desto besser
Dein Sim hat seine Einrichtung satt. Überhaupt alles hat er satt.
In dieser Woche wird gekauft, was das Zeug hält – und dann immer das Beste. Was bei den Sims ja meist das Teuerste ist.
Tausche also soweit es dir möglich ist, das Hab und Gut deines Sims gegen das jeweils teuerste Modell des Kaufkatalogs aus – das fängt bei der Nachttischlampe an und geht bis hin zum Fahrbaren Untersatz…
(Das diese Challenge nach Möglichkeit NICHT mit einem schon stinkreichen, alteingesessenen Sim bestritten werden sollte, ist hoffentlich klar!)

10.)    Fashion Victim:
Eine Aufgabe für die Dame oder den Herrn mit modischem Geschmack….dein Sim soll an jedem Tag der Woche ein neues Outfit tragen. Je verschiedener, desto besser!
Dazu zählen auch Frisur und Accessoires….

11.)    Mittelalter-Festival:
Dein Sim besucht ein sehr ausgedehntes Mittelalter-Festival. Er bleibt dort sogar eine ganze Woche. Natürlich passt er sich an – also kleide ihn entsprechend ein. Und dann lass ihn mal probieren, wie das Leben seinerzeit so war….je realistischer das dargestellt wird, desto besser. Dabei ist es egal, ob dein Sim sich eher als Bauer oder als Ritter darstellt – das hängt wohl vom Geldbeutel ab ;-)
(Die Nutzung von Kühlschrank und Herd sind hier erlaubt.)


12.)    Love Affair
Dein Sim hat Romantik im Sinn.  Viel Romantik. Leider kann er sich aber nicht entscheiden…sammele in einer Woche so viele Herzchen und Affären, wie du kannst.

13.)   Ab in den Bau
Ich weiß zwar nicht, was dein Sim angestellt hat, aber Tatsache ist: dein Sim geht ins Gefängnis. Und zwar für eine ganze Woche. Ohne Hafturlaub!

14.)   Tiere bis unters Dach
Dein Sim entdeckt seine Tierliebe…leider artet es etwas aus. Aber nur für eine Woche ;-)
Sammele/besitze  so viele verschiedene Tiere wie möglich!

15.)   Einfach Zauberhaft
Dein Sim erliegt der Magie der Magie….er fängt an, zu zaubern! Und zwar „hauptberuflich“.
Lasse also einen Sim zum Magier / Zauberer/ Hexe(r) werden und schau, was sich in einer Woche alles lernen lässt.
Natürlich sollte das Gelernte auch ausprobiert werden – ob an dir selber oder den Mitsims, ist egal.


16.)   Untot
Wie lebt es sich so als Untoter? Lass einen Sim sterben und „wiederkehren“ und schau, wie es ihm eine Woche lang geht.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2459
Re: Challenges für Jedermann- und Jedersim
« Antwort #1 am: 06.10.2020 10:27 »

Danke, fürs Teilen!
Ja, ich habe da immer noch Lust zu, hatte allerdings nicht die Energie, das zu organisieren.

Also ich kann/möchte Dir aber nur zusichern, dass ich nicht cheate, was die Aufgabe angeht. Ansonsten würde ich gerne so frei spielen, wie ich das immer mache.

Im Übrigen finde ich es unglaublich schwer, bei Sims 4 Freundschaften zu schließen. Meine Kinder treffen sich ständig mit anderen und immer noch sind es nur Bekannte.

Und stellst Du Dir vor, dass der Sim alleine startet?

Ich könnte ihn ja in meiner normalen NB starten lassen?
Alle Teile habe ich ja nicht, so dass ich manche Aufgaben überspringen müsste. Aber das macht ja nichts.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1366
Re: Challenges für Jedermann- und Jedersim
« Antwort #2 am: 06.10.2020 14:11 »

Hallo Orkney  :knuddel

Ja klar, das mit dem Cheaten ist so ne Sache   :lol - letzendlich finde ich, das das jeder für sich entscheiden sollte. Nachprüfen kann (und will!!!) ich da eh nix, und ich denke immer: hauptsache man hat Spass an der Sache & am Spiel.

Zitat
Im Übrigen finde ich es unglaublich schwer, bei Sims 4 Freundschaften zu schließen.
Ich hab da leider nur ne sehr vage Erinnerung dran.... Sims4 ist das Spiel, mit dem ich mich am wenigsten auskenne, um ehrlich zu sein. Bei Sims3 (und2) hilft die Fähigkeit "Charisma" ungemein, und ich meine es gab da auch die eine oder andere Sache bei den Belohnungen, die hilfreich ist.

