Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Lucky`s Sims-Allerlei  (Gelesen 14395 mal)

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1932
Lucky`s Sims-Allerlei
« am: 07.10.2017 16:14 »

Hallöchen  :lol

Damit ich endlich mal ein Plätzchen habe, wo ich dies, und das & vielleicht auch jenes aus meinen Sims2-Nachbarschaften einfach so zeigen kann, mach ich das hier jetzt mal auf.
Eigentlich habe ich ja wegen Orkneys, Chichis & Ladys Gerede über Jimmy Neulandt nach was gesucht, bin aber dabei auf was ganz anderes gestoßen....ich hatte ja letzte Woche frei (eigentlich war Urlaub geplant und Renovieren aber statt dessen war ich bzw. bin ich krank) hatte daher Zeit und hab eigentlich nach meiner Sicherung von Grundelheim gesucht. Gefunden hab ich...Crusoe Valley. Das wollte ich nie wieder weiter spielen, aber....ja. Wollen und Tun sind oftmals zwei gänzlich verschiedene Dinge, gell?
Es hat mich auf jeden Fall ganz gut bei Laune gehalten Diese triste Woche lang  :blush

Aber zurück zum Punkt: ich hab Bilder durchgesehen. Und dabei bin ich über einige meiner Lieblings-Bilder gestolpert, und die mag ich euch auch gerne zeigen. Ich hoffe, sie gefallen euch .....



Zuerst mal eine (gerade erst frisch gespielte...) Hochzeit: Alfred Adam (einer jener Schönsichtinger Standard-NPC-Teenager) hat seine Sheila Brodda geheiratet. Alfred war irgendwie an der Uni gelandet, Sheila war an der SSU eine NPC-Studentin. Sie hat -warum auch immer- lange Zeit die "Schwesternschaft" angeführt und dabei Gefallen an Alfred gefunden. So kam eins zum anderen  :lol
Er hat übrigens ihren Nachnamen angenommen, es gibt schon jede Menge Adams im Valley.



Es war eine wirklich tolle, gelungene Feier. Und das alles im Garten ihrer gemieteten Doppelhaus-Hälfte. Ihr Nachbar ist übrigens Ulf Döser, der Bruder der berüchtigeten Tracy Döser (die, die Orkney so gruselig findet, und die mich immer zum Lachen bringt  :lol)



Hier ist sie, die Tracy. Leider nicht so nah und im Anorak, aber die Bilder von ihr sind ja hoffentlich noch im anderen Thread zu sehen.
Sie hatte die supertolle Idee, mit dem Familienvermögen den uralten Friseurladen im Valley zu kaufen.........



Das macht ihr (und mir!!!!) viel Spass, aber die Bewohner der Stadt müssen ein bisschen leiden  :megalol. Sie ist nicht grade ein Naturtalent in Sachen Styling...



Das hier ist ein sehr prominentes Opfer: Louisa Adam, die derzeitige Erbin des Robin-Crusoe-Hauses (seine Enkelin). Tja....



Ihr ältester Sohn, Ashton Adam (ja, DER Ashton, den ich dummerweise immer mit dem Vom-Winde-Verweht-Mürbchen Ashley assoziiere...) ist fertig mit dem College, wieder zu Hause eingezogen und arbeitet an der Karriere und der Suche nach der richtigen Gattin. Die Kandidatin mit den besten Aussichten ist derzeit Diana Fuchs - sie stammt aus einer sehr interessanten Familie.



Die Gründerin des Clans: Babette Fuchs. Sie durfte als die Geliebte des damaligen Bürgermeisters Anthon Crusoe ein Haus in der Stadt beziehen. Sie bekam zwei Kinder, Giselle (von eben jenem Anthony) und Jonas von ihrem späteren Lebensgefährten. Ihre zahllosen anderen Techtelmechtel blieben zum Glück folgenlos. Jener Jonas ist Dianas Vater.



Babette hatte ich so gern, das ich ihr damals, als sie alt wurde, extra blonde Haare für Seniorinnen gebastelt habe  :blush. Und ein Kleid, in dem sie immer noch so aussah wie sie selbst....das ist aber nicht das hier auf dem Bild.



Giselle ging zum Militär, gründete die Kaserne und heiratete Gerd König (Maxis-Student, Bruderschaft an der SSU) und bekam....kein Kind. Die Beiden haben dann Alex adoptiert. Der Junge war zickig, dabei wären andere Jungen doch wohl echt stolz auf einen Astronauten-Papa!



