Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread  (Gelesen 277912 mal)

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #30 am: 21.08.2015 08:48 »

Hallo,

eine Freundin von mir hat Schwierigkeiten, dieses 48 Std Sims 4 zu starten. Ich wollte mal fragen, ob Ihr vielleicht helfen könnt.

Ich zitiere mal:
Zitat
Ich wollte heute meine Game-Time von Sims 4 starten, aber nein es funktioniert nicht! Da steht, dass es ein Spieleupdate gibt, aber wenn ich auf "Jetzt aktualisieren" drücke, passiert nichts und der Button "Spielen" ist ausgegaut und lässt sich nicht anklicken. Habe auch schon gegoogelt und auch Tipps gefunden, aber es hat alles nichts gebracht. :/

-Ich habe meinen Laptop neugestartet
-Ich habe Origin gelöscht und neuinstalliert
(Heruntergeladen habe ich das Spiel ja schon; wenn ich auf die Verknüpfung auf meinem Desktop klicke passiert nichts und es zu deinstallieren, trau ich mich nicht, weil ich dann Angst hab, dass dann die Aktion nicht mehr gilt:/)
-Ich habe die Cache-Dateien von Origin gelöscht
-Ich habe im Taskmanager geöffnet und geschaut, ob da ein Sims-4-Prozess läuft --> Kein Sims4-Prozess
Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll -.-

Danke
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #31 am: 21.08.2015 09:05 »

Aktuell gibt es meines Wissens keine laufende Game Time, mit der Sims 4 angetestet werden kann. Wenn deine Freundin sich das Spiel während einer laufenden Game Time runtergeladen, aber noch nicht gestartet hatte, kann sie das Spiel nach Ablauf der Game Time Aktion trotzdem nicht mehr testen.

Von den gängigen Lösungsmöglichkeiten hat sie ansonsten schon alles gemacht, bis auf das Spiel zu reparieren:
You are not allowed to view links. Register or Login
vgl. auch hier:
You are not allowed to view links. Register or Login

Das könnte sie jetzt also noch versuchen, aber ich sehe da relativ schwarz,  nach Ablauf des Testzeitraums das Spiel noch starten zu können.
Gespeichert
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #32 am: 21.08.2015 09:37 »

Ja, sie hatte sich das damals runtergeladen, als ich es auch getestet habe. Weiß gar nicht mehr, wann das war.
Ok, dann gebe ich ihr da so weiter. Danke schön, Bienchen.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #33 am: 21.08.2015 09:54 »

Och Mensch, das tut mir leid, dass ich da keine besseren Nachrichten hatte. Hoffentlich gibt es Anfang September zum Jahrestag wirklich noch mal eine Game Time, das wäre ja nicht mehr lang hin.
Gespeichert
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #34 am: 15.09.2015 14:57 »

Ich bin ja gestern schier vom Stuhl gefallen, als ich das gelesen habe. Erst gibt es letzte Woche keine Geburtstagsüberraschung und dann so was ...

Interviewer: So you’re satisfied that not having toddlers was the right choice?
Rachel Franklin: ... I feel like it’s the best decision for the game to date.

Quelle:
You are not allowed to view links. Register or Login
Gespeichert
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2077
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #35 am: 15.09.2015 15:35 »

Ja, ich bin mitgefallen... Ich frage mich auch, wie sie gerade aus Spieldaten irgendwelche Infos bekommen wollen, was sinnvollerweise fehlt und was noch nachgeliefert werden muss. wie soll ich denn spielen, um klarzumachen, dass mein Spiel mit Kleinkindern viel reicher wäre und ich dafür auf alles andere (auch Tiere und Wetter ohnehin) verzichten würde?
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4724
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #36 am: 15.09.2015 15:48 »

Ich hoffe, ich hab euch nicht wehgetan, als ich auf euch draufgefallen bin... Diese Frau ist... Mir fehlen die Worte.
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #37 am: 15.09.2015 18:04 »

