Erstmal an alle Sims4-Fans: mein Beileid............das tut mir echt wirklich leid für euch & all die anderen, die Sims4 lieben, aber die Kleinkinder vermissen
Ich habs gestern abend auch mit absoluter Fassungslosigkeit gelesen und erst nicht wahr haben wollen.
Aber leider passt es in mein Bild von EA und seiner Sims4-Politik.........die Generationen- und Familienspieler sind für sie uninteressant; die haben sie im übrigen ja auch zur Genüge mit Sims und Sims3 gemolken. Irgendeine ihrer doofen Statistiken sagt bestimmt, das das eher der Kreis der älteren Simsspieler ist - und die sind:
a) meist eh schon langjährige EA-Kunden b) diejenigen, die oft kaufen um die Sammlung komplett zu haben c) die, die eh irgendwann (in EAs & der Statistiker Augen!!!) zu alt zum zocken werden d) ein besonders kritisches Publikum (weil wir vergleichen können....)
Zielgruppe für Sims4 ist in meinen Augen viel mehr als die Familienspieler & die alt gedienten Sims-Fans: Teenager und sehr junge Erwachsene - die lieben Partys, die lieben Online-Games, die mögen quietschbunte Comic-Grafik und "weirder stories". Es darf nur um himmels willen alles nicht zu kompliziert sein - nervige Kleinkinder, Bodenunebenheiten und richtige Spieltiefe (sorry...........das ist nur meine Meinung....
) sind da einfach nicht gefragt. Wer braucht schon ellenlange Stammbäume, wenn er seine Sims eh nicht altern lässt oder aber spätestens nach 2 Generationen das Interesse verliert und neu anfängt...?
Ja, ich weiß: die Wahrheit sieht anders aus. Aber ich fürchte die interessiert EA nicht. Die wollen neue Kunden, die nicht meckern, weil sie vergleichen können.....und die das spielen mögen, was EA ihnen mit aller Macht aufs Auge drückt: Party, Ausgehen, Verrückt sein, Feiern, Cliquen bilden
- ach und "chillen", sei`s im Urlaub oder im Spa
.
Verzeiht mir. Aber das musste jetzt mal raus. Ich bin nämlich selber totunglücklich darüber, das Sims4 nichts für m ich ist und auch immer weniger jemals sein wird