Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Fan Art - Recht am "eigenen" Werk  (Gelesen 8759 mal)

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Fan Art - Recht am "eigenen" Werk
« am: 27.06.2016 08:28 »

Weiß jemand von euch, wie das mit den Eigentumsrechten genau ist, wenn es um Fan Art geht? Ich weiß, dass EA die Urheberrechte besitzt und somit auch über die Veröffentlichung und Verwertung seines Werkes in abgewandelter Form bestimmen darf. Aber wie sind die Rechte des "Fan-Künstlers" an seinem Werk? Manche Spieler investieren ja schon sehr viel Arbeit in ihre Spielwelt und in ihre Bilder. Sind sie rechtlich vor dem Zugriff anderer Spieler geschützt?

Beispiel: Spieler A lädt seine liebevoll gestaltete Fotostory in einem Forum hoch. Spieler B mag die Bilder, kopiert sie und lädt sie an anderer Stelle hoch und das ohne Spieler A gefragt zu haben.

Das ist mir nicht passiert, es ist nur ein Beispiel. ;-)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Fan Art - Recht am "eigenen" Werk
« Antwort #1 am: 29.06.2016 17:10 »

100 pro weiß ich es nicht, aber ich sehe da eigentlich keinen Unterschied zu normalen Bildern (fotografiert, gemalt...).
Wenn Du das Bild gemacht hast, gehört es Dir. Punkt.
Fände ich ein Unding, wenn jemand ein Bild weiter benutzt, ohne dazu zu schreiben, von wem es ist.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 19 Abfragen.