Simlane 10 - Das Singleprojekt

Rund um Sims 4 => Sims 4: Downloads => Thema gestartet von: bienchen83 am 18.11.2015 15:03

Titel: Adventskalender 2015
Beitrag von: bienchen83 am 18.11.2015 15:03
Ihr Lieben,

da ich in den letzten Monaten immer wieder für meine Kinder und mich gebastelt habe, aber dann zu faul war, die Sachen hochzuladen, habe ich mir überlegt, dieses Jahr einen simlischen Adventskalender zu machen. Leider nur mit Sachen aus Sims 4, aber ihr könnt euch ja immer noch draufstürzen, wenn im nächsten Frühjahr (hoffentlich) die Kleinkinder kommen.

Auf dieser Seite dürft ihr ab dem 1. Dezember die Türchen öffnen:
http://bienchen83.bplaced.net/s4/Adventskalender.htm
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: wusel1811 am 18.11.2015 15:16
Aaaw, das ist ja eine tolle Überraschung! Jetzt kann ich den 1. Dezember noch weniger abwarten :knuddel
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: Thomaline am 18.11.2015 18:28
Juhuuuuu! (http://emoticoner.com/files/emoticons/smileys/dance-veild-smiley.gif)
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: Lady in Red am 18.11.2015 18:57
Bienchen, es ist total toll von dir, hier einen Adventskalender ganz allein zu befüllen! :klatschen Ich freue mich für alle, die deine schönen Sachen dann genießen können!
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: Lyria am 18.11.2015 19:07
Wie schön :) Ich freue mich und werde dann stürzen ;) (vermutlich schon vorher - vielleicht spiele ich ja doch vor den Kleinkindern nochmal ;) ).
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: bienchen83 am 19.11.2015 09:28
Ihr Süßen! Das freut mich aber, dass hier schon die Vorfreude da ist. Mit so viel Resonanz hatte ich überhaupt nicht gerechnet. :freu

Wenn noch jemand etwas für Sims 2 oder 3 hat, das er gerne unterbringen möchte, schaufle ich da übrigens gerne noch Türchen für frei. :yes
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: bienchen83 am 30.11.2015 14:50
*Staub wegpust* *Kerzen aufstell*

So, hoffentlich klappt hier morgen auch alles. Es kann übrigens sein, dass ich nicht alle Türchen direkt um Mitternacht öffne. Aber ich poste hier immer, wenn das nächste offen ist.

 :weihnachtsbaum
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: Boni am 30.11.2015 21:14
Hab grade erst den Weihnachtskalender hier entdeckt - das ist ja eine tolle Idee! Freu mich schon auf's erste Türchen!   :2thumbsup
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: bienchen83 am 01.12.2015 00:02
You are not allowed to view links. Register or Login
Hab grade erst den Weihnachtskalender hier entdeckt - das ist ja eine tolle Idee! Freu mich schon auf's erste Türchen!   :2thumbsup

Das kanst du jetzt öffnen.  :-*
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: wusel1811 am 01.12.2015 00:02
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Hab grade erst den Weihnachtskalender hier entdeckt - das ist ja eine tolle Idee! Freu mich schon auf's erste Türchen!   :2thumbsup

Das kanst du jetzt öffnen.  :-*

Da komme ich ja genau richtig nochmal online :freu :knuddel :umarm :knuddel2

Edit: Waah, ist das süss! :umarm :danke
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: Boni am 01.12.2015 00:10
Aw, ist das süß!  :heart Und der Eisbär ist ja cool!   :dance
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: Lady in Red am 01.12.2015 09:29
Süß geworden, Bienchen! Mir gefällt auch der Eisbär sehr gut. Den hätte ich dann gerne für die 2er und/oder 3er bitte. :D
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: bienchen83 am 01.12.2015 10:37
:grouphug Freut mich, dass es euch gefällt.

Aber ihr seid eindeutig Mädels, ich fand den Eisbären nämlich auch cooler, aber mein Sohnemann wollte seeehr eindeutig lieber den Dinosnowboarder. Lyria, die Schriftzüge sind übrigens extra wieder alle auf simlisch.

Lady, das mit dem Konvertieren wird leider nix, denn alle meine psd-Dateien sind auf den kaputten Laptop. Hier auf dem PC hab ich gar nix, nicht mal ein anständiges Bildbearbeitungsprogramm. Und für die 3er kann ich ja eh keinen CC machen.
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: Orkney am 01.12.2015 13:32
Eisbär, Eisbär, Eisbär!!!  :dance :dance

Das Vorschaubild ist ja auch super schön. Mit der blauen Simin. :lol
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: bienchen83 am 01.12.2015 14:27
You are not allowed to view links. Register or Login
Eisbär, Eisbär, Eisbär!!!  :dance :dance
:lol :bussi

Zitat
Das Vorschaubild ist ja auch super schön. Mit der blauen Simin. :lol
Das ist übrigens Summer nach dem Genuss von zu viel frostigem Mokka-Eis.  :lolly
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: Lyria am 01.12.2015 17:00
Wunderschön - vielen Dank, bienchen :umarm
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: Lady in Red am 01.12.2015 18:50
You are not allowed to view links. Register or Login
Aber ihr seid eindeutig Mädels, ich fand den Eisbären nämlich auch cooler, aber mein Sohnemann wollte seeehr eindeutig lieber den Dinosnowboarder.
:lol Das kann ich mir denken!

Zitat
Lady, das mit dem Konvertieren wird leider nix, denn alle meine psd-Dateien sind auf den kaputten Laptop. Hier auf dem PC hab ich gar nix, nicht mal ein anständiges Bildbearbeitungsprogramm. Und für die 3er kann ich ja eh keinen CC machen.
Süße, das war auch mehr als Gag gemeint! :umarm
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: bienchen83 am 02.12.2015 00:04
Danke dir, Lyria.

Lady, ich hatte tatsächlich überlegt, ein paar Sachen für Sims 2 zu konvertieren. Aber dafür zickt Sims 2 bei mir zu sehr. Das war schon so ein Hickhack mit dem einen popligen Recolor für Orkney ...

