Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Adventskalender 2015  (Gelesen 48424 mal)

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Adventskalender 2015
« Antwort #75 am: 22.12.2015 09:02 »

Ich bin ja noch sehr vorsichtig bei der Auswahl von Mods und Downloads und überlege sehr genau, was ich wirklich brauche. Gerade habe ich die Fish-Box ausprobiert, die ist ja megapraktisch. :-) Du hast allerdings recht gehabt, sie braucht vermutlich Outdoor-Leben. Die Box und der Kühlschrank greifen auf den selben Pool zurück, genauso wie die Bücherregale in einem Haushalt untereinander verbunden sind. Ich konnte sie mitnehmen und als wir am See waren, waren die Gerichte aus dem Heimatkühlschrank weg. Ich habe die Box also mit frischem Fisch gefüllt und bin dann wieder nachhause. Da waren die Fische weg und die Gerichte aus dem Kühlschrank wieder drin. :-p

Ich hol mir die Box aber definitiv, sobald ich Outdoor habe. Vielleicht noch heute, denn es ist ja gerade günstig. Dann habe ich aber auch alles von Sims 4, was ich mir kaufen wollte. Auf die Stuff-Packs verzichte ich, denke ich.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Adventskalender 2015
« Antwort #76 am: 22.12.2015 11:18 »

Funktioniert bei mir auch nach der Installation von Outdoor nicht. Jetzt hat Frederike Ohnsorg eine Fischbox im Vorgarten stehen, die man nicht mehr verkaufen kann und das Inventar voller Fisch, den man auch nicht verkaufen kann.

Ich dachte, ich bringe die Fischbox einfach an den Angelplatz zurück, denn da war der Fisch wieder da. Dann habe ich ihn ins Inventar geräumt, um ihn so mit nachhause zu nehmen. Das hat aber nicht so gut funktioniert.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: Adventskalender 2015
« Antwort #77 am: 22.12.2015 14:37 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Die Box und der Kühlschrank greifen auf den selben Pool zurück, genauso wie die Bücherregale in einem Haushalt untereinander verbunden sind.
Also, das ist leider auch mit Outdoor-Leben so, dass lässt sich anders gar nicht programmieren. Wenn doch, wäre ich auch ziemlich sauer auf EA, dass sie es noch nicht anders programmiet haben, obwohl das bei den Bücherregalen schon von vielen Spielern heftigst kritisiert wurde.
Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass tatsächlich Outdoor Retreat benötigt wird.
Zitat
Ich konnte sie mitnehmen und als wir am See waren, waren die Gerichte aus dem Heimatkühlschrank weg.
Das allerdings steht beim Download der Fischbox als Kommentar dabei.
Zitat
- can be put in inventory, but make sure to take out all the fish and food before you travel to another lot, otherwise they will get lost
Die Box ist dafür da, dass einem die Fische und das Essen nicht vergammeln, während man sich zum Angeln auf einem Lot aufhält. Denn es ist ja so, dass die Fische sonst schon nach wenigen Stunden faul sind und man sie dann gar nicht mehr nutzen kann, wenn der Sim von seinem Angelausflug zurückkehrt.
Da die Box ihren Inhalt aber verschluckt, wenn man mit ihr reist, muss man kurz vor der Abreise einmal den gesammelten Fisch wieder von der Box ins Inventar des Sims ziehen und danach die Box im Inventar verstauen. Sonst passiert genau das, was dir passiert ist.
Anders wäre es natürlich praktischer, aber das gibt die Programmierung von Sims 4 (derzeit) nicht her. Ich benutze die Box schon eine Weile bei mir im Spiel und mir war sie so zumindest sinnvoll genug, um sie mit dieser Warnung hochzuladen.

Zitat
Jetzt hat Frederike Ohnsorg eine Fischbox im Vorgarten stehen, die man nicht mehr verkaufen kann
Nur nicht mehr verkaufen oder auch nicht ins Inventar legen? Weil ersteres ist ja normal, das geht generell nicht bei Sachen, die im öffentlichen Bereich stehen.
Wenn du sie nicht mehr ins Inventar legen kannst, liegt das vermutlich daran, dass du mit der vollen Fischbox gereist bist. In dem Fall hilft nur, den Download (entweder zeitweise oder ganz) aus deinem Downloads-Ordner zu entfernen, dann verschwindet auch die Fischbox.

Zitat
und das Inventar voller Fisch, den man auch nicht verkaufen kann.
Das Inventar der Fischbox? Den Fisch kannst du doch von dort aus in das Inventar deines Sims ziehen. Dann kann man ihn auch verkaufen, aus der Kühlbox heraus geht es nicht. Die funktioniert ja wie ein Kühlschrank.

