Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: [Sims 3] Das Single-Projekt und Into The Future  (Gelesen 25744 mal)

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich frage mich gerade, wie, wann und ob das neue AddOn in die Aufgaben mit eingebunden werden darf.

Da ich es bisher selbst kaum gespielt habe, einige Fragen an euch:

Ist es möglich, generell einen Single komplett in der Zukunft zu spielen?

Sind die Zukunftsobjekte auch in normalen Nachbarschaften spielbar? Welche? Bieten sie Vorteile, die gleichzeitig mehrere Bedürfnisse befriedigen und so gegen die Objektbeschränkung verstossen könnten? Oder Vorteile (wie zB die Kleinkind-Lernobjekte aus Aurora Skies), die bestimmte Aufgabenstellungen erheblich erleichtern?

Wie schaut das mit den Bots aus? Sind diese in normalen NBs möglich?

Sind Reisen in die Zukunft erlaubt? Ich habe aufgeschnappt, daß - anders als bei den WA Reisen - bei der Rückkehr in die Gegenwart sehr viel mehr Zeit verstrichen ist (?)


You are not allowed to view links. Register or Login
Hm, ich bin zwar aus dem Thema raus, aber ein bisschen etwas weiß ich ;)

- Ich meine, dass ein Sim nicht zwangsweise nach Hause fahren muss wie bei RA, aber man muss zumindest am Anfang ja in der normalen NB starten. Es gibt inzwischen eine normale Version von Oasis Landing (irgendwo You are not allowed to view links. Register or Login).
- Man kann meines Wissens nach so ziemlich alles mit nach Hause nehmen und auch ganz normal im Katalog kaufen. Mit den Vorteilen kenne ich mich jetzt nicht so aus.
- Ja, Bots kann man entweder aus der Zukunft mitbringen oder in der Gegenwart bauen (Maschine gibt es im Katalog). Ich hatte schon einen Bot in der Gegenwart, aber die Familie ist gelöscht und nicht mehr nachprüfbar.
- Das mit der Zeit weiß ich jetzt nicht :gruebel
- Wichtig ist noch, dass man durch "Lottobetrug" :D zum Teil sehr viel Geld verdient. D.h. man reist in die Zukunft (kostenlos), guckt da im Rathaus nach den Lottoergebnissen und spielt in der Gegenwart - meistens gibt es dann durchaus fünfstellige Summen. Das hat sicherlich Einfluss auf die Geldaufgabe.
You are not allowed to view links. Register or Login
Dankeschön Lyria :bussi

You are not allowed to view links. Register or Login

Das mit dem Lotteriebetrug hieße also schon mal, daß man in Aufgabe 3 nicht in die Zukunft reisen darf (?).


You are not allowed to view links. Register or Login
Ich hab das Addon noch nicht gespielt daher kann ich dazu nicht viel sagen >.<
Ich weis nur, das ich einem Simmann von mir mal in der Botbau Arena hab arbeiten lassen, als er zurück nach Hause "teleportierte" war er dann arbeitslos. ich weis aber auch nicht ob er den Job dann gehabt hätte wenn ich wieder zurück wäre.

Problematisch könnte auch sein, das man nicht wirklich ein zu Hause hat. Man hat ein Haus wie bei Reiseabenteuer wo man "untergebracht wird" quasi....
You are not allowed to view links. Register or Login
Man kann aber auch in der Zukunft ein eigenes Haus kaufen (habe ich aber noch nicht getestet)
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich würde sagen, dass man schon in die Zukunft reisen darf (jetzt rein aus finanzieller Sicht, kann sein, dass etwas ganz anderes dagegen spricht), man darf nur nicht nach den Lottozahlen schauen.
Bzw., darüber haben wir schon in einem anderen Thread gesprochen, würde ich Lottospielen generell erst ab Aufgabe 4 zulassen, da man auch ohne Betrug durchaus einen hochen fünfstelligen Betrag gewinnen kann.
You are not allowed to view links. Register or Login
Wenn der Lottogewinn nicht so selten ist, dann ist Dein Vorschlag bestimmt angebracht, Stev.

