Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Hauptmenü

Fragen zu den Regeln

Begonnen von Thomaline, 28.11.2015 09:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomaline

Zitat
Abschlussscreens: F?higkeiten, Job/Schule, Charakter/Bestreben von jedem im Haushalt lebenden Sim, Kontostand. Ergeben sich in einem Bereich keine ?nderungen zur vorigen Aufgabe, ist ein erneuter Screen entbehrlich. Beachtet bitte die Aufgabenstellung zu etwa erforderlichen weiteren Screens.

Ich bin gerade dabei, die Abschlussscreens f?r meine erste Aufgabe zu erstellen. Ich finde die Benennungen hierf?r in den Regeln nicht ganz klar, da sie nicht mit den Reitern im Spiel ?bereinstimmen. Job/Schule ist im Reiter Karriere untergebracht, Charakter und Bestreben sind aber verschiedene Reiter und zwar Simologie und Bestreben.

F?r Emre Pamuk habe ich jetzt Screens von Bestreben, Karriere, F?higkeiten und Simologie. Von Beziehungen, Inventar und Bed?rfnisse sind keine Screens erforderlich? Ein Screen von den Freundschaften war im Sims 3 Singleprojekt ja noch gew?nscht.

Und dann noch eine Frage zur Sinnhaftigkeit einiger Screens schon in der ersten Aufgabe. ;-) Ist es wirklich n?tig, den gesamten Haushalt durchzuscreenen? Der Single h?lt sich dort nur zwei Tage lang auf und die Screens sind absolut belanglos f?r den weiteren Verlauf des Projekts. Weder die F?higkeiten der Mitbewohner, eventuelle Jobs oder ihre Haushaltskasse sind in irgendeiner Weise selbst erarbeitet worden, da man den Haushalt ja gar nicht steuern darf.
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

Lyria

Ich musste jetzt erst einmal nachsehen, was ich gemacht habe ;)

Grunds?tzlich ist mir eben auch aufgefallen, dass die Beziehungen irgendwie fehlen. Was denkt Ihr, gerade in der Aufgabe sollte man sie dazunehmen meiner Ansicht nach :yes
Die Reiter waren "damals" glaube ich noch anders :gruebel, Du kannst ja mal gucken, wie ich es gemacht habe: You are not allowed to view links. Register or Login.

Was die Screens mit den Mitbewohnern angeht, hast Du auf diese Aufgabe bezogen schon recht - ich pers?nlich finde solche Infos nur immer sehr spannend :D Was denkt Ihr anderen?
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...

Thomaline

Du hast genau die vier Screens, die ich bisher f?r Emre gemacht habe und nat?rlich noch den von der Haushaltskasse. Emre wohnt zur Zeit in dem Haus, welches fr?her von den Spencer-Kim-Lewis bewohnt wurde. Da ich den Haushalt damals einfach ?ber die Spencer-Kim-Lewis dr?berkopiert habe, besitzen sie auch das Geld der Spencer-Kim-Lewis.

F?r mich hat dieser Screen deswegen ?berhaupt keine Aussagekraft, da er nichts mit den Leistungen der jetzigen Bewohner zu tun hat. Au?erdem entsteht die wirkliche Simlane 10 ja erst in Aufgabe 2 und erst ab da ist die Haushaltskasse wichtig. Meiner Meinung nach w?re einzig und allein noch der zuk?nftige Mitbewohner des Singles wichtig genug, um von ihm Screens zu machen.

Die Beziehungen w?rde ich noch dazu nehmen. Die finde ich eigentlich ganz spannend.
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

bienchen83

Kontostand muss in der eins wirklich nicht sein.

Beziehungen hatten wir rausgeworfen, weil das immer so ewig viele Screens werden (ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir das vorher zur Diskussion gestellt hatten :gruebel). Du kannst aber nat?rlich trotzdem Screens davon posten.

Grunds?tzlich m?sste man in der eins nur den Mitbewohner screenen, der sp?ter mit auszieht, wenn du das aber so machst, spoilerst du halt gegebenenfalls. Kannst du aber gerne so machen.

Grunds?tzlich sollte es hin zu weniger Zwangsscreens gehen.

Wenn hier jetzt einhellig der Trend in Richtung Beziehungsscreens geht, k?nnen wir es auch wieder in die Regeln aufnehmen.

