Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Charlie Porter ♥  (Gelesen 1708 mal)

Highwindine

  • Foren-Inventar
  • Sims-Süchtel
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
  • ♥ ♥
Charlie Porter ♥
« am: 13.02.2016 11:07 »

Wohl auch nicht zu knapp dank Orkney präsentier ich jetzt voller Stolz meinen... aufgeweichten Zweitsingle Charlotte Porter ♥
Ganz überraschend musste ich von der Testphase gebrauch machen, immerhin ist sie dafür da, und alle Regelabweichungen kann man sich You are not allowed to view links. Register or Loginansehen ♥

Viel Spaß beim Lesen ♥
Mizu >///q ♥

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login - 11. Februar ♥

Gespeichert
♥ Ka-PouW! ♥
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2334
Re: Charlie Porter ♥
« Antwort #1 am: 13.02.2016 12:25 »

Mizu!!! :schrei
:klatschen
Deine Charlie ist so umwerfend süß!!! Überhaupt Dein ganzer Spielstand ist umwerfend süß! Das Haus und eigentlich die ganze Stadt könnte ich auf der Stelle klauen. (Da fällt mir ein, ich habe das mit dem Cheat noch nicht gemacht--->gleich grad eben erledigt. xD)
Um das Haus wäre sie zu beneiden, hätte Emma nicht auch so ein hübsches Haus. Mit dem Bett, dem Kühlschrank und den Shasta-Tapeten muss es ja einfach perfekt sein. ♥ Zu beneiden ist sie nur um den Garten. ♥ ♥ ♥
Alma. 8) Ich dachte ja erst, schade, dass sie so ein Stinkstiefel ist.
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Wobei ja eigentlich nicht Gerda der Stinkstiefel ist, sondern Albert. Was bedeutet, dass die süße Kerryn sich an Gerda ran gemacht hat.  :crazy
Aber wie Du bei den Screen schreibst, dass sie sich nicht leiden mochte, das habe ich in Erwägung gezogen, als ich Charlies Blick auf Bild 13 gesehen habe. :lol Ihr Zorn steht ihr ins Gesicht geschrieben. ^^

Die Straße sieht so obergenial aus. Ich glaub, den Default brauch ich doch auch. Wenn Du mir da den Link schicken könntest.  :-*
Ich hoffe, Charlie geht öfter mal spazieren. Ich mag das Bild sehr, genau wie das auf der letzten Seite, wo sie spazieren geht. Und man kann es sich so super gut vorstellen, wie sie über die Insel läuft. Da habe ich mich sofort daran erinnert, wie ich über Norderney gelaufen bin. Schon Wahnsinn, was so eine bebaute NB ausmacht.

Tja, was soll man nur von Gerald denken? (Zumal wenn man die ganze Geschichte schon gelesen hat). Etwas suspekt, der Kerl. Erst dachte ich ja, ach, das ist aber nett. Mit dem Wissen was später kommt, könnte man schon auf die Idee kommen, dass er da auf dem einen Bild, beim Bretzel essen, etwas lüstern guckt.

Zitat
Eigentlich ist sie gar nicht so schlimm,
heißt... sie ist furchtbar xDDD

Zitat
wenn man sie kennt... muss man sie einfach mögen!"
Er meint wohl, wenn man mit ihr verheiratet ist. xD
Aber ja, der Gedanke, Charlie kommt mal bei Alma vorbei, um die Kinder kennen zu lernen *lol

Das mit dem Rucksack ist ziemlich süß! Nebenbei mag ich es auch, Charlies Gedankengänge zu lesen.

Kerryn ♥ ♥ ♥ Sie ist sooooo klasse! Ich liebe sie echt. Sie sieht so goldig aus und ich hoffe, dass sie und Charlie gute Freunde werden. Trotz Kerryns Neigungen *hust*
Das Outfit mit den Herzstrumpfhosen lieb ich ja. Das hat Emma auch schon eingekauft. xD

Auf jeden Fall ist es mehr als nett von Charlie, Kerryn anzubieten, bei ihr zu wohnen, nur damit sie sich ihren Traum erfüllen kann.
Oh Gott, ich kann mich an Kerryn gar nicht satt sehen.
Immerhin ist Charlie nicht so nett, dass sie ihr anbietet, sich mit dem Bett abzuwechseln. Da kann Emma sie nur beglückwünschen. Jetzt, mit Rückenschmerzen, weiß es Emma auch besser. ^^

Das ist schon ein harter Schlag für Charlie, 3 Monate vor der Hochzeit... Aber mit religiösen Fanatikern ist nicht zu Spaßen.
(Interessant der Asiate. Hast Du das selbst gebaut? Könnte auch von Frotti sein.)

Ach übrigens, ich glaub, ich weiß nun auch, was wegen den Augen meintest. Ich würde da jetzt wohl gerne auf Dein Angebot zurück kommen, denn es sieht es süß aus, wenn nicht alles schwarz ist.

Zack ist ganz süß. Nur der Name. xDDD (Jetzt musste ich mal nach dem Namen googlen. Na gut, so ist das wohl in Ordnung.)
Witzig ist das Bild, wo Charlie ihm von der Trennung erzählt und er sich so wegdreht, nach dem Motto: Oh Gott, hör mir bloß damit auf. xDD
O.O Himmel! Wie groß sind denn die "Mine Coon"??????? :wow Das sind doch Hunde! Im Körper einer Katze! Ich sitze hier gerade vor google und krieg meinen Mund nicht mehr zu! You are not allowed to view links. Register or Login :wow
Und die Norwegische Waldkatze ist noch größer?? You are not allowed to view links. Register or Login xDDD Ist ja unglaublich!!!! Vom Gesicht kannte ich letztere, aber mir war nicht klar, wie groß die sind. Ich finde, die sehen ja toll aus. Na, da bin ich mal gespannt, wann Charlie sich ihre erste norwegische Waldkatze zu legt. Nachdem ich die Bilder gesehen habe, hoffe ich, Du kommst mir nicht mit einer stink normalen Hauskatze an!

Tja und dann kommt man nach Hause und traut seinen Augen nicht. Kerryn!!!! :schrei Hast Du denn keine Würde! Du bist so ein süßes Mädchen! Musst Du Dich denn ausgerechnet an Gerald ran schmeißen. Soll Dir die Göttin der "Mini Insel" einen gescheiten, rothaarigen Mann erstellen. (Auch wenn ihr das mit den roten Haaren nicht in den Kram passt.)
Zitat
Wir unterhalten uns nur
Jaja und die Erde ist eine Scheibe.
Zitat
"Er meinte, ich müsse mir keine Umstände machen und dann... hab ich mir nichts angezogen..."
Kerryn!!! :schrei  :ohnmacht Soll sie sich ruhig mal in Grund und Boden schämen. So sehr geschämt haben kann sie sich ja nicht.....

Trenchcoat! :nichtdoch Arme Charlie. Aber was soll ich sagen xDD, so ist das Leben und ich bin ganz egoistisch froh darüber, dass Trenchcoat aufgetaucht ist.

Screens: Lach, da hat Charlie ja schon mal für die 2 vorgearbeitet. Kein Wunder, wenn sie immer wieder asiatisch bestellt. Da passt es dann auch, dass sie niemand will, der kochen kann. ;) Sonst hätte man ja keinen Grund mehr, auswärts zu Essen. xD
Ja, dass Dein Haus schweine teuer war, kann ich mir denken. ^^ Ähnlich war es ja auch bei Emma und die hat keinen Garten.
Ich freu mich, dass Du Dich für Kerryn entschieden hast und nicht für die Chinafrau. Wobei Kerryn auch nicht so bezaubernd aussieht, mit der alten Frisur. Die neue passt perfekt zu ihr.