Jetzt ist immer noch die Frage, wie das ist mit den Zukunftsreisen - kann da die ganze Familie in die Zukunft reisen, oder immer nur ein einzelner Sim? Denn wenn es tatsächlich einen größeren Zeitsprung bei der Rückkehr in die Gegenwart gibt, müssten ja die etwaigen Kinder, die man für die entsprechenden Aufgaben braucht, mitgenommen werden, damit die nicht schon gealtert sind, wenn der Single wieder zuhause ankommt. Oder geht es da eh nur um einige Tage?
You are not allowed to view links. Register or Login
Soweit ich weis kann man mit mehreren sims reisen, glaub ich. Aber ich weis nicht ob Kinder auch reisen könnten!
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Das Single-Projekt und Into The Future
« Antwort #1 am: 22.10.2015 14:00 »

*staub wegpust*
Ich würde das hier gerne mal wieder hoch holen, weil ich mir den Bereich gut in meiner Singelstory vorstellen könnte.

Meine Vorschläge:
-Zukunftsreisen sind genauso erlaubt wie Urlaubsreisen.
- Plumbots sind wie Sims zu behandeln (bei geringer Ausstattung sind sie fast zu nichts nütze, bei guter Ausstattung holen sie sogar mehr rein)

Fragen:
-Darf man eigentlich Häuser in anderen Nbs kaufen? Also Ferienhäuser bzw ein Haus in der Zukunft?
-Wie wäre es mit dem Vorschlag, dass Plumbots, die im Roboterladen erstellt und kurz drauf dort verkauft werden, nicht zu den Mitbewohnern zählen? So könnte der Sim  zu Hause oder so Merkmal-Chips erstellen, im Laden den Pumbot bauen, dem die Merkmale-Chips einbauen und ihn dort verkaufen.
Plumbots die der Sim zu Hause erstellt, würden dagegen untr die Mitbewohnerregel fallen.
« Letzte Änderung: 22.10.2015 14:02 von Orkney »
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Das Single-Projekt und Into The Future
« Antwort #2 am: 23.10.2015 16:53 »

Hui, Orkney bringt den 3er-Bereich wieder richtig in Schwung!!!  :umarm

Also, ich bin schon lange nicht mehr in der Zeit gereist und muss das erst noch mal machen. Was mir mit den Zeitreisen etwas Sorgen macht, ist die Alterung der daheim gebliebenen Sims. Was das angeht kann man das Add-On so doch eigentlich nur in den ersten Aufgaben erlauben, wenn noch kein Nachwuchs da ist, oder? :gruebel

You are not allowed to view links. Register or Login
*staub wegpust*
Ich würde das hier gerne mal wieder hoch holen, weil ich mir den Bereich gut in meiner Singelstory vorstellen könnte.
Du hast wohl auch Kopfkino, oder?  :lol Aber erzähl ruhig mehr, gerne auch im Spoiler-Bereich. :manicure

Zitat
Meine Vorschläge:
-Zukunftsreisen sind genauso erlaubt wie Urlaubsreisen.
Siehe oben. Was passiert mit den zurückgelassenen Sims? Oder vielleicht muss man dann sagen, dass es dann Pflicht ist, dass der gesamte Haushalt in die Zukunft reist? :gruebel

Zitat
- Plumbots sind wie Sims zu behandeln (bei geringer Ausstattung sind sie fast zu nichts nütze, bei guter Ausstattung holen sie sogar mehr rein)
Das wäre auch in meinem Sinne. :yes

Zitat
Fragen:
-Darf man eigentlich Häuser in anderen Nbs kaufen? Also Ferienhäuser bzw ein Haus in der Zukunft?
Jup, Ferienhäuser dürfen gekauft werden.

Zitat
-Wie wäre es mit dem Vorschlag, dass Plumbots, die im Roboterladen erstellt und kurz drauf dort verkauft werden, nicht zu den Mitbewohnern zählen? So könnte der Sim  zu Hause oder so Merkmal-Chips erstellen, im Laden den Pumbot bauen, dem die Merkmale-Chips einbauen und ihn dort verkaufen.

Du meinst, wenn dein Sim sein täglich Brot damit verdienen will? Warum nicht. Ich wüsste jetzt spontan nicht, was dagegen spricht.

Zitat
Plumbots die der Sim zu Hause erstellt, würden dagegen untr die Mitbewohnerregel fallen.
Ja, das ist gut. :yes


Du kannst im Moment auch nicht mehr wegen der Alterung sagen, gell? Vielleicht jemand anders?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Das Single-Projekt und Into The Future
« Antwort #3 am: 23.10.2015 18:59 »

Danke erstmal für die Antwort.  :danke

Das mit der Alterung ist mir erst aufgefallen, als Lucky das gesagt hat.
Da gäbe es
1. die Möglichkeit, die Alterung immer auszustellen, so bald man in der Zukunft ankommt und sie wieder einzustellen, so bald man zurück kommt. Das wäre natürlich eine große Verantwortung, da auch immer dran zu denken. Aber das muss man sich dann vorher halt gut überlegen und es fett an den PC pinnen. :D
2. mit der ganzen Familie zu reisen. Ansich gar kein Problem. Es gibt ja dieses Gemeindehaus, wo die Sims ankommen, die eben kein eigenes Haus in der Zukunft haben und wo man schlafen kann und alles. Dort könnten die Kindern oder andere Sims bleiben, während der Singel zB durch die Gegend kurvt.

