Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Desiderata - by Chichi  (Gelesen 2264 mal)

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 528
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Desiderata - by Chichi
« am: 02.02.2017 23:17 »

Huhu ihr Lieben! :freu

Da ihr ja alle euren eigenen Desiderata-Thread habt, dachte ich, es ist am übersichtlichsten, wenn ich auch einen eröffne.

Zu meinem Desiderata gehört auch Blauseidigheide, weshalb ich momentan 12 Haushalte zu spielen habe. :dance2 Angefangen wird aber wie üblich mit der lieben You are not allowed to view links. Register or Login.

Ich hoffe es gefällt euch und wenn ihr einen Fehler im Layout oder Spielinhalt entdeckt, nur raus damit, ich bin über jeden konstruktiven Tipp dankbar :)

Viel Spaß!
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1721
    • Lucas Schiller
Re: Desiderata - by Chichi
« Antwort #1 am: 03.02.2017 16:07 »

Huhu Chichi!

:freu

Ui, wie schön! Da bist du jetzt auch (nochmal ;)) in Desiderata gestartet! Das freut mich!

Hach, die guten Adlers! Es ist schön, die Familie mal wieder so zu sehen, wie man sie gestartet hat. Ich finde ja auch, dass Viktor ganz tolle Augen hat, die er auch an Paula weitervererbt hat. Bei mir hat die Familie ja noch eine Tochter bekommen, die hat aber Elisabeths Augen. Sieht aber auch gut aus. Und ja, die Wimpernlänge lässt sich einstellen, also haben manche Sims auch längere Wimpern. Ich mag das auch zu sehen, wie unterschiedlich lang die sein können. Klar, es sind ja eigentlich nur Balken, aber in meiner Fantasie sind es normale Wimpern.

Wie süß sich Viktor gleich mit seiner Tochter beschäftigt! :heart Und Luis ist ja wirklich ganz vernarrt in seine Enkelin! So niedlich! ♥

Zitat
Bei dem Bild schmilzt mein Herzlein auch dahin. Sie gucken sich so lieb an <3
Ja, das ist echt total schön!

Ui, da ist Elisabeth aber schon sehr ehrgeizig mit ihrem Töchterchen! Sie wird sie doch nicht überfordern???

Zitat
eins, zwei, drei Relevé, Pas de bourrée, Demi-plié!
Hast du selbst mal Ballett getanzt? ;)

Ja, diese Tieroutfits sind total niedlich, nur irgendwie nutze ich die so gut wie nie! Das muss ich wohl auch mal wieder ändern.

Und du hast wirklich viele schöne Bilder von Paula und Luis gemacht! Was für ein Dream-Team! Und er und auch Viktor wissen auch, dass es für die Kleine wichtig ist, einfach nur zu spielen und Kind sein zu dürfen. Gut so!

Zitat
Ist schonmal jemandem das Gesicht aufgefallen, das die Erwachsenen immer machen während sie warten, dass das Kleinkind auf dem Töpfchen fertig wird? Ich hab mich gekringelt als ich das entdeckt habe :D
Ja, das ist richtig super, gelle? :lol

Paulas Geburtstag hast du ja auch so schön zelebriert. Und wie viele der lieben Desiderataner da sind!  :2thumbsup Natürlich wird aus Paula ein bildhübsches Mädchen, das Kleid steht ihr total gut! Die Seifenblasen mag ich auch, aber ich weiß leider nicht mehr, mit welchem Add-On die kamen. :gruebel Vielleicht ja jemand anders hier?

Oh, eine Geige bekommt sie von Luis geschenkt! Ein tolles Geschenk für die musikbegeisterte Paula!

Zitat
In dieser Version hat Paula die Leidenschaft fürs Kochen von Viktor geerbt aber in meinem alten Desiderata war Musik und Tanz ihr liebstes Hobby. Das hab ich noch genau so im Kopf wie die Frisur und es gehört für mich zu Paula Adler, deshalb muss sie eben einem Hobby nachgehen, dass ihr nicht ultimativ gut gefällt.
Das ist ja auch nicht schlimm. Ich habe des öfteren Sims, die im Laufe ihres Lebens ein anderes Hobby als ihr Lieblingshobby perfektionieren, manchmal reicht da ja ein entsprechender Beruf und das Erlernen der dazugehörigen Fähigkeiten aus.