Türchen ist übrigens offen. Und das gibt´s auch schon für Sims 2. :D
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: Lyria am 02.12.2015 15:33
Danke  bienchen :umarm
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: Boni am 02.12.2015 21:18
Das heutige Türchen ist ja auch hübsch  :danke
Und erinnert mich gerade daran, wie toll ich deine Sims2-Gerichte finde - die haben meine Sims fast nur noch gemacht, als ich sie endlich entdeckt hatte! :yes
Das war allerdings auch reichlich spät, denn ich habe ja erst dieses Jahr angefangen, Sims 2 mit CC zu spielen...  :lol 
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: bienchen83 am 02.12.2015 23:59
Gern geschehen, ihr zwei. Boni, ich liebäugle ja schon eine ganze Weile mit der Essenserstellung in Sims 4 und der Brotkorb ist ja auch aus meinem CommunityLotRevolution Set. Aber für richtiges Downloadessen sind die Sims4Tools derzeit noch nicht weit genug entwickelt, da muss ich euch gleich die Hoffnung nehmen. Ich dachte aber, in der Zwischenzeit könnte ich schon mal das Meshen für Sims 4 lernen.

Das nächste Türchen ist übrigens on, allerdings ist es kein Objekt und einem Teil von euch dürften die beiden Sachen schon aus meiner Doku bekannt vorkommen.
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: bienchen83 am 04.12.2015 00:01
Das vierte Türchen ist jetzt offen.  :xmas2
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: bienchen83 am 05.12.2015 00:48
Mit etwas Verspätung ist das fünfte Türchen gerade online gegangen. Ich musste den Mod noch mit dem neuen Patch testen.

Ich wünsch euch allen eine gute Nacht.  :goodnight
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: Orkney am 05.12.2015 13:50
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Die KLamotten von heute gefallen mir ganz besonders gut!
Und den Mod hast Du gemacht? Das ist ja mächtig cool. Und sooooo süß, die Beschreibung!
Das Shirt aus Türchen 3 finde ich auch sehr klasse. Das hätte ich, zusammen mit den Strümpfen, gerne für S2. :inlove
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: bienchen83 am 05.12.2015 14:43
Danke!

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Die gehören auch zu meinen Lieblingen. Vor allem das mit dem Zebra nutze ich voll gerne in Verbindung mit der Zebra-Leggins aus Türchen 4.
Ja, den Mod hab ich gemacht. Ist aber nur ein kleiner. Das Merkmal eifersüchtig ist im Moment eigentlich kaum spielbar, weil die Sims ihren Partner schon vermissen, wenn sie zwei Minuten nicht im selben Raum sind. Ich finde diese Stimmung ja schon süß, aber einen Sim zu spielen, der den Großteil seines Lebens angespannt ist, macht nicht so viel Spaß.
Und ich wollte mich ja schon seit einer Weile mit dem Modden für Sims 4 befassen.
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: bienchen83 am 06.12.2015 00:04
Der Nikolaus war grade da. :xmas
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: Boni am 06.12.2015 00:27
Sooooo - nachdem heute zu meiner Verzweiflung den ganzen Tag das DSL ausgefallen war  :scheisskram - läuft's jetzt endlich wieder! :schwitz
Erstmal dankeschön für die tollen Kalendertürchen!  :danke Summer auf dem Adventskalender hab ich übrigens gar nicht erkannt  :lol - aber jetzt wo du's sagst - ist das dann auch Aidan, der hinter ihr steht? Auf jeden Fall ein wunderhübsches Bild! Hast du das mit einem Winter-Mod gemacht oder nachträglich bearbeitet?

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ich musste ja erstmal nachgucken, was "gaiters" bedeutet - bin eindeutig nicht up to date!  ;) Sie gefallen mir aber super, und über Sachen für Kinder freu ich mich eh, auch die coolen Shirts! Wow, sogar Mods sind mit dabei! Das muss dann wohl heißen, du bist jetzt offiziell ins Sims4-Modden engestiegen, yippieh!  :dance Den Jealousy-Mod finde ich schonmal super, das ist im Original viiiel zu aufdringlich programmiert. Aber ich wusste gar nicht, dass schwangere Sims kein Yoga machen und nicht in die Sauna durften... Da ist ja echt blöd - und toll, dass du das auch gefixt hast!  :yes Die reaper bunny cookies sind ja auch genial, allein der Name! :thatrocks  Und die Tapeten sind natürlich unglaublich süß  :heart
Mensch bienchen, das ist ja Wahnsinn, was da alles tolles dabei ist - noch mal ein dickes dankeschön dafür!!  :knuddel

Das heißt aber, dass du mittlerweile wieder mit Downloads spielst, oder? Vor einer Weile hattest du die ja mal komplett ausssortiert, wenn ich mich recht erinnere  :gruebel
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: wusel1811 am 06.12.2015 01:55
Vielen Dank für all die tollen Türchen, bienchen :danke :umarm
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: Orkney am 06.12.2015 09:35
:wow Gott wie cool! *ich auch haben will*
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: Lyria am 06.12.2015 10:02
Danke :freu - die Sache mit den Schwangeren ist mir auch schon negativ aufgefallen :umarm
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: bienchen83 am 06.12.2015 14:50
*reinhusch*

Das freut mich total, dass euch das Nikolaustürchen gefällt. :grouphug

Boni, ja, das ist Aiden. Ich finde aber, man erkennt beide schlecht, weil das nun wirklich nicht ihr üblicher Kleidungsstil ist. Zum Rest ein andermal mehr, bin grade auf dem Sprung.

*raushusch*
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: bienchen83 am 07.12.2015 00:04
*Türchenarlarm* :undweg
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: Boni am 07.12.2015 21:13
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Yippieh, das Honeymoon Falls!!!  :freu Das hab ich schon so oft in deiner Doku bewundert - ich freue mich schon darauf, es jetzt auch mal "in echt" mit meinen Sims besuchen zu können! Dankeschön!  :knuddel
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: bienchen83 am 07.12.2015 21:23
So, jetzt aber ...

