Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Hauptmenü

[Sims 4] Allgemeiner Plauderthread

Begonnen von wusel1811, 06.05.2015 16:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wusel1811

Aaaw :heart Eine s?sse Familie :inlove

Der Bibliothekar erinnert mich an Luke von den Gilmore Girls, aber das liegt vielleicht nur an der M?tze :D

You are not allowed to view links. Register or Login

Ich freue mich auch, dass Du mal wieder Zeit zum Spielen hast :freu
Unsere Kirche ist klasse
You are not allowed to view links. Register or Login 10.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 02.06.25
You are not allowed to view links. Register or Login 14.07.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 24.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login 27.01.24
You are not allowed to view links. Register or Login 09.07.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 14.10.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.05.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.25
You are not allowed to view links. Register or Login 01.02.24
You are not allowed to view links. Register or Login 03.11.25
You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

Thomaline

Steve Vogel sieht richtig lieb aus, wie er da seine Tochter im Arm h?lt. Vom Typ her erinnert er mich ein bisschen an Bob Pancakes. Ich glaube, die beiden w?rden auch gut zusammen passen. :-)

@Bienchen: Ich habe mir ?brigens dein letztes Wohnhaus runtergeladen, Kaynes Place. Das ist total sch?n geworden. :-)) Hast Du es eigentlich w?hrend des Spielens eingerichtet oder ist es ein geplanter Bau?
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

Lyria

Thomaline Nee, Bob ist leider gl?cklich vergeben (immer noch mit Eliza) und Steve ja auch :heart - aber vom Prinzip her hast Du recht. Vielleicht teste ich die beiden mal in einem anderen Spielstand...

Bienchen, ich freue mich auch :) Im Augenblick kann ich ja auch kaum raus (Handwerker) und da passt es ganz gut, hier in Ruhe zu spielen. Ich spiele mich durch die Originalsims und bin fast durch mit Willow Creek.

Wusel, vielleicht ein bisschen, wobei ich die Serie nur vom H?ren kenne und daher nicht vom Verhalten her vergleichen kann...
Hier noch ein paar Bilder von Reyansh Banerjee zum Vergleich (seit Gro?stadtleben haben die Sims st?ndig indische Namen ;) ):

So lernten Steve und ich *g* ihn kennen.

Hier kann man das Geischt etwas besser erkennen - ich muss ihm mal die Brille etwas ?fter verpassen.

Das fand ich so niedlich - Badespa? mit T?chterlein :)

... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...

bienchen83

@Bienchen: Ich habe mir ?brigens dein letztes Wohnhaus runtergeladen, Kaynes Place. Das ist total sch?n geworden. :-)) Hast Du es eigentlich w?hrend des Spielens eingerichtet oder ist es ein geplanter Bau?

Ich habe es f?r eine von mir gespielte Familie gebaut, wenn du das meinst. Die Mutter Teresa Kayne sollte mal mein Sims 4 Single werden. Inzwischen ist das Haus aber schon wieder etwas ver?ndert, Teresa Knacker, ihr Mann verstorben, der Sohn ausgezogen und das Tochterkind ein Teenager. Aber ja, ich spiele in dem Haus.
Au?erdem ist der Grundriss und ein Teil der Einrichtung meinem eigenen Haus nachempfunden, allerdings nur der Teil, der bei uns die erste Etage ist, da ich keine Sims H?user mit mehr als einem Stockwerk mag. Genau genommen sind das kleine Bad, die K?che und der Wohnbereich unserem Haus nachempfunden. Einige M?bel gab?s allerdings schlicht nicht.
Freut mich jedenfalls sehr, dass es dir gef?llt.

Thomaline

Hach!!! Ich liebe diese Schulprojekte! :-)) Das sind meine Spencer-Kim-Lewis' beim gemeinsamen basteln.
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

Lyria

Wundersch?n :) Und Du hast sie sch?n umgestylt, nur den Opa (Name ist mir gerade entfallen) habe ich erkannt.

