Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Tolle Neuigkeiten für Nachbarschaften  (Gelesen 1191 mal)

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 532
Tolle Neuigkeiten für Nachbarschaften
« am: 29.03.2017 20:06 »

Wo ist mein Thread hin verschwunden? Ich wollte hier gerade was ganz langes posten und das wurde einfach abgebrochen. *verwirrt*

Daher jetzt etwas kürzer im neuen Versuch :/

Es gibt nämlich ganz viele tolle neue (naja, mehr oder weniger) Sachen für Nachbarschaften und ich habe mich schon länger gefragt, wieso hier im Forum nicht gesprochen wurde. Dazu sind mir drei Gründe eingefallen:
1. Ihr wisst alle schon lange davon und weil das überall die große Welle gemacht habt, glaubt ihr, dass es alle schon wissen und ich bin vermutlich die letzte, die es erfahren hat.
2. Ihr findet es doof (unwahrscheinlich ;) )
3. Ihr wisst noch nichts davon.

Mir kam die Nummer 3 am wahrscheinlichsten vor. Darum, und weil ich eh durch den Wind bin, ein Post dazu.


Was genau gibt es denn Neues?

Die meisten Highlights hat criquette rausgehauen: Schon früher war criquette die Nummer 1 für Nachbarschaftsdeko und jetzt hat sie (?) sich selbst getoppt: You are not allowed to view links. Register or Login

Highlights sind Lampen für die Nachbarschaft (beleuchtet!)
Tolle Bäume (Jahreszeitenabhängig)
Tolle Hecken und Zäune (auch Jahreszeitenabhängig)


Ganz großartig sind auch diese "Backdrops" für die Nachbarschaft. Statt einer quadratischen Nachbarschaft, gibt es jetzt einen fließenden Übergang in verschiedene Sims3-Nachbarschaften. Auch Jahreszeitenabhängig: You are not allowed to view links. Register or Login


Damit man das alles nutzen kann, muss man aber einen Bug loswerden, der mit Jahreszeiten (?) kam. Durch den Bug leben die Sims sozusagen in einer Blase. Alles außerhalb der Blase verschwindet. So zum Beispiel auch der Nachthimmel von Sims selbst: You are not allowed to view links. Register or Login


Auch toll, aber nicht 100% kompatibel mit den neuen "Backdrops" sind diese animierten (!!!) Wolken: You are not allowed to view links. Register or Login Nicht kompatibel heißt, dass die Wolken vor der Hintergrundlandschaft sind. Das sieht stellenweiße ziemlich dämlich aus :D


Ich werde auch gleich noch ein paar Bilder von mir hochladen.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 7 --- 01/19
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 1 --- 05/15 - jetzt wieder Bildern!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 6.1--- 9/19 NEU!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lady in Red

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 532
Re: Tolle Neuigkeiten für Nachbarschaften
« Antwort #1 am: 29.03.2017 20:11 »

Hm beim Anhängen der Bilder schmiert es mir gerade immer ab. Ich werde danach schauen, aber jetzt widme ich mich erstmal dem Abendessen :)

Irgendwie mag es wohl keine bmps als Anhang. Aber jetzt hat alles geklappt. Sind unbearbeitete Bilder, direkt aus dem Spiel. Meine Nachbarschaft ist noch nicht stark bevölkert, daher ist es etwas leer teilweise.
« Letzte Änderung: 29.03.2017 21:03 von Ricki »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 7 --- 01/19
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 1 --- 05/15 - jetzt wieder Bildern!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 6.1--- 9/19 NEU!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lady in Red

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1541
    • Lucas Schiller
Re: Tolle Neuigkeiten für Nachbarschaften
« Antwort #2 am: 29.03.2017 23:16 »

Wow! :wow

Also für mich stimmt schon mal der Grund Nummer 3, warum ich hier noch nichts davon erzählt habe, wie du ja auch vermutet hast. :D

Das sieht wirklich toll aus! Wenn du dann mal ein bisschen damit gespielt hast, wäre es für mich interessant zu wissen, wie sich die NB damit verhält, also ob es laggt oder ob Bugs auftauchen, die es davor nicht gab. Du weißt ja, meine NBs in Sims 2 sind schon so alt, da möchte ich nichts riskieren. ;)

Danke fürs Zeigen! :danke
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 532
Re: Tolle Neuigkeiten für Nachbarschaften
« Antwort #3 am: 29.03.2017 23:27 »

Zumindest die reine Deko kannst du ohne Bedenken ins Spiel tun. Das ist nur normale NB-Deko. Auch die Polywerte sind super. Ich habe meine Nachbarschaften schon oft und viel mit NB-Deko aufgehübscht. Das ist kein Problem.

Die Lichtdeko leuchtet auch nicht richtig. Das sind nur transparente Gelbe Flächen, die den Schein vortäuschen. Da man dazu aber einen Mod nutzt, kann ich verstehen, dass du da vorsichtig bist. Gespielt hab ich mit den Lampen bisher ca 2 Simwochen (verteilt auf 3 Haushalte) gespielt. Da war nix, aber das muss nix heißen. Die Backdrops hab ich auch erst seit gestern. Bin mit dem Hintergrund auch gar nicht so 100% zufrieden. Meine NB hat einen Fluss, die Hintergründe alle aber nicht. Aber da man den Fluss von keinem Grundstück auf richtig sieht, hab ich es bisher ignoriert. Sieht nämlich an den meisten Stellen einfach genial aus.

