Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Fragen zu Aufgabe 2  (Gelesen 19579 mal)

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4721
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Fragen zu Aufgabe 2
« am: 21.06.2015 16:26 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo!
Ich glaub, zur 2 gab es noch keinen eigenen Thread, zumindest hab ich noch keinen gesehen.
Hab die Frage schon im allgemeinen "Der Single und Bon Voyage"-Thread gestellt, aber ich glaub da ging er irgendwie unter ;) gehört aber glaub eh eher hier her, deshalb nochmal:
Gibts jetzt eigentlich schon eine Entscheidung, in welchen Aufgaben der Urlaub erlaubt ist?
Nephtys hat da schonmal was geschrieben, war das nur ein Vorschlag oder gilt das jetzt schon?
Ich plane gerade Aufgabe 2 für meinen Zweitsingle, viel Geld bleibt ja wahrscheinlich nicht übrig, aber ein Campingurlaub könnte drin sein. In die Geschichte würds ja super passen (Urlaub während daheim gebaut wird) und nach dem Urlaub ist man ja bekanntermaßen meistens ein paar Kilo schwerer (Ab- und Zunehmen würde aber bei mir spieltechnisch schon in der Simlane stattfinden)
Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich mit Valerie und Co. campen fahren darf, oder ob ich das lieber in einer Klonnachbarschaft machen soll ;)


You are not allowed to view links. Register or Login
Ich denke, du kannst Valerie in den Camping-Urlaub schicken! :winke

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich hab auch eine Frage zur Aufgabe 2, und zwar zum Hausumbau.

Gilt die Aufgabe als nicht erfüllt, wenn beim Hausausbau (wegen mangelnder Finanzen) das Arbeitszimmer fehlt und der 6 sitzige Essbereich?

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich würde Dir auch zum "Notjob" raten, entweder mit (kann man ja auch einbauen) oder ohne Erwähnung. Alternativ kann Leonie vielleicht malen oder sonst Geld verdienen (wenn sie soviel Zeit hat, dann steigern sich die Skills ja schnell)?

Abgesehen davon brauchst Du die Stühle ja erst zum Schluss der Aufgabe, daher kannst Du ja vielleicht noch ein bisschen sparen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Hallöle!!
Ich  hätte da noch ein paar Fragen zur 2. Aufgabe! Man darf ja andere Sims in die Nachbarschaft einziehen lassen, und wenn ich jetzt diese Sims ein Geschäft eröffnen lasse, darf mein Sim dann da drinne arbeiten? Also als Verkäufer etc.?
Und dann hätte ich noch ne Frage, darf ich das Häuschen auch über die Vorgegebenen Zimmer hinaus ausbauen? Also zu dem Arbeitszimmer und den 2. Schlafgelegenheiten noch ein Zimmer dazu?

Vielen Dank schonmal!!

 :attacke

You are not allowed to view links. Register or Login
Zunächst die zweite Frage: Wenn du genug geld hast, dann kannst du auch eine Villa mit 20 Zimmern bauen :D Die Angaben sind nur Mindestangaben. Darüber hinaus sind keine Grenzen gesetzt.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, das eigentliche Problem, wo wir uns noch nicht so ganz einig zu sein scheinen, ist die Regel:

"Mit dem Single darf außerhalb der Simlane nicht gespielt werden."

Aber das wäre ja unweigerlich der Fall, wenn er oder sie in so einem Geschäft arbeitet.

Nun gäbe es da lediglich die Möglichkeit, dass während der Aufgaben der Spielfortschritt auf den Geschäftsgrundstücken nicht gespeichert wird und

2. wenn außerhalb des Projekts mit dem Geschäft gespielt wird, der Single nicht zum Arbeitsantritt kommandiert werden dürfte.

Seht Ihr das als machbar an?  :grouphug

You are not allowed to view links. Register or Login
Öhm, Neph, Petzi will doch nicht Simpetzi sondern den Mitbewohner schicken, oder hab ich da was falsch verstanden? Und das sollte ok sein. *find*

You are not allowed to view links. Register or Login
Ach so!  :peinlich *wieso hab ich das denn überlesen... dumme Nuss ich*

Mitbewohner sind davon doch ohnehin nicht betroffen (siehe Yalizas Lee Ho).
Da gab es doch schon einen Single, dessen Mitbewohner sogar seinen eigenen Laden hatte.


Dennoch, wegen Appels Frage, wollten wir dahingehend schon etwas finden, was allgemein gültig ist, sich aber wirklich nur auf den Single bezieht.

You are not allowed to view links. Register or Login
Wegen des Singles auf Geschäftsgrundstücken:

Um den Single einzustellen, dürft Ihr ihn einmalig auf das Grundstück einladen.
Ist der Single dann bei Euch angestellt, dürfen mit ihm auf dem Geschäftsgrundstück erspielte Fortschritte nicht gespeichert werden.
Das Grundstück muss nach erforderlichen Szenen ohne zu speichern verlassen werden.

