Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: [S3] Stevs Aussteiger Challenge  (Gelesen 1761 mal)

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 220
[S3] Stevs Aussteiger Challenge
« am: 22.12.2015 11:11 »

Ein kleines Update zu meiner Aussteiger Challenge: Ich hab leider versäumt, meinen Thread aus dem alten Forum zu sichern. Daher gebe ich euch noch mal eine Übersicht über den aktuellen Stand der Challenge und der Nachbarschaft.



Hier eine Luftaufnahme des Wohnbereichs meiner Nachbarschaft Rownshire. Inzwischen, in der dritten Generation, ist es nicht mehr ganz so leer.



Und hier sieht man den “Geschäftsbereich”, wo die großen  Rabbitholes untergebracht sind.



Das ist das Haus meines Aussteigers. Inzwischen ist es recht groß, da in der zweiten Generation fünf Kinder (Julius, Gaius, Cornelius, Antonius und Valerius) geboren wurden, die entsprechend viel Platz brauchten.



Da es noch keinen offiziellen Friedhof gibt, werden alle Verstorbenen vorerst im Garten beerdigt. Die Doppelgräber gehören jeweils den Aussteigern + Partnern der ersten (Stefan und Marcello) und zweiten Generation (Jonas + Max). In der Mitte liegt ein verstorbener Gast und dann noch Hündin Danny (die unglaubliche 72 Tage alt geworden ist).



Ein Haus der Aussteiger-Nachkommen, bewohnt von Antonius Füller-Pracht und Familie.



In diesem Haus wohnen die Brüder Cornelius und Gaius Füller jeweils mit ihren Familien.



Und das ist das zweitälteste Wohnhaus in der Nachbarschaft, welches von den Nachkommen der Tochter Amalia des Uraussteigers bewohnt wird. Zu sehen an der Tür ist übrigens Kathleen Füller.



Hier eines der großten Wohnhäuser der Nachbarschaft, auch wenn es kaum belegt ist. Bewohnt wird es von Julius Füller mit seinen Kindern.



Und jetzt zu den Com-Lots. Das ist das Stadion der Stadt, freigespielt in der zweiten Generation von Aussteiger Jonas. Es funktioniert mit einem dieser Rabbithole-Teppiche.



Das ist die Schule.



Und hier das wissenschaftliche Institut, freigespiel vom Uraussteiger Stefan.



Das Rathaus ist bislang nur vorläufig in der Stadt, aber der aktuelle Aussteiger Valerius ist dabei, es freizuspielen.



Den Club mit Pool hat die Nachbarschaft dem Aussteigerehemann Max aus der zweiten Generation zu verdanken.



Der Club aus einem anderen Winkel.



Das ist die Tierhandlung, die vom Ehemann Marcello des Uraussteigers erspielt wurde.



Tatsächlich treiben sich hier immer sehr viel Leute rum, also ein idealer Ort, um jemanden kennen zu lernen.



Das neuste Gebäude in der Stadt ist die Diskothek.



Wenn der Ehemann des aktuellen Aussteigers Thadeus es schafft, 50.000 § durch das Stehlen von Gegenständen zu verdienen, dann können hier dauerhaft Partys gefeiert werden. Bislang ist er bei knapp 1.500 §. Pro Nacht können nämlich nur drei Gegenstände gestohlen werden und ich will auch nicht meine mühevoll eingerichteten Grundstücke plündern. Zum Glück kann man auch Meteoriten stehlen, die aber nur sehr wenig wert haben.



Hier ein Ausschnitt des großen Parks mit dem Sommerfest. Langsam fällt mir kaum noch ein, was ich bei einer Beförderung zusätzlich errichten soll.



Tja, und das ist die “Müllkippe” der Stadt, die offenbar von den NPCs angelegt wurde und immer weiter vergrößert wird. Das trifft sich aber ganz gut, weil Thadeus hier immer wieder ein paar Möbel klauen kann. Leider funktioniert das Stehlen aber nur auf Grundstücken und der großteil der Möbel steht außerhalb einer Grundstücksgrenze.



Und hier auch mal ein Bild von Valerius (der Rothaarige) und Thadeus (der Bärtige) bei ihrer Hochzeit im heimischen Garten. Die beiden haben inzwischen auch schon ihren ersten Sohn (Bork) und ein zweite Kind ist auch schon unterwegs.



