Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Hauptmenü

[S3] Stevs Aussteiger Challenge

Begonnen von Stev84, 22.12.2015 11:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stev84

Ein kleines Update zu meiner Aussteiger Challenge: Ich hab leider vers?umt, meinen Thread aus dem alten Forum zu sichern. Daher gebe ich euch noch mal eine ?bersicht ?ber den aktuellen Stand der Challenge und der Nachbarschaft.

Hier eine Luftaufnahme des Wohnbereichs meiner Nachbarschaft Rownshire. Inzwischen, in der dritten Generation, ist es nicht mehr ganz so leer.

Und hier sieht man den ?Gesch?ftsbereich?, wo die gro?en  Rabbitholes untergebracht sind.

Das ist das Haus meines Aussteigers. Inzwischen ist es recht gro?, da in der zweiten Generation f?nf Kinder (Julius, Gaius, Cornelius, Antonius und Valerius) geboren wurden, die entsprechend viel Platz brauchten.

Da es noch keinen offiziellen Friedhof gibt, werden alle Verstorbenen vorerst im Garten beerdigt. Die Doppelgr?ber geh?ren jeweils den Aussteigern + Partnern der ersten (Stefan und Marcello) und zweiten Generation (Jonas + Max). In der Mitte liegt ein verstorbener Gast und dann noch H?ndin Danny (die unglaubliche 72 Tage alt geworden ist).

Ein Haus der Aussteiger-Nachkommen, bewohnt von Antonius F?ller-Pracht und Familie.

In diesem Haus wohnen die Br?der Cornelius und Gaius F?ller jeweils mit ihren Familien.

Und das ist das zweit?lteste Wohnhaus in der Nachbarschaft, welches von den Nachkommen der Tochter Amalia des Uraussteigers bewohnt wird. Zu sehen an der T?r ist ?brigens Kathleen F?ller.

Hier eines der gro?ten Wohnh?user der Nachbarschaft, auch wenn es kaum belegt ist. Bewohnt wird es von Julius F?ller mit seinen Kindern.

Und jetzt zu den Com-Lots. Das ist das Stadion der Stadt, freigespielt in der zweiten Generation von Aussteiger Jonas. Es funktioniert mit einem dieser Rabbithole-Teppiche.

Das ist die Schule.

Und hier das wissenschaftliche Institut, freigespiel vom Uraussteiger Stefan.

Das Rathaus ist bislang nur vorl?ufig in der Stadt, aber der aktuelle Aussteiger Valerius ist dabei, es freizuspielen.

Den Club mit Pool hat die Nachbarschaft dem Aussteigerehemann Max aus der zweiten Generation zu verdanken.

Der Club aus einem anderen Winkel.

Das ist die Tierhandlung, die vom Ehemann Marcello des Uraussteigers erspielt wurde.

Tats?chlich treiben sich hier immer sehr viel Leute rum, also ein idealer Ort, um jemanden kennen zu lernen.

Das neuste Geb?ude in der Stadt ist die Diskothek.

Wenn der Ehemann des aktuellen Aussteigers Thadeus es schafft, 50.000 ? durch das Stehlen von Gegenst?nden zu verdienen, dann k?nnen hier dauerhaft Partys gefeiert werden. Bislang ist er bei knapp 1.500 ?. Pro Nacht k?nnen n?mlich nur drei Gegenst?nde gestohlen werden und ich will auch nicht meine m?hevoll eingerichteten Grundst?cke pl?ndern. Zum Gl?ck kann man auch Meteoriten stehlen, die aber nur sehr wenig wert haben.

Hier ein Ausschnitt des gro?en Parks mit dem Sommerfest. Langsam f?llt mir kaum noch ein, was ich bei einer Bef?rderung zus?tzlich errichten soll.

Tja, und das ist die ?M?llkippe? der Stadt, die offenbar von den NPCs angelegt wurde und immer weiter vergr??ert wird. Das trifft sich aber ganz gut, weil Thadeus hier immer wieder ein paar M?bel klauen kann. Leider funktioniert das Stehlen aber nur auf Grundst?cken und der gro?teil der M?bel steht au?erhalb einer Grundst?cksgrenze.

