Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink  (Gelesen 2493 mal)

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 628
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
« Antwort #15 am: 17.04.2017 19:28 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Da muss ich mir mal überlegen, ob ich die Simlane dann bei mir nicht einen Ticken größer mache, damit die funktionsfähig ist.

Stimmt, das wäre die Lösung. Theoretisch müsste es ausreichen, die Badezimmer-Dartscheiben-Wand ein Kästchen nach hinten zu verschieben. Zur Zeit liegt die Dartlinie gleichauf mit der Sofakante, kann man hier ganz gut erkennen:

« Letzte Änderung: 17.04.2017 19:31 von Thomaline »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 628
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
« Antwort #16 am: 21.04.2017 18:37 »

Bei Oriane geht es weiter. Langsam neigen sich die Bilder aus dem ersten Kapitel dem Ende zu. Ich freue mich schon, wenn ich dann bald weiterspielen kann. :-)

You are not allowed to view links. Register or Login
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1062
Re: [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
« Antwort #17 am: 23.04.2017 11:23 »

Ich finde, Oriane hat etwas leicht Hexenhaftes, was vermutlich an den Vorderzähnen und der Kette liegt. Vielleicht wird sie ja irgendwann mal was in die Richtung machen, wenn es denn ins Sims 4 möglich wird.

Die Bouchers, sind das die Brünings? Ich kenne nur Mechthild Brüning noch. Hannes sagt mir auch was, aber dass der Brüning mit Nachnamen hieß, wusste ich nicht mehr. Und Manon und Ignace sagen mir gar nichts.

Die arme Oriane scheint ja ein sehr schlechtes Verhältnis zu ihren Eltern zu haben, das erklärt auch, wieso von denen noch keiner angerufen hat.

Ich wollte mir gestern deine Simlane holen, aber das blöde Spiel hat mich nicht in die Galerie gelassen. War wohl überlastet, wegen abends und Osterferien. Aber wird noch nachgeholt.
Gespeichert
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Thomaline

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 628
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
« Antwort #18 am: 23.04.2017 12:51 »

Vielen Dank für deinen Kommentar, Bienchen. :-)

You are not allowed to view links. Register or Login
Die Bouchers, sind das die Brünings? Ich kenne nur Mechthild Brüning noch. Hannes sagt mir auch was, aber dass der Brüning mit Nachnamen hieß, wusste ich nicht mehr. Und Manon und Ignace sagen mir gar nichts.

Die Bouchers sind überhaupt keine Maxis-Sims; ich habe sie aus der Galerie runtergeladen und zu Adoptiveltern für Mechthild Brünig und Hannes Bertino bestimmt. In Wirklichkeit sind die beiden ja nicht verwandt, sondern nur durch Adoption Geschwister. :-) In Sims 2 lebten sie sozusagen auf der Straße, die Armen.

Zitat
Die arme Oriane scheint ja ein sehr schlechtes Verhältnis zu ihren Eltern zu haben, das erklärt auch, wieso von denen noch keiner angerufen hat.

Das stimmt wohl, sie ist eine Geflüchtete. :-( Mal schauen, ob sie nochmal was über ihre Herkunft sagt.

Das nächste Kapitel ist online. :-)

You are not allowed to view links. Register or Login
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
« Antwort #19 am: 28.04.2017 08:12 »

Huhu Thomaline,

Auch wenn ich lange nichts mehr geschrieben habe, habe ich doch immer mal wieser bei Oriane reingeschaut.

So süss, wie Simone ihr noch extra Peperoni drauf tut. Und dann wird sie gefeuert und die Pizzeria geht pleite weil Simone einfach die beste Käseschmelzerin war :megalol

Die Kappekinder sind dir mega gelungen, komischerweise mag ich ausgerechnet Miranda bei dir am liebsten von Allen Kappes (bei meinen eigenen Sims 2 war sie mir da am unsymphatischsten). Oh, kommt auch noch der kleine Hannes dazu? Und Elvira als Kleinkind? Ohje, nur beim Gedanken daran bekomme ich schon einen Quietschanfall. Man stelle sich vor: Die kleine Elvira Kappe als Sims 4 Kleinlind!  :freu Und die Kleinkinder in Sims 4 konnen ja auch noch in der Nachbarschaft herumlaufen! Ah Gott, ich will dir da gar nichts eintrichtern, mir ist nur grade die Fantasie durchgegangen. Sorry!