Hier noch einmal eine Nachaufnahme der beiden bei ihrem ersten Date.
« Letzte Änderung: 30.12.2015 01:29 von Stev84 »
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.4, Update vom 24.01.2016
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 14.10.2016
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: [S3] Stevs Aussteiger Challenge
« Antwort #1 am: 22.12.2015 12:47 »

Aussteiger-Challenge muss ich gleich erst mal googeln. Die kenne ich, glaube ich, noch gar nicht. Ich finde es immer wieder toll, wie viel Mühe Du in deine Nachbarschaften steckst und wie viel Du selber baust. :-) Ich bin da total uninspiriert.

Besonders gut gefallen mir die Häuser von Antonius Füller-Pracht, Cornelius und Gaius Füller, Amalia Uraussteiger und das Haus von Julius Füller.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 220
Re: [S3] Stevs Aussteiger Challenge
« Antwort #2 am: 22.12.2015 21:00 »

Die Aussteiger Challenge wurde von unserer Lucky erfunden und erfreut(e) sich auch im gelben Forum großer Beliebtheit. Ich spiele sie gerne mal zwischendurch, wenn ich einfach nur Lust auf Spielen habe, ohne groß zu planen.

Bauen macht mir durchaus Spaß, aber meist nicht so lang an einem Stück. Da kommt es mir ganz gelegen, dass ich pro Generation nur maximal zwei Com-Lots und das ein oder andere Häuschen bauen muss.

Die Häuser der Geschwister sind eigentlich alle ratzfaz zusammengezimmert worden. Nur bei dem Haus von Julius habe ich mir etwas mehr Mühe gegeben. Es freut mich dennoch, dass dir die Häuser gefallen :)
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.4, Update vom 24.01.2016
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 14.10.2016
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1541
    • Lucas Schiller
Re: [S3] Stevs Aussteiger Challenge
« Antwort #3 am: 28.12.2015 21:08 »

Mein Gott, Stev! Deine Häuser sind ja der Hammer!!! :ohnmacht

Das passt alles so super zusammen, und es ist so schön, wie du auf die Details achtest! Die Tierhandlung und die Disco passen da vom Stil her auch einfach perfekt! Und schön, dass man auch Sims gesehen hat, die in der NB wohnen. Valerius und Thadeus sind jetzt die wievielte Generation deiner Aussteiger?

Vielen Dank fürs Zeigen! Und gerne mehr davon!
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 220
Re: [S3] Stevs Aussteiger Challenge
« Antwort #4 am: 30.12.2015 18:43 »

@Lady

Danke für das Lob :)

Ich versuche hier ja so eine Art mittelalterliche Nachbarschaft zu gestallten. Es gibt zwar weiterhin moderne Technik, aber alles ist in einem mittelalterlichen Design gehalten (zumindest so weit das möglich ist).
Valerius und Thadeus sind jetzt die dritte Generation. Und die beiden haben auch schon drei Söhne (Bork, Wedig und Silk), wobei Kind Nummer vier auch schon unterwegs ist.

Ich spiele in der Nachbarschaft nur, wenn ich bei meinen Eltern bin. Es kann also dauern, bis es wieder was Neues zu sehen gibt. Aber dann poste ich natürlich wieder die Bilder.
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.4, Update vom 24.01.2016
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 14.10.2016
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2404
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: [S3] Stevs Aussteiger Challenge
« Antwort #5 am: 30.12.2015 19:18 »

Ich bin gerade nicht am PC, aber ich hole Dir den Thread nachher noch rüber :winke
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

Mein Sims 4 Single: Nora Linnea Andersson

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2404
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: [S3] Stevs Aussteiger Challenge
« Antwort #6 am: 30.12.2015 23:12 »

Hier ist der alte Thread, er war zu gross zum Anhängen :)

You are not allowed to view links. Register or Login
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

Mein Sims 4 Single: Nora Linnea Andersson

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 220
Re: [S3] Stevs Aussteiger Challenge
« Antwort #7 am: 03.01.2016 15:38 »

Danke liebe Wusel!
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.4, Update vom 24.01.2016
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 14.10.2016
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2404
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: [S3] Stevs Aussteiger Challenge
« Antwort #8 am: 03.01.2016 16:56 »

Gerne :)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

Mein Sims 4 Single: Nora Linnea Andersson

You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.098 Sekunden mit 20 Abfragen.