Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Sims 2 UC auf Windows 10 spielbar?  (Gelesen 2478 mal)

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 517
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Sims 2 UC auf Windows 10 spielbar?
« am: 10.02.2017 18:08 »

Hallo ihr Lieben :)

Kann mir jemand sagen, ob die Sims 2 Ultimate Collection auch auf Windows 10 problemlos läuft?

Wegen meiner Handgelenke muss ich jetzt sowieso Tastatur und Maus neu/zusätzlich kaufen und mein Bruder hat mir diesbezüglich angeboten, mir seinen Gaming-Rechner im Tausch gegen meinen Laptop zu geben. Er hat ihn schon "platt gemacht" (so nannte er das :D) aber ich habe You are not allowed to view links. Register or Login gelesen dass es dennoch Probleme mit Sims 2 und Windows 10 gibt. Andere wiederum schreiben, mit der UC läuft Sims 2 auch mit Windows 10 sehr gut. Wem kann ich glauben? :suche

Hat wer von euch die UC auf Windows 10? Die kann ich ja von meinem Origin Account aus auf jeden beliebigen PC laden, oder hab ich das falsch verstanden?

Danke euch schonmal im Voraus für eure Hilfe  :grouphug
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Fairy

  • Gast
Re: Sims 2 UC auf Windows 10 spielbar?
« Antwort #1 am: 10.02.2017 18:31 »

Hallo Chichi  :winke

Bei mir läuft die UC wunderbar und ohne Probleme mit Windows 10!
Ich meine mich jedoch zu erinnern, dass ich ein paar Probleme mit den Grafikeinstellungen hatte, die nicht auswählbar waren. Da musste man dann irgendeine der Dateien mit dem Editor anpassen. Das war aber absolut kein Akt und mit der Beschreibung in irgendeinem Forum bin ich wunderbar zurecht gekommen. :) Und ja, die UC kannst du dann wohin auch immer installieren mit deinem Origin Account :)
Gespeichert
 

Kim_Possible

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Sims 2 UC auf Windows 10 spielbar?
« Antwort #2 am: 10.02.2017 18:42 »

Hallo Chichi  :)
guck mal You are not allowed to view links. Register or Login
Gespeichert
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 517
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: Sims 2 UC auf Windows 10 spielbar?
« Antwort #3 am: 13.02.2017 10:55 »

Hallihallo :winke

Phu, danke, liebe Fairy, da bin ich grade echt erleichtert!
Es wird noch etwas dauern bis ich meinen neuen Rechner startklar habe, aber falls ich dann auch Probleme mit den Einstellungen habe, darf ich mich dann nochmal an dich wenden?

Auch dir ganz lieben Dank, Kim_Possible! Dein Link war mega hilfreich, ich glaube ich hab so ziemlich alles verkehrt gemacht, was darin beschrieben wurden :ducken Wenn ich die UC auf dem neuen Rechner installiere, halte ich mich auf jeden Fall an die Beschreibung!

Danke euch beiden, ihr habt mir echt sehr geholfen :grouphug
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1350
Re: Sims 2 UC auf Windows 10 spielbar?
« Antwort #4 am: 13.02.2017 11:34 »

Frag ruhig!!!
Bei mir läuft die UC übrigens auch auf einem Windows10-Rechner; mit Hilfe der Tipps aus dem Gelben Forum hab ich es hin bekommen.
Wir schaffen das schon!!!
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 517
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: Sims 2 UC auf Windows 10 spielbar?
« Antwort #5 am: 13.02.2017 11:45 »

Danke Lucky  :umarm

Ja im gelben Forum habe ich auch schon viel gestöbert und gute Tipps gefunden, aber dann standen da eben unterschiedliche Aussagen und ich wusste nicht mehr auf was ich da bauen kann :gruebel Bei euch kann ich mir immer sicher sein dass es Hand und Fuß hat was ihr sagt, deshalb frage ich lieber nochmal hier bei solchen Sachen.
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2334
Re: Sims 2 UC auf Windows 10 spielbar?
« Antwort #6 am: 13.02.2017 11:53 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Danke Lucky  :umarm

Ja im gelben Forum habe ich auch schon viel gestöbert und gute Tipps gefunden, aber dann standen da eben unterschiedliche Aussagen und ich wusste nicht mehr auf was ich da bauen kann :gruebel Bei euch kann ich mir immer sicher sein dass es Hand und Fuß hat was ihr sagt, deshalb frage ich lieber nochmal hier bei solchen Sachen.
Also so viel negatives man auch übers Gelbe sagen kann, technisch sind die Top. Und ich denke, das meiste unseres Wissens basiert auf dem vom Gelben. Bei mir ist das auf jeden Fall so. Daher wollte ich Deine Aussage jetzt nicht so stehen lassen.
Bei mir läuft es auf win 10 übrigens nicht. Die Grafik ist so scheußlich, dass ich es nicht spielen will.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 517
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: Sims 2 UC auf Windows 10 spielbar?
« Antwort #7 am: 13.02.2017 15:07 »

Das war eigentlich auch gar nicht böse gemeint :schnief
Ich wollte damit nur sagen, dass mich dieser Thread im gelben Forum sehr verunsichert hat und ich lieber nochmal euch frage, bevor ich hier was Falsches mit einem gebrauchten Rechner plane.

