Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?  (Gelesen 52270 mal)

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #30 am: 01.11.2016 17:50 »

Zitat
muss mal gucken, was ich als nächstes lesen werde
Tintenherz  :manicure
Oder über was hatten wir noch geredet?  :idee

Ich habe mir heute das ausgeliehen: You are not allowed to view links. Register or Login  :lol
Das hatte ich extra vorbestellt. (Aber im Moment habe ich noch Kopfweh. Habe schon grad ne Tablette genommen, damit ich in ner Stunde auch lesen kann. ^^)

Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1233
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #31 am: 01.11.2016 18:21 »

Lady: Das ist Scifi, ja. Bereits der dritte Band aus der Reihe (und ich glaube auch der letzte :( ). Ich lese auf englisch, aber das Buch, besonders Band 1, sind sehr einfach zu lesen. Hab im Plauderbereich schon mal kurz davon erzählt: die Leute sind alle ziemlich dümmlich und deshalb ist die Sprache auch sehr einfach. Superlativ gibt es beispielsweise nicht. Stattdessen wird einfach zweimal das Wort hintereinander geschrieben (big big). Gleichzeitig muss man aber auch etwas denken, da es viele Begriffe in ihrem Wortschatz nicht mehr gibt und sie durch andere ersetzt werden (Footwrap für Schuhe) oder inzwischen so geändert haben, dass sie anders klingen (Rayed-Yo für Radio). Aber gerade das, macht den Reiz des Buches aus, find ich.

Den ersten Teil kann ich auch wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen. Bei Teil 2 und jetzt Teil 3 bin ich etwas zwigespalten. Teil 1 ist aber in sich auch ziemlich abgeschlossen, man kann also gut auch nur den ersten Band lesen.

Orkney: Das Buch klingt ja super lustig. Merke ich mir mal vor, wenn ich mit dem fertig bin.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #32 am: 01.11.2016 18:23 »

Orkney, wolltest du nicht Oliver Twist lesen? Falls du da nicht dran kommst, ich hab es hier herumliegen, allerdings eine alte Ausgabe von 1960.

Wie man daraus ersehen kann, habe ich unser Wanderbuch gelesen, dass sich dann als nächstes auf den Weg zu Wusel macht. Ich finde, wenn wir alle durch sind, sollten wir vielleicht so eine Art Plauderabend zu dem Buch machen. Im Moment macht das ja noch wenig Sinn.
Gespeichert
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4691
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #33 am: 02.11.2016 13:32 »

Zitat
Wie man daraus ersehen kann, habe ich unser Wanderbuch gelesen, dass sich dann als nächstes auf den Weg zu Wusel macht.

:freu :freu :freu
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #34 am: 02.11.2016 15:45 »

Bienchen, habe ich das in das Buch geschrieben?? Ich kann Oliver Twist eigentlich nicht leiden. Bzw ich mag keine Geschichten von Waisenkinder, die zu der damaligen Zeit spielen.
Die Geschichte hat mich schon in der Schule sehr bedrückt.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich finde, wenn wir alle durch sind, sollten wir vielleicht so eine Art Plauderabend zu dem Buch machen.
Also ob ich da in paar Monaten noch so viel zu sagen kann, bezweifel ich ja.
Aber eine kurze Rückmeldung von Dir wäre schon schön.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #35 am: 02.11.2016 19:28 »

Du kannst uns auch eine PN schicken, falls Du Zeit dafür hast :)

Ansonsten bin ich auch für einen Plauderabend, ich kann mir Buchinhalte immer ganz gut merken (viel besser als Filme, bei denen ich eh einschlafe ;) ).
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #36 am: 02.11.2016 19:41 »

Ja, aber nur von Büchern die ich gut fand. ._.