Vielen lieben Dank, Mizu und schön, dass Du wieder mit an Bord bist!!


Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Highwindine

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1062
Re: Charlie Porter ♥
« Antwort #2 am: 13.02.2016 19:49 »

Oh, wie schön, du bist fertig! Ich muss zugeben, ich habe schon reingespickt, aber für einen Kommi reicht meine Zeit dieses Wochenende nicht - mal wieder terminlich alles mit Fußball zugekleistert.:rolleyes
Gespeichert
 

Highwindine

  • Foren-Inventar
  • Sims-Süchtel
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
  • ♥ ♥
Re: Charlie Porter ♥
« Antwort #3 am: 14.02.2016 13:08 »

Orknüüüh ♥

Viiiielen, Viiielen Dank für dein Kommi ♥ Ich hab mich total drüber gefreut x/D ♥ ♥

Zitat
Deine Charlie ist so umwerfend süß!!! Überhaupt Dein ganzer Spielstand ist umwerfend süß! Das Haus und eigentlich die ganze Stadt könnte ich auf der Stelle klauen. (Da fällt mir ein, ich habe das mit dem Cheat noch nicht gemacht--->gleich grad eben erledigt. xD)
Danke x/D ♥ Der Cheat macht einfach unglaublich viel aus ♥ Dann wirkt die ganze Nachbarschaft so viel lebendiger x/D ♥ Und das nur durch Bäume xD

Zitat
Um das Haus wäre sie zu beneiden, hätte Emma nicht auch so ein hübsches Haus. Mit dem Bett, dem Kühlschrank und den Shasta-Tapeten muss es ja einfach perfekt sein. ♥ Zu beneiden ist sie nur um den Garten. ♥ ♥ ♥
Ja, ohne Shastawände, das Bett und den Kühlschrank würde das niemals so wirken! x/D! Der Garten war halt echt immer das, was mich am Singlehäuschen mit am meisten gestört hat - vor allem weil das Ding ja ursprünglich auch noch auf so nem fetten Grundstück steht <///<... Jetzt für den Umbau kann Emma sich natürlich aber auch nen Gärtner kommen lassen ♥!~
Zitat
Alma. 8) Ich dachte ja erst, schade, dass sie so ein Stinkstiefel ist. Aber wie Du bei den Screen schreibst, dass sie sich nicht leiden mochte, das habe ich in Erwägung gezogen, als ich Charlies Blick auf Bild 13 gesehen habe. :lol Ihr Zorn steht ihr ins Gesicht geschrieben. ^^
Das war bei Charlie verabscheuung auf den ersten Blick und ich hab echt noch nie erlebt, dass Sims so durchdrehen, wenn sie nur mit anderen Reden xD

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, eigentlich hat Kerryn was mit Gerda laufen... xDD.... Das klingt etwas seltsam, wo Gerda eigentlich~ die ist, die mit vier Kindern zuhause hockt, aber da sieht man mal, zu was sie im Stande wäre, wenn Albert die Kinder auf die Welt gebracht hätte +hust+


Zitat
Die Straße sieht so obergenial aus. Ich glaub, den Default brauch ich doch auch. Wenn Du mir da den Link schicken könntest.  :-*
Klar, ich könnte glaub ich gar nicht mehr ohne Leben xD You are not allowed to view links. Register or Login ♥ Musst du nur gucken, wenn du den Radiance Lightning Mod installiert hast, gibts da ne extra Straße für ♥
Zitat
Ich hoffe, Charlie geht öfter mal spazieren. Ich mag das Bild sehr, genau wie das auf der letzten Seite, wo sie spazieren geht. Und man kann es sich so super gut vorstellen, wie sie über die Insel läuft. Da habe ich mich sofort daran erinnert, wie ich über Norderney gelaufen bin. Schon Wahnsinn, was so eine bebaute NB ausmacht.
Das wird sie definitiv, weil so spazieren-gehen-Bilder meistens bei mir zustande kommen, wenn ich nicht weiss, was da sonst hin soll xD Ich mag das bei meinen NBs sowieso am liebsten, wenn wirklich Haus an Haus steht ♥ Is dann so... schön voll x/D

Zitat
Tja, was soll man nur von Gerald denken? (Zumal wenn man die ganze Geschichte schon gelesen hat). Etwas suspekt, der Kerl. Erst dachte ich ja, ach, das ist aber nett. Mit dem Wissen was später kommt, könnte man schon auf die Idee kommen, dass er da auf dem einen Bild, beim Bretzel essen, etwas lüstern guckt.
Eeewwww... xDDD So gings mir aber quasi beim Spielen xD Ich hab erst gedacht, dass er und Charlie ja vielleicht BFFs werden könnten, aber als er sich dann an Kerryn geworfen hat, obwohl er ja verheiratet ist, drei Kinder hat UND Alma kurz zuvor geschwängert hat, wars bei mir vorbei xDD Sowas geht garnich... <////<

Zitat
Er meint wohl, wenn man mit ihr verheiratet ist. xD
Aber ja, der Gedanke, Charlie kommt mal bei Alma vorbei, um die Kinder kennen zu lernen *lol
Das würde wohl wirklich auf ne Mistgabelschwingende Alma hinauslaufen... xD

Zitat
Das mit dem Rucksack ist ziemlich süß!
Als ich den gefunden hab und es ihn dann als Accessoire und als Deko gab, musste das einfach sein x/D Und als Bonus obendrauf is der originalrucksack auch noch aus meinem Lieblingsspiel x/D

Zitat
Nebenbei mag ich es auch, Charlies Gedankengänge zu lesen.
Das ist gut x/D ♥ Das war jetzt auch generell das erste Mal, abgesehen von... Schulaufgaben, dass ich was in erster Person geschrieben hab und ich dachte, dass das ja theoretisch passen müsste <////<"!!~ xD

Zitat
Kerryn ♥ ♥ ♥ Sie ist sooooo klasse! Ich liebe sie echt. Sie sieht so goldig aus und ich hoffe, dass sie und Charlie gute Freunde werden. Trotz Kerryns Neigungen *hust*
Ich fühle mit dir x/D Ich glaub Kerryn ist generell der knuffigste NPC/Townie, den mir mein Spiel je vor die Füße geworfen hat x/D Bisher harmonieren die Beiden eigentlich ganz gut miteinander - ich hoffe mal, dass das nach dem Aufgabenbedingten Bitchfight auch so bleibt~

Zitat
Das Outfit mit den Herzstrumpfhosen lieb ich ja. Das hat Emma auch schon eingekauft. xD
Charlie und Emma haben scheinbar nen ziemlich ähnlichen Geschmack x/D ♥
Zitat
Auf jeden Fall ist es mehr als nett von Charlie, Kerryn anzubieten, bei ihr zu wohnen, nur damit sie sich ihren Traum erfüllen kann.
Da schwingt aber auch etwas Egoismus von Charlie mit~ Also natürlich will sie wirklich, dass Kerryn sich ihren Traum erfüllt, aber sie sie ist ja auch nicht gern allein~
Zitat
Immerhin ist Charlie nicht so nett, dass sie ihr anbietet, sich mit dem Bett abzuwechseln. Da kann Emma sie nur beglückwünschen. Jetzt, mit Rückenschmerzen, weiß es Emma auch besser. ^^
Beim Bett hört bei Charlie der Spaß auf! xD

Zitat
Das ist schon ein harter Schlag für Charlie, 3 Monate vor der Hochzeit... Aber mit religiösen Fanatikern ist nicht zu Spaßen.
Vor allem nicht bei ~der~ Religion...!!!~