Außerdem, wenn ich es mir genau überlege: Zum Kochen braucht man Kreativität, und zum Musizieren auch. Also, passt doch! ;)

Zitat
In meinem alten Desiderata war Luis schon auch sehr dicke mit Paula, aber nicht so sehr wie diesmal. Ich mag dieses Opa-Enkelin-Gespann so arg!
Das ist ja auch wirklich supersüss!

Zitat
Ich habe nicht das Gefühl, dass ein weiteres Kind sonderlich gut aufgehoben wäre, wenn man bedenkt, was Elisabeth mit Paula noch alles vor hat.
Aber ich denke ich habe da eine nette Lösung für die Adlers ;)
Und diese Lösung willst du doch bestimmt mir verraten, oder? :flirt

Zitat
Aber ihr Papa und Opa sind ja genauso lieb. Oder die Sims täuschen mich mit ihren Rehaugen und ich rede mir das hier schön ein :D
Haha, mich hatten sie damit auch um den Finger gewickelt, also liegt es wohl wirklich an den tollen Rehaugen. ;)

Oh, da kommt auch Max angewackelt! Den wollte ich bei mir ja auch unbedingt in die Stadt holen. :yes Ach, meinst du, Elisabeth könnte etwas gegen einen Streuner haben? Das wäre ja schade! Die Herbstdeko ist ja wirklich super! Wie Viktor die ganz genau betrachtet! :lol

Das war ein sehr schöner Einstieg in dein Desiderata, Chichi! Vielen Dank fürs Zeigen! :winke
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 528
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: Desiderata - by Chichi
« Antwort #2 am: 03.02.2017 18:06 »

Lady! :knuddel Danke für deinen tollen Kommentar ich hab mich grade so riesig gefreut! :umarm

Dir wollte ich gestern sowieso noch was schreiben: Ich habe mir direkt nachdem ich den neuen Thread eröffnet hatte auch nochmal eure ersten Wochen bei den Adlers angeschaut und gemerkt, dass du genau das gleiche Foto von Paula und Luis auf dem Klo hast wie ich :megalol Das war aber wirklich keine Absicht, meines Sims machen das echt oft und ich finde es so süß, deshalb halte ich es fast immer fest.
Dann habe ich aber noch gemerkt dass ich Paula im Kindesalter auch diese Wellenfrisur verpasst habe, und da kann es tatsächlich sein dass ich das noch irgendwo im Hinterkopf hatte und es dir nachgemacht hatte, weil ichs so hübsch fand. Das war keine böse Absicht, ich muss das auch noch umändern und dich vermerken. Das wollte ich nämlich immer machen, wenn ich mir bei euch Ideen abgekupfert habe. Also sorry dafür, das ändere ich gleich! Und für das Teeniealter habe ich schon eine ganz andere Frisur im Kopf aus der UC. Da dachte ich wirklich sofort "Das ist Paulas Frisur!" als ich die zum erstem Mal gesehen hab.

Jetzt aber erstmal zu deinem super Kommentar :2thumbsup

Zitat
Hach, die guten Adlers! Es ist schön, die Familie mal wieder so zu sehen, wie man sie gestartet hat.
Das Foto von Familie und dem Haus zu Beginn des Spiels hab ich mit in meine Regeln aufgenommen, eben weil man dann immer weiß wie alles am Anfang ausgeschaut hat. Das werde ich dann auch in Auenhausen und Schönsichtingen machen :)