You are not allowed to view links. Register or Login
Auf jeden Fall ein wunderhübsches Bild! Hast du das mit einem Winter-Mod gemacht oder nachträglich bearbeitet?
Die sind mit dem Wintermod entstanden. Wobei ich den danach direkt wieder rausgenommen hab. Das sind mir einfach zu viele Texturen, das Teil ist ja riesig. Und irgendwie warte ich auch lieber, bis es echte Jahreszeiten gibt. Den Herbstmod habe ich mir auch schon nicht geholt. Aber für das Vorschaubild war der Mod natürlich superpraktisch.

Zitat
Ich musste ja erstmal nachgucken, was "gaiters" bedeutet - bin eindeutig nicht up to date!  ;)
Keine Sorge, das musste ich auch nachgucken.
Zitat
und über Sachen für Kinder freu ich mich eh, auch die coolen Shirts!
Es kommen auch noch einige Sachen für Kinder, aber halt auch ein paar für Erwachsene.
Zitat
Wow, sogar Mods sind mit dabei! Das muss dann wohl heißen, du bist jetzt offiziell ins Sims4-Modden engestiegen, yippieh!  :dance
Aber nur ganz, ganz klein.
Zitat
Aber ich wusste gar nicht, dass schwangere Sims kein Yoga machen und nicht in die Sauna durften...
Das war leider auch schon bei Sims 2 so, dass die sehr eingeschränkt waren. Daher hab ich auch einen ähnlichen Mod damals für Sims 2 gemacht.
Zitat
Die reaper bunny cookies sind ja auch genial, allein der Name! :thatrocks
Da ich die EA-Schwarz-Weiß-Kekse so hässlich finde, hatte ich da auch keine Hemmungen, die zu überschreiben. Non-default-Gerichte gehen ja leider noch nicht, und auch noch keine Defaults mit neuen Meshes.
Zitat
Und die Tapeten sind natürlich unglaublich süß  :heart
Ja, die Poppet-Seite hätte ich mal zu meinen Sims2Zeiten schon kennen müssen. Die hat so schöne Sachen! Ich hatte die ja erst nur für mich gemacht, aber dann hab ich auf der Seite in der TOU gelesen, dass ich die auch veröffentlichen darf. Da haben ja viele Ersteller ein Problem damit.
Zitat
Mensch bienchen, das ist ja Wahnsinn, was da alles tolles dabei ist - noch mal ein dickes dankeschön dafür!!  :knuddel
Danke dir. :umarm Eigentlich ist es ja ein bisschen banal, weil das fast alles Sachen sind, die ich ursprünglich für mich gemacht habe und die jetzt quasi im Adventskalender recycelt werden. Aber ein paar neue Sachen hab ich auch gemacht.
Zitat
Das heißt aber, dass du mittlerweile wieder mit Downloads spielst, oder? Vor einer Weile hattest du die ja mal komplett ausssortiert, wenn ich mich recht erinnere  :gruebel
Ja.  :peinlich Asche auf mein Haupt, aber gerade auf Böden, Tapeten und Deko-Krams wollte ich dann auf Dauer doch nicht verzichten. Ich hab aber ein Backup von der Nachbarschaft im Zustand ohne CC, falls du noch ein Lot brauchst. Dauert manchmal ein paar Tage, bis ich darauf zugreifen kann, weil das die Festplatte ist, die spinnt, aber grundsätzlich ist alles gesichert.

Edit: Bin schon müde, daher ist das achte Türchen bereits online.
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: Orkney am 08.12.2015 10:53
You are not allowed to view links. Register or Login
Ja.  :peinlich Asche auf mein Haupt, aber gerade auf Böden, Tapeten und Deko-Krams wollte ich dann auf Dauer doch nicht verzichten. Ich hab aber ein Backup von der Nachbarschaft im Zustand ohne CC, falls du noch ein Lot brauchst. Dauert manchmal ein paar Tage, bis ich darauf zugreifen kann, weil das die Festplatte ist, die spinnt, aber grundsätzlich ist alles gesichert.
D.h. auch, dass Du wieder spielen kannst? Das wäre ja toll.
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: wusel1811 am 08.12.2015 10:58
Und in meinem Spiel ist das Türchen auch schon gelandet :danke
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: bienchen83 am 08.12.2015 11:15
Zitat
D.h. auch, dass Du wieder spielen kannst? Das wäre ja toll.
:peinlich Ich hab voll vergessen, das hier zu erzählen:
Mein Mann hat den PC am Wochenende einmal auseinander und wieder zusammengebaut und nun funktioniert er doch wieder halbwegs. Ich hoffe, das bleibt auch so, denn das eine Laufwerk erkennt er immer noch zeitweise nicht (das war aber schon so, bevor die Grafikkarte sich abgemeldet hat und auch die Downloads hatte ich schon wieder im Spiel, bevor das der Fall war).
Der Laptop hingegen ist tatsächlich hinüber, da war u.a. meine komplette Homepage mit Bearbeitungsprogrammen drauf, den Kalender mache ich behelfsmäßig mit einem einfachen Editor, aber Dokuschreiben oder Updates auf der Seite einpflegen würde ich damit nicht hinkriegen bzw. es wäre viel zu zeitaufwändig. Mit meiner Doku wird es daher auf absehbare Zeit nicht mehr weitergehen.

Zitat
Und in meinem Spiel ist das Türchen auch schon gelandet
Wie schön, das freut mich. :umarm

Edit: Türchen Nummer 9 ist jetzt auch online. Ich bin sehr gespannt, wie ihr das findet.
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: Boni am 09.12.2015 20:30
Freut mich, dass wenigstens der PC jetzt wieder läuft! Dass dafür nun der Laptop kaputt ist und die Doku pausiert, ist allerdings echt schade...

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Türchen 9 hat mir übrigens super gefallen - so ein cooles Freezer-Bunny-Shirt!  Die Hochzeitsmode und den Unlock-Mod aus der 8 fand ich aber auch super.

Ich mag ja auch nicht mehr auf CC verzichten, seit ich den für mich entdeckt habe.