Alex König als Teenager. Da hat er sich eingekriegt. Er hat das Kasimir-Tellermann-Gesicht, der arme Junge.

Achja, wo wir gerade bei Gesichtern sind:



Ich habe auch eine braunhaarige Ronja-Biermann-Version! Leider weiß ich gar nicht mehr, wo und wer die mal getroffen hat. Schade!



Die echte Ronja Biermann hatte ja wirklich Pech: sie hat Frank Crusoe geheiratet (Louisas älteren Bruder) und erlebte die wohl kürzeste Ehe der Stadt-Geschichte. Ich glaube, ihr Baby war noch nicht auf der Welt oder vielleicht grade eben, da ist Frank schon gestorben. Seitdem lassen mir lieb gewordene Sims die Finger von kaputten Müllzerkleinerern.......



Benjamin Lang wurde auch eingebürgert. Er lebt sogar noch, ist aber der derzeit älteste Sim der Stadt. Was hier passiert ist...wer kann das schon sagen? Vielleicht wollte er im Sitzen kochen?



Offensichtlich hatte er es nicht immer leicht  :megalol. Aber bei den Fliesen im Bad würd ich auch Kopfweh bekommen.........
(Apropo: bei den allermeisten Häusern, in die ich schaue, gruselt es mich sehr. Was zum Himmel hab ich denn damals gebaut ? Und wie eingerichtet...???)



Das ist übrigens Benjamins Enkelin Quiana. Sie hat wohl seine Nase.....!



Und einen guten, wenn auch grünen Freund: Merkur Tellermann. Ja, der Junge ist das Ergebnis von des guten alten Kasimir Tellermanns Abenteuer mit den Außerirdischen...Kasimir hat bis zur Rente übrigens auch in der Kaserne gelebt. Giselle & Gerd König sind seine ehemaligen Kollegen und nun Nachbarn.

**************************************************************

Noch ein paar Kleinigkeiten:



Also, so GANZ jugendfrei ist Sims2 dann wohl doch nicht, oder?



Super-Sim....!!!



Ja, und auch meine (sonst so liebevoll gepflegten) Sims müssen mal durch die eine oder andere Krise.



Autsch! Hat der Steine ins Kissen gepackt....?



Und zum Schluß eine meiner allerliebsten Szenen....: Thorben Langer (rechts im Bild) verspottet den armen Boyd Crusoe. Wegen seiner Techtel-Fähigkeiten? Bestimmt. Denn die Szene fand statt im Haus von Thorben und seiner Ehefrau, die vorher eine Affäre mit Boyd hatte......
« Letzte Änderung: 07.10.2017 16:27 von Lucky »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Lucky`s Sims-Allerlei
« Antwort #1 am: 08.10.2017 13:32 »

Liebe Lucky,

haha, was habe ich gestaunt und mich gefreut, dass Du auch bei S2 bist.
Wieso wolltest Du Crusoe Valley nie wieder spielen?

Adam kenne ich sogar und er sieht auf dem 2. Bild richtig glücklich aus.
Einen Frisurladen bräcuhte ich auch, aber die nächste Generation kommt ja bald von der Uni.
Asthon gefällt mir richtig gut! Und auch die falsche Ronja. Ja, ich kenne das auch., In dem Moment denkt man, man kann es sich merken, wen man wann wo getroffen hat.  :lmao
Babette ist auch cool.  :lol
Und Ronja ist nun unverheiratet?
Das Busengrabscher Bild ist der Hammer.  :lmao
Diese Super-Helden Pose finde ich auch cool. Vielleicht lade ich da gleich mal welche von Ronja hoch. :lol
Und das letzte Bilder, der Arme!

Danke fürs Zeigen!

edit: Und dass Du einen eigenen Thread aufmachst, da warte ichs chon lange drauf. :tongue
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1932
Re: Lucky`s Sims-Allerlei
« Antwort #2 am: 08.10.2017 14:56 »