Zitat
Ich finde ja auch, dass Viktor ganz tolle Augen hat, die er auch an Paula weitervererbt hat. Bei mir hat die Familie ja noch eine Tochter bekommen, die hat aber Elisabeths Augen. Sieht aber auch gut aus.
Jaaaa, Emma! Die ist aber auch so wunderhübsch mit ihren schwarzen Haaren und Elisabeths Augen! Hatte ich nicht damals, als ich sie das erste Mal gesehen hab, gesagt, ich bereue es dass meine alten Adlers einen blonden Jungen bekommen haben? Dass ich sie besser auch ein kleines schwarzhaariges Mädchen hätte bekommen lassen sollen? Also falls ich dir das nicht geschrieben hatte: Das waren damals meine Gedanken.
Und den Namen Emma fand ich ebenfalls total passend, in meiner alten Version hatte Paula eine Tochter namens Emma. Liegt das jetzt nur daran, dass Emma wieder sehr in Mode ist, oder denken wir da sehr gleich? Auch Orkneys Jonathan und Fees Laura passen sehr schön in dieses Namensschema!

Zitat
Und ja, die Wimpernlänge lässt sich einstellen, also haben manche Sims auch längere Wimpern. Ich mag das auch zu sehen, wie unterschiedlich lang die sein können. Klar, es sind ja eigentlich nur Balken, aber in meiner Fantasie sind es normale Wimpern.
Ist ja cool, das ist mir vorher wirklich noch nicht aufgefallen, erst als Viktor so schön damit gezwinkert hat  :rolleyes Aber in der alten Version hatten die Kinder von Paulas Bruder auch so tolle Augen, jetzt weiß ich woher das kam! Ich finde auch das sind normale Wimpern. Für Sims braucht man eben ein bisserl Fantasie ;)

Zitat
Ui, da ist Elisabeth aber schon sehr ehrgeizig mit ihrem Töchterchen! Sie wird sie doch nicht überfordern???
Also wie Paula und ihre Mutter sich zusammenfinden überlasse ich diesmal ganz ihnen selbst bzw. den Gegebenheiten, die während des Spiels so auf die beiden zukommen. Momentan sind sie noch Freunde aber vielleicht wehrt sich Paula irgendwann doch und die Beziehung bröckelt. In meinen Augen hat Elisabeth dieses harte Karriere-Image (ähnlich wie Sofie Joschke) und ich finde es spannend zu sehen, wie die Sims reagieren, wenn man sie das ausleben lässt. Ich will nach dem Neustart nicht wieder alles friedefreudeeierkuchen auf heile Familie trimmen ;)
Und zumindest an der Musik hatte Paula autonom  viel Spaß, bei der Ballettstange hat sie öfter mal gesagt "Siehst du nicht dass ich im Moment nicht in der Stimmung bin?!" :D

Zitat
Hast du selbst mal Ballett getanzt?
Leider nicht, ich wollte es immer gern, hab mich aber nicht getraut. Ich hab mir dann heimlich Ballettbücher gekauft/geliehen und daher kenn ich so ein paar Begriffe :D

Zitat
Ja, diese Tieroutfits sind total niedlich, nur irgendwie nutze ich die so gut wie nie! Das muss ich wohl auch mal wieder ändern.
Nicht wahr, manche Sachen von EA sind doch auch echt goldig gemacht. Das ist mit ein Grund weshalb ich erstmal ohne DLs spielen will, damit ich die EA-Sachen bewusster wahrnehme und gerne damit spiele. Du weißt ja, wenn du eins deiner Kleinen in so ein süßes Kostüm steckst bestehe ich auf ein paar Fotos! ;)

Zitat
Und du hast wirklich viele schöne Bilder von Paula und Luis gemacht! Was für ein Dream-Team! Und er und auch Viktor wissen auch, dass es für die Kleine wichtig ist, einfach nur zu spielen und Kind sein zu dürfen. Gut so!
Danke, ich weiß es waren recht viele aber ich hab mich so in die beiden verliebt als sie draußen in der Herbstsonne so schön miteinander gespielt haben :heart
Ja, Luis und Viktor haben bei mir auch deutlich mehr Sympathiepunkte und es würde auch nicht zu ihnen passen, wenn sie ihre Strahlemaus Elisabeths Fängen überlassen würden :lol

Zitat
ußerdem, wenn ich es mir genau überlege: Zum Kochen braucht man Kreativität, und zum Musizieren auch. Also, passt doch!
Du hast vollkommen Recht! Das ist mir ja noch gar nicht in den Sinn gekommen! Das ist ja echt eine super Idee, darf ich das in die Geschichte einbauen, wenn es sich ergibt?

