Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Mods  (Gelesen 9664 mal)

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Mods
« am: 28.04.2019 15:01 »

Ich habe mal angefangen mir einige Mods anzuschaffen, und dachte, wir können uns hier ein bisschen austauschen.

No More Stupid Memories - DiLight
You are not allowed to view links. Register or Login
Sinnlose und häufig auftretende Erinnerungen (z.B. "Ungeziefer!", "XY getroffen") werden gar nicht erst kreiert.

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Eigentlich wollte ich nur die grüne Hexe mit ihren blöden Kakerlaken loswerden, weil ich die Erinnerung an Ungeziefer hasse. Dabei bin ich auf ein Mod gestoßen, der scheinbar das ganze Erinnerungen-System in Sims 2 auf ein angemesseneres Level bringt.
Allerdings weiß ich nicht, inwieweit es dem Spiel schadet, wenn die Erinnerungen gar nicht erst kreiert werden. Bestehende Erinnerungen werden dadruch nicht angetastet und Sachen wie Freunde für Laufbahnwünsche werden weiterhin mitgezählt.


Hat da jemand noch einen Hinweis, Tipp oder schon Erfahrungen gemacht?
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: Mods
« Antwort #1 am: 28.04.2019 16:57 »

Ich spiele bei Sims 2 ja möglichst ohne Mods, daher werde ich hier gar nicht so viel mitquatschen können. ;)

Auch von diesem hier habe ich noch nichts gehört. Ich persönlich mag die Erinnerungen, selbst die, dass xy getroffen wurde. Manchmal stöbere ich durch die Erinnerungen - gerade, wenn ich in einer Familie schon sehr lange nicht mehr war - um zu sehen, was alles in der Vergangenheit so passiert ist. :)

Aber ich bin gespannt, von was ihr alles berichtet!
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: Mods
« Antwort #2 am: 28.04.2019 19:42 »

@Lady, ich wollte ursprünglich auch nur diese doofe Kakerlaken-Erinnerung irgendwie weg haben, die hat mich schon immer genervt. Dabei habe ich das gefunden. Traue mich nur noch nicht, es ins Spiel zu bringen, bevor jemand seine Meinung dazu abgegeben hat  :lmao Erinnerungen sind ja eine recht heikle Sache.

Du hast aber doch diese tolle Hausaufgaben-Mod, bei der die Schüler ihre Hefte AUF ihren EIGENEN Schreibtisch legen, oder? Und auch, dass man den Hochstuhl so an den Esstisch stellen kann, dass die Kleinkinder die Familie angucken können? Magst du die vielleicht hier rein stellen? Die sind so klasse!
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Kim_Possible

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 252
Re: Mods
« Antwort #3 am: 12.02.2021 19:24 »

*staub wegpust*

Ihr Lieben,
mir ist letztes Wochenende was blödes passiert  :mecker ich musste mein PC zurücksetzen und habe aus Versehen meinen Sims 2 Ordner unwiederbringlich gelöscht
Das Wasser in der Nachbarschaft glitzert jetzt nicht mehr so schön wie in You are not allowed to view links. Register or Login :pcwut :angry
Wo kann ich das Glitzer wiederfinden?  :heul
Gespeichert
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: Mods
« Antwort #4 am: 12.02.2021 21:11 »

Kim, oh nein, das ist natürlich sehr ärgerlich! :troesten Wenn du sonst noch was brauchst, dann schreie einfach, ja? Zu deiner Suche: Ich wusste nicht mal, dass es so einen Mod gibt. :lol Aber beim Suchen habe ich das hier gefunden: You are not allowed to view links. Register or Login

Könnte der es gewesen sein?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Kim_Possible

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 252
Re: Mods
« Antwort #5 am: 12.02.2021 21:32 »

Liebe Lady  :umarm

Dankeschön, den habe ich auch gefunden,und möchte ihn gleich testen. Ichberichte dann ob der gesucht ist.
Ich hatte an eine so schöne Nachbarschaft gebastelt .... alle weg  :pcwut

Edith: das ist es leider nicht  :mecker Das Wasser glitzerte so schön sobald ich die Segelboote auf der Oberfläche setzte  :heul
« Letzte Änderung: 12.02.2021 22:23 von Kim_Possible »
Gespeichert
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: Mods
« Antwort #6 am: 12.02.2021 23:01 »

Zitat
Ich hatte an eine so schöne Nachbarschaft gebastelt .... alle weg 
:troesten

Oh nein! Es tut mir wirklich sehr leid! Ich glaube, so etwas können nur wir Sims-Spieler verstehen, die in ihre NBs so viel Herzblut stecken.

Zitat
Edith: das ist es leider nicht  :mecker Das Wasser glitzerte so schön sobald ich die Segelboote auf der Oberfläche setzte 
Mist. Aber vielleicht finden wir ihn ja noch. :umarm
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1233
Re: Mods
« Antwort #7 am: 13.02.2021 10:13 »

Oh wenn ich das lese, dann muss ich ganz schnell ein Backup machen. Ich mach das immer am Ende einer Runde. Aber inzwischen habe ich 7 Haushalte und dann dauert das entsprechend lang.

Wasser:
Ich bin mir relativ sicher, dass dieses Schimmern im Spiel normal ist, aber man irgendeine Einstellung machen musste (vielleicht auch im GraphicRulesMaker?). Mein alter PC hatte das auch. Auf dem neuen Rechner ist das nicht mehr so, aber da musste ich grafisch einiges anpassen, weil ich sonst den pinken Bug hatte. Der Effekt kommt auf jeden Fall mit der Nachbarschaftsdeko (gut möglich, dass es die Segelboote sind). Bis die Effekte laden dauert es manchmal ein bisschen. Bei den Wellen hab ich manchmal schon gedacht, dass jetzt irgendwas kaputt ist, weil keine Wellen kamen.

Ich drück die Daumen, dass du bald wieder deine gewohnte Optik hast <3
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

Kim_Possible

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 252
Re: Mods
« Antwort #8 am: 13.02.2021 10:29 »

Guten Morgen meine Lieben,

Ricki
ja, unbedingt, sonst weinst du so wie ich  :pcwut
Du hast recht, das glitzern des Wassers ist original vom Spiel, ich habe einen neuen Ordner generiert und es ist wieder da, das sieht sooo schön aus :heart
Es sind die Segelboote.
Es geht um diese kleine Nachbarschaft :heart
Gespeichert
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.081 Sekunden mit 19 Abfragen.