Zitat
(Interessant der Asiate. Hast Du das selbst gebaut? Könnte auch von Frotti sein.)
Ist er auch ♥ Ich glaub ein Viertel von Charlies NB ist von ihr xD... Sie baut aber auch toll ♥

Zitat
Ach übrigens, ich glaub, ich weiß nun auch, was wegen den Augen meintest. Ich würde da jetzt wohl gerne auf Dein Angebot zurück kommen, denn es sieht es süß aus, wenn nicht alles schwarz ist.
Dann pack die mal und schick sie mir, dann mach ich dir das fertig ♥ Das ermöglicht einem irgendwie, so viel mehr Blicke zu fotografieren und niemand sieht dann aus, als wäre er besessen x/D

Zitat
Zack ist ganz süß. Nur der Name. xDDD (Jetzt musste ich mal nach dem Namen googlen. Na gut, so ist das wohl in Ordnung.)
Zack ist thereotisch auch kein richtiger Name, sondern nur die kurzform von Zachary ♥!~

Zitat
Witzig ist das Bild, wo Charlie ihm von der Trennung erzählt und er sich so wegdreht, nach dem Motto: Oh Gott, hör mir bloß damit auf. xDD
Pff, jetzt wo du's sagst xD Und dabei hat sie ihm ja nichtmal im Detail davon erzählt!~

Zitat
O.O Himmel! Wie groß sind denn die "Maine Coon"??????? :wow Das sind doch Hunde! Im Körper einer Katze! Ich sitze hier gerade vor google und krieg meinen Mund nicht mehr zu! You are not allowed to view links. Register or Login :wow
Und die Norwegische Waldkatze ist noch größer?? You are not allowed to view links. Register or Login xDDD Ist ja unglaublich!!!! Vom Gesicht kannte ich letztere, aber mir war nicht klar, wie groß die sind. Ich finde, die sehen ja toll aus. Na, da bin ich mal gespannt, wann Charlie sich ihre erste norwegische Waldkatze zu legt. Nachdem ich die Bilder gesehen habe, hoffe ich, Du kommst mir nicht mit einer stink normalen Hauskatze an!
Wir haben ja selbst ne Coonie, die war allerdings - ebenfalls wie Zacks - eher ne Enttäuschung xD Ich hab grad mal geguckt und Amane ist nicht nur kleiner, als Luchia also kleiner, als 'ne normale Hauskatze (wobei bei Lucy ja Perser drin ist ♥) Sie ist im Sitzen mit Ohrpinseln so hoch wie ein DinA4 Ordner... xDD Ihre Eltern waren aber eigentlich normal Maine Coon groß... Die hatten wir damals ja vom Züchter abgeholt.. xD
Vom Wesen her sind das aber auch einfach die tollsten Katzen ♥ Amane lässt sich wirklich alles~ gefallen, ist eigentlich immer lieb, total kuschlig und zusätzlich auch ziemlich dämlich, weswegen ihre fiesen Pläne dann immer in Rauch aufgehen xD Also mit ner Hauskatze komm ich Charlie definitiv nicht >////>"!! xD Muss schon was fluffiges sein ♥

Zitat
Tja und dann kommt man nach Hause und traut seinen Augen nicht. Kerryn!!!! :schrei Hast Du denn keine Würde! Du bist so ein süßes Mädchen! Musst Du Dich denn ausgerechnet an Gerald ran schmeißen. Soll Dir die Göttin der "Mini Insel" einen gescheiten, rothaarigen Mann erstellen. (Auch wenn ihr das mit den roten Haaren nicht in den Kram passt.)
Kerryn hat sich im Spiel dank ACR sogar in Unterwäsche geworfen, als Gerald kam xD... Ich glaub aber echt, sie bräuchte da vielleicht wen~ Wobei die Frage natürlich ist, ob sie Gerald dann für den stehen lassen würde... xD Sie ist da echt total hinterher und er scheinbar auch - das Telefon stand bei den Beiden auf jeden Fall nicht still~

Zitat
Jaja und die Erde ist eine Scheibe.
Es gibt tatsächlich Leute, die das selbst 2o16 noch denken... xDD

Zitat
Kerryn!!! :schrei  :ohnmacht Soll sie sich ruhig mal in Grund und Boden schämen. So sehr geschämt haben kann sie sich ja nicht.....
Geschämt hat sie sich wohl schon, aber Gerald ist ihrer Meinung nach ja... so gutaussehend und charmant... xD...

Zitat
Trenchcoat! :nichtdoch Arme Charlie. Aber was soll ich sagen xDD, so ist das Leben und ich bin ganz egoistisch froh darüber, dass Trenchcoat aufgetaucht ist.
Wird in der 2 dann wohl ganz interessant xD Ich muss Trenchcoat aber vorher auch noch ein paar passende Outfits machen ♥ xD

Zitat
Screens: Lach, da hat Charlie ja schon mal für die 2 vorgearbeitet. Kein Wunder, wenn sie immer wieder asiatisch bestellt. Da passt es dann auch, dass sie niemand will, der kochen kann. ;) Sonst hätte man ja keinen Grund mehr, auswärts zu Essen. xD
Eigentlich sollte man da ja fast meinen, dass Charlie sich eher wen wünscht, der perfekt Chinesisch kochen kann...!~ Das sollte sie sich noch mal durch den Kopf gehen lassen (und ich sollte mich mal fragen, wieso sie ausgerechnet das als Abtörner hat... xD)

Zitat
Ja, dass Dein Haus schweine teuer war, kann ich mir denken. ^^ Ähnlich war es ja auch bei Emma und die hat keinen Garten.
Strandgrundstücke sind aber auch nochmal ne ganze Ecke teurer, als so'n popliges 2x2 Ding!~ Und dafür kannst du bei Emma dann nachher tolle Bilder am Strand machen ♥ ♥

Zitat
Ich freu mich, dass Du Dich für Kerryn entschieden hast und nicht für die Chinafrau. Wobei Kerryn auch nicht so bezaubernd aussieht, mit der alten Frisur. Die neue passt perfekt zu ihr.
Die Chinafrau sah Charlie halt definitiv zu Ähnlich xD Wobei Kerryn ohne Make Up und mit der anderen Frisur auch etwas eigentümlich aussah xD Ich bin aber auch echt total glücklich mit ihr, das muss ich einfach nochmal sagen x/D Kerryn sieht allgemein irgendwie... so lieb aus~ Auf jeden Fall stehen die Chancen nicht schlecht, dass Charlie und sie wirklich beste Freunde werden x/D ♥

Zitat
Vielen lieben Dank, Mizu und schön, dass Du wieder mit an Bord bist!! ♥
Man kann ja eigentlich fast schon sagen, dass das auf deine Kappe ging x/D Also muss ich mich eigentlich bei dir dafür bedanken, dass du Emmas eins so toll geschrieben hast ♥ ♥

Nochmal viiiielen Dank für dein tolles Kommi ♥ Ich hab mich da wiirklich totaal drüber gefreut ♥


Bienchen
Mach dir mal keinen Stress, es eilt ja nicht ♥
Gespeichert
♥ Ka-PouW! ♥
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1062
Re: Charlie Porter ♥
« Antwort #4 am: 21.02.2016 09:59 »

Ich freu mich wirklich sehr, dass du endlich wieder singelst, Mizu.  :anbet Ich hab deine mizu-typischen Sims, Bilder und Geschichten sehr vermisst. Daher bekommst du jetzt auch einen Kommentar, obwohl hier eigentlich noch andere ältere Rechte hätten (ich hoffe, die verzeihen mir das).

Charlie ist unheimlich niedlich, die gefällt mir sehr gut. Könnte fast eine eurer tollen Puppen sein.