Zitat
Und diese Lösung willst du doch bestimmt mir verraten, oder?
Klar, spätestens in der 2. Woche bei den Adlers ;)
Aber ein kleiner Hinweis steht schon dabei, vielleicht bist du unterbewusst selbst schon drauf gekommen  :2thumbsup

Zitat
Oh, da kommt auch Max angewackelt! Den wollte ich bei mir ja auch unbedingt in die Stadt holen.  Ach, meinst du, Elisabeth könnte etwas gegen einen Streuner haben? Das wäre ja schade!
Oh, hast du ihn schon adoptieren können? In welchen Haushalt soll er denn bei dir kommen?
Ich bin mir sogar ziemlich sicher dass meine Elisabeth gewaltig was gegen streunende Tiere hätte. Ich stell sie mir da ganz pingelig vor. Aber Viktor ist ein erwachsener Mann und will vielleicht auch irgendwann nicht immer alles vor seinem Eheweib verheimlichen :attacke

Zitat
Die Herbstdeko ist ja wirklich super! Wie Viktor die ganz genau betrachtet!
Hihi, das war auch autonom, als er abends von der Arbeit kam und das Zeug plötzlich im Garten stand. Anschließend hat er noch ausschweifend über die "Kunstwerke" philosophiert und niemand außer mir wollte ihm zuhören. Armer Kerl :rofl

Ich danke dir für deinen Kommentar! :umarm
« Letzte Änderung: 03.02.2017 18:14 von Chichi »
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1721
    • Lucas Schiller
Re: Desiderata - by Chichi
« Antwort #3 am: 03.02.2017 22:43 »

Huhu! :winke

You are not allowed to view links. Register or Login
Lady! :knuddel Danke für deinen tollen Kommentar ich hab mich grade so riesig gefreut! :umarm
Und das freut mich!

Zitat
Dir wollte ich gestern sowieso noch was schreiben: Ich habe mir direkt nachdem ich den neuen Thread eröffnet hatte auch nochmal eure ersten Wochen bei den Adlers angeschaut und gemerkt, dass du genau das gleiche Foto von Paula und Luis auf dem Klo hast wie ich :megalol Das war aber wirklich keine Absicht, meines Sims machen das echt oft und ich finde es so süß, deshalb halte ich es fast immer fest.
Hihi, stimmt ja! Das ist wirklich ein netter Zufall!

Zitat
Dann habe ich aber noch gemerkt dass ich Paula im Kindesalter auch diese Wellenfrisur verpasst habe, und da kann es tatsächlich sein dass ich das noch irgendwo im Hinterkopf hatte und es dir nachgemacht hatte, weil ichs so hübsch fand. Das war keine böse Absicht, ich muss das auch noch umändern und dich vermerken.

Wirklich, den Vermerk kannst du auch gerne wieder raus nehmen! Das ist doch absolut normal, dass sich das mal wiederholt. Gerade, wenn man mit keinen oder wenigen DL's spielt kommt das irgendwann vor, weil die Auswahl ja doch begrenzt ist (und nicht alle Frisuren hübsch sind, wie ich finde).

Also streich den Zusatz ruhig wieder aus! Und mal sehen, ob sich unser Geschmack auch sonst noch mal wiederholt! :)

Zitat
Das Foto von Familie und dem Haus zu Beginn des Spiels hab ich mit in meine Regeln aufgenommen, eben weil man dann immer weiß wie alles am Anfang ausgeschaut hat. Das werde ich dann auch in Auenhausen und Schönsichtingen machen :)
Das ist eine super Idee!  :2thumbsup

Wenn ich es recht überlege, zeige ich inzwischen auch oft das Haus, wenn ich in die neue Woche starte. Nicht immer, aber doch manchmal. Es ist halt ein schöner Anfang, und wie du sagst, man sieht, wie es sich dann entwickelt.