PS: Wünsche dir (und allen anderen, die heute nacht um 0.00 Uhr loslegen) schon mal viel Spaß mit dem neuen Addon!  :winke
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: bienchen83 am 09.12.2015 20:46
Naja, die waren beide gleichzeitig kaputt und den Laptop hat mein Mann halt leider nicht mehr hingekriegt.

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Das freut mich. Ich war ja etwas angefressen, als ich rausgefunden habe, dass es das coole Lamashirt aus ZfF nur in Verbindung mit den Kopfhörern gibt.
Grade die unlock-Sachen finde ich immer toll, weil man da ohne sich groß sein Spiel zu belasten neue Outfits freischalten kann. Die Packages sind ja echt superwinzig.


Danke dir, ich werde ganz bestimmt viel Spaß haben.
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: wusel1811 am 09.12.2015 22:43
Türchen Nr. 9 ist ja toll :heart :heart :danke
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: bienchen83 am 10.12.2015 00:04
Danke dir, Wusel. :heart

Türchen Nr. 10 habe ich auch gerade online gestellt, während sich Amazon mit dem Code bis zur letzten Minute Zeit gelassen hat.
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: Petzi am 10.12.2015 11:08
Ha, den habe ich jetzt gleich mal geplündert  :heart Das Freezer Bunny-T-Shirt, die Bunnykekse und die Kissing Llamas haben es mir besonders angetan  :anbet Wie schaut eigentlich die EA-Hochzeitskuchen-Verzierung aus? Ich muss gestehen, daß ich noch nie darauf geachtet habe.
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: Thomaline am 10.12.2015 15:34
Jetzt habe ich auch was von dir im Spiel, Bienchen. Das Brotkörbchen macht sich sehr gut auf dem Esstisch von Frederike und Laura. Außerdem habe ich dem CAS-Kind die Pullover aus Türchen 5 anprobiert; sie sehen viel hübscher aus als die Katzenmotive. Die Pullover aus Türchen 1 finde ich nicht im Spiel. Vielleicht fehlt mir das jeweilige Zusatzpack?

Auf jeden Fall vielen Dank für die schönen Sachen. :-)

(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/danke1ylib0ekzd7.gif)
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: bienchen83 am 10.12.2015 17:38
Petzi, wie schön. :umarm Das freut mich, dass du auch was gefunden hast. Ist ja immer etwas schwierig, wo du ja nur Sachen für Männer brauchst. Die EA-Hochzeitskuchenverzierung besteht aus zwei verschlungenen Herzen:
(http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/advent2015/topper.jpg)
Bisschen kitschig, aber ganz süß.

Thomaline, wie schön, dass du dir jetzt auch was geholt hast, obwohl du ja eigentlich noch ohne CC spielst. Der Pullover aus Türchen 1 ist definitiv auf einem Grundspielmesh (der aus Türchen 5 übrigens nicht, das ist aber bei Sims 4 egal, wenn man ein standalone recolor macht). Bei mir ist der Pullover aus Türchen 1 der allerletze in der Liste der Jungenoberteile, du müsstest im CAS also einmal ganz nach unten scrollen. Wenn du ihn trotzdem nicht findest, müssen wir mal weiter schauen, was da los sein könnte.
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: Thomaline am 10.12.2015 18:42
You are not allowed to view links. Register or Login
Bei mir ist der Pullover aus Türchen 1 der allerletze in der Liste der Jungenoberteile, du müsstest im CAS also einmal ganz nach unten scrollen.

Aaaah, jetzt habe ich es gefunden. Sehr schön! :-))
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: bienchen83 am 10.12.2015 19:04
Super.

Edit: Türchen Nr. 11 ist offen.  :schlitten
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: Petzi am 11.12.2015 10:06
Die superniedlichen Fensterbilder habe ich mir auch gleich gegrabscht.
Bienchen, jetzt erinnere ich mich auch wieder an die Herzdeko. Aber die knutschenden Lamas finde ich noch besser  :D
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: bienchen83 am 11.12.2015 23:58
Ich husch nur ganz kurz rein, um zu sagen, das Türchen Nr. 12 online ist. Bald mehr.

Edit: Türchen Nr. 13 ist jetzt auch geöffnet. Ab Sonntag Abend bin ich dann auch weider für mehr zu haben als für Türchenposts.
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: bienchen83 am 13.12.2015 19:27
You are not allowed to view links. Register or Login
Die superniedlichen Fensterbilder habe ich mir auch gleich gegrabscht.
Danke, Petzi.
Zitat
Bienchen, jetzt erinnere ich mich auch wieder an die Herzdeko. Aber die knutschenden Lamas finde ich noch besser  :D
:-*

Edit: Türchen Nr. 14 steht zum Öffnen bereit.
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: Petzi am 14.12.2015 11:12
Die transportable Fischbox ist übrigens supercool. Ich habe sie allerdings noch nicht ausgetestet. Wie ist das, wenn ein Sim sie zB in der Grotte oder auf dem Sylvan Glades-Lot zurückläßt, ist die Box beim nächsten Besuch noch vorhanden?

EDIT: Bienchen, der direkte Downloadlink unter der Frischebox führt zum Klo-Utensil-DL.  :zwinker
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: bienchen83 am 14.12.2015 14:21
Das war ja klar, dass das nicht funktioniert. Ich hatte die letzten Tage jeweils nur eine halbe Minute für´s Öffnen und Vorbereiten der Türchen. Jetzt ist es der richtige Link, auch wenn so ein portables Kloutensil natürlich auch etwas hätte. Vor allem, wenn man die Fische in die Halterung für die Klobürste steckt. *urgs*

Die Box bleibt auch stehen, wenn du sie zurücklässt. Das ist wie mit vergessenen Hausaufgaben. Es kann allerdings passieren, dass das Spiel irgendwann vergisst, welcher Sim sie hingebracht hat und du sie dann nicht mehr ins Inventar tun kannst (hatte ich noch nicht, nehme ich aber an). Daher würde ich dir raten, sie auf dem bebaubaren Teil des Lots zu platzieren, da kannst du sie dann notfalls per bb.enablefreebuild löschen. Die Fische sind beim nächsten Besuch auch noch drin, wenn du vergisst, sie rauszunehmen.
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: Petzi am 14.12.2015 17:00
Hm, immer noch das Klo-Utensil   :ducken  :peinlich
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: bienchen83 am 14.12.2015 17:18
Wahrscheinlich hast du die alte Version der Seite noch im Cache.

