Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Hauptmenü

Fragen zu Aufgabe 1

Begonnen von bienchen83, 29.10.2015 08:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bienchen83

Wie Lady schon ganz richtig sagt, Fremdbauten sind v?llig okay. Ich hab auch schon mal fremde H?user benutzt (im 2er-Projekt). Nachfragen musst du da nicht, aber Credits wollen die meisten Ersteller schon haben. Ich habe ?brigens ?berhaupt kein Problem damit, wenn du Lots von mir f?r deinen Single verwendest. Credits brauch ich auch nicht.

Boni

Oh super, das erleichtert mich sehr, dass Fremdbauten erlaubt sind - insbesondere die von Bienchen! ;) Ich kann Lady als gr??ter Baumuffel unter der Sonne n?mlich definitiv Konkurrenz machen... Ich hab nicht mal im RL Lust auf so Deko-Sachen...  :crazy

Lady in Red

:lol Da k?nnen wir uns in Zukunft also gegenseitig tr?sten, wenn es mal was zu bauen gibt, Boni. ;)

Vielleicht kommt ja im 4er-Projekt auch mal eine Bauaufgabe dran. :D
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)

bienchen83

Dabei baue ich selbst nur ?u?erst ungern. Wobei ich finde, bei Sims 4 geht es noch.

wusel1811

ZitatVielleicht kommt ja im 4er-Projekt auch mal eine Bauaufgabe dran.

:weiche

Z?hlt "Fertige R?ume von EA aneinander pappen" als bauen? :ducken
Unsere Kirche ist klasse
You are not allowed to view links. Register or Login 10.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 02.06.25
You are not allowed to view links. Register or Login 31.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 24.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login 27.01.24
You are not allowed to view links. Register or Login 08.03.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 14.10.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.05.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.25
You are not allowed to view links. Register or Login 01.02.24
You are not allowed to view links. Register or Login 03.11.25
You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

Thomaline

Ich baue auch nicht gerne. :-) Mit Baukl?tzen und Lego schon, aber nicht irgendwelche H?user im Spiel.
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

Lyria

Oder "Haus aus Netz laden und auf dem Grundst?ck drehen"? :D
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...

Lady in Red

Oder "Haus aus Netz laden und auf dem Grundst?ck drehen"? :D

N?. :D

Und sagt mal, sind wir hier lauter Baumuffel oder was? :megalol
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)

Fairy

Definitiv.
Ich habe einmal in Sims 4 bei einem Galerie-H?uschen die W?nde niedriger gemacht - danach hat alles nicht mehr gepasst, sah komplett mistig aus, vor allem mit dem Dach und ich hatte keine Ahnung, wie ich das anpassen kann. Also schnell lieber alles r?ckg?ngig gemacht und lieber mit hohen W?nden leben :lol

Lady in Red

Fee! :megalol

Sehr gut!

Wie ist das ?berhaupt mit den W?nden in Sims 4, die man h?her und niedriger machen kann? Nutzt ihr diese M?glichkeit oft? Und findet ihr es gut?

Boni

Na hier gibt's ja doch mehr Baumuffel, als ich dachte! :lol

Die M?glichkeit mit dem Wandh?he verstellen nutze ich eigentlich gar nicht. Ich finde auch, dass es danach oft seltsam aussieht und mit den Fenstern etc nicht mehr passt - und hab dann keine Lust, alles nochmal anzupassen...  :rolleyes

bienchen83

Ich nutz das gerne und finde es klasse (solange ich die Texturen f?r die 3 Wandh?hen nicht selbst einstellen muss).

Orkney

In hege Interesse am Singelprojekt....
Aber Ihr nicht, oder? Weil es nur zwei Aufgaben gibt.

Was hei?t "zwangsangesiedelten Sims"? D?rfte ich die NB nach meinen Gutd?nken gestalten? Also auch die Sims?
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*

wusel1811

:freu :klatschen

Ooooh, wie cool :D

Ich hab schon Interesse - wenn es denn mehr Aufgaben g?be :D

Aus Verzweiflung hab ich ja schon Maribel angefangen und spiele sie nach den Sims 2 Regeln :-)

Die zwangsangesiedelten Sims sind der SimGuru-Haushalt und noch einige andere, bei einem von diesen Haushalten muss der Single in der zweiten Woche einziehen.

ZitatDann braucht ihr noch folgende EA-Sims:

die bereits ortsans?ssigen Haushalte Grusel, Pancakes, Landgraab und Caliente (inklusive Don).
Andre DaSilva, June Kay, Steve Fogel, Babs L?Amour sowie Cassidy und Ollie Purdue. Diese findet ihr ?ber die Galerie, wenn ihr sie in eurem Spiel bereits gel?scht habt. Dort einfach nach beliebtesten, von Maxis betreuten Downloads suchen und den jeweiligen Nachnamen in die Suchmaske eingeben.
Au?erdem ben?tigt ihr noch den Haushalt WOW von Brevill69, der sich inzwischen in BGN1011 umbenannt hat (#SimGurus).

Zu der Nachbarschaft

ZitatAll diese Sims d?rft ihr nach Belieben umstylen und entweder als Townies oder als Bewohner ansiedeln. Bitte macht regelm??ig Backups, falls das Spiel die zwangsangesiedelten Familien l?scht.

Die Nachbarschaft darf ansonsten nach Gutd?nken besiedelt und bebaut werden. Achtet au?erdem bei den Gemeinschaftsgrundst?cken darauf, dass in Aufgabe 1 und 2 nur ?passende? erstellt werden. Insbesondere Gemeinschaftsgrundst?cke mit Betten d?rfen in den ersten beiden Aufgaben nicht genutzt werden.

Ist aus diesem Thread: You are not allowed to view links. Register or Login
Unsere Kirche ist klasse
You are not allowed to view links. Register or Login 10.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 02.06.25
You are not allowed to view links. Register or Login 31.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 24.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login 27.01.24
You are not allowed to view links. Register or Login 08.03.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 14.10.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.05.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.25
You are not allowed to view links. Register or Login 01.02.24
You are not allowed to view links. Register or Login 03.11.25
You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

Orkney

Darf der Sim auf ein Grundst?ck ziehen, in dessen Nachbarschaft ein Busch steht? Also zB in Windenburg stehen ja mehrere B?sche.
Und ist der MCC erlaubt?
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*