Zitat
Jaaaa, Emma! Die ist aber auch so wunderhübsch mit ihren schwarzen Haaren und Elisabeths Augen!
Danke! Und ja, das finde ich auch! Sie ist total hübsch, ich bin schon sehr auf ihren Nachwuchs gespannt.

Zitat
Hatte ich nicht damals, als ich sie das erste Mal gesehen hab, gesagt, ich bereue es dass meine alten Adlers einen blonden Jungen bekommen haben? Dass ich sie besser auch ein kleines schwarzhaariges Mädchen hätte bekommen lassen sollen? Also falls ich dir das nicht geschrieben hatte: Das waren damals meine Gedanken
Habe ich den blonden Jungen schon mal gesehen? Oder hast du da vielleicht noch ein Bild, das du zeigen könntest? Das würde mich jetzt natürlich schon interessieren!

Zitat
Und den Namen Emma fand ich ebenfalls total passend, in meiner alten Version hatte Paula eine Tochter namens Emma. Liegt das jetzt nur daran, dass Emma wieder sehr in Mode ist, oder denken wir da sehr gleich? Auch Orkneys Jonathan und Fees Laura passen sehr schön in dieses Namensschema!
Wahrscheinlich alles zusammen. ;) Ich denke auch, dass Emma sehr gut zu Paula passt, und diese alten Namen sind ja wieder total in. Auch Jonathan und Laura passen da sehr gut, das finde ich auch. Ach, wir haben halt alle Geschmack hier. :D

Zitat
Also wie Paula und ihre Mutter sich zusammenfinden überlasse ich diesmal ganz ihnen selbst bzw. den Gegebenheiten, die während des Spiels so auf die beiden zukommen.

Dann bin ich schon sehr gespannt, wie sich das entwickeln wird!

Zitat
Und zumindest an der Musik hatte Paula autonom  viel Spaß, bei der Ballettstange hat sie öfter mal gesagt "Siehst du nicht dass ich im Moment nicht in der Stimmung bin?!" :D
Hahaha, kaum geht es ans Sport machen, ist es natürlich zu anstrengend. Das wollte dir Paula damit sagen. :D

Nein, ich finde es ja auch sehr schön, dass sie so gut zur Musik passt! Musik geht ja eh immer. Eigentlich hätte ich Lucas ja auch irgendein Instrument lernen lassen sollen, sein liebstes Hobby ist auch Musik und Tanz. ;) Auf der anderen Seite darf er doch wirklich oft tanzen, zumindest bisher kann er sich darüber ja wirklich nicht beklagen. Jetzt, in höherem Alter wird sich das bestimmt ein wenig ändern mit den ganzen Disco-Besuchen, aber er kann ja auch daheim vor der Stereoanlage rumhüpfen. :lol

Zitat
Nicht wahr, manche Sachen von EA sind doch auch echt goldig gemacht. Das ist mit ein Grund weshalb ich erstmal ohne DLs spielen will, damit ich die EA-Sachen bewusster wahrnehme und gerne damit spiele. Du weißt ja, wenn du eins deiner Kleinen in so ein süßes Kostüm steckst bestehe ich auf ein paar Fotos! ;)
Ich finde das auch super, dass du jetzt erst mal das Spiel ganz pur testen willst! Und ja, ich versuche auf jeden Fall daran zu denken, ein Bild mit Tierkostüm zu machen. :D

Zitat
Danke, ich weiß es waren recht viele
Aber überhaupt nicht! Komme ja nur nicht auf die Idee, uns zukünftig solche schönen Bilder vorenthalten zu wollen!  :kloppe

Zitat
aber ich hab mich so in die beiden verliebt als sie draußen in der Herbstsonne so schön miteinander gespielt haben :heart
Die sind auch wirklich sehr, sehr schön geworden! :heart

