Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Fragen zu den Regeln  (Gelesen 4218 mal)

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Fragen zu den Regeln
« am: 28.11.2015 09:56 »

Zitat
Abschlussscreens: Fähigkeiten, Job/Schule, Charakter/Bestreben von jedem im Haushalt lebenden Sim, Kontostand. Ergeben sich in einem Bereich keine Änderungen zur vorigen Aufgabe, ist ein erneuter Screen entbehrlich. Beachtet bitte die Aufgabenstellung zu etwa erforderlichen weiteren Screens.

Ich bin gerade dabei, die Abschlussscreens für meine erste Aufgabe zu erstellen. Ich finde die Benennungen hierfür in den Regeln nicht ganz klar, da sie nicht mit den Reitern im Spiel übereinstimmen. Job/Schule ist im Reiter Karriere untergebracht, Charakter und Bestreben sind aber verschiedene Reiter und zwar Simologie und Bestreben.

Für Emre Pamuk habe ich jetzt Screens von Bestreben, Karriere, Fähigkeiten und Simologie. Von Beziehungen, Inventar und Bedürfnisse sind keine Screens erforderlich? Ein Screen von den Freundschaften war im Sims 3 Singleprojekt ja noch gewünscht.

Und dann noch eine Frage zur Sinnhaftigkeit einiger Screens schon in der ersten Aufgabe. ;-) Ist es wirklich nötig, den gesamten Haushalt durchzuscreenen? Der Single hält sich dort nur zwei Tage lang auf und die Screens sind absolut belanglos für den weiteren Verlauf des Projekts. Weder die Fähigkeiten der Mitbewohner, eventuelle Jobs oder ihre Haushaltskasse sind in irgendeiner Weise selbst erarbeitet worden, da man den Haushalt ja gar nicht steuern darf.
« Letzte Änderung: 10.12.2015 19:42 von Thomaline »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1530
    • Maxistown - der zweite Versuch
Re: Abschlussscreens
« Antwort #1 am: 28.11.2015 10:11 »

Ich musste jetzt erst einmal nachsehen, was ich gemacht habe ;)

Grundsätzlich ist mir eben auch aufgefallen, dass die Beziehungen irgendwie fehlen. Was denkt Ihr, gerade in der Aufgabe sollte man sie dazunehmen meiner Ansicht nach :yes
Die Reiter waren "damals" glaube ich noch anders :gruebel, Du kannst ja mal gucken, wie ich es gemacht habe: You are not allowed to view links. Register or Login.

Was die Screens mit den Mitbewohnern angeht, hast Du auf diese Aufgabe bezogen schon recht - ich persönlich finde solche Infos nur immer sehr spannend :D Was denkt Ihr anderen?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
1. Woche: Schönsichtingen
1. Woche: Merkwürdighausen

NEU: 1. Woche, Kay Kappe; Antonio Monti und Familie Katz, 15.10.16

Mein Sims4-Single pausiert und wartet auf Kleinkinder ;)
 

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Abschlussscreens
« Antwort #2 am: 28.11.2015 12:23 »

Du hast genau die vier Screens, die ich bisher für Emre gemacht habe und natürlich noch den von der Haushaltskasse. Emre wohnt zur Zeit in dem Haus, welches früher von den Spencer-Kim-Lewis bewohnt wurde. Da ich den Haushalt damals einfach über die Spencer-Kim-Lewis drüberkopiert habe, besitzen sie auch das Geld der Spencer-Kim-Lewis.

Für mich hat dieser Screen deswegen überhaupt keine Aussagekraft, da er nichts mit den Leistungen der jetzigen Bewohner zu tun hat. Außerdem entsteht die wirkliche Simlane 10 ja erst in Aufgabe 2 und erst ab da ist die Haushaltskasse wichtig. Meiner Meinung nach wäre einzig und allein noch der zukünftige Mitbewohner des Singles wichtig genug, um von ihm Screens zu machen.

Die Beziehungen würde ich noch dazu nehmen. Die finde ich eigentlich ganz spannend.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1062
Re: Abschlussscreens
« Antwort #3 am: 28.11.2015 16:31 »

Kontostand muss in der eins wirklich nicht sein.

Beziehungen hatten wir rausgeworfen, weil das immer so ewig viele Screens werden (ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir das vorher zur Diskussion gestellt hatten :gruebel). Du kannst aber natürlich trotzdem Screens davon posten.

Grundsätzlich müsste man in der eins nur den Mitbewohner screenen, der später mit auszieht, wenn du das aber so machst, spoilerst du halt gegebenenfalls. Kannst du aber gerne so machen.

Grundsätzlich sollte es hin zu weniger Zwangsscreens gehen.

Wenn hier jetzt einhellig der Trend in Richtung Beziehungsscreens geht, können wir es auch wieder in die Regeln aufnehmen.
« Letzte Änderung: 28.11.2015 16:34 von bienchen83 »
Gespeichert
 

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Abschlussscreens
« Antwort #4 am: 28.11.2015 16:48 »

Wegen mir braucht ihr keine zusätzlichen Beziehungsscreens einführen. Je weniger desto besser, wenn es nach mir geht. Freiwillig kann man ja zeigen, soviel man lustig ist. ;-)

Das mit dem spoilern ist für mich persönlich jetzt nicht so das Problem, denn Emres zukünftiger Mitbewohner wird in 1.6 ja bereits erwähnt. Wenn jemand einen Cliffhanger in seine Geschichte einbauen möchte, kann er ja, wie Du schon schreibst, von sich aus die Screens aller Mitbewohner zeigen.