Ich poste hier einfach mal den Link rein: http://simfileshare.net/download/35816/
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: Petzi am 14.12.2015 19:11
Oje wie peinlich! Ja jetzt klappts super! Dankeeeeee!
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: bienchen83 am 14.12.2015 19:49
Prima.

Hast du eigentlich schon gesehen, dass der CameraMod geupdated wurde?
http://linna.modthesims.info/download.php?t=568574
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: bienchen83 am 15.12.2015 00:03
Türchen Nr. 15 steht bereit.

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ist zwar ein bisschen blöd jetzt, wo die Gruppenoutfits nicht funktionieren, sobald ein Sim ein Alltagsoutfit mit CC trägt, aber das konnte ich ja bei Erstellung des Kalenders noch nicht ahnen. :schnief
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: Petzi am 15.12.2015 09:34
Ja hab' ich. Aber da ich den nur für die TAB-Kamera benutzt hatte bisher, brauchte ich kein Update. Allerdings überlege ich gerade, vielleicht doch mal den für die normale Spielkamera auszutesten - vorausgesetzt, er hilft gegen die urplötzlich absackende Kamera, wenn man in oberen Stockwerken spielt (?).
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: bienchen83 am 15.12.2015 13:09
You are not allowed to view links. Register or Login
Allerdings überlege ich gerade, vielleicht doch mal den für die normale Spielkamera auszutesten - vorausgesetzt, er hilft gegen die urplötzlich absackende Kamera, wenn man in oberen Stockwerken spielt (?).
Meinem Empfinden nach ist das durch den Mod kein Stück besser, ich kann mich aber auch irren.
Übrigens hab ich das mit dem Schwimmen mit einem Sim, dessen Spaßbalken im roten Bereich war, noch mal getestet und der hatte dabei doch Spaß. Allerdings hat er das Merkmal aktiv. Bei seiner Begleiterin, die nicht aktiv ist, konnte ich nicht testen, da ihr Spaßbalken voll war.
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: Boni am 15.12.2015 19:47
Die Frosch-Gummistiefel sind ja cool! Und die Kühltruhe ist natürlich auch super praktisch. Und die ganzen Kindertops - süß!  :heart
Ich rate ja immer, um welche Kinder es sich auf den Fotos wohl handelt... Bei den Mädels in Türchen 10 zB - sind das Arielles Zwillinge?  :gruebel
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: bienchen83 am 15.12.2015 20:28
You are not allowed to view links. Register or Login
Die Frosch-Gummistiefel sind ja cool! Und die Kühltruhe ist natürlich auch super praktisch. Und die ganzen Kindertops - süß!  :heart
Das freut mich unheimlich, dass dir die Sachen gefallen.
Zitat
Ich rate ja immer, um welche Kinder es sich auf den Fotos wohl handelt... Bei den Mädels in Türchen 10 zB - sind das Arielles Zwillinge?  :gruebel
Richtig geraten, die beiden linken sind tatsächlich Arielles Zwillinge - und das Mädchen ganz rechts ist Miranda Pancakes, aber die hast du sicher erkannt.
Ich glaube es ist tatsächlich nur ein einziges Kind auf den Vorschaubildern zu sehen, das kein gespielter Sim ist. Das kommt aber erst noch, das war das letzte Kleidungsstück, als mein PC nicht mehr wollte. Also wenn du jemanden nicht zuordnen kannst, frag ruhig. In Türchen 1 sind z. B. links Klein Geoffrey Landgraab und rechts Maes Söhnchen Jayce zu sehen.
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: bienchen83 am 16.12.2015 00:02
Das sechzehnte Türchen kann nun auch geöffnet werden.
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: Petzi am 16.12.2015 09:18
Was für eine großartige Idee, Bienchen!   :heart Muss ich heute mal mit einem Teich austesten. Können die Sims denn dann da problemlos drüberher schwimmen?
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: bienchen83 am 16.12.2015 11:44
Direkt dürber schwimmen sie nicht, du solltest also nicht alles mit Fischen zupflastern.
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: Petzi am 16.12.2015 15:42
Haha, ok das hatte ich eh nicht vor. Aber gut zu wissen!
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: bienchen83 am 16.12.2015 16:33
Am Rand in der Nähe des Schilfs machen sie sich super, weil dann auch die Sims da nicht mehr durchschwimmen. Hier auf meinem Nacktbadebild aus dem Allgemeinen Plauderthread sieht man sie zum Beispiel im Einsatz, einen Goldfisch, einen Koi und eine Elritze rechts oben unter dem Schilf und den Seerosen:
(http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/screens/zff/zff16.jpg)
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: bienchen83 am 16.12.2015 23:58
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ein bisschen zu früh, aber Türchen Nr. 17 ist online.
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: bienchen83 am 18.12.2015 00:02
Und wieder ist ein Türchen offen.

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Nachdem es jetzt endlich richtige Poollots gibt, brauchte ich dringend mehr Badekleidung für meine Simkinder. Außerdem hat es mich tierisch genervt, dass Mädchen keine Badehosen tragen können, sondern nur Bikini oder Badeanzug.
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: bienchen83 am 18.12.2015 23:59
Türchen Nr. 19 kann jetzt ebenfalls geöffnet werden.  :undweg
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: Petzi am 19.12.2015 12:51
Das ist eine ganz großartige Idee mit dem Mod! Das hatte ich mir schon lange gewünscht, daß auf ComLots geskillt werden kann.  :anbet

Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: bienchen83 am 19.12.2015 14:19
Mich hat das einfach schon seit AdA immens gestört, dass sie das Backen bei den Away-Actions vergessen haben. Gerade das ist eine Fähigkeit, die ich meine Sims gerne lernen lasse, während sie auf einem anderen Lot sind, weil sie sonst ewig viel backen müssen, bis der Skill mal steigt und die ganzen Backwaren ja auch den Hungerbalken so gut wie gar nicht füllen.