Ich bin es langsam leid, dass die Dame versucht, uns die Schuld an den fehlenden Kleinkindern in die Schuhe zu schieben.
Zu behaupten, wir wüssten nicht, womit wir spielen wollen, aber sie wüsste es aus ihren doofen Statistiken, ist genauso hanebüchern wie die Aussage, die Kleinkindfans wären einfach nur lauter als die anderen Gruppen, aber zahlenmäßig nicht größer. Vor dem Release wurden wir noch gehätschelt und getätschelt, damit wir uns das Spiel trotzdem kaufen und jetzt macht man sich lustig über uns und begräbt uns unter Partyzeugs.
Keine Frage, ich spiele unheimlich gerne Sims 4, aber ich denke, ich kann das demnächst auch ohne weitere Addons, Stuff- und Gamepacks tun, solange EA nichts für mich tut. Im Moment bietet sich das ohnehin an, da mir weder Spooky Stuff noch Get Together wirklich zusagen.
Gespeichert
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #38 am: 15.09.2015 18:21 »

Oh Leute, das tut mir wirklich aufrichtig leid für euch! :(

Bienchen, ich kann da deinen Ärger auch wirklich gut verstehen! Es scheint, als ginge es mit EA immer weiter bergab. Zu Sims 3-Zeiten wollten sie wenigstens nur unser Geld und haben uns nicht auch noch ausgelacht. Meine Güte, was ist nur aus diesem Verein geworden!
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #39 am: 15.09.2015 18:22 »

Oh man, dass ist echt krass! Es tut mir sehr, sehr leid!!  :troesten
Und ich finde es eine unglaubliche Frechheit.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2077
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #40 am: 15.09.2015 20:42 »

Ich habe Deine Gedanken auch schon gehabt, Bienchen, obwohl mit viele Sachen von "Get together" wirklich gefallen haben. Aber die Argumentation von der Dame kann ich nicht nachvollziehen - vermutlich bin ich nicht nur Familienspielerin sondern auch noch dämlich...

Aber wie jemand im englischen Beitrag sinngemäß schrieb: Los Leute, wir haben doch selbst schuld. Spielen wir mehr mit den Kleinkindern bei Sims 4 (und den Tieren) damit EA sieht, dass wir sie mögen...

Andererseits wird wenigstens von dem Thema geschrieben - über Tiere etc. habe ich noch nichts gelesen...
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #41 am: 15.09.2015 22:47 »

Ich war grade kurz im Gelben und da ist mir doch etwas sauer aufgestoßen, was Micha geschrieben hat, nämlich, dass die Familienspieler wirklich nur ein kleiner Teil sein sollen und das nicht die Zielgruppe ist.
Ich glaube das nicht.
Meine Große zumindest wünscht sich auch sehnlichst Kleinkinder. Tiere hätte sie noch einen Ticken lieber, aber die hätte ich auch sehr gern und wenn jetzt statt Get Together ein Tieraddon gekommen wäre, das hätte ich mir auf jeden Fall gekauft. Ich sage gar nicht, dass Get Together nicht gut werden kann, aber im Moment bin ich nicht in der Stimmung dafür.
Was ist denn mit den Challenge-Spielern? Ein Großteil der Challenges ist doch generationenbasiert. Diese Spieler lässt EA (zumal mit dem Culling) auch außen vor, obwohl sie sogar auf ihrem Blog für die Legacy Challenge Werbung gemacht haben.
Abgesehen davon denke ich, dass es einen nicht geringen Anteil älterer Simsspieler gibt. EA möchte diese Spieler anscheinend nicht mehr ansprechen, daher dürfen ja auch ältere Spieler nicht an den EA-Umfragen teilnehmen, aber dann ist doch die Umfrage alles andere als repräsentativ. Ich habe eh Angst, dass sie die Umfrage mit Absicht so aufgezogen haben, sie am Schluss noch ein bisschen verfälschen und dann als Begründung dafür nehmen, dass wir gar keine Kleinkinder mehr bekommen. EA traue ich kein Stück mehr über den Weg.
Um die Tiere mache ich mir übrigens keine Sorgen, die waren seit jeher eins der beliebtesten Simsaddons und werden auch dieses Mal wieder kommen.

