Hm... irgendwie ist die Woche bei den Conrads ohne viele Bilder zu Ende gegangen. Aber jetzt sind wir bei Anne with an E
Die Cuthberts haben ihr Zuhause im kalten Kanada gegen ein Leben auf Sulani eingetauscht, nachdem Gilbert und Sebastian so viel von ihren Abenteuern auf Trinidad berichtet haben. Damit die Umstellung nicht zu gross wird, leben sie auf dem Grundstück ohne Strom. Das wollte ich nämlich ausprobieren, und zu einer Familie aus dem 19. Jahrhundert passt es doch prima :-)
You are not allowed to view links.
Register or
LoginAlso haben wir Matthew Cuthbert, seine Schwester Marilla, Sebastain LaCroix und die Teenager Gilbert und Anne. Sebastians Frau Mary habe ich nicht in der Galerie gefunden. In dieser Version der Geschichte muss er sie wohl erst noch auf Sulani finden und kennenlernen oder so. Und ein Haus brauchen sie auch noch... wie geht das auf dem Grundstück ohne Strom? Das muss ich noch herausfinden. Hach, ich bin richtig aufgeregt. Sulani und Charaktere die ich so gern mag
Es ist gerade Sommer auf Sulani - als hätte ich es geplant. Aber um 6 Uhr morgens ist es doch noch dunkel.
Register or
LoginGefühlte hundert Jahre später habe ich festgestellt, dass hübsche Häuser auf Stelzen keine Schuhkartons sind, und mehr als Schuhkartons kann ich nicht bauen.
Die Familie schläft jetzt also einer kleinen Hütte, der Rest des Lebens findet draussen stand. Die Strandtücher habe ich vergessen, fällt mir gerade noch auf.
Register or
LoginKein Strom hin, 19. Jahrhundert her - Sebastians Mobiltelefon funktioniert und er nimmt einen Teilzeitjob als Taucher an. Gilbert wird Rettungsschwimmer und Matthew mangels Farmtieren Gärtner.
Register or
LoginWährend Matthew die ersten Feldfrüchte anpflanzt, stellen Marilla und ich fest, dass man an dem Blätterdings ausschliesslich Festmähler zubereiten kann.
Na, von mir aus!
Register or
LoginJa, Gilbert, ich hab mich auch gefragt, warum Marilla jetzt einfach zum Sonnenbaden geht anstatt zu kochen. Des Rätsels Lösung: Das Essen muss jetzt knapp 2 Stunden vor sich hinköcheln, zumindest wird es so angezeigt.
Register or
LoginDiese Fische
Register or
LoginMatthew hat schon einiges im Sand gefunden :-)
Register or
LoginYou are not allowed to view links.
Register or
LoginEndlich ist das Essen fertig, allen hängt schon der Magen in den Kniekehlen.
Register or
LoginGuten Appetit!
Register or
LoginAuf Sulani findet Marilla Zeit, ihre künstlerische Ader zu entdecken. Vielleicht ist sie dann nicht immer so mürrisch...
Register or
LoginSpass im Wasser - zum Glück ist das gratis. Marillas erstes Bild ist 7 $ weniger wert als die Leinwand gekostet hat
Register or
LoginMatthew präpariert eine Fischfalle - Petri heil!
Register or
LoginMarilla baut eine Sandburg <3
Register or
LoginMatthew leistet ihr von sich aus Gesellschaft. Ich bin ganz verliebt
Edit: Waah, ich hatte vorhin nochmal nach den Grundstücksmerkmalen geguckt und "kein Strom und Wasser" war nicht mehr ausgewählt. Also hab ich es wieder angeklickt und jetzt kann Anne sich keinen Job suchen. Und natürlich auch nicht an der Downloadschreibmaschine Bücher schreiben, weil die für das Spiel ein Computer ist. Hm. Das ist schwierig.
Register or
LoginUi, mein erster Inselgeist
Was kann man mit dem machen?
Register or
LoginKommunizieren, verbannen und freilassen kann man. Anne sagt hier gerade das was ich denke - "Wooooow!"
Erst dachte ich, nur Sebastian könnte mit ihnen interagieren (er hat das Strandleben-Bestreben und die Eigenschaften Kind der Insel und Kind des Ozeans), aber wie man sieht, kann Anne es auch. Man muss nur die richtige Stelle zum Klicken finden.
Nach der Kommunikation mit den Geistern sind die beiden energiegeladen.
Register or
LoginGilbert spielt dem sonnenbadenden Sebastian einen Streich.
Register or
LoginWäsche - selbst auf einsame Inseln ohne Elektrizität verfolgt sie einen!
Register or
LoginMatthew hat eine Muschel gefunden, in die man reinblasen kann
Register or
LoginAnne ist wütend, weil ein Vogel ihre Muschel weggeschnappt hat - leider hab ich nicht gesehen, ob man da wirkllch was von sieht. Ausserdem ist ihr aus irgendwelchen Gründen, die ich nicht kenne, speiübel.
Register or
LoginAnne ist zum Wasserfall geschwommen um zu duschen
Register or
LoginDer Vulkan
Register or
LoginMit dem Boot kommt man vielleicht schneller zum Wasserfall...
Register or
LoginKäferalarm!!! Matthew hat nach dem Lesen das Buch nicht weggelegt und kann jetzt, weil er das Buch in der Hand hat, nicht zum Klo. Rein in den Busch, gleich wieder raus aus dem Busch. *seufz*
Im Gelben berichten auch einige von dem Problem und haben es gelöst, indem sie den Sim nochmal lesen / spielen / was auch immer lassen. Leider geht das nicht, denn Matthew muss zu dringend zum Klo und kann deshalb nicht mehr lesen.
Dann sage ich ihm mal einen baldigen Trip zum Duschwasserfall voraus...
Edit: resetsim hat auch geholfen!
Register or
LoginDiese Dame heisst Liliana und nicht Mary, aber ich hab das Gefühl, die Chemie zwischen den beiden stimmt!
Register or
LoginNach dem Angeln war Sebastian traurig, dass er einen Fisch verletzt hat und nach dem Essen war ihm schlecht, weil er einen seiner Fischfreunde gegessen hat. Dann isst der Haushalt ab jetzt nur noch vegetarisch.
Register or
LoginGilbert hatte einen dieser Schultage, nach denen man einfach eine Umarmung braucht. Anne kann da bestimmt aushelfen nach dem Essen, vielleicht ist ihr dann auch nicht mehr so langweilig...
Register or
LoginSo sieht der arme Kerl doch schon viel glücklicher aus :-)
Register or
LoginAnne erzählt eine urbane Legende - den Sprechblasen nach geht es um einen Bären im Orangenbaum oder so
Register or
LoginMatthew steht in aller Herrgottsfrühe auf und macht freiwillig die Wäsche...
Register or
LoginDie Kokosnüsse im öffentlichen Bereich sind reif! Jetzt kann Matthew eine anpflanzen und Sebastian für sein Bestreben endlich eine essen!
Register or
LoginSebastian lädt Liliana zu einer Kavaparty ein und vergisst vor Aufregung, sich nach dem Sonnenbad etwas anzuziehen. Ich hab das Gefühl, ihr gefällt der Anblick