Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Hunde und Katzen  (Gelesen 2278 mal)

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1062
Re: Hunde und Katzen
« Antwort #15 am: 15.11.2017 22:13 »

Ob die Bugs mitkommen, weiß ich nicht, aber rüberkopieren musst du nur den Save selbst aus dem "saves"-Ordner, also z. B. die Slot_00000001.save Datei, wenn das der Save ist, den du mitnehmen willst. Wenn der Save dann weiterhin verbuggt sein sollte, kannst du die Familie Graumüller über die Haushaltsverwaltung aufrufen und abspeichern, dann kannst du sie im neuen Spielstand mit dem jetzigen Stand importieren. Alles bleibt da aber wohl nicht erhalten.
So genau kenne ich mich da auch nicht aus, ich spiele seit Anfang mit demselben Save.

Hast du eigentlich viele Dateien im Trayordner? Und löschst du regelmäßig die Backups der Saves, den onlinethumbnailcache sowie die clientDB und die localthumbcache Datei im Die Sims 4 Ordner? Falls nicht, könntest du das auch mal versuchen, bevor du ganz neu startest.
Falls du spielst, während du online bist: Das ist auch nicht zu empfehlen. Bei mir laggt das Spiel brutal, wenn ich nicht offline spiele.

Was ich allerdings sagen muss, das häufige Krankwerden und die Probleme mit dem Abbruch von Interaktionen und dem Zeitvorlauf habe ich auch. Nicht so krass, wie du es beschreibst, aber seit dem letzten Patch wieder vermehrt.
« Letzte Änderung: 15.11.2017 22:16 von bienchen83 »
Gespeichert
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1191
Re: Hunde und Katzen
« Antwort #16 am: 16.11.2017 19:12 »

 :knuddel2  vielen Dank, bienchen!

Zitat
Hast du eigentlich viele Dateien im Trayordner? Und löschst du regelmäßig die Backups der Saves, den onlinethumbnailcache sowie die clientDB und die localthumbcache Datei im Die Sims 4 Ordner?
Uff - Tray-Ordner....? Keine Ahnung, was kommt denn da rein???? Also um ehrlich zu sein, ich hab da noch nie irgendwo was gelöscht, einfach weil ich nicht weiß was wofür gut ist....es könnte also durchaus daran liegen, das sich dort bei mir Mülldateien angesammelt haben *hust*.
Zitat
Nicht so krass, wie du es beschreibst, aber seit dem letzten Patch wieder vermehrt.
Vielleicht fällt es mir aber auch nur so krass auf  :peinlich mich nervt das nämlich schon sehr..............
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2077
Re: Hunde und Katzen
« Antwort #17 am: 18.11.2017 12:41 »

Danke für Eure herrlichen Bildern!!
bienchen: Das Kätzchen im Arm des Kleinkindes ist ja super süß. Und der Hund ist ja auch Hammer. Tolles Gesicht!

Thomaline: Dein bunter Hund gefällt mir auch sehr, sehr gut!! Und wie die Katze guckt. *lach*

Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Thomaline

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Hunde und Katzen
« Antwort #18 am: 18.11.2017 14:13 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Rajs Hund hat Angst vor dem Fernseher. Aber den kann mannja auslassen, nie mehr baden wird schwieriger. Was ist denn, wenn der Hund gebadet werden soll?

Selber baden macht Knutwulf zum Glück keine Angst. Wenn sein Herrchen duscht, macht ihm das aber ebenso Angst, wie wenn er badet. :lol

You are not allowed to view links. Register or Login
Thomaline: Dein bunter Hund gefällt mir auch sehr, sehr gut!! Und wie die Katze guckt. *lach*

Danke, Orkney. :-) Knutwulf ist letztens von zu Hause ausgerissen und ich musste eine Anzeige aufgeben, um ihn wiederzufinden.

Ich liebe ja diese neue Nachbarschaft. Ich glaube, ich zieh ans Meer. :heart







Das ist Klettfell, der neue Mitbewohner von Knutwulf.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: Hunde und Katzen
« Antwort #19 am: 24.11.2017 11:19 »

Hi ihr Lieben,

eine englischsprachige Freundin von mir hat grade ihr Sims 4 Spiel geöffnet, ein Tutorial angezeigt bekommen und jetzt sind plötzlich die beiden Familien weg mit denen sie gespielt hat. Ich würde ihr gerne helfen, habe aber leider keine Ahnung von Sims 4. Könnt ihr mir/ihr da weiterhelfen, die Familien wieder zu bekommen? Ist euch das auch mal passiert?
Sie hat nur das Basisspiel und Pets. In dieser Bibliothek ist auch nichts.

Sorry wenn das hier am falschen Platz ist, ich kann auch einen neuen Thread aufmachen wenn euch das lieber ist?
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Hunde und Katzen
« Antwort #20 am: 26.11.2017 09:23 »

Da bin ich leider total ratlos, Chichi.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1365
    • Maxistown - der zweite Versuch
Re: Hunde und Katzen
« Antwort #21 am: 26.11.2017 11:42 »

Hat sie einen älteren Spielstand? Vermutlich nicht, sonst würde sie nicht fragen, oder?