Und das Haus wirkt gleich ganz anders mit etwas Garten drum herum. Und die Farben passen natürlich auch viel besser zu dir (und Charlie). Da kannst du dir dann auch den ein oder anderen lustigen Seitenhieb auf die armen Spieler, die die Freiheiten der Simlanegestaltung nicht hatten, nicht verkneifen. Verständlich.

Du uns Orkney habt übrigens einen recht ähnlichen Einrichtungsstil, fällt mir dabei so auch, bloß dass Orkney noch etwas kräftigere Farben nutzt (möglicherweise ist das aber auch nur der Filter, den du über deine Bilder legst. Oder ist das SweetFX?

Der Kühlschrank ist besonders klasse, den hätte ich gerne für Sims 4. Aber auch so einige der Tapeten würde ich mir klauen. Was für ein Glück, dass es Sims 2 ist, sonst müsstest du jetzt stundenlang Downloads für mich raussuchen.

Gerda erkennt man sofort, selbst komplett umgestaltet bleibt sie doch irgendwie Gerda - obwohl sie ja gar nicht mehr so heißt. Witzig finde ich ja auch, dass du die Kappekinder einer Geschlechtsumwandlung unterzogen hast. (Ich hoffe bloß, nicht auch storytechnisch.) Auf jeden Fall ist sie echt zum Fürchten. Wie der Elefant im Porzellanladen. Gut, dass Charlie sie nicht schlägt, das gäbe sicherlich großen Ärger. In der Gemeinde integrieren? Ja, genau, Charlie, erst mal einleben und dann sehen wir weiter. Vielleicht ist ja Charlie dann auch einfach mit der Erziehung ihrer drei Haustiere beschäftigt. Nix da mit integrieren.

Alma ist als Name übrigens auch nur bedingt besser als Gerda. Nicht , dass ich es ihr nicht gönnen würde ...

Albert/Gerald gefällt mir irgendwie, ich finde auch, er sieht eigentlich ganz gut aus. Ein bisschen schleimig mit der Frisur und dem Anzug, aber sonst. Ich bin ja gespannt, wieso er immer im Anzug rumläuft. Was er wohl arbeitet? (Oder hab ich das überlesen? :peinlich)

Charlie hat jedenfalls kein Problem, sich mit ihm im Schlafshorty zu unterhalten. Nun ja, das ist auch noch mal was anderes als in Unterwäsche *hust*.

Die beiden essen Brezeln. *aaawww* Bei Sims 4 kann man ja wohl inzwischne auch Essen machen, allerdings sind die Texturen bislang so scheußlich, dass ich mir nicht vorstellen könnte, mein Essen zu konvertieren. Da braucht es erst noch bessere Programme, die schärfere Texturen erlauben, ohne dass die Dateien riesenhaft groß sein müssen. Außerdem scheint das mit den verschiedenen Essensstadien bislang auch nur eingeschränkt zu funktionieren, mann kann also nur essen machen, bei denen die einzelnen Stadien des Meshs sich nicht überlappen. Das trifft ja auf mein Essen nicht zu. Naja, es gibt bei Sims 4 eh ziemlich viel Auswahl an Essen, da vermisse ich das Downloadessen eigentlich gar nicht (hab auch keins drin bislang).

Gerald ist ganz schön aufdringlich. Ne, der ist seiner Alma-Schnepfe definitiv nicht treu.

Hihi, der Supermarkt ist ja echt gut besucht. Aber schön, dass Charlie gleich Kontakte knüpft. Mit ihrer Vorgeschichte ist es sicher besser, sie sitzt nicht zu lange brütend allein zu Hause.

Charlies Rucksack ist ja auch niedlich.  :heart

Hmm, aber so viel asiatisches Essen ist sicher nicht gut für Charlies Figur ...

Haha, ich glaube, dass Gerald so oft vorbeikommt liegt weder an Charlie noch an Alma, sondern an einer gewissen Pizzalieferantin. Wobei Gerald Charlie sicher auch nicht von der Bettkante schubsen würde.

Kerryn ist unheimlich hübsch, mir gefällt sie wie Orkney auch sogar noch besser als Charlie. Schade, dass ihre Moralvorstellungen nicht so ganz einwandfrei sind.

Na, da bin ich ja mal gespannt, in welcher Sekte Charlies Ex untergekommen ist. Das wird sicher noch was geben. Bin gespannt, ob er das ist, der am Ende der Aufgabe auftaucht. Irgendwie scheint Charlie ja schon noch darauf zu hoffen, dass er wieder vernünftig wird und zu ihr zurückkehrt. Das bezweifle ich aber.

Der Karaoketyp ist nun wahrlich keine Augenweide. Gut, dass ich ihn nicht auch noch singen hören musste.

Auf die Ballettschule freu ich mich schon sehr. Und da musste ich gleich an Anva denken. *schnüff*

Zack ist total knuffig, der darf ruhig bleiben, finde ich. Tierlieb ist er auch, also rein mit ihm in die Simlane und in Charlies Herz. Nun gut, vielleicht sollte ich nicht ganz so voreilig sein. Kerryn ist schließlich auch süß, aber ob sie charakterlich so ein Glücksgriff war, ist doch noch zweifelhaft.

Ich glaube, so eine Riesenkatze würde ich nicht haben wollen. Ich bin aber schon gespannt auf Charlies Katze.

Na, ob Kerryn wirklich nicht wusste, dass Gerald verheiratet ist? Sie war ja doch einige Male mit dabei, wenn Charlie mit Gerald zusammen war. Da müsste er doch eigentlich irgendwann mal ein Wörtchen über Frau oder Kinder verloren haben. Oder aber auch mit Absicht nicht. Wobei es Kerryn ja auch nicht wirklich stört, nachdem sie es offiziell weiß.

Oh ja, das wird noch Folgen für Charlie haben, davon gehe ich aus. Womöglich geht Alma sogar davon aus, dass Charlie diejenige ist, die was mit ihrem Mann angefangen hat, wenn sie die Telefonanrufe zurückverfolgt. Böse, böse. Wobei es ja nun kein Weltuntergang ist, es sich mit Alma zu verscherzen. Hat Charlie ja eigentlich eh schon getan.

Die Insel ist übrigens total toll bebaut. Aber wenn ich nicht irre, ist es auch nach den strengen Regeln erlaubt, die NB vor Aufgabe 1 zu bebauen. Nur besiedelt werden darf sie erst nach Aufgabe 1.

Vielen lieben Dank für diese schöne erste Aufgabe, und ich hoffe sehr, es geht bald weiter!

 :knuddel :bienchen
Gespeichert
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Highwindine

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Charlie Porter ♥
« Antwort #5 am: 13.03.2016 09:08 »

Liebe Mizu,

deine erste Aufgabe hat mir sehr gut gefallen. Bei deinem bunten Stil hatte ich das Gefühl, heimlich durch die Fenster einer Puppenstube zu schauen und die Puppen dabei zu beobachten, wie sie lebendig werden. :-) Das Haus ist richtig süß geworden und man erwartet fast, dass eine Häschenfamilie darin wohnt, wie bei den Sylvanian Families. Ich finde auch, der Kühlschrank ist das absolute Herzstück des Hauses.

Charlie ist sehr fotogen, finde ich. Ihre Mimiken und die von Alma hast Du besonders gut eingefangen. Die neue Mitbewohnerin von Charlie (Kerryn Little) finde ich dagegen etwas gruselig. Ihre Augen scheinen ihr ständig in den Kopf zu rutschen.