Allerdings gibt es eine Zeitverschiebung. Also meine Familie ist abends von der Zukunft aus aufgebrochen und morgends in der Gegenwart gelandet.
Ich werd mal testen, wie das ist, wenn ich mit nur einem Sim in die Zukunft reise und nur bis zum Abend dort bleibe.

You are not allowed to view links. Register or Login
Du hast wohl auch Kopfkino, oder?  :lol Aber erzähl ruhig mehr, gerne auch im Spoiler-Bereich. :manicure
Ich?  :angel Ich habe nie Kopfkino.  :manicure


You are not allowed to view links. Register or Login
Du meinst, wenn dein Sim sein täglich Brot damit verdienen will? Warum nicht. Ich wüsste jetzt spontan nicht, was dagegen spricht.
Genau. Bzw wenn jemand in die Richtung Lebenswünsche hat. Es gibt ja auch Lebenswünsche (hat meine Rosa), alle drei verschiedene Zukunftutopien zu erleben.




Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Das Single-Projekt und Into The Future
« Antwort #4 am: 24.10.2015 19:29 »

Also ich werd nochmal genau die Zeit stoppen. Vorhin habe ich das nur so ungefähr gemacht. Rosa war fast 24 Std in der Zukunft und zu Hause ist fast gar keine Zeit vergangen. Heißt, da ist auch niemand älter geworden.

Was allerdings eigentlich nicht geht, nur mal kurz in die Zukunft zu fahren. Rosa und auch die kleine Clara kommen immer mit einem leeren Energiebalken in der Zukunft an, auch wenn ihre Bedürfnisse vorher alle gefüllt waren. Manchmal hat Rosa auch einen riesigen Hunger.

Ansonsten habe ich entdeckt, dass man keinen Mann aus der Zukunft heiraten kann, ihn auch nicht einziehen lassen kann und wenn er als Mitbewohner im Haushalt wohnt, kann die Familie auch nicht zurück reisen. (Nur, falls man die Info mal braucht).
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Das Single-Projekt und Into The Future
« Antwort #5 am: 04.01.2016 09:24 »

*pusch nach oben*
Wenn ich wieder zu Hause bin, würde ich mich freuen,wenn es da eine Ausformulierung geben würde.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Das Single-Projekt und Into The Future
« Antwort #6 am: 05.01.2016 00:53 »

Ich will hoffen, dass wir das schaffen, Orkney! :umarm

Ich habe das Add-On nur schon so lange nicht mehr gespielt, das ich nicht weiß, ob ich da alle Punkte, an die wir denken sollten, auch berücksichtige.

Ich versuche mal zusammenzufassen, was wir schon haben:

- Zukunftsreisen können unternommen werden, nämlich in den Aufgaben, in denen auch Reisen erlaubt sind (das ist eh beim Großteil der Aufgaben der Fall).
- Singles und/oder die Mitbewohner dürfen Plumbots erstellen. Verbleiben sie im Haushalt, zählen sie als Mitbewohner. Sie dürfen aber auch verkauft werden (Sims mit entsprechenden LW können so diese erfüllen).
- Lotto spielen ist bis zur 4. Aufgabe verboten
- Wegen der Zeitverschiebung müssen immer alle Sims des Haushaltes in die Zukunft reisen. Ich glaube, es ist so besser, wie wenn man da immer darauf achten muss, die Alterung aus- und dann wieder anzustellen


Ich würde auch sagen, dass die Zukunft verändert werden darf. Ich meine, wer diese Zeit noch übrig hat, mit seinem Single die Aufgaben zu erfüllen - warum nicht?
Außerdem würde ich auch sagen, dass alle Gegenstände benutzt werden dürfen, die mit dem Add-On gekommen sind. Mehr cheaty als die Lebenszeitbelohnungen sind die auch nicht. ;)

Habe ich noch was Wichtiges vergessen? :gruebel Wie gesagt, ich habe das jetzt schon so lange nicht mehr gespielt... helft meinem Gedächtnis bitte auf die Sprünge! :D
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Das Single-Projekt und Into The Future
« Antwort #7 am: 05.01.2016 13:32 »

