Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Reif für die Insel - der AC-Thread  (Gelesen 22933 mal)

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Reif für die Insel - der AC-Thread
« am: 25.06.2020 09:03 »

So meine Lieben, ich eröffne hiermit unseren "Insel-Quatsch-Thread", zum allgemeinen regen Austausch & fachsimpeln über alles, was mit Animal Crossing zu tun hat!
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: Reif für die Insel - der AC-Thread
« Antwort #1 am: 25.06.2020 10:06 »

Oh, wie cool! :freu Danke fürs Eröffnen! :danke

Ich spiele ja jetzt seit vier Wochen, und es macht so viel Spaß! Ich habe mir vorgenommen, mein Museum zu vervollständigen, d. h. ich gucke jeden Monat, dass ich alle Fische und Insekten fange, die es da gibt. Juni- bzw. Sommerfische habe ich jetzt bis auf die Goldmakrele alle. Das ist ein Stegfisch, und für die braucht man ja Köder, daher bin ich oft am Teppichmuscheln farmen. :lol

Dann bin ich im Moment auch dabei, meine Insel hübsch zu machen, damit ich auf meine 5-Sterne-Bewertung beim Insel-Image komme. Ich möchte irgendwann auch meine Maiglöckchen haben. :cloud7

Ich habe meine 10 Bewohner seit kurzem komplett. Zwei haben schon meine Insel verlassen, eine freiwillig (Quiekie), eine andere (Katrin), habe ich per Amiibo-Karte gehen und dafür Marianne kommen lassen.

Lomeus war noch nie bei mir, dabei möchte ich dem endlich meine gefangenen Haie verkaufen. ;) Na, vielleicht ist er ja heute da.

Uuund am Samstag ist ja das Insekten-Turnier! Darauf freue ich mich auch schon voll, meine Bewohner sind auch schon ganz aufgeregt. :heart

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: Reif für die Insel - der AC-Thread
« Antwort #2 am: 25.06.2020 11:02 »

 :knuddel2

Das wurde ja langsam Zeit  ;) ....

Ich spiele auch sehr regelmäßig, es ist ein ganz wunderbares Spiel, um abzuschalten....und es gibt so viel zu tun!

Mal sehen, wo fange ich an  :gruebel ....

Bewohner: am Anfang waren bei mir ja Karin und Frank.
Mit Frank bin ich total dicke; ich hab dem eine Hantelbank geschenkt. Seitdem "blümelt" er immer vor sich hin, wenn er mich sieht  :lol.
Karin hat gestern einen Ball bekommen und sich angeblich auch total gefreut. Mal sehen was es gebracht hat.
Neu sind bei mir ein Pferd namens Walli, ein blauer Elefant (Bastian?) und eine Ziege, die Zenobi heißt.

Besucher hatte ich auch schon; Gerd mit seinem Blumenstand; Aziza die fliegende Teppich-Händlerin und gestern war Tina mit ihrem Klamottenstand auf meiner Insel. Ach und der dusselige Gulliver lag am Strand rum  :lol.
Ausserdem bin ich einem Geist begegnet - ich dachte ganz kurz, ich sei in Luigis Mansion gelandet  :lmao
Ach und dieser dubiose Kunsthändler sucht meine Insel regelmäßig heim. Bisher hatte ich Glück; hab ein Bild gekauft und dann eine Statue - die war echt.

Nepp & Schlepp haben einen Laden (ja, auch ich hab all das Erz zusammen bekommen!); und meine Stadt hat ein ordentliches Service-Gebäude. Melinda ist auch schon da.

Mein Haus hab ich abbezahlt und nun noch mal ausgebaut.
(Nooks Preise für einen Ein-Zimmer-Anbau sind wie immer...gesalzen & gepfeffert!!!)

Ausserdem züchte ich Blumen (immerhin, eine Zuchtblume hab ich, eine "Türkenbundlilie")...

Leider finde ich schon jetzt, das ich die Gebäude alle doof gesetzt habe  :heul....das wird später nicht schön aussehen. Und immer wenn ich eine Idee habe, stelle ich fest, das was im Weg steht....naja.

Momentan konzentriere ich mich auf die Fossilien; jeden Tag klappere ich alles ab. Und ich angle wie verrückt ...
Achja: bei diesem Hochzeitsevent war ich auch schon. Bisher war Rosina sehr zufrieden.

Was ich gern hätte, wären die anderen Obst-Sorten; bei mir wachsen Pfirsiche und Äpfel...

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4717
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Reif für die Insel - der AC-Thread
« Antwort #3 am: 25.06.2020 12:54 »

Danke für‘s Eröffnen :danke

Zitat
bei mir wachsen Pfirsiche und Äpfel...

Tausche einen Apfel gegen Birnen, Kokosnüsse und dank Lady Kirschen und Orangen. :D

Ich weiss nur immer noch nicht, wie ich euch (Lucky und Lyria und eine Ravelrybekanntschaft) ins Nookphone kriege zum Chatten und Besuchen... :gruebel

Dank You are not allowed to view links. Register or Login hab ich heute meine Rüben mit 9900 ⭐️ Gewinn verkauft (bei knapp über 10000 Einsatz) :freu

Bei mir waren Caroline (Koala) und Bernd (Teddybär) die ersten Mitbewohner, dann kamen Trita (Eichhörnchen), Jessi (Hamster) und Guido (Strauss), der will jetzt ausziehen. Dann hab ich vom Campingplatz noch Hans (Gorilla).