Zitat
Ich dachte, ich bringe die Fischbox einfach an den Angelplatz zurück, denn da war der Fisch wieder da. Dann habe ich ihn ins Inventar geräumt, um ihn so mit nachhause zu nehmen. Das hat aber nicht so gut funktioniert.
Ah, jetzt verstehe ich. Nein, das ist ja dann kein Wunder, die Fischbox muss ja gerade aus dem Grund vor dem Grundstückswechsel ins Inventar eines Sims entleert werden, damit solche Fehler nicht auftreten. Daher ja auch die Anleitung auf der Kalenderseite.

Tut mir sehr leid, dass du damit jetzt so einen Terz hast.
Gespeichert
 

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Adventskalender 2015
« Antwort #78 am: 22.12.2015 15:31 »

Die Fischbox konnte ich inzwischen aus dem Vorgarten entfernen. :-) Obwohl sie auf Frederikes Grundstück stand, konnte man sie nicht verkaufen. Da stand dann sowas geschrieben wie: "Es befindet sich nichts dort, was man entfernen könnte." Laurin hat sie dann in sein Inventar gelegt und von dort konnte man sie letztendlich doch noch verkaufen. Die verfaulten Fische in Frederikes Inventar werden auch langsam weniger. Obwohl man die nicht verkaufen und auch nicht in den Mülleimer verschieben kann, lassen sie sich doch prima als Blumendünger verwenden. Frederike düngt jetzt jede Pflanze in ihrem Garten und die Blumen bei FuturSim Labs. ;-)

You are not allowed to view links. Register or Login
Tut mir sehr leid, dass du damit jetzt so einen Terz hast.

Naja, ich hätte die Beschreibung halt sorgfältiger lesen sollen. Eigene Doofheit! ;-)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: Adventskalender 2015
« Antwort #79 am: 22.12.2015 17:06 »

Dann ist es ja gut.

Edit:

Für das vorletzte Türchen geht ein dickes Dankeschön an Wusel und Orkney.   :-*
« Letzte Änderung: 22.12.2015 23:56 von bienchen83 »
Gespeichert
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lyria

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4714
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Adventskalender 2015
« Antwort #80 am: 23.12.2015 00:39 »

Liebes Bienchen, das Dankeschön geht komplett an Dich für all die wunderbaren Überraschungen! :knuddel :umarm :danke

Ich war die letzten Tage gar nicht im Spiel und jetzt werde ich wohl warten, bis der Weihnachtsmann mir am Donnerstag Zeit für Freunde bringt, aber ich kann es kaum erwarten, all die wunderschönen Sachen endlich in Ruhe auszuprobieren! :knuddel2

:danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2074
Re: Adventskalender 2015
« Antwort #81 am: 23.12.2015 08:58 »

Wie schön - jetzt brauche ich das "Spooky Stuff" Pack doch irgendwann ;)
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Sind das alle "Spooky-Esssachen"? Vor allem die Totenköpfchen gefallen mir.
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Petzi

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re: Adventskalender 2015
« Antwort #82 am: 23.12.2015 09:23 »

You are not allowed to view links. Register or Login

Gemälde immer verwerfen können (für öffentliche Bereiche), eher eine Art Hotfix:
  :dance

Bevor ich in den Weihnachtsurlaub verschwinde: Bienchen, mit diesem Kalender hast Du uns eine unglaubliche Freude bereitet! So viele schöne und kreative Ideen!  :heart Auch die neuen Buffettischchen sind der Knaller! Nochmal ein dickes Dankeschön für all die viele Arbeit, die Du hier investiert hast!  :-*

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!  :grouphug
Gespeichert
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4714
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Adventskalender 2015
« Antwort #83 am: 23.12.2015 11:31 »

You are not allowed to view links. Register or Login


Bevor ich in den Weihnachtsurlaub verschwinde

Viel Spass, wo geht's denn hin?

Zitat
Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!  :grouphug

Das wünsche ich Dir auch :knuddel
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: Adventskalender 2015
« Antwort #84 am: 23.12.2015 12:52 »

Wusel, :umarm, da wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Ausprobieren und hoffe, dass der Weihnachtsmann auch wirklich nicht vergisst, dir ZfF unter den Baum zu legen.

Lyria:
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Nein, die sind nicht alle aus dem Spooky-Stuff-Pack, die Totenköpfchen sind die Voodoopuppen-Donuts aus AdA, und dann sind noch die albernen Gummibärchenpfannkuchen und der Kuhpflanzenbaiserkuchen aus AdA mit bei.
Aus dem Spooky Stuff Pack sind nur die Käse-Augäpfel und die Gruselkekse.
Wenn du dir das Spooky Stuff Pack nicht in nächster Zeit zulegen möchtest, kann ich für dich die beiden Gerichte auch gerne noch umverlinken, so dass du stattdessen z.B. die Alienobsttörtchen (welches Essen sonst noch gruselig aussieht, müsste ich dann noch mal überlegen oder vielleicht hast du ja eine Idee) servieren kannst. Nur echte Kuchen (also z.B. den Hamburgerkuchen) kann man leider nicht mit dem Buffettisch verknüpfen, sonst hätte ich den Zombiekuchen nämlich auch dazugepackt.
Edit: Wobei mir da grade wieder einfällt, dass du ja eh im Moment kein Sims mehr spielst.