Alma van der Smacht (Albert Kappe) hast Du sehr gut beschrieben. Sowas von dreist, ich habe sehr gelacht. ;-) Gerald (Gerda) ist mir ja etwas suspekt. Wenn er seine Frau wirklich liebt, warum redet er dann vor einer Fremden so schlecht von ihr? Und muss er sich auch noch mit Charlie anfreunden, wenn er doch weiß, dass seine Frau sie nicht leiden kann? Sehr unloyal! ;-(

Zack Morgan gefällt mir sehr gut, ein richtiger Milchbubi. :-)

Zitat von: Charlie
Ich war generell so in meine Gedanken - und das gute Frühstück - vertieft, dass ich überhaupt nicht realisierte, dass sich da jemand meinem Tisch genähert hatte. Erst, als ich eine mir nur zu bekannte Stimme meinen Namen sagen hörte, blickte ich auf und verschluckte mich vor Schreck fast an meinem Croissant. Oh Gott ...?!

Ich ahne, wer es sein könnte. :-) Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.



Da Du die Testphase ausnutzt und mit Abweichungen spielst, möchte ich auch dazu etwas sagen. Die meisten Änderungen scheinen ja eher kosmetischer Natur zu sein und auch wenn ich als Regelspieler ja eigentlich gegen solche Abweichungen bin, kann ich nachvollziehen, warum diese Abweichungen für dich wichtig sein könnten; Stil der Geschichte, mehr Gestaltungsfreiraum... Allerdings empfinde ich persönlich den Eingriff bei den Kappes als zu heftig und auch unnötig. Das tauschen der Geschlechter und die Änderung von Altersstufen löschen die Kappes meiner Meinung nach aus. Das sind nicht mehr die Kappes und die sind für mich ein wichtiger gemeinsamer Nenner und Bestandteil der Gemeinschaftsprojektidee. Ich finde Alma und Gerald interessant, aber die Kappes sind sie nicht mehr.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

Highwindine

  • Foren-Inventar
  • Sims-Süchtel
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
  • ♥ ♥
Re: Charlie Porter ♥
« Antwort #6 am: 14.03.2016 00:14 »

Liebes Bienchen

Dank extremer zerstreuung und besonderer Bedürfnisse +hust+ war ich schonwieder der Meinung, schon längst kokommentiert zu haben, aber ... das war wahrscheinlich nur ein Traum!~ Was ... wahrscheinlich wirklich so war, weil ich im Moment ständig Träume, irgendwas getan zu haben und mich dann darüber aufrege, es nicht getan zu haben xD Wie in der Grundschule, als ich morgens immer geträumt hab, ich hätte mich schon angezogen... ... Äh, ja~ Also lange rede kurzer Sinn: Tut mir Leid, dass ich's verpeilt hab... xD

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich freu mich wirklich sehr, dass du endlich wieder singelst, Mizu.  :anbet Ich hab deine mizu-typischen Sims, Bilder und Geschichten sehr vermisst.
Und das auch nicht zu knapp x/D ♥ Vielleicht... spornt dich das ja an, wenn du malwieder mehr Freizeit hast~ Ich mein bei S2 gibts noch viel Kram, den es zu entdecken gilt!!! +hust+ So oder so freut's mich natürlich, dass es dich freut ♥!

You are not allowed to view links. Register or Login
Daher bekommst du jetzt auch einen Kommentar, obwohl hier eigentlich noch andere ältere Rechte hätten (ich hoffe, die verzeihen mir das).
Die müssten mir eigentlich eher verzeihen, dass ich trotzdem zu verhuscht zum Zurückkommentieren bin... Also wenn wer meckern sollte, schick sie einfach zu mir xD!

You are not allowed to view links. Register or Login
Charlie ist unheimlich niedlich, die gefällt mir sehr gut. Könnte fast eine eurer tollen Puppen sein.
Danke ♥ ♥ Wär toll, wenn sies wirklich wäre~ So 'ne kleine Charlie zum durch die Gegend tragen ... ♥

You are not allowed to view links. Register or Login
Und das Haus wirkt gleich ganz anders mit etwas Garten drum herum. Und die Farben passen natürlich auch viel besser zu dir (und Charlie).
Ich hab auch erst gedacht, dass ich den Grundbau generell rausschmeisse, weil ich den... als unförmig im Kopf hatte xD Dann hab ich aber gedacht, dass es besser wäre, wenn ich vorher mal gucke, ob ich nen Haus finde, dass nen tollen Grundbau hat, mir auch von außen gefällt und in das ich den Grundbau integrieren kann!~ Das hat ja auch tatsächlich funktioniert und Charlies Haus stand auch schon komplett ausgebaut auf dem Grundstück ♥ Als ich dann den Grundbau da hingestellt und das Haus quasi von außen dekoriert hab, war ich voll geflasht, wie niedlich das Teil sein kann xD Wenn ich's in der 2 nicht ausbauen müsste, dürfte es ruhig noch 3 Aufgaben so stehen bleiben x/D ♥ Dann kriegt Kerryn zum Schlafen halt ein Zelt im Garten xD

You are not allowed to view links. Register or Login
Da kannst du dir dann auch den ein oder anderen lustigen Seitenhieb auf die armen Spieler, die die Freiheiten der Simlanegestaltung nicht hatten, nicht verkneifen. Verständlich.
Sagte die, die überhaupt damit angefangen hat xD Anva musste das Bad ja damals auch kommentieren!~

You are not allowed to view links. Register or Login
Du uns Orkney habt übrigens einen recht ähnlichen Einrichtungsstil, fällt mir dabei so auch, bloß dass Orkney noch etwas kräftigere Farben nutzt (möglicherweise ist das aber auch nur der Filter, den du über deine Bilder legst. Oder ist das SweetFX?
Das wird zum Teil denk ich echt der Filter sein, der macht die Bilder noch etwas pastelliger, aber allgemein ist es echt so, dass wir drei nen ziemlich ähnlichen Einrichtungsstil haben - nur dass Orkney eben echt gesättigter spielt, oder so ♥ Also mir ist das auch schon aufgefallen ♥

You are not allowed to view links. Register or Login
Der Kühlschrank ist besonders klasse, den hätte ich gerne für Sims 4. Aber auch so einige der Tapeten würde ich mir klauen. Was für ein Glück, dass es Sims 2 ist, sonst müsstest du jetzt stundenlang Downloads für mich raussuchen.
Wenn du's dir nochmal anders überlegst such ich dir die Sachen liiebend gern raus ♥! Im Zweifelsfall schick ich dir auch unseren 10GB Downloadsordner, wenn du den haben willst +hust+ ♥
Tapeten kannst du aber doch bestimmt auch für S4 rüberholen, oder o////Q"?

