Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: [Sims 3] - Der Füller Clan - A Random Legacy Challenge  (Gelesen 1780 mal)

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 220

Einige werden sich vielleicht erinnern, dass ich neben dem Singleprojekt, auch noch die Random Legacy Challange spiele.

Ich habe mir eine nette Challenge gesucht und bin dabei auf die You are not allowed to view links. Register or Login gestoßen.

Worum geht es dort?
Man spielt über 10 Generationen, wobei jede Generation einem (zufällig gewürfelten) Lebensplan hat. Dabei werden die Familienstruktur (Single, Pärchen, Alleinerziehend, etc.), die Anzahl der Kinder, die Art, wie der Sim zu Geld kommen kann, ein Generationsziel und eine zusätzliche Herausforderung bestimmt.
Die Regeln sind lang und ich bin mir selbst noch nicht sicher, ob ich da schon durchblicke. Und selbst wenn nicht, solange es mir Spaß macht, kann es mir auch egal sein :P
Erst wollte ich nur so für mich spielen, aber dann habe ich doch das Bedürfnis verspürt, meine Erlebnisse mit euch zu teilen. Anders als meine sonstigen Storys ist das hier aber mehr oder weniger eine Dokumentation meines Spiels also erwartet nicht zu viele Dramen und plötzliche Wendungen.

Die Ereignisse poste ich auf einer eigene You are not allowed to view links. Register or Login.
Hier finden sich auch die Ereignisse der ersten beiden Generationen, sowie die ersten drei Wochen der dritten Generation.

Falls jemand von euch einige der Sims bei sich im Spiel haben möchte, der finder sie in der offiziellen Exchange. Ich habe sie frei von jeglichen Downloads hochgeladen, weswegen sie etwas anders aussehen könnten. Achtung: Ich selbst habe verschiedene Slider-Hacks im Spiel. Solltet ihr die Sims im CAS nachbearbeiten (Gesicht/Körper), kann sich ihr Aussehen drastisch verändern!

Hier die Downloadlinks:
Generation 1: You are not allowed to view links. Register or Login, You are not allowed to view links. Register or Login,
Generation 2: You are not allowed to view links. Register or Login, You are not allowed to view links. Register or Login, You are not allowed to view links. Register or Login, You are not allowed to view links. Register or Login


Und heute geht es nach langer Pause endlich weiter mit der 4. Woche der dritten Generation:

Generation 3 Woche 4

   

Der kleine Coby, der jüngste Sohn von Justin und Lenard, wird von seinen Vätern gehegt und gepflegt. Und auch Liam freut sich über sein kleines Brüderchen. Er kann es kaum erwarten, bis er endlich mit ihm spielen kann.



Aber erst einmal steht Liams Geburtstag an. Bei einer kleinen, privaten Feier darf er die Kerzen auf seinem Geburtstagskuchen auspusten und er wächst zum Kind heran. Dabei stellt sich heraus, dass er ein ganz schön schüchternes Kerlchen ist.



Derweil geht es mit Lenards Kariere als Barmann steil bergauf. Zwar ist der Job immer noch schlecht bezahlt und er muss bis tief in die Nacht hinein arbeiten, aber dafür kann ihm im Bezug auf das Mixen von Cocktails keiner mehr das Wasser reichen.

You are not allowed to view links. Register or Login geht es weiter (+13 Bilder).
« Letzte Änderung: 23.01.2017 20:58 von Stev84 »
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.4, Update vom 24.01.2016
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 14.10.2016
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2404
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung

Ui, Liam Stachel-Cronk (:lol) hat nicht so Glück mit seinen Eigenschaften, der arme Kerl. Aber wenigstens freut er sich über sein Brüderchen. :klatschen

Wenn ich den Link öffnen will, kommt nur eine leere Seite. Das kann aber auch an meinem doofen neuen Ipad Browser liegen...
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

Mein Sims 4 Single: Nora Linnea Andersson

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2077

Bei mir geht der Link auch nicht.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 220

Jetzt sollte wieder alles gehen. Da war ein doppeltes http im Link und überflüssige Gänsefüßchen.
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.4, Update vom 24.01.2016
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 14.10.2016
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2077

Woche 1-4

Die Challenge hört sich gut an. Ich werde sie mir bei Gelegenheit mal näher anschauen.
Ich fang mal von vorne an zu Lesen.
Zitat
und ja ich gebe zu, dass ich so lange gewürfelt habe, bis das raus kam, was ich wollte, aber für die erste Generation war mir das wichtig ;)
:klatschen Klasse!
Das mit dem Egosim gefällt mir. So, Du bist also tollpatschig? :D Bei mir würde wohl neurotisch stehen. :lol
Stefans Chef sieht ja klasse aus!
Kalvin ist wirklich süß. Da macht es Stefan genau richtig, nicht lange zu fackeln. Womit ich aber nicht seinen Herd meinte. ;)

Wie gut das Stefan hartnäckig bleibt. Sonst wären uns die wirklich romantischen Bilder entgangen. ♥
Da hat Stefan großes Glück, dass Jeremy ihm nicht böse ist, dass er das Chemielabor interessanter findet, als Jeremys Party und er Stefan sogar Kittel und Brille leit. Solche Arbeitskollegen sollte man pflegen.