Auch wenn Ihr also außerhalb des Projekts auf dem Grundstück spielen wollt, solltet Ihr davon absehen, den Single zum Arbeitsantritt zu rufen.

Wenn man einen Single einstellen möchte, sollte man sich auch darauf einstellen, dass dieser nicht befördert wird sowie keinerlei Chance Cards erhält.




You are not allowed to view links. Register or Login
Darf der Single beim Abnehmen Hobby-Belohnungen benutzen, also z.B. joggen gehen?

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich liebe bei Joggen und Wandern, dass man mehrere Haustiere mitnehmen kann - das ist viel angenehmer, als immer nur einen "abzuarbeiten".

So wie es klingt, würde ich das Joggen freigeben, Körperpunkte gibt es ja ohnehin für sportliche Aktivitäten.

@ Anastasia: Kontrolliere aber bitte vorher nochmal genauer, ob es wirklich "Abnahmeauswirkungen" gibt, wenn Du das ggfs. auch noch nicht genau weißt. Nicht dass Du die Zeit mit Joggen verbringst und dann gegen Ende feststellst, dass es nicht den gewünschten Effekt hat (das ist mir schon ab und an passiert).

You are not allowed to view links. Register or Login
Will mal meine Frage hier reinstellen, da es bei mir mit Aufgabe 2 zu tun hat.  :D
Wenn mein Single, denn jetzt nach Aufgabe 1 endlich auf sein Strandgrundstück ziehen darf, wie ist es denn da mit dem Mobilar? Darf ich das, was ich jetzt habe in meinen Rucksack schmeißen und in ein unmöbiliertes Haus ziehen, oder muss ich in den sauren Apfel beißen, meine Möbel die ja nischts mehr wert sind im Haus lassen und im neuen Haus auch neue Möbel kaufen.  :gruebel

You are not allowed to view links. Register or Login
Gute Frage - ich würde aber für "Mitnehmen" plädieren, denn wenn Dein Single nicht umziehen würde, dann würde er ja auch seine alten Möbel behalten. Außerdem ist es regeltechnisch (ganz gleich, wie Du das in der Geschichte darstellst) ja auch so, dass der Single das "gleiche" Haus behält, also vom Grundriss und bis auf finanzierbare Umgestaltungen auch sonst. Eine "Möbelmitnahme" wäre daher für mich passend.
Wie seht Ihr das?





Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4721
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Fragen zu Aufgabe 2
« Antwort #1 am: 21.06.2015 16:34 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich darf ja beim Umbau, die Grundmauern nicht verändern. Aber darf ich ein Teil durch halb hohe Wände ersetzen?  :gruebel

Ahja, und zum Abnehmen ist da schwimmen im Meer erlaubt?

You are not allowed to view links. Register or Login
Das ist aber jetzt ne sehr schwierige Frage.  :hm Also spontan würde ich erst einmal sagen "nein". Und ganz unspontan muss ich darüber noch mal nachdenken.  :gruebel
Nachdem ich mit dieser Frage im Plauderthread nichts anfangen konnte, ist mir jetzt ein Licht aufgegangen und ich würde spontan sagen, warum nicht. Aus der Aufgabenstellung geht ja hervor, dass Fitnessgeräte nicht genutzt werden dürfen. Und wenn wir auch Joggen erlauben, dann müsste m.E. auch schwimmen drin sein.

You are not allowed to view links. Register or Login
Godin hat mal im Lösungsbuch nachgesehen - es ist so, dass das Spiel Halbwände nicht mehr als Wände registriert (wusste ich auch nicht). D.h. dass z.B. eine Raumbewertung sich dann nicht mehr auf den "Hausgrundriss" bezieht, sondern auch auf alles "drumrum". Daher würden Halbwände schon sehr viel ändern.
Dafür sind aber selbstverständlich offene Bögen statt Türen erlaubt - die belassen den Raum ja trotzdem als eine Einheit :)

You are not allowed to view links. Register or Login
Huhu, darf meine Simmin zum Abnehmen Seilspringen?

Und wenn ich auf ein Strandgrundstück umziehe, müssen dann die Abstände zum Grundstücksrand noch gleich sein oder nur der Grundriss?

You are not allowed to view links. Register or Login
Der Abstand zum Grundstückrand muss noch gleich sein! :winke

Ich weiss gar nicht, ob wir uns auf Seilspringen oder nicht schon geeinigt hatten... bekommt man die Körperpunkte bzw. Fitness damit denn schneller als mit den anderen Methoden?