 :winke  Huhu Orkney  :knuddel2

Zitat
Und dass Du einen eigenen Thread aufmachst, da warte ichs chon lange drauf.
:peinlich  du hast ja soooooooo recht....!!! Aber ich brauche manchal etwas *hust* länger.....
Zitat
Wieso wolltest Du Crusoe Valley nie wieder spielen?
Ich bin eine sehr lange Zeit nicht mehr richtig in die Sims/Familien "reingekommen" und ich hatte zum Teil massive Probleme mit Ruckeleien & langen Ladezeiten - besonders bei den "alten" Häusern, die halt schon in der 4. Generation waren.
Jetzt hab ich mir dieser Tage die Mühe gemacht (und es war wirklich mühsam!) einiges an Downloads rauszuwerfen (Klamotten, die entweder nicht richtig angeziegt wurden, gar nicht funktionierten oder Originale überschrieben haben) , überflüssige Tapeten und jede Menge an doppelten Downloads.
(Ich konnte offensichtlich nicht mit mir selber einig werden, wo manche Dinge hingehören, und dann waren sie doppelt da -grad viele StoreSachen   :crazy)
Dann hab ich aus zwei Spielständen einen gemacht, und dann musste ich ja ausprobieren, wie es läuft..............ja. Und nun bin ich wohl doch wieder "reingekommen"  :blush.
Es war aber dann noch ne Menge Schreibarbeit, weil ich alle Sims auflisten musste, um einen groben Überblick zu bekommen *ächz*


Ja, und nachdem ich mir all die Arbeit gemacht habe musste ich ja das Ergebnis ausprobieren.
Zitat
Adam kenne ich sogar
Du meinst sicher Alfred oder  :)? Ja das ist ein recht Netter, und er verdient ein wenig Glück.
Friseurladen macht echt unglaublich viel Spaß  :lol - bei Tracy arbeiten noch ihre (pensionierten) Eltern mit, so verdient sie sogar recht gut.
Zitat
a, ich kenne das auch., In dem Moment denkt man, man kann es sich merken, wen man wann wo getroffen hat.
Beruhigend das es nicht nur mir so geht! Aber das muss auf dem College gewesen sein, und ich bin grade dazu auch noch fündig geworden. Mehr aber gleich unten!
Zitat
Und Ronja ist nun unverheiratet?
Nein, sie hat jemand andern gefunden, die Gute.
Zitat
Danke fürs Zeigen!
Danke - aber ich mach ds doch soooooooooooooooo gern!!!

**********************************


Hahaaaaa! Hier ist er, der Grund, aus dem Alfred Adam seinerzeit an die Uni durfte: er war ein Freund von Rebecca Crusoe, sie wird sich das gewünscht haben!
Rebecca ist übrigens das Kind, das Ronja von Frank Crusoe bekommen hat und das so tragisch früh Halbwaise wurde.



Ronja hat sich mit diesem langhaarigen Sim ganz gut getröstet: Paul Wolosenko. Sie hat mit ihm noch zwei Kinder bekommen, Zora und Bela. Beide haben studiert (Rebecca natürlich auch) und sind nun erwachsen. Damit müsste Ronjas Lebenswunsch erfüllt sein  :)
(Dieser Bela ist ganz nebenbei der "Traummann" von Tracy Döser; ihr "3-Blitze-Sim".)



Das hier ist Ronjas zweite Tochter Zora, ein Bild von ihrer Hochzeitsreise.



Bei den Urlaubs-Schnappschüssen hab ich auch das hier gefunden, ein Foto eines meiner echten Lieblinge der Stadt: Nicolas Crusoe.
Er ist nicht wirklich nett - er ist sogar ein "Kriminelles Superhirn", schon in jungen Jahren - aber ich finde ihn einfach toll.



So, und hier ist nochmal die braunhaarige "Ronja" - sie gehört eindeutig zu den Collegebekanntschaften unseres "Busengrapschers" Marius Langer, der sie hier dann später noch verführt hat. Wobei sie für ihn nur ein Haken auf der Liste sein dürfte oder auch "eine von zwanzig".
« Letzte Änderung: 08.10.2017 15:00 von Lucky »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Lucky`s Sims-Allerlei
« Antwort #3 am: 08.10.2017 17:04 »

Oh, das mit den DLs kann ich mitfühlen. Ich habe ja im Moment auch fast keine drinnen, also für meine Verhältnisse. Haare sind drin und nach und nach packe ich jetzt die KLamotten zu.
Store Sachen habe ich ja gar nicht, aber das mit dem doppelten hatte ich auch schon zu Genüge.  :crazy

Wie hast Du aus zwei Städten eine gemacht?

Also Rebecca und Zora sehen ja super süß aus.
Irgendwie finde ich immer, dass die Nase meiner Ronja und deren Kinder nicht so süß aussieht.