Als dann auch noch rauskam, dass die AwayActions bei ZfF auch einfach vergessen wurden, reichte es mir einfach. Gerade, weil ich seit dem neuen Addon halt doch verstärkt mit nur einem Sim des Haushalts auf Treffen unterwegs bin und da doch die Away Actions brauche.

Eigentlich wollte ich mich irgendwann auch an Haus- und Jobaufgaben Away Actions wagen, aber das wird jetzt warten müssen, Berufseinstieg geht vor.
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: bienchen83 am 20.12.2015 00:09
Einen frohen vierten Advent euch allen.  :weihnachtsbaum

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Türchen ist offen.
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: bienchen83 am 20.12.2015 11:55
Ich mach mal hier noch eine Auflistung der Mods, die ich für den Dezemberpatch gemacht hab und die nicht im Adventskalender sind:


Anti-Espresso-Obsession:
http://simfileshare.net/download/38448/

Mehr Spaß und Hygiene beim Schwimmen:
http://simfileshare.net/download/38369/

Shimrod Change Outfit Inactives (updated):
http://simfileshare.net/download/35689/

Tanja 1986 No Autonomous Hugs (updated):
http://simfileshare.net/download/35807/

Gemälde immer verwerfen können (für öffentliche Bereiche), eher eine Art Hotfix:
http://simfil.es/38461/ (Edit: gerade noch mal etwas erweitert, vorher funktionierte er nur in der Nachbarschaft, in der der Sim seinen Wohnsitz hatte)
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: bienchen83 am 20.12.2015 23:56
Türchen Nr. 21 steht zum Download bereit.  :xmas
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: Boni am 21.12.2015 20:46
Ach mensch, ich finde grad gar keine Zeit, um deinen tollen Adventskalender hier zu kommentieren - aber ich freu mich über jedes Türchen! Und auch über die ganzen Mods, die du nun schon gemacht hast. Besonders gefreut hab ich mich ja, als ich das überarbeitete "Angel sie dir" gesehen hab!  :2thumbsup
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: bienchen83 am 22.12.2015 00:01
Das macht doch überhaupt nichts, Boni. :umarm

Das drittletzte Türchen ist übrigens schon online.
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: Thomaline am 22.12.2015 09:02
Ich bin ja noch sehr vorsichtig bei der Auswahl von Mods und Downloads und überlege sehr genau, was ich wirklich brauche. Gerade habe ich die Fish-Box ausprobiert, die ist ja megapraktisch. :-) Du hast allerdings recht gehabt, sie braucht vermutlich Outdoor-Leben. Die Box und der Kühlschrank greifen auf den selben Pool zurück, genauso wie die Bücherregale in einem Haushalt untereinander verbunden sind. Ich konnte sie mitnehmen und als wir am See waren, waren die Gerichte aus dem Heimatkühlschrank weg. Ich habe die Box also mit frischem Fisch gefüllt und bin dann wieder nachhause. Da waren die Fische weg und die Gerichte aus dem Kühlschrank wieder drin. :-p

Ich hol mir die Box aber definitiv, sobald ich Outdoor habe. Vielleicht noch heute, denn es ist ja gerade günstig. Dann habe ich aber auch alles von Sims 4, was ich mir kaufen wollte. Auf die Stuff-Packs verzichte ich, denke ich.
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: Thomaline am 22.12.2015 11:18
Funktioniert bei mir auch nach der Installation von Outdoor nicht. Jetzt hat Frederike Ohnsorg eine Fischbox im Vorgarten stehen, die man nicht mehr verkaufen kann und das Inventar voller Fisch, den man auch nicht verkaufen kann. (http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fragezeichenibvtmjsdr2.gif)

Ich dachte, ich bringe die Fischbox einfach an den Angelplatz zurück, denn da war der Fisch wieder da. Dann habe ich ihn ins Inventar geräumt, um ihn so mit nachhause zu nehmen. Das hat aber nicht so gut funktioniert.
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: bienchen83 am 22.12.2015 14:37
You are not allowed to view links. Register or Login
Die Box und der Kühlschrank greifen auf den selben Pool zurück, genauso wie die Bücherregale in einem Haushalt untereinander verbunden sind.
Also, das ist leider auch mit Outdoor-Leben so, dass lässt sich anders gar nicht programmieren. Wenn doch, wäre ich auch ziemlich sauer auf EA, dass sie es noch nicht anders programmiet haben, obwohl das bei den Bücherregalen schon von vielen Spielern heftigst kritisiert wurde.
Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass tatsächlich Outdoor Retreat benötigt wird.
Zitat
Ich konnte sie mitnehmen und als wir am See waren, waren die Gerichte aus dem Heimatkühlschrank weg.
Das allerdings steht beim Download der Fischbox als Kommentar dabei.
Zitat
- can be put in inventory, but make sure to take out all the fish and food before you travel to another lot, otherwise they will get lost
Die Box ist dafür da, dass einem die Fische und das Essen nicht vergammeln, während man sich zum Angeln auf einem Lot aufhält. Denn es ist ja so, dass die Fische sonst schon nach wenigen Stunden faul sind und man sie dann gar nicht mehr nutzen kann, wenn der Sim von seinem Angelausflug zurückkehrt.
Da die Box ihren Inhalt aber verschluckt, wenn man mit ihr reist, muss man kurz vor der Abreise einmal den gesammelten Fisch wieder von der Box ins Inventar des Sims ziehen und danach die Box im Inventar verstauen. Sonst passiert genau das, was dir passiert ist.
Anders wäre es natürlich praktischer, aber das gibt die Programmierung von Sims 4 (derzeit) nicht her. Ich benutze die Box schon eine Weile bei mir im Spiel und mir war sie so zumindest sinnvoll genug, um sie mit dieser Warnung hochzuladen.