Mit wem und wo man startet, habe ich mit Absicht nicht gesagt; ich wollte gern die Möglichkeit offen lassen, das man diese Aufgaben spielen kann, wann und mit wem man grade Lust hat. Die Reihenfolge ist auch egal, da baut ja nichts aufeinander auf.
Wie schwer man es sich macht, hängt somit auch wieder ganz von einem selber ab  :)

Was ich spannend fände (und vermutlich auch mal so machen werde) ist, ein und dieselbe Aufgabe mit den verschiedenen Sims-Teilen zu spielen....ich denke das werden völlig unterschiedliche Sim-Erlebnisse  :lol

Wie erwähnt: mir ging es nicht so sehr ums "Gewinnen" oder so (auch wenn ich bei einigen Dinge drin habe wie Punkte oder andere "Vergleichsmöglichkeiten") sondern eher darum, mal was auszuprobieren, die Komfort-Zone im Spiel ein wenig zu verlassen und natürlich auch darum, mal wieder gemeinsam was zu machen.

Und Ideen für weitere Aufgaben hab ich glaub auch noch  :lol

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2459
Re: Challenges für Jedermann- und Jedersim
« Antwort #3 am: 06.10.2020 18:20 »

Bei Sims 2 finde ich es total leicht, Freundschaften zu schließen. Da gibt es ja auch enorm viele Gesprächsmöglichkeiten.
Sims 3 weiß ich gar nicht so genau, da ich da hauptsächlich in der Familie gespielt habe.
Ich weiß nicht, wie viel Tage ich nun schon versuche, das eine Kind sein Bestreben mit Freundschaft erfüllen zu lassen. Immerhin haben sich die Balken inzwischen etwas bewegt.

Aber es macht sicher auch was aus, dass man mit Sims 2 in die Stadt fahren konnte und die Zeit einem "gut geschrieben" wurde.Ich finde, bei Sims 4 geht die Zeit am schnellsten vorbei. Ich habe nun einen Hack drinnen, damit die Kinder nicht mehr in die Schule müssen.  :lol Finde ich zwar nicht ganz so ideal, aber ich hatte das Gefühl, ich kann gar nichts mit den Sims machen. Bis die ihre Hausaufgaben gemacht haben, ist der Tag auch schon rum. Habe mir schon ein paar Schelten geholt, weil mein Kind um 23h seinen Freund angerufen hat.  :lol

Ja, mal wieder gemeinsam was machen, das wäre schön.  :knuddel2
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2459
Re: Challenges für Jedermann- und Jedersim
« Antwort #4 am: 07.10.2020 20:40 »

Paula Glück


You are not allowed to view links. Register or Login

Ob ich hier auf der Insel neue Freunde finden werde? Oder werde ich der Loser der Challengen sein, weil mich keiner mag?


Die ersten Tage sind gespielt. :D
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1366
Re: Challenges für Jedermann- und Jedersim
« Antwort #5 am: 09.10.2020 09:19 »

 :dance2

Jaaaa...Wie schön!!!!
Ich freu mich schon drauf!
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3155
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Challenges für Jedermann- und Jedersim
« Antwort #6 am: 11.10.2020 18:45 »

Oooh, was für eine schöne Idee! :danke :danke
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login


Mein Sims 4 Single: Nora Linnea Andersson

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2459
Re: Challenges für Jedermann- und Jedersim
« Antwort #7 am: 12.10.2020 17:35 »

Machst Du mit, Wusel? :klatschen
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1629
    • Maxistown - der zweite Versuch
Re: Challenges für Jedermann- und Jedersim
« Antwort #8 am: 21.10.2020 20:53 »

Eine wirklich schöne Idee :)

Ich lese mich die Tage mal bei Euch ein und dann schaun wir mal ;)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
1. Woche: Schönsichtingen
1. Woche: Merkwürdighausen

NEU: 1. Woche, Kay Kappe; Antonio Monti und Familie Katz, 15.10.16

Mein Sims4-Single pausiert und wartet auf Kleinkinder ;)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2459
Re: Challenges für Jedermann- und Jedersim
« Antwort #9 am: 22.10.2020 11:36 »


:klatschen
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.09 Sekunden mit 21 Abfragen.