PS: Wenn ich die Purdues gewählt hätte, wäre es mir ja egal. :-p
« Letzte Änderung: 28.11.2015 17:04 von Thomaline »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1062
Re: Abschlussscreens
« Antwort #5 am: 28.11.2015 18:30 »

Dann lasst es uns so machen.

Ich kann dich übrigens gut verstehen, Rebecca war bei den Grusels eingezogen und da waren es mir auch schon zu viele Screens, obwohl das ja auch nur vier Hanseln sind.
Gespeichert
 

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Abschlussscreens
« Antwort #6 am: 29.11.2015 08:23 »

Ich weiß nicht, ob das jetzt abschließend geklärt ist. Ich habe erst mal die vorläufigen Screens hochgeladen. Bei Bedarf kann ich ja noch nachreichen.

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1062
Re: Abschlussscreens
« Antwort #7 am: 29.11.2015 19:48 »

Alles gut. Du spielst jetzt, dann ist es dann auch gut so, selbst wenn wir da später noch was dran ändern sollten. Du kannst also ruhig weiterspielen.
Gespeichert
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Thomaline

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Abschlussscreens
« Antwort #8 am: 30.11.2015 12:13 »

Cool! Dann bin ich beruhigt. :-)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Fragen zu den Regeln
« Antwort #9 am: 10.12.2015 19:51 »

Zitat
Geposte Bilder/ Klonszenen/ ungespeicherte Szenen: Sind in Maßen erlaubt, müssen aber am Ende in den Screens als solche ausgewiesen werden und dürfen weder storytechnisch noch quantitativ Überhand nehmen.

Müssen solche Bilder einzeln ausgewiesen werden? Einige meiner Partybilder stammen ja aus fehlgeschlagenen Partys, die ich nicht gespeichert habe. Wenn ich die aussortiere, bleibt nicht mehr viel übrig.

In stressigen Spielsituationen habe ich irgendwie keinen Blick für interessante Szenen. :-(
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2848
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Fragen zu den Regeln
« Antwort #10 am: 11.12.2015 10:11 »

Nichtgespeicherte Szenen sollte sich doch eher auf Szenen beziehen, die man nicht gespeichert hat, weil man nicht durfte, oder? So wie in Sims 2, wenn man einen Gast kurz spielbar gemacht hat oder so.

Ich bin dafür, dass Du die Partybilder verwenden kannst :yes

Mal gucken, was die anderen sagen... :)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

Mein Sims 4 Single: Nora Linnea Andersson

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Fragen zu den Regeln
« Antwort #11 am: 11.12.2015 18:15 »

Das wäre cool! :-) Ich habe zwar neu begonnen, aber bei meiner letzten Party ist auch wieder einiges schief gegangen. Ich habe zwar Gold erreicht, aber es sind nur ein Bruchteil der geladenen Gäste gekommen, keine Ahnung warum. Noch eine Party mache ich nicht und wenn ich nur die Screens hochlade. :beleidigt
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1530
    • Maxistown - der zweite Versuch
Re: Fragen zu den Regeln
« Antwort #12 am: 12.12.2015 13:36 »

Sehe ich auch kein Problem - vielleicht aber kurz am Ende der Aufgabe (im "technischen Teil") erwähnen :)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
1. Woche: Schönsichtingen
1. Woche: Merkwürdighausen

NEU: 1. Woche, Kay Kappe; Antonio Monti und Familie Katz, 15.10.16

Mein Sims4-Single pausiert und wartet auf Kleinkinder ;)
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1062
Re: Fragen zu den Regeln
« Antwort #13 am: 12.12.2015 13:53 »

Wir haben zwar Besuch, aber hierzu muss ich doch ganz kurz schon mal meinen Senf abgeben.

Es ist tatsächlich so, dass da Szenen gemeint sind, die man bewusst ohne Speichern gespielt hat. Bilder aus schon mal gespielten, gescheiterten Aufgabenteilen waren immer okay. Ein Satz dazu in den Screens genügt völlig, du musst auch beileibe nicht aufzählen, welche Bilder das nun genau waren oder wie viele.

Ich erinnere mich z.B. noch bei Heaven, die mal Bilder aus einer Aufgabe verwurstet hat, die sie komplett neu spielen musste, weil ihr zwischendrin kurz ganz am Ende das Spiel beim Speichern abgestürzt war. Nur die alten Screens durfte sie natürlich nicht verwenden.
Gespeichert
 

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Fragen zu den Regeln
« Antwort #14 am: 12.12.2015 14:22 »

Oh man, da bin ich jetzt wirklich erleichtert. Ich hätte es schade um die Bilder gefunden. :-)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.078 Sekunden mit 21 Abfragen.