Das tut mir Leid dass es bei dir nicht läuft, hast du nun 2 Rechner um alle Sims-Versionen zu spielen zu können? Also gelaufen ist es bei dir schon, aber die Grafik war doof? Hm ...
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Fairy

  • Gast
Re: Sims 2 UC auf Windows 10 spielbar?
« Antwort #8 am: 13.02.2017 15:37 »

Orkney, woran liegt das bei dir mit der Grafik? Bei mir läuft es ja auf einem Laptop, und dieser hat dann a) die interene Intel HD Grafik verwendet, statt die Nvidia und b) wie oben schon geschrieben, musste ich diese eine Datei verändern. Glaube, die hieß recourses.irgendwas, damit ich bestimmte Grafikoptionen wie zB die Auflösung wieder zur Verfügung hatte. Vielleicht liegt es ja an einem dieser beiden Punkte.

Chichi, na klar darfst du das :)
Gespeichert
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2334
Re: Sims 2 UC auf Windows 10 spielbar?
« Antwort #9 am: 13.02.2017 18:17 »

Ich hatte es jetzt schon so lang nicht mehr an (am Laptop, ich habe dann da nur noch S3 gespielt), dass ich mich gerade gar nicht mehr richtig erinner.
Wenn ich mich recht erinner war es so, dass ich mit der Veränderung der Grafik keine DLs mehr rein tun konnte, weil da sSpiel dann konsequent abgestürzt ist. Und ohne Veränderung sah halt die Grafik oberscheiße aus.
Vielleicht schaffe ich es, mich die Tage nochmal hinzusetzen und es genauer auszuprobieren.

Chichi, war auch nicht böse gemeint. Aber auf das, was Julsfels über Technik sagt, kannst Du Dich immer verlassen. Ich kenne in der Deutschen Community niemand, der so viel Ahnung wie sie hat.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 517
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: Sims 2 UC auf Windows 10 spielbar?
« Antwort #10 am: 28.06.2017 06:34 »

So, es ist nun vollbracht, neuer Rechner mit Windows 10 aufgestellt, UC von Origin runtergeladen und installiert, das Spiel an sich lief problemlos und ohne Abstürze(zumindest ohne DLs, mit habe ich es noch nicht probiert), aber die Grafik ...  :Ohnmacht

Ich weiß ja nicht ob ich das falsche sehe, aber findet ihr es nicht auch ein bisschen gräuslig? Seht selbst:



Im Gegensatz zu meinem alten Laptop:









Moment, könnt ihr das überhaupt sehen? Bei Photobucket mache ich scheinbar auch grade was ganz gewaltig verkehrt. Ich packe die "gräuseligen" Bilder lieber nochmal in den Anhang. Ach Leute :schnief Ob das ein Zeichen ist dass ich Sims einfach aufgeben soll?
« Letzte Änderung: 28.06.2017 06:43 von Chichi »
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2848
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Sims 2 UC auf Windows 10 spielbar?
« Antwort #11 am: 28.06.2017 09:09 »

Es kommt sicher noch jemand, der mehr in Sims 2 drinsteckt, aber für schöne Grafik bei der UC musste man irgendwas ändern. Die heutigen Grafikkarten sind so neu, dass das alte Spiel sie nicht zuordnen kann oder so. Im Gelben ist das super beschrieben und es ist auch nicht schwierig. Musst mal nach UC und Grafik suchen oder so.

Also, kein Grund, die Sims aufzugeben. :winke
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

Mein Sims 4 Single: Nora Linnea Andersson

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 704
Re: Sims 2 UC auf Windows 10 spielbar?
« Antwort #12 am: 28.06.2017 20:08 »

Ich finde die Grafik übrigens nicht gräulicher. Möglicherweise hat der Monitor einfach andere Einstellungen?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 8
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 7.5--- 1/21 NEU!
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1350
Re: Sims 2 UC auf Windows 10 spielbar?
« Antwort #13 am: 28.06.2017 20:22 »

Chichi, du musst dir ein kleines Programm runterladen (den GraphicRulesMaker) und da drüber laufen lassen, ansonsten kriegen neue Grafikkarten das nicht mehr hin mit Sims 2  :)

Im Gelben Forum ist ein extra Thread dafür, Julsfels hat das Vorgehen da bestens beschrieben & bebildert:

You are not allowed to view links. Register or Login

Damit hab ich das gemacht und bei mir läufts bombig. Versuch das mal!
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 517
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: Sims 2 UC auf Windows 10 spielbar?
« Antwort #14 am: 08.07.2017 19:47 »

Ich denke ich habe es hinbekommen. Die Anleitung war zwar ein bisschen schwierig, weil Windows 10 doch ein bisschen anders ist als Windows 7, aber das Spiel läut (TOI TOI TOI) bis jetzt sehr gut und die Grafik scheint mir sogar noch besser. Bin mal gespannt wie es dann sein wird, wenn ich die Downloads nach und nach ins Spiel bringe.

Jedenfalls einen ganz, ganz lieben Dank an euch alle für eure tolle Hilfe :grouphug :knuddel Ich bin echt froh dass ich weiter spielen kann :freu
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.093 Sekunden mit 20 Abfragen.