@Lyria: Ich danke dir, Lyria. :-) Was meinst Du aber damit, dass Du noch nie so weit gekommen bist?
@Bienchen: Vielen Dank, Bienchen. :-)
Ich weiß ja nicht, ob du dazu Lust hättest, deine Kappes und das kleine grüne Häuschen in einen Thread zu stellen und dann auch deine angepassten Aufgaben mit reinzutun? Ich würde mich freuen.
Das kann ich sehr gerne machen, aber ich persönlich würde es dann lieber als Spielvorschlag betrachtet sehen, als als ein Projekt mit vorgegebenen und festgefügten Regeln. Dadurch, dass ich jetzt so frei begonnen habe, habe ich mich ja mit niemandem über irgendwelche Sachen abgestimmt. Ich habe zum Beispiel einfach so für mich beschlossen, dass ich mit ausgeschalteter Alterung für die gesamte Nachbarschaft spiele und Alterswechsel manuell durch Geburtstagskuchen und über den CAS vollziehe. Ich habe mich gegen den Job in Aufgabe 1 entschieden, ohne jemanden zu fragen. Neben dem finanziellen Grund wollte ich auch einfach nicht vor einem leeren Haus warten, bis meine Simin müde von der Arbeit kommt. Für mich war die zusätzliche Spielzeit wertvoller.
Gerade finde ich es auch total spannend, dass ich all diese Aufgabenvorschläge aus drei Singleprojekten vorliegen habe und frei daraus wählen kann, welche davon meine Oriane als nächstes erledigt. Im gelben Forum habe ich ja schon geschrieben, dass ich unspielbare Sims 2 Aufgaben durch andere aus Sims 1 oder Sims 3 ersetzen werde.
Aufgabe 4 - Reine Nervensache wäre ein Beispiel oder
Aufgabe 8 - Der erste Nachwuchs. Beide beziehen sich ja auf Funktionen, die es in Sims 4 so nicht gibt. Den Sozi-Hasen gibt es nicht und man kann Sims zwar traurig machen, aber die höchste Stufe der Trauer ist vermutlich wie bei jeder Stimmung der Tod. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube auch nicht, dass Kleinkinder schlecht aufwachsen können. Habe ich allerdings auch noch nicht ausprobiert.
Ich würde mich unbehaglich fühlen, wenn das, was ich für mich freiwillig entschieden habe, für andere zur festen Regel würde. Wie wir ja aus den Diskussionen hier im Forum wissen, sind die Spielvorlieben sehr verschieden.
Vielleicht lässt sich aber jemand von meinem Spielvorschlag inspirieren, will aber doch lieber mehr Sims 3 Aufgaben machen und die Familie Lutzenbacher in seine Nachbarschaft integrieren. Diese Aufgaben könnten dann wiederum als Spielvorschlag hier veröffentlicht werden, nebst Sims 3 Starterhaus und Familie Lutzenbacher für Sims 4. Vielleicht will ja auch jemand seine Kappes selbst erstellen und lädt die dann mit hoch. Das stelle ich mir spannend vor. :-) Das ist dann ein bisschen so wie Bauen mit Lego.
Ohne Job kommt man ja (sowohl in Sims 2 als auch in Sims 4) sehr viel besser zu Geld als mit und hat auch Tonnen mehr an Freizeit.
Wenn man es darauf anlegt, vermutlich schon. Meine beiden haben zum Ende von Aufgabe 1 ein Budget von 1742 §. Ich bin auch deinem Beispiel gefolgt und habe auf dem Dachboden ein teures Bild im Wert von 8000 § stehen. Ich dachte, damit kann ich die Miete ein wenig in die Höhe treiben, aber so arg hoch war sie dann leider doch nicht.
Oriane gefällt mir supergut, und deinen Schreibstil mochte ich ja schon immer. Schön witzig und kurzweilig. Vor allem diese Idee mit den Bildern am Ende der Aufgabe finde ich total gut. Bei Albert musste ich echt lachen: maulfaul, aber gesellig.
Vielen Dank, das freut mich total. :-))
Ich könnte mir auch vorstellen, ab August wieder mitzumischen.
Das würde mich sehr freuen.