@Orkney und Lady: Danke euch beiden für euer Mitgefühl. :umarm
Gespeichert
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #42 am: 15.09.2015 23:19 »

Zitat
daher dürfen ja auch ältere Spieler nicht an den EA-Umfragen teilnehmen
:crazy Wie bitte??? Das ist doch wohl ein Scherz, oder?

Oh Gott, und da reden sie von repräsentativen Umfragen, wenn nicht alle Simsspieler abgestimmt haben? Wie verrückt ist denn das? Das heißt doch nichts anderes, als das EA sich ganz gezielt die von ihnen gewünschte Klientel raussucht, die ihre Stimme in den Umfragen brav so abgeben, wie EA es haben möchte. :no

Wo sind wir denn hier? Also echt. Hat EA mal was von Meinungsfreiheit gehört?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #43 am: 16.09.2015 08:05 »

 :scheisskram

Erstmal an alle Sims4-Fans: mein Beileid............das tut mir echt wirklich leid für euch & all die anderen, die Sims4 lieben, aber die Kleinkinder vermissen  :troesten
Ich habs gestern abend auch mit absoluter Fassungslosigkeit gelesen und erst nicht wahr haben wollen.
Aber leider passt es in mein Bild von EA und seiner Sims4-Politik.........die Generationen- und Familienspieler sind für sie uninteressant; die haben sie im übrigen ja auch zur Genüge mit Sims und Sims3 gemolken. Irgendeine ihrer doofen Statistiken sagt bestimmt, das das eher der Kreis der älteren Simsspieler ist - und die sind:
a) meist eh schon langjährige EA-Kunden   b) diejenigen, die oft kaufen um die Sammlung komplett zu haben  c) die, die eh irgendwann (in EAs & der Statistiker Augen!!!) zu alt zum zocken werden   d) ein besonders kritisches Publikum (weil wir vergleichen können....)
Zielgruppe für Sims4 ist in meinen Augen viel mehr als die Familienspieler & die alt gedienten Sims-Fans: Teenager und sehr junge Erwachsene - die lieben Partys, die lieben Online-Games, die mögen quietschbunte Comic-Grafik und "weirder stories".  Es darf nur um himmels willen alles nicht zu kompliziert sein  - nervige Kleinkinder, Bodenunebenheiten und richtige Spieltiefe (sorry...........das ist nur meine Meinung....  :ducken) sind da einfach nicht gefragt. Wer braucht schon ellenlange Stammbäume, wenn er seine Sims eh nicht altern lässt oder aber spätestens nach 2 Generationen das Interesse verliert und neu anfängt...?

Ja, ich weiß: die Wahrheit sieht anders aus.  Aber ich fürchte die interessiert EA nicht. Die wollen neue Kunden, die nicht meckern, weil sie vergleichen können.....und die das spielen mögen, was EA ihnen mit aller Macht aufs Auge drückt: Party, Ausgehen, Verrückt sein, Feiern, Cliquen bilden  :wall2 - ach und "chillen", sei`s im Urlaub oder im Spa  :crazy.

Verzeiht mir. Aber das musste jetzt mal raus. Ich bin nämlich selber totunglücklich darüber, das Sims4 nichts für m ich ist und auch immer weniger jemals sein wird  :goodnight

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #44 am: 16.09.2015 08:30 »

Warum dürfen ältere Simspieler nicht abstimmen?? :crazy Ich mein, woher wissen die das Alter der Spieler?

Wie ist denn die Reaktion von anderen Spielern? Gibt es da echt viele, die sagen, sie brauchen keine Kleinkinder? :augenreib

Also wenn ich mir die Spieler bei S2 anschaue, dann kenne ich keine Storys, die auf Kleinkinder verzichten könnten. Genau wie Du schreibst, bienchen, die ganzen Challenges. Es gibt ja (auch bei S3) sogar die 100 Baby Challenge.
Ich dachte ja schon die ganze Zeit, dass EA keine Kleinkinder mehr bringt. Aber verstehen tue ich es nach wie vor nicht.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.09 Sekunden mit 20 Abfragen.