Thomaline

Wegen mir braucht ihr keine zus?tzlichen Beziehungsscreens einf?hren. Je weniger desto besser, wenn es nach mir geht. Freiwillig kann man ja zeigen, soviel man lustig ist. ;-)

Das mit dem spoilern ist f?r mich pers?nlich jetzt nicht so das Problem, denn Emres zuk?nftiger Mitbewohner wird in 1.6 ja bereits erw?hnt. Wenn jemand einen Cliffhanger in seine Geschichte einbauen m?chte, kann er ja, wie Du schon schreibst, von sich aus die Screens aller Mitbewohner zeigen.

PS: Wenn ich die Purdues gew?hlt h?tte, w?re es mir ja egal. :-p

bienchen83

Dann lasst es uns so machen.

Ich kann dich ?brigens gut verstehen, Rebecca war bei den Grusels eingezogen und da waren es mir auch schon zu viele Screens, obwohl das ja auch nur vier Hanseln sind.

Thomaline

Ich wei? nicht, ob das jetzt abschlie?end gekl?rt ist. Ich habe erst mal die vorl?ufigen Screens hochgeladen. Bei Bedarf kann ich ja noch nachreichen.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

bienchen83

Alles gut. Du spielst jetzt, dann ist es dann auch gut so, selbst wenn wir da sp?ter noch was dran ?ndern sollten. Du kannst also ruhig weiterspielen.

Thomaline

Cool! Dann bin ich beruhigt. :-)

Thomaline

ZitatGeposte Bilder/ Klonszenen/ ungespeicherte Szenen: Sind in Ma?en erlaubt, m?ssen aber am Ende in den Screens als solche ausgewiesen werden und d?rfen weder storytechnisch noch quantitativ ?berhand nehmen.

M?ssen solche Bilder einzeln ausgewiesen werden? Einige meiner Partybilder stammen ja aus fehlgeschlagenen Partys, die ich nicht gespeichert habe. Wenn ich die aussortiere, bleibt nicht mehr viel ?brig.

In stressigen Spielsituationen habe ich irgendwie keinen Blick f?r interessante Szenen. :-(

wusel1811

Nichtgespeicherte Szenen sollte sich doch eher auf Szenen beziehen, die man nicht gespeichert hat, weil man nicht durfte, oder? So wie in Sims 2, wenn man einen Gast kurz spielbar gemacht hat oder so.

Ich bin daf?r, dass Du die Partybilder verwenden kannst :yes

Mal gucken, was die anderen sagen... :)
Unsere Kirche ist klasse
You are not allowed to view links. Register or Login 10.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 02.06.25
You are not allowed to view links. Register or Login 31.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 24.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login 27.01.24
You are not allowed to view links. Register or Login 08.03.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 14.10.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.05.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.25
You are not allowed to view links. Register or Login 01.02.24
You are not allowed to view links. Register or Login 03.11.25
You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

Thomaline

Das w?re cool! :-) Ich habe zwar neu begonnen, aber bei meiner letzten Party ist auch wieder einiges schief gegangen. Ich habe zwar Gold erreicht, aber es sind nur ein Bruchteil der geladenen G?ste gekommen, keine Ahnung warum. Noch eine Party mache ich nicht und wenn ich nur die Screens hochlade. :beleidigt

Lyria

Sehe ich auch kein Problem - vielleicht aber kurz am Ende der Aufgabe (im "technischen Teil") erw?hnen :)
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...

bienchen83

Wir haben zwar Besuch, aber hierzu muss ich doch ganz kurz schon mal meinen Senf abgeben.

Es ist tats?chlich so, dass da Szenen gemeint sind, die man bewusst ohne Speichern gespielt hat. Bilder aus schon mal gespielten, gescheiterten Aufgabenteilen waren immer okay. Ein Satz dazu in den Screens gen?gt v?llig, du musst auch beileibe nicht aufz?hlen, welche Bilder das nun genau waren oder wie viele.

Ich erinnere mich z.B. noch bei Heaven, die mal Bilder aus einer Aufgabe verwurstet hat, die sie komplett neu spielen musste, weil ihr zwischendrin kurz ganz am Ende das Spiel beim Speichern abgest?rzt war. Nur die alten Screens durfte sie nat?rlich nicht verwenden.

Thomaline

Oh man, da bin ich jetzt wirklich erleichtert. Ich h?tte es schade um die Bilder gefunden. :-)