Zitat
Jetzt hat Frederike Ohnsorg eine Fischbox im Vorgarten stehen, die man nicht mehr verkaufen kann
Nur nicht mehr verkaufen oder auch nicht ins Inventar legen? Weil ersteres ist ja normal, das geht generell nicht bei Sachen, die im öffentlichen Bereich stehen.
Wenn du sie nicht mehr ins Inventar legen kannst, liegt das vermutlich daran, dass du mit der vollen Fischbox gereist bist. In dem Fall hilft nur, den Download (entweder zeitweise oder ganz) aus deinem Downloads-Ordner zu entfernen, dann verschwindet auch die Fischbox.

Zitat
und das Inventar voller Fisch, den man auch nicht verkaufen kann.
Das Inventar der Fischbox? Den Fisch kannst du doch von dort aus in das Inventar deines Sims ziehen. Dann kann man ihn auch verkaufen, aus der Kühlbox heraus geht es nicht. Die funktioniert ja wie ein Kühlschrank.

Zitat
Ich dachte, ich bringe die Fischbox einfach an den Angelplatz zurück, denn da war der Fisch wieder da. Dann habe ich ihn ins Inventar geräumt, um ihn so mit nachhause zu nehmen. Das hat aber nicht so gut funktioniert.
Ah, jetzt verstehe ich. Nein, das ist ja dann kein Wunder, die Fischbox muss ja gerade aus dem Grund vor dem Grundstückswechsel ins Inventar eines Sims entleert werden, damit solche Fehler nicht auftreten. Daher ja auch die Anleitung auf der Kalenderseite.

Tut mir sehr leid, dass du damit jetzt so einen Terz hast.
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: Thomaline am 22.12.2015 15:31
Die Fischbox konnte ich inzwischen aus dem Vorgarten entfernen. :-) Obwohl sie auf Frederikes Grundstück stand, konnte man sie nicht verkaufen. Da stand dann sowas geschrieben wie: "Es befindet sich nichts dort, was man entfernen könnte." Laurin hat sie dann in sein Inventar gelegt und von dort konnte man sie letztendlich doch noch verkaufen. Die verfaulten Fische in Frederikes Inventar werden auch langsam weniger. Obwohl man die nicht verkaufen und auch nicht in den Mülleimer verschieben kann, lassen sie sich doch prima als Blumendünger verwenden. Frederike düngt jetzt jede Pflanze in ihrem Garten und die Blumen bei FuturSim Labs. ;-)

You are not allowed to view links. Register or Login
Tut mir sehr leid, dass du damit jetzt so einen Terz hast.

Naja, ich hätte die Beschreibung halt sorgfältiger lesen sollen. Eigene Doofheit! ;-)
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: bienchen83 am 22.12.2015 17:06
Dann ist es ja gut.

Edit:

Für das vorletzte Türchen geht ein dickes Dankeschön an Wusel und Orkney.   :-*
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: wusel1811 am 23.12.2015 00:39
Liebes Bienchen, das Dankeschön geht komplett an Dich für all die wunderbaren Überraschungen! :knuddel :umarm :danke

Ich war die letzten Tage gar nicht im Spiel und jetzt werde ich wohl warten, bis der Weihnachtsmann mir am Donnerstag Zeit für Freunde bringt, aber ich kann es kaum erwarten, all die wunderschönen Sachen endlich in Ruhe auszuprobieren! :knuddel2

:danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: Lyria am 23.12.2015 08:58
Wie schön - jetzt brauche ich das "Spooky Stuff" Pack doch irgendwann ;)
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Sind das alle "Spooky-Esssachen"? Vor allem die Totenköpfchen gefallen mir.
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: Petzi am 23.12.2015 09:23
You are not allowed to view links. Register or Login

Gemälde immer verwerfen können (für öffentliche Bereiche), eher eine Art Hotfix:
  :dance

Bevor ich in den Weihnachtsurlaub verschwinde: Bienchen, mit diesem Kalender hast Du uns eine unglaubliche Freude bereitet! So viele schöne und kreative Ideen!  :heart Auch die neuen Buffettischchen sind der Knaller! Nochmal ein dickes Dankeschön für all die viele Arbeit, die Du hier investiert hast!  :-*

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!  :grouphug
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: wusel1811 am 23.12.2015 11:31
You are not allowed to view links. Register or Login


Bevor ich in den Weihnachtsurlaub verschwinde

Viel Spass, wo geht's denn hin?

Zitat
Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!  :grouphug

Das wünsche ich Dir auch :knuddel
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: bienchen83 am 23.12.2015 12:52
Wusel, :umarm, da wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Ausprobieren und hoffe, dass der Weihnachtsmann auch wirklich nicht vergisst, dir ZfF unter den Baum zu legen.

Lyria:
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Nein, die sind nicht alle aus dem Spooky-Stuff-Pack, die Totenköpfchen sind die Voodoopuppen-Donuts aus AdA, und dann sind noch die albernen Gummibärchenpfannkuchen und der Kuhpflanzenbaiserkuchen aus AdA mit bei.
Aus dem Spooky Stuff Pack sind nur die Käse-Augäpfel und die Gruselkekse.
Wenn du dir das Spooky Stuff Pack nicht in nächster Zeit zulegen möchtest, kann ich für dich die beiden Gerichte auch gerne noch umverlinken, so dass du stattdessen z.B. die Alienobsttörtchen (welches Essen sonst noch gruselig aussieht, müsste ich dann noch mal überlegen oder vielleicht hast du ja eine Idee) servieren kannst. Nur echte Kuchen (also z.B. den Hamburgerkuchen) kann man leider nicht mit dem Buffettisch verknüpfen, sonst hätte ich den Zombiekuchen nämlich auch dazugepackt.
Edit: Wobei mir da grade wieder einfällt, dass du ja eh im Moment kein Sims mehr spielst.