Ich werde weiter berichten :)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 7 --- 01/19
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 1 --- 05/15 - jetzt wieder Bildern!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 6.1--- 9/19 NEU!
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1541
    • Lucas Schiller
Re: Tolle Neuigkeiten für Nachbarschaften
« Antwort #4 am: 29.03.2017 23:35 »

Also die Lampen sehen bestimmt total schön aus bei Nacht. :loveflag Öhm, wenn ich das downloaden wollte - ginge dann die Ultimate Collection-Version, obwohl ich noch ganz normal meine DVDs habe? Weißt du das zufällig?

Aber ja, berichte bitte weiter! Gerne auch mit Bildern. ;) Mich interessiert das nämlich sehr! :danke
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: Tolle Neuigkeiten für Nachbarschaften
« Antwort #5 am: 30.03.2017 03:29 »

Bei mir trifft auch Grund Nr. 3 zu. Und auch ich freue mich über mehr Bilder, besonders den Fluss würde ich gern mal sehen, sowohl von der NB als auch von einem Grundstück aus!

Danke für die Infos ich hatte nicht mal eine Ahnung dass es DL-Nachbarschaftsdeko gibt!
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 532
Re: Tolle Neuigkeiten für Nachbarschaften
« Antwort #6 am: 30.03.2017 19:48 »

Ach wie schön, dass ich euch mit dem Thread eine Freude machen konnte.

Mehr Bilder von meiner Nachbarschaft kann ich gerne die Tage posten. Sie ist aber noch ziemlich leer :D

Lady: Die Lampen sehen wirklich großartig aus. Bei den Lampen gibt es nur eine Version für alle Spielversionen. Nur bei dem Skyfix (den du für die Lampen nicht benötigst) musst du auf deine Spielversion achten. Hierbei ist es aber egal ob UC oder nicht, es kommt auf das neueste Addon an (also bei der UC ja automatisch Villen und Gärten).
Hier gibt's noch ein paar tolle Bilder mit den Lampen im Einsatz: You are not allowed to view links. Register or Login


Chichi:
Nachbarschaftsdeko als Download gibt es schon ziemlich lange. Großartige Sets hat schon damals Criquette gemacht. Bei MTS: You are not allowed to view links. Register or Login
Die Straßenerweiterungen, die Straßenbahn und diese Piers habe ich auch schon seit Jahren im Spiel und Teile davon in fast jeder Nachbarschaft im Einsatz.
Außerdem habe ich viele Rabbitholes aus Sims 3 als Deko. Hierbei gibt es aber leider große Qualitätsunterschiede. Die Objekte selbst sind zwar alle immer toll, aber die Größenverhältnisse sind teilweise unmöglich. Da ist ein Rathaus plötzlich doppelt so groß wie die größte Lotgröße und das Polizeigebäude so groß wie ein 1x1-Lot. Übertrieben ausgedrückt.
Die meisten Rabbitholes sind in dieser Liste: You are not allowed to view links. Register or Login



Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 7 --- 01/19
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 1 --- 05/15 - jetzt wieder Bildern!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 6.1--- 9/19 NEU!
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 532
Re: Tolle Neuigkeiten für Nachbarschaften
« Antwort #7 am: 14.04.2017 13:33 »

Für die Nachbarschafts-Horizont-Objekte gibt es jetzt ein Update: You are not allowed to view links. Register or Login

Ich konnte es bisher aber noch nicht InGame testen. Habe jetzt aber knapp 3 Haushalte je eine Woche mit der alten Version und den animierten Wolken gespielt. Es gab zwar ab und an ein paar Grafikfehler (wenn die Wolken im Horizont verschwunden sind oder die Deko je nach Kamerawinkel verschwunden ist). Davon abgesehen läuft aber alles prächtig. Die Lampen habe ich ja noch länger im Spiel (ca. 4 Haushalte je eine Woche). Hier ist die Jahreszeitenversion etwas verschoben (d.h. es ist zwar schon Frühling, zeigt aber noch die Winterversion an). Das habe ich aber auch mit einigen anderen Jahreszeitenobjekten (z.B. meinen Obstbäumen, die immer einen halben Tag verschoben sind). Finde ich daher nicht so dramatisch.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 7 --- 01/19
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 1 --- 05/15 - jetzt wieder Bildern!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 6.1--- 9/19 NEU!
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1191
Re: Tolle Neuigkeiten für Nachbarschaften
« Antwort #8 am: 15.04.2017 21:23 »

 :umarm

Ich wusste davon auch gar nichts! Ich bin dir echt dankbar fürs posten, vor allem bin ich sooooo froh, das dank dem Bugfix-Mod meine Sims nun endlich wieder einen anständigen Nachthimmel & Wölkchen am Himmel haben  :heart ..............ist das schön!
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.103 Sekunden mit 21 Abfragen.