You are not allowed to view links. Register or Login
Gerda erkennt man sofort, selbst komplett umgestaltet bleibt sie doch irgendwie Gerda - obwohl sie ja gar nicht mehr so heißt. Witzig finde ich ja auch, dass du die Kappekinder einer Geschlechtsumwandlung unterzogen hast. (Ich hoffe bloß, nicht auch storytechnisch.)
Ich hab die ganze~ Kappefamilie Geschlechtsumgewandelt xD Alma ist also sozusagen die weibliche "kawaii desu ne"-Version von... Albert xD Die hat auch nur so was von Gerda, weil Gerda in fast allen Singlegeschichten anfangs voll der Drachen ist - aber Albert ist ja eigentlich der, der kaum Nettigkeitspunkte hat~

You are not allowed to view links. Register or Login
Auf jeden Fall ist sie echt zum Fürchten. Wie der Elefant im Porzellanladen. Gut, dass Charlie sie nicht schlägt, das gäbe sicherlich großen Ärger.
Wahrscheinlich nichtmal wirklich, wer weiß, ob Charlie nich noch in der 4 die Hand ausrutscht +hust+ Aber anderseits sagt ja selbst Gerald, dass Alma "schwierig" wäre und was denken dann bitte die anderen Eltern bei den Elternabenden, wenn Alma sie alle an die Wand bitcht, weil die männliche Miranda nicht Klassensprecher/in geworden ist...?~

You are not allowed to view links. Register or Login
In der Gemeinde integrieren? Ja, genau, Charlie, erst mal einleben und dann sehen wir weiter. Vielleicht ist ja Charlie dann auch einfach mit der Erziehung ihrer drei Haustiere beschäftigt. Nix da mit integrieren.
Am besten hol ich ihr einfach 3 Ziegelsteine!~ Die brauchen immerhin Steinfutter...! xD

You are not allowed to view links. Register or Login
Albert/Gerald gefällt mir irgendwie, ich finde auch, er sieht eigentlich ganz gut aus. Ein bisschen schleimig mit der Frisur und dem Anzug, aber sonst. Ich bin ja gespannt, wieso er immer im Anzug rumläuft. Was er wohl arbeitet? (Oder hab ich das überlesen? :peinlich)
Gerda wäre scheinbar generell der hübschereTyp gewesen... xD Also ich... war auch erstaunt, weil ich grade ihr Gesicht schlimm fand... mit diesen TODES-Augenbrauen, wobei Gerald neutral auch immer 'nen Todesblick aufgesetzt hat xD... Und nein, du hast das nicht überlesen, ich hatte nur keine Gelegenheit, es zu erwähnen xD Er hat nen Gebrauchtwagenhandel, den er wahrscheinlich im Karlo-Stil betreibt...!~

You are not allowed to view links. Register or Login
Charlie hat jedenfalls kein Problem, sich mit ihm im Schlafshorty zu unterhalten. Nun ja, das ist auch noch mal was anderes als in Unterwäsche *hust*.
Könnte man so sagen xD Und es war ja schon spät - wobei ich den selbst definitiv nicht reingelassen hätte... xD

You are not allowed to view links. Register or Login
Die beiden essen Brezeln. *aaawww*
Ja, guck! Die werden auch heute noch total geschätz ♥! Wir haben auch glaub ich alles~ von dir im Spiel xD Selbst die komischen Melonenheringe!~

You are not allowed to view links. Register or Login
Bei Sims 4 kann man ja wohl inzwischne auch Essen machen, allerdings sind die Texturen bislang so scheußlich, dass ich mir nicht vorstellen könnte, mein Essen zu konvertieren. Da braucht es erst noch bessere Programme, die schärfere Texturen erlauben, ohne dass die Dateien riesenhaft groß sein müssen.
Vielleicht ist das ja auch nur eine subtile Erinnerung an dich, wie toll das doch in S2 funktioniert hat!~ x/D

You are not allowed to view links. Register or Login
Naja, es gibt bei Sims 4 eh ziemlich viel Auswahl an Essen, da vermisse ich das Downloadessen eigentlich gar nicht (hab auch keins drin bislang).
Red dir das ruhig ein...!

You are not allowed to view links. Register or Login
Gerald ist ganz schön aufdringlich. Ne, der ist seiner Alma-Schnepfe definitiv nicht treu.
Wer weiß das schooon~

You are not allowed to view links. Register or Login
Hihi, der Supermarkt ist ja echt gut besucht. Aber schön, dass Charlie gleich Kontakte knüpft. Mit ihrer Vorgeschichte ist es sicher besser, sie sitzt nicht zu lange brütend allein zu Hause.
Das ist schrecklich~ Der steht auf nem 1x2 Grundstück, was bedeutet, dass sich natürlich auch alle Sims, die auch nen 5x5 Grundstück besuchen würden, IN dem Supermarkt aufhalten müssen xD Trenchcoat lief da auch schon rum und ich musste voll aufpassen, dass er auf keinem Bild in die Kamera grinst~

You are not allowed to view links. Register or Login
Charlies Rucksack ist ja auch niedlich.  :heart
Temi und ich gehen eigentlich nie ohne Rucksäcke aus dem Haus und als ich gesehn hab, dass es den als Objekt UND Deko gibt, musste sie ihn haben xD Würdest du S2 spielen, könnte ich dir ja den Link raussuchen ♥
You are not allowed to view links. Register or Login
Hmm, aber so viel asiatisches Essen ist sicher nicht gut für Charlies Figur ...
Gut, dass es um Charlies Figur in der 2 ja auch eher suboptimal bestellt sein muss...!~

You are not allowed to view links. Register or Login
Haha, ich glaube, dass Gerald so oft vorbeikommt liegt weder an Charlie noch an Alma, sondern an einer gewissen Pizzalieferantin. Wobei Gerald Charlie sicher auch nicht von der Bettkante schubsen würde.
Wahrscheinlich liegt's ein kleiiines bisschen an Kerryn xD Charlie würde Gerald aber mit Pfefferspray aus dem Haus jagen...!~

You are not allowed to view links. Register or Login
Kerryn ist unheimlich hübsch, mir gefällt sie wie Orkney auch sogar noch besser als Charlie. Schade, dass ihre Moralvorstellungen nicht so ganz einwandfrei sind.
Das find ich einfach unglaublich~ gut xD Als Kerryn als Charlies Mitbewohnerin feststand, hab ich zu meiner Schwester noch gesagt, dass die dir eher gefällt, als Charlie +klopft sich selbst auf die Schulter+ x/D Wobei ich teilweise echt gedacht hab "Wenn Kerryn dein Single wäre, dann...", aber ich war einfach nur total begeistert davon, was mir das Spiel da präsentiert hat!~ Normalerweise wäre 'nen verheirateter Mann für Kerryn auch eher tabu, aber sie und Gerald können nicht die Finger voneinader lassen~ Ich bin nur froh, dass Charlie noch kein Doppelbett hat - und das wird es auch erstmal nicht geben, sonst hüpfen die nachher nur dank ACRs ins Bett +hust+

You are not allowed to view links. Register or Login
Na, da bin ich ja mal gespannt, in welcher Sekte Charlies Ex untergekommen ist. Das wird sicher noch was geben. Bin gespannt, ob er das ist, der am Ende der Aufgabe auftaucht. Irgendwie scheint Charlie ja schon noch darauf zu hoffen, dass er wieder vernünftig wird und zu ihr zurückkehrt. Das bezweifle ich aber.
Er hat die Sekte ja selbst ins Leben gerufen~ Ist allerdings nichts mit Tod und Blut, sondern eher... ne ernstgemeinte Version des rosafarbenden unsichtbaren Einhorns... xD  Zum Rest kein Kommentar ♥

You are not allowed to view links. Register or Login
Der Karaoketyp ist nun wahrlich keine Augenweide. Gut, dass ich ihn nicht auch noch singen hören musste. :knuddel :bienchen
Mit seinen 0 Kreativitätspunkten war das wirklich kein Spaß xD

You are not allowed to view links. Register or Login
Auf die Ballettschule freu ich mich schon sehr. Und da musste ich gleich an Anva denken. *schnüff*
Das ging mir da auch so und ich hab deswegen auch erst überlegt, ob ich das wirklich machen soll +patt+

You are not allowed to view links. Register or Login
Zack ist total knuffig, der darf ruhig bleiben, finde ich. Tierlieb ist er auch, also rein mit ihm in die Simlane und in Charlies Herz.
Wer nicht tierlieb ist, kommt auf jeden Fall nicht in die Simlane - vor allem nicht, weil Charlie auf jeden Fall mehr als 0 Haustiere bekommt x/D ♥

