Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Hauptmenü

Fragen zum Starterhäuschen

Begonnen von Thomaline, 12.11.2015 16:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomaline

ZitatDie Au?enmauern m?ssen bleiben, Innenmauern d?rfen ver?ndert werden. M?bel d?rfen umgef?rbt und umgestellt werden. Bett, Radio und Fernseher m?ssen sich aber nach wie vor im selben Raum befinden. Tapeten und B?den d?rfen ausgetauscht werden. Dekoobjekte und Lampen d?rfen ebenfalls ausgetauscht werden, auch Gartengestaltung ist erlaubt, es muss aber insgesamt ein Reinwert (also ohne Grundst?ckspreis) des H?uschens von ca. 18.500 Simoleons erreicht werden. Das Dachbodenobjekt muss stehen bleiben, es sei denn, der Spieler entscheidet sich f?r ein Grundst?ck im Wert von 4.000,- bis 4.500,- Simoleons.

Wo sieht man diesen Reinwert? Wenn ich auf das H?uschen zeige wird doch der Preis inklusive Grundst?ck angezeigt, oder?
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

bienchen83

ZitatWo sieht man diesen Reinwert? Wenn ich auf das H?uschen zeige wird doch der Preis inklusive Grundst?ck angezeigt, oder?
Den siehst du nur, indem du dir vorher den Grundst?ckspreis anschaust und diesen Wert vom angezeigten Gesamtwert abziehst. Wenn du das Haus schon platziert hast, kannst du ja vielleicht einfach kurzfristig einen neuen Spielstand er?ffnen und dort nachsehen, wie teuer das Grundst?ck ist.

Thomaline

Oh man! Da h?tte ich auch selbst drauf kommen k?nnen. Jetzt wei? ich, warum ich damals in Mathe so versagt habe. :-p

Danke, Bienchen. :-)
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

Thomaline

Ohhh, das merk ich ja jetzt erst.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

bienchen83

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Thomaline

Da ich mich jetzt doch entschlossen habe, die 2. Aufgabe noch einmal neu zu beginnen, habe ich vor dem Einzug das B?cherregal mit dem Pipettentool kopiert und dann das alte und leere verkauft. Jetzt sind B?cher drin. :-))