4. Generation ist natürlich auch schon was!
Im Urlaub war ich auch schon ewig nicht mehr, weil immer das Spiel abgestürzt ist. (Lol, deswegen musste ich immer mal wieder zu Sims 3. :lol) .
Eigentlich müsstest Du Ronja Nr 2 mit einem super netten Mann entschädigen, dafür, dass der Busengrabscher sie so schäbig ausgenutzt hat. :beleidigt
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: Lucky`s Sims-Allerlei
« Antwort #4 am: 08.10.2017 18:07 »

You are not allowed to view links. Register or Login

An dem Bild bin ich gleich hängen geblieben. So ein tolles Hochzeitsfoto. :heart Und den Alfred Adam kenne ich auch noch.

Auch wenn ich nicht viel dazu komme, schaue ich mir immer gerne eure Bilder an und freue mich darüber, dass ihr Spaß mit euren Simsspielen habt.

Holt sich denn jemand von euch das Haustiere-Addon für Sims 4. Ich fände es schön, wenn wir dann nach dem Release ein paar Bilder von unseren Haustieren austauschen könnten. Ich freue mich schon so auf die Tiere.

Liebe Grüße!
Gespeichert
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1932
Re: Lucky`s Sims-Allerlei
« Antwort #5 am: 08.10.2017 22:33 »

 :winke

@ Orkney:
Echt, du hast die alten Store-Sachen gar nicht? Ja wer hat mir denn damals gesagt wo man die noch herbekommt....? Ich würde darauf nur ungern verzichten, die Autos sind toll, die Möbel auch, und einige meiner Lieblingsklamotten & Frisuren sind auch daher.
Zitat
Wie hast Du aus zwei Städten eine gemacht?
Ne neeee - nicht aus zwei Städten eine, aus zwei Spielständen einen. Zu meinem großen Glück hat das alte Crusoe Valley die Nr. N010 , so konnte ich das rüber schieben.
Zitat
Also Rebecca und Zora sehen ja super süß aus.
Ich mag sie auch seeeeehr gern, die beiden. Ihr Bruder sieht leider nicht so doll aus, der kommt mehr nach dem Papa und erinnert mich immer mal wieder an einen Schimpansen  :lol
Aber deine Ronja hat doch auch eine so süße Nase! Das sieht bestimmt nur wegen der Skins so aus.
Zitat
4. Generation ist natürlich auch schon was!
Oh ja. die Babys, die jetzt kommen, sind fast alle die 5. Generation.
Zitat
Eigentlich müsstest Du Ronja Nr 2 mit einem super netten Mann entschädigen, dafür, dass der Busengrabscher sie so schäbig ausgenutzt hat.
Ja, eigentlich schon. Aber da muss sie erst mal einer kennen lernen  :)
Und verlang bloß nicht von, mir, alle anderen auch zu "entschädigen"  :lol (wobei mehrere von denen durchaus ganz gut anderweitig liiert sind, wie zum Beispiel die "begrapschte Dame". Lustigerweise war auch mal ein Mann darunter -bei 20 Sims darf man nicht allzu wählerisch sein- und genau der hat nun Zora geheiratet *hust*. Er hat das allso ganz gut überwunden  :D)

@ Bienchen:
Ach wie schööööööööööööööön mal was von dir zu hören!!!
Zitat
So ein tolles Hochzeitsfoto. :heart
Danke dir!
Zitat
Holt sich denn jemand von euch das Haustiere-Addon für Sims 4.
Ich überlege noch....ich werde immer noch nicht recht warm mit Sims4, aber ich kenne mich, kaufen werde ich das AddOn dann vermutlich doch noch  :lol - die Sammelwut.....
Ja und das Bilder zeigen wäre sicherlich auch seeeeeeeeeeehr schön!

*******************************************************

Bereit für noch mehr Hochzeits-Fotos? Wenn nicht, nicht weiter gucken  :lol:



Das ist Ronja`s Sohn, Bela Wolosenko. Hier zieht er grade zu Tracy Döser und ihren alten Eltern.



Meine Spaß-Simmine Tracy wollte ihn jetzt unbedingt heiraten. Da hat sie ihn beim Abendessen mal gefragt, was er davon hält  :lol
(Eigentlich gar nicht viel, er ist Romantiker und auch er möchte gern 20 verschiedene Sims verführen.........)



Aber er hat trotzdem ihren Antrag angenommen und dann wurde im "Romantica" (mein Hochzeitsgrundstück) geheiratet.



Nun heißt sie Tracy Wolosenko.



Bela findet den Brauch, dem frisch angetrauten Gatten Hochzeitstorte ins Gesicht zu schmieren, kein bißchen komisch!