Wie, Petzi, du kannst doch nicht einfach vor dem 24sten Türchen abhauen! Spaß beiseite, ich wünsch dir einen tollen Weihnachtsurlaub und ein schönes Fest. Danke für deine lieben Worte, :bussi, auch die auf deinem tumblr (auch wenn es wirklich nicht nötig gewesen wäre).
Und falls du im Urlaub Sims spielst, würde ich dir auch den Link zum letzten Türchen per PN zukommen lassen, da ist nämlich noch mal ein ZfF-Mod mit bei, der dir evtl. gefällt.
« Letzte Änderung: 23.12.2015 13:39 von bienchen83 »
Gespeichert
 

Petzi

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re: Adventskalender 2015
« Antwort #85 am: 23.12.2015 15:47 »

Ganz vergessen! Wusel, Dir wünsche ich ebenfalls ganz viel Spaß im wunderschönen Windenburg!  :knuddel

Ich fahre nur zu meiner Familie nach Aschaffenburg, also kein wirklicher Urlaub. Aber ich freue mich drauf, da ich alle seit Monaten nicht mehr gesehen habe.

Bienchen, das ist sehr lieb von Dir, aber nicht nötig, denn vielleicht lade ich es mir schnell noch heute Nacht oder morgen früh herunter, bevor der Zug geht. Simsen werde ich über Weihnachten leider nicht, der Computer bleibt in Bielefeld :D Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt!
Willst Du denn den Adventskalender am 25. Dezember schon löschen?

So, jetzt aber schnell wieder zurück zum Kofferpacken.
Gespeichert
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2074
Re: Adventskalender 2015
« Antwort #86 am: 23.12.2015 17:51 »

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Bienchen, das ist sehr lieb :umarm Wenn ich wieder spiele (irgendwann tue ich das schon wieder) und noch nicht das Spooky habe, dann melde ich mich ;)
Letztendlich denke ich schon, dass ich irgendwann wieder spiele, im Prinzip würde mir auch ein "es gibt keine Kleinkinder, nie" reichen, einfach weil ich dann sicher wäre, nichts zu verpassen, wenn ich meine Babys zu Kindern werden lasse. Bei Sims3 hätte es mich auch nicht so gestört, aber die Sims4 Sims finde ich so hübsch und so niedlich (selbst die gescholtenen Babies), dass ich da wirklich nichts verpassen mag...
Naja, vielleicht heißt das nächste AddOn ja "Babyparty" (um bei dem dauernden Partythema zu bleiben ;) ).


Schöne Fahrt, Petzi :knuddel

Und Wusel, Dir auch viel Spaß in Windenburg, das mir auch sehr gut gefällt.
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: Adventskalender 2015
« Antwort #87 am: 23.12.2015 18:26 »

Okay, Lyria, dann melde dich einfach. Ich kann ja so lange schon mal überlegen, was noch als fünftes Gericht in Frage käme. Vielleicht die heißen Spaghetti, die sind ja auf jeden Fall ungewöhnlich, wobei die natürlich Sims wütend machen, was vielleicht nicht ganz so praktisch ist.

Petzi, Gott bewahre, der Adventskalender wird nicht gelöscht, d. h. frühestens, wenn ich die Sachen auf meiner Seite eingebunden habe. Was ja leider noch dauern kann. Auf jeden Fall kannst du ganz entspannt nach deinem Urlaub nachschauen.

Gespeichert
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: Adventskalender 2015
« Antwort #88 am: 24.12.2015 00:04 »

 :weihnachtsbaum Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten!

Abgesehen vom heutigen Türchen gibt es hier im Thread noch einen kleinen Extradownload:
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Einen Mod, mit dem ihr das Müsli aus Outdoorleben an jedem Kühlschrank als Snack essen könnt und außerdem die Schokobrötchen und die Cannoli aus Zeit für Freunde sowohl als Snack aus dem Kühlschrank als auch als kostenpflichtige Snacks aus der Kühltruhe, die in den Arbeitsgebäuden von An die Arbeit steht.
Den Download findet ihr hier: You are not allowed to view links. Register or Login
Da wollte ich gerne irgendwann noch die Brötchen und die Brezeln aus Zeit für Freunde dazumodden, daher gibt es den jetzt erst mal nur ganz inoffiziell für angemeldete Forenmitglieder.

:xmastree
Gespeichert
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lyria

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2074
Re: Adventskalender 2015
« Antwort #89 am: 24.12.2015 09:20 »

Bienchen, wie wunderschön :) Vielen lieben Dank, ich freue mich wirklich sehr über Deine schönen Sachen, auch wenn ich gerade nicht spiele :)
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.09 Sekunden mit 21 Abfragen.