You are not allowed to view links. Register or Login
Habs jetzt ausprobiert... durch Seilspringen (Stufe easy - mehr konnte aber auch noch nie einer meiner Sims) bekommt man etwas schneller Körperpunkte, aber der Fitnessbalken steigt langsamer. (Herzlichen Dank an die Brüder Andy und Benny Fitness... :zwinker )

Da es in der Aufgabe um die Fitnessbalken und nicht um Körperpunkte geht, bin ich für die Freigabe von Seilspringen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Zum Thema Neueinzug hätte ich auch eine Frage: Ist es so, dass bis Aufgabe 4 (wo es ja 3 sein müssen) generell niemand anders als die 2 Sims auf dem Grundstück leben darf?
Oder kann ich ab Aufgabe 2 einziehen lassen wen ich will? Eine Einschränkung habe ich eigentlich nicht gefunden, als ich die Regeln durchgelesen hab..

You are not allowed to view links. Register or Login
Nein. Weitere Mitbewohner sind erst ab der 4. Aufgabe erlaubt und auch erst ab dann müssen immer mindestens 3 Sims in der Simlane leben.

 :winke

You are not allowed to view links. Register or Login
Jetzt habe ich so ziemlich jeden Beitrag durchgelesen, der das Wort "Strandgrundstück" beinhaltet, aber bisher nicht die Antwort gelesen, die mich interessiert: Ist eine bestimmte Lot-Größe vorgeschrieben für das Strandgrundstück, das der Single in der 2 beziehen darf? Oder steht das jedem frei zu wählen?

:opa

You are not allowed to view links. Register or Login
Bienchen, wenn wir das so gesagt haben bei Deiner Aufgabe, dass nur die Abstände stimmen müssen, dann stimmt das und Du machst gar nichts machen! :knuddel

:dumm :nobrain <-- Wusel

You are not allowed to view links. Register or Login
Wie ist das eigentlich, wenn ein Körpermesh keinen Fat-Morph (oder wie das genannt wird) hat? Also man einfach nicht sehen kann, daß der Sim zugenommen hat? Genügen die Beweisscreens mit den Fitnessbalken oben und ganz unten?

:opa

You are not allowed to view links. Register or Login
Ganz spontan würde ich sagen, dass das völlig ausreicht. Die Aufgabe besteht ja in der spielerischen Herausforderung den Sim erst dick und dann wieder dünn zu machen. Der beste Beweis ist für mich eindeutig der Fitnessbalken. Um neue Teilnehmer nicht zu verwirren, wäre es auch sinnvoll, diese dick/dünn Sache in der Geschichte zu erwähnen.

You are not allowed to view links. Register or Login
:huhu Der Zeitpunkt des Hausbau, ist der egal? Also irgendwann in der 2, oder muß das gleich zu Beginn sein?

You are not allowed to view links. Register or Login
Da kannst du dir Zeit lassen! :)

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich hab da auch mal ne Frage.

Darf ich meinem Single durch irgendeinen Nachbarn Geschenke wie Fotos oder Fotoalben zukommen lassen? Ich weiß dass ich eigentlich bei Aktionen von außen nicht speichern darf, aber Caris hat dadurch ja keinerlei Vorteile. Ich will ihr nur Fotos ihrer Familie zukommen lassen :knicks

You are not allowed to view links. Register or Login
Ist kein Problem :)



Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4721
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Fragen zu Aufgabe 2
« Antwort #2 am: 21.06.2015 16:45 »

You are not allowed to view links. Register or Login
So, ich steh kurz vor meiner 2. Aufgabe und hab eine Frage:

Mein Single darf ja nicht über Joblevel 6 hinaus, oder? Was ist mit dem MItbewohner? Zählt das für ihn auch?

You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, das gilt auch für den Mitbewohner. Wenn er zu viele Fähigkeitenpunkte hat, kannst du

1. ihn nur jeden 2. Tag zur Arbeit schicken
2. einen Job suchen, wo man eine Fähigkeit braucht, in der er nicht so viele Punkte hat
3. ihm gar keinen Job geben und ihn malen oder schreiben lassen

Erst mit Aufgabe 7 wird die Jobbeschränkung aufgehoben

You are not allowed to view links. Register or Login
Noch eins, bitte nicht den Mitbewohner jeden Tag befördern lassen bis Stufe 5 und dann kündigen und im nächsten Job auch immer weiter befördern lassen, das gibt auf die Dauer durch die Boni deutlich mehr Geld als "man" sonst zur Verfügung haben kann :) Ich schreibe das nur, weil wir mal jemanden hatten, der es geschafft hat, den Mitbewohner an einem Tag dreimal befördern zu lassen (Glück mit den Arbeitszeiten) und dann wirklich deutlich im Geld "schwamm".

Geschäft ist o.k. :) Da kann sich der Mitbewohner austoben wie er oder sie will :yes

Übrigens reicht es als Jobbremse auch, nicht ausreichend Freunde zu haben - allerdings neigen die Sims seit AL dazu, durch Beziehungen plötzlich befördert zu werden, das ist für das Projekt etwas doof...