You are not allowed to view links. Register or Login
Nun gut, vielleicht sollte ich nicht ganz so voreilig sein. Kerryn ist schließlich auch süß, aber ob sie charakterlich so ein Glücksgriff war, ist doch noch zweifelhaft.
Sagen wir mal... sie sieht das im Moment alles ein bisschen äh... verdreht!~

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich glaube, so eine Riesenkatze würde ich nicht haben wollen.
Ich find große Katzen persönlich total toll ♥ Die ist quasi die majestätische Form von majestätischen Katzen!~ Wenn unsere Maine Coon nicht so groß wie nen größerer Chihuahua geworden  wäre, wär das schon toll gewesen <////<... Aber Madame ist lieber so groß, wie ne Hauskatze mit nem halben Jahr... xD Immerhin hat man dann aber Gesprächsstoff beim Tierarzt xD ("Hoooh, die ist ja niedlich! Wie alt ist die denn ♥?" "Sieben." "Sieben Monate? Oh neiin ♥!!" "Sieben Jahre...") Und Coonies haben sehr helle Stimmen, bei unserer passt das dann immerhin noch xD

You are not allowed to view links. Register or Login
Na, ob Kerryn wirklich nicht wusste, dass Gerald verheiratet ist? Sie war ja doch einige Male mit dabei, wenn Charlie mit Gerald zusammen war. Da müsste er doch eigentlich irgendwann mal ein Wörtchen über Frau oder Kinder verloren haben. Oder aber auch mit Absicht nicht. Wobei es Kerryn ja auch nicht wirklich stört, nachdem sie es offiziell weiß.
Auch dazu gibt es erstmal kein Kommentar...! xD

You are not allowed to view links. Register or Login
Oh ja, das wird noch Folgen für Charlie haben, davon gehe ich aus. Womöglich geht Alma sogar davon aus, dass Charlie diejenige ist, die was mit ihrem Mann angefangen hat, wenn sie die Telefonanrufe zurückverfolgt. Böse, böse. Wobei es ja nun kein Weltuntergang ist, es sich mit Alma zu verscherzen. Hat Charlie ja eigentlich eh schon getan.
Japp, das hat sie wirklich xD

You are not allowed to view links. Register or Login
Die Insel ist übrigens total toll bebaut. Aber wenn ich nicht irre, ist es auch nach den strengen Regeln erlaubt, die NB vor Aufgabe 1 zu bebauen. Nur besiedelt werden darf sie erst nach Aufgabe 1.
Stimmt, das hatte ich in dem Moment irgendwie verdrängt!

You are not allowed to view links. Register or Login
Vielen lieben Dank für diese schöne erste Aufgabe, und ich hoffe sehr, es geht bald weiter!
Kein Problem x/D! Von mir auch ein Danke an dich, für dein liebes Kommi ♥ Für die 2 fehlen noch ein paar Gebäude, aber ich bin fleißig am bauen ♥!

Und nebenbei: Temi und ich würden uns auch total freuen, wenn du Zeit, Lust und... nen Spiel hast, was es wert ist, von dir gesingelt zu werden ♥ Allerdings muss ich dir noch eins Abschließend sagen:
Join the dark side! We have cookies toddlers!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Thomaline

Erstmal vielen Dank für dein Kommi ♥ Ich hab mich echt gefreut ♥ Vor allem auch über deine Meinung wegen den Regelabweichungen, aber dazu komm ich gleich ♥

You are not allowed to view links. Register or Login
deine erste Aufgabe hat mir sehr gut gefallen. Bei deinem bunten Stil hatte ich das Gefühl, heimlich durch die Fenster einer Puppenstube zu schauen und die Puppen dabei zu beobachten, wie sie lebendig werden. :-) Das Haus ist richtig süß geworden und man erwartet fast, dass eine Häschenfamilie darin wohnt, wie bei den Sylvanian Families.
Das ist ein unglaublich tolles Kompliment, vielen Dank x/D ♥ Ich steh total auf die Sylvanian Families ♥ ♥!~

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich finde auch, der Kühlschrank ist das absolute Herzstück des Hauses.
Das kann man tatsächlich so sagen ♥

You are not allowed to view links. Register or Login
Charlie ist sehr fotogen, finde ich. Ihre Mimiken und die von Alma hast Du besonders gut eingefangen.
Ist sie auch! Charlie setzt ständig Gesichtsausdrücke auf, die ich noch nie gesehen hab und die dann auch meistens passend zu dem, was ich fürs vertexten schon im Kopf hab x/D

You are not allowed to view links. Register or Login
Die neue Mitbewohnerin von Charlie (Kerryn Little) finde ich dagegen etwas gruselig. Ihre Augen scheinen ihr ständig in den Kopf zu rutschen.
Ich weiß jetzt nicht genau, ob du ihre Augen an sich meinst, also im Sinne davon, dass die quasi zu weit im Kopf stecken oder die Augen als "Textur" o///Q"? Bei letzterer ist das der Kompromiss zwischen einer komplett weissen Sklera und Dämonenaugen, weswegen mich das eigentlich gar nicht stört ♥

You are not allowed to view links. Register or Login
Alma van der Smacht (Albert Kappe) hast Du sehr gut beschrieben. Sowas von dreist, ich habe sehr gelacht. ;-)
Albert gibt mit dem Charakter einfach die perfekte Zimtzicke ♥!

You are not allowed to view links. Register or Login
Gerald (Gerda) ist mir ja etwas suspekt. Wenn er seine Frau wirklich liebt, warum redet er dann vor einer Fremden so schlecht von ihr? Und muss er sich auch noch mit Charlie anfreunden, wenn er doch weiß, dass seine Frau sie nicht leiden kann? Sehr unloyal! ;-(
Ich hab die Kappes ehrlichgesagt selbst nie als wirklich liebevolle Familie definiert~ Allein schon, dass Gerda mit Ruhm eher der machthungrige Sim ist und ich fand, dass man die Beschreibung der Familie mit "Albert wollte immer sehr viele Kinder. Die hat er jetzt." ein bisschen so wirkt, als hätte er Gerda da entweder zu gedrängt, oder ihr erzählt, dass er die Pille nimmt xD...

 
You are not allowed to view links. Register or Login
Zack Morgan gefällt mir sehr gut, ein richtiger Milchbubi. :-)
Für meine Verhältnisse ist Zack eigentlich ziemlich männlich~ Man achte auf den Bart! xD +hust+

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich ahne, wer es sein könnte. :-)
Ich geh eigentlich auch nicht davon aus, dass jemand nachher da sitzt und sich denkt "BOAH, DAMIT HÄTTE ICH JA NIE GERECHNET!!!" aber selbst ein bisschen offensichtliche Spannung hat ja was x/D ♥
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.
Das freut mich auf jeden Fall ♥ Nochmal vielen Dank für dein Kommi ♥ ♥

Zur Testphase
You are not allowed to view links. Register or Login
Da Du die Testphase ausnutzt und mit Abweichungen spielst, möchte ich auch dazu etwas sagen.
Die Testphase ist ja auch genau dafür da ♥ Insofern freu ich mich wirklich darüber, dass man sich da dann nochmal darüber austauschen kann ♥