Wolli das Schaf hab ich auf einer Insel getroffen, aber da wusste ich nicht, dass man die einladen kann. :dumm :dumm :dumm

Ich habs tatsächlich mal geschafft, dass Rosina nicht glücklich war :lol Hatte keine Lust und hab nur eine Orgel aufgestellt oder so :blush

Edit: Falls jemand eine Anleitung für eine Fackel, einen Funktional-Gartentisch oder einen Holznachttisch braucht, die hab ich doppelt :-)
« Letzte Änderung: 25.06.2020 13:00 von wusel1811 »
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: Reif für die Insel - der AC-Thread
« Antwort #4 am: 25.06.2020 13:09 »

Wusel, kann ich dir die Äpfel mit der Post schicken  :gruebel?

Das mit dem Chatten weiß ich auch nicht; aber zum Besuchen muss man doch nur Fliegen, oder?
Sobald ich heute online gehe, werde ich einfach mal meinen Flugsteig öffnen; rein theoretisch müsstet ihr mich dann besuchen können (reisen via Freundesliste).
Müsste so ab 18 Uhr heute sein; aber ich kann auch vorher hier noch mal kurz schreiben  :)

Wie gesagt: Obst ist ein gern gesehenes Mitbringsel - dafür gebe ich gern einige Äpfel als Geschenk ab! (Oder Pfirsiche, wer welche braucht , natürlich!)

....die Fackel hab ich schon, aber die anderen beiden glaub ich nicht  :gruebel ....

Es gibt ja Unmassen an Anleitungen  :ohnmacht - neulich hab ich welche für Müll gelernt ...hat mich sofort an Eco-Living erinnert; wenn ich will kann ich jetzt schwarze Müllsäcke auf der Insel verteilen  :no

Ich hab irgendwann irgendwo in einem Artikel total witzige "HochzeitsFotos" entdeckt - da hat jemand den Raum als mittelalterichen Folterkeller ausstaffiert usw. - leider finde ich das nicht wieder
« Letzte Änderung: 25.06.2020 13:11 von Lucky »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4717
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Reif für die Insel - der AC-Thread
« Antwort #5 am: 25.06.2020 13:13 »

Das hab ich auch gerade nachgeguckt mit der Post :lol

Da waren aber auch nur Lady und Sarah zur Auswahl...

Dann gucken wir doch mal heute abend, nach 18:00 klingt gut :yes

Brauchst Du einen Spielwagen? Die Anleitung hab ich gerade das zweite Mal gekriegt :-)
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: Reif für die Insel - der AC-Thread
« Antwort #6 am: 25.06.2020 13:54 »

Zitat
Das hab ich auch gerade nachgeguckt mit der Post
:lol  zwei Köpfe, ein Gedanke!

Animal Crossing-Wiki sagt:
Zitat
Die Beste Freunde-App ist auf deinem NookPhone verfügbar, sobald du das erste Mal jemanden im Online-Spiel besucht hast oder jemand dich besucht hat.
Und irgendwo hab ich gelesen, das man dort nur Leute rein bekommt, die man besucht hat /von denen man besucht wurde ...

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: Reif für die Insel - der AC-Thread
« Antwort #7 am: 25.06.2020 18:13 »

So, ich bin online  :winke
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4717
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Reif für die Insel - der AC-Thread
« Antwort #8 am: 25.06.2020 18:15 »

Ich auch :-) :winke
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4717
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Reif für die Insel - der AC-Thread
« Antwort #9 am: 25.06.2020 18:16 »

Bodo sagt, er findet keine Inseln... ist dein Flugsteig offen?
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4717
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Reif für die Insel - der AC-Thread
« Antwort #10 am: 25.06.2020 18:17 »

Bin unterwegs zu Dir :freu
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4717
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Reif für die Insel - der AC-Thread
« Antwort #11 am: 25.06.2020 18:21 »

Irgendwie kann ich dir nicht schreiben...
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: Reif für die Insel - der AC-Thread
« Antwort #12 am: 25.06.2020 18:57 »

Das schreiben im Spiel find ich ziemlich anstrengend
Und natürlich muss die dumme Schippe ausgerechnet da kaputt sein  :lol
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4717
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Reif für die Insel - der AC-Thread
« Antwort #13 am: 25.06.2020 19:00 »

Das ist auch anstrengend...

Lady und ich sind zu WhatsApp übergegangen. Mein Natel ist eh da, wo die Switch auch ist. :-)

Blöde Schaufel... neue kaufen kannst Du in meinem Laden nicht, oder?

Hätte ich Dir meine hinlegen können? :gruebel
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: Reif für die Insel - der AC-Thread
« Antwort #14 am: 25.06.2020 19:48 »

Ja whatsapp ist glaub ich besser 😊 ...naja ist ja nun nicht schlimm, ich hoffe die Blümchen laufen nicht weg 😂
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.098 Sekunden mit 21 Abfragen.