You are not allowed to view links. Register or Login
Ab der 2. darf ich uneingeschränkt bauen, oder? Also klar, die Grundmauern und die vorgegebenen Zimmer, aber sonst....
Weil ich halt am überlegen bin, ob ich auf ein Strandgrundstück übersiedel und dann bleibt erstmal nicht viel Geld. Und bei Sims 3 gibt es bis zur 4. einige Bauregeln, aber das habe ich hier nicht gelesen.

lg
Orkney

You are not allowed to view links. Register or Login
Hast du ganz richtig verstanden! :winke

You are not allowed to view links. Register or Login
Darf ich den Pflanzensim aus Auenhausen in meine Nachbarschaft übersiedeln lassen?

You are not allowed to view links. Register or Login
Familien, die mit Addons gekommen sind, darfst du einbringen, nur nicht die aus dem Grundspiel. :winke

Zitat von: Favole
Eine kurze Frage... die Grundmauern, sind das die AUßENMAUERN oder müssen alle Mauern stehen bleiben?

You are not allowed to view links. Register or Login
Außenmauern. Die Wände zur Küchenzeile und zum Bad kannst Du wegreißen.

You are not allowed to view links. Register or Login
;) Die Fenster dürfen natürlich auch entfernt werden und die Türen. Du darfst auch Torbögen anstatt der Türen einsetzen etc.

Zitat von: Orkney
Fragen, Fragen, Fragen...

- Nimmt man durch freies Tanzen ab?
-Ist schwimmen zum abnehmen erlaubt?

-Darf ich mehr als die drei vorgegebenen Räume anbauen?

-Wenn ich mit anderen Familien spiele, dürfen die sich mit den Kappes anfreunden, wenn die Interaktion von meiner Familie ausgeht.

Zitat von: Favole
Ich glaub schwimmen war erlaubt, oder? Eigentlich alles, ausser wozu du Geräte brauchst... (Auch die Ballettstange?) Nee, duch tanzen nimmst du soweit ich weiß nicht ab!

You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, du darfst mehr Räume anbauen als vorgegeben, kein Problem.

Bei den Kappes sind Interaktionen von außen okay, nur beim Single selbst nicht.

You are not allowed to view links. Register or Login
Danke!  :danke

Und schon wieder Fragen  :blush :ducken

Ich möchte gerne vom Fundament aus, eine Treppe runter machen und da noch einen Innenraum ziehen. Aber ich kann die Wand nicht bis ans Fundament ziehen. Aber bambie hat das doch auch so gemacht. Wie funktioniert das denn?  :idee

Und dann noch ein ganz anderes Problem. Ann und Miranda sind ja gut befreundet. Die ganze Zeit dachte ich, ich schicke die zusammen aufs College. Bis mir dann durch bienchen gestern bewußt wurde, dass das ja nicht geht, weil ich ja in der 9. in den Kappes Haushalt muss. Aber bis dahin sind Lenas Kinder ja schon groß (also Kinder, nicht Kleinkinder). Da wäre es ja voll unrealistisch, wenn Ann immer noch Teen wäre. Und wenn ich Ann in die Collegetonne stecke, kann ich ja ganz lange nicht mit ihr spielen.  :verzweifelt
Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?

lg
Orkney

You are not allowed to view links. Register or Login
Also theoretisch ist Anne noch Teen, wenn Miranda zum College geht - sie altert ja erst ab Aufgabe 6 oder 7 (da bin ich mir aus dem Kopf nicht so sicher) und Miranda ist ja auch im Spiel schon kein ganz frischer Teen mehr wenn ich mich nicht irre. Miranda altert auf jeden Fall durch die 5 mehr als Anne (Woche mit Monster bei Kappes mit Alterung). Du musst also nur die Geschichte passend hinbiegen :)

Zitat von: bambi
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich möchte gerne vom Fundament aus, eine Treppe runter machen und da noch einen Innenraum ziehen. Aber ich kann die Wand nicht bis ans Fundament ziehen. Aber bambi hat das doch auch so gemacht. Wie funktioniert das denn?  :idee
Mit dem "boolprop constrainfloorelevation false" cheat geht das. Ist aber ne ziemliche Tüftelei und die Wände werden oft schief. Da kann man dann keine Backsteine mehr hinsetzen, weils dann sch... aussieht, sondern nur noch einheitlichen Putz. Einfach mal rumprobieren und das abschalten mit true nicht vergessen! Ach und bei Hügö gibts auch ein Tutorial dafür.
 

You are not allowed to view links. Register or Login
Öhm, wenn Lena auf einem Nachbarschaftsgrundstück auftaucht, muss die Aktion nicht abgebrochen werden, steht in den Regeln. Heißt das, man darf auch flirten etc?
Und zu den Mitbewohnern darf normal Kontakt aufgenommen werden?

