Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: [Sims 2] FAQ  (Gelesen 655 mal)

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1541
    • Lucas Schiller
[Sims 2] FAQ
« am: 06.05.2015 23:09 »

Simlane 10 – Das Singleprojekt in 3D: Die FAQ

Dieses Projekt hat ziemlich viele Regeln, die für das Zusammenspielen sehr wichtig sind, aber als „Neuling“ fühlt man sich davon oft erschlagen.
Gerade am Anfang ist es frustrierend, wenn man wegen gravierender Fehler neu anfangen muss. Deshalb ist es wichtig, dass du dir die Regeln genau durchliest und uns mit allen Fragen löcherst, die dir einfallen!

Die Fehler, die unserer Erfahrung nach besonders häufig auftreten, haben wir hier zusammengefasst, um dir den Anfang vielleicht ein bisschen zu erleichtern.

1.   Der Single muss in einer leeren, neu erstellten Nachbarschaft leben. Er oder sie muss völlig ungespielt sein. Wenn dein Single eine Vorgeschichte haben soll, muss diese in einer Klon-Nachbarschaft spielen und du musst auch einen Klon von deinem Single dafür benutzen! You are not allowed to view links. Register or Login

2.   Ausser dem Single lässt du noch eine weitere Familie in die Nachbarschaft ziehen: Familie Kappe aus der Familientonne in Veronaville.

Die Familie besteht aus Albert, Gerda, Miranda, Desdemona, Hans und Elvira. Du lässt sie in Veronaville in ein fertiges oder selbstgebautes Haus einziehen, dass sie sich von ihrem Startgeld leisten können und verschiebst dann das Haus samt Familie in die Häusertonne, damit du es in der Singlenachbarschaft zur Verfügung hast.
Du darfst die Familie umziehen und vor dem Spiegel umstylen, wenn du magst, aber ansonsten noch nicht mit ihnen spielen. Da die Familie Kappe am Anfang nur in Aufgabe 5 und 9 gespielt werden darf, brauchst du You are not allowed to view links. Register or Login,mit dem man zu Hause Kleidung einkaufen kann.  Bitte benutze nur den verlinkten Kleiderschrank und keinen anderen, bei dem die Kleidung billiger ist oder der weitere Optionen bietet!

Falls du die Familie nicht mehr hast oder schon früher mit ihnen gespielt hast, kannst du sie hier herunterladen:

You are not allowed to view links. Register or Login

Der Download-Link befindet sich im dritten Post, ebenso eine Anleitung, wie du die Familie selbst wiederherstellen kannst, falls du sie nicht herunterladen möchtest.

3.   Du musst die Aufgaben genau so lange spielen, wie in der Aufgabenstellung angegeben. Auch wenn du schon vorher alle Aufgabenziele erreicht hast, darfst du nicht früher aufhören.

Zur Lösung der Aufgabe gehören auch die sogenannten Abschlussscreens am Ende der Aufgaben über den Beruf, die Fähigkeiten, die Freundschaften sowie des Budgets. Bei manchen Aufgaben kann es vorkommen, dass noch spezielle andere Screens erforderlich werden, wie beispielsweise die Fitnesslevel in Aufgabe 2.

4.   In der ersten Aufgabe ist es wichtig, dass du den NPC so schnell wie möglich einziehen lässt. Länger als eine Woche solltest du dafür nicht brauchen, ansonsten melde dich bitte damit wir das Problem lösen können.

5.   Bis Aufgabe 4 dürfen in der Simlane lediglich der Single und sein Mitbewohner (=NPC aus Aufgabe 1) leben.

6.   Der Single und seine Mitbewohner dürfen in den ersten Aufgaben nicht über die 5. Stufe im Job hinauskommen. Wenn der NPC sehr viele Fähigkeitenpunkte hat, ist es vielleicht besser ihm gar keine Arbeit zu geben. Auch Jobwechsel solltest du nach Möglichkeit vermeiden.

7.   Selbstverständlich darfst du bei deinem Single und bei Familie Kappe nicht cheaten, denn wir wollen ja alle die gleichen Voraussetzungen haben! Welche Hacks für dieses Projekt erlaubt sind, kannst du ebenfalls hier nachlesen:

You are not allowed to view links. Register or Login


Viel Spass mit deinem Single, wir freuen uns schon auf deine Geschichten!

TeamSimlane 10 (Lyria, Godin und Wusel1811)






EDIT: Verlinkung zum Tutorial ergänzt.
EDIT: Zusatz zu den Abschlussscreens hinzugefügt.
EDIT: Link zu dem Kleiderschrank eingefügt, Lyria
« Letzte Änderung: 13.05.2015 16:26 von wusel1811 »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.085 Sekunden mit 23 Abfragen.