Hallöchen
Damit ich endlich mal ein Plätzchen habe, wo ich dies, und das & vielleicht auch jenes aus meinen Sims2-Nachbarschaften einfach so zeigen kann, mach ich das hier jetzt mal auf.
Eigentlich habe ich ja wegen Orkneys, Chichis & Ladys Gerede über Jimmy Neulandt nach was gesucht, bin aber dabei auf was ganz anderes gestoßen....ich hatte ja letzte Woche frei (eigentlich war Urlaub geplant und Renovieren aber statt dessen war ich bzw. bin ich krank) hatte daher Zeit und hab eigentlich nach meiner Sicherung von Grundelheim gesucht. Gefunden hab ich...Crusoe Valley. Das wollte ich nie wieder weiter spielen, aber....ja. Wollen und Tun sind oftmals zwei gänzlich verschiedene Dinge, gell?
Es hat mich auf jeden Fall ganz gut bei Laune gehalten Diese triste Woche lang
Aber zurück zum Punkt: ich hab Bilder durchgesehen. Und dabei bin ich über einige meiner Lieblings-Bilder gestolpert, und die mag ich euch auch gerne zeigen. Ich hoffe, sie gefallen euch .....
Zuerst mal eine (gerade erst frisch gespielte...) Hochzeit: Alfred Adam (einer jener Schönsichtinger Standard-NPC-Teenager) hat seine Sheila Brodda geheiratet. Alfred war irgendwie an der Uni gelandet, Sheila war an der SSU eine NPC-Studentin. Sie hat -warum auch immer- lange Zeit die "Schwesternschaft" angeführt und dabei Gefallen an Alfred gefunden. So kam eins zum anderen
Er hat übrigens ihren Nachnamen angenommen, es gibt schon jede Menge Adams im Valley.
Es war eine wirklich tolle, gelungene Feier. Und das alles im Garten ihrer gemieteten Doppelhaus-Hälfte. Ihr Nachbar ist übrigens Ulf Döser, der Bruder der berüchtigeten Tracy Döser (die, die Orkney so gruselig findet, und die mich immer zum Lachen bringt
)
Hier ist sie, die Tracy. Leider nicht so nah und im Anorak, aber die Bilder von ihr sind ja hoffentlich noch im anderen Thread zu sehen.
Sie hatte die supertolle Idee, mit dem Familienvermögen den uralten Friseurladen im Valley zu kaufen.........
Das macht ihr (und mir!!!!) viel Spass, aber die Bewohner der Stadt müssen ein bisschen leiden
. Sie ist nicht grade ein Naturtalent in Sachen Styling...
Das hier ist ein sehr prominentes Opfer: Louisa Adam, die derzeitige Erbin des Robin-Crusoe-Hauses (seine Enkelin). Tja....
Ihr ältester Sohn, Ashton Adam (ja, DER Ashton, den ich dummerweise immer mit dem Vom-Winde-Verweht-Mürbchen Ashley assoziiere...) ist fertig mit dem College, wieder zu Hause eingezogen und arbeitet an der Karriere und der Suche nach der richtigen Gattin. Die Kandidatin mit den besten Aussichten ist derzeit Diana Fuchs - sie stammt aus einer sehr interessanten Familie.
Die Gründerin des Clans: Babette Fuchs. Sie durfte als die Geliebte des damaligen Bürgermeisters Anthon Crusoe ein Haus in der Stadt beziehen. Sie bekam zwei Kinder, Giselle (von eben jenem Anthony) und Jonas von ihrem späteren Lebensgefährten. Ihre zahllosen anderen Techtelmechtel blieben zum Glück folgenlos. Jener Jonas ist Dianas Vater.
Babette hatte ich so gern, das ich ihr damals, als sie alt wurde, extra blonde Haare für Seniorinnen gebastelt habe
. Und ein Kleid, in dem sie immer noch so aussah wie sie selbst....das ist aber nicht das hier auf dem Bild.
Giselle ging zum Militär, gründete die Kaserne und heiratete Gerd König (Maxis-Student, Bruderschaft an der SSU) und bekam....kein Kind. Die Beiden haben dann Alex adoptiert. Der Junge war zickig, dabei wären andere Jungen doch wohl echt stolz auf einen Astronauten-Papa!
Alex König als Teenager. Da hat er sich eingekriegt. Er hat das Kasimir-Tellermann-Gesicht, der arme Junge.
Achja, wo wir gerade bei Gesichtern sind:
Ich habe auch eine braunhaarige Ronja-Biermann-Version! Leider weiß ich gar nicht mehr, wo und wer die mal getroffen hat. Schade!
Die echte Ronja Biermann hatte ja wirklich Pech: sie hat Frank Crusoe geheiratet (Louisas älteren Bruder) und erlebte die wohl kürzeste Ehe der Stadt-Geschichte. Ich glaube, ihr Baby war noch nicht auf der Welt oder vielleicht grade eben, da ist Frank schon gestorben. Seitdem lassen mir lieb gewordene Sims die Finger von kaputten Müllzerkleinerern.......
Benjamin Lang wurde auch eingebürgert. Er lebt sogar noch, ist aber der derzeit älteste Sim der Stadt. Was hier passiert ist...wer kann das schon sagen? Vielleicht wollte er im Sitzen kochen?
Offensichtlich hatte er es nicht immer leicht
. Aber bei den Fliesen im Bad würd ich auch Kopfweh bekommen.........
(Apropo: bei den allermeisten Häusern, in die ich schaue, gruselt es mich sehr. Was zum Himmel hab ich denn damals gebaut ? Und wie eingerichtet...???)
Das ist übrigens Benjamins Enkelin Quiana. Sie hat wohl seine Nase.....!
Und einen guten, wenn auch grünen Freund: Merkur Tellermann. Ja, der Junge ist das Ergebnis von des guten alten Kasimir Tellermanns Abenteuer mit den Außerirdischen...Kasimir hat bis zur Rente übrigens auch in der Kaserne gelebt. Giselle & Gerd König sind seine ehemaligen Kollegen und nun Nachbarn.
Noch ein paar Kleinigkeiten:
Also, so GANZ jugendfrei ist Sims2 dann wohl doch nicht, oder?
Super-Sim....!!!
Ja, und auch meine (sonst so liebevoll gepflegten) Sims müssen mal durch die eine oder andere Krise.
Autsch! Hat der Steine ins Kissen gepackt....?
Und zum Schluß eine meiner allerliebsten Szenen....: Thorben Langer (rechts im Bild) verspottet den armen Boyd Crusoe. Wegen seiner Techtel-Fähigkeiten? Bestimmt. Denn die Szene fand statt im Haus von Thorben und seiner Ehefrau, die vorher eine Affäre mit Boyd hatte......