Und zum guten Schluß (Tracy hatte die "Gruppe" hier schon aufgelöst) wird Bela noch von Alex König aufs Heftigste angegriffen. Klopperei in Abendgarderobe! Vor der Braut! Ich vermute mal, Bela hat Alex irgendwen ausgespannt, während der Collegezeit. Vielleicht sogar die Tracy. Die war nun auch nie ein Kind von Traurigkeit und hat kaum was anbrennen lassen....

********************************************

Und ich hab noch eine dunkle "Ronja-Biermann-Version":



Die war auch auf dem College, da hat sie sich der Julius Kohl geangelt.



Frau Kohl ist Bürgermeisterin! Allerdings ist sie jetzt auch schon viel älter, um nicht zu sagen. sehr alt, geworden.



Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Kim_Possible

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 252
Re: Lucky`s Sims-Allerlei
« Antwort #6 am: 09.10.2017 01:36 »

Hach Lucky :heart
wie schön Bilder aus Crusoe Valley zu sehen  :anbet
Hat mir so gefehlt :yes bitte mehr davon.
Na, die drei "Ronja's" habe ich auch vor kurzem gezeigt :lol
Gespeichert
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1932
Re: Lucky`s Sims-Allerlei
« Antwort #7 am: 10.10.2017 11:12 »

 :knuddel2  Danke liebe Kim - na dann kann ich ja beruhigt damit weitermachen  :)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Kim_Possible

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 252
Re: Lucky`s Sims-Allerlei
« Antwort #8 am: 10.10.2017 19:06 »

 :umarm Unbedingt :yes :heart
Gespeichert
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Lucky`s Sims-Allerlei
« Antwort #9 am: 19.10.2017 17:13 »

Lucky, da war ja was los. Und jetzt weiß ich auch wieder, warum ich mich vor der guten erschrocken habe. ^^

Wegen den Store Sachen. Ich habe ja normale Dls im Spiel. Und da auch Autos und Möbel. Also auf irgendeiner Festplatte habe ich die sicher gebunkert. Ich habe auf meiner externen ja haufenweiße DLs gesammelt. (Falls das Internet mal zusammen bricht und ich keine DLs mehr bekommen kann.^^)
Aber die Möbel haben mir nicht so gut gefallen (außer ein Bücherregal) und  bei den Autos gab es dann bei Usern mehr Auswahl.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1932
Re: Lucky`s Sims-Allerlei
« Antwort #10 am: 20.10.2017 17:36 »

@ Kim: ich komm grad nicht so dazu, und ich bin auch mal wieder bei Sims4 gelandet. Aber Crusoe Valley ist weiter "in Arbeit"!

@ Orkney: 
ooooohhh ja, das war es wirklich  :lol. Und ich muss sagen, wenn ich sie nicht kennen (also spielen) würde, ich fände sie auch etwas...strange  :).
Zitat
Aber die Möbel haben mir nicht so gut gefallen (außer ein Bücherregal) und  bei den Autos gab es dann bei Usern mehr Auswahl.
Naja dann  :).....ich vergess immer das du es mit dem Maxis-Stil nicht so hast  :knuddel2
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1932
Re: Lucky`s Sims-Allerlei
« Antwort #11 am: 30.05.2022 18:43 »

 :knuddel2  Für Wusel !!

Da ich nicht weiß wohin damit, poste ich es mal hier:

es gibt ein Update meiner Sims2-BACC-Crusonade im Gelben:



You are not allowed to view links. Register or Login

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: wusel1811, Chichi

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1932
Re: Lucky`s Sims-Allerlei
« Antwort #12 am: 05.06.2022 15:08 »

Es geht weiter bei Robin:

You are not allowed to view links. Register or Login
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1932
Re: Lucky`s Sims-Allerlei
« Antwort #13 am: 13.08.2022 18:04 »

Ich habs geschafft:

You are not allowed to view links. Register or Login

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1932
Re: Lucky`s Sims-Allerlei
« Antwort #14 am: 16.08.2022 10:45 »

 :winke  Huhuuu -
zum einen gibt es im Gelben das 12. Kapitel der Crusoe-BACC - You are not allowed to view links. Register or Login

Zum anderen hab ich ein paar Fotos aus dem Bereich "Sims-Klassiker":









Schönen Dank auch, liebe Lyria - nun hatte ich auch das dringende Bedürfnis, mal wieder ins gute alte Schönsichtingen zu schauen  :knuddel2 (aber nicht in die Megahood.)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.108 Sekunden mit 19 Abfragen.