Und hier auch mal ein Bild von Valerius (der Rothaarige) und Thadeus (der B?rtige) bei ihrer Hochzeit im heimischen Garten. Die beiden haben inzwischen auch schon ihren ersten Sohn (Bork) und ein zweite Kind ist auch schon unterwegs.

Hier noch einmal eine Nachaufnahme der beiden bei ihrem ersten Date.
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.5, Update vom 10.04.2023
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 12.01.2024
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015

Thomaline

Aussteiger-Challenge muss ich gleich erst mal googeln. Die kenne ich, glaube ich, noch gar nicht. Ich finde es immer wieder toll, wie viel M?he Du in deine Nachbarschaften steckst und wie viel Du selber baust. :-) Ich bin da total uninspiriert.

Besonders gut gefallen mir die H?user von Antonius F?ller-Pracht, Cornelius und Gaius F?ller, Amalia Uraussteiger und das Haus von Julius F?ller.
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

Stev84

Die Aussteiger Challenge wurde von unserer Lucky erfunden und erfreut(e) sich auch im gelben Forum gro?er Beliebtheit. Ich spiele sie gerne mal zwischendurch, wenn ich einfach nur Lust auf Spielen habe, ohne gro? zu planen.

Bauen macht mir durchaus Spa?, aber meist nicht so lang an einem St?ck. Da kommt es mir ganz gelegen, dass ich pro Generation nur maximal zwei Com-Lots und das ein oder andere H?uschen bauen muss.

Die H?user der Geschwister sind eigentlich alle ratzfaz zusammengezimmert worden. Nur bei dem Haus von Julius habe ich mir etwas mehr M?he gegeben. Es freut mich dennoch, dass dir die H?user gefallen :)
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.5, Update vom 10.04.2023
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 12.01.2024
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015

Lady in Red

Mein Gott, Stev! Deine H?user sind ja der Hammer!!! :ohnmacht

Das passt alles so super zusammen, und es ist so sch?n, wie du auf die Details achtest! Die Tierhandlung und die Disco passen da vom Stil her auch einfach perfekt! Und sch?n, dass man auch Sims gesehen hat, die in der NB wohnen. Valerius und Thadeus sind jetzt die wievielte Generation deiner Aussteiger?

Vielen Dank f?rs Zeigen! Und gerne mehr davon!
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)

Stev84

@Lady

Danke f?r das Lob :)

Ich versuche hier ja so eine Art mittelalterliche Nachbarschaft zu gestallten. Es gibt zwar weiterhin moderne Technik, aber alles ist in einem mittelalterlichen Design gehalten (zumindest so weit das m?glich ist).
Valerius und Thadeus sind jetzt die dritte Generation. Und die beiden haben auch schon drei S?hne (Bork, Wedig und Silk), wobei Kind Nummer vier auch schon unterwegs ist.

Ich spiele in der Nachbarschaft nur, wenn ich bei meinen Eltern bin. Es kann also dauern, bis es wieder was Neues zu sehen gibt. Aber dann poste ich nat?rlich wieder die Bilder.
Meine Singles:

Projekte:

wusel1811

Ich bin gerade nicht am PC, aber ich hole Dir den Thread nachher noch r?ber :winke
Unsere Kirche ist klasse
You are not allowed to view links. Register or Login 10.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 02.06.25
You are not allowed to view links. Register or Login 14.07.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 24.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login 27.01.24
You are not allowed to view links. Register or Login 09.07.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 14.10.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.05.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.25
You are not allowed to view links. Register or Login 01.02.24
You are not allowed to view links. Register or Login 03.11.25
You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

wusel1811

Hier ist der alte Thread, er war zu gross zum Anh?ngen :)

You are not allowed to view links. Register or Login
Unsere Kirche ist klasse
You are not allowed to view links. Register or Login 03.11.25
You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

Stev84

Meine Singles:

Projekte:

wusel1811

Unsere Kirche ist klasse