 :umarm

You are not allowed to view links. Register or Login
Ja und ja :)

You are not allowed to view links. Register or Login
Also ich verstehe das nicht so ganz:
Wenn mein Single auf einem Nachbarschaftsgrundstück auftaucht darf ich keinen Kontakt zu ihr aufnehmen, wenn doch darf einfach nicht gespeichert werden? Und wenn sie von sich aus zum Beispiel in ein von den Nachbarn eröffnetes Geschäft kommt?

Und dann noch was:
Bei den anderen Nachbarn darf ich Geld cheaten und den SimPE verwenden, um sie zum Beispiel miteinander anzufreunden oder sie zu Verwandten machen, oder?

You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo Sprite :)

Es ist eigentlich ganz einfach: Aktionen zur "Freundschaftspflege" müssen immer vom Single ausgehen, gleich ob Du ihn spielst oder nicht.
D.h. Wenn ein Nachbar beim Spielen (falls Du die Nachbarn spielst) den Single z.B. mitbringt nach der Arbeit, dann darf der Single da sein und mit den Leuten reden, auch wenn er in der Stadt auftaucht. Verboten ist es allerdings, aktiv den Single einzubeziehen, d.h. den Nachbarsim dazu zu bringen, den Single einzuladen. Wenn Du den Single für manche Szenen einladen willst, kannst Du das auch gerne tun, darfst aber nicht speichern.
Die anderen Nachbarn darfst Du cheaten etc. wie Du lustig bist, nur die Nachbarn, die später in der Geschichte eingebaut werden (z.B. die Kappes in der ersten und die Grusels in der zweiten Generation) musst Du bis auf die speziell auf sie bezogenen Aufgaben in Ruhe lassen.

You are not allowed to view links. Register or Login
SimPE darfst Du auch beim Singel benutzen, wenn es darum geht, Verwandschaft dazu zu fügen. Freundschaft, Fähigkeiten etc aber natürlich nicht.

You are not allowed to view links. Register or Login
Sagt mal, darf ich die Kappes umstylen bevor sie ihren ersten Auftritt haben?

You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, allerdinmgs sollten sie schon noch insofern die "Kappes" sein, als sie jetzt nicht z.B. in Fantasiewesen verwandelt werden (sprich Umziehen, Umschminken, Umfrisieren etc. alles in Ordnung, aber nicht Umoperieren per SimPe oder so :) ).



Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4721
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Fragen zu Aufgabe 2
« Antwort #3 am: 21.06.2015 16:55 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Noch eine klitze kleine Frage. Die Ballett-Stange ist auch verboten um fit zu werden, oder?

You are not allowed to view links. Register or Login
Da würde ich jetzt ganz spontan mal ja sagen.  :gruebel

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich darf ja jetzt andere Familien einziehen lassen, darf ich bei denen dann auch Hacks benutzen, wenn ich die dann wieder raus tue wenn ich mit dem Single spiele?

lg crazysimgirl :winke

You are not allowed to view links. Register or Login
Klar darfst Du das. Bei allen anderen Bewohnern der NB (Ausnahme sind die Kappes) ist Narrenfreiheit angesagt.

You are not allowed to view links. Register or Login
Danke ich habe jtzt noch eine Frage. Darf ich auch eine Downtown oder ein Geschäftsviertel zur Nachbarschaft dazutun? Ich hab leider erst zu spät gemerkt, dass ich in der Nachbarschaft keine Strandgrundstücke hintun kann.

lg crazysimgirl :winke

You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, Du darft soviele Unternachbarschaften dazu tun, wie Du möchtest.  :)

You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo :)

da mir schon so nett weitergeholfen wurde, hier meine nächste Frage: Ab der zwei darf ich ja weitere Sims in der NB ansiedeln. Wenn ich jetzt gerne einen bestimmten NPC in der NB haben möchte, mein Singel den aber nicht kennt, darf ich ihn dann trotzdem über andere Sims in der NB und evtl auch Cheats spielbar machen?

LG

(nicht, dass ich schon soweit wäre, aber ich muss ja planen^^)

You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, darfst du. Dein Single muss ihn dann aber regulär kennenlernen, das heißt, der Erstkontakt muss von deinem Single ausgehen und du darfst nicht etwa von dem Haushalt mit dem hinzugefügten NPC aus den Singlehaushalt anrufen.