OT:
1. Auf der Jagd nach einem Strauß. ->You are not allowed to view links. Register or Login

2. Alleine mitten in der Pampa von Iowa.  :heul  -> You are not allowed to view links. Register or Login
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #37 am: 02.11.2016 19:51 »

Übrigens, das "Hitler und das T-Shirt"-Buch habe ich schon auf der Merkliste ;)
« Letzte Änderung: 04.11.2016 15:44 von Lyria »
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #38 am: 02.11.2016 20:13 »

Ich schau mal, ob ich es demnächst schaffe zumindest eine kurze PN in die Runde zu schicken.

Ich dachte, das warst du, die dran geschrieben hat, dass muss sie noch lesen, aber offenbar war es jemand anders. :gruebel Kann ich jetzt nicht mehr prüfen. Muss Wusel dann was zu sagen, wenn Sie bei Oliver Twist angelangt ist.
Gespeichert
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #39 am: 04.11.2016 12:29 »

Ich putz mit Georg gerade den Laden, aus dem ich einen Buchladen machen will. Außer Georg glaubt wohl niemand an mein Projekt.
(Ein Buchladen zum Verlieben; ->Was für ein tolles Buch!! :loveflag)

:klatschen Das freut mich, Lyria!
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1233
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #40 am: 04.11.2016 19:36 »

Auf der Flucht denke ich viel darüber nach, wie ich in diese Siedlung gekommen bin und erinnere mich an meine beste Freundin, die vor vielen Jahren von zu Hause fortging und mich dadurch auch nichts mehr dort hielt.

Bin jetzt endlich bei der Eden-Saga weitergekommen. Hui :)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #41 am: 05.11.2016 20:25 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Übrigens, das "Hitler und das T-Shirt"-Buch habe ich schon auf der Merkliste ;)
Ich habe gerade die ersten 50 Seiten gelesen und ich sag mal vorsichtig: Es ist nicht mein Humor.
Also die ersten 40 Seiten fand ich nur dumm. Wenn Du willst, kann ich es Dir etwas genauer beschreiben. Jetzt bin ich da, wo die Sache mit Hitler anfängt, von daher, will ich noch etwas weiter lesen. Zum Glück kann man es ziemlich rasch lesen. Für die 50 Seiten habe ich nicht ganz 1,5 Std gebraucht.
Aber für den Rest des Abends suche ich mir was anderes.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #42 am: 05.11.2016 22:01 »

Ich bin endlich in meiner Wohnung angekommen und habe gerade festgestellt, ohne Strom gibt es auch kein Wasser.
Und verdammt, es ist Winter!

(-> You are not allowed to view links. Register or Login)
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4691
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #43 am: 05.11.2016 22:31 »

Viel Spass, Orkney. Das Buch ist superspannend.
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Und beängstigend...
<-- kein Inhaltsspoiler
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #44 am: 06.11.2016 09:32 »

Danke, Wusel. Ja, ich finde es auch super spannend und be....
Was ich auf den ersten 50 Seiten jetzt schon gelernt habe. Über vieles macht man sich echt keine Gedanken. Also zB
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
*SPOILER*

dass man Strom braucht, um den Reaktor zu kühlen, damit es zu keinem GAU kommt. Oder das mit dem Wasser hat mich auch überrascht. Weil "früher" gab es ja trotzdem Wasser. Ich würde schrecklich verdursten, weil ich immer nur Leitungswasser/Tee trinke. Oder wie gruselig, die ganzen Leute, die da im Aufzug feststeckten. Da sitzt Du da 5 Std oder länger und denkst, die Welt hat Dich vergessen.
Interessant fand ich auch, wie die Stromnetzte in Europa zusammenhängen und wie der Strom ausgetauscht wird.

Gut, manches hat man vielleicht schon gehört, aber man vergisst es doch wieder schnell, weil es halt alles so selbstverständlich ist.

edit: Hast Du eigentlich auch "ZERO-Sie wissen, was du tust" gelesen? Das macht mir ja auch arg Angst, daher habe ich mich da noch nicht ran getraut.
« Letzte Änderung: 06.11.2016 09:36 von Orkney »
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.089 Sekunden mit 20 Abfragen.