Aber es gibt doch keine Zeitverschiebung?  :nobrain
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Das Single-Projekt und Into The Future
« Antwort #8 am: 07.01.2016 11:39 »

Ach, die gibt es doch nicht? Nun, in dem Fall wäre es dann natürlich okay, wenn auch Sims alleine in die Zukunft reisen würden. :yes
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1941
Re: [Sims 3] Das Single-Projekt und Into The Future
« Antwort #9 am: 07.01.2016 12:30 »

 :)  Kuckuck.......!
Also soweit ich mich erinnere, war mein Problem keine Zeitverschiebung, sondern das der Sim, der in der Zukunft ist, dort mit jedem Tag -wie zu Hause sonst halt auch- älter wird, während die "Daheimgebliebenen" eben nicht altern....
*undwiederraushusch*
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Das Single-Projekt und Into The Future
« Antwort #10 am: 07.01.2016 23:38 »

Lucky, das ist natürlich ein wichtiger Einwand! Denn dann müssten doch alle Haushaltsmitglieder mitreisen, damit wenigstens der Haushalt auf dem gleichen Stand bleibt.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Das Single-Projekt und Into The Future
« Antwort #11 am: 08.01.2016 09:40 »

Ich meine, ich hatte das ja getestet. Aber ich kann mich da jetzt nicht mehr dran erinnern.
ZZt kann ich natülich nicht testen.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Das Single-Projekt und Into The Future
« Antwort #12 am: 08.01.2016 13:39 »

So, ich habe kurz getestet. :D

Gott sei Dank habe ich ja eine Familie, die bereits Zukunftsreisen gemacht hat. Also ab zu Francisca Vanderburg in Hidden Springs. Sie hatte vor ihrer Reise noch 15 Tage bis zur Alterung, ihr Mann Nicholas ebenso. Sie reiste morgens um 5.38 Uhr in die Zukunft.

Dort kam sie um 13.58 Uhr in Oasis Landing an. Ein bisschen mit den Nachfahren geplaudert (die übrigens total gut aussehen!), etwas die Stadt angeschaut, dann schlafen, essen, Mitternacht verstreichen lassen - denn nun hat sie noch 14 Tage bis zur Alterung. Zurück nach Hidden Springs um 7.37 Uhr.

So. Ankunft in Hidden Springs zur gleichen Zeit, wie sie die Stadt verlassen hat. Es ist wieder morgens um 5.48 Uhr, als sie wieder komplett vor ihrem Haus steht. Sie hat noch 14 Tage bis zur Alterung, ihr Mann noch 15 Tage.

Ergo: Zeit verliert man also nicht, man kommt in die ursprüngliche Nachbarschaft genau dann zurück, wann man losgereist ist. Das hat ja auch schon Orkney festgestellt. Aber wie Lucky geschrieben hat, ist die Alterung das Problem. Das heißt, für unsere Singles müssten wir es so machen, dass dann der komplette Haushalt in die Zukunft reist, damit der von der unterschiedlichen Alterung nicht betroffen ist.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 263
Re: [Sims 3] Das Single-Projekt und Into The Future
« Antwort #13 am: 08.01.2016 15:15 »

Hm, wird das Problem dann aber nicht noch viel schlimmer, wenn die ganze Familie mitreist? Dann stimmt die Alterung und unsere auf Wochen ausgelegte Aufgabenstellungen vorne und hinten nicht mehr.

Wäre es da nicht viel sinnvoller zu sagen, dass die Alterung bei Resien in die Zukunft ausgeschaltet werden soll/muss? Dann könnten auch einzelne Sims problemlos in die Zukunft reisen und die Reisen in die Zukunft wären absolut vergleichbar mit normalen Reisen des Sims.
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.5, Update vom 10.04.2023
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 12.01.2024
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Das Single-Projekt und Into The Future
« Antwort #14 am: 08.01.2016 23:25 »

Stev, ja, das war hier auch schon im Gespräch, dass die Alterung während der Zeitreise dann ausschaltet wird. Aber weil das ja auch leicht vergessen werden kann, wurde jetzt noch nach Alternativen gesucht.

Aber ja, wenn der Single in der Zukunft altert und ein Spieler oft in der Zukunft ist, bleibt eigentlich gar keine andere Möglichkeit, als dass die Alterung ausgeschalten wird. Sonst stimmt nachher wirklich überhaupt nichts mehr...
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.099 Sekunden mit 22 Abfragen.