Zitat von: bienchen
You are not allowed to view links. Register or Login
Ok, alles klar. Ich hab nur mal in einer selbsterstellten NB getestet, wer da so alles an NPCs rumläuft und naja, es kamen immer nur die "falschen", dabei hätte ich schon gerne ein paar "Klassiker" in meiner NB.
Ein paar Tipps hab ich da noch für dich.
1. Einmal den localwalkby Hack: You are not allowed to view links. Register or Login (der bewirkt, dass nur Sims aus der aktuellen Unternachbarschaft am Haus vorbeilaufen, also keine aus Downtown oder aus Blauseidigheide beispielsweise)
2. Wenn du den NPC mit Sims befreundest, die dein Single kennt, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass diese ihn von sich aus mal mitbringen, wenn sie zu Besuch kommen.
3. Mache ich immer, wenn ich einen neuen Charakter kennenlernen muss, ist allerdings zeitaufwändig. Geh auf ein CommLot und warte dort, bis alle Besucher angekommen sind (dauert meist etwa eine halbe Simstunde). Wenn der Gesuchte nicht dabei ist, zum nächsten CommLot weiterfahren und dort das gleiche Procedere.
4. Suche dem NPC den gleichen Job wie deinem Single, damit er ihn von der Arbeit mitbringt.

Zitat
PS.: Ich wollte dir schon immer mal sagen, wie toll ich deine Anva finde..^^ Ich verfolge die Geschichte seit etwa einem Jahr und hab mich über das letzte Update riesig gefreut...
Vielen Dank. Und ich hab mich riesig über dein Lob gefreut. :danke

You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo zusammen, :huhu


ich hab noch ne Frage: (eher allgemein, aber ich poste mal hier)

Ich möchte gerne in der zwei dann auch die Familie meines Singles in die NB (bzw die downtown) einziehen lassen. Wie ich per SimPe die Verwandschaftsverhältnisse anpasse, hab ich inzwischen rausgefunden *stolzbin*

Aber wenn ich das tue, kennen sich die Sims ja automatisch. Ich vermute also, dass ich die Verwandschaftsverhältnisse erst eintragen darf, wenn mein Single seine "Familie" schon kennt, richtig?

LG
Meta

You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, das ist richtig. Du kannst die Verwandtschaftsverhältnisse übrigens auch im Spiel direkt anpassen, und zwar mit dem You are not allowed to view links. Register or Login.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe da ein kleines Problemchen:
  Ich habe noch in der Nacht, wo der Übergang zur 2. Aufgabe stattgefunden hatte, Charlotte eine Portion mehr zu essen gegeben und schwups war sie ein Dickerchen  Doch ich muss eigentlich noch ein paar Fotos als mitteldünne Charlotte machen. Darf ich jetzt für ein paar Fotos Kleidung kaufen, in der Charlotte dünn aussieht (falls es die gibt)? Oder muss ich mit Charlottes frühreifer Pummeligkeit leben?
Ich könnte ja auch ein Hackobjekt nehmen, mit der ich von zu Hause aus die Klamotten kaufen kann, die Fotos machen und ungespeichert verlassen. Würde das gehen?

You are not allowed to view links. Register or Login
Das geht so in Ordnung.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ok. Das ist gut. Ich konnte ja nicht ahnen, dass Charlotte so schnell zu Übergewicht neigt :zwinker Dann kann ich unkompliziert die Aufgabe weiterspielen.

Aber noch eine Frage: In den Regeln steht ja, dass mit den anderen Familien in der Nachbarschaft (die ja jetzt endlich angesiedelt werden dürfen), uneingeschränkt gespielt werden darf. Heißt dass auch, dass man da die Sims per Hack/Cheat altern lassen darf, ohne dass sie auch eigentlich Geburtstag hätten? Und darf man bei den Familien auch 'motherlode' benutzen? :ka

You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, darfst du beides machen. Nur halt keinen Kontakt zum Singlehaushalt von dort aus aufnehmen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Gut, danke bienchen.
Aber zwei Fragen hätte ich noch:

1. Darf man die Mitbewohner aus Aufg. 4 auch schon in der 2. zeigen? Ich hab da nämlich einen Sim erstellt (eigentlich nur für nebensächliche Gründe) und der gefällt mir so gut :pfeif

2. Darf der Sim im Haus eines Freundes gespielt werden, wenn man ihn "Selectable" macht? Wenn ja, muss man das Haus ungespeichert verlassen oder darf man ruhig auch speichern?

So und ich hoffe, dass damit erstmal alle Fragen erledigt wären, damit ich endlich richtig loslegen kann :muskeln


You are not allowed to view links. Register or Login
1. Ja.

2. Du musst in dem Fall das Haus ungespeichert verlassen und in den Screens vermerken, wie die entsprechende Szene entstanden ist.

Na, dann leg mal los.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe gerade beim Spielen bemerkt, dass da doch noch eine Ungeklärtheit bleibt.
Darf der Sim auch auf einem anderen Grundstück trainieren, wenn man immer noch nur mit Radio, Springseil,... arbeitet? Zum Beispiel in einem Park, oder so? Man müsste ja immer noch gleich viel zeit aufwenden um den Sim schlanker zu kriegen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Nein.