Klingt ein bisschen so, als wäre das Spiel auf den Grundzustand zurück gegangen (hatte sie die Tutorials vorher schon gesehen? Welche waren es denn?). Ist denn sonst alles, wie es war (also Umbauten, gealterte Townies, gelöschte Familien (von ihr selbst) sind noch weg...) und nur die Familien fehlen?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
1. Woche: Schönsichtingen
1. Woche: Merkwürdighausen

NEU: 1. Woche, Kay Kappe; Antonio Monti und Familie Katz, 15.10.16

Mein Sims4-Single pausiert und wartet auf Kleinkinder ;)
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1062
Re: Hunde und Katzen
« Antwort #22 am: 26.11.2017 16:58 »

Ich habe leider auch überhaupt keinen Tipp. Mir ist noch nie etwas in der Art passiert. Was deine Freundin mal machen kann, ist in den saves-Ordner zu schauen (der ist da, wo auch der Downloads-Ordner liegt). Wenn sie dort noch Dateien findet, die auf .ver0, .ver1, etc. finden, kann sie versuchen, diese Spielstände wieder zu aktivieren, indem sie die Dateien so umbenennt, dass sie das ".verX" streicht.
Gespeichert
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2077
Re: Hunde und Katzen
« Antwort #23 am: 28.11.2017 11:07 »

Soooo süß :inlove





Die neue NB ist auch klasse. Die gefällt mir bist jetzt am besten. Dieser große Park in der Mitte ist echt cool. Gibt es hier auch einen geheimen Ort?
Irgendwas wollte ich noch fragen....?
Ach ja! Im Erstellmodus, kann man kleine Hunde zu großen Hunden machen? Also so wie bei Sims 2? Es gibt da einen Hund "Bocker", den ich so super süß finde. Den hätte ich gerne in groß. :D

Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2077
Re: Hunde und Katzen
« Antwort #24 am: 28.11.2017 17:03 »

Noch ein paar Bilder.


Ist das nicht schön?! ♥


Auf dem Weg zur Leuchturminsel.


Da würde es sich auch nicht schlecht leben lassen.


Im Leuchturm drinnen. Die Bilder finde ich voll schön, aber auch den Nachbau der Insel.


Das war so super süß. Die Kleine kam ganz spielerisch und doch vorsichtig angetänzelt, nach dem Motto: Gibst Du mir was ab.

Ich habe jetzt auch (nebenbei) ne Tierklinik.
Na, und die Hundehaufen haben es ja echt in sich..  :lol :ohnmacht
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: Hunde und Katzen
« Antwort #25 am: 28.11.2017 18:27 »

Thomaline, Lyria und bienchen,

ich hatte eure antworten gar nicht gesehen! Bzw. wohl irgendwie überlesen, dass hier was neues geschrieben wurde! Tut mir echt total leid! Also wir haben es dann mit zusammengewürfeltem Wissen von Internetseiten hinbekommen, dass sie eine ältere Sicherung wieder draufspielt. Ich glaube dem ein oder anderen selbstgebauten Haus trauert sie noch nach aber sie war erstmal happy dass sie ihre Familien wieder hatte.

Aber komisch oder, dass das bei euch noch nie passiert ist und bei ihr schon?

Und Orkney, deine Bilder sind wunderschön. Die Tiere liebe ich ja in jeder Sims-Version, und die Landschaften in Sims 4 sind einfach so so toll gemacht! Da kann ich mich gar nicht dran satt sehen.
Die neue NB sieht aber auch richtig Klasse aus, kann ich mir vorstellen dass es die da besonders gut gefällt. Erinnert mich an ... Hm. Michel aus Löneberga nur ans Meer versetzt :)
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1062
Re: Hunde und Katzen
« Antwort #26 am: 29.11.2017 20:39 »

@Chichi:
Schön, dass ihr das Problem halbwegs gelöst bekommt habt.
Ich hab mir durchaus auch schon mal einen Spielstand zerschossen, aber ich mache immer Backups, damit ich dann nicht so viel verliere. Das letzte Mal war nach dem Relaes des lezten Addons durch diesen Bug, dass man keine Townies löschen konnte, ohne sich das Spiel komplett zu zerschießen. Der wurde dann aber binnen weniger Tage gefixed.

@Orkney:
Traumhafte Bilder! Da merke ich erst, dass ich eigentlich noch gar keine Zeit hatte, das neue Addon richtig zu genießen.
Einen geheimen Ort gibt es nicht bzw. wird es wohl in den neuen Welten auch eher keine geheimen Orte mehr geben. Die Entwickler haben bei der Auswertung der Spieldateien wohl festgestellt, dass die geheimen Orte nur von einem ganz geringen Prozentsatz der Spieler überhaupt genutzt werden und dann gefolgert, dass sich der Programmieraufwand nicht lohnt.
Kleine Hunde kann man auch nicht zu großen machen. Ich habe allerdings im Gelben den Tipp gelesen, dass man die gewünschte Rasse im CAS mit einem großen Hund kreuzen kann, der möglichst ähnlich aussieht. Da kann man dann ja unten so lange auswürfeln, bis der kleine Hund in groß rauskommt. Je nach Glück oder Pech wird man da natürlich ein paar Mal würfeln müssen, aber ich fand den Tipp trotzdem gut.
Gespeichert
 

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Hunde und Katzen
« Antwort #27 am: 13.12.2017 08:30 »

@Orkney: Dein Hund gefällt mir auch. Den würde mein Knutwulf mögen. :-)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.103 Sekunden mit 21 Abfragen.