Zitat
Ja, Luis und Viktor haben bei mir auch deutlich mehr Sympathiepunkte und es würde auch nicht zu ihnen passen, wenn sie ihre Strahlemaus Elisabeths Fängen überlassen würden :lol
Höre ich da eine gewisse Antipathie gegenüber Elisabeth heraus? :D

Zitat
Du hast vollkommen Recht! Das ist mir ja noch gar nicht in den Sinn gekommen! Das ist ja echt eine super Idee, darf ich das in die Geschichte einbauen, wenn es sich ergibt?
Selbstverständlich darfst du das! Dann freue ich mich schon darauf, das zu lesen!

Zitat
Klar, spätestens in der 2. Woche bei den Adlers ;)
Aber ein kleiner Hinweis steht schon dabei, vielleicht bist du unterbewusst selbst schon drauf gekommen  :2thumbsup
Hmmm, also, da Viktor mit seiner Frau ein ernstes Wörtchen wegen Paula reden will, du Elisabeth wohl auch nicht so sonderlich magst, könnte ich mir vorstellen, dass sich Viktor scheiden lässt und sich eine neue, familienbewusste Frau sucht.  :gruebel

Zitat
Oh, hast du ihn schon adoptieren können? In welchen Haushalt soll er denn bei dir kommen?
Max wurde von Rick Konträr in der 3. Woche adoptiert. Und er ist eine Seele von Hund, es gibt da auch ganz süße Hund-Kleinkind-Bilder zu sehen. :yes

Zitat
Ich bin mir sogar ziemlich sicher dass meine Elisabeth gewaltig was gegen streunende Tiere hätte. Ich stell sie mir da ganz pingelig vor. Aber Viktor ist ein erwachsener Mann und will vielleicht auch irgendwann nicht immer alles vor seinem Eheweib verheimlichen :attacke
:lol

Zitat
Hihi, das war auch autonom, als er abends von der Arbeit kam und das Zeug plötzlich im Garten stand. Anschließend hat er noch ausschweifend über die "Kunstwerke" philosophiert und niemand außer mir wollte ihm zuhören. Armer Kerl :rofl
Wenn er wüsste, dass er hier sogar einige Zuhörer hat, ginge es ihm vielleicht besser. ;)


Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2462
Re: Desiderata - by Chichi
« Antwort #4 am: 04.02.2017 14:07 »

Ich habe schon mal reingelunst!  :2thumbsup
Kommentar kommt noch.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Desiderata - by Chichi
« Antwort #5 am: 04.02.2017 16:33 »

Ich habe mir deine Adler-Familie angeschaut, Chichi. Was für ein Glück, dass Paula so einen fürsorglichen Opa und auch einen netten Papa hat. Ihre Mutter ist ja schon ein wenig gruselig. Dein Schreibstil gefällt mir. Schon deine Nachbarschaftsbeschreibung ist richtig schön geschrieben und über die Adlers schreibst Du, wie über alte Freunde. An das Töpfchen-Gesicht der Erwachsen erinnere ich mich noch gut. Eine schöne Mischung aus Langeweile und geduldigem Warten.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 528
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: Desiderata - by Chichi
« Antwort #6 am: 04.02.2017 21:34 »

Ihr Lieben :grouphug Ich freue mich echt wahnsinnig über jeden Kommentar von euch, ich weiß nicht warum, aber da macht das Spielen nochmal viel mehr Spaß. Erklär mir mal bitte jemand dieses Phänomen :confetti

Lady:

Zitat
Hihi, stimmt ja! Das ist wirklich ein netter Zufall!
Mich würde ja mal interessieren ob das bei den anderen auch öfter passiert, oder ob nur unsere Sims gerne zu zweit aufs Töpfchen gehen? :lol

Zitat
Gerade, wenn man mit keinen oder wenigen DL's spielt kommt das irgendwann vor, weil die Auswahl ja doch begrenzt ist (und nicht alle Frisuren hübsch sind, wie ich finde).
Da hast du auch wieder recht. Bei manchen Frisuren fragt man sich echt, was um Gottes Willen sich EA dabei gedacht hat :lol Also ich wie es dir lieber ist, ich lasse den Link auch gerne drin stehen, sag mir einfach wie es dir am besten passt :)