Ich habe gestern den ganzen Tag Fehlersuche begangen - mein "Chez Lama" hatte wohl ein Problem und brachte das Spiel zum Absturz bzw. lie? sich nicht mehr laden. Nach stundenlangem Forschen nach Crincitss Anleitung habe ich einfach das Restaurant gel?scht und es herrschte Ruhe ;) Jetzt musste ich tats?chlich ein neues Restaurant bauen...

bienchen83

Die Spencer-Kim-Lewis Familie mag ich ja auch so. Bei mir sind sie allerdings bereits verstorben.

Oliva hat Alexander Grusel geheiratet und mit ihm einen Sohn namens Andreas bekommen. Sie ist dann sehr fr?h an einem Elektroshock verstorben und Alexander ist kurz vor dem Ableben noch eine Beziehung mit der Tochter von Nina Caliente (Kiara aus meiner Doku, Vater ist mein Peter, selbsterstellt) eingegangen.

Kiara war n?mlich auch verwitwet, weil ihr Mann Geoffrey Landgraab jr. fr?h an einem Elektroschock - b?se Grundst?cksmerkmale - verstorben ist. Sie brachte ebenfalls ein Kind (ein M?dchen namens Vanessa) mit in die Beziehung und ein M?dchen namens Celeste haben die beiden noch gemeinsam bekommen.

Andreas ist jetzt gerade ausgezogen und hat eine Enkelin von meinen Dokusims Rashid und Carly geheiratet.

Von links nach rechts: Nesth?kchen Celeste, Mama Kiara und Ziehsohn Andreas.

@Petzi: Schau, Sims k?nnen sich auch unterhalten, w?hrend sie ein Kleinkind auf dem Arm haben.  :heart

Thomaline

Wie sch?n! :-) Ich hoffe, ich bringe jetzt auch mal die Langmut auf, meine Sims ?ber mehrere Generationen zu spielen. Ich hab ja gerade Ferien und ein wenig Zeit. Ich habe beschlossen, meine Spielst?nde aufzuteilen, so dass ich nicht so viele Sims in einer Welt habe. Gerade spiele ich in der Base-Game-Welt, also mit den Sims aus Willow Creek und Oasis Springs. Inzwischen habe ich es auch geschafft, alle Sims mindestens eine Woche zu besuchen und nach meinen W?nschen umzugestalten und auch ein kleiner Grundstock von angepassten Townies bev?lkert schon die Welt. :-)

Lyria

Eine wirklich sch?ne Generationsgeschichte, Bienchen :) Ich bin ja noch beim ersten Durchgang und freue mich auf das Weiterspielen - auch wenn es noch kaum im Spiel geborene Kinder gibt :)

EDIT: War nichts mit Weiterspielen, mein Restaurantproblem You are not allowed to view links. Register or Login belibt mir treu :( Ich bin kurz davor, neu zu beginnen und dann die "doppelten Sims" (die wohl die sind, die Probleme machen) zu entfernen - nur trifft das leider auch Steve Fogel *seufz" und seine kleine Familie. Ich habe aber so selten Zeit und genie?e es, gerade mal spielen zu k?nnen, dass meine Motivation jetzt wieder 5 Stunden Fehlersuche zu beginnen ausgesprochen klein ist...

bienchen83

EDIT: War nichts mit Weiterspielen, mein Restaurantproblem You are not allowed to view links. Register or Login belibt mir treu :( Ich bin kurz davor, neu zu beginnen und dann die "doppelten Sims" (die wohl die sind, die Probleme machen) zu entfernen - nur trifft das leider auch Steve Fogel *seufz" und seine kleine Familie. Ich habe aber so selten Zeit und genie?e es, gerade mal spielen zu k?nnen, dass meine Motivation jetzt wieder 5 Stunden Fehlersuche zu beginnen ausgesprochen klein ist...

Lyria, ich wei? nicht, ob dich das beruhigt, aber das Problem liegt nicht an deinen Sims, sondern das ist ein Bug, den einige seit dem letzten Patch beim Betreten bestimmter Gemeinschaftsgrundst?cke haben. Betrifft ?brigens meiner Erinnerung nach auch nicht nur Restaurants, sondern kann auch bei anderen Gemeinschaftsgrundst?cken auftreten. Ich habe leider den Post nicht wiedergefunden, aber ich hab das im offiziellen Forum gelesen, dass bei einigen anderen auch Gemeinschaftsgrundst?cke, die monatelang beanstandungsfrei liefen, nicht mehr geladen werden k?nnen.
Ich w?rde dir empfehlen, einfach das Weiterspielen zu genie?en. Deine Sims sind sicher nicht kaputt und das mit den Restaurants kannst du ja dann noch mal versuchen, wenn ein bisschen Zeit vergangen ist und EA da evtl. was gepatcht hat.