... Denn schnell kann aus dem Kollegen der neue Chef werden, wenn der alte der EA Traumkarriere zum Opfer fällt. Bei mir hat es noch nie gebrannt, fällt mir da gerade auf.

:megalol Was muss das nur für ein Gefühl sein, bei der Verlobung zu Dritt zu sein?! Die Journalistin daneben ist ja echt der Knaller.
Schöne Hochzeit! Und nun, da Kalvin eingezogen ist, muss auch nicht mehr alle Initiative vom armen Stefan ausegehen.
Ach nein, schon wieder der Gerichtsvollzieher. Gut, dass es "nur" die Wäscheleine ist und nicht am Ende ein Geldbaum. xD
Zitat
Und auch Stefan scheint dem Wein nicht abgeneigt, immerhin badet er gleich in einem Brunnen, der randvoll mit Wein gefüllt ist.
  :lmao

Es hat Spaß gemacht zu Lesen und ich freu mich schon auf die Fortsetzung! :winke
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 220

@Orkney

Ich musste erst einmal selbst noch mal die ersten Kapitel lesen. Ist schon so lange her, dass ich das geschrieben habe  :ducken

Ich spiele sehr gerne Ego-Sims. Da kann man dann Sachen machen, die man sich im echten Leben nicht trauen würde. Und ja, ich bin leider etwas ungeschickt. Ich werde gerne mal Gegenstände um oder lasse ständig etwas fallen :D

Die Reporter finde ich ja eher lästig. Bei meinem Singel verhindere ich den Starlevel daher, aber hier wollte ich das Spiel mal gewähren lassen. Und es kommen dabei ja wirklich ein paar interessanter Bilder rum ;)

Vielen Dank fürs Lesen und fürs Kommentieren!
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.4, Update vom 24.01.2016
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 14.10.2016
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 220

Ich wünsche allen ein fohes und glückliches Neues Jahr 2016!
Und gleich zu Beginn gibt es ein Update von den Stachel-Jungs :)
Viel Spaß beim Lesen!


Generation 3 Woche 5

   

Die  neue Woche beginnt mit dem Geburtstag von Liam. Er ist  dem Kindesalter  entwachsen und wird zum Teenager. Zu einem äußerst hübschen  Teenager,  wenn man das hinzufügen darf. Und das gute Aussehen wird er in  Zukunft  vielleicht auch gebrauchen können. Denn leider kristallisiert sich   zusehends heraus, dass Liam ein wahrer Einzelgänger ist, der nur sehr  schwer  Kontakte knüpfen kann.



Daher  verwundert es nicht weiter, dass er sich ein Hobby  aussucht, bei dem  man meist für sich allein ist, nämlich das Angeln. Hierbei  gibt es  keine komplizierten Menschen, die ihn mit ihrem seltsamen Verhalten  verwirren  und die einfach nicht begreifen wollen, was er ihnen erklärt.  Nein, beim Angeln  gibt es nur ihn, die Fische und die angenehme  Wüstenhitze Setras. So vertieft  in sein neues Hobby vergisst er dabei  leider die strenge nächtliche  Ausgangssperre für Teenager. Auf diese  legt der Alleinherrscher besonderen Wert  und prompt wird Liam von der  Polizei eingesammelt und nach Hause gebracht.



Papa  Lenard ist davon überhaupt nicht angetan. Leider  versteht er sich mit  dem Alleinherrscher nicht ganz so gut wie seine Väter und  Großväter.  Und Ärger mit dem Alleinherrscher will er auf keinen Fall riskieren,   schon gar nicht aufgrund der Unachtsamkeit seines Sohnes.


You are not allowed to view links. Register or Login geht es weiter (+22 Bilder).
« Letzte Änderung: 23.01.2017 20:58 von Stev84 »
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.4, Update vom 24.01.2016
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 14.10.2016
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink

Die erste Woche gefällt mit schon mal sehr gut. Tolle Idee, sich selbst zu spielen. Da kann ich verstehen, dass Du so lange gewürfelt hast, bis die Generationsziele stimmen. Das Haus finde ich auch wieder sehr hübsch, von außen jedenfalls. Ich mag grün. :-)

Ich hoffe, Du wirst ein schönes Simleben haben, obwohl Du unter einem grässlichen Diktator leben musst. Oder deutet der Drang nach einem neuen Outfit jeden Montag vielleicht darauf hin, dass der Mangel an Freiheit irgendwie kompensiert werden muss? ;-)

Ich mag diesen lockeren Schreibstil sehr gerne.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 220

@Thomaline

Schön, dass dir diese Geschichte gefällt :)
Ich spiele ja sehr gerne Ego-Sims. Denn dann kann man mal Sachen ausprobieren, die man im echten Leben nicht machen könnte oder würde ;) Ich hatte schon bei Sims1, Sims2 und Sims3 Ego-Sims. Und mein einziger Sims4 Sim war auch mein Ego-Sim :)

Das Haus habe ich nicht selbst gebaut. Das stand schon so fertig in der Nachbarschaft.