You are not allowed to view links. Register or Login
Die meisten Änderungen scheinen ja eher kosmetischer Natur zu sein und auch wenn ich als Regelspieler ja eigentlich gegen solche Abweichungen bin, kann ich nachvollziehen, warum diese Abweichungen für dich wichtig sein könnten; Stil der Geschichte, mehr Gestaltungsfreiraum...
Ich hab ja auch von vornherein bei der Diskussion gesagt, dass es vor allem um die Optik geht. Das ist eben das, was man meiner Meinung nach wirklich nicht ganz so strikt definieren müsste. Immerhin wurde damals ja auch schon gesagt, dass man für den Zweitsingle das Haus überarbeiten kann, auch wenn das ja laut Regeln eher den Hintergedanken hatte, dass sich andere Epochen eben "realistisch" (sofern man das bei Sims sagen kann xD) spielen lassen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Allerdings empfinde ich persönlich den Eingriff bei den Kappes als zu heftig [...]
Das ändern der Kappes ist wirklich krass, da stimme ich dir völlig zu. Allerdings ist das auch ne bewusste Entscheidung von mir gewesen, weil wir eben in der TESTphase sind und ich auch finde, dass man die wirklich ausnutzen muss. Wenn alle innerhalb der Zeit nur Kleinigkeiten ändern (wozu ich auch Charlies Haus zähle, weil es ja wirklich nur die Extra Deko ist - immerhin könnte ich das Umgestalten vom Haus noch mit dem Zweitsingleargument begründen), entscheiden wir uns dann eben deswegen und dann kommt wer, der zB. Albert und Gerda zu Teenys macht, die Vierlinge bekommen, können wir schlecht nachträglich sagen, dass wir das nicht bedacht haben und derjenige das so nicht machen kann.

You are not allowed to view links. Register or Login
[...]und auch unnötig.
Allgemein gesehen hast du damit natürlich recht, eine Notwendigkeit die Kappes in der Form zu ändern besteht natürlich prinzipiell nicht. Ich hab mich allerdings dazu entschieden,weil ich die Familie langsam Leid bin. Also damit mein ich nicht, dass mich die Familie in anderen Geschichten nerven - im Gegenteil, die Kappes bei anderen zu sehen ist für mich total interessant -aber in meinem eigenen Spiel hatte ich die langsam wirklich zu Genüge. (Achtung, me erzählt jetzt nen Schwank aus ihrer Jugend +hust+ xD)
Ich hab die Kappes das erste mal in meiner ersten (gruselig geschrieben)Singlegeschichte (für die ich mich auch immernoch Schäme xD) als leicht verwirrte Familie eingebracht und bei meinem Hauptsingle(der ging ja immerhin bis zur 1o xD!) war Gerda machtbesessen und hat ihre ganze Familie unterdrückt. Dann hab ich zwischendurch nen Zweitsingle gehabt, bei dem die Kappes Micheal Jackson-Punk-Hip Hop Fans waren und ich hab kurz vor Charlie auch ein Singleprojekt gemeinsam mit meiner Schwester angefangen, bei dem die Familie dann tatsächlich mal ~normal~ ist. Mittlerweile finde ich's persönlich einfach schwierig, mir ne neue Hintergrundgeschichte für die Familie zu überlegen und hab mich daher dazu entschieden, die Geschlechter zu vertauschen, weil sich daraus eben andere Situationen und Möglichkeiten ergeben. Ich hätte natürlich auch noch intensiver darüber nachdenken können, aber Charlie war wirklich nicht geplant und insofern wollte ich auch einfach loslegen ♥

You are not allowed to view links. Register or Login
Das tauschen der Geschlechter und die Änderung von Altersstufen löschen die Kappes meiner Meinung nach aus. Das sind nicht mehr die Kappes
Da muss ich dir auf jeden Fall widersprechen. Was das ändern der Geschlechter angeht musst du auch nochmal bedenken, dass ich die Kappes ja auch nochmal an mein Spiel angepasst hab - Albert zum Beispiel sieht als Frau eigentlich ... gar nicht anders aus, ich war davon etwas schockiert +hust+ -  und dementsprechend wirken sie für dich natürlich nochmal fremder, als wenn du  sie jetzt unverändert Vertauscht gesehen hättest. Dann hättest du sie Schätzungsweise wirklich wiedererkannt - Prinzipiell kann man die Familie ja auch nicht nicht erkennen. Was die Charakter angeht hab ich ja zum Beispiel alles 1 zu 1 von der Originalfamilie übernommen.

Und nochmal zu den Kappekiddies:
Gerade hier hat das ändern des Alters finde ich überhaupt keinen negativen Aspekt was das Projekt angeht. In der Geschichte kann ich das Alter der Kinder ohnehin frei gestalten und zum Beispiel Elviras Geburt verschweigen, die ja kaum Älter als das Singlekind ist, allerdings schon sieben Aufgaben vorher als Kleinkind durch die Gegend stiefelt. Das Altern der Kinder in der 5 geht mir auch persönlich zu schnell über die Bühne, weil sich das nur schwer in die Story einbinden lässt, wenn man da ansatzweise wert auf 'ne plausible Alterung legt. Und das zieht sich ja eigentlich auch bis zur 9, weil das Singlekind ja da auch schon wieder selbst Kind ist. 
Klar könnte man jetzt noch sagen, dass es nen Problem ist, die Kinder während der Aufgaben auf die Welt kommen zu lassen, weil sie dann eben nicht so aussehen, wie sie "vom Spiel mitgeliefert" werden, aber gerade das Aussehen der Kappekinder ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Genetisch gesehen kommen die 4 ja nicht nach ihren Eltern (bei Elvira bin ich mir jetzt nicht so 1oo% sicher) und vor allem Hans regt mich da total auf, weil er ja wirklich "mutiert", wenn er älter wird. Solange die Kappes in der 9 noch vier Kinder haben, die vom Single bemuttert werden müssen, seh' ich das wirklich nicht als Problem. Zumal ich jetzt persönlich drauf geachtet hätte, dass das Alter der Kinder stimmt, wenn Charlie sie in der 9 Babysittet. Und damit Elvira/Elvis (oder was auch immer mir noch grausameres einfällt...!) mit dem Singlekind im selben Alter ist UND ich das in der Geschichte auch einbringen kann und sie nicht 9 Aufgaben vor der Öffentlichkeit verstecken muss, hab ich mich eben entschieden, die Kinder allgemein eben im selben Tempo wie Klein-Charlie/Klein-Charlies-Kerl altern zu lassen~

You are not allowed to view links. Register or Login
die sind für mich ein wichtiger gemeinsamer Nenner und Bestandteil der Gemeinschaftsprojektidee.
Das sind sie definitiv, das steht aber denke ich außer Frage ♥ Allerdings find ich es auch nicht schlimm zu sehen, dass Jemand die Kappes eben heftig ändert, sofern das die Aufgaben, in denen die Kappes vorkommen, nicht zu heftig beeinflusst (sprich... ne alleinstehende Oma oder so xD).

Okeh, das war jetzt nen halbes Buch +hust+ Aber dafür ist die Testphase ja da ♥



Nochmal vielen dank euch beiden ♥ ♥
Gespeichert
♥ Ka-PouW! ♥
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2334
Re: Charlie Porter ♥
« Antwort #7 am: 14.03.2016 13:29 »

Zitat
Das wird zum Teil denk ich echt der Filter sein, der macht die Bilder noch etwas pastelliger, aber allgemein ist es echt so, dass wir drei nen ziemlich ähnlichen Einrichtungsstil haben - nur dass Orkney eben echt gesättigter spielt, oder so ♥ Also mir ist das auch schon aufgefallen ♥
Ja, die Orkney hat nur kein Photoshop und bei gimp ist es mühsam, Filter über die Bilder zu legen. Daher mach ich das nur hin und wieder. Und ja, ich wähl bei manchen Sachen schon kräftigere Farben.
Ansonsten habe ich mir meinen Stil wohl schon bei Euch beiden abgeguckt. :yes Damals bei Hisamane.♥ ♥
Und als ich dann Shasta entdeckt habe, war mein Einrichtungsstil perfekt.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.157 Sekunden mit 21 Abfragen.