Denn du musst nicht gleich viel Zeit aufwenden, weil die Zeit zu Hause stehen bleibt, während du auf dem GG trainierst. Für die Story kannst du das allerdings anders darstellen, indem du nach dem Besuch des GG zum Fotos-Schießen ohne Speichern rausgehst und in das in den Screens erwähnst.

You are not allowed to view links. Register or Login
Stimmt, die Klonszenen in einer Aufgabe dürfen ja auch nicht überhand nehmen.

Dazu ein Tipp von mir: du kannst auf dem Grundstück temporär eine Kulisse bauen, wo du dann die Fotos machst, die storytechnisch auf dem GG spielen, und die du danach wieder abreißt. Hab ich beispielsweise in der 14 für die Kindergeburtstagsszene im Bowlingclub so gemacht.

You are not allowed to view links. Register or Login
Huhu -

ganz kurze Frage, nur um GANZ sicher zu gehen:

Darf ich, wenn ich möchte, Blauseidigheide auch erst jetzt oder evt. sogar noch später meinem Veronaville zufügen?
In den Regeln steht, das man das beim Anlegen der NB auf jeden Fall darf. Also vermute ich mal, eben auch später, wenn es einen so überkommt.

Ach und eine 2. Frage kam mir direkt auch noch  :nobrain -
 in der Aufgabe steht:

Öhm....heißt das das da 6 Personen Platz haben müssen ODER ist das so gemeint, das man einen Essbereich für MAXIMAL 6 Personen haben muss....?

Daaanke!

You are not allowed to view links. Register or Login
Also zur 1: Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, Blauseidigheide jetzt oder in Augabe 10 oder 18 oder 33 hinzuzufügen. xD
Ich habe es ja im spoiler schon gelesen und ich selbst wäre gar nicht auf die Idee gekommen, warum ich das nicht sollen dürfte. Ab Aufgabe 2 darf man ja in der NB so spielen, wie man lustig ist. In Feenland gabe es jedenfalls Blauseidigheide.

zu 2: verstehe ich als maximal 6 Personen. Wobei mir auch nicht einleuchtet, warum es nicht ein Tisch für 8 Personen sein soll. Aber ich vermute, das hast Du eh nicht vor.
Und inhaltlich geht es in der Aufgabe ja ums zu- und abnehmen.

 :klatschen Schön, dass Du weiter machst.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich vermute mal, dass es darum ging, dass genug Platz für das Esszimmer zur Verfügung steht und dieses nicht als Minitisch in eine Miniecke gezwängt wurde :)

You are not allowed to view links. Register or Login
Da bin ich wieder.......

Nun hab ich eine sehr spezielle Frage, die ich geklärt haben müsste...

Bei Lucky wohnt ja die ehemalige Restaurant-Platzanweiserin seit Aufgabe 1.
Leider verursacht die aber ein (für mich....) nicht ganz unbedeutendes Problem: meine Sims können nicht mehr essen gehen. Die Aktion wird abgebrochen, man kanns noch mal versuchen, manchmal setzten sie sich dann auch, aber selbst dann gehts nicht, entweder kommt der Kellner nicht oder aber das Essen verschwindet, statt auf dem Tisch zu landen.
Das ist in der gesamten NB so, auch die Sims, die im Restaurant als "übrige Besucher" rumhängen, essen nicht - die lassen sich auch nen Tisch zuweisen, um dann direkt danach planlos irgendwo rum zu stehen.

Hab die NB testweise geklont, in einen neuen Spielstand verschoben, Jessica ausziehen lassen - prompt geht alles wieder wie es sollte. Es liegt also eindeutig an ihrer Anwesenheit.

Was soll ich denn  nun tun? Laut Aufgaben muss der Ex-NPC ja doch so ein paar Aufgaben lang bei meinem Single wohnen bleiben, aber das ist so nun auch nicht grade witzig.....

EDIT:

Also, ich hab grad die Jessica testweise dann wieder einziehen lassen - und es funktioniert alles mit dem Essen gehen  :freu

ALso: ich darf sie doch ganz bestimmt einmal aus- und wieder einziehen lassen ????? Die 20.000 zieh ich natürlich mit dem Family Funds wieder ab, keine Frage!

You are not allowed to view links. Register or Login
Natürlich geht das, Lucky! Bugbeseitigung hat ja oberste Priorität, es nützt ja nichts, wenn man alles stur nach den Regeln spielt aber das Spiel spinnt oder es sogar unspielbar wird! Mich freut es jedenfalls sehr, dass du eine Lösung gefunden hast und es nun wieder geht!  :klatschen

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Fragen zu Aufgabe 2
« Antwort #4 am: 07.11.2015 10:07 »

Ich wollte mal fragen, ob ich die Kappes zwischendurch mal umziehen darf. Also es wäre spielrelevant.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2076
Re: Fragen zu Aufgabe 2
« Antwort #5 am: 07.11.2015 10:41 »

Da sie ja ohnehin umgestylt werden dürfen, sehe ich kein Problem darin :)
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: Fragen zu Aufgabe 2
« Antwort #6 am: 07.11.2015 10:50 »

Sehe ich auch so. :yes
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Fragen zu Aufgabe 2
« Antwort #7 am: 07.11.2015 11:30 »

Super!! Vielen lieben Dank!!
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: Fragen zu Aufgabe 2
« Antwort #8 am: 07.11.2015 12:01 »

Von meiner Seite aus geht das auch klar.
Gespeichert
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Fragen zu Aufgabe 2
« Antwort #9 am: 06.02.2016 16:52 »

Ich habe mal ne Frage. Ich möchte gerne, dass Emma als "Hobby"/Lebenseinstellung meditiert.
Dazu braucht man ja Logikpunkte. Wenn Emma aber Logikpunkte bekommt, muss sie ihren Job kündigen. Sie ist ja schon auf Stufe 5 und wenn sie Logik lernt, wird sie befördert.
Frage
1: Wäre es ok, wenn ich den Job wechsel? Bzw
2. Muss Emma in der 2 noch einen Job haben?

Ich frage und mach nicht einfach, weil es mir generell schon lieb wäre, mich an die Regeln zu halten.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2076
Re: Fragen zu Aufgabe 2
« Antwort #10 am: 06.02.2016 17:55 »

Gibt es nicht sogar die Regel, dass man wechseln muss, wenn der Job zu hoch geht (passiert ja auch teilweise z.b. durch Chancecards ohne Zutun)? Ich sehe da auf jeden Fall kein Problem :)
Ob es ein Job sein muss, kann ich jetzt so gar nicht sagen aus dem Kopf - ich selbst würde sagen, dass das Arbeiten in der Aufgabe 2 nicht so zentral ist :dunno
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: Fragen zu Aufgabe 2
« Antwort #11 am: 06.02.2016 18:03 »

Zu 1: einmaliger Jobwechsel war schon immer im Rahmen.
Zu 2: Nein, muss sie nicht.
Gespeichert
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Fragen zu Aufgabe 2
« Antwort #12 am: 06.02.2016 18:11 »

Dank Euch!!  :knicks
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lianora

  • Gast
Re: Fragen zu Aufgabe 2
« Antwort #13 am: 07.02.2016 05:51 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe gerade beim Spielen bemerkt, dass da doch noch eine Ungeklärtheit bleibt.
Darf der Sim auch auf einem anderen Grundstück trainieren, wenn man immer noch nur mit Radio, Springseil,... arbeitet? Zum Beispiel in einem Park, oder so? Man müsste ja immer noch gleich viel zeit aufwenden um den Sim schlanker zu kriegen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Nein.

Denn du musst nicht gleich viel Zeit aufwenden, weil die Zeit zu Hause stehen bleibt, während du auf dem GG trainierst. Für die Story kannst du das allerdings anders darstellen, indem du nach dem Besuch des GG zum Fotos-Schießen ohne Speichern rausgehst und in das in den Screens erwähnst.
Dazu hätte ich noch eine kleine Frage als Absicherung. Gilt diese Antwort auch für´s Zunehmen?
Muss das Zunehmen ebenfalls nur in der Simlane passieren oder darf sich der Single auch in einem Restaurant den Bauch vollschlagen ?

EDIT: Achja was mir noch einfällt, eine Frage die sich aber eher auf das allgemeine Projekt bezieht, nicht nur auf die zweite Aufgabe.
Muss man die Fotos/Szenen eigentlich zwangsläufig chronologisch anordnen? Die Zu- und Abnahme aus der 2 natürlich jetzt nicht inbegriffen. Beispiel ich drehe am Montag eine Szene am Strand und am Freitag eine im Garten kann ich dann theoretisch in der Geschichte letztlich die Gartenszene vor der Strandszene spielen lassen?
« Letzte Änderung: 07.02.2016 07:27 von Lianora »
Gespeichert
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: Fragen zu Aufgabe 2
« Antwort #14 am: 07.02.2016 09:30 »

Zitat
Dazu hätte ich noch eine kleine Frage als Absicherung. Gilt diese Antwort auch für´s Zunehmen?
Nein. Zunehmen ist ja total einfach, da ist es völlig egal, ob das nun zu Hause oder auf einem GG passiert.

Zitat
Beispiel ich drehe am Montag eine Szene am Strand und am Freitag eine im Garten kann ich dann theoretisch in der Geschichte letztlich die Gartenszene vor der Strandszene spielen lassen?
Das ist überhaupt kein Problem. Das machen hier fast alle so.
Gespeichert
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.188 Sekunden mit 22 Abfragen.