Der Alleinherrscher von Setra ist ein ganz freundlicher ;) (immerhin bin ich es ja selbst, als ich in echt jetzt :lol). Aber das mit der Kleidung könnte schon ein Akt der Rebellion sein. Für mich war es ehre nervig, weil ich meine Sims ungern umziehe, wenn ich einmal ein schönes Outfit für sie gefunden habe.

Und Danke für das Lob bezüglich des Schreibstils!
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.4, Update vom 24.01.2016
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 14.10.2016
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 220

Nach längerer Pause geht es endlich wieder weiter bei meinen Stachel-Jungs.
Viel Spaß beim Lesen!


Generation 3 Woche 6

   

Lenards Strandbar läuft richtig gut. Gerade am Wochenende herrscht dort immer volles Haus. Auch sein jüngerer Bruder Simon ist ein gerngesehener Gast. Doch an diesem Abend hat Simon keine gute Laune. Er ist wieder mal allein. Seine letzte Beziehung ist wieder mal nach wenigen Wochen in die Brüche gegangen und ein neuer Mann ist nicht in Sicht.



Lenard versucht alles, um Simon aufzuheitern. Also schlägt er vor, ein wenig um die Häuser zu ziehen. Seine Angestellten kommen auch eine Weile ohne ihn in der Bar aus. Doch während Lenard auf den Tanzflächen der Clubs richtig Spaß hat, sinkt Simons Laune immer weiter in den Keller. Keiner schenkt ihm die Beachtung, die er sich wünscht. Irgendwann reicht es ihm, und er verlässt frustriert den Club.



Was dann passiert ist, werden wir wohl nie genau erfahren. Aber neun Monate später erblickt ein gesunder Junge, Kory, das Licht der Welt. Von einem Mann an Simons Seite ist aber nach wie vor keine Spur zu sehen. Aber jetzt, wo er nicht mehr allein in seinem Haus ist, kann Simon das sehr viel besser ertragen.


You are not allowed to view links. Register or Login geht es weiter (+15 Bilder).
« Letzte Änderung: 23.01.2017 20:59 von Stev84 »
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.4, Update vom 24.01.2016
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 14.10.2016
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1191
Re: [Sims 3] - Der Füller Clan - A Random Legacy Challenge
« Antwort #10 am: 16.10.2016 15:54 »

Ach wie schön, das es bei dir weiter geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habs schon gelesen (und die Wochen vorher dann auch noch mal, um wieder rein zu kommen) - ich finde deine Challenge wirklich super und deine Sims seeeehr liebenswert!

Die Idee mit der Strandbar gefällt mir richtig gut. Ich glaube sowas brauchen meine Sims auch  :idee
Lenard auf der Tanzfläche  :megalol  -was für ein Bild!  Nur schade das er Simon nicht aufheitern konnte (bei mir hat ers geschafft  :))
Zitat
Aber neun Monate später erblickt ein gesunder Junge, Kory, das Licht der Welt.
Erstaunlich. Muss ja ein interessanter Heimweg gewesen sein...

Das mit dem Schach & all den Gegnern probier ich grad auch ein wenig aus. Ist aber - finde ich- gar nicht so leicht.
Coby sieht ja zumindest nett aus.
Zitat
„Iss mal ein Snickers“, kann man da nur sagen.
:rofl  Herrlich! Genau wie die Sache mit dem Ausflug, an dem Coby dann nicht teilnimmt. Genau so isses mit Teenagern....!
Eine Wunderlampe hatte ich noch nie (bei Sims3  :D), interessant was man sich da alles wünschen kann. Natürlich immer voraus gesetzt, man vermöbelt den Dschinn nicht  :megalol
Bei Liam hat es ja wunderbar funktioniert!
Zitat
Der Tod! Vor Schreck fällt Justin glatt ihn Ohnmacht.
Man kann ihn ja verstehen - er wusste ja auch noch nicht, wegen wem der da war. Glück gehabt....!


Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 220
Re: [Sims 3] - Der Füller Clan - A Random Legacy Challenge
« Antwort #11 am: 16.10.2016 20:21 »

Danke fürs Lesen und Kommentieren, Lucky!

Die Bilder lagen bei mir schon sei Monaten auf der Platte nur konnte ich mich bislang irgendwie nicht dazu durchringen, sie auch zu vertexten. Aber jetzt wollte ich unbedingt mal wieder Sims3 spielen und ich habe es mir zu meiner eigenen Bedingung gamacht, dass ich erst weiterspiele, wenn die vorhandenen Bilder vertextet sind.
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.4, Update vom 24.01.2016
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 14.10.2016
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.155 Sekunden mit 23 Abfragen.