Wie, Petzi, du kannst doch nicht einfach vor dem 24sten Türchen abhauen! Spaß beiseite, ich wünsch dir einen tollen Weihnachtsurlaub und ein schönes Fest. Danke für deine lieben Worte, :bussi, auch die auf deinem tumblr (auch wenn es wirklich nicht nötig gewesen wäre).
Und falls du im Urlaub Sims spielst, würde ich dir auch den Link zum letzten Türchen per PN zukommen lassen, da ist nämlich noch mal ein ZfF-Mod mit bei, der dir evtl. gefällt.
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: Petzi am 23.12.2015 15:47
Ganz vergessen! Wusel, Dir wünsche ich ebenfalls ganz viel Spaß im wunderschönen Windenburg!  :knuddel

Ich fahre nur zu meiner Familie nach Aschaffenburg, also kein wirklicher Urlaub. Aber ich freue mich drauf, da ich alle seit Monaten nicht mehr gesehen habe.

Bienchen, das ist sehr lieb von Dir, aber nicht nötig, denn vielleicht lade ich es mir schnell noch heute Nacht oder morgen früh herunter, bevor der Zug geht. Simsen werde ich über Weihnachten leider nicht, der Computer bleibt in Bielefeld :D Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt!
Willst Du denn den Adventskalender am 25. Dezember schon löschen?

So, jetzt aber schnell wieder zurück zum Kofferpacken.
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: Lyria am 23.12.2015 17:51
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Bienchen, das ist sehr lieb :umarm Wenn ich wieder spiele (irgendwann tue ich das schon wieder) und noch nicht das Spooky habe, dann melde ich mich ;)
Letztendlich denke ich schon, dass ich irgendwann wieder spiele, im Prinzip würde mir auch ein "es gibt keine Kleinkinder, nie" reichen, einfach weil ich dann sicher wäre, nichts zu verpassen, wenn ich meine Babys zu Kindern werden lasse. Bei Sims3 hätte es mich auch nicht so gestört, aber die Sims4 Sims finde ich so hübsch und so niedlich (selbst die gescholtenen Babies), dass ich da wirklich nichts verpassen mag...
Naja, vielleicht heißt das nächste AddOn ja "Babyparty" (um bei dem dauernden Partythema zu bleiben ;) ).


Schöne Fahrt, Petzi :knuddel

Und Wusel, Dir auch viel Spaß in Windenburg, das mir auch sehr gut gefällt.
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: bienchen83 am 23.12.2015 18:26
Okay, Lyria, dann melde dich einfach. Ich kann ja so lange schon mal überlegen, was noch als fünftes Gericht in Frage käme. Vielleicht die heißen Spaghetti, die sind ja auf jeden Fall ungewöhnlich, wobei die natürlich Sims wütend machen, was vielleicht nicht ganz so praktisch ist.

Petzi, Gott bewahre, der Adventskalender wird nicht gelöscht, d. h. frühestens, wenn ich die Sachen auf meiner Seite eingebunden habe. Was ja leider noch dauern kann. Auf jeden Fall kannst du ganz entspannt nach deinem Urlaub nachschauen.

Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: bienchen83 am 24.12.2015 00:04
 :weihnachtsbaum Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten!

Abgesehen vom heutigen Türchen gibt es hier im Thread noch einen kleinen Extradownload:
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Einen Mod, mit dem ihr das Müsli aus Outdoorleben an jedem Kühlschrank als Snack essen könnt und außerdem die Schokobrötchen und die Cannoli aus Zeit für Freunde sowohl als Snack aus dem Kühlschrank als auch als kostenpflichtige Snacks aus der Kühltruhe, die in den Arbeitsgebäuden von An die Arbeit steht.
Den Download findet ihr hier: http://simfileshare.net/download/39133/
Da wollte ich gerne irgendwann noch die Brötchen und die Brezeln aus Zeit für Freunde dazumodden, daher gibt es den jetzt erst mal nur ganz inoffiziell für angemeldete Forenmitglieder.

:xmastree
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: Lyria am 24.12.2015 09:20
Bienchen, wie wunderschön :) Vielen lieben Dank, ich freue mich wirklich sehr über Deine schönen Sachen, auch wenn ich gerade nicht spiele :)
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: wusel1811 am 24.12.2015 23:22
:danke :knuddel :knuddel2 :umarm

Vielen Dank für das wunderschöne letzte Türchen - und obwohl es so prall gefüllt war, gibt es hier noch ein Extra :umarm :loveflag

So, jetzt muss ich nach Windenburg.................. :undweg
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: Thomaline am 24.12.2015 23:35
You are not allowed to view links. Register or Login
So, jetzt muss ich nach Windenburg.................. :undweg

Um diese Zeit noch. ;-) *tztztz*
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: bienchen83 am 25.12.2015 11:11
Danke dir, Lyria. Es freut mich, wenn ich einigen hier ein Freude machen konnte.

Wusel, ich hoffe, du hattest gestern ganz viel Spaß in Windenburg (da steppt doch auch nachts noch der Bär, Thomaline).

Ich bin jetzt heute früh dazu gekommen, den Snack-Mod nochmals zu überarbeiten.
Zu Hause gibt es jetzt zusätzlich ein Brötchen, eine Brezel, eine Currywurst oder einen Teller mit Wurst und Käse.
An den Snackautomaten gibt es das Brötchen, die Brezel und die Currywurst.
Die Currywurst leider nicht als Mikrowellengericht, das wollte nicht so, wie ich wollte. Aber die Sims sind ja gewohnt, fertiges Essen direkt aus dem Kühlschrank zu futtern. ;)
Zusätzlich sind die Snacks am Kühlschrank jetzt nicht mehr kostenlos, sie sind aber günstiger, als wenn man dasselbe Gericht am Snackautomaten oder an der Bar / im Café bestellt.
Link ist derselbe geblieben:
http://simfileshare.net/download/39133/
Titel: Re: Adventskalender 2015
Beitrag von: wusel1811 am 25.12.2015 13:34
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
So, jetzt muss ich nach Windenburg.................. :undweg

Um diese Zeit noch. ;-) *tztztz*

:lol

Es ist doch Wochenende - vor 2, 3 oder auch mal 4 gehen wir da selten ins Bett :)

@Bienchen: :danke