Ich habe ?brigens ein Restaurant mit experimentellen Speisen in der Galerie. Hei?t "Near the Star Wars". Also falls du mal testen willst, ob ein anderes Restaurant funktioniert, ohne selbst neu bauen zu m?ssen. Wichtig ist m.E. bei Sims 4 allerdings immer, dass du das Grundst?ck erst betrittst, dann die Grundst?cksart in die gew?nschte ?nderst und erst dann darauf dein Restaurant platzierst.
Ist ?brigens auch bei allen anderen Lottypen so, dass die sonst nicht richtig erkannt werden. Wenn du zum Beispiel auf einer ehemaligen Bar ein Wohnhaus platzierst, ohne so vorzugehen wie von mir beschrieben, werden Sims aus anderen Haushalten immer noch zu Barn?chten in diesem Wohnhaus eingeladen, die dann nat?rlich nicht mehr funktionieren.

Vielleicht hilft das ja auch schon bei deinem Problem. Grundst?cksart auf Wohngrundst?ck ?ndern. Wieder in die Welten?bersicht. Dann wieder das Grundst?ck betreten. Auf Restaurant zur?ck?ndern und dann das Chez Lame erneut platzieren.

Viel Erfolg und viel Spa? weiterhin beim Spielen.

Lyria

Vielen Dank, Bienchen, das beruhigt mich durchaus :) ich habe es im Netz nicht gefunden - ich muss mal mehr auf englischsprachigen Seiten gucken in solchen F?llen.
Ich habe trotzdem die Nachbarschaft neu begonnen (Steve und Familie habe ich gerettet ;) ) - aber jetzt wei? ich, woran ich bin und kann mir das Retten von Sims sparen. Ich hatte ja auch schon selbst ein Restaurant gebaut, aber das ist durch das stundenlange Testen und Probieren irgendwie wieder verloren gegangen :( Schade, vielleicht baue ich es nochmal f?r die neue NB. Nach Deinem gucke ich trotzdem mal.

Dass man erst die Grundst?cksart anpassen muss, wusste ich nicht - danke f?r den Tipp :danke

Wei? einer von Euch eigentlich, woran es liegen kann, dass ich Sims nicht mehr vern?nftig in der Bibliothek (also offline) speichern kann? Die Sims sind nur in dem kleinen "Vorschaufenster" ganz rechts zu sehen (da, wo auch die anderen neuesten Kreationen sind) und nicht mehr in der Bibliothek :dunno

Thomaline

@Lyria: Hast Du vielleicht irgendeinen Download im Spiel, der deine Sims als *mit benutzerdefinierten Inhalten belastet* gelten l??t? Dann m?sstest Du dieses *benutzerdefiniert* anklicken, um sie anzeigen zu lassen. Das ist das Einzige, was mir dazu einf?llt. :gruebel

Lyria

Danke, das k?nnte es gewesen sein. Ich hatte zwar schonmal den Tipp bekommen - aber erst jetzt den Button gefunden :ducken Vermutlich war genau das das Problem :)

Thomaline

Toll, dass es geklappt hat. :-)

Lyria

Ich habe es versucht, Bienchen, mein Restaurantbug ist n?mlich wieder aufgetaucht. Tja, leider hat es nichts gebracht, jetzt lassen sich die Familien nicht mehr laden - die betroffene und welche, die ich schon gespielt habe. Ich versuche gerade, mal alles reparieren zu lassen *seufz*. Jetzt bin ich so lange von Bugs verschont geblieben und gerade jetzt wo ich Zeit zum Spielen habe und das Wetter auch "spielunterst?tzend" ist ;) bricht es mir zusammen...
EDIT: So, Reparierenlassen, L?schen aller Cachedateien und "Nicht-in-Welt"-Familien hat Erfolg gehabt, ich kann wieder spielen. Jetzt hoffe ich mal, dass das anh?lt...