Zitat
Wenn ich es recht überlege, zeige ich inzwischen auch oft das Haus, wenn ich in die neue Woche starte. Nicht immer, aber doch manchmal. Es ist halt ein schöner Anfang, und wie du sagst, man sieht, wie es sich dann entwickelt.
Das ist für uns Leser auch mit eines der interessantesten Alltags-Fakten, glaube ich :D Keine Ahnung warum, ich bin einfach immer gespannt was andere aus den Häuschen gemacht haben. Wahrscheinlich kann man sich auch besser in die Geschichte hineinversetzen wenn man weiß, wo welcher Raum liegt und wie die Möbel angeordnet sind?
PS: Lucas Haus habe ich glaube ich richtiggehend studiert. Das hast du aber auch alles sehr schön und detailliert beschrieben und uns mit Bildern versorgt :biteyou

Zitat
Sie ist total hübsch, ich bin schon sehr auf ihren Nachwuchs gespannt.
Hihi, erstmal müssen sie und Timo ja aufs College bei dir oder? Weißt du schon ob du die beiden zusammen bleiben lässt? *daumendrück* Ahh, ich will dich ja nicht unter Druck setzen aber grade mag ich WIRKLICH gerne sehen wies mit den beiden weiter geht :zwinker Im Kopf habe ich schon die perfekte Traumhochzeit und wunderhübsche Kinder ... hach :heart

Zitat
Habe ich den blonden Jungen schon mal gesehen? Oder hast du da vielleicht noch ein Bild, das du zeigen könntest?
Gesehen hast du den Blondschopf noch nicht. Wobei ich anmerken muss, dass er auch bis zum Kleinkindalter schwarze Haare hatte wie Emma, ich sie ihm aber umgefärbt habe :peinlich Ich wollte damals unbedingt ein blondes Kind und weil Elisabeth ja blond ist, dachte ich, es wäre bei Paulas Bruder am plausibelsten zu erklären.
EDIT: Ich versuche grade krampfhaft rauszufinden, wie ich das Foto aus Dropbox direkt mitten in den Text packen kann und kriegs nicht hin. Sorry :wall2

Zitat
Ach, wir haben halt alle Geschmack hier.
Haha, stimmt :dance2

Zitat
Hahaha, kaum geht es ans Sport machen, ist es natürlich zu anstrengend. Das wollte dir Paula damit sagen.

Nein, ich finde es ja auch sehr schön, dass sie so gut zur Musik passt! Musik geht ja eh immer. Eigentlich hätte ich Lucas ja auch irgendein Instrument lernen lassen sollen, sein liebstes Hobby ist auch Musik und Tanz.  Auf der anderen Seite darf er doch wirklich oft tanzen, zumindest bisher kann er sich darüber ja wirklich nicht beklagen. Jetzt, in höherem Alter wird sich das bestimmt ein wenig ändern mit den ganzen Disco-Besuchen, aber er kann ja auch daheim vor der Stereoanlage rumhüpfen.
Tsts, faules Paulachen. Dabei ist Bewegung doch so wichtig!

Als ich das gelesen habe, musste ich mir Lucas schon erstmal im Balletttrikot vorstellen :megalol Besonders wenn man bedenkt, wie gern er mit Raphael Basketball gespielt hat. Aber wenn er dann mal in Rente geht kann er doch bestimmt noch ein Instrument lernen. Stell dir mal Lucas am Klavir vor, trällert ein Liebeslied für Johanna ... Jaja das täte uns gefallen ;) Ich lasse meine knackerpärchen auch sehr oft einfach den ganzen Tag lang klassisch tanzen, weil es einfach sooo süß ausschaut :dance5

