Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Umfrage zu den Regeln  (Gelesen 1272 mal)

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1541
    • Lucas Schiller
Umfrage zu den Regeln
« am: 10.01.2016 00:53 »

Ich eröffne nun mal eine Umfrage für das You are not allowed to view links. Register or Login diskutierte Thema. :)

Ich bitte um zahlreiche Abstimmung.  :grouphug

Die Umfrage ist drei Tage offen, das Ergebnis kann erst am Ende der Abstimmung eingesehen werden. :D Ich bin gespannt!

 :lady
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 220
Re: Umfrage zu den Regeln
« Antwort #1 am: 10.01.2016 01:03 »

Ich weiß ja nicht, ob die Umfrage nicht etwas verfrüht kommt. Vielleicht hätten wir noch noch etwas genauer diskutieren sollen, was mit "freier" gemeint ist.

Ich habe trotzdem schon mal abgestimmt.
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.4, Update vom 24.01.2016
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 14.10.2016
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Umfrage zu den Regeln
« Antwort #2 am: 10.01.2016 08:56 »

Auch ich habe hier meine Stimme abgegeben, denn ich finde, es geht hier um die grundsätzliche Projektidee und nicht nur um das Sims 3 Projekt allein. Ich habe für: "Es wird fest nach den gegebenen Regeln gespielt" gestimmt und möchte das hier kurz begründen.

In diesem Projekt geht es für mich persönlich darum, zusammen mit meinem Sim gemeinschaftlich erdachte Aufgaben zu bewältigen, ein wenig kniffelig und nicht zu leicht. Sonst ist es ja langweilig. ;-) Da die Möglichkeiten des Spieles sich durch die Addons ändern, sollten die Aufgaben natürlich anpassbar sein und diskutiert werden können, aber um gleiche Voraussetzungen zu schaffen und ein gemeinsames Spiel zu ermöglichen, sollten sie natürlich nicht ständig geändert werden und die Grundherausforderung sollte bestehen bleiben. Ich habe unter Sims 2 zwei Single gehabt und deswegen einige Aufgaben doppelt gespielt. Beim Zweitsingle waren sie zum Teil pipileicht und machten nur noch wenig Spaß, dass sollte natürlich korrigiert werden können.

Eine völlig freie Interpretation der Regeln ist für mich ein absolutes No-Go, es würde die gesamte Projektidee kippen. Wenn jemand sich nicht mit dem Spiel nach Regeln abfinden kann und möchte, sollte er halt unter Storys schreiben und angelehnt an das Projekt spielen. Der Leser kann dann selbst entscheiden, ob er sich das durchliest.
« Letzte Änderung: 10.01.2016 09:00 von Thomaline »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2077
Re: Umfrage zu den Regeln
« Antwort #3 am: 10.01.2016 09:07 »

Ich finde es eigentlich auch zu früh. Vorallem finde ich die Fragestellung unklar, weil es nicht definiert ist, was wir unter "freier" verstehen.
Ich bin ja nicht für gar keine Regeln. Aber ich weiß, so wie die Fragestellung jetzt ist, nicht, was auf mich zu käme.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1062
Re: Umfrage zu den Regeln
« Antwort #4 am: 10.01.2016 09:39 »

Orkney, wenn du jetzt für "freier" abstimmst und wir eine Mehrheit für "freier" bekommen, kann danach doch immer noch im Einzelnen diskutiert werden, wie das "freier" im Einzelnen aussehen soll, ohne dass du durch diese Abstimmung verpflichtet wärst, das gut zu finden. Dann bräuchten wir später eh noch eine zweite Abstimmung, wie das "freier" aussehen soll. Wenn wir jetzt aber das "freier" schon in Unterkategorien aufteilen, hat es keine Chance, weil sich dann die "freier"-Stimmen auf mehr als eine Antwortmöglichkeit konzentrieren.
Wenn aber die Mehrheit jetzt schon in der ersten Abstimmung dafür sein sollte, dass die Regeln verpflichtend bleiben, dann brauchen wir nicht seitenlang diskutieren. Dann bleibt es dabei, dass Regeländerungen im Einzelnen angestoßen und begründet werden müssen und einzelne Spieler nicht selbst entscheiden können, dass bestimmte Regeln -welche auch immer - für sie keine Geltung haben. Dann können wir natürlich immer noch überlegen, ob wir z.B. für diejenigen, die freier spielen wollen, es so machen, dass sie etwa an den Threadtitel ihres Singles ein "(frei)" hinten anhängen, damit jeder weiß, dass sie die Regeln nicht so eng sehen. Optimal finde ich das allerdings nicht, weil sie so quasi gebrandmarkt werden. Vielleicht dann eher in den ersten Post des Threads. Oder aber jeder macht einen Zusatz, dann entweder "frei" oder "streng", das ist dann nicht so augenfällig. Man kann auch einfach einen kleinen Satz in den ersten Post schreiben, wie eng man die Regeln auslegt.
« Letzte Änderung: 10.01.2016 10:33 von bienchen83 »
Gespeichert
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1541
    • Lucas Schiller
Re: Umfrage zu den Regeln
« Antwort #5 am: 10.01.2016 10:54 »

Ja, ich habe auch gedacht, es genügt zuerst mal zu wissen, wer sich überhaupt noch streng an die Regeln halten möchte oder wer da gern mehr Spielraum hätte. Alles andere kann man dann danach festlegen.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.089 Sekunden mit 23 Abfragen.