Die Bouchers finde ich auch total goldig. Und was für eine Horrorgeschichte hatte Oriane denn in ihrerKindheit durchlebt? Das klingt ja nach einer richtig üblen Sekte. Brrrr. Hoffentlich nehmen sich die Bouchers ihrer ein bisschen an.

Danke für deine Geschichte, ich muss echt oft lachen, du schreibst das so goldig!
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Thomaline

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 628
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
« Antwort #20 am: 29.04.2017 08:05 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Auch wenn ich lange nichts mehr geschrieben habe, habe ich doch immer mal wieder bei Oriane reingeschaut.

Das freut mich sehr, Chichi. :-)

Zitat
So süss, wie Simone ihr noch extra Peperoni drauf tut.

Ja, sie ist schon eine Liebe. Ich mag sie auch sehr. :-)

Zitat
Die Kappekinder sind dir mega gelungen, komischerweise mag ich ausgerechnet Miranda bei dir am liebsten von allen Kappes (bei meinen eigenen Sims 2 war sie mir da am unsympathischsten).

Hihi, ich fand Miranda auch immer besonders grässlich. :-p Deswegen konnte ich ihr in meiner Version unmöglich den selben Style verpassen, wie damals unter Sims 2. Es freut mich sehr, dass Du sie magst, auch wenn sie ja noch kaum vorkam. ;-)

Zitat
Die kleine Elvira Kappe als Sims 4 Kleinkind! :freu Und die Kleinkinder in Sims 4 können ja auch noch in der Nachbarschaft herumlaufen!

Man begegnet ihnen aber trotzdem eher selten auf der Straße, ;-) ist mir jedenfalls noch nicht oft passiert. Elvira habe ich erst einmal als Passantin daherwatscheln sehen.

Zitat
Die Bouchers finde ich auch total goldig. Und was für eine Horrorgeschichte hatte Oriane denn in ihrer Kindheit durchlebt? Das klingt ja nach einer richtig üblen Sekte. Brrrr. Hoffentlich nehmen sich die Bouchers ihrer ein bisschen an.

Ja, Oriane hatte keine schöne Kindheit. Deswegen würde sie die Bouchers sicher gerne als Ersatzgroßeltern adoptieren. Mal schauen, was daraus wird. ;-)

Zitat
Danke für deine Geschichte, ich muss echt oft lachen, du schreibst das so goldig!

Danke schön. *freu* :-))
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
« Antwort #21 am: 30.04.2017 07:32 »

Ohhh mein Gott, du hast sie schon erstellt? Kriegen wir bitte, bitte, biiiiihitte Bilder von Kleinkind-Elvira zu sehen? Ich flehe dich ja beinah auf Knien an, aber das MUSS ich einfach sehen!  :anbet

Auch das Kappe-Haus selbst würde ich zu gern mal aus Allen Winkeln betrachten aber ich denke das wirst du dann später noch in die Geschichte einbauen wollen. Nur Elvira wird bis dahin schon ein Kind sein  :heul
Der Bruder heisst glaube ich Hans, nicht Hannes, gell? Das hab ich verwechselt, sorry!
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Thomaline

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 628
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
« Antwort #22 am: 30.04.2017 08:14 »

Ich schicke Oriane am Anfang von Aufgabe 2 einfach mal zu Besuch zu den Kappes, dann könnt ihr auch Elvira und Hans kennenlernen. ;-) Beide waren in Aufgabe 1 etwas fotoscheu. Altern wird Elvira in nächster Zeit nicht, denn ich spiele mit ausgeschalteter Alterung. Ich hatte keine Lust die Tage umzurechnen und sehe auch keinen Sinn in einer automatischen Alterung. Schließlich kann man die Sims aus Sims 4 auch einfach über den CAS altern lassen, eignet sich für NPC's, oder ihnen einen Geburtstagskuchen vor die Nase stellen. :-)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
« Antwort #23 am: 30.04.2017 20:54 »

Das wäre mega toll, da freu ich mich schon wahnsinnig drauf!
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Thomaline
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.112 Sekunden mit 20 Abfragen.