Zitat
Komme ja nur nicht auf die Idee, uns zukünftig solche schönen Bilder vorenthalten zu wollen!
Alles klar, wenn die euch auch so gut gefallen zeig ich die schnulzigen Schmuse- und Kuschelbider natürlich gern :knuddel

Zitat
Höre ich da eine gewisse Antipathie gegenüber Elisabeth heraus?
Wie kommst du nur darauf? :pfeif Sofie Joschke wird übrigens von ähnlichem Schlag sein wie die liebe Lisbeth, aber zum Glück sind ihre Töchter das genaue Gegenteil von ihnen :)

Zitat
Hmmm, also, da Viktor mit seiner Frau ein ernstes Wörtchen wegen Paula reden will, du Elisabeth wohl auch nicht so sonderlich magst, könnte ich mir vorstellen, dass sich Viktor scheiden lässt und sich eine neue, familienbewusste Frau sucht.
Ui, die Idee ist auch fein ... An sowas hatte ich noch gar nicht gedacht, mir war was ganz anderes in den Sinn gekommen, aber Lady, Lady. Ich seh schon woher dein Talent für das Drama in deinen Geschichten kommt!  :gruebel
hast du übrigens schon gesehen, dass Ivan Glocke und Elisabeth mal was miteinander hatten? Hanna und Lisbeth waren schon immer beste Freunde, aber vor Hanna hatte Ivan was mit Elisabeth, zumindest laut der Erinnerung. Das wollte ich auch nochmal in der Doku erwähnen irgendwann. Das ist mir jetzt erst bei den Glockes aufgefallen :ohnmacht

Zitat
Max wurde von Rick Konträr in der 3. Woche adoptiert. Und er ist eine Seele von Hund, es gibt da auch ganz süße Hund-Kleinkind-Bilder zu sehen.
Ich habs mir grade nochmal angeschaut, Gottchen, Max ist ja wirklich zu putzig1 So ein lieber Kerl und als er Doreen abschleckt! Awww  :knuddel Ich wusste nicht dass er schon ein Senior ist, aber das passt mir eigentlich sogar recht gut in meine Pläne ;)

Wo ich bei Doreen das Baby-Spiel-Deckchen auf dem Fußboden gesehen habe, weißt du noch woher du das hast? Ich hab schon viele Fotos in den Dokus gesehen und würde gerne mal ein Simbaby live daran spielen sehen.

Orkney:
Zitat
Ich habe schon mal reingelunst! 
Kommentar kommt noch.
Reingelunst? Ach komm, das kennst du auch? Also wir sagen "neigelunst", bisschen fränkischer. Aber cool dass man das nicht nur in Franken verwendet :D
Kein Stress, wir sind erstens nicht auf der Flucht und zweitens habe ich auch noch ein Dokument "Orkneys Nachbarschaften" auf dem Desktop, mit einem angefangenen Kommentar. Hab ich grade vorhin erst wieder entdeckt. Immerhin hab ichs abgespeichert  :peinlich

Thomaline:

Zitat
hre Mutter ist ja schon ein wenig gruselig.
Das hast du aber noch nett ausgedrückt  :lmao

Zitat
Dein Schreibstil gefällt mir. Schon deine Nachbarschaftsbeschreibung ist richtig schön geschrieben
Oh, danke, du ahnst nicht wieviel mir das bedeutet! :umarm

Zitat
über die Adlers schreibst Du, wie über alte Freunde.
Machen wir das nicht alle? :D Irgendwie sind die Sims ja auch unsere Freunde, auch wenn sie unsere Entscheidungen nicht immer gutheißen und wir solche Sims wie Elisabeth nicht gutheißen  ;)

Zitat
An das Töpfchen-Gesicht der Erwachsen erinnere ich mich noch gut. Eine schöne Mischung aus Langeweile und geduldigem Warten.
Ganz genau!  :megalol
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Thomaline

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2462
Re: Desiderata - by Chichi
« Antwort #7 am: 04.02.2017 22:37 »

Du kommst aus Franken? Ei, das liegt doch hier um die Ecke